Hilfe: Vertrauen aufbauen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin noch ein relativer Anfänger, aber trotzdem läuft es nicht so schlecht. Jedenfalls die ersten paar Dates.

Geschichtenerzählen (höre jedesmal von den Frauen, was für ein spannendes Leben ich habe), C&F geht problemlos. In der Regel lachen die Mädels die Hälfte der Zeit. Kissclose ist spätestens nach dem 2. Date auch immer drin. Aber irgendwann will ich forcieren, dann wird aber fast immer geblockt mit dem Hinweis auf zu wenig Vertrauen. Mir ist zwar klar, dass es zum Teil ShitTests sind (i.d.R. behandle ich die auch erst mal so, aber die Beschwerde kommt nach einer Zeit wieder), aber das hab ich jetzt schon zu häufig erlebt. Irgendwas wahres muss da dran sein. Dachte eigentlich immer, dass genau das meine eigentliche Stärke ist, aber irgendwie kann ich die wohl nicht rüberbringen.

Probiers i.d.R. mit Handlesen, Wahrheit&Lüge oder emotionalen Geschichten. Manchmal klappt das ganz gut, manchmal sind die Mädels zu verschlossen dafür. Öffnen (seelisch) tut sich eigentlich keine. Ich glaub es könnte ein bisschen damit zusammenhängen, dass ich es zu wenig schaffe, dass die Mädels um mich kämpfen (ich bin der Preis). Sie müssen also keinen wirklichen körperlichen und seelischen Aufwand betreiben, um mich zu halten. Ich höre auch immer, dass ich mich viel zu spät oder zu selten auf SMS melde. Hasse das kram halt zu Recht. Vielleicht ist das aber auch ein Showstopper was den Vertrauensaufbau angeht.

Habt ihr auch das mit dem "zu wenig Vertrauen" schon gehört? Wie geht ihr damit um, außer C&F-Antworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antwort ist - und das ist in einem Forum wie dem hier eigentlich nicht so gern gesehen - hör zu! Geh auch mal auf sie ein!

Ich bin so veranlagt, dass ich der Welt mit viel Empathie begegne. Wenig schafft mehr Vertrauen, als ein Mensch, der dich versteht.

Allerdings ist Vertrauen auch ein Gefühl, dass du bewusst durch Patterns auslösen kannst...

"Kennst du das, DU VERTRAUST EINEM MENSCHEN VOLLKOMMEN. Manchmal ist es einfach so, DU WILLST IHM DEINE GEHEIMNISSE ANVERTRAUEN, ihn umgibt diese Aura, du FÜHLST, DASS ER GUT ZU DIR SEIN WIRD. So wie deine Eltern, als du noch im Sandkasten gespielt hast..." eingebettet in ne Story. Ist jetzt n schnell erdachtes Beispiel, aber wenn's an einem gewissen Gefühl hapert, kann man das durch Patterns relativ schnell beheben.

//edit: Lern den Mist hier nicht auswendig! Patterns müssen (meiner Erfahrung nach) natürlich rüberkommen! //

Konfuzius sprach: Die besten Schüler übernehmen nicht die Antworten ihrer Lehrer, sondern suchen nach demselben Ziel.

Viel Spaß!!!

-Borp

bearbeitet von borp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör nicht darauf, was die Mädels dir sagen! (das sag ich jetzt als Frau)

Ich hatte vor Kenntnis des Forums auch keine Ahnung, was mich wirklich anzieht,

aber seit ich hier lese, geb ich den meisten pick-up-Vorgehensweisen recht und auch

in der Rückschau ist mir manches Licht aufgegangen!

Vielleicht gibst du uns mehr Details, was zwischen dir und den Mädels passiert ist,

dann kann man dir besser helfen.

Du sagst, nach dem Kuss geht es körperlich nicht weiter.

Da musst du schon detaillierter werden, was hast du genau gemacht etc.

Aber wie du es beschreibst bis zum Kuss, liegen die Fehler möglicherweise woanders, nicht im Vertrauen.

Berührst du die Frauen von Anfang an, ist der Kuss etwas selbsverständlich folgendes

oder kommst du mit dem Kuss ziemlich aprupt, erst zum Abschied, oder machst du eine Riesenhürde daraus.

Bist du ein Mann, der zu seiner Sexualität steht oder verhältst du dich wie ein asexueller niceguy?

Wartest du, ob von der Frau Zeichen kommen oder machst du einfach wonach dir ist und reißt sie mit?

Merkt man dir deine Unsicherheit an oder verhältst du dich selbstbewußt?

Vermittelst du den Eindruck, du willst "etwas festes" und Körperlichkeiten wären bereits eine Festlegung

auf eine Beziehung mit allen Verpflichtungen? Oder genau das Gegenteil?

Vermittelst du den Eindruck, du hast auch ohne dieses Mädchen ein interessantes Leben,

oder hast du immer Zeit und willst sie immer gleich am nächsten Tag wiedertreffen?

Du sagst, sie öffnen sich seelisch nicht.

Tust du das denn? Erzählst du persönliche Dinge, oder fragst du sie nur aus?

Die meisten Menschen erzählen ganz von selber persönliche Sachen, wenn einer damit anfängt.

Du kannst nicht erwarten, dass sie einen Seelenstriptease macht, wenn du selbst nichts erzählst.

Oh-oh und schon allein dein nick! Weißt du, was es bedeutet, wenn eine Frau sagt, "Der ist nett."

Oder ist das Selbstironie?

Alle diese Sachen spielen eine Rolle und noch viel mehr.

Hier ist noch ein Text:

Watch your attraction, Warum es trotz Rapport schief geht...

Es ist aber normal, dass es mal klappt und mal nicht.

Aus jeder Begegnung ziehst du Erfahrung, lass dich von diesen vielen aufgezählten Punkten nicht davon abhalten,

weiterzumachen.

Liebe Grüße,

black*mamba

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daisy

Wenn sie bockt und es nicht weiter geht musst du die bereitschaft zu gehen demonstrieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Stimme borp zu. Ich mag Routinen für trust/comfort nicht besonders. Einfach empathisch sein wirkt bei auch mir besser und natürlicher.

Falls du genug Attraction hast, was nach deinen Aussagen so klingt, probier doch mal, ob du einen Mangel in A3 (nach Mystery Method) hast. Gibst du den Frauen feedback, dass sie etwas Besonderes für dich sind? Könnte sein, dass die Frauen sich nicht für deine Comfortbemühungen öffnen, weil ihnen das fehlt...

Da du nichts genaueres schilderst, bleibt die Analyse wage, aber überprüf das mal für dich: Denken sie, du bist zu gut für sie?

Geschichtenerzählen (höre jedesmal von den Frauen, was für ein spannendes Leben ich habe), C&F geht problemlos. In der Regel lachen die Mädels die Hälfte der Zeit....Ich höre auch immer, dass ich mich viel zu spät oder zu selten auf SMS melde.
bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure vielen Tipps. Ich glaub ich sollte wirklich weniger auf mein Game achten, sondern mehr (wenn es angebracht ist) auf ihre möglichen Sorgen auch eingehen.

Du sagst, nach dem Kuss geht es körperlich nicht weiter.

Da musst du schon detaillierter werden, was hast du genau gemacht etc.

Aber wie du es beschreibst bis zum Kuss, liegen die Fehler möglicherweise woanders, nicht im Vertrauen.

Berührst du die Frauen von Anfang an, ist der Kuss etwas selbsverständlich folgendes

oder kommst du mit dem Kuss ziemlich aprupt, erst zum Abschied, oder machst du eine Riesenhürde daraus.

Bist du ein Mann, der zu seiner Sexualität steht oder verhältst du dich wie ein asexueller niceguy?

Wartest du, ob von der Frau Zeichen kommen oder machst du einfach wonach dir ist und reißt sie mit?

Merkt man dir deine Unsicherheit an oder verhältst du dich selbstbewußt?

Eigentlich bin ich vom Charakter her ein absoluter Niceguy (deswegen auch der selbstironische nick).

Trotzdem klappt es mit dem Berühren und eskalieren eigentlich immer besser. Gerade was das Küssen angeht, kam bislang nur positives Feedback. Es kann trotzdem sein, dass man mir meine Unsicherheit trotzdem noch anmerkt.

Bin selbstbewußt und kümmer mich i.d.R. um so Sätze wie "ich will nicht in der Öffentlichkeit küssen" wenig.

Vermittelst du den Eindruck, du willst "etwas festes" und Körperlichkeiten wären bereits eine Festlegung

auf eine Beziehung mit allen Verpflichtungen? Oder genau das Gegenteil?

Das ist eine gute Frage. Ich suche definitiv was festes, wenn es die richtige Frau ist. Ich glaube ich verhalte mich da relativ neutral. Ich rede nicht von Beziehung, aber verhalte mich auch nicht so, dass ich nur ihren Körper will. Ist es sinnvoll hier schon klar zu zeigen, was man will? Und wie macht ihr das bei "etwas festen"? Schließlich find ich es nicht so passend schon an den ersten Dates über eine Beziehung zu reden.

Vermittelst du den Eindruck, du hast auch ohne dieses Mädchen ein interessantes Leben,

oder hast du immer Zeit und willst sie immer gleich am nächsten Tag wiedertreffen?

Hab definitiv ein interessantes Leben, aber manchmal muss ich ein Mädel einfach so schnell wie möglich wiedersehen. Ich weiß, da sollte ich manchmal mehr warten. Aber ich hasse solche Ködern&Warten Spielchen.

Du sagst, sie öffnen sich seelisch nicht.

Tust du das denn? Erzählst du persönliche Dinge, oder fragst du sie nur aus?

Die meisten Menschen erzählen ganz von selber persönliche Sachen, wenn einer damit anfängt.

Du kannst nicht erwarten, dass sie einen Seelenstriptease macht, wenn du selbst nichts erzählst.

Ich glaub mein Problem ist eher, dass ich sie zu wenig ausfrage. I.d.R. bring ich ne lustige Story, erzähl was emotionales aus meinem Leben oder bilde Träume, wo ich jetzt gerne mit ihr wäre und was ich gerne mit ihr machen würde und will dann etwas ähnliches von ihr erfahren. Dann hör ich häufig "du hast so viel Phanthasie. Ich habe im Vergleich zu Dir ein so langweiliges Leben." Ich versuchs dann mit C&F "Ja ich dachte mir schon, dass Dich niemand anspricht und Du nichts erlebst. Weißt Du was, ich nehm Dich mal mit in ein Restaurant. Das ist so ähnlich wie Supermarkt, nur da machen sie Dir das Essen, das Du auswählst sogar gleich warm..." und anschließend frag ich wieder nach. Aber bei vielen kommt da wirklich lange erst mal nix.

Irgendwie ist mein Problem, glaube ich, dass mich wirklich Viele (Menschen im allgemeinen nicht nur Frauen) als zuverlässig einstufen, aber nicht ihre Geheimnisse, Ängste, etc. mit mir teilen können. Ich verlange nicht, dass sie das tun, aber manche Frauen wollen wohl einen Partner haben, dem sie diese anvertrauen können.

Pattern ist vielleicht da ein ganz guter Ansatz. Sollte ich mal mehr üben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaub mein Problem ist eher, dass ich sie zu wenig ausfrage. I.d.R. bring ich ne lustige Story, erzähl was emotionales aus meinem Leben oder bilde Träume, wo ich jetzt gerne mit ihr wäre und was ich gerne mit ihr machen würde und will dann etwas ähnliches von ihr erfahren. Dann hör ich häufig \"du hast so viel Phanthasie. Ich habe im Vergleich zu Dir ein so langweiliges Leben.\" Ich versuchs dann mit C&F \"Ja ich dachte mir schon, dass Dich niemand anspricht und Du nichts erlebst. Weißt Du was, ich nehm Dich mal mit in ein Restaurant. Das ist so ähnlich wie Supermarkt, nur da machen sie Dir das Essen, das Du auswählst sogar gleich warm...\" und anschließend frag ich wieder nach. Aber bei vielen kommt da wirklich lange erst mal nix.

Irgendwie ist mein Problem, glaube ich, dass mich wirklich Viele (Menschen im allgemeinen nicht nur Frauen) als zuverlässig einstufen, aber nicht ihre Geheimnisse, Ängste, etc. mit mir teilen können. Ich verlange nicht, dass sie das tun, aber manche Frauen wollen wohl einen Partner haben, dem sie diese anvertrauen können.

Pattern ist vielleicht da ein ganz guter Ansatz. Sollte ich mal mehr üben!

Mach doch auch einfach mal Feststellungen. Das kann ganz witzig sein. Statt zu fragen, ob sie eine Schwester hat, sagst du einfach \"Du hast bestimmt eine jüngere Schwester\", und begründest das mit einer ihrer Verhaltensweisen. Natürlich muss das auch zutreffen, was du an ihr beobachtet hast. Aber so geben dir Menschen viel eher Informationen preis, haben es dabei lustig und interpretieren es nicht als eine Frage. Fragenstellen und aushorchen tun nur die mühsamen NiceGuys, mit denen das Gespräch recht holprig ist, da sie die Frau immer weiter befragen, um irgendeine Gemeinsamkeit zu finden, auf der sie dann aufbauen können.

bearbeitet von Illusionist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell Dir folgende Frage?

Vertraust Du Dir selbst und Vertraust Du Anderen Menschen?

Vertrauen kommt von Vertrauen wenn Du Ihr und Dir selbst vertraust wird sie auch Dir vertrauen. So einfach.

Braucht keine Technik.

Das ist eine eigenschaft die ich von Haus aus mitbringe, meine Geschichte ist eher die Attraction, ...

Apropos ist vertrauen gerade wenns ums eingemachte geht sehr wichtig, erlaubt Ihr loszulassen...

Traumtaenzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vertrauen = Die Vorwegnahme von Zukunft

- sei eindeutig.

- Der Beitrag von Borp

Kann aber auch ein einfacher Shittest sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs wenn du einfach anfängst Menschen die dir Nahe stehn Sachen anzuvertrauen. Zuerst können es ja nur harmlose Sachen sein, aber je mehr Mann sich kennen lernt, desto mehr sollte man über tiefere Themen reden. Das stärkt das Vertrauen und auch den Rapport. Ich find das ziemlich wichtig, auch in Männerfreundschaften, wenn es nicht grad die Saufkumpanen sind. Letztendlich finde ich kann man ohne sowas keine starke Bindung haben, weil man den anderen sonst ja nicht richtig kennt. Irgendwann fragt man sich halt "Hä, ich knutsch mit ihm rum und hab evtl bald ne Beziehung mit ihm, aber in Wirklichkeit weiß ich nicht wie er ist, wie sein Character ist, also was hinter der fassade steckt".

UND JETZT kommts zum Entscheidenen Punkt: Man muss auf der einen Seite die Dominanz und Männlichkeit und auf der anderen Seite die Gefühle in der Wage halten. Eine Frau kann nichts schöneres haben als einen waschechten dominanten Mann der aber auch sehr emotional sein kann.

Frohes Fest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden