Hilfe: Double Bind

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, hab ein kleines Problem.

Hab ein neues Mädel kennengelernt. Lief alles ziemlich gut: 3 Dates, beim 2. Date Kissclose. Hab auch ganz ordentlich eskaliert (okay keine 7 Stunden-Regel, aber für meine Verhältnisse ganz gut). Sie hat zwischendurch 2-3 mal gemeint, dass sie einen Freund hat. Hab das einfach mal überhört. Jetzt kommt sie aber mit ner SMS: "Sie weiß nicht, ob es weitergeht mit uns, sie hat ja einen Freund. Sie versucht mich zu vergessen."

Ich daraufhin C&F Antworten gebracht, wie man mich am besten vergessen kann. Sie ist wieder darauf angesprungen und ich bekomm jetzt im 2 h Rhythmus SMS mit dem Inhalt: "Will Dich vergessen, kann es aber nicht. Du bist so süß/siehst so geil aus."

Das ist wohl ein sch... Double Bind oder wie immer das Ding heißt. Also 2 gegensätzliche Gefühle in einer Aussage verpacken. Ich weiß, vor solchen sollte man die Finger lassen, aber die ist definitiv ne 9 und wirklich zuckersüß.

Mir ist klar, dass sie nicht unbedingt ein Freund haben muss, vielleicht auch mein Game einfach nicht gerockt hat. Dann müsst sie aber nicht im 2h Takt SMS schreiben. Okay sie ist ne Frau, die machen sowas trotzdem manchmal :rolleyes:

Wenn sie einen Freund hat, glaub ich, dass bei einem gemeinsamen Treffen letzte Überzeugungsgründe gebracht werden könnten.

Was meint ihr, wie man da vorgehen sollte?

Habt ihr einen Vorschlag, wie ich trotz des "ich will Dich vergessen" ein Treffen arrangiere? Vielleicht ala "Wir können uns ja treffen und ich bin dann so lange gemein zu Dir, bis Du mich nicht mehr sehen willst und mich vergisst :-D" (per Telefon - nicht SMS)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie schreibt Dir sinngemäß dass sie hin und her gerissen ist.

Könnte das eine Aufforderung sein, dass Du die Zügel in die Hand nehmen sollst?

Denk mal drüber nach. Sie selbst "darf" keine Initative ergreifen, sie hat einen Freund.

Wenn Du sie verführst hat sie einen Excuse!!

Ich hoffe ich sehe das richtig.

Ich bekam mal von nem Mädel die Antwort dass ich zwar nett wäre, sie aber den

Kopf nicht frei hat einen neuen Menschen kennenzulernen.

Vielleicht meldet sie sich nochmal in 1-2 Monaten meinte sie.

Zurückgeschrieben habe ich nur "OK wir sehen uns nächste Woche!"

Damit war die Sache gegessen :rolleyes:

Sie meldete sich brav nach einer Woche :-D süß!

War zwar ein anderer Fall als Deiner. Aber ich denke das es Dir vielleicht trotzdem hilft.

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wenn sie einen Freund hat, glaub ich, dass bei einem gemeinsamen Treffen letzte Überzeugungsgründe gebracht werden könnten.

Treffen finde ich ja gut, nur bitte KEINE "Überzeugungsgründe"! Emotionalisieren, also Verführen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

Der "Überzeugungsgrund" bin natürlich ich :-D

Ich werde versuchen sie in den nächsten Tagen zu treffen.

Noch eine Frage. Nicht direkt auf dieses Mädel bezogen.

Wie geht ihr eigentlich mit Excuses wie "Ich muss lernen" um. Ich weiß selber wie hart manchmal Prüfungszeiten sein können. Manchmal ist man da 3 Wochen einfach nur noch am Lernen. Bislang versuche ich dann immer einen Alternativtermin vorzuschlagen. Finde es aber extrem schwer die richtige Mischung zu finden zwischen sich needymäßig vertrösten lassen und hart zu sein (entweder an dem Tag oder gar nicht - schließlich läuft mein Flohzirkus nicht von allein).

Ich weiß, wenn mein Game perfekt ist, hat eine Frau immer Zeit für mich - ist es aber leider nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Beim Termin abmachen kann man gut die Attraction ablesen, klar...

AG: Wir können ja mal ... machen.

HB: Terminvorschlag

AG: Terminvorschlag

HB: klare Zusage

HB: Excuse + anderer Terminvorschlag

HB: Excuse

AG: weiterer Terminvorschlag (+C&F)

HB: Excuse oder Zusage

#1-4 zeigen die Attractionlevel in absteigender Reihenfolge. Alles was über #4 hinausgeht, empfinde ich als NEEDY. Selbst #4 ist schon grenzwertig und wird deswegen mit etwas situationsbezogenem C&F aufgepeppt, wenn möglich. Wenn keine der Möglichkeiten zum Erfolg führt, lasse ich komplett für 1 Woche bis 3 Wochen los und widme mich anderen Frauen, Dingen... Dann wieder Treffen ansprechen, also persistence zeigen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden