LTR mit LSE-HD

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe nun seit längerem eine LTR mit einer LSE-HD Frau.

Mein Problem ist, dass mir was in dieser Beziehung fehlt. Sie gibt mir zu wenig Wärme, Geborgenheit und ich glaube auch Liebe.

Sie liebt mich, da bin ich mir sicher, aber sie sagt von sich selbst, sie kann nicht damit umgehen geliebt zu werden und zeigen, das sie liebt.

Mir kommt es vor, als würde sie im Vergleich zu mir eher den "Mann" in der Beziehung raushängen lassen, einfach weil ich mehr Zuwendung (kuscheln, körperliche Nähe) und Bestätigung brauche als sie. Sie hält mich eher auf den "Zehenspitzen" als andersrum, ganz instinktiv, sie ist eher der einzelgänger-Typ.

Dazu kommt, dass sie trotzdem andauernd ein haufen Probleme hat, die für sie unlösbar scheinen, was wiederrum sehr ins LSE Schema passt. Sie kann sich gegenüber mir nicht öffnen, und lässt sich z.B. nicht von mir trösten. Sie ist öfters depressiv und ich denke ein Psychologe würde nicht schaden, aber da hält sie nichts von. Durch ihre ständigen tiefs ist die Beziehung natürlich anstrengend mit ihr, aber es gibt auch schöne Momente, die es mir Wert sind, dieses (bis jetzt) mitzumachen. Ich bin mir aber auch bewusst, dass es nicht meine Aufgabe ist, ihre Probleme zu lösen.

Ich muss mir selber eingestehen, dass mir das auch solche Sorgen bereitet, weil ich ebenfalls "LSE" bin, an "Oneitis" leide, Verlustangst habe und weil ich viel mehr Zuwendung von ihr brauche, als sie es mir geben kann. Ich weiss also, dass das Problem auch bei mir liegt.

Ich bin eigentlich zu "gut" zu ihr, denn ich zeige ihr, wie sehr ich sie liebe, weil ich es als normal ansehe und es auch zeigen kann im Ggs. zu ihr.

Dies ist wahrscheinlich kontraproduktiv, genau wie ihr Komplimente zu machen und ihr zu sagen, dass ich sie liebe...

Ich versuche durch die mir angelesenen Tricks aus "Lob des Sexismus" dem allen ein bisschen entgegen zu wirken, aber leider hab ich damit nicht immer Erfolg. Im Prinzip versuche ich aus ihr einen anderen Menschen zu machen, nämlich einen HSE-Typen.

Wenn ihr mir jetzt den Tip gebt, ich solle die Finger von ihr lassen, weil dieses nicht geht, muss ich es akzeptieren, aber helfen tut es mir glaub ich nicht im Moment.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Ratschläge.

Grüße.

Dennis D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Problem ist, dass mir was in dieser Beziehung fehlt. Sie gibt mir zu wenig Wärme, Geborgenheit und ich glaube auch Liebe.

Also eine FB und keine LTR. Suche Dir eine normale Frau. Wirklich. Auch, wenn ihr Äußeres vielleicht nicht optimal ist. Sie wird Dir Liebe beibringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Wie so viele in der Pickup-Szene hast du das eigentliche Problem eigentlich schon erkannt, suchst aber scheinbar nach irgendwelchen Zaubertricks, die es dir einfacher machen ;)

Es geht halt nicht von heute auf morgen und alle Routinen und Methoden bringen einem nichts, wenn die Basis nicht stimmt - du selber. Und wenn du mit dir selbst im Reinen bist, brauchst du kaum noch besonders viel sehr spezifische Sachen zu wissen, du kannst dir das meiste mit den Grundlagen des Pickup selbst zusammenreimen.

Noch ein paar Kommentare:

Ich muss mir selber eingestehen, dass mir das auch solche Sorgen bereitet, weil ich ebenfalls "LSE" bin, an "Oneitis" leide, Verlustangst habe und weil ich viel mehr Zuwendung von ihr brauche, als sie es mir geben kann. Ich weiss also, dass das Problem auch bei mir liegt.

Das ist gut, dass du das schon weißt, das ist schonmal der Schlüssel zum Erfolg, das auch ändern zu wollen und selbst die größte Reise fängt mit dem ersten Schritt an. Sie dauert nur trotzdem ein Weilchen ;)

Menschen mit niedrigem Selbstwert neigen dazu, anderen ständig Probleme zu machen, wenn diese wiederum selbst unsichere Personen sind. Mit denen können sie es halt machen und sie ständig mit ihrem labilen Ich belästigen, suchen ständig über negative Umwege nach positiver Zuwendung (Fishing for Compliments zB) etc. Wenn sie allerdings einen absolut starken, selbstsicheren Gegenpol haben, bleibt das eher aus, weil sie wissen, wo ihre Grenzen sind und weil sie wissen "Hey, der Typ, das is DER Mann, der hatt's gar nicht nötig sich an mich zu hängen, wenn ich ihm nichts bedeuten würde, der kann auch genug andere haben, ich stell mich also einfach weiterhin anständig an, sonst tritt er mir in den Arsch."

Im Prinzip versuche ich aus ihr einen anderen Menschen zu machen, nämlich einen HSE-Typen

Das ist prinzipiell löblich, aber das kannst du so einfach nicht. Ich persönlich sage mal, das Talent haben nur wenige und die wissen darüber eben sehr viel, so ein "Life Coach" hat dann auch in gewisser Weise schon gut Erfahrung mit sowas.

Ich finde aber, dass man sowas nicht aus jeder Perspektive machen kann. In einer Beziehung hat das bei den meisten den Beigeschmack von "Bau dir deine Traumfrau". Sie ist nunmal, wie sie ist und daran kann man wenig ändern. Im Prinzip versucht eine Frau ja auch teilweise mal zu betaisieren, sie macht also das Gegenteil, sie macht den (vermeintlichen!) HSE zum LSE. Das ist meiner Meinung nach übrigens keine Geschlechterfrage, sondern eine Frage der Persönlichkeit. Fakt bleibt, du wirst sie nicht so einfach zum positiveren ändern können und vorallem: Das brauchst du gar nicht! Wenn sie dir nicht gefällt, hey, du bist nicht an sie gebunden. Klar, du bildest dir ein, du wärst es und glaubst, an ihr etwas werkeln zu müssen, aber das wird sich evtl mit der Zeit ändern, wenn du fester im Leben stehst und wirklich weißt, was du willst.

Ende vom Spiel: Such nicht irgendwie bei anderen die dispositionalen Probleme, also Probleme in Eigenschaften, die sie besitzen, sondern nur in dir selber. Verbessere ersteinmal dich, bevor du andere verbesserst; du musst ein Vorbild sein, ein starker Pol für andere, sonst kannst du das noch gar nicht wirklich.

Also ab geht's .. schreib Einser, leg dir Fitness zu, lern ein Instrument und dieser ganze Quatsch eben - mach was aus dir, worauf du Lust hast ;)

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Dennis,

Du hast den ersten Schritt gemacht. Du hast erkannt, dass sie Dir nicht das geben kann, was Du brauchst. Findest Du es wert, unter diesen Bedingungen eine Beziehung aufrecht zu erhalten? Willst Du Dir wirklich jeden Tag ihre "Probleme" anhören, die gar keine sind? Willst Du immer nur geben, ohne zu bekommen? Frag Dich das, dann wirst Du schon allein zu einer Lösung kommen.

Ich bin mir aber auch bewusst, dass es nicht meine Aufgabe ist, ihre Probleme zu lösen.

Richtig. Aber ohne professionelle Hilfe wird da wenig zu machen sein. Vor nicht allzulanger Zeit habe ich auch mal eine LSE gegamet, die alles, was ich gesagt habe gleich in den falschen Hals bekommen hat, nichtmal meinen Blick für eine Sekunde halten konnte. Das hat mich so abgetörnt, dass jegliche attraction auf meiner Seite gestorben ist.

Verlustangst in Maßen ist normal, genauso wie Prüfungsangst normal ist. Wer keine Angst hat, ist verrückt. Dass Du mehr Zuwendung brauchst als sie Dir geben kann ist nicht LSE, es zeigt einfach, dass sie nicht die Richtige für Dich ist.

Trotzdem kannst Du sicher noch eine ganze Menge an Dir ändern, lies Dich hier einfach ein wenig ein und wichtig(!) nimm nicht alles, was geschrieben ist als gegeben hin, sondern mach mit Dir ab, was für Dich geht und was nicht, was Du willst und was nicht.

Ich bin eigentlich zu "gut" zu ihr, denn ich zeige ihr, wie sehr ich sie liebe, weil ich es als normal ansehe und es auch zeigen kann im Ggs. zu ihr.

Wieso bist Du zu gut? Finde ich selbstverständlich ihr das auch zu zeigen, nicht alle 5 Minuten, aber das ist schon ok. Dass es bei ihr zuviel ist, zeigt höchstens, dass ihr inkompatibel seit.

Im Prinzip versuche ich aus ihr einen anderen Menschen zu machen, nämlich einen HSE-Typen.

Die fixe Idee hatte ich auch mal gehabt, aber schnell feststellen müssen, dass sie zu sehr in ihrem Denken verhaftet war, als dass das hätte funktionieren können. Und letztlich bist DU nicht ihr Psychiater.

Viel Erfolg beim Nachdenken :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe nun seit längerem eine LTR.......

Was ist für dich seit lägerem?

Wenn ihr mir jetzt den Tip gebt, ich solle die Finger von ihr lassen, weil dieses nicht geht, muss ich es akzeptieren, aber helfen tut es mir glaub ich nicht im Moment.

Du kannst aus LSE nicht HSE machen, diese Entwicklung muss sie selber machen.

In deiner Lage ist es schwer dies zu akzeptieren, denn du hast es in dem Satz, den ich zitiert habe schon angedeutet.

Wie lange es braucht, das du es akzeptierst, liegt daran, wie oft du bereit bist auf das, was für dich wichtig ist zu verzichten.

In irgendeiner Situation, wo du das Minimum an Liebe wieder erfährst, sagst du jetzt reichst und wirst nicht mehr bereit sein auf diesen Beziehungspunkt zu verzichten.

Den Zeitpunkt wo es sich für dich erledigt hat, diese Einschätzung dessen, bist du gerade am erfahren.

Nimm es als Lernerfahrung und genieße die Momente die für dich ok sind.

Dir einen expliziten Tipp zu geben ist deiner Situation nicht sinnvoll, denn es muss erst mal sickern, das du die Situation erkannt und reflektiert hast. Nach einer Zeit setzt du automatisch um, was deine Konsequenzen sind.

Viel Kraft dafür!

Grüße!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden