Erste Schritte

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe mich jetzt kurzerhand Entschlossen das DJBC durchzumachen! Früher dachte ich ich brauche solche Methoden nicht da ich doch dauernd soviele neue Leute kennenlerne aber seitdem ich nach München gezogen stellt sich das daten echt schwierig an. Hilfreich ist das ganze allemal schließlich beriechert man sein Leben um viele nette Frauenbekanntschaften.

Habe heute mit dem ersten Tag begonnen, aber das ganze hat sich schwieriger getan als erwartet.

Ich hatte mit vielen LEuten an der S-Bahn Haltestelle und in der Straßenbahn Augenkontakt. Auch sehr vielen LEuten in der Innenstadt von München habe ich dirket in die Augen geschaut. Die meisten haben zuerst weggeschaut aber das ist für mich kein Problem da ich des früher auch schon immer gemacht habe um zu tetsten ob der andere soviel Mum hat mir solange in die Augen zu schauen.

Nun mein Problem liegt einzig allein daran fremden Leuten ein nettes anonymes "Hi" entgegenzuwerfen. Ich konnte es bisher nur wenn ich jemandem z.B. nach dem Weg gefragt habe oder etwas in einem Geschäft gefragt habe also wenn ich an die Sache mit einem Vorwand rangegangen bin, aber das zähle ich hier nicht als ein "Hi" gegenüber fremden PErsonen. Ich habe heute lediglich ein paar Bauarbeitern ein Hi zugeworfen und sie haben sogar zurückgegrüßt.

Ich finde das Problem daran ist ,dass kurz bevor man Hi sagen will eine derartige Spannung aufgebaut wird das man es gar nicht mehr sagt. Nachdem man deprimiert der warheit entgegensieht das das doch gar nicht so leicht ist beginnt man sich reinzusteigern und mach sich das ganze noch schwieriger..

Naja, das muss auf jedenfall morgen besser werden. War heute ziemlich Pussy- AFC-style

1/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

He, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Ich mache es so, dass ich den Leuten kurz vorher in die Augen schaue, und direkt wenn mein Blick

erwiedert wird, ich die Person grüße. Setzt man dann noch ein lächeln auf, wird man auch fast

immer zurück gegrüßt.

Setz dich nur nicht unter Druck. Die Sache soll dir Spaß machen!

Hau rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JO haste recht Einsicht ist der erste Schritt!!

Hab heute meinen zweiten Tag laufen lassen und mich wieder unter Druck gesetzt....

Dadurch mache ich mir das ganze viel schwerer.. zudem habe ich mich auch heute wieder zwanghaft an die Menschen rangebeten.

Irgendwie is des sau komisch denn wenn ich mit einem Vorwand hingehe habe ich keinen schiss und ich kann auch ganz normal mit den Leuten reden aber wenn ich des dann quasi als Aufgabe gestalte dann wir des für mich schwieriger.

Ich glaube du hast recht mir sollte das ganze Spaß machen ich sollte aufgeschlossener sein gegenüber anderen auch wenn sie es nicht sind oder mich komisch anschauen denn man ist wie man ist und man sollte daszu stehen auch wenn man komisch bei solchen Aktionen angeschaut wird.

Des komische ist ebenfalls das wenn ich in der Gruppe unterwegs bin fällt mir es überhaupt nicht schwer verückte Aktionen zu machen oder gar zu flirten aber alleine gestaltet sich das ganze schwieriger.

Naja jedenfalls habe ich ner entfernten anonymen Nachbarin "Hi" gesagt und noch eine Menschen in der Stadt gegrüßt.

Das darf nicht so weiter gehen hab jetzt viel aufzuholen.. denn ich habe noch 5 Tage ungefähr für die erste Woche..

3/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden