Freundin will Abstand / Sonderfall

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So muss mal dazwischen gehen, bevor wir vom Thema abkommen und darüber diskutieren auf welche Art und Weise der Mensch trauert. Zu meiner LTR:

1. Ich war geschockt als ich es gehört habe aber ich trauere nicht...

2. Sie war geschockt und völlig aufgelöst, aber trotzdem konnte man mit ihr anfangs noch normal reden...Erst als sie den 2. Tag in Folge 12h mit der ganze Clique verbracht hat, war sie total kalt zu mir...wieso weshalb warum, keine ahnung....

Eine Freudin von mir und ihr hat mir heute erzählt, dass meine LTR nicht nur der Tod ihres Bekannten oder Freundes (wie auch immer) beschäftigt sondern dass sie vor allem auch ziemlich bedrückt ist von unserer Lage, bzw. damit ob sie die Beziehung weiter führen soll oder nicht...Ich finde das beweist auch, dass sie sich gestern gleich treffen wollte. Ob sie schluss machen wollte oder nicht, kann ich nicht einschätzen...

Momentane Situation damit wir wieder beim Thema bleiben ist:

Ich sage ihr bescheid wann ich bereit dazu bin um uns zu treffen...(ich leite, ich bin der Mann und sage wann wo was)

@journey: ja sie ist und war sehr sprunghaft, total geleitet von ihren Emotionen (so wie jede Frau halt).

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da es keinen Sinn macht darüber zu rätzeln, wie sehr sie trauert und wie sehr sie durcheinander ist oder was auch immer in ihr vor geht, müssen wir anfangen das ganze Thema zu vereinfachen, ansonsten kommen wir zu keinen Ergebnis.

Ich muss es also schaffen, dass sie an den Tagen in denen wir uns nicht sehen, mich anfängt zu vermissen. Ich denke das wird erst nach der Beerdigung möglich sein, wenn allle wieder ihrem Altag nachgehen und deswegen werde ich auch diese Woche noch verstreichen lassen.

Desweiteren ist wichtig, dass ich die Attraction wieder aufbaue, denn wäre die Attraction tatsächlich so hoch wie ich dachte, dann würde sie jetzt nich anfangen die LTR in Frage zu stellen, oder? So mehr ich über Zeit davor nach denke, merke ich dass ich in vielen Situation nicht wusste wie ich reagiere sollte (auf Shittest z.b.) und dann z.b. beleidigt spielte. Der Tod ihres Freundes war scheinbar nur der Punkt an dem sie darüber nachgedacht hat und gemerkt hat dass ich sie nicht mehr genug anziehe...Dann macht ihr Aussage auch Sinn, als sie meinte dass sie nicht glücklich gewesen wäre und eine mögliche Trennung immer verdrängt hat... MÖGLICH?

Außerdem soll aus dem Treffen kein "wir reden über unsere Beziehung - Treffen" werden, sondern ich will sie verführen und das Thema möglich kaum ansprechen, da über Beziehung reden immer scheiße ist...

Weiter möchte ich mir Gedanken machen über mein Leben und wie ich im worst case damit umgehe. Wie trenne ich mich von hier so, dass ich nicht zu tief falle und das wir nicht im schlechten auseinander gehen.

Fazit: Sie soll mich vermissen, ich muss Attraction aufbauen und sie dann nach Strich und Faden verführen...Tipps?

P.S: Sorry dass ich auf eure wirklich tolle Diskussion nicht eingehe, aber ich glaube dass wir uns hier ins was verrennen...

Gruß Nik

bearbeitet von niklaszivo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Nik!

Hoffe du hast meine Geschichte als Aspekt verstanden?

@journey: ja sie ist und war sehr sprunghaft, total geleitet von ihren Emotionen (so wie jede Frau halt).

Das am Anfang zu schreiben, ist effizienter!

Jede Frau ist nicht gleich!

Ich muss es also schaffen, dass sie an den Tagen in denen wir uns nicht sehen, mich anfängt zu vermissen. Ich denke das wird erst nach der Beerdigung möglich sein, wenn allle wieder ihrem Altag nachgehen und deswegen werde ich auch diese Woche noch verstreichen lassen.

Danach ist sicher besser, da hat sie den Kopf frei!

Weiter möchte ich mir Gedanken machen über mein Leben und wie ich im worst case damit umgehe. Wie trenne ich mich von hier so, dass ich nicht zu tief falle und das wir nicht im schlechten auseinander gehen.

Ich glaube wenn du dich jetzt auch noch damit zu sehr zudeckst, dann kannst du dich nicht auf das wesentliche konzentieren!

Nämlich dein vorangiges Ziel, verführen!

PS: Sorry dass ich auf eure wirklich tolle Diskussion nicht eingehe, aber ich glaube dass wir uns hier ins was verrennen...

Grundsätzlich nicht!

Nur du siehst es von anderer Seite!

Wir können es nicht lassen! ;-)

Gruss

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie bekomme ich sie dazu, dass sie mich in den Tagen, in denen ich micht nicht melde bei ihr, vermisst?

Gruß Nik

Lass doch erstmal heute ,wo die letzte Verabschiedung stattfindet vorbeigehen!

Das hättest du beim letzten Gespräch tun können, jetzt heißt es bis zum nächsten Kontakt, einfach Ruhe bewahren!

Weshalb erwartest du von einem Anderen, dich zu vermissen?

Hast du dich schon im Forumstipp hineingeslesen!

Grüße!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Keo
Sorry dass ich auf eure wirklich tolle Diskussion nicht eingehe, aber ich glaube dass wir uns hier ins was verrennen...

Vollkommen richtig, und ich bin dabei auch noch der Urheber. Für meine 'Sprengung' deines Thread möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Um es wieder gut zu machen, nehme ich zu deinem 'Problem' Stellung. Ich hoffe, dass dies in deinem Sinne ist. *zwinkert*

1. Ich war geschockt als ich es gehört habe aber ich trauere nicht...

2. Sie war geschockt und völlig aufgelöst, aber trotzdem konnte man mit ihr anfangs noch normal reden...Erst als sie den 2. Tag in Folge 12h mit der ganze Clique verbracht hat, war sie total kalt zu mir...wieso weshalb warum, keine ahnung....

Ersteres hatte ich vermutet, letzteres zeigt eigentlich nur, dass sie insgesamt mit eurer Beziehung wohl nicht im Reinen war. Sowohl die Tatsache, dass sie diesen 'Vorfall' dazu benutzt, sich abzusetzen, die Beziehung als solche in Frage zu stellen, als auch die zu spürende Kälte sprechen da eigentlich Bände. Wäre eure Freundschaft so tief und innig, hätte sie nicht das Gespräch mit dir gesucht? Deine Geborgenheit, deinen Schutz, die Gewissheit von dir aufgefangen zu werden?

Ich sage ihr bescheid wann ich bereit dazu bin um uns zu treffen...(ich leite, ich bin der Mann und sage wann wo was)

Komm mal von diesem bescheurten, einengenden Alpha-Getue weg, Nik. Das hast du doch gar nicht nötig. Du scheinst doch ein überlegender, mitfühlsamer und eigentlich auch lernwilliger Kopf zu sein. Warum also dieses Festhalten an irgendwelchen Routinen. Vorgaben, die den echten Mann verkörpern sollen, hm?

Da es keinen Sinn macht darüber zu rätzeln, wie sehr sie trauert und wie sehr sie durcheinander ist oder was auch immer in ihr vor geht, müssen wir anfangen das ganze Thema zu vereinfachen, ansonsten kommen wir zu keinen Ergebnis.
Sehr gut erkannt. Wie ich schon oben erwähnt hatte.
Ich muss es also schaffen, dass sie an den Tagen in denen wir uns nicht sehen, mich anfängt zu vermissen.

Und hier fängst du an, dich in Sachen zu verstricken, die deine eigene Persönlichkeit unter den Scheffel stellen. Erstmal, wie soll das gehen. Willst du sie per Telepathie erreichen? Analog drahtloser Attracion-Übertragung? *kopfkratz* Du solltest langsam anfangen, darüber nachzudenken, wo deine Prioritäten liegen. Das Mädel hat a) momentan was ziemlich heftiges erleben; b) momentan keinen Bock auf dich und stellt euer WasAuchImmer in Frage und c) behandelt dich wie Luft, Dreck, ein Unbekannter (such dir was aus). Das alles mag durch den Tod des Freundes zu erklären sein - wenn es auch sehr merkwürdig wäre - aber es sollte doch nicht darin münden, dass du jetzt in diesem Moment deine Handlungen darauf konzentrierst, ihre Attraction zurückzugewinnen (sobald dieses Wort fällt, weiss man eigentlich schon, dass es zu spät ist!).

Desweiteren ist wichtig, dass ich die Attraction wieder aufbaue, denn wäre die Attraction tatsächlich so hoch wie ich dachte, dann würde sie jetzt nich anfangen die LTR in Frage zu stellen, oder?

Das ist zwar richtig, aber jetzt sollte dein Augenmerk nicht darauf liegen, sie zu verführen. Laß sie erstmal zu sich kommen und vor allem, fang an, ein eigenes Leben zu haben. Ich sehe hier viel zu viel Investition für zu wenig Feedback.

So mehr ich über Zeit davor nach denke, merke ich dass ich in vielen Situation nicht wusste wie ich reagiere sollte (auf Shittest z.b.) und dann z.b. beleidigt spielte. ... Dann macht ihr Aussage auch Sinn, als sie meinte dass sie nicht glücklich gewesen wäre und eine mögliche Trennung immer verdrängt hat... MÖGLICH?

Nicht nur möglich, sondern sehr wahrscheinlich. Wie schon angedeutet, da muß schon mehr gewesen sein, wenn sie so reagiert.

Außerdem soll aus dem Treffen kein "wir reden über unsere Beziehung - Treffen" werden, sondern ich will sie verführen und das Thema möglich kaum ansprechen, da über Beziehung reden immer scheiße ist...

Jein. Also über Beziehung zu reden ist nicht grundsätzlich 'Scheiße', aber in dem momentanen Kontext absolut nicht förderlich. Und sie jetzt zu diesem Zeitpunkt verführen zu wollen, halte ich für absoluten Unfug. Womit hat sie sich das verdient? Ist es nicht erst einmal Zeit, dass du anfängst, an dir zu arbeiten. Dass du dir Unabhängigkeit schaffst? Einen eigenen, eigenständigen Weg beschreitest. Schon wieder sehe ich da viel zu viel Energieaufwand.

Worst case - das hört sich ja immens niederschmetternd an. Wenn, dann will sie dir deine Freiheit schenken. Oder du brauchst die freie Luft zum Atmen. Du willst wieder dein Leben geniessen. Oder sie merkt, dass du ein Mann für viele Frauen bist. Aber doch nicht 'worst case'. *schüttelt den Kopf* Bin mir nicht sicher, ob du dich jetzt offiziell trennen solltest. Zumal nicht klar ist, was ihr da 'hattet' und wo ihr jetzt steht. Ich würde ganz neutral reagieren beim nächsten Treffen. Leicht interessiert, aber grundsätzlich kühl. Soll sie erstmal mit sich ins Reine kommen. Und du hast natürlich wenig Zeit, außer sie möchte gern mit dir intensiver reden. Dann aber zu deiner Zeit und zu deinen Bedingungen.

Fazit: Sie soll mich vermissen, ich muss Attraction aufbauen und sie dann nach Strich und Faden verführen...Tipps?

Fazit: Halte ich momentan für die völlig falsche Vorgehensweise.

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Keo

Ist es nicht erst einmal Zeit, dass du anfängst, an dir zu arbeiten. Dass du dir Unabhängigkeit schaffst? Einen eigenen, eigenständigen Weg beschreitest. Schon wieder sehe ich da viel zu viel Energieaufwand.

Das sehe ich genauso, gut ausgedrückt!

Es geht ums beginnen, das er seine Energien für sich selber nimmt!

Gruss!

Journey

PS: Deine Schreibweise hat sich wirklich zum Vorteil verändert! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs! In der Zeit als ihr eure beiden Beiträge geschrieben habt, bin ich in der Schatztruhe über den einen oder anderen sehr guten Beitrag gestoßen, der mich dazu bewegt hat über mich selbst nachzudenken und in mir selbst zu forschen. Mir kommt es momentan auch vor, dass ich viel zuviel Energie in die Sache mit meiner LTR schiebe. Wenn ich die Energie darin investiere an mir selbst und mein inneres Ich zuarbeiten, bringt mir das wohl deutlich mehr. Stimme euch da ganz zu!

Ich denke die Attraction Geschichte ist halt die einfachste Art und Weise die Dinge zu erklären. Man macht es sich einfach wenn man sagt: ok, keine Attraction, dann Verführe,dann ficken! Fertig...

Worst case - das hört sich ja immens niederschmetternd an. Wenn, dann will sie dir deine Freiheit schenken. Oder du brauchst die freie Luft zum Atmen. Du willst wieder dein Leben geniessen. Oder sie merkt, dass du ein Mann für viele Frauen bist. Aber doch nicht 'worst case'. *schüttelt den Kopf* Bin mir nicht sicher, ob du dich jetzt offiziell trennen solltest. Zumal nicht klar ist, was ihr da 'hattet' und wo ihr jetzt steht. Ich würde ganz neutral reagieren beim nächsten Treffen. Leicht interessiert, aber grundsätzlich kühl. Soll sie erstmal mit sich ins Reine kommen. Und du hast natürlich wenig Zeit, außer sie möchte gern mit dir intensiver reden. Dann aber zu deiner Zeit und zu deinen Bedingungen.

Bin mir auch nicht sicher ob ich mich trennen sollte. Das nächste Treffen liegt in meinen Händen, denn wir sind so verblieben dass ich mich melden soll wenn ich weiß was ich von alle dem halten soll.

Beim nächsten Treffen weiß ich also immer noch nicht, wie ich mich verhalten soll. SOllen wir uns daheim treffen und hinsetzen und über unsere Beziehung quatschen, dann Schluss machen oder es "nochmal versuchen". <---- halte ich nie für Gut, geht immer schlecht aus

Soll ich mit ihr auf neutralen Boden treffen, wie z.b. auf einem Weihnachtsmarkt und es wie ein ganz normales "date" durchziehen ohne ein Wort über unsere ist oder nicht ist Beziehung zu führen um dann zu sehen was von ihr aus kommt...

Außerdem wie lange soll ich warten bis ich mich bei ihr melde, wie gesasgt wenn ich bereit dazu bin...ja wann bin ich bereit dazu? wenn ich mich selbst gefunden habe? Manche Menschen finden sich erst selbst wenn sie im Bett liegen und am Sterben sind. Oder melde ich mich, wenn ich sie vermisse, dann müsste ich sofort anrufen...

Ihr merkt ich weiß momentan nicht was richtig ist. Soll ich nur an mich selbst arbeiten und dann hoffen dass meine Innere Stimme mir sagt: okay, trenn dich morgen...Oder soll ich es mir einfach machen und sagen:

Attraction weg, verführen, vögeln... Was spricht dafür was dagegen?

Wann weiß ich wann sie mit sich im Reinen ist? Was soll ich tun?

Momentan weiß ich nicht mehr wie davor, sondern nur dass ich in den letzten zwei Jahre ne Menge falsch gemacht habe und JA es ist gut dass zu wissen, aber wie bekomme ich es hin um nochmal ne 2. Chance zu haben um es besser zu machen?

Ich weiß nur eins: Ich will noch mehr Zeit mit dieser Frau verbringen.

Ich werde mich dann mal weiter mit mir selbst beschäftigen und was ich will, werde meine Zielle nochmal überdenken und schauen wie ich unabhängiger werden. Das ist nie schlecht und danke für den Denkanstoß!

Aber wie kann ich jetzt speziell das beste aus dieser Situation machen (mit ihr wieder richtig zusammen sein) bzw. was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Gruß Nik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
den einen oder anderen sehr guten Beitrag gestoßen, der mich dazu bewegt hat über mich selbst nachzudenken und in mir selbst zu forschen. Mir kommt es momentan auch vor, dass ich viel zuviel Energie in die Sache mit meiner LTR schiebe. Wenn ich die Energie darin investiere an mir selbst und mein inneres Ich zuarbeiten, bringt mir das wohl deutlich mehr.
Bin mir auch nicht sicher ob ich mich trennen sollte.
Beim nächsten Treffen weiß ich also immer noch nicht, wie ich mich verhalten soll.
Außerdem wie lange soll ich warten bis ich mich bei ihr melde, wie gesasgt wenn ich bereit dazu bin...ja wann bin ich bereit dazu?
Ihr merkt ich weiß momentan nicht was richtig ist.
Wann weiß ich wann sie mit sich im Reinen ist?
Aber wie kann ich jetzt speziell das beste aus dieser Situation machen (mit ihr wieder richtig zusammen sein) bzw. was würdet ihr an meiner Stelle tun?

erst alle Fragen für dich selbst beantworten, ausführlich, vollumfänglich.

Alles andere ist, gelinde gesagt, IRREzielführend.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Triple F
Ich denke die Attraction Geschichte ist halt die einfachste Art und Weise die Dinge zu erklären. Man macht es sich einfach wenn man sagt: ok, keine Attraction, dann Verführe,dann ficken! Fertig...

Es ist die einfachste Geschichte, ja. Vor allem um sich nicht seinen eigenen Problemen zu stellen.

Bin mir auch nicht sicher ob ich mich trennen sollte.
Ich weiß nur eins: Ich will noch mehr Zeit mit dieser Frau verbringen.

Finde den Widerspruch!

Beim nächsten Treffen weiß ich also immer noch nicht, wie ich mich verhalten soll. SOllen wir uns daheim treffen und hinsetzen und über unsere Beziehung quatschen, dann Schluss machen oder es "nochmal versuchen". <---- halte ich nie für Gut, geht immer schlecht aus

Dazu wurde doch hier - unter anderem von erfahrenen Usern - bereits Stellung genommen. Zumal, wenn Du es selbst nicht für gut hältst, warum überlegst Du dann es zu tun???

Ich halte es auch nicht für eine kluge Idee, verkleidet als Ku-Klux-Clan-Mitglied, in ein Vereinsheim von Farbigen zu gehen und "Guten Abend" zu sagen. Also denke ich auch gar nicht darüber nach, so etwas zu machen. Btw. die Folgen währen identisch: Totaler Genickbruch!

Soll ich mit ihr auf neutralen Boden treffen, wie z.b. auf einem Weihnachtsmarkt und es wie ein ganz normales "date" durchziehen ohne ein Wort über unsere ist oder nicht ist Beziehung zu führen um dann zu sehen was von ihr aus kommt...

Ja und Nein! Triff Dich mit ihr auf neutralem Boden (Weihnachtsmarkt ist wirklich super) und ziehe es durch, wie ein normales Date (wie bereits schon oft erwähnt - unter anderem auch von Dir vorgeschlagen - kein Wort über Eure Beziehung). Erwarte aber vorerst nicht, dass was von ihr kommt. Agieren ist besser als reagieren.

Außerdem wie lange soll ich warten bis ich mich bei ihr melde, wie gesasgt wenn ich bereit dazu bin...ja wann bin ich bereit dazu? wenn ich mich selbst gefunden habe? Manche Menschen finden sich erst selbst wenn sie im Bett liegen und am Sterben sind. Oder melde ich mich, wenn ich sie vermisse, dann müsste ich sofort anrufen...

Das kannst nur Du wissen, wann Du wieder bereit dazu bist. Das kann Dir hier keiner sagen.

Ihr merkt ich weiß momentan nicht was richtig ist. Soll ich nur an mich selbst arbeiten und dann hoffen dass meine Innere Stimme mir sagt: okay, trenn dich morgen...Oder soll ich es mir einfach machen und sagen:

Attraction weg, verführen, vögeln... Was spricht dafür was dagegen?

Dafür gibt es kein Patentrezept. PU dient nur dazu, gewisse Mechanismen, die hinter der Frau-Mann-Beziehung stehen zu verstehen. Jeder Mensch ist und bleibt da trotzdem individuell.

Meiner Meinung nach ist der Weg: "Attraction weg, verführen, vögeln...." nur eine kurzfristige Lösung. Solange Du nicht wirklich weißt, was Du überhaupt von Deinem Leben und speziell von dieser Beziehung willst, wirst Du in ein paar Monaten wieder einen neuen Thread aufmachen. "The same procedure as every year!"

Wann weiß ich wann sie mit sich im Reinen ist? Was soll ich tun?

Das ist für Dich erstmal völlig unwichtig. DU bist mit Dir selbst nicht im Reinen. Daran solltest Du erst einmal anfangen zu arbeiten.

Momentan weiß ich nicht mehr wie davor, sondern nur dass ich in den letzten zwei Jahre ne Menge falsch gemacht habe und JA es ist gut dass zu wissen, aber wie bekomme ich es hin um nochmal ne 2. Chance zu haben um es besser zu machen?

So viel falsch gemacht haben kannst Du wiederum auch nicht, sonst hätte sie Dich schon viel früher in den Wind geschossen.

Du hast vor allem das falsche Mindset dahinter: Du willst etwas an Dir verändern, damit Du mit dieser Frau nicht die selben Fehler machst. So kann das nichts werden!! Ich sehe schon einen neuen Thread von Dir, eröffnet in ein paar Monaten.

Lies Dir mal die Threads von tobias99: "How to win my Ex back" und "Loslassen" dazu durch!

Ich werde mich dann mal weiter mit mir selbst beschäftigen und was ich will, werde meine Zielle nochmal überdenken und schauen wie ich unabhängiger werden. Das ist nie schlecht und danke für den Denkanstoß!

Du willst Dich nicht wirklich mit Dir selbst beschäftigen!!!

Einerseits sagst Du - und das kommt sehr schleppend und notgedrungen rüber - "Na dann werde ich mich (wohl oder übel) mit mir selbst beschäftigen. Ist besser als gar nix" aber "wie kann ich sie trotzdem zurückgewinnen."

Was wir an Deiner Stellen tun würden, haben wir Dir hier jetzt schon mehrfach gesagt. Ich habe eine kleine Anekdote aus meinem Leben erzählt, wie ich damals mit der Situation umgegangen bin, Journey hat ebenfalls aus dem Nähkästchen geplaudert, Machiaveli hat seine Sicht auch noch mal dargelegt. Keo hat die Situation noch mal aus einer anderen Perspektive beleuchtet. Lies Dir die Threads nochmal in Ruhe durch und ziehe das für Dich beste daraus. Den Weg musst Du alleine gehen, auch wenn er schwer ist. Du kannst hier noch Denkanstöße bekommen, und die hast Du hier - teilweise von sehr erfahrenen Usern - zu Genüge bekommen.

Mir kommt es jedoch so vor, als willst Du dass alles nicht hören. Du erstellst einen Post, erhälts eine Antwort, auf die Du wiederum antwortest "Ja, da hast Du Recht aber wie schaffe ich es wieder, dass sie mir am Zipfel klebt?"

Komm erst mal mit Dir selbst ins Reine alles andere ist, wie Tobi es schon sagte:

[...] IRREzielführend.

Vielleicht hilft es Dir, mal ein paar Tage nicht ins Forum zu kommen und keine PU-Texte zu lesen sondern einfach mal mit Freunden raus gehen und Spass zu haben. Nicht an PU (keine Approaches etc.) und vor allem nicht an sie zu denken. Vielleicht bekommst Du dann den Kopf wieder ein bisschen frei. Du bist noch jung, das Leben hat noch so viel zu bieten. Mache mehr als nur zu Grübeln.

Gruß

Flo

P.S.:

@ journey: Meine Definition von Oneitis hat sich bestätigt. :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Triple F: Danke. Habe mir heute schon sehr viele Gedanken gemacht, nicht über sie sondern über mich.

Habe festgestellt, dass mein Leben und die letzten Jahren wenig erfüllt waren. Nur meine LTR hat mir Erfolgsgefühle verschafft aber sonst hatte ich in den anderen Teilen meines Lebens eher Misserfolge. -> Oneitis

Für mich steht fest, dass ich ernsthaft an mir arbeiten muss, Erfolg im Studium, im Sport, in Sozialen Kontakten usw.

Erst dann bin ich bereit dazu eine LTR mit Erfolg zu führen, wenn ich nämlich mein Glück nicht nur vollständig in der Beziehung suche...

Ich werde daran arbeiten!!!

Ja und Nein! Triff Dich mit ihr auf neutralem Boden (Weihnachtsmarkt ist wirklich super) und ziehe es durch, wie ein normales Date (wie bereits schon oft erwähnt - unter anderem auch von Dir vorgeschlagen - kein Wort über Eure Beziehung). Erwarte aber vorerst nicht, dass was von ihr kommt. Agieren ist besser als reagieren.

Ja so werd ichs machen, sobald das Treffen ausgemacht ist und ich nicht mehr so durcheinander bin, melde ich mich!!

Vielen, Vielen Dank!

Gruß Nik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Triple F
Für mich steht fest, dass ich ernsthaft an mir arbeiten muss, Erfolg im Studium, im Sport, in Sozialen Kontakten usw.

Erst dann bin ich bereit dazu eine LTR mit Erfolg zu führen, wenn ich nämlich mein Glück nicht nur vollständig in der Beziehung suche...

Eins noch dazu:

Sieh es nicht so verbittert. Du musst nicht unbedingt Erfolg im Studium, im Sport, in sozialen Kontakten, in einer Beziehung haben, sondern nur Spass daran. Mit der Voraussetzung, dass Du Erfolg haben musst, setzt Du Dich nur selbst unter Druck und bist frustriert, falls Du nicht alles auf Anhieb erreichst. Hab einfach Spass an der Sache und der "Erfolg" wird Dir egal sein.

Ersetze oben in dem von mir zitierten Satz mal "Erfolg" durch "Spass".

Spass im Studium, Spass im Sport, Spass im Umgang mit anderen Menschen usw.

[...] Spass eine Beziehung zu führen [...]

Hört sich doch schon viel besser an!

Das Leben macht Spass!!!!

Grüße

Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Triple F

@ journey: Meine Definition von Oneitis hat sich bestätigt. wink.gif

Ja und Nein, es ist ein Teilaspekt davon!

Vorab nochmal die Definition laut des Kodex in welchem wir uns bewegen:

one-itis

Eine One-Itis ist das Hinterherlaufen ohne eine wirkliche Chance bei der Frau. Jemand mit einer One-Itis bekommt von der Frau nicht das was er möchte, aber tut alles oder vieles für sie. So etwas f*** deinen State und diese Leute fühlen sich auch nicht gut.

Für mich ist das nach einem Beziehungsende anzusehen, wenn durch die Trennung, ein Partner nicht loslassen kann und sich total verrennt, sowas kann lang dauern........ Nach dem Motto es war der/die Oneitis und keine/r neuer Partner/in kommt der/dem Frau/Mann nur in die Nähe und hops rauf auf das Podest mir Ei, Ei auch noch damit es ja zur Quälerei wird.

zB: Der Mann der nach dem BeziehungsEnde der Frau nachläuft, kriegt von ihr nicht das was er möchte, nämlich einen Neubeginn, in den meisten Fällen jedenfalls und alles was er macht geht nur in Richtung, jetzt will ich dich wieder haben. Allein durch diesen Besitzanspruch ist es zum Scheitern verurteilt.

Na und das ist klar das er sich nicht gut fühlt!

Denn das in einer Beziehung einem Partner nachlaufen ist nicht richtig deffiniert, da würde klammern besser passen..

Vielleicht ist bei der Übersetzung aus dem Englischen, ja die Wortwahl verdreht worden. :wacko:

Mit dem Oneitis Geschrei sind immer alle zur Stelle, es ist wie jedes Wort eine Frage der Interpredation!

Der TE weiß ja nicht einmal was er will, du hast ihm auch gute Tipps geegeben, er liest, so aber jetzt kommt das Übersetzen in die Praxis, ja und späterstens da gibts Ladehemmung!

Die Fragen welche ich ihm gestellt habe, hat nur im Bruchteil beantwortet, dann ist er auf Ignoriermodus gegangen, weil das ist einfach, so machen es ja einige, ungemütliche Fragen und Antworten , sich damit auseinander zusetzten, würde Bewegung bedeuten, das ist nicht gewollt.

Er verfährt aber mit der eigenen Problemlösung genauso!

Hilflosigkeit und Ohmmacht eine Situation nicht zu beherschen, ist Kontrollverlust, und weiters ein Zeichen von Angst, welche in uns schlummert, dadurch wird die unterbewusste Angst vor dem Verlieren aktiviert.

Es mag vielleicht auf den ersten Blick wie Oneitis aussehen, dennoch liegen darunter ganz andere Aspekte vergraben und die kommen zu Tage, das heißt IG Arbeit für die nächste Zeit.

Das Zusammenwirken aller zu einem Thema ist konstruktiv und nicht ich hab Recht gehabt!

In jedem Post ist was dabei, aber es zu erkennen ist Entwicklung, wenn er den Thread durchliest in ein Paar Wochen, dann wir er die Texte anders lesen und anders Interprdieren!

In einer bestehenden Beziehung läuft der eine Partner dem andern nicht nach, dafür gibt es eine andere Ausdruckmöglichkeit!

Zum TE noch , ich habe bewusst diese Schreibweise gewählt !

Grüße!

Journey

PS:Triple F

Wusste gar nicht das, du ein Nähkästchen hast :-D .

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden