Meine erste Woche

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon lange am Mitlesen hier im Forum und hab mich gestern entschlossen das DJBC durchzuziehen. Deshalb gestern erst mal Theorie durchgelesen: erstes Kapitel von dem djbc-PDF. Besonders dieses Zitat hat mich dazu gebracht das ganze durchzuziehen:

"Unless you live in some remote wilderness, you have no excuse. Available women aren't going to come to your door, you have to get out there and find them! Remember guys, someday a nursing home attendant is going to have to help you get up to take a pi*s so go have a blast while you're young!!" (aus "Lazy = Masturbation" von "bondjamesbond").

Außerdem gab es da noch den Tipp ein öffentliches Tagebuch zu schreiben (deshalb mach ich das jetzt).

Hochmotiviert bin ich deshalb sofort in die Stadt losgezogen um die 50 Hallo's zu verteilen (Hi ist hier in Österreich sehr unüblich und eine Silbe für meinen Geschmack auch zu kurz um vom Gegenüber wahrgenommen zu werden). Auf dem Weg zum Bus eine Frau mit Kinderwagen gegrüßt. Bis dahin lief alles gut. Als ich dann bei der Einkaufsstraße ankam (größte der Stadt) machte sich erstmal Ernüchterung breit. Die paar HB's die vorbeiliefen, bauten keinen Augenkontakt auf und schauten eher in die Schaufenster. Die Umgebung war dann auch ein bisschen zu laut um auch ohne Schreien gut verstanden zu werden.

Deshalb ging ich ins nächste Einkaufzentrum, was mir aber auch nicht viele Erfolge brachte. An HBs hat es nicht gemangelt, aber es ist schwer Augenkontakt herzustellen, wenn diese konzentriert vor den Regalen stehen.

Fazit vom ersten Tag: Es ist schwieriger als ich dachte. Vor allem die Blockade kurz vor dem Hallo macht mir zu schaffen. 5/50 Hallos.

Das mache ich morgen anders:

-weniger belebte Straße aussuchen

-nicht an mögliche Konsequenzen denken

-was meint ihr?

bearbeitet von Grave Digger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand ins Schaufenster guckt, kannst du dich auch einfach kurz danebenstellen und fragen, wieviel Uhr es ist, ob sie dir den Weg zum Bahnhof erklären können, ...

Ist mehr als eine Silbe und du wirst ganz bestimmt wahrgenommen ;-)

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach das "Hallo" durchziehen nicht lang drüber nachdenken

Die meisten reagieren recht freundllch manche grüßen zurück^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und manche gehen weiter und brüllen dir dann ein HALLO hinterher. oder fragen sich selbst. "wer ist das denn?"

also ich hab bis jetzt 31 geschafft und habe noch 3 tage vor mir. ich werd also packen :)

ist aber echt schwer augenkontakt aufzubauen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich meinen dritten Tag hinter mich gebracht. Der Zähler steht jetzt bei 30/50.

Wieder mal hat kaum jemand zurückgegrüßt obwohl ich Augenkontakt hielt und ein Lächeln aufgesetzt hatte (vier von 30 Leuten taten es trotzdem). Vor allem HBs erwidern (wenn sie sich nicht gerade mit Handy oder MP3-Player von der Außenwelt abschotten) den Gruß so gut wie nie . Wahrscheinlich ist das nur in der Großstadt so; als ich noch am Land wohnte grüßte so so gut wie jeder zurück.

Drei Mal brachte ich auch ein Gespräch in Gang, indem ich nach dem Weg fragte. Bei einer HB7 drängte sich dann ihre Freundin ((H)B3) dazwischen.

Insgesamt ein guter Tag, wenn man bedenkt, dass die erste Stunde ganz ohne Hallo's draufging, aber irgendwann kommt man in Schwung und dann ist es einfach. Der gestrige Tag lief ähnlich ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich schreib jetzt unter diesem Account weiter. Mit dem alten Nickname konnte ich mich nicht mehr anfreunden.

Zum heutigen Tag gibt es nicht viel zu sagen. Total schlechter State was zu grad mal zwei Hallo's führte. Eins an eine ältere Dame, das andere an zwei HBs. Weiß auch nicht was heute mit mir los war. Ich hatte eine unglaubliche AA. Weiß jemand ein paar Tips um das abzubauen?

Jetzt steh ich übrigens bei 32/50 Hi's. Keine Ahnung was es ist, aber wenn ich unter einem Vorwand hingehe (Wegbeschreibung, Uhrzeit etc.) fällt es mir viel leichter die Leute anzusprechen. Ich denke, dass für mich deshalb auch die zweite Woche einfacher sein wird.

edit: Ich vor zwei Stunden noch mal losgezogen. Hab nur HBs approacht und es lief echt gut; d.h. ich hatte zwei Erfolgserlebnisse: eine HB7 grüßte sehr nett zurück und bei einer HB8,5 (genau mein Typ) schaffte ich beinahe einen #close. Hab jetzt 39/50 Hi's.

edit2: 40 Hi's durch ein kurzes Gespräch mit einer HB8 (hab nach dem Weg gefragt). Zählt das auch?

bearbeitet von cpure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Woche ist geschafft.

Ich war heute nochmal draußen und hab die restlichen zehn Hi's gesammelt. So wie gestern hab ich heute wieder nur HB's gegrüßt. Einmal hab ich ein sehr nettes Hallo und ein Lächeln zurückbekommen.

Jetzt freue ich mich auf Woche 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.