stRiPPed im Juni in Berlin, würde bei Lair-Gründung...

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

ich habe Kontakt mit PUA stRiPPed ( www.nllounge.com, www.dutchseduction.com, wohl ein ziemlich bekannter Typ, tritt auch bei cliffs convention auf ).

Er schreibt, er würde uns beim Lair-Gründen helfen, wenn wir wollen.

Er möchte wissen, welche Erfahrungen wir Berliner haben, und was wir vorhaben.

> Robin,

> I will be in Berlin in mid-June to help you guys get started with the Berlin

> lair. Can you give me an idea how experienced you guys are, and what you're

> planning to do with the lair?

> stRiPPed

Also MEINE Idee für ein Berlin Lair: ganz einfach regelmäßige Treffen, zusammen Sargen, Gelegenheiten schaffen, einladen, und FRs darüber schreiben.

Was soll ich ihm antworten? Was wollt ihr? Wie gut seid ihr? Wie könnte er uns helfen?

Gruß

Robin

bearbeitet von RobinMasters

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Berliner PU Scene ist im Moment nicht mal ansatzweise vorhanden. Für die Größe Berlins gibt es hier nur sehr wenige, die überhaupt PU betreiben. Also entweder hängen die Berliner PUA's in anderen Foren rum, oder sie haben kein Internet, oder es gibt sie einfach nicht.

Bei regelmäßigen Treffen wäre ich dabei, so lange genug Leute in meinem Alter mit dabei sind (um die 18). Beim letzten Treffen war die Alterspanne einfach zu groß. Wir haben 1 Std. gebraucht, um einen "passenden" Club zu finden.

Cool wäre, wenn wir ein Projekt Berlin starten würden ala BootCamp. Ich stelle mir das ungefähr so vor, dass wir uns monatlich oder alle zwei Wochen treffen, Ziele setzten. Diese dann teilweise gemeinsam oder alleine erfüllen. Dann beim nächsten Treffen Feedback geben und neue Ziele setzten.

So kann man sehr gut Fortschritte beobachten und die Motivation durch die Gruppe ist enorm. Zudem kann man sich untereinander austauschen und weiterhelfen.

Ich denke ein solches Projekt ist für Berlin geeignet, da viele noch Anfänger sind und einfach Motivation + Druck brauchen, um die ersten Schritte in richtung PUA zu machen.

Vielleicht hilft ja das Angebot von stRiPPed mehr Leute zu motivieren, sich am Berlin Liar zu beteiligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich wäre unbedingt dabei. Wenn wir zu viele sind, teilen wir uns auf (2-3 Leute können sich eh besser austauschen).

Wenn s. uns Impulse gibt, ist doch prima. Der Weg ist doch die Hauptsache, und bei Brainstormings etc. können auch Newbies Impulse geben.

Ich habe vor einigen Wochen angefangen, und bin voll dabei.

Bootcamp würde ich mitmachen.

Da vielleicht einige von uns (wie ich) arbeiten, wäre mir ein Treffen am Wochenende oder nach 18 Uhr am liebsten, dann können wir auch gleich gemeinsam loslegen.

Gruß

Mango-Prince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn, dann am Wochenende :).

Vielleicht sollte wir nebenbei hier im Thread ein Liste von Leute erstellen, die an regelmäßigen Treffen interessiert wären.

Dabei sind bis jetzt

Asam

Mango-Prince

RobinMasters

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde auch versuchen regelmäßig dabei zu sein (bin 19)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das gleiche gilt für mich, obwohl ich im moment zu hause hocken muss - hab ne blinddarmentzündung inklusive op hinter mir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das gleiche gilt für mich, obwohl ich im moment zu hause hocken muss - hab ne blinddarmentzündung inklusive op hinter mir ;)

Autsch. Gute Besserung!!

@ Mare, ein einfaches "Ja!" oder "Nein!" reicht auch.

Dabei sind bis jetzt

Asam

Mango-Prince

me_fun (wenn er wieder gesund ist :))

RobinMasters

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo alle,

ich habe Kontakt mit PUA stRiPPed ( www.nllounge.com, www.dutchseduction.com, wohl ein ziemlich bekannter Typ, tritt auch bei cliffs convention auf ).

Er schreibt, er würde uns beim Lair-Gründen helfen, wenn wir wollen.....

Also MEINE Idee für ein Berlin Lair: ganz einfach regelmäßige Treffen, zusammen Sargen, Gelegenheiten schaffen, einladen, und FRs darüber schreiben.

Was soll ich ihm antworten? Was wollt ihr? Wie gut seid ihr? Wie könnte er uns helfen?

Gruß

Robin

Cool, ich bin dabei. Ich möchte gerne noch einige von euch kennenlernen.

Janez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Mare, ein einfaches "Ja!" oder "Nein!" reicht auch.

JAAAAA <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich (23) könnt ihr als Newb auch mit auf die Liste setzen.

Also ein "JA"

Bei meinen Fähigkeiten klaffen so einige Lücken.

In einigen Sachen denke ich, dass ich gut bin (so im midgame und später) aber was so A1-A3 angeht mit cold approaches und solchen Sachen, da bin ich mit der AA noch voll dabei.

Ich möchte auch regelmäßige Treffen, bei denen ich Motivation bekomme und mich Leute mal eindeutig beurteilen und Kritik geben, die ich direkt angehen kann. Vor allem muss ich noch mein Bedürfniss reduzieren mich nicht blamieren zu wollen oder flasch verstanden zu werden.

Ich denke mein innerer Kampf ist größer als von außen die meisten Menschen beurteilen würden.

Er ist aber überhaupt nicht so kritisch wie es jetzt klingt.

Er könnte uns helfen indem er mal erzählt, was die Probleme sind um das zu bewältigen.

Vielleicht uns bei einem Step-byStep Plan helfen und uns auf den Boden der Tatsachen zurückholen falls wir über Ziel hinausschießen sollten. Mir wäre es als Anfänger auch wichtig Leute dabei zu haben die mir die Sachen auch in-field zeigen. Also Leute die sich schon relativ sicher in ihrer Sache sind.

Manchmal muss man solchen Leuten zusehen um wirklich das glauben zu können; sprich es zu verinnerlichen!

bearbeitet von Razor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir können sehr viel selbst auf die Beine stellen. Ich habe sehr viel gelesen, viel geübt, offenes Feedback sollten wir uns geben können, Tipps austauschen, Themen organiseren, ggf. mal ein Rollenspiel probieren, live üben, Filme sehen und gemeinsam kommentieren etc.pp.. Selbst wenn (worst case) herauskommt, dass ein paar Leute Mitstreiter (1-3) kennen lernen, um gemeinsam zu sargen, wäre das prima. Also mein Votum: unbedingt den Termin mit dem Holländer ansetzen. Gibt es einen ORT, wo wir uns treffen, an dem man offen reden kann?

M-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Gruppenerfahrung (Männergruppen) habe ich ebenfalls, will jedoch nicht den Leiter spielen und hasse Verantwortung für Organisatonsfragen B)

Tja, ein Raum...ich check mal den Seminar-Raum, in dem ich mich mit einer anderen Gruppe treffe, vielleicht ist der frei.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja, ein Raum...ich check mal den Seminar-Raum, in dem ich mich mit einer anderen Gruppe treffe, vielleicht ist der frei.

Robin

Das wäre nice.

Dabei sind bis jetzt

Asam

janez

Mango-Prince

mare

me_fun (wenn er wieder gesund ist)

Mod

Projekt_Ikarus

Razor

RobinMasters

sunset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo passt schon wieder, ab nächster woche werd ich wieder in die schule gehn und so^^

darf nur leider 6 wochen net pumpen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mit Robinmasters schon ein bisschen PMst und ich Schreib mal was wesentliches hier rein, was ich ihm schon gepostet habe wegen Location.

Spontan gesagt kann ich keinen Seminarraum anbieten, aber ein Freund von uns hat ein Coktail-Restauran-Café aufgemacht und findet das was ich und mein Wing (bester Freund) zusammen machen auch ganz gut. Eventuell könnte man dort was veranstalten.

Also das Teil hat ab 17.00 immer open end offen, aber wenn ich Frage könnte er vielleicht auch früher aufmachen und es eventuell uns für eine "geschlossene Gesellschaft" nutzen lassen. Ansonsten kann man sich auch in eine hintere Ecke setzen da ist man etwas mehr für sich.

Die ecke ist nicht durch Wände getrennt, aber vom Platz her durch Säulen getrennt.

Da hinten sitzt auch seltener jemand. Von daher wäre das eine Überlegung wert.

Da fällt mir noch ein. Ich hätte auch noch in Adlershof bei meinem Institut (Humboldt-Uni für Naturwissenschaften) eine Möglichkeit in der Bibliothek einen Raum reservieren zu lassen. Es ist zwar für Studienzwecke zu nutzen, aber wir studieren ja in gewisserweise Social Dynamics mit Psychiologie wink.gif

Adlershof ist halt nur nicht gerade Zentral!

Ansonsten kann ich mich weiter umhören.

bearbeitet von Razor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jo passt schon wieder, ab nächster woche werd ich wieder in die schule gehn und so^^

darf nur leider 6 wochen net pumpen :(

durfte seit anfang märz 3 monate lang nicht pumpen. darf jetz in 2-3 wochen wieder langsam anfangen...

bin kurz vorm durch drehen, weil ich auch andere sportarten mach kann, da am knöchel bänder gedehnt :wacko:

bin ein sport invalide... <_<

ach ja hatte meine sehne an der linken hand operiert. sehr langwirige und verwzickte sache, so ein sehnenriss

also falls ihr die wahl habt zwischen knochen brechen und sehne verletzen (Riss) dann lieber den knochen nehmen :P

zurück zum thema:

das mit dem seminarraum wäre glaube ich wirklich ne cool sache. ich denke wir sollten und auch erstmal

etwas kennen lernen, bevor wir auf die frauen welt losgelassen werden... ;)

edit: razors idee finde ich auch sehr gut. in ner bar oder so. aber das kann man auch so machen...

mare

bearbeitet von mare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zurück zum thema:

das mit dem seminarraum wäre glaube ich wirklich ne cool sache. ich denke wir sollten und auch erstmal

etwas kennen lernen, bevor wir auf die frauen welt losgelassen werden... ;)

edit: razors idee finde ich auch sehr gut. in ner bar oder so. aber das kann man auch so machen...

mare

Also, wie siehts aus?

Treffen heute oder morgen Abend?

In der Bar?

Comments please!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey das waren Vorschläge... ich muss doch erstmal Kontakt aufnehmen und ich spring nicht gleich deswegen.

Immer langsam mit den Pferden im Galopp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey das waren Vorschläge... ich muss doch erstmal Kontakt aufnehmen und ich spring nicht gleich deswegen.

Immer langsam mit den Pferden im Galopp.

Das war auch eher darauf bezogen ;) :

ich denke wir sollten und auch erstmal etwas kennen lernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe StRIPPed gemailt und angefragt, wann genau er kommt, und dass zirka 10 Leute interesse haben, ihn zu treffen, warte jetzt auf Antwort.

Robin

UPDATE:

Er hat geantwortet, aber nix genaues. Bleibt wohl nur abwarten, bis er in Berlin ist und sich meldet. Aber auch ohne ihn wäre ein Treffen in dem Cafe nett. Vielleicht kann Razor ja mal einen Terminvorschlag machen, wenn er den Inhaber befragt hat.

I'm going to join the Berlin lair, so you guys will get a chance to learn a lot. If you want to find out

more about me and my style of working, join the Dutch lair at

http://nllounge.atheda.co.uk/index.php and look at my archive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mit dem Inhaber gesprochen und er findet das sehr interessant.

Wir haben für unser erstes Treffen freie Wahl Leute, aber das erstmal innerhalb der Öffnungszeiten (17-xx Uhr).

Wenn Stripped kommen sollte dann meinte mein guter Freund, dass er sogar möchte dass wir es bei ihm machen. Sprich er würde es sogar außerhalb der Öffnungszeiten machen, da ihn das auch interessiert und er dafür sehr offen ist wie er selbst sagt.

Er meinte auch, dass wir innerhalb der Öffnungszeiten es in der Ecke ruhig hätten.

Leute sagt mal an wie ihr Zeit habt.

Ich hätte jetzt spontan nächstes Wochenende Samstag Nachmittag gesagt oder Sonntag Nachmittag.

Ich wäre aber auch für innerhalb der Woche offen.

Soll das Treffen erstmal mehr oder weniger eine reine Kennenlernrunde werden wie bei einem typischen Onlinetreffen oder wollen wir gleich ne halbe Versammlung drauß machen und ein paar Punkte bereden? <_< :D

so dann seid ihr erstmal dran und sagt wie ihr darüber denkt!

Und ich möchte explizit drauf hinweisen, dass ihr außer "ich bin dabei" was dazu schreiben sollt.

Bindet euch mit ein, denn das bringt Motivation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prima!

Samstag- oder Sonntagnachmittag passen mir gut.

Ich schlage vor:

1) Kurze Kennenlern-Runde, in der jeder sagt, wo er grad steht, was PU angeht, und was seine Ziele sind.

2) Wünsche sammeln: Was wollen wir in Berlin zusammen machen? Beispielsweise:

- Regelmäßigen Stammtisch? Was dabei tun? FRs vortragen? Rat-Runde? (Einer sagt ein Problem, anderes geben Tipps).

- Regelmäßiges Sargen?

- Vortragsredner einladen

- Projekte erstellen wie "Berlin Bootcamp"?

- Workshopveranstalter nach verbilligten Gruppentarifen fragen, wenn sie in Berlin was machen.

3) Aus diesen Wünsche einige konkrete Aktionen machen.

Ich würde auch Moderator/Gruppenleitung spielen, falls nötig.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden