statische Übungen für stabilisierende Muskeln

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor ein paar wochen bin ich hier im forum auf diese Übung gestoßen und bin total begeistert davon.

die haut bei mir stärker rein als die meisten anderen bauchübungen, und wie hier ja immer wieder gesagt wird dienen die bauchmuskeln ja in erster Linie zu Stabilisation - dementsprechend müsste diese Übung ja perfekt dafür sein, oder ?

gibts es solche übungen auch für andere muskelpartien ? zB seitliche bauchmuskeln, rücken usw ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor ein paar wochen bin ich hier im forum auf diese Übung gestoßen und bin total begeistert davon.

die haut bei mir stärker rein als die meisten anderen bauchübungen, und wie hier ja immer wieder gesagt wird dienen die bauchmuskeln ja in erster Linie zu Stabilisation - dementsprechend müsste diese Übung ja perfekt dafür sein, oder ?

gibts es solche übungen auch für andere muskelpartien ? zB seitliche bauchmuskeln, rücken usw ?

Ja, die Blank ist schon ne sehr geile Übung.

DIe kannst die vor allen Dingen auch immer schwerer machen und eine einhändige Blank ist eine Grundvoraussetzung in der Progression zum einarmigen Liegest+tz!

Seitlich... leg dich mal auf die Seite, Google nach T-Pushups, Support Hold an den Ringen und für die Wahnsinnigen : Das Iron Cross.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist da nicht auch der Seitstütz ganz nützlich?

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden