Ich will mein Buch zurück

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich hab ein Problem. Habe mich 2x mit einem Mädel aus meiner Stadt getroffen, das 2. Treffen bei mir. Habe ihr ein Buch ausgeliehen. Ein paar Tage später schrieb sie mir,

dass das mit uns nichts wird, weil sie sich wieder mit ihrem Ex trifft. Sie meinte aber, dass sie mir mein Buch die Tage vorbeibringt.

Das hat sie nicht gemacht. Ich habe ihr eine Woche später geschrieben, wann ich denn mein Buch zurückbekomme. Sie meinte, sie hätte Grippe und würde sich nochmal melden.

Ich schrieb ihr, dass sie sich nicht mehr zu melden braucht, sie solle es einfach in meinen Briefkasten werfen. Das hat sie bis heute nicht getan. Sie reagiert auch nicht auf meine Anrufe.

Ich finde das äußerst unverschämt und feige. Zudem ist das Buch ein Geschenk von meiner Schwester und hat somit auch ideellen Wert für mich. Davon abgesehen, dass ich das Mädel

nicht verstehen kann:

Wie bekomme ich mein Buch zurück? Muss ich notfalls zu Polizei? Ich will mich nicht lächerlich machen, andererseits denke ich aber, dass ich mir so etwas nicht bieten lassen muss!

Wie denkt ihr darüber? Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun?

Gruß T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Wie denkt ihr darüber? Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun?

Okay, wir werden jetzt gemeinsam versuchen, unser Hirn einzuschalten.

Was würde ein Mann machen, der nicht die Möglichkeit hat, diese Situation inklusive Fragestellung in einem Forum zu posten?

Er würde zu diesem Mädchen mit einem Anruf ankündigen, wann er kommt um dieses Buch abzuholen. Sprich, er nimmt selbst die Zügel in die Hand und verlässt sich nicht auf die (eigentlich bekannte) Zuverlässigkeit eines Mädchens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muss ich notfalls zu Polizei? Ich will mich nicht lächerlich machen

Frage selbst beantwortet...

Fahr vorbei, hol dir dein Buch ab und fertig aus Mickey Maus?

Es werden jetzt wieder unheimlich viele schreiben, dass es needy ist sein Buch selber abzuholen und du deinen Status einbüßt und was nicht alles für einen dämlichen Brei. Durch Abwarten und Tee trinken kommt dein Buch aber nicht zurück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er würde zu diesem Mädchen mit einem Anruf ankündigen
Sie reagiert auch nicht auf meine Anrufe.

...

Temptation: Da hilft wohl nur, einfach vorbeigehn, ohne große Ankündigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, wir werden jetzt gemeinsam versuchen, unser Hirn einzuschalten.

Was würde ein Mann machen, der nicht die Möglichkeit hat, diese Situation inklusive Fragestellung in einem Forum zu posten?

Er würde zu diesem Mädchen mit einem Anruf ankündigen, wann er kommt um dieses Buch abzuholen. Sprich, er nimmt selbst die Zügel in die Hand und verlässt sich nicht auf die (eigentlich bekannte) Zuverlässigkeit eines Mädchens.

Basem, deine Ironie kannst du dir sparen. Lies meinen Text noch einmal aufmerksam:

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Basem, deine Ironie kannst du dir sparen. Lies meinen Text noch einmal aufmerksam:

Danke.

Okay, kein Problem, wie wärs hiermit:

... er kommt um dieses Buch abzuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht genau, wo sie wohnt. In der Uni sehe ich sie auch nie. Hätte es mir ansonsten schon abgeholt.

Edit: Sie steht auch nicht im Telefon-/Adressbuch.

bearbeitet von Temptation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bücher haben ihren eigenen Stolz. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

Schreib ihr das mit dem Ideellen usw., wenn sie nicht ans Handy geht.

Etwas an ihr Ehrgefühl appellieren, aber nicht allzu unterwürfig.

Und mach ihr höflich klar, dass es nicht um sie geht, sondern um das Buch.

Nicht verzweifelt.

Und wenn du es hast schreibst du ihr:

"Ein Buch ist ein Spiegel, aus dem kein Apostel herausgucken kann, wenn ein Affe hineinblickt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden