vertauschte rollen

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

leider konnte ich das thema nicht im beziehungsbereich erstellen...

ich bin mit einer selbstständigen, hübschen, unhabhängigen, seelisch vollkommen starken und selbstsicheren frau "zusammen".

sie geht z. b. nicht geschminkt aus dem haus - fühlt sich auch so hübsch genug. sie hat nen großen freundeskreis, sie arbeitet lange und hart, sie hat ein LEBEN mit einem wort, langweilig ist ihr nie.

das zusammenkommen (sie weiß, was sie für mich darstellt - ich brauch hier nicht mehr kämpfen oder noch mehr aktionen setzen die ihr irgendwie mehr beweisen würden) ansich war nicht unbedingt einfach da sie aus einer langjährigen beziehung kam welche er beendet hat und ob sie echte gefühle für mich bekommen wird weiß ich nicht, frage nicht danach.

ich merke es wann sie sich mir einfach gelöst hingeben kann (nicht nur beim sex, also z. b. bei einem kuss... ob ein kuss "geil" oder "mit gefühl" verbunden ist vermeine ich erkennen zu können) und wann nicht - also ich sage: es gibt potential für uns.

sie meinte, dass sie sich sehr wohl fühlen würde, jedoch nicht sofort in die nächste beziehung springen will, dinge müssten wachsen. sie hat keinen bedarf an anderen männern hat (was mir eigentlich egal wäre obwohl ich für sie fühle, ich bin in dieser hinsicht nicht eifersüchtig), redet durchaus von zukunft und ich schätze sie als nen ehrlichen menschen ein - zumindest ist sie in allen anderen belangen bis dato absolut gerade, sagt dinge frei und ohne umschweife raus etc.

mein leben: sehr ähnlich.

großer freundeskreis, viele aktivitäten, ich sehe mich als selbstsicher an, ich stehe zu meiner meinung und verteidige sie auch. ich hocke nicht da und warte ob sie anruft etc. aber ich bins gewohnt, dass sich frauen öfter melden, als ich mich selbst .

nun läuft es so, dass sie einfach wenig zeit hat und ihre spärliche freizeit wiederum auch ihrem freundeskreis etc. widmet - was natürlich vollkommen ok und gesund ist, dennoch fühle ICH mich zurückgestellt und des kommt mir vor als würde SIE ihre freiheit unbekümmert leben - normalerweise ist's das umgekehrt: "nie hast du zeit für mich" kommt halt von frauen, zumindest war das bei meinen beziehungen bis dato immer so. aber sich ein-zweimal pro woche in einer anfangsphase sehen?

ich hab KEINE lust wie ne weibliche zicke aufzutreten, mich dauernd zu melden etc. etc.

dieses oftmals verplant sein liegt wohl aber sicher auch daran, dass sie einfach aktuell NICHT in mich verknallt ist - sonst fände sie schon zeit.

ich bin der meinung, dass diese frau aufgrund ihrer gesunden psyche, ihres herzhaften wesens, ihrer tollen art wenn wir uns sehen, den tollen und erfüllenden sex den wir haben etc. zukunft in meinem leben haben sollte - die chancen stehen bei 50/50 würde ich sagen.

lange rede kurzer sinn: wie setze ich mich attraktiver ins szene?

echter abstand - also einfach keine zeit haben wenn sie gerade zeit hat - das wirkt doch so aufgesetzt, ich denke sie würds sofort durchschauen oder einfach nicht beachten.

mehr fordern (macht doch sinnlosen stress denk ich mir...)?

welche möglichkeiten sieht die erhabene community?

jede frau weiß es: ein typ der ihr dauernd hinterherkriecht ist langweilig, wird unattraktiv etc. - aber wenn ich sie drei tage nicht einmal am telefon höre und das bedürfnis habe mich zu melden - soll ich es aufgrund eines taktischen überlegung nicht tun?

sie findet da übrigens nix dabei "ich rede doch so gerne wenn ich dich sehe mit dir" - hey shit, die alte denkt ja wie ein mann und ich merke, dass ich mehr und mehr beginne wie ne ZICKE zu denken!!

danke für sachdienliche hinweise, auch wenn der text vielleicht etwas verworren ist.

ach ja nachtrag: "wie kommst du überhaut auf die idee, dass du mit ihr zusammen wärst"?

sie spricht indirekt solche dinge an... "magst du kinder?" "möchtest du mal kinder?" (in situationen in denen kinder entstehen) "du bist schon ein echter beschützertyp, ich fühl mich siche bei dir" bla bla - liest sich komisch aber: die labert nicht einfach irgendeinen tussy-shit ohne zu überlegen, die worte kommen in verbindung mit dem richtigen blick - da steckt ne logik dahinter - ich hoffe nicht (!) dass diese logik "maniuplieren" heißt - aber als HSE frau hätte sie das eigentlich nicht nötig oder? und das wichtigste: sie spricht von einer zukunft mit mir - hinderlich ist wohl diese ex-geschichte über die sie jedoch NICHT oder eher belustigend (nur einmal) redet ("meine exen" nennt sie ihn verarschend).

bearbeitet von rough77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Ob zusammen oder nicht ist erstmal komplett egal, wichtig ist, was sie jetzt im Moment empfindet und evtl auch wie sie die Zukunft mit dir sieht. Wenn sie aus einer Beziehung kommt, dann drück ihr nicht direkt eine neue ins Auge. Wenn sie Lust auf dich hat, mach was mit ihr, genieß die Zeit mit ihr, tut euch gegenseitig Gutes, genießt euch gegenseitig. Aber lass es sein, ihr Fragen zu stellen wie "Sind wir jetzt eigentlich zusammen?" oder "Warum hast du nie Zeit für mich? Hab doch mal mehr Zeit für mich, ich bin dein Freund!"

aber sich ein-zweimal pro woche in einer anfangsphase sehen?

Wenn du irgendwas in Phasen siehst, bist du demnächst sowieso in der Schlussphase, wo wieder Feierabend ist, also brauchst du dir darüber letztendlich wenig Gedanken zu machen ;)

Ich finde 1-2 mal die Woche völlig ok, das schwankt eben, mal mehr, mal weniger, weswegen das in Ordnung ist. Offenbar willst du nur öfter was von ihr haben und sie erstmal nicht. Lass ihr halt ihre Zeit mit den Freundinnen usw, die hat wohl eben erstmal keine Lust, sich jemandem noch intensiver zu widmen, wo sie aus so einer bekloppten Beziehung gerade erst kommt.

Die Frage ob dann immer melden oder nicht - naja, das muss man so sehen: Sicher ist's natürlich völlig normal, wenn du nach einer Woche mal anbietest, was zu unternehmen oder zu ihr rüberzukommen etc, wenn sie dann aber ablehnt, dann würde ich nicht direkt am nächsten Tag nochmal anrufen, sondern auf ihren Zug warten. Der Clou liegt hier in der Menge. Ich selbst finde es auch etwas bescheuert, wenn mich eine jeden Tag fragt, ob ich was mit ihr mache. Ich hab's dann schon zur Kenntnis genommen, dass sie Bock auf mich hat ;) .. dementsprechend melde ich mich auch, sobald ich wieder will. Daher: Die Dichte der Anrufe, oder was auch immer, sollte nicht zu hoch sein, außer natürlich man hat abgemacht, dass irgendwer den anderen am nächsten Tag wieder anruft.

Hauptziel ist eben, nicht needy zu wirken. Das kann man sich selbst meist doch recht gut vorstellen, ab wann jemand eher nervt, anstatt dass man sich über sein Melden freut. Absolut 100% genau muss man sich das ja auch gar nicht vorstellen, das wäre die Mühe nicht wert, aber im groben sollte man das logischerweise schon einschätzen.

Ich würde mir in einem solchen Fall aber auf jeden Fall selbst überlegen, ob ich nicht vielleicht irgendwie ein Problem habe, dass ich eine Person so oft unbedingt sehen will und würde dagegen was tun. Eben die Zeit mit anderen Dingen füllen, die mich ebenso erfüllen - da erscheint die Zeit, bis SIE sich mal meldet nicht mehr wirklich so lang.

Ich hab jedenfalls den Eindruck, dass sie irgendwie voll den Hebel in der Hand hält und du ihr "gehörst", ich würde das ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort!

habe eigentlich mit PU-typischen "bla alta du hast oneitis --> next" gerechnet - deine ansage ist klug,

macht sinn und ist hilfreich - danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

So antworten und es sich leichtmachen kann jeder, ich seh lieber, dass ich die Message auch vermittle, die der andere verstehen soll ;)

Aber sicher antworten noch ein paar andere, evtl auch PU-typischer, vielleicht hilft dir das ja nochmal im Speziellen ein wenig weiter.

Ich bin so ein Verfechter der Basis; die Grundlage muss stimmen, dann kann darauf auch alles keimen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So antworten und es sich leichtmachen kann jeder, ich seh lieber, dass ich die Message auch vermittle, die der andere verstehen soll ;)

Aber sicher antworten noch ein paar andere, evtl auch PU-typischer, vielleicht hilft dir das ja nochmal im Speziellen ein wenig weiter.

Ich bin so ein Verfechter der Basis; die Grundlage muss stimmen, dann kann darauf auch alles keimen ;)

gut wir sehen das ähnlich - meinungen die ich nicht für sinnvoll erachte bewirken sowieso nichts bei mir.

daher die frage an dich: der letzte satz... "bla sie hat dich unter kontroll" stimmt.

sie erwähnte mal, dass sie immer die starke in einer beziehung gewesen wäre und sie IST stark.

ich hab kein problem mit starken frauen - besser: ich wünsche sie mir!

aber sie ist mir zumindest ebenbürtig, aktuell sogar ist sie mir aufgrund der situation überlegen.

wie bekomme ich meine stärke wieder zurück?

und ja: ich mache viel, ich spreche frauen weiterhin zum spaß an (ich brauch aktuell nichts anderes und will es auch nicht),

ich lerne, ich arbeite, ich mache sehr regelmäßig sport, ich plane meine zukunft.

bearbeitet von rough77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Du siehst darin einen ziemlichen Konkurrenzkampf. versuch evtl mal davon loszulassen und stehe einfach souverän über der Situation - besser als etwas zu gewinnen, ist nur darüber zu stehen und gar nicht kämpfen zu müssen ;)

Praktisch könnte man sich selbst daraus so viel ableiten wie, dass man einfach nicht so extrem darüber nachdenken sollte, wer nun oben oder unten ist ( ... :D ), sondern einfach nur auf grundlegende Sachen achten, nämlich, dass man nicht needy ist usw, aber nicht im Bezug darauf weniger needy zu sein als der andere oder sowas, sondern, weil es einfach für beide gewisse Grenzen geben sollte, bei denen man, bei Überschreitung, absolut offensichtlich seine Würde verliert. ZB jeden Tag anrufen oder so, das wäre so eine Grenzüberschreitung.

Sich eben einfach mal zwingen, nicht aufdringlich zu sein, aber sich in dem Moment, wo sie mal Zeit hat oder sich meldet, einfach darüber freuen und den Moment genießen, wie er halt ist, ohne darüber nachzudenken, ob sie nun LTR will oder nicht oder ob sie über einem steht usw. Eben mal lockerer sehen, sich seine Zeit, wo sie sich eben nicht meldet oder nicht kann, eben anderweitig füllen und sein Leben auf keinen Fall nach ihrer Pfeife umstellen.

Es sollte nicht um eine Art Konkurrenzkampf gehen, sondern einfach darum, dass jeder sein eigenes Ding durchzieht, größenteils unabhängig vom anderen. Einfach das eigene Ding machen ;) .. und den anderen gern mal am eigenen Leben teilhaben lassen, sobald möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch das macht sinn :-D

für mich ist dieses thema somit erledigt - deine antworten genügen mir, ich werde danach handeln.

schönen abend,

ich mach jetzt noch nen nachtlauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
jede frau weiß es: ein typ der ihr dauernd hinterherkriecht ist langweilig, wird unattraktiv etc. - aber wenn ich sie drei tage nicht einmal am telefon höre und das bedürfnis habe mich zu melden - soll ich es aufgrund eines taktischen überlegung nicht tun?

Taktische Überlegungen sind nur notwendig, wenn man ein INNER GAME Problem hat. Man faked quasi das Inner Game. Wenn das INNER GAME gut ist, kann man einfach ehrlich sein.

Wenn man ein Bedürfnis hat, sich nach 2 Tagen zu melden (und du es nicht wegen eines INNER GAME Problems: Oneitis, etc.) machst, dann macht man es einfach. Es ist die eigene Art & Lebensstil und den verbiege ich nicht für eine Frau.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Ja, wie gesagt, nur im extremeren Fall sollte man sich idealerweise halt doch zügeln, es kommt halt einfach bei kaum einem gut an, wenn man einfach jeden Tag anruft und dann nachfragt oder so.

Es ist die eigene Art & Lebensstil und den verbiege ich nicht für eine Frau.

Dann muss man aber auch in Kauf nehmen, extrem unerfolgreich bei Frauen zu sein, wenn dieser Lebensstil eben recht needy rüberkommt, ich unterstelle den dir jetzt allerdings natürlich nicht ;) .. aber klar kann man sich seiner sicher sein, aber es gibt auch einfach Verhaltensweisen, die objektiv (oder besser intersubjektiv) einfach nur fast immer scheiße ankommen, egal ob mit gutem Inner Game oder nicht.

Soll jetzt aber nicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten ;) .. will nur dazu verdeutlichen, dass das mit dem Inner Game natürlich nicht grundsätzlich und immer gilt und vorallem auch die Lust, sich so schnell wieder bei einer zu melden evtl sogar von etwas mangelndem Inner Game zeugt. Inner Game ist eben nicht gleich Inner Game.

Als Extrembeispiel:

"Ich hab zwar ein super Inner Game und mir geht's spitzenmäßig, aber ich schicke ihr jetzt einen riesigen Strauß rote Rosen, jede Woche einen! Außerdem ruf ich sie jede Stunde einmal an - ich hab eben bock dazu, das ist mein Stil!"

Scheiße ankommen wird es trotzdem *g*

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dann muss man aber auch in Kauf nehmen, extrem unerfolgreich bei Frauen zu sein

Ja, das nehme ich in Kauf. Komischerweise hat das die gegenteilige Wirkung zur Folge :-D

die Lust, sich so schnell wieder bei einer zu melden evtl sogar von etwas mangelndem Inner Game zeugt.

Da stimmen wir überein. ERST Inner Game prüfen und Schwächen ausmerzen, sonst geht das gnadenlos gegen die Wand. Dann sich besser taktisch verhalten...

schicke ihr jetzt einen riesigen Strauß rote Rosen, jede Woche einen!

Das kommt nur schlecht an, wenn man gleichzeitig nach Zuwendung giert, sich quasi Aufmerksamkeit dafür als Gegenleistung kaufen will. Bei einem völlig unromantischen Durchschnittstyp würde das so wirken, weil es nicht zu seinem sonstigen LEBENSSTIL passt. Einzig ein Inner Game Mangel bringt ihn dahin. Bei einem Dandy mit ausschweifendem LEBENSSTIL würde das hingegen ins Bild passen und die Frau würde es richtig einzuordnen wissen.

Ich weiß, im Grunde sind wir uns einig :-D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo - somit ist inner-game-arbeit in diesem fall angesagt - ihre abwesenheit trifft mich und das kanns nicht sein.

fakt ist, dass sie mich wirklich gerne sieht (wenn sie da ist) und mir auch viel gibt - auch zwischenmenschlich, also nicht nur auf sexueller basis.

fakt ist aber auch, dass sie seit zwei monaten (wieder) in meinem leben ist und ich mittlerweile einfach auf eine lockere ebene kommen möchte, in der ich nicht jeden schmarrn hinterfragen muss oder über jede kleinigkeit nachdenken muss etc. und dieses verhalten machts mir schwer das ganze locker zu sehen, es ist ungewöhnlich für mich.

ich meld mich aktuell nicht und behalte mir vor auf ihr erneute rückmeldung so zu reagieren, wie es mir grade in den sinn kommt - ich bin seit jeher ein schlechter schauspieler.

bearbeitet von rough77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Inner Game Arbeit ist immer gut! Zum Beispiel:

ihre abwesenheit trifft mich und das kanns nicht sein.

Gut, dass du zuerst einmal den Zustand akzeptierst, dass dich ihre Abwesenheit trifft.

Das bringt dich zu der Frage, warum das so ist:

fakt ist, dass sie mich wirklich gerne sieht (wenn sie da ist) und mir auch viel gibt - auch zwischenmenschlich, also nicht nur auf sexueller basis.

Du möchtest also die für dich angenehme Zeit mit ihr häufiger wiederholen. Warum?

Wir haben alle irgendwann das Muster gelernt, angenehme "Begebenheiten" zu wiederholen, um uns wieder und wieder dieses angenehme Gefühl zu verschaffen. Wenn man aber genauer in seine Erfahrung schaut, stellt man fest, dass Wiederholungen nie so gut sind, wie das das erste Mal.

Das gilt für Filme genauso wie für den ersten Kuss oder den ersten Keks aus der Packung mit meinen Lieblingskeksen, wenn ich sie alle in einer halben Stunde in mich reinstopfe... :-D

Im Grunde kann man NICHTS wiederholen. Man kann nur versuchen, ähnliche Konstellationen zu schaffen, doch die Schönheit des ersten Mals kehrt nie zu hundert Prozent wieder. Übe dich, jeden Moment des Lebens als einzigartig zu geniessen. Nicht wiederholbar. Hake es als wundervolle einzigartige Erfahrung ab, ob vergleichbare folgen werden, wenn du es versuchst, sie zu wiederholen, weiß niemand. Du entwickelst dich als Mensch jeden Tag weiter, sie auch. Das macht das Leben so wertvoll. Man kann nichts festhalten.

Der Versuch, diese Dinge zu wiederholen, bringt dich in einen NEEDY-FRAME und verhindert gerade dadurch, dass es auf vergleichbare Weise neu geschieht.

Versuche, sie wie beim erstem Mal zu gamen. Wie heisst es: Man muss die Frau jeden Tag neu verführen. Küsse sie, als sei es das erste Mal, nicht wiederholbar. Es wird so intensiv sein!

Das ist der wahre Anfängergeist!

Dass du sie derzeit nicht so oft siehst und dich ihrer nicht sicher sein kannst, macht es dir leichter, dies in die Tat umzusetzen. Sei ihr dankbar dafür :-D

Hoffe, diese Zeilen pushen dein Inner Game etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das warum: ich denk an sie beim aufwachen, ich denk an sie beim einschlafen, ich könnt sie dauernd um mich haben, ich könnt mit ihr wohnen, mit ihr urlaube machen etc.

kurzum: ich fühle für diese frau - so einfach ist das

eine "oneitis" hab ich (und jeder andere gesunde mensch) immer dann, wenn ich verliebt bin - dann ist es DIESE frau.

wenn sie mir nicht geben kann was ich benötige, werde ich noch immer eine zeit lang für sie fühlen - sie aber aufs abstellgleis stellen müssen -

und das ist imho eine positive weiterentwicklung meiner person, das hätte ich früher nicht so gesehen.

bearbeitet von rough77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du spürst daß Sie derzeit die "emotional Überlegene" ist. "Überlegen" nicht in der Hinsicht daß Sie dir was beweisen muß wie zBsp. Ihre eigene Unabhängigkeit dir gegenüber zu demonstrieren, sondern du merkst und du weißt daß Sie auch ganz gut ohne dich auskommen würde.

Und jetzt hat sich dein Target auch noch soweit im Griff daß diese dir wunderschöne Tage schenken kann, aber genauso gut Ihre Freiheit und Ihren SC genießt.

normalerweise ist's das umgekehrt: "nie hast du zeit für mich" kommt halt von frauen, zumindest war das bei meinen beziehungen bis dato immer so.

Jetzt musst Du umdenken. Sie ist nicht soweit etwas festeres mit Dir einzugehen, ob Sie jemals soweit sein wird steht in den Sternen.

Akzeptiere dies und geniess die Zeit die Ihr gemeinsam verbringt und freu dich auf die Zeit die Ihr dann WIEDER verbringt.

Aber leb nicht mit Ängsten um die Zukunft.

"nie hast du zeit für mich" kommt halt von frauen, zumindest war das bei meinen beziehungen bis dato immer so.

und wie hast DU dich gefühlt bei diesen Aussagen? Als der emotional Stärkere. Und warum?

Weil du jederzeit bereit gewesen wärst die Beziehung einem höheren (deinen) Ziel zu opfern.

Das ist Ihr Mindset.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"nie hast du zeit für mich" kommt halt von frauen, zumindest war das bei meinen beziehungen bis dato immer so.

und wie hast DU dich gefühlt bei diesen Aussagen? Als der emotional Stärkere. Und warum?

Weil du jederzeit bereit gewesen wärst die Beziehung einem höheren (deinen) Ziel zu opfern.

Das ist Ihr Mindset.

Tobi

halt, halt - na soo weit sind wir noch nicht ;-)

das war als beispiel gemeint - klarerweise habe ich das und auch nichts vergleichbares gesagt...

du hast wohl leider recht mit deinem posting.

ich frage mich nur ob ich diesen zustand einfach akzeptieren soll - oder es gesünder für mich und

eine etwaige beziehung wäre wenn ich mich entfernen würde.

ich finde so einen zustand auf dauer unbefriedigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry325194

..les mal und verinnerliche Dir diesen Text.

Ursprünglich habe ich den mal geschrieben um "Oneitiker" auf Mechanismen aufmerksam zu machen, mit denen diese auch bei

künftigen LTR`s nicht gefühlsmäßig auf ungesunde Weise in die Bredoullie kommen.

Ich denke daß man diesen Text auch präventiv nutzen kann.

ich finde so einen zustand auf dauer unbefriedigend.

..steht ganz zum Schluss in diesem Text was man machen sollte ..wenn es nur noch WEH tut.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry325194

..les mal und verinnerliche Dir diesen Text.

Ursprünglich habe ich den mal geschrieben um "Oneitiker" auf Mechanismen aufmerksam zu machen, mit denen diese auch bei

künftigen LTR`s nicht gefühlsmäßig auf ungesunde Weise in die Bredoullie kommen.

Ich denke daß man diesen Text auch präventiv nutzen kann.

ich finde so einen zustand auf dauer unbefriedigend.

..steht ganz zum Schluss in diesem Text was man machen sollte ..wenn es nur noch WEH tut.

Tobi

bla bla bla vorgeschichte: es wurde ein gemütliches treffen für freitag vereinbart.

dann ihr anruf am freitag:

"ich weiß nicht... ich fühl mich so müde... ich weiß nicht ob ich zu dir kommen soll..." (letztes treffen: sonntag).

rough: "überleg nicht lange ist ok schlaf dich aus. dann geh ich auf ne party die ich aufgrund unseres ausgemachten treffens

zuvor abgesagt hatte" (die fete war dann echt gut).

im selben gespräch:

rough: wie siehts am sonntag abend aus?

hb: bin ich auch schon verplant - aber wie siehts montag aus?

rough: montag is ok - rufen wir uns am WE zusammen

ich habe nicht angerufen, irgendwann reichts dann doch - sie ebenfalls nicht.

heute bekomm ich ein SMS am späten nachmittag "ich habe keine lust heute etwas zu unternehmen - sorry"

meine reaktion auf diese SMS: gar keine

sie weiß was sie für mich ist, ich brauch ich überhaupt nichts mehr zu beweisen oder zu erklären (sie weiß das

aufgrund meines verhaltens, nicht aufgrund schwülstiger worte).

sollte sie wieder kommen: behandle ich sie normal.

das posting hat aber eigentlich nen tieferen sinn: ich frage mich, ob man "freeze out" mit "unverblümte wahrheit" aufwiegen kann.

hätte ich auf dieses SMS reagieren sollen?

mit einem anruf in welchem man den sinn ihres verhaltens erläutern hätte können?

so á la "hey babe, ich mein: mit 14 fanden wir SMS nachrichten in dieser form noch aufregend aber jetzt? wo drückt der schuh?"

für mich war und ist freeze out der einzige weg - noch dazu weil ich ihr verhalten mies und respektlos finde.

mein tipp für ihr verhalten (abstand): sie trauert ihrem ex nach, fühlt sich bei mir wohl, bekam von mir zu direkt vermittelt, dass ich auf ne LTR ausbin --> unsicherheit/weiß nicht was sie

machen soll.

ich will diese frau noch nicht aufgeben, kann mich aber mit dem "loslassen" gedanken mittlerweile auch anfreunden: ich kann meines erachtens

in der derzeiten lage genau nichts tun - wenn ich allerdings auf ihre nachricht hätte reagieren sollen, dann würde ich gerne wissen wie.

thx

p.s. ich deute diese SMS übrigens als "ich war der meinung, dass du schwächling anrufen würdest. das hast du nicht getan, also schicke ich dir gleich eine absage

weil ich bei einem "lass uns heute was unternehmen" schwäche zeigen würde".

einwände?

bearbeitet von rough77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
es wurde ein gemütliches treffen für freitag vereinbart.
dann ihr anruf am freitag:

"ich weiß nicht... ich fühl mich so müde... ich weiß nicht ob ich zu dir kommen soll..." (letztes treffen: sonntag).

rough: "überleg nicht lange ist ok schlaf dich aus. dann geh ich auf ne party die ich aufgrund unseres ausgemachten treffens

zuvor abgesagt hatte" (die fete war dann echt gut).

ich weiß nicht ob ich zu dir kommen soll..."

Du darfst hier gerne auch ein bisschen dominanter werden.

"HB, wir hatten ein Treffen vereinbart, bis nachher, bye"

Sollte sie trotz vereinbarter Verabredung nicht erscheinen, dann gehst du auf die Party, ohne das explizit vorher mitzuteilen.

im selben gespräch:

rough: wie siehts am sonntag abend aus?

hb: bin ich auch schon verplant - aber wie siehts montag aus?

rough: montag is ok - rufen wir uns am WE zusammen

..auch hier, du führst leider nicht. Sie allerdings kann aus dem Standpunkt Ihrer emotionalen Stärke dir Termine vorgeben wie sie will.

ich habe nicht angerufen, irgendwann reichts dann doch - sie ebenfalls nicht.

heute bekomm ich ein SMS am späten nachmittag "ich habe keine lust heute etwas zu unternehmen - sorry"

meine reaktion auf diese SMS: gar keine

der nächste Test, wie aus dem Lehrbuch. Deine Reaktion war die einzig richtige.

das posting hat aber eigentlich nen tieferen sinn: ich frage mich, ob man "freeze out" mit "unverblümte wahrheit" aufwiegen kann.

Welche "Wahrheit"? deine? ihre? und dann?..wird durch die unverblümte Wahrheit, die womöglich als erweiterte "Needyness" interpretiert wird,

Anziehung erzeugt?

Eher nicht.

so á la "hey babe, ich mein: mit 14 fanden wir SMS nachrichten in dieser form noch aufregend aber jetzt? wo drückt der schuh?"

Der Schuh drückt darin daß Sie, aufgrund dessen daß sie dich domninieren kann nach Lust&Laune, einfach nicht als "MANN" wahrnimmt.

Als ein Mann der weiß was er will, der auf Vereinbarungen besteht, werden diese nicht eingehalten ---> bye.

Aber das klärt man nicht, das strahlt man durch einen vernünftigen Frame aus.

für mich war und ist freeze out der einzige weg - noch dazu weil ich ihr verhalten mies und respektlos finde.

Sie hat auch kein Respekt. Warum auch?

mein tipp für ihr verhalten (abstand): sie trauert ihrem ex nach, fühlt sich bei mir wohl, bekam von mir zu direkt vermittelt, dass ich auf ne LTR ausbin --> unsicherheit/weiß nicht was sie

machen soll.

Pussydiagnosemodus!

abgesehen davon wähnt Sie sich dir zu sicher --> abstellen.

p.s. ich deute diese SMS übrigens als "ich war der meinung, dass du schwächling anrufen würdest. das hast du nicht getan, also schicke ich dir gleich eine absage

Darf Sie sowas mit Dir machen?

Freeze, währenddessen einen eisenharten Frame aufbauen, einlesen warum sich manche Frauen gerne dominieren lassen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi

danke für den rough-diagnose modus <_<

vielleicht ist dieses geplänkel zwischen ihr und mir für mitlesende lehrreich - eigentlich wie aus dem bilderbuch finde ich:

1.) sie meldete sich eine woche eigentlich fast gar nicht

2.) sie sagt zwei treffen ab - das zweite komplett idiotisch via SMS

3.) ... sie rief heute morgen an, ich war grade mit ner freundin 400km entfernt - sie hat das mitbekommen weil ich

klarerweise die navigationskünste meiner beifahrerin belustigend runtergemacht habe...

ihre ansage "blabla was machst du heute am abend *liebestimme*"

rough: "werde müde sein - knapp 850 km autofahrt"

sie: "du kannst auch müde zu mir kommen aber ich bin etwas kränklich..."

rough: "ich ruf dich am heiweg an, wird wohl am späten nachmittag sein".

mein anruf heute um 19.30 h

sie hatte die mailbox an - handy ausgeschaltet

rough auf box "bla bla ist spät geworden - bla rufen wir uns halt morgen zusammen *fröhlich kling*"

erneut legt sie schlechtes verhalten an den tag

ich werde mich wieder nicht melden - und wenn sie nicht vom "gas runtersteigt" und sich normalisiert, werde ich aufhören sie zu

treffen, ich finde ihr game ist mittlerweile sehr offensichtlich und ich bin der meinung, dass die "gesunden shit-tests" die auch in LDS erwähnt werden

hier nicht mehr zutreffen - das ist einfach ein reines machtspiel, ich glaube nicht dass hier gefühle im spiel sind.

dieses "nicht melden" von mir ist doch auch die einzige logische reaktion denke ich mir - so rein auf theorie basierend.

edit: kann ich mir selbst beantworten... warum auch sollte ich mich melden - um wieder schoßhündlichen-like greifbar zu sein?

irgendwie heftig, dass die dinge doch nicht so kompliziert sind wie sie oftmals scheinen mögen...

bearbeitet von rough77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch schon mal darüber nachgedacht, das sich "Spielchen" hochschaukeln können? Ja, ich bin ein Verfechter von "C&F geht immer", "nimm sie nicht ernst, sondern durch". Aber alles hat seine Zeit, manchmal eben auch ein klärendes Gespräch... Das dumme daran ist, meistens mekrt man es erst, wenn der Zug abgefahren ist.

MMn sind gerade Spielelement "Ködern und Warten" vs "Freeze-Out" in Kombination mit "Ha, dem/ihr zeig ich's, ich gebe nicht klein bei" ein Garant für verhärtende Fronten. Aber ich bin auch nur rAFC, eher weniger auf der PU- und mehr auf der Selbstentwicklungsschiene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MMn sind gerade Spielelement "Ködern und Warten" vs "Freeze-Out" in Kombination mit "Ha, dem/ihr zeig ich's, ich gebe nicht klein bei" ein Garant für verhärtende Fronten. Aber ich bin auch nur rAFC, eher weniger auf der PU- und mehr auf der Selbstentwicklungsschiene.

vollkommen richtig!!

deswegen ist ein Bestandteil des Games auch die "Kalibration" oder "Distanz/Nähe" Game.

ein Bsp.

ihre ansage "blabla was machst du heute am abend *liebestimme*"

rough: "werde müde sein - knapp 850 km autofahrt"

sie: "du kannst auch müde zu mir kommen aber ich bin etwas kränklich..."

rough: "ich ruf dich am heiweg an, wird wohl am späten nachmittag sein".

hier winkt der FC mit dem Hinweis daß er sich den holen SOLL!

das "kränklich" ist nichts weiter als ein frauentypischer Hinweis, daß er seine Verführungskünste anwenden soll, Sie spielerisch bischen rumzickt, er dominant sein soll - und endlich sich NEHMEN soll was er begehrt.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast Du auch schon mal darüber nachgedacht, das sich "Spielchen" hochschaukeln können? Ja, ich bin ein Verfechter von "C&F geht immer", "nimm sie nicht ernst, sondern durch". Aber alles hat seine Zeit, manchmal eben auch ein klärendes Gespräch... Das dumme daran ist, meistens mekrt man es erst, wenn der Zug abgefahren ist.

MMn sind gerade Spielelement "Ködern und Warten" vs "Freeze-Out" in Kombination mit "Ha, dem/ihr zeig ich's, ich gebe nicht klein bei" ein Garant für verhärtende Fronten. Aber ich bin auch nur rAFC, eher weniger auf der PU- und mehr auf der Selbstentwicklungsschiene.

na ja borgut - die frage ist: was würdest du an meiner stelle tun?

die sagt zwei termine (die sie selbst vorgeschlagen hat) ab

dann schlägt sie nen termin vor nachdem ich einfach auf ihr SMS keinen bezug genommen habe.

dann soll ich diesen termin sofort wahrnehmen, noch dazu wo ich wirklich 850 km runtergespult habe?

ich bin LTR fähig, ich will mich mit einer frau wohlfühlen.

fühle ich mich wohl, wenn ich abrufbar bin und auf schlechtes verhalten positiv reagiere?

ich selbst schaukle nichts hoch. ich hebe ab wenn sie anruft, ich schick keine verletzenden SMS nachrichten, ich belüge sie nicht,

ich wollte keine machtspiele spielen.

ich habe vor einem jahr gekämpft - und verloren weil sie bei ihrem typen geblieben ist und ich mich einfach scheisse gefühlt habe.

als ich sie dann zufällig dazwischen gesehen habe hat sie mich ignoriert.

jetzt kommt sie zurück - ich geb ihr erneut gutes gefühl und DANN kommen solche shit-tests?

ich entziehe ihr das gute gefühl nicht weil ich gemein bin oder es ihr heimzahlen will, sondern weil's momentan nicht ehrlich wäre.

ich habe keine LUST mehr dazu. wenn ihr das nicht gefällt und ihr ein stein aus der krone fällt wenn sie jetzt etwas positive energie aufbringen muss,

dann habe ich die sichere erkenntnis, dass diese frau nichts für mich ist <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das "kränklich" ist nichts weiter als ein frauentypischer Hinweis, daß er seine Verführungskünste anwenden soll, Sie spielerisch bischen rumzickt, er dominant sein soll - und endlich sich NEHMEN soll was er begehrt.

Tobi

und im posting davor pochst du auf "eisenharter frame" und "freeze".

ein freeze ist ein freeze - und kann doch nicht nach EINEM terminvorschlag von ihrer seite beendet werden.

hätte ich jetzt wirklich dieses treffen wahrnehmen sollen? ich glaube nicht.

soll ich mich jetzt wirklich erneut melden? was würde sich dann an meiner situation ändern?

gar nichts sage ich.

bearbeitet von rough77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moment rough, eisenharter Frame und freeze bis Sie sich besseren besinnt!

ihre ansage "blabla was machst du heute am abend *liebestimme*"

rough: "werde müde sein - knapp 850 km autofahrt"

sie: "du kannst auch müde zu mir kommen aber ich bin etwas kränklich..."

rough: "ich ruf dich am heiweg an, wird wohl am späten nachmittag sein".

Du wirst selten von einer Frau hören "komm heut abend und fick mich" für mein blödes Verhalten.

Sie hat auf IHRE WEISE klar zu verstehen gegeben daß Sie dich möchte, nachdem du souverän gefreezt und ein paar RD`s eingestreut hast.

Es ist aber auch nicht einfach das zu erkennen.

Das zielgerichtete Verhalten wäre gewesen sofort vorbeizufahren OHNE einen Anruf. Mailboxplapperei bringt nix!!

Natürlich meldest du dich nicht, du hast auf die Box gesprochen. Ende.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
moment rough, eisenharter Frame und freeze bis Sie sich besseren besinnt!
ihre ansage "blabla was machst du heute am abend *liebestimme*"

rough: "werde müde sein - knapp 850 km autofahrt"

sie: "du kannst auch müde zu mir kommen aber ich bin etwas kränklich..."

rough: "ich ruf dich am heiweg an, wird wohl am späten nachmittag sein".

Du wirst selten von einer Frau hören "komm heut abend und fick mich" für mein blödes Verhalten.

Sie hat auf IHRE WEISE klar zu verstehen gegeben daß Sie dich möchte, nachdem du souverän gefreezt und ein paar RD`s eingestreut hast.

Es ist aber auch nicht einfach das zu erkennen.

Das zielgerichtete Verhalten wäre gewesen sofort vorbeizufahren OHNE einen Anruf. Mailboxplapperei bringt nix!!

Natürlich meldest du dich nicht, du hast auf die Box gesprochen. Ende.

Tobi

schon klar, dass sie bereit war sich zu entschuldigen - und ich hab ihr auch nicht das gefühl gegeben, dass ich sauer bzw. verstimmt bin.

ich war 400 km entfernt, ihr anruf erfolgt am vormittag - es wäre auch nicht abschätzbar gewesen ob/wann ich wieder nach hause bzw. zu ihr gekommen wäre.

danke für die info jedenfalls, es hätte meiner logik widersprochen, wenn ich mich jetzt hätte melden sollen.

bearbeitet von rough77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.