Kontakt zu Ex-Freund

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Basem101
Sorry, aber das, mein Freund, ist totaler Schwachsinn. Vergleich und Qualifikation scheinen dir Fremdwörter zu sein. Denk mal darüber nach.

Als Mann gibt es nichts größeres, als niemandem etwas beweisen zu müssen. Er kennt seine Qualitäten.

@Basem101

"Er kennt seine Qualitäten"? Es geht hier nicht um das Selbstwertgefühl sondern um das Prestigio.

Es bringt dir rein garnichts deinen Wert in so einer Situation zu kennen, du kannst mit Erhabenheit den Raum durchqueren, stolz auf alles sein was DICH ausmacht... bringt dir aber wenig.

Oh ja, ein Mann, der weiss, was und wer er ist, hat Prestige nicht nötig. Angeben tut man nur, um sich eine Bestätigung zu holen. Man ist in diesem Fall von den Meinungen/Anerkennungen/Bestätigungen anderer Menschen abhängig.

Stell dir eine Schachtel vor in der DU weißt, dass dort etwas Wertvolles verborgen ist, du bist stolz darauf aber deine Mitmenschen haben Null Schimmer davon.

Und? Was habe ich davon, wenn ich es anderen Menschen erzähle? Prestige? Kleines Beispiel, wie mentale Abhängigkeit von der Gesellschaft aussehen kann:

"Hey, Leute, seht her, ich habe den Größten!" - "Uhhhh, Ahhhh, wie toll er doch ist! :-D :-D " - Fazit: Du hast einen Ego-Push und du fühlst dich gut, weil dich andere Menschen anerkennen. 8-P

"Hey, Leute, seht her, ich habe den Größten" - "Ja, und? Das ist nur der Durchschnitt ... :huh::-D" - Fazit: Du fühlst dich schlecht, weil die Leute dir keine Anerkennung und keine Bestätigung geben. Dein Ego liegt am Boden. :-p

Wer etwas beweisen muss für den Prestige (was mMn nichts anderes als angeben/prahlen ist, jedoch Prestige ein schöneres Wort ist), dem fehlt etwas.

Wenn du Interesse hast, kann ich dir dazu gern den "Schein-&-Sein-Effekt" von Lynn & Shurgot oder Shepperd & Strathman erklären.

Dennoch habe ich Interesse, dass du mir diesen Effekt erklärst.

bearbeitet von Basem101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@undi

Du warst zehn Jahre mit ihr zusammen und mit ihrem neuen Kerl verlobt sie sich nach einem halben Jahr?? Also entweder ist sie die klassische glühende Gebärmutter auf zwei Beinen oder ihr Neuer hat nen massives Kontrollbedürfnes. Wundert mich immer wieder, wie Menschen in dem Alter, mit mehrjähriger Beziehungserfahrung aus dem ersten "verliebt-sein" heraus heiraten...

Allein schon sein Versuch, Dich nach zehn Jahren Beziehung mit seiner Verlobten komplett auszuschließen lässt auf ein extrem minderes Selbstwertgefühl und große Verlustangst bei ihm schließen. Würde genau wie sith vorgeschlagen hat, bei ihm anrufen, ein Treffen vereinbaren und ihm die Situation wie uns dargestellt erklären, ihm die Angst nehmen. Wenn das nicht frühzeitig gemacht wird, hast Du irgendwann komplettes Kontaktverbot - zumindest ein indirektes. Sowas schaukelt sich i.d.R. immer weiter hoch.

P.S. Und auf der Hochzeit knickst Du dann sportlich ein, zwei Brautjungfern über den Altar, schneidest schonmal die Torte an und kotzt dem Bräutigam in die Schuhe :huh: . Muss sich ja lohnen, der ganze Aufwand hier 8-P:-p

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Basem101

Ich weiß nicht in welchem wundervollen Land du lebst, indem das Ego eines Mannes allein Tür und Tor öffnet.

Wenn du auf Meinungen, natürlich vorallem Kritik, nichts gibst und in deiner Ich-muss-niemanden-etwas-beweisen-Welt glücklich bist, dann kann ich dich nur dazu beglückwünschen ein psychologisches Unikat zu sein.

Ich weiß nicht in wie weit du die Welt um dich herum realisierst, da du ja den Hauptteil deiner täglichen Gedanken in selbstpropagierenden Verhältnissen durchwanderst, aber wenn du mir jetzt allen Ernstes erzählen willst, dass das persönliche Ego KEINEN äußerlichen Faktoren anfällig ist, dann, na dann würde ich dir mal anraten auf einen Berg zu klettern und zu sehen wie groß und weit doch die GESELLSCHAFT gewachsen ist.

Angefangen mit den primitivsten Grundelementen des Seins hätte der einzelne nie Führer der Gemeinschaft sein können, wenn er nicht das Prestige eines Führers ausstrahlen würde. Genauso beeinflusst aber die Gruppe sein Handeln und denken als Führer. Und wo wir einmal bei Autokratie sind, denke ich, dass dein Gedankenbild mal die Vergangenheit beleuchten sollte. Und das waren auch alles große Männer und sie fanden sich auch alle toll...

Fazit: Natürlich ist eine gesunde Selbsteinschätzung Fundament für alle Aktionen, aber niemand ist gefreit vor Reaktion des Umfeldes. Für diese Situation heißt das ganz klar, auf jedes Signal erhälst du ein feedback und dieses feedback entscheidet dein weiteres vorgehen. Wie beim NLP agierst du erst weiter bei deiner HB wenn sie die II's sendet.

Das heißt doch aber nun, wenn dein Ego noch so berauschend ist, kommst du nicht weiter wenn sie dir keine oder die falschen Signale sendet?!

Für Männer IST es das Größte, Bewunderung von anderen Männern (in diesem Fall) zu ernten und diese Bewunderung beeinflusst deine Aktionen zum größten Teil.

Wenn deine Meinung dennoch anders-artig ist, dann empfehle ich dir Job-trainer zu werden und deine nur-Ego-zählt-Masche als Werbetrommel zu rühren, dann kriegst du alle... Staatsmänner, Sportler, Wissenschaftler und und und...

Wenn du noch Fragen hast, schick mir ne PM, kein Grund hier den thread vollzuknallen.

so far... -sith-

P.s. (Robert B. Cialdini "Die Psychologie des Überzeugens", Kapitel "Autorität", Seite 275, oberer Abschnitt)

bearbeitet von sith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sashhh, schau zu, dass nicht sie dir sicherheit gibt (in der art wie "ich will nur dich, schatz! ich liebe dich so sehr! dich und deine eifersucht!"),

sondern, dass du dir selbst sicherheit gibst (in der art wie "okay... egal was passiert, ich komm damit klar")

und um deine unsicherheit noch ein wenig anzustacheln: ein Mädchen, das dich mit deiner Eifersucht mag, wird sicherlich immer versuchen das Beste aus dir herauszuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.