Kontakt zu Ex-Freund

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt seit 2 wochen mit einem hb9 zusammen.

Mit ihrem Ex war sie 1 1/2 Jahre zusammen und hatte auch ihr erstes Mal mit ihm.

Ich kannte sie schon ein halbes Jahr bis sie dann ihre Beziehung beendet hat und wir mehr und mehr Kontakt zueinander hatten.

Aus Freundschaft wurde dann mehr...

Ihr Ex-Freund hat aber noch Gefühle für sie und meldet sich auch öfter bei ihr. Ich habe ihr deutlich gemacht, dass mich das stört, wenn sie noch Kontakt zu ihrem Ex hat, habe ihr den Kontakt aber nicht verboten solange er nicht aufdringlich wird. Sie sagt, sie hat keine Gefühle mehr für ihren Ex und sieht darin kein Problem wenn sie mit ihrem Ex telefoniert.

Gestern ging es ihr wegen privaten Probleme schlecht und sagte mir, dass sie ihren Ex-Freund angerufen hat um darüber zu reden. Mit mir wollte sie darüber nicht reden, weil sie meinte, ihr Ex versteht sie besser als ich (verständlich nach 1 1/2 Jahren Beziehung). Sie meinte, es ging ihr nur um das Problem, da ihr Ex sie am besten beruhigen könne... ich kann mich damit aber nicht anfreunden, wenn sie sich wegen einem Problem an ihren Ex wendet, der noch an ihr hängt. Das hab ich ihr auch klargemacht.

Es ist einfahc so, dass ich ihr oft sagen muss, dass sie nicht so viel von ihrem Ex reden soll und sie oft Vergleiche zwischen mir und ihm aufstellt.

Wie reagiere ich am besten auf ihren Ex? Sie hat viel mit ihm erlebt, hat ihr erstes Mal mit ihm gehabt und für mich ist es verständlich, dass solche Erinnerungen einen Menschen auch prägen. Oft muss ich mir jedoch anhören, dass sie bei mir sicher die ähnlichen Streitpunkte haben wird, wie bei ihrem Ex weil wir eine ähnliche Persönlichkeit haben... mit ihrem Ex hatte sie oft Streit, da er sie oft schlecht behandelt hat und davor hat sie Angst, dass es ihr bei mir ähnlich ergehen könnte.

Diese Vergleiche kommen immer wieder und ich weiß manchmal nicht wie ich mich verhalten soll. Soll ich mir anhören was sie mit ihrem Ex erlebt hat oder soll ich ihr sagen mich interessiert das alles nicht... ich bin ein neues Kapitel?! Wie soll ich auf den noch vorhandenen Kontakt zu ihrem Ex reagieren?

Zu dem Hb ist noch zu sagen, dass sie sehr selbstbewusst ist, sich fast immer im Recht sieht und deshalb meist egoistisch handelt, sodass sie ihren Nutzen davon hat (z.B. Rat von ihrem Ex wegen privaten Problemen) und sie ist eine Person, die oft die Grenzen austestet, manchmal legt sie es sogar auf Streit an oder redet viel von anderen Typen.

Eine echte Herausforderung....=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag Dich,

wie man seit zwei Wochen zusammen sein kann

warum Dich der Ex stört

wie Du ihr den Kontakt ernsthaft verbieten willst

was ein Shittest durch Vergleichen ist

warum man sich hier einlesen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu dem Hb ist noch zu sagen, dass sie sehr selbstbewusst ist, sich fast immer im Recht sieht und deshalb meist egoistisch handelt, sodass sie ihren Nutzen davon hat (z.B. Rat von ihrem Ex wegen privaten Problemen) und sie ist eine Person, die oft die Grenzen austestet, manchmal legt sie es sogar auf Streit an oder redet viel von anderen Typen.

Eine echte Herausforderung....=)

Klingt für mich eher nach einem aufgesetzten Selbstbewusstsein als nach echtem.

Zum Thema:

1) Eifersucht zeigen macht unattraktiv. Lass es. Vor allem, wenn sie auch von anderen redet. Sie setzt dich in Konkurrenz und will dich provozieren. Lass das nicht mit dir machen. Kontakt verbieten wäre die erbärmlichste Konsequenz aus Eifersucht, und damit erst recht keine Option. Daraus folgt:

2) Wenn sie von ihrem Ex redet, reagiere nicht gereizt. Lass das Thema aber auch nicht zu lange auf dem Tisch. Sondern reagiere C&F, (oder am besten mit Sex) ;-) MAch dich dabei nicht über ihren Freund lustig, das hast du nciht nötig, duu weißt dass du der bessere bist. Zieh SIE damit auf. "Du bist da genauso wie er, blablabla" - "(melodramatisch mit breitem grinsen) hm in der Tat, ein fundamentales Problem ... und dazu klappe ich nichtmal den Klodeckel runter... wird dann wohl nix mit uns, ich glaub wir sollten uns jeder jemand anderen suchen .... wie hieß deine Freundin nochmal, die blonde? Die ist ganz süß" ... nimm sie dabei in den Arm, küss sie oder fang an sie zu kitzeln, schieb sie zum Bett und ... :-)

Der Schlüssel ist, solche Dinge nicht ernst zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiste ist nicht so schwierig wie du denkst,

1. gib ihr Freiheiten und zeig dadurch deine Überlegenheit. Mach nicht den Fehler sie ständig zu beknien damit, dadurch erreichst du nur die Position eines Stress-Faktors.

2. ihr Ex wird sich jetzt alle Mühe der Welt geben, d.h. er wird sich von seiner charmantesten Seite zeigen und du dich (leider) von deiner Selbstzweifel-Eifersucht-Seite.

3. "neues Kapitel"-Thema ist nicht schlecht, würde ich so probieren, dann wirst du ihr aber beweisen müssen, dass du dich von dem Ex-Typen abhebst. Bekannte Masche von Frauen ist: "du bist wie mein Ex", harte Worte aber es ist nur ein Versuch dich zu biegen wie sie dich will. Nach dem Motto: du weißt ja wie die letzte Sache geendet hat, also bleib schön brav und wir bleiben zusammen.

4. der Schlüssel ist, spar dir ihr Hilfe anzubieten, sei etwas reservierter (mit deinen Gedanken/ Gefühlen). Geh nicht darauf ein wenn sie mit ihrem Ex quatscht (ist schwer, ich weiß), zeig ihr Ego, Selbstvertrauen, denk dir: Hey, hatte ja Gründe warum die sich getrennt haben, jetzt bin ich aktuell und ich führe die Beziehung nach neuen Maßstäben.

5. nicht nachhaken was besprochen wurde, wenn sie mit ihm quatschen will, spar dir Kraft und Atem um sie von deiner Sicht der Dinge zu überzeugen. Wenn sie Probleme hat und hat jemand zum quatschen, that's it! Ist nicht deine Baustelle.

Wenn sie sieht, dass du cool bist, wenn sie sieht, dass dich das in keinster Weise stört, dass sie mit dem Typen quatscht, drehst du deine Position um 180° und gewinnst auch die Oberhand.

Erhabenheit birgt Ruhe, Ruhe birgt Kraft und Kraft birgt Anziehung.

maximale Erfolge.... -sith-

P.s. manche Frauen wollen über diese Art von Testen ihre Grenzen ausloten, ja nicht drauf eingehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sashhh

Ist das die Freundin, die auch noch andere Beziehungskonstelationen bevorzugt?

Nur zur Information.

Gruss

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3. Bekannte Masche von Frauen ist: "du bist wie mein Ex", harte Worte aber es ist nur ein Versuch dich zu biegen wie sie dich will. Nach dem Motto: du weißt ja wie die letzte Sache geendet hat, also bleib schön brav und wir bleiben zusammen.

das klingt nachvollziehbar danke;)

5. nicht nachhaken was besprochen wurde, wenn sie mit ihm quatschen will, spar dir Kraft und Atem um sie von deiner Sicht der Dinge zu überzeugen. Wenn sie Probleme hat und hat jemand zum quatschen, that's it! Ist nicht deine Baustelle.

wenn das nicht wegen jeder kleinigkeit ist, dass sie mit ihm quatschen will, dann kann ich damit klarkommen....

@Sashhh

Ist das die Freundin, die auch noch andere Beziehungskonstelationen bevorzugt?

Nur zur Information.

Gruss

Journey

genau die ist das;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Sashhh

Ist das die Freundin, die auch noch andere Beziehungskonstelationen bevorzugt?

Nur zur Information.

Gruss

Journey

genau die ist das;)

Ist das für dich schon abgeklärt oder läuft es paralell ?

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Also das Gesamtbild sieht für mich schonmal extrem schlecht aus. Wenn man sich gegenseitig schon direkt einschränkende Regeln auferlegt, läuft das auf Dauer selten wirklich gut.

Und naja, sie wirkt so, als hätte sie so einen verärgernden, selbstverliebten Arschlochcharakter ;)

Ich vermute, dass du dich irgendwie nach einer Weile ziemlich schlecht behandelt fühlst und dir das evtl sogar gefallen lässt, FALLS du von dem Typ Mensch bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, die Ratschläge von sith sind sehr konstruktiv.

Auch fastlane spricht ein paar wichtige Punkte an.

Dass was du beschreibst wird auf mehr "seelischen" Schmerz für dich hinauslaufen, als den, der dir deine Eifersucht beschert.

Vielleicht mag das aber auch ganz gut sein, denn es gibt noch viel zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist das für dich schon abgeklärt oder läuft es paralell ?

- Mir ist klar geworden, dass Eifersucht wegen einer Frau wirklich unnötig ist und mich stört es auch nicht mehr, da ich merke sie verbringt mit mir viel mehr und intensiver die Zeit.

Was mich mehr zum Nachdenken bringt, ist eben das Thema Ex.Ich fühle mich dabei klar als der Bessere, nur stört mich der Gedanke, dass sie mit der Person redet , der sie schon in jeder Stellung durch******* hat. Bisher ist mir nicht gelungen, diese Gedanken abzustellen! Wie kann man diese Gedanken am besten abstellen?hmmm

Also mein Problem ist mehr die Vorstellung daran und nicht irgendeine Eifersucht. Gibt es überhaupt einen Grund sich darüber Gedanken zu machen?

Welcher Satz mir oft durch den Kopf geht ist "Verurteile eine Frau nie wegen ihrer Sexualität"

Mir fällt es trotzdem schwer damit umzugehen...

Also das Gesamtbild sieht für mich schonmal extrem schlecht aus. Wenn man sich gegenseitig schon direkt einschränkende Regeln auferlegt, läuft das auf Dauer selten wirklich gut.

Und naja, sie wirkt so, als hätte sie so einen verärgernden, selbstverliebten Arschlochcharakter ;)

Ich vermute, dass du dich irgendwie nach einer Weile ziemlich schlecht behandelt fühlst und dir das evtl sogar gefallen lässt, FALLS du von dem Typ Mensch bist.

- also ich selbst denke, dass es immer auf das hb ankommt ob man einschränkende regeln machen sollte oder ob man sie garnicht oder nur wenig einschränken sollte.

manche wollen eingeschränkt werden, meine freundin meinte selbst zu mir, dass man sie einschränken muss, dass sie nicht zu viel freiraum hat in dem was sie tut.

sie steht auf dominanz und auf stolze typen. das betont sie immer wieder...und dass sie danach ihre typen raußsucht mit welchen sie eine engere Bindung eingehen kann.

Was sie auch immer wieder betont ist, dass man nicht zu nett zu ihr sein kann, weil sie sonst ein Arschloch zu der Person wird.

Also alles kompliziert, wobei ich nicht vorhabe, mich so zu verhalten wie sie es gerne hätte....

- ihre selbstverliebte Art kommt auch daher, dass ihr SEHR viele typen hinterherrennen und ihr in den Arsch kriechen. Sie weiß, dass sie viele haben kann und das drückt sich entsprechend in ihrem Charakter aus.

Ich selbst habe noch nie eine Person getroffen, die so viele Gesichter hat mit so vielen Stimmungsschwankungen. Ich denke, das Wichtigste für mich wird sein, ihr klar die Grenzen aufzuzeigen und ihr klarzumachen wer der "Boss" ist. Aber auch das wird nicht einfach, da sie nicht nur das Aussehen hat, sondern auch noch intelligent dazu ist... sie will eben immer Recht haben und wenn die Argumente nicht gut sind, dann will sie auch nicht zur Einsicht kommen. (nebenbei: wie kann man besser argumentieren lernen?)

- zu dem Typ Mensch gehöre ich nicht;)

Ich muss sagen, die Ratschläge von sith sind sehr konstruktiv.

Auch fastlane spricht ein paar wichtige Punkte an.

Dass was du beschreibst wird auf mehr "seelischen" Schmerz für dich hinauslaufen, als den, der dir deine Eifersucht beschert.

Vielleicht mag das aber auch ganz gut sein, denn es gibt noch viel zu lernen.

- Ich verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen dem seelischen Schmerz und dem Schmerz, der die Eifersucht beschert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mich mehr zum Nachdenken bringt, ist eben das Thema Ex.Ich fühle mich dabei klar als der Bessere, nur stört mich der Gedanke, dass sie mit der Person redet , der sie schon in jeder Stellung durch******* hat. Bisher ist mir nicht gelungen, diese Gedanken abzustellen! Wie kann man diese Gedanken am besten abstellen?hmmm

Also mein Problem ist mehr die Vorstellung daran und nicht irgendeine Eifersucht. Gibt es überhaupt einen Grund sich darüber Gedanken zu machen?

Welcher Satz mir oft durch den Kopf geht ist "Verurteile eine Frau nie wegen ihrer Sexualität"

Mir fällt es trotzdem schwer damit umzugehen...

Zwei Mönche waren spät am Abend auf dem Heimweg ins Kloster. Am Flussufer trafen sie ein hübsches junges Mädchen, welches verzweifelt nach einem Weg über den Strom suchte. Ohne zu fackeln nahm der eine Mönch sie in die Arme und trug sie über die Furt.

Das gab seinem Gefährten zu denken. Die ganze Zeit grübelte er über das Benehmen seines Freundes nach, bis er sich schließlich an ihn wandte und sagte: “Du weißt doch, dass die Mönchsregeln uns streng verbieten, auch nur in der Nähe einer Frau zu verweilen, besonders wenn sie noch jung und hübsch ist. Wie konntest du nur dieses Mädchen so einfach in die Arme nehmen und damit gegen unsere Regeln verstoßen?”

Erstaunt drehte der andere sich um und sagte: Ich habe sie am Fluss zurückgelassen. Trägst du sie denn immer noch?”

mit wem amselst Du ? mit Ihr oder Ihrem Freund?

Du hast mir grad den Eindruck gemacht wie der Kumpel von dem Klosterbruder, der das Girl getragen hat..

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werd gelassener mit der ganzen sache... pass auf dass du sie mit deinem verhalten nicht erst recht in seine arme treibst.

verführe sie. die werkzeuge dafür findest du hier in diesem forum. dann hat er eigentlich keine chance (es sei denn er ist hier auch angemeldet :wacko:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja für manche ist es eben auch so leicht daherzusagen das Sie sich noch nicht in dieser Situation befunden haben bzw. befinden.

Wer will schon das seine LTR mit ihrem Ex über Sachen redet wo sie von sich aus sagt das Sie das mit dir nicht besprechen kann?!

Das hat auch was mit ner Beziehung zu tun ansonsten brauch man keine LTR wenns nur ums Vögeln geht ^^

Ich würde dir aber auch raten dich davon nicht zu sehr beeindrucken zu lassen und locker damit umgehen... geh gar nicht darauf ein und stell fragen sondern wechsel das Thema game/lay sie ordentlich :wacko:

Ich denke sie will dich ein Stück weg auch noch testen inwiefern es dich ärgert und aufregt wenn sie ständig mit ihrem Ex prahlt...

Lasst dich nicht von ihr gamen und machs besser"!

Ne Beziehung ist einfach ein endlose "game" und man sollte immer wachsam sein und nicht einschlafen!

bearbeitet von maybe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sashhh

Du sprichst einen sehr interessanten Punkt an:

"Bisher ist mir nicht gelungen, diese Gedanken abzustellen! Wie kann man diese Gedanken am besten abstellen?hmmm

Also mein Problem ist mehr die Vorstellung daran und nicht irgendeine Eifersucht. Gibt es überhaupt einen Grund sich darüber Gedanken zu machen?"

Die Vorstellung IST Eifersucht! Wenn du sie ansiehst und beim Thema Ex denkst du daran wie er sie durchgeschnörgelt hat BIST DU EIFERSÜCHTIG!

Dein Problem liegt tiefer und wird auch in Zukunft die ein oder andere Beziehung killen (können).

Meine Meinung ist, vergiss erst einmal das Mädchen, kümmer dich um dich selbst.

Richte erstmal dein Ego auf. Ich empfehle dir dringend die Bücher von Rolf Merkle "Eifersucht - woher sie kommt und wie wir sie überwinden können",

"Selbstvertrauen - ein praktischer Ratgeben zur Überwindung von Minderwertigkeitsgefühlen und Selbstzweifel"

oder von Nathaniel Branden "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls".

Darauf baut alles auf! Lies dir mal deinen thread von Anfang bist Ende durch, auch zwei Mal, du wirst unzählige Indikatoren von Selbstzweifel finden.

Kleine Geschichte am Rande: Ich habe selbst in diesem Sumpf gesteckt, fragte mich jemand nach meinen Stärken, stotterte ich mir einen ab, fragte er mich nach meinen Schwächen, konnte ich Bücher füllen. Lern' dich selbst zu akzeptieren.

Ich habe mit einer befreundeten Psychologiestudentin über 6 Wochen eine Ego-Pray-Technik entwickelt, an Probanden getestet und erfahren, dass das WICHTIGSTE eine gesunde Einstellung deiner Selbst ist.

HB's wird es immer geben, Du hingegen bist jetzt an dem Punkt dich für sie attraktiv zu machen. Wenn du das beherzigst, sind Themen wie dieser thread Geschichte.

so far... -sith-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du brauchst, ist ein Zutrauen gegen dich selbst. Wenn du weißt, dass du auch ohne sie auskommst; wenn du weißt, dass dein Leben bis oben hin prall gefüllt ist; und wenn du weißt, dass du zu jeder Zeit ein anderes Mädchen (oder zwei, drei, ..) von ihrem Kaliber verführen kannst, - dann lösen sich deine übrigen Sorgen von allein auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
manche wollen eingeschränkt werden, meine freundin meinte selbst zu mir, dass man sie einschränken muss, dass sie nicht zu viel freiraum hat in dem was sie tut.

Das kann gut sein, es kann auch gut sein, dass es dann gut mit ihr funktioniert, aber mit der anderen Methode ist man meiner Meinung nach immer auf der sicheren Seite. Eine Person kommt ja von alleine auf einen zu, wenn sie sehr viel für einen empfindet.

Ich selbst habe noch nie eine Person getroffen, die so viele Gesichter hat mit so vielen Stimmungsschwankungen.

Hm, das spricht aber nicht unbedingt für Selbstsicherheit ;) .. sie ist also evtl ihrer unsicherer, als du denkst. Das alles klingt eben so ein wenig aufgesetzt von ihr.

(nebenbei: wie kann man besser argumentieren lernen?)

Üben, üben, üben ^^ .. zB mal mit ein paar cleveren Freunden ein wenig philosophieren über sinnvolle Dinge und da rational argumentieren und logische Erklärungen liefern. Viel sozialen Kontakt haben. Auch ein Studium hilft sehr sehr gut, aber nur aus dem Grund zu studieren ist sicher nicht gut ;)

Ich habe mit einer befreundeten Psychologiestudentin über 6 Wochen eine Ego-Pray-Technik entwickelt, an Probanden getestet und erfahren, dass das WICHTIGSTE eine gesunde Einstellung deiner Selbst ist.

Richtig, gut erkannt. So ist es nämlich. Die Basis zählt! Und die grundlegenste Basis ist nunmal das eigene Ich, soll heißen Selbstentwicklung ist das Stichwort.

verführe sie. die werkzeuge dafür findest du hier in diesem forum. dann hat er eigentlich keine chance

Na das ist doch mal ein Wort ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sashhh

.

.......abgeklärt oder läuft es paralell ?

- Mir ist klar geworden, dass Eifersucht wegen einer Frau wirklich unnötig ist und mich stört es auch nicht mehr, da ich merke sie verbringt mit mir viel mehr und intensiver die Zeit.

Heißt das abgeklärt oder paralell?

Denn du verlagerst es auf ihren Ex !

Was mich mehr zum Nachdenken bringt, ist eben das Thema Ex.Ich fühle mich dabei klar als der Bessere, nur stört mich der Gedanke, dass sie mit der Person redet , der sie schon in jeder Stellung durch******* hat. Bisher ist mir nicht gelungen, diese Gedanken abzustellen! Wie kann man diese Gedanken am besten abstellen?hmmm

Jetzt hast du eine Freundin die nur einen vor dir hatte, in einigen Jahren triffst du Frauen, die wesentlich mehr Erfahrung mit verschiedenen Männern gemacht haben, flippst du dann aus?

Es ist besser dich jetzt mit deiner Thematik auseinander zusetzen.

Also mein Problem ist mehr die Vorstellung daran und nicht irgendeine Eifersucht. Gibt es überhaupt einen Grund sich darüber Gedanken zu machen?

Wie es scheint doch.

"Verurteile eine Frau nie wegen ihrer Sexualität"

Mir fällt es trotzdem schwer damit umzugehen...

Das tust in einer Bestimmten Art aber und schön das du es aussprichst.

Was genau trifft dich dabei so?

Es sieht danach aus, der Partnerin nicht zu genügen------- was zur Folge hat das du dir selber nicht genügst------Selbstwert---------stärken!

Gruss!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich sind die Antworten, von den Vorpostern sinnvoll, vor allem von Psi und Fastlane,

ich halte sie jedoch für eine manipulative, selbstlose LSE-Braut, die die Manipulationswerkzeuge zu benutzen weiss.

Sie braucht klare Regeln, sie will die harte Hand eines Mannes. Sag ihr klip und klar, was dir nicht passt. Setze aber auch dir Regeln. Wenn es DIR nicht passt, dass sie dich mit dem Ex (obwohl du dich ihm "angeblich" überlegen fühlst) vergleicht, sag ihr dass sie es SOFORT abstellen soll, weil es DIR nicht passt.

Sie will ihre privaten Probleme mit dem Ex besprechen und verbalisiert es eindeutig, obwohl sie genau weiss, dass es dich immens stört?

Sag ihr doch, dass deine gute Freundin dich als Helfer beim Dildokauf mitnehmen möchte und ausgibiege Beratung braucht, was glaubst wie schnell sich das Thema Ex löst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heißt das abgeklärt oder paralell?

Denn du verlagerst es auf ihren Ex !

sie hat sich von alleine entscheiden, dass sie nur mit mir eine beziehung führen will und verhält sich gegenüber ihrer freundin ganz normal freundschaftlich. also hat sich alles von alleine geklärt!

danke auch an die anderen antworten bis zum nächsten problem;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heißt das abgeklärt oder paralell?

Denn du verlagerst es auf ihren Ex !

sie hat sich von alleine entscheiden, dass sie nur mit mir eine beziehung führen will und verhält sich gegenüber ihrer freundin ganz normal freundschaftlich. also hat sich alles von alleine geklärt!

danke auch an die anderen antworten bis zum nächsten problem;)

Hoffe ich wirklich für dich, das es Freundschaftlich bleibt nach außen hin!

Das nächste Problem lässt sicher nicht lange auf sich warten!

Gruss

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry falls das etwas offtopic ist/ war, aber ich musste es mir gerade mal von der Seele schreiben:

Ich kann dir bei dem Problem nicht wirklich weiterhelfen, schlage mich eher selber mit der anderen Seite herum. Soll heißen, ich habe mich von meiner Ex-Freundin vor 8 Monaten getrennt und ihr Neuer hat ein massives Problem mit mir. Die größten Problemfaktoren sind dabei wohl, dass wir fast 10 Jahre zusammen waren und uns im gemeinsamen Einverständnis getrennt haben, kein Streit, nie die Fetzen geflogen, weiterhin gut verstanden .. bis heute.

Nun ist sie verlobt und wird im nächsten Jahr heiraten. Ich würde gern auf die Hochzeit gehen, weil sie mich wie kaum ein anderer Mensch geprägt hat, mir geholfen hat zu dem Mensch zu werden der ich heute bin und ich ihr für ihre Zukunft gern alles gute wünschen würde. Es habe noch nicht viele Freunde getroffen, die mich in diesem Punkt wirklich verstehen, aber mir tut es wirklich weh das ich nicht eingeladen werde. (Auch ich bin mittlerweile wieder extrem glücklich in einer Beziehung.)

Ich habe ganz offen mit ihr darüber gesprochen, das ich gern zur Hochzeit kommen würde und dabei erfahren das er es ist, der Bedenken hat und nicht möchte das ich dabei bin. Danach habe ich den Kontakt zu ihr etwas zurück gefahren und warte jetzt einfach ob doch noch etwas passiert. In meiner jetzigen Situation kann ich nur gewinnen, denn wenn dann muss er verstehen das ich keine Gefahr für ihn darstelle und das es nicht sein Ziel sein darf mich zu ersetzen, vielmehr hat er die Möglichkeit etwas besseres zu beginnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ undi

Dann greif zum Telefon, ruf ihren neuen Typen an, triff dich mit ihm und sag ihm das, was du hier beschrieben hast. Stell dich auf einen Block von seiner Seite aus ein aber mit der Zeit, wenn du unbeirrt weiter redest, wird er weniger verkrampft sein und Verständnis zeigen.

Wenn er der baldige Mann der Frau ist, mit der du 10Jahre zusammen warst, wird er ihr mindestens das intellektuelle know-how bieten müssen wie du ihr in eurer Beziehung geboten hast. Und wenn er das kann, wird er auch verstehen, dass es dir wirklich nur um Freundschaft geht.

so far... -sith-

p.s. als Mann gibt es nichts größeres als anderen Männern zu beweisen, dass man ein Mann ist :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
p.s. als Mann gibt es nichts größeres als anderen Männern zu beweisen, dass man ein Mann ist :-)

Sorry, aber das, mein Freund, ist totaler Schwachsinn. Vergleich und Qualifikation scheinen dir Fremdwörter zu sein. Denk mal darüber nach.

Als Mann gibt es nichts größeres, als niemandem etwas beweisen zu müssen. Er kennt seine Qualitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ undi

Wenn es dir ein Bedürfnis ist auf die Hochzeit zu gehen, dann triff dich mit deiner Freundin und dem neuen Paar, ganz ungezwungen und rein zufällig in einem Cafe!

Dann ist die Hemmschwelle weg oder bei einer Veranstaltung oder Party, es gibt viele Möglichkeiten.

Der Kontakt zu Partner mit denen man längere Zeit zusammen war ist ein anderer als zB eine 1 Jährige Beziehung!

Dann ist die Möglichkeit des klärenden Gespräches da.

Jetzt kommt der Hauptpunkt, das du dich ausgeschlossen fühlst, da noch eine enge Bindung besteht .

10 Jahre sind nicht in ein paar Wochen losgelassen, aber er ist wichtig das du diese Beziehung für dich nocheinmal reflektierst, die Punkte welche dir Schmerz bereiten ansiehst und sie aufarbeitest.

In deine Worten klingt auch ein wenig Wehmut mit, weil sie diesen Mann heiratet vielleicht ?

Vieleicht ist was für dich dabei, schaden kann es nicht!

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=5317

Als Denkanstoß rückwirkend zum Ende.

http://forum.progressive-seduction.com/ind...c=25357&hl=

@ Basem101

Als Mann gibt es nichts größeres, als niemandem etwas beweisen zu müssen. Er kennt seine Qualitäten.

Vollste Zustimmung!

Grüße!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sorry, aber das, mein Freund, ist totaler Schwachsinn. Vergleich und Qualifikation scheinen dir Fremdwörter zu sein. Denk mal darüber nach.

Als Mann gibt es nichts größeres, als niemandem etwas beweisen zu müssen. Er kennt seine Qualitäten.

@Basem101

"Er kennt seine Qualitäten"? Es geht hier nicht um das Selbstwertgefühl sondern um das Prestigio.

Es bringt dir rein garnichts deinen Wert in so einer Situation zu kennen, du kannst mit Erhabenheit den Raum durchqueren, stolz auf alles sein was DICH ausmacht... bringt dir aber wenig.

Stell dir eine Schachtel vor in der DU weißt, dass dort etwas Wertvolles verborgen ist, du bist stolz darauf aber deine Mitmenschen haben Null Schimmer davon. Wenn du Interesse hast, kann ich dir dazu gern den "Schein-&-Sein-Effekt" von Lynn & Shurgot oder Shepperd & Strathman erklären.

-sith-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.