ich mache mir ernsthaft sorgen um meine freundin und beziehung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

also, erstmal zur vorgeschichte.

wir kennen uns seit ca. 6 monaten

seit 4 monaten eine feste beziehung.

sie (18) ich (20)

am anfang war alles so wunderschön, ich konnte sie richtig einschätzen bin auf sie eingegangen hatte die beste zeit meines lebens mit ihr.

da ich ihr erster freund bin, und sie noch absolut keine erfahrung hatte habe ich ein bischen die vater rolle übernommen (ihr vater arbeitet in norwegen und sie sehn sich nur sehr sehr selten).

ich habe mitangesehn wie sie aufgeblüht ist, was für einen tollen einfluss ich auf sie hatte, teilweise noch immer habe.

vom charakter her schwankt sie zwischen HSE und LSE was aber noch normal ist da sie gerade halt in ihrer entwicklungsphase steckt

aber definitiv sehr starke HSE ansätze.

seit ca. 1 monat läuft es für mich nichtmehr so wie geplant. also sie hatt angefangen sich ins negative zu verändern ...

ich habe es erst nicht warhaben wollen, habe die rosarote brille aufgehabt :P, aber irgendwie war da ein gefühl das mich irritiert hatt.

dann habe ich mal wieder gründlich mein innergame aufpoliert, und gemerkt das ich in meiner eigenen traumwelt ein bischen lebe.

sie hatte sich die letzten wochen immer mehr distanziert ich mich aber auch da ich schon so ne vermutung hatte,

für mich war sie immer die kleine prinzessin meine prinzessin, für die ich der mittelpunkt war.

alles hatt angefangen dadurch das ich eine beziehungspause wollte um mir ein paar sachen klar zu werden(hab ich ihr gesagt, was auch stimmte)

naja 2 tage später hab ich mich entschuldigt gemerkt das sie sich halt scheisse fühlt.

konnte wieder gewohnt mein game mit ihr machen und die beziehung positiv ankurbeln.

haben uns trotzdem seitdem sehr selten gesehn, 1-2 mal die woche, obwohl wir 5 minuten auseinander wohnen, (vorort einer größeren stadt)

also letzten samstag haben wir uns getroffen mein ziehl war es mich wieder auf sie einzulassen und die dinge so zu sehn wie sie sind.

das ergebnis =

ich mache mir sehr große sorgen um sie. Sie ist gerade übelst im schulstress, ist im letzten jahr und macht gerade ihr fachabitur.

sie hatt in 3 fächern themaverfehlung und hatt drei sechsen kassiert.

sie hatt angefangen mir zu erzählen das das so nichts wird mit ihren plänen ins ausland zu gehn, usw.

hab das erstmal als emotionalen bullshit von ihr gedeutet. d.h. bin nicht weiter draufeingegangen außer "das wird schon und das schaffst du"

dann aufeinmal fing sie an mir zu erzählen das sie letztes wochenende geraucht hatt, (sie hatt noch nie geraucht, strenger nichtraucher mag rauchen überhaupt nicht) muss dazusagen das ich aber hingegen schon stärker rauche 1 schachtel am tag. aber hab hier klargesagt das rauchen scheisse ist und das sie niemals anfangen soll. habe mich schon ein bischen verletzt gefühlt, aber is ja ihre sache will mich da auch nich weiter einmischen, habe es einfach nich ernst genommen.

so später an dem abend erzählt sie mir dann noch das sie mal auf einem konzert war und da ihre titten gezeigt hatt, top hoch titten frei.

Das war wie ein schlag ins gesicht für mich ..... ich hab mir in dem moment gedacht ?! oh mein gott, was geht hier ab bin ich im falschen film? !

bin aber trotzdem cool geblieben, hab irgendwas mit "cool" gesagt und die sache abgehakt. aber nur! äußerlich.

dann kommt noch hinzu das sie ständig sachen ohne mich macht mich total außenvorlässt.

d.h. sie geht ohne mich weg styled sich ohne ende auf, habe grad bilder von einer party gesehn man da wurde mir das erste mal klar sie hatt sich absolut verändert, vielleicht wegen der von mir gewollten beziehungspause ? vielleicht war das für sie wie ein schlag ins gesicht ?

ich komm mir vor wie ein idiot, und bin mir sicher sie hatt mich mit irgendeinem anderen typen betrogen bsp. rumgemacht, das verhalten könnte hinkommen.

das stört mich aber nicht. was mich stört ist ihr verhalten !

was kann ich tun, mich mit ihr ausreden ? oder versuchen cool zu bleiben abwarten, bis sich alles wieder beruigt hatt.

ich denke immernoch das ich ihr sehr sehr wichtig bin, zum einen sagt sie mir auch das ich ihr aller größter schatz bin,

aber ihr verhalten mir gegenüber ist wie ständige schläge ins gesicht !!! jetzt wo ich darüber nochmal nachdenke seitdem ich eine beziehungspause wollte.

das schlimme ist sie fängt an sich selber weh zu tun ich weis es. Thema verfehlung in der schule 3 mal !!! und das im abschlussjahr 3 sechsen !!

und damit tut sie auch mir weh ..., rein charakterlich entwickelt sie sich in richtung "mir is alles scheiss egal ich mach worauf ich bock hab ich geh jetzt auf die party und mach mit dem dem und dem typen rum, scheiss auf die schule fnag an zu rauchen und koppel mich von allem ab"

.... ich bitte um eure ernste hilfe und ernstgemeinten rat, weil das mädel durch mein fehlverhalten, richtung abgrund geht... und droht mich mitzureissen ....

einfach alles was ihr lieb war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seit 4 monaten eine feste beziehung.

unmöglich, man hat nach 2 Monaten keine feste Beziehung. Ausgeschlossen. Aber egal.

sie hatte sich die letzten wochen immer mehr distanziert ich mich aber auch da ich schon so ne vermutung hatte,

für mich war sie immer die kleine prinzessin meine prinzessin, für die ich der mittelpunkt war.

Nice, solang Sie sich im klaren ist daß Du der Kaiser bist, darf Sie selbstverständlich die Prinzessin sein.

alles hatt angefangen dadurch das ich eine beziehungspause wollte um mir ein paar sachen klar zu werden(hab ich ihr gesagt, was auch stimmte)

naja 2 tage später hab ich mich entschuldigt gemerkt das sie sich halt scheisse fühlt.

konnte wieder gewohnt mein game mit ihr machen und die beziehung positiv ankurbeln.

Das war allerdings gar nicht "kaiserlich" das war idiotisch. Du machst Schluss weil Du dir Ihrer Zuneigung zu unsicher warst, das Ziel war eine Reaktion zu provozieren. Und die kommt. Meistens anders als man denkt.

dann aufeinmal fing sie an mir zu erzählen das sie letztes wochenende geraucht hatt, (sie hatt noch nie geraucht, strenger nichtraucher mag rauchen überhaupt nicht) muss dazusagen das ich aber hingegen schon stärker rauche 1 schachtel am tag. aber hab hier klargesagt das rauchen scheisse ist und das sie niemals anfangen soll. habe mich schon ein bischen verletzt gefühlt, aber is ja ihre sache will mich da auch nich weiter einmischen, habe es einfach nich ernst genommen.

Bullshit! Du machst einen Zauber wegem Rauchen, in gleichem Atemzug nimmst du`s nicht ernst. Inkongruenz!

so später an dem abend erzählt sie mir dann noch das sie mal auf einem konzert war und da ihre titten gezeigt hatt, top hoch titten frei.

Das war wie ein schlag ins gesicht für mich ..... ich hab mir in dem moment gedacht ?! oh mein gott, was geht hier ab bin ich im falschen film? !

bin aber trotzdem cool geblieben, hab irgendwas mit "cool" gesagt und die sache abgehakt. aber nur! äußerlich.

Retourkutsche von deiner "kaiserlichen" Schlussmach-Aktion!

Frag Sie ob diese auch gut zur Geltung gekommen sind.

Du möchtest Dir nichts nachsagen lassen..

ich komm mir vor wie ein idiot, und bin mir sicher sie hatt mich mit irgendeinem anderen typen betrogen bsp. rumgemacht, das verhalten könnte hinkommen.

das stört mich aber nicht. was mich stört ist ihr verhalten !

:-D

egal, du hast keinen Frame, fällst durch Shit-tests bist inkongruent mit deinen Aussagen.

Da bitte ansetzen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und mach ihre Probleme nicht zu deinen Problemen.

Jeder ist für sich selber verantwortlich. Klar kannst du ihr helfen, aber nur dann wenn

sie dich darum bittet. Spiel nicht den Psychologen, das animiert sie nur dazu das Gegenteil zu tun.

Gib ihr den bösen Jungen mit dem Knüppel den sie so sehr mag, ihr hattet doch schon Sex oder?

Davon liest man nämlich nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie versucht (auf billige Art & Weise) dir zu zeigen, dass sie achso interessant und vielseitig ist und du auch an ihr viel Neues kennenlernen kannst. Wieviel davon purer Müll ist, sei dahingestellt. Sie hat Angst um dich und ihre Beziehung und das sind ihre Versuche, dir zu beweisen, dass du keine andere suchen brauchst. Ein bisschen verletzter Stolz, geringer Selbstwert und Unerfahrenheit ihrerseits sind die Gründe, ihr ganzes Gelaber die Wirkung.

Auf jeden Fall hast du nicht nur ein Frame- und OneItIs-Problem, sondern auch einen "kleinen" Madonna-Hure-Komplex.

Was sie gemacht hat, ist ihr Ding. Nicht deins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yeyoking, du bist genial :)

also danke für die genauen analysen. denn genau so ist es.

ich bin nicht verantwortlich für ihren kram da hast du recht.

allerdings hatt sie mir mal erzählt was für ein extremen einfluss ich auf ihre noten in der schule hab.

omfg ! und das war genau zu dem zeitpunkt wo ich eine beziehungspause wollte

hab mich da schon verantwortlich gefühlt. klar is ja auch ein gutes gefühl so eine macht auf einen anderen menschen zu haben ..... naja andererseits sollte ich das wohl eher nicht nötig haben ... ^^

aber die wahrheit ist einfach sie will um jeden preis das ich bei ihr bleibe und genau so kommt es mir vor.

mit billigen tricks mir schuldgefühle einreden ... LOL

sie gibt mir andererseits auch genau das was ich brauche auf sexueller und sozialer ebene ...

werde sofort anfangen an meiner onenitis zu arbeiten ... hab definitiv eine ...

mir wieder nen frame zulegen

und sie so sehn wie sie ist. als NICHT perfektes weibliches wesen mit sexualtrieb ^^

danke für die konstruktive hilfe :)

bearbeitet von unleashed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber die wahrheit ist einfach sie will um jeden preis das ich bei ihr bleibe und genau so kommt es mir vor.

Gut, dass du dies wahrnimmst, zeigt, wie "angepasst" aneinander ihr schon seid. Ihr durchschaut euch gegenseitig, kennt den anderen. Wie intensiv dies von beiden Seiten ist, ist uninteressant. Du solltest froh sein, dass du einen Menschen um dich hast, dem du so wichtig bist. Und mal ehrlich, wenn man das erstmal durchschaut, ist es doch einfach nur niedlich, oder? :-D Das ist ihr Game. Die Eisbergspitze davon.

sie gibt mir andererseits auch genau das was ich brauche auf sexueller und sozialer ebene ...

Erneut ein Grund sich zu freuen :-D

Ich wüsste auch nicht, warum du dich jetzt von ihr trennen solltest. Im Gegenteil, ich denke ihr beide könnt euch gemeinsam weiterentwickeln. Sie kann dir aufzeigen, woran du bei dir zu arbeiten hast (Frame, OneItIs, etc) und ebenso kannst du sie vllt dabei unterstützen, für beide Partner angenehmere Wege zu finden, dich zu gamen. Vielleicht siehst du ja jetzt mal, wie verletzend die viel-gerühmten Rich Descriptions für die andere Person sein können, wenn man sie falsch anwendet. Erzähl ihr von euch, oder dem was du mit ihr anstellen willst, nicht von irgendwelchen anderen Frauen oder sonstwas.

und sie so sehn wie sie ist. als NICHT perfektes weibliches wesen mit sexualtrieb ^^

Nutze die Chance, sie neu kennenzulernen. Mit der Aufarbeitung deiner OneItIs wirst du sie anders sehen. Du wirst Dinge an ihr entdecken, die vorher in dem undurchsichtigen Schleier der Wahrnehmungseinschränkung für dich nicht existent waren. Ebenso siehst du vllt, dass andere Dinge nur Projektion deinerseits waren. Das kann eure Beziehung auf ein ganz neues Level heben, wenn du es schaffst, sie unvoreingenommen(-er) so zu sehen und sein zu lassen, wie sie wirklich ist. Sie wird sich dir zeigen wollen, lass sie es tun. Und das ist doch wesentlich besser, als ein NEXT, nicht wahr? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden