Shittest, wie damit umgehen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Tänzle" seit längerem mit nem Mädchen rum, mal mehr, mal weniger, zu "etwas" ist es aber noch nie kommen; hätte zwar nichts dagegen, hab aber nie sonderlich viel Potential reingelegt.

Normalerweise reden wir in der großen Pause immer (Raucherecke eben), heute komm ich etwas später in die Pause, frag nur, wo ihre Freundin sei, die ich sprechen wollte. Sie "Die ist heut' nicht da, aber HI, und danke, mir gehts gut (!!)" Ich denk mir, "Oha, sehr schlecht gelaunt" und geh weg, sie danach auch; hat mich dann auch nicht weiter gestört.

Komme gerade nachhause, hab wohl ne SMS von ihr bekommen "Fahr mich nach der 6ten Stunde nachhause" (hat sie ca. ne Stunde nach der großen Pause geschrieben, also während wir noch in der Schule waren), hab die SMS aber jetzt erst gelesen.

Wie darf man diesen Shittest bitte verstehen? Wie darauf reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie "Die ist heut' nicht da, aber HI, und danke, mir gehts gut (!!)" Ich denk mir, "Oha, sehr schlecht gelaunt" und geh weg, sie danach auch; hat mich dann auch nicht weiter gestört.

"Stell mir deine imaginären Freunde mal bitte näher vor!"

Was war jetzt der Shit-Test: die SMS oder der Spruch in der Raucherecke? Mach dir keinen Kopf um beides. Du gehst morgen wieder pünktlich in die Ecke, verführst sie weiter (wenn du das bisher überhaupt getan hast...) und fragst sie am besten, ob sie dich am Wochenende beim Weihnachtsmarktbesuch begleiten will. Wenn sie dich fragt, wieso du nicht zurückgeschrieben hast, sagst du entweder, dass du sie erst später gelesen hast (was ja wahr ist) oder du konterst mit C&F.

"Schreib das nächste mal bitte dahinter und ich warte nach der 6. vor'm Schultor auf dich!"

Und lies dich ein, falls du's noch nicht getan hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Komme gerade nachhause, hab wohl ne SMS von ihr bekommen "Fahr mich nach der 6ten Stunde nachhause" (hat sie ca. ne Stunde nach der großen Pause geschrieben, also während wir noch in der Schule waren), hab die SMS aber jetzt erst gelesen.

Ist doch ganz einfach...Sie sucht nen Taxi....also sei ein lieber und netter kerl und entschuldige dich bei ihr, dass du die SMS nicht gelesen hast...sie aber das nächste mal überall hinfährst, wo immer sie hin will :-D

Und dann lies dich mal hier ein....oder besser: lies dich vorher hier ein, bevor du so etwas tatsächlich schreibst

bearbeitet von td1982

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehenn wie jeden Shittest: er testet Deinen Frame. Sie ist wohl mehr Aufmerksamkeit von dir gewohnt, und du hast sie nicht mal begrüßt. (Was, wenn ihr euch besser bekannt seid, auch unfreundlich ist). sie ist angefressen und will dir nun mit ruppigen "fahr mich heim!" kommandos wieder die Aufmerksamkeit abverlangen die sie gewohnt ist.

Reagieren wie auf jeden Shittest:

a) ignorieren (Was hier u.U. nicht angebrsacht wäre) oder

b) c& f reagieren

Normalerweise: Ruf sie an: "Heute n Grinch gefrühstückt? Ohne Zauberwort mach ich gar nix." blabalbla c&f bleiben, sie aufziehen, situation bereinigen. Und gerne entschuldigen für DEIN ruppiges Verhalten am Morgen, falls sie es erwähnen würde (das sollte ein respektvoller Mann auch können)

Da du die SMS erst jetzt gelesen hast: Obiges geeignet umformulieren.

Oder whatever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist wohl mehr Aufmerksamkeit von dir gewohnt, und du hast sie nicht mal begrüßt. (Was, wenn ihr euch besser bekannt seid, auch unfreundlich ist).

Ich finde nicht nur wenn man sich besser kennt...

Auch wenn man eine unbekannte oder wenig Bekannte Person anspricht und eine Auskunft möchte sollte man das ganze mit einer Begrüßung einleiten... Einfach mit der Frage beginnen ist doch extremst unhöflich, sogar wenn es sich dabei um eine Informationsdame handeln würde :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Amor

Sie ist wohl mehr Aufmerksamkeit von dir gewohnt, und du hast sie nicht mal begrüßt. (Was, wenn ihr euch besser bekannt seid, auch unfreundlich ist).

Ich finde nicht nur wenn man sich besser kennt...

Auch wenn man eine unbekannte oder wenig Bekannte Person anspricht und eine Auskunft möchte sollte man das ganze mit einer Begrüßung einleiten... Einfach mit der Frage beginnen ist doch extremst unhöflich, sogar wenn es sich dabei um eine Informationsdame handeln würde :P

Nein der Alpha von heute hat sowas gar nicht nötig!

Er nimmt sich was er will ohne Rücksicht auf andere zu nehmen. Das nennt sich starker Frame!

(ich hoffe du verstehst die Ironie)

Zu dem Problem: Ist doch klar,dass du eine Gegenreaktion erhälst auf deine freche Art und Weise. Du als PUA hättest genauso gehandelt wenn dich jemand respektlos angeschnauzt hätte.

Sehe die Situation nicht zu verbissen, einfach nichts machen oder wenn du unbedingt was machen willst schreib ihr per SMS:

"bring mir und meinen Kumpels mal n Kasten Bier mit! brauchen was flüssiges"

Am nächsten Tag gehst du grinsend zu ihr hin und fragst sie wie sie so herzlos sein kann und du und deine Kumpels fast verdurstet wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nene, auf mein "unverschämtes verhalten" hätte ich eher "garnichts" erwartet, also keine sms o.ä.

deswegen verwunderte mich ja die SMS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier bezieht sich nicht nur an dich, sondern auch an andere Neulinge (Jaja, bin ja selber einer :-D ) :

Eröffnet nicht immer solche Themen! Ich denke, die meisten haben die entsprechenden Posts (hier: Shittests) bereits gelesen und wüssten auch, was zu tun ist. Ich habe langsam das Gefühl, der Grund, dass ihrs trotzdem postet ist, dass ihr einfach Verantwortung abschieben wollt.

Ihr wüsstet was zu tun ist, habt aber Angst davor.

Dies soll keine Unterstellung sein, sondern ist einfach meine Meinung, über all die Belanglosen Posts, von denen das Forum in letzter Zeit nur so überschwemmt wird. Wäre doch schade, wenn sich die erfahreneren PUAs in diesem Forum aus Angst vor solchen Posts nur noch im Advanced-Member-Bereich verstecken würden.

@elefant: Ruf sie an! Sag ihr, du hättest die sms erst gerade gelesen und biete ihr als "Entschuldigung" :-D ein Date an oder sowas.

@Lynus: C&F am Phone kommt oft zu arrogant und zu wenig lustig rüber, da da die Mimik auch eine entscheidende Rolle spielt.

Doc

Edit: aji schon wieder diese bösen Rechtschreibefehler :-D

bearbeitet von doc gynéco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Lynus: C&F am Phone kommt oft zu arrogant und zu wenig lustig rüber, da da die Mimik auch eine entscheidende Rolle spielt.

Alles eine Sache der Kalibrierung und Delivery ... muss man halt üben :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.