how 2 pimp my life...aus depressivem loch raus kommen und selbstsicherheit kriegen ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mir gehts momentan ziemlich bescheiden...

Ich bin 19 Jahre alt, wohne in einer eigenen Wohnung und mache gerade Abitur. Nebenher gehe ich noch arbeiten. Daher hab ich unter der Woche kaum Freizeit (Zeitmanagement ist auch fürn arsch momentan da muss ich mir mal gedanken machen wie ich meine zeit effektiver nutze)....

mir gings ne lange zeit richtig scheisse, gemerkt dass man 99 prozent meiner "freunde" und bekannte in die tonne treten kann, mit den mädels ging gar nix und ich bin in der gegend rumgelaufen wie ein haufen elend!

soweit so schlecht...jetzt hatte ich grad ne gute phase, in der schule liefs gut, nachdem ich die meisten falschen freunde aussortiert hatte gings mir wieder recht gut, hab dann mit nem bekannten geschrieben und durch zufall rausgefunden dass er ein pua ist auf nem sehr fortgeschrittenen level :-D

seitdem treff ich mich öfters mit ihm um bissl zu labern und er hatte mich auch soweit motiviert dass ich wieder gute laune hatte nachdem ich nen recht großes depressives loch hatte....

hab dann mal iwann einfach mit OG angefangen (jo ich weiss, verhasstes thema)...und direkt die zweite die ich angeschrieben hab mit direktem game, saß nach 20 minuten schreiben bei mir auf der couch..."wow das ging ja einfach" dachte ich mir ;)

wir haben uns 4x getroffen und uns auch geküsst usw bis ich vollidiot dann dieses "oneitis" problem bekommen hab und mich TOTAL in sie verliebt hatte -.-

hab ihr das mehr oder weniger indirekt gesagt und joa seitdem is gar nix mehr....dieses wochenende hat sie komplett keine zeit (wers glaubt)...

also NEXT....

aber iwie zieht mich das total runter grad.....ein tag bevor ichs mir mit AFC gelaber bei ihr total verkackt hatte hatte ich den restlichen verbliebenen freundeskreis zu mir eingeladen zu ner einweihungsparty....

der abend verlief grauenvoll!

kompletter kühlschrank war leergefressen, der boden total eingesaut, tiefkühltruhe wurde geplündert ohne mein wissen, alle waren so laut, dass sich leute beschwert haben usw.....abgesehen davon wurde ich den ganzen abend von allen nur "gedisst".

in meiner schulklasse hab ich viele neutrale leute (die alle nen schuss haben), 1 kolleg (der mich aber auch schon extrem hat auflaufen lassen) und sonst nur FEINDE....

ihr seht also..momentan läuft mal wieder alles beschissen, ich wach morgens auf und hab gar kein bock aufzustehn weil ich nich weiss was bitte an dem heutigen scheisstag gut sein soll...

Problem :

-zu wenig selbstbewusstsein

-scheiss innergame

-ich fühl mich einsam

-ständig angespannt

-mies drauf

-keine motivation für GAR NIX

.....

Wie gehe ich jetzt am besten vor um wieder raus zu kommen aus diesem Loch ?

bearbeitet von her0-of-the-day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was hasst du bist jetzt dagegen getan ausser diesen Thread zu schreiben und auf eine Lösung zu hoffen?

Ich kann dir keine 100%ige Muster Lösung geben, jeder Mensch dreht anders aber was ich dir empfehlen kann:

- Affirmationen (nicht nur einmal lesen sondern min. 2x täglich)

- finde heraus, welche Worte du oft benutzt und tausche sie mit positiveren Wörtern aus

- erschaffe dir einen Ausgleich zum Abi bzw. Job

- schau mal in die Schatztruhe (Inner Game)

Und nochmals zu deiner Einweihungsparty! Was hat dich daran gehindert alle Leute aus der Wohnung rauszuschmeißen, die dich scheisse behandeln?

Trenne dich von allen Leuten, die dich scheisse behandeln, lass dir nichts gefallen sonst kommst du aus dem Teufelskreis nicht mehr raus.

Es erfordert einiges an Eiern, aber es ist besser wenig oder keine Freunde zu haben als welche die dir nur Schaden!

und denke immer daran: Der Weg ist das Ziel!

Gruß

BlackDesert

bearbeitet von BlackDesert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht so ganz, warum du leute zu deiner Party einlädst, die du vorher schon aussortiert hast?

Geh einfach mal raus und tu was.

Halte Blickkontakt.

Das ist am Anfang schon mal ein enormer Schub fürs Selbstbewusstsein, wenn du merkst wie die anderen immer zuerst wegschauen; das alles wird dir am Anfang vielleicht noch schwerfallen, aber hey ... man wächst an seinen Herausforderungen!!

Also, klemm dich dahinter.

Hör auf mit dem Onlinegame und geh auf die Strasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe nicht so ganz, warum du leute zu deiner Party einlädst, die du vorher schon aussortiert hast?

Geh einfach mal raus und tu was.

Halte Blickkontakt.

Das ist am Anfang schon mal ein enormer Schub fürs Selbstbewusstsein, wenn du merkst wie die anderen immer zuerst wegschauen; das alles wird dir am Anfang vielleicht noch schwerfallen, aber hey ... man wächst an seinen Herausforderungen!!

Also, klemm dich dahinter.

Hör auf mit dem Onlinegame und geh auf die Strasse!

...weil ich irgendwie nie aus meinen Fehlern lerne -.-

ich denk immer "haja das passiert diesmal nichmehr..."...BUMM passierts wieder und ich hab panische angst davor die "kollegen" und "freunde" zu verlieren und alleine dazustehn!

das ist mein problem....

jo und momentan hab ich einfach kein bock mehr auf gar nix weils überall beschissen läuft!

das ist momentaner stand der dinge...

das lied passt grad perfekt :

http://blackbeauty.digidiary.de/Songtexte/...Die-Aerzte.html

-.-

bearbeitet von her0-of-the-day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um etwas zu gewinnen, musst du bereit sein es zu verlieren.

Ich denke du hasst Angst dich zu verändern, ich war auch Jahrenlang in deiner Situation. Denk nicht über dein Problem nach sondern handele und es ergibt sich eine Lösung. Was du dafür (theoretisch) brauchst findest du hier im Forum, der Rest liegt einzig und allein bei dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TwentyOne

Ich weiß nicht woher du kommst, aber geh zum nächstgelegenden Lair.

Das ist das beste was du machen kannst, als erstes lernst du viele neue Leute kennen, mit denen man was machen kann.

2. Verbessert man sein Game innerhalb des Lair am effektivsten und schnellsten(dennoch ist Einzelarbeit erforderlich!)

Verändere deine Gedanken. Wenn du merkst das du etwas negatives denkst, reframe den Gedanken.

Ein Beispiel: "Der Tag ist schon wieder total beschissen"

Daraus machst du: "Wie kann ich den Tag so gestalten, das ich mich richtig gut fühle?" und handle nach den Antworten, die du auf diese Fragen von dir erhälst.

Dadurch änderst du deine negative Grundeinstellung in eine positive Einstellung. Aber du musst das aktiv machen, bei jedem schlechten Gedanken, irgendwann, denkst du von ganz alleine Positiv.

Denkst du Positiv, handelst du positiv. Handelst du positiv kommst du besser bei Leuten an.

Andere Sache. LASS DIR VON NIEMANDEM AUF DER NASE RUMTANZEN! DICH BELEIDIGT ODER DISST WER AUF DEINER PARTY? Schmeiß die Person raus, sofort. Zeig den Leuten, das du dir nichts gefallen lässt.

Verlasse deinen Freundenkreis, wenn er scheiße ist. Such dir neue Freunde, im Lair wird man meist fündig(einige meiner Freunde, ein großer Teil hat mit Verführung zu tun, sei es als Natural oder als PUA)

Selektiere mit wem du Zeit verbringst.

Sei sozial unterhalt dich mit allen Leuten die du triffst, 1. hast du kein Problem mit AA, 2. lernst du so schnell neue Leute kennen und 3. Auch nicht attraktive Frauen können tolle Freundinnen sein(und ich schwöre dir, die haben immer attraktive Freundinnen oder Bekannte, IMMER).

Les dich ein zum Innergame:

Threads die ich empfehlen würde:

hier

hier

hier

hier

Das ist nur eine kleine Auswahl, die Schatztruhe, speziell der Innergame Bereich sollte dein bevorzugter Bereich sein.

Ansonsten, Personal Development erfordert Arbeit, harte Arbeit, das ist kein Zuckerschlecken, oder Kindergarten.

Von Nichts kommt nichts, also tu was, damit du die Person wirst, die du sein willst.

Ich wünsche dir viel Glück und gutes Gelingen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden