Subject: Stop Thinking And Start Acting

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja was will man machen?

Bei der Masse an Usern die es hier mittlerweile gibt (was das für ein Potential wäre :-D )

Das Forum ist schon so überflutet, dass es schon schwierig wird per Sufu den gewünschten Thread zu finden und dann macht man halt mal lieber n neuen auf. Vllt. macht sich ja einer von den anderen 25.000 die Arbeit. ^_^

Aber im Prinzip ist das alles kein Problem:

1.Forum überflutet und Niveau stinkt

2.Die Fortgeschrittenen und wirklich Guten ham keine Lust mehr und gehen/posten nicht mehr/ machen ihr eigenes Forum auf

3.Nivau sinkt weiter, die Ratschläge sind schrott und es bleibt einem gar nix anderes mehr übrig als alleine rauszugehen.

Schade ist es natürlich um die wirklich guten Beiträge, die aber ja glücklicherweise meistens in der Schatztruhe zu finden sind.

Vllt trägt der Advanced Member - Bereich aber dazu bei, dass n par Fortgeschritte doch noch bleiben.

(Wobei dieser wohl auch die Postfreudigkeit von einigen Usern hier stark erhöht, wobei wir wieder bei dem angesprochenen Thema wären)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein.

dass es schon schwierig wird per Sufu den gewünschten Thread zu finden

Ist eine reine Ausrede.

Jetzt legen wir mal die prätentiöse Maske ab, und sind ehrlich. Die Suchfunktion bringt zu 99% aller Themen gute Ergebnisse, wenn man 5-10 Minuten sucht. 5-10 Minuten sind jedoch eine subjektiv als lang empfundene Zeit, darum hören die meisten nach 1 Minute wieder auf. Die Minute reicht ihnen als rechtfertigende Tat für sich selbst "ich habs ja probiert, aber nix gefunden" und machen dann doch einen Thread auf.

Ich hasse es wenn man so prätentiös spricht und handelt. Wir sind doch hier um bessere Personen zu werden. Das werden wir aber nicht mit Ausreden und Entschuldigungen, sondern nur wenn wir ehrlich zu uns selbst sind. JA, WIR SIND ALLE ZU FAUL, WIRKLICH NACH EINER INFO ZU SUCHEN, UND DAZU 5 TOPICS DURCHZULESEN. JA, WIR SIND ALLE ZU FAUL. Punkt.

Sei ehrlich zu dir selbst sonst kommst du nirgends an.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok zugegeben, als ich die letzten 10 mal die Sufu benutzt hab, hab ich

a)den gewümschten Thread nach par Minuten gefunden (was einem wirklich verdächtig lange vorkommt)

b nur halbherzig was gesucht und dann bei dem Betrachen der Liste keine Lust mehr gehabt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wahr die Aussagen von Basem sind, so sehr fehlt ihm als jemand der in seiner Entwicklung schon sehr weit ist, das Einfühlungsvermögen in einen Newbie, dessen Lebenswelt noch ganz anders aussieht.

Geplagt von zuviel AA und chronischer Untervögelung, git es danne ENDLICH, vielleicht sogar nach JAHREN, wieder mal ein Mädel bei dem etwas läuft. Und dann will man natürlich JA NICHTS FALSCH MACHEN. Denn man weiß genau, wenn man das hier jetzt versaut, dann geht es einem wieder MONATE lang Scheiße, und selbst wenn man sich wieder gefangen hat und der Liebeskummer oder die Ernüchterung verflogen ist, kann es vielleicht ein JAHR oder länger dauern, bis man das zarte Pflänzchen Inner Game was man bis dahin aufgebaut hatte wieder erreicht hat.

Und da muss man natürlich ganz doll viel Theorie lesen um ja auf jede Situation gefasst zu sein. Und der Zorn eines Moderators in einem Forum wo man sowieso anonym ist, schreckt nicht unbedingt ab einen neuen überflüssigen Thread aufzumachen von dem man sich vielleicht den entscheidenden Tipp erhofft, wie man seine angebetete Oneitis doch noch bekommt.

Und soooo falsch ist diese Strategie eben auch nicht. Ganz viel Theorie angelesen, top Körpersprache, neue Klamotten, das Gefühl der Geilste hier von allen zu sein, so stand ich im Sommer da. Die IOIs flogen mir von links und rechts zu und siehe da, ich werde von einer Süßen, die genau mein Typ ist geopenet. Und das Ganze lief genau so lange gut, wie ich mich an mein PU-Wissen halten konnte, auch wenn ich vieles zum ersten Mal anwandte, funktionierten die Techniken. Bis ich allein am Rummachen mit ihr auf ihrer Bude war. Und mir die Theorie ausging wie ich weitereskalieren sollte, was dazu führte, dass ich die Sache doch noch versaute. Und seitdem ist es mir nicht wieder gelungen, mich so gut zu fühlen wie im Sommer, meine Körpersprache ist schlechter und nervöser und ich stehe oft vor Frauen, und weiß nicht was ich sagen soll.

Wenn das die Folgen sind, die ein Newbie spürt, wenn er auf Ablehnung stößt, dann ist es klar, dass aus ANGST vorher immer mehr Hirnwichserei betrieben wird. Und demensprechend gefloodet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb ein Aufruf an die Größen hier im Forum wie Fastlane, Enigma, Tobi, Raiser, Winddancer und all die anderen:

Bitte bleibt und lasst euch nicht verschrecken! Es wird sicherlich schon intern diskutiert wie man dieses größte Problem der Community angeht. Ich meine, noch besser kann man ja nicht auf Standart-Themen und wertvolle Threads hinweisen, als es hier schon getan wird. Es tut teilweise weh, Member zu sehen die so dreist sind diesen besten Vorschlag des "Einlesens" zu ignorieren.

Nach dem einlesen lässt sich auch eine viel wertvollere Diskussion gestalten, weil der Threadersteller schon mitreden kann, d.h. er "hakt nach".

Daraus resultiert das wir ein übersichtlicheres Forum haben, nicht mehr so viele Leute genervt sind, und jeder sich selbst einen Gefallen tut.

Ausgenommen sind natürlich die Fälle völligen Disasters. Es scheint aber etliche von "5-Beitrags-Membern" zu geben die glauben es wäre mit DER EINEN Antwort/Routine/Ratschlag getan, und das ihr Problem ganz spezielle Behandlung bräuchte.

Die Infos sind doch da! UND DAZU AUCH NOCH UMSONST.

Ich (und sicherlich viele andere) waren anfangs auch so, aber die halbe erste Seite im Beginners Forum ist (zu recht) geclosed. Das gibt zu denken. By the way: Ein Lob an X-Man für die gute Arbeit!

Grüße

Neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TwentyOne

Diese stinkende Faulheit, der Leute hier, ist einfach ätzend.

Ich bin der faulste Mensch, den ich kenne und ich habe mich eingelesen, eingelesen, eingelesen, beim Sargen die anderen gefragt und dann gab es KEINE Probleme mehr. Also jeder Versuch, sich rauszureden, Die Suchfunktion bla nix gefunden, gibt kein richtiges Thema dazu, ist gequirlte SCHEIßE.

Ich will euch mal was sagen, Moderatoren und Lairleiter haben Zugriff auf die Trashcan, wo all eure dämlichen Bullshit Threads landen und diese tauchen auch für uns, in der Suchfunktion auf. Wir haben uns also durch viel mehr Bullshit zu kämpfen und ich finde dennoch die Threads, mit den Themen die ich suche, also brauch mir hier keiner was erzählen.

Und es gibt über 7000 Threads in der Trashcan, also dementsprechend viel Bullshit.

Personal Development ist Arbeit, kein Kindergarten, wer nicht bereit ist Zeit und Mühe zu investieren soll einfach gehen und sein Leben so leben wie vorher. Harte Worte für eine Harte Wahrheit, wer nichts tut, bekommt nichts. so einfach ist die Gleichung.

Und sich im Forum einlesen, Suchfunktion nutzen sind ehrlich gesagt ein Witz von Arbeit, das bisschen Aufwand, ich bitte euch, mach euch nicht selbst zum Gespött.

Find das ehrlich gesagt traurig, das die Moderatoren immer und immer wieder auf das Einlesen hinweisen müssen und auch andere User dies tun müssen, das ist eine Selbstverständlichkeit.

Ihr kriegt hier wertvolles Wissen, kostenfrei, wofür andere jahrelang arbeiten mussten auf dem Silbertablett serviert und wollt es dann noch vorgekaut und am besten vorverdaut haben?

Gehts noch? Schiebt euren Arsch in die Suchfunktion, lernt ein paar Sachen und geht raus, probiert es aus.

Dann lest ihr wieder einen neuen Abschnitt, ein neues Thema und geht wieder raus und tut es.

~_~ :rolleyes:

bearbeitet von TwentyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So wahr die Aussagen von Basem sind, so sehr fehlt ihm als jemand der in seiner Entwicklung schon sehr weit ist, das Einfühlungsvermögen in einen Newbie, dessen Lebenswelt noch ganz anders aussieht.

Geplagt von zuviel AA und chronischer Untervögelung, git es danne ENDLICH, vielleicht sogar nach JAHREN, wieder mal ein Mädel bei dem etwas läuft. Und dann will man natürlich JA NICHTS FALSCH MACHEN. Denn man weiß genau, wenn man das hier jetzt versaut, dann geht es einem wieder MONATE lang Scheiße, und selbst wenn man sich wieder gefangen hat und der Liebeskummer oder die Ernüchterung verflogen ist, kann es vielleicht ein JAHR oder länger dauern, bis man das zarte Pflänzchen Inner Game was man bis dahin aufgebaut hatte wieder erreicht hat.

[...]

Wie sich der Newbie fühlt, kann uns ehrlich gesagt scheissegal sein, es ist sein persönliches Problem und ich finde jedes Arschhaar von mir interessanter, als die Probleme von irgendeinem AFC.

Wenn er ernsthafte psychische Probleme hätte, dann könnten wir ihm ohnehin mangels Qualifikation nicht helfen und wenn nicht, dann hat er damit klarzukommen, dazu hat er schliesslich zwei Eier.

Das klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber genauso ist es.

Wir sind hier nicht die Samariter, hier wird lediglich Wissen bereitgestellt - was man damit macht, bleibt jedem selbst überlassen, denn an sich arbeiten kann man nur selbst, das kann kein Forum für einen übernehmen.

Warum dann überhaupt ein Forum und kein simples Datenarchiv mag man sich jetzt fragen - ganz einfach, dadurch dass man sich hier austauschen kann, kann man neue Denkansätze zu Erlebtem zur Debatte stellen und durch die Berichte von anderen eigene LBs bekämpfen, abgesehen davon kommt so in großen zeitlichen Abständen tatsächlich mal etwas neues zum Theorieschatz (der ohnehin völlig überbewertet ist) dazu.

Das ist, so wie ich das sehe, der Zweck des Forums.

Weiterhin sind genau die, denen man die Theorie einzeln vorkaut, weil sie zu bescheuert sind, die Suchfunktion zu nutzen und ihr Problem noch dazu für völlig einzigartig halten, auch eben die, die das Gelernte nicht anwenden werden.

Sie werden immer wieder und wieder genau die selben Fragen stellen und nichts begreifen.

Wenn jemand den ernsthaften Willen hat, an sich zu arbeiten, dann wird er begierig alles in sich aufsaugen was er finden kann und es begeistert ausprobieren.

Genau diese Leute werden hier auch wertvolles Feedback bekommen, wenn sie hier ihre Erfahrungen zur Diskussion stellen.

Und die anderen? Scheiss drauf!

Nehmen wir mal das Beispiel Klaus, Klaus ist 26, hat in seinem Leben mit einer Frau Sex gehabt, das war die etwas pummelige Martina die er mit 17 besoffen auf einer Party kennengelernt hat und die ihn nach 6 Monaten "Beziehung" für Klaus Kumpel Karsten verlassen hat.

Klaus guckt natürlich fleissig MTV und sieht da diese komische Show, also gibt er in Google mal PUA ein und findet dieses Forum.

Hey klasse denkt er sich, da frag ich die doch direkt mal wie ich meine beste Freundin poppen kann.

Möglichkeit A ist jetzt:

Klaus Thread wird geschlossen und er wird darauf hingewiesen, er solle sich doch bitte einlesen.

Klaus denkt sich "Ach, das geht ja eh nicht, ausserdem sind die voll asi in dem Forum", er kehrt in sein bekümmertes Leben zurück und vergisst dass es sowas wie PU gibt.

Möglichkeit B ist:

Klaus bekommt alles einzeln vorgekaut, er wendet nichts davon an aber schreibt trotzdem einen Bericht und fragt, warum die Sachen, die er nicht angewendet hat, denn nicht funktioniert haben.

Dieses Prozedere wiederholt sich noch ungefähr ein Dutzend mal bis er das Forum vergisst und zu seinem miserablen Leben zurückkehrt.

Ich bezweifle, dass Klaus ein großer Verlust für das Forum wäre.

Denn wer für PU und Persönlichkeitsentwicklung reif ist, der schafft es auch sich einzulesen und eigene Erfahrungen zu machen, alle anderen wollen nur einen Ort zum ausheulen wo man ihnen alles vorkaut, ändern werden sie sich nicht.

Mein Vorschlag ist folgender:

Wenn ein Neuling einen Thread eröffnet, aus dem man zweifelsfrei erkennt, dass er sich nicht eingelesen hat, dann bekommt er 2-4 Wochen Schreibsperre und eine standardisierte PN, in welcher er freundlich auf FAQ und Forensuche hingewiesen wird.

Zum Forum beitragen könnte er in dieser Zeit nämliche ohnehin nicht, für die Anfangsphase ist nämlich alle Theorie mehr als abgedeckt, und so wird er gezwungen entweder an sich zu arbeiten oder es ganz zu lassen, die Community zu belästigen wird ihm jedenfalls nicht als Option offen gelassen.

Auf diese Weise würde sich recht schnell die Spreu vom Weizen trennen.

lG,

TQ (der sich nach dem Entdecken von PU 3 Wochen lang durch alle Theorie gefressen hat, die er finden konnte und dann ins Field gegangen ist und ausprobiert hat. Überflüssige Threads hat er exakt einen eröffnet, aber das war immerhin ein FR wo auch andere Neulinge draus lernen könnten, "überflüssig" war er nur in dem Sinne, dass mit einem erneuten Theoriekonsultieren sich die enthaltene Frage von alleine beantwortet hätte)

edit: btw, ich stimme TwentyOne in allen Punkten zu.

edit2: Korrektur: Ich habe ingsgesamt 2 Threads eröffnet, die nicht unbedingt hätten sein müssen, aber sie waren nicht mal annähernd so grauenvoll wie der Scheiss, den man hier ständig im Beginners-Forum vorgesetzt bekommt.

bearbeitet von Tranquility
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr kriegt hier wertvolles Wissen, kostenfrei, wofür andere jahrelang arbeiten mussten, schon auf den Silbertablett serviert und wollt es dann noch vorgekaut und am besten vorverdaut haben?

Gehts noch? Schiebt euren Arsch in die Suchfunktion, lernt ein paar Sachen und geht raus, probiert es aus.

Dann lest ihr wieder einen neuen Abschnitt, ein neues Thema und geht wieder raus und tut es.

Bitte in Gold einrahmen!!! :rolleyes:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, es wäre sinnvoll, einen Hinweis beim Anmelden zu bringen, dass keinen Fragen, die in den FAQ beantwortet werden, mehr Aufmerksamkeit als ein "bitte einlesen!" zukommt. Ich verstehe es sowieso nicht, warum man sich nicht gleich die Newbiethemen durchliest.

Den Vorschlag von TQ finde ich auch gut. Am besten bekommt man beim Klick auf "Neues Thema" in dem Bereich gleich erstmal einen entsprechenden Hinweis, von wegen Schreibsperre etc. Diese sollte sich aber nur auf neue Themen in dem Bereich / bestimmte Sammelthreads beziehen, wenn das technisch möglich ist, sonst wird womöglich einfach ein neuer Account erstellt bzw die Lust schwindet generell (warum sollte man etwa nicht in Sport, Fitness & GEsundheit schreiben dürfen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Naja was will man machen?

Sehr viel, eben ANFANGEN etwas daran zu ändern von beiden Parteien aus. Die Anfänger und die Erfahrenen.

Bei der Masse an Usern die es hier mittlerweile gibt (was das für ein Potential wäre :-) )

Das Forum ist schon so überflutet, dass es schon schwierig wird per Sufu den gewünschten Thread zu finden und dann macht man halt mal lieber n neuen auf. Vllt. macht sich ja einer von den anderen 25.000 die Arbeit. :-D

Totaler Blödsinn. Die Leute wollen sich bloß die "Arbeit" sparen. "Arbeit" ist gut. Man sollte sich einsperren dafür, soetwas Arbeit zu nennen.

Schade ist es natürlich um die wirklich guten Beiträge, die aber ja glücklicherweise meistens in der Schatztruhe zu finden sind.

Tja, es kommen immer und immer wieder neue und gute Beiträge, nur verschwinden sie auf die letzten Seiten, wegen dem Gefloode.

Vllt trägt der Advanced Member - Bereich aber dazu bei, dass n par Fortgeschritte doch noch bleiben.

(Wobei dieser wohl auch die Postfreudigkeit von einigen Usern hier stark erhöht, wobei wir wieder bei dem angesprochenen Thema wären)

Gut erkannt. Gottseidank sind nur ganz wenige heiss drauf als KJ den AM Titel zu erhaschen.

Ich hasse es wenn man so prätentiös spricht und handelt. Wir sind doch hier um bessere Personen zu werden. Das werden wir aber nicht mit Ausreden und Entschuldigungen, sondern nur wenn wir ehrlich zu uns selbst sind. JA, WIR SIND ALLE ZU FAUL, WIRKLICH NACH EINER INFO ZU SUCHEN, UND DAZU 5 TOPICS DURCHZULESEN. JA, WIR SIND ALLE ZU FAUL. Punkt.

Sei ehrlich zu dir selbst sonst kommst du nirgends an.

Sowas von korrekt. Aber weisst du was, es ist ja offensichtlich, dass die meisten zu egoistisch sind und glauben, sie wären da der akute Einzelfall. Da muss ich gleich an den einen Thread denken mit

"Hilfe, Russin ...blabla... Antworten bis spätestens Donnerstag 20Uhr." Sonst geht's gut oder? Sollen wir vllt. auch noch das Babyfläschchen aufwärmen und die Windeln wechseln?

Danke für die schönen Worte, aber du hast vergessen, dass die allermeisten hier im Forum genauso angefangen haben wie die.

Wenn das die Folgen sind, die ein Newbie spürt, wenn er auf Ablehnung stößt, dann ist es klar, dass aus ANGST vorher immer mehr Hirnwichserei betrieben wird. Und demensprechend gefloodet wird.

Was total sinnfrei ist. Das verstehe ich nicht. Warum gibt es das DJBC? Weshalb dauert die 8Wochen? Warum empfiehlt man 30% Theorie und 70% Praxis? Hat alles seinen Grund. Mit dem DJBC sollst du ja auch ua. versauen und wieder durchziehen. Damit du keine Angst mehr hast und nicht rückfällig wirst.

Die Infos sind doch da! UND DAZU AUCH NOCH UMSONST.

Das ist sowas von wahr. Mann, kapiert ihr das nicht, dass das ganze hier von unschätzbaren Wert ist? Das dieser Schatz auch noch ausführlichst getestet wurde? Ihr bekommt qualitativ hochwertige Beiträge. Exzellente sogar und ihr kackt respektlos drauf. Was für ne Scheisse.

Ich will euch mal was sagen, Moderatoren und Lairleiter haben Zugriff auf die Trashcan, wo all eure dämlichen Bullshit Threads landen und diese tauchen auch für uns, in der Suchfunktion auf. Wir haben uns also durch viel mehr Bullshit zu kämpfen und ich finde dennoch die Threads, mit den Themen die ich suche, also brauch mir hier keiner was erzählen.

Richtig. Da die meisten unter uns ua Vollnerds sind, kann uns keiner weis machen, dass die Suche nichts bringt. Wer richtig und gezielt sucht, der findet auch das, was er will.

Personal Development ist Arbeit, kein Kindergarten, wer nicht bereit ist Zeit und Mühe zu investieren soll einfach gehen und sein Leben so leben wie vorher. Harte Worte für eine Harte Wahrheit, wer nichts tut, bekommt nichts. so einfach ist die Gleichung.

Und sich im Forum einlesen, Suchfunktion nutzen sind ehrlich gesagt ein Witz von Arbeit, das bisschen Aufwand, ich bitte euch, mach euch nicht selbst zum Gespött.

Neeeeeeee, das kann man von den Anfängern hier doch nicht verlangen. Sich einzulesen ist mindestens gleichzustellen mit Folter. Ihr armen, armen Kerle ihr.

Find das ehrlich gesagt traurig, das die Moderatoren immer und immer wieder auf das Einlesen hinweisen müssen und auch andere User dies tun müssen, das ist eine Selbstverständlichkeit.

Ihr kriegt hier wertvolles Wissen, kostenfrei, wofür andere jahrelang arbeiten mussten auf dem Silbertablett serviert und wollt es dann noch vorgekaut und am besten vorverdaut haben?

~_~ ;-)

Ich musste das einfach nochmal zitieren. Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

Weiterhin sind genau die, denen man die Theorie einzeln vorkaut, weil sie zu bescheuert sind, die Suchfunktion zu nutzen und ihr Problem noch dazu für völlig einzigartig halten, auch eben die, die das Gelernte nicht anwenden werden.

Sie werden immer wieder und wieder genau die selben Fragen stellen und nichts begreifen.

Wenn jemand den ernsthaften Willen hat, an sich zu arbeiten, dann wird er begierig alles in sich aufsaugen was er finden kann und es begeistert ausprobieren.

Genau diese Leute werden hier auch wertvolles Feedback bekommen, wenn sie hier ihre Erfahrungen zur Diskussion stellen.

Jap, genau so sieht es aus. Weisst du, jeder Mensch hat eine gewisse Schmerzgrenze. Die oberste Schmerzgrenze wurde einfach noch nicht erreicht. Da ist es ganz normal, dass man dafür nicht arbeiten will. Da der Zweifel nicht groß genug ist. Aber die werden es schon früher oder später erkennen.

Mein Vorschlag ist folgender:

Wenn ein Neuling einen Thread eröffnet, aus dem man zweifelsfrei erkennt, dass er sich nicht eingelesen hat, dann bekommt er 2-4 Wochen Schreibsperre und eine standardisierte PN, in welcher er freundlich auf FAQ und Forensuche hingewiesen wird.

Zum Forum beitragen könnte er in dieser Zeit nämliche ohnehin nicht, für die Anfangsphase ist nämlich alle Theorie mehr als abgedeckt, und so wird er gezwungen entweder an sich zu arbeiten oder es ganz zu lassen, die Community zu belästigen wird ihm jedenfalls nicht als Option offen gelassen.

Auf diese Weise würde sich recht schnell die Spreu vom Weizen trennen.

Guter Vorschlag, ich würde es vllt. noch ein bisschen anders machen, aber

...(warum sollte man etwa nicht in Sport, Fitness & GEsundheit schreiben dürfen).

Weil es Ihnen am Arsch vorbeigeht, was da abgeht. Den meisten interessiert nur, wie man diese Frau bekommt. Nur haben wollen, haben wollen, haben wollen und nix dafür geben.

Nun, mein Vorschlag wäre:

- Beim Erstellen eines Logins, einen Hinweis anbringen, er müsse sich die FAQ durchlesen und das DJBC durchziehen, das vom jeweiligen User bestätigt wird.

- Beim ersten Einloggen eines neuen Users ihn mit einer Willkommens-PN bekannt machen, dass er die FAQ durchlesen soll und anschließend das DJBC durchzuführen hat.

- Der neue User hat eine Schreibsperre, bis er sich schriftlich am DJBC anmeldet. Ab diesem Zeitpunkt, geht die Schreibsperre nur noch vier Wochen. Ob er das DJBC durchführt, ist völlig egal, es geht nur um die Zeit, in der er sich einlesen soll und rausgeht.

- Sollte die anderen Foren mit irrelevanten Posts zugespammt werden, wird eine einmonatige Sperre durchgeführt.

Wenn sich da die User nicht ans Zahn legen um etwas zu erreichen, ist es dann sehr zweifelhaft, ob er überhaupt an sich arbeiten will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade nur, daß die allermeisten, an die das ganze eigentlich gerichtet wäre, diesen Tread mit Sicherheit nicht mal öffnen...

Ich komme schon seit Monaten sogar (fast) ganz ohne Suchfuktion aus. Und finde trotzdem mehr als genug Interessantes.

Nur, es ist verdammt anstrengend sich durch 20 Seiten durchzukämpfen, wenn auf 17 davon hauptsächlich irgendwelche erleuchteten, ratgebenden, usw." Alpha"männchen Beiträge im Sinne von "Hammerthread", "Du bist der Beste",, "Ich verehre Dich und küss Dir den Arsch",... verfassen.

Oder in den FAQs jeder zweite Opener aus dem ersten Beitrag wortwörtlich auf jede weiteren Seite mit neuen Urheber auftaucht.

Aber so kommt man zu Foren-Erleuchtung!

Vielleicht sollte ich mein Verhalten in der Hinsicht auch mal überdenken???

´s wär vielleicht keine blöde Idee auch den Sinn bzw. Unsinn eines Posts zu bewerten. Wer viel schreibt, ohne was zu sagen: Punktabzug!

Und die wichtigen Themen nur noch entmüllt und aufbereitet reinzustellen.

Also gekürzt, nur noch die Beiträge die das Thema auch wirklich weiterbringen. Und einen link in die Mülltonne, für diejenigen, die wissen wollen, wieviel hundert Keybaord-PUAs der gleichen Meinung waren.

Ich kann´s gut verstehen, wenn viele keinen Bock haben sich durch den Mist zu wühlen, der auf viele der Spitzen-Beiträge folgt.

Trotzdem muß ich sagen, daß es hier im Vergleich zu manch anderen Foren ja noch ziehmlich gesittet zugeht.

Vor allem bei der Mitgliederzahl... Wenn ich dran denke was woandes ein paar hundert Leute an Mist und Privatfeden ins Netz stellen. Da reicht´s einem oft schon nach den ersten Seiten.

Deswegen, kann ich Euch nur ein dickes Kompliment für die Hygiene hier ausprechen!!! Weiter so!

Grüße

2faces

PS: Ich hätte eigentlich gedacht, ich bin bei meiner Anmeldung schon ausdrücklichst auf die Grundregeln hingewiesen worden!?!

Nur, wenns die Leute nicht lesen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Triple F

Folgender Thread wurde immerhin noch nicht aufgemacht:

"HB war auf Toilette. Als ich nach ihr dahin bin, hat es na Kacka gerochen. War das ein Shittest?"

Sorry, fürs Spamen aber der musste sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2.Die Fortgeschrittenen und wirklich Guten ham keine Lust mehr und gehen/posten nicht mehr/ machen ihr eigenes Forum auf

Das unterschreib Ich !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Basem, du glaubst doch nicht ernsthaft das irgendeiner dieser "Spezialfälle" diesen Thread durchliest, stattdessen wird ein neuer geöffnet mit der Frage:

"Ich hab ein HB10 angesprochen, hab ich da überhaupt eine chance?!"

Anonsten Amen zu dem Thread

(ui glaub meiner letzter post liegt schon ein halbes dreiviertel Jahr zurück... hmmm)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ihr macht wahrhaftig eine geistige Rückentwicklung und denkt auf einer Seite zu viel nach, wo se wenig wie möglich Analyseverhalten verlangt wird („Gamen“) und auf der anderen Seite wiederum zu wenig, genau da, wo Denken gefragt ist (Einlesen)."

-Danke. Manchmal ist ein Tritt in den Arsch doch hilfreicher als alles Gerede. Vor allem bei den eigentlich offensichtlichsten Dingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich kann eure aufregung teilweise echt gut verstehn. aber wie ihr seht bin ich auch noch einer von den grünschnäbeln.

ich bin hier jetzt seit ca 2 monaten angemeldet und das ist mein 2ter oder 3ter eintrag. ich hab die ersten monate nur gelesen und ansonsten nie etwas gepostet. weil ich nix zu sagen hatte. alle fragen die ich hatte wurden beantwortet - faq, schatztruhe, das ganze newbie programm. und ja wenn's sein musste auch die sufu (ich bin ein faules schwein, ich gebs zu....)

und nicht nur das - nicht nur antowrten hab ich gefunden. sondern auch neue fragen. und das is fast noch mehr wert!

klar es gibt hier sau die nervbacken. aber es gibt hier auch leute die diesen schatz an gesammeltem wissens und erfahrungsberichten zu schätzen wissen.

ich sauge auf und verarbeite, probiere aus. ich merke wie schwer es ist sich persönlich weiter zu entwickeln. stosse auf grenzen und fehler die ich mache. aber dann komme ich wieder ins forum und lese das es andere gibt, die die gleichen hürden zu nehmen versuchen, und die auch ab und an scheitern. und die tipps geben wie man's besser machen könnte. find ich geil.

ich bin (jedenfalls bis jetzt) eigentlich keine bereicherung des pu-forums. aber ich weiss es zu schätzen!

worauf ich hinaus wollte: vll hilft das ja dem einen oder anderem die entwicklung des forums nicht nur negativ zu sehen. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sufu ist definitiv ein Problem!

Ich habe jetzt gerade, weil es in einem aktuellen Post erwähnt wurde :

graue zone routine in der Suchfunktion eingegeben.

Es kommen sechs Seiten zurück und auf der ersten Seite kann ich keinem Eintrag erkennen

der mir ansatzweise Erleuchtung bringt. Und ich habe die Suche nochmal variert. Nix gescheites!

Und ich kann klicken wohin ich will ich lande immer beim Post des TE .

Darf jeder gerne mal nachvollziehen

Was muss ich in der Suche eingeben damit ich auf den erklärenden Thread komme?

Edit : Die richtigen Buttons anklicken und es klappt ja doch.

Sie Suchfunktion hat doch KEIN Problem

bearbeitet von noRobocop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch doch leute, es gibt noch welche die sich richtig einlesen.

und ich muss sagen; DANKE! an alle die die Nerven nicht verloren haben.

ich als neuling in diesem forum denke mir bei ca 85% der posts "was soll das? schau doch einfach nach!"

(sogar das hier poste ich ungern) aber das tu ich meiner Dankbarkeit wegn

bis jetzt habe ich ohne irgendwas zu posten immer, zumindest einen Ansatz, gefunden, um mein Anliegen zu klären. wirklich. immer. das anwenden des hier geschriebenen wissens is 10x geiler als darüber zu schreiben.

auch von meiner seite:

stop thinking and start acting

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na Jungs!

Gehts noch?

Ich bin nun schon etwas länger aus dem Forum draussen gewesen.

Der Grund? Alles nur miese Ausreden, da spar ich mirs schreiben.

Ich hab ne Frau kennengelernt und mit der gibts nun ne LTR.

Diese fängt aber evtl (oder ist das nur ne Phase) das brökeln an.

Also: BACK 2 THE ROOTS

Mein Problem dabei:

DAS FORUM HAT SICH VERÄNDERT!!!

Ich will das mal so sagen:

Die Kompetenz fehlt...

Ihr kriegt hier wertvolles Wissen, kostenfrei, wofür andere jahrelang arbeiten mussten auf dem Silbertablett serviert

Die Leute können es nicht umsetzen mit Ihrem "nicht zurückgeschrieben"-Spam schrott.

PU ist harte Arbeit an sich selbst und wenn man sich nicht vorhat zu ändern sondern wie ein AFC nur auf Muschis konzentriert ist, dann kommen da so komische Threads eben raus!

Gibts eigentlich ne "geheime" Statistik, wieviele Newbies den Sprung schaffen, auch nach einem Jahr HARTER ARBEIT an sich PU zu bleiben?

Schlusswort: Gegen Inkompetentes Verhalten habe ich leider auch kein passendes Rezept...

P.S.: Ich liebe dieses Forum! Es hat mein Leben verändert und es wäre schade wenn die "Goßen" (Fühlt euch ruhig angesprochen) gehen würden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Folgender Thread wurde immerhin noch nicht aufgemacht:

"HB war auf Toilette. Als ich nach ihr dahin bin, hat es na Kacka gerochen. War das ein Shittest?"

Sorry, fürs Spamen aber der musste sein.

Glückwunsch: Ich hab gelacht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Basem101!

Es ist einfach, was ich gesucht habe: eine super Zusammenfassung von diesem Forum und die ganze PU-Literatur, die ich als Anfänger brauche. ^_^

Jetzt habe ich vor mir viel zu lesen und mich auszubilden.

saludos

charme

^_^

bearbeitet von Charme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden