Meine Persönlichkeit und ihre Lücken

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay, es reicht.

Auch wenn dieser Thread mit der Abfindung „Gabs schon 100 Mal“ geschlossen wird, so wird es mir vielleicht wenigstens insofern helfen, als dass ich mir den Mist mal von der Seele geschrieben habe; vielleicht erbarmt sich ja doch jemand und versucht mir n Rat zu geben. Wenn nicht, joa ;)

Ich bin schon seit längerer Zeit dabei, aber eher still und passiv und auch wirklich aktiv gegamed habe ich niemanden. Ich habe mir bisher eher ein paar Denkansätze und grundlegende Sachen herausgenommen, um meine Kommunikation zu verbessern, und siehe da; ich erfahre momentan eine Entwicklung, die mir sehr gut tut :) Die Kehrseite der Medaille ist, dass ich mir – obwohl ich schon lese – manche Sachen einfach nicht einhämmern kann. Mir ein „Einlesen!!!“ zu schimpfen wird also nichts bringen, da ich sehr, sehr viel gelesen habe und theoretisch auch alles schön ist. Die Praxis sieht so aus:

Ich bin seit fast einem Jahr mit meiner LTR zusammen. Das ist etwas schönes. Im Bett ist alles in Ordnung. Läuft so auch ganz gut. Sie sagt von sich, sie habe kein Selbstbewusstsein, was ich manchmal sehr merke. Bisschen wenig Zuwendung zu Hause etc.

Mich frisst der Gedanke regelrecht auf (allerdings nur, wenns akut ist bzw. es einen '''''Grund'''' gibt, ansonsten ist alles in bester Ordnung), dass sie umworben werden könnte. Wahrscheinlich habe ich kein Problem damit, sollte sie irgendwann mit nem Anderen glücklich sein. Das wär mir egal. Ich kanns nicht genau beschreiben. Solang sie mit mir zusammen ist, frisst es mich auf, dass sie umworben werden könnte von anderen. Das tut sie manchmal auch.

Erst gerade eben (Auslöser des Textes hier) habe ich nach wirklich langer Zeit [und ich dachte, es würd besser werden] wieder einen Eifersuchtsanfall bekommen, den ich halt nicht groß vor ihr austrat, sondern eher mit mir selbst versuchte auszumachen.

Ich habe Angst, mich in einem Jahr von ihr getrennt zu haben und ZUFÄLLIG zu erfahren, dass er und sie XY machen und BAM hab ich schlechte Laune und was weiß ich, in was ich mich da hineinsteigern werde.

Und ja, ich steh auch auf andere Frauen manchmal. Ich spreche sie an. Denke mir Sachen, ganz normal halt.

Jaja: Kein Selbstbewusstsein. Einlesen, Inner Game und so... ja, aber kann man damit einfach alles abservieren? Schließlich stehe ich sonst sehr ordentlich auf meinen zwei Beinen... wie kann ich mir selbst helfen?

[Falls es hier doch nicht einfach weggeclosed wird, beantworte ich gern weitere Fragen zu mir oder meienr Situation, falls erforderlich]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jaja: Kein Selbstbewusstsein. Einlesen, Inner Game und so... ja, aber kann man damit einfach alles abservieren? Schließlich stehe ich sonst sehr ordentlich auf meinen zwei Beinen... wie kann ich mir selbst helfen?

Ja!

Wenn du Eifersüchtig bist ist das in erster Linie deswegen weil du ein geringes Selbstbewusstsein hast.

Du misst anderen Kerlen einen höheren Stellenwert zu als dir selber.

Du schreibst das deine Freundin ein geringes Selbstbewusstsein hat, hier im Forum hast du sicherlich schon gelesen

das LSE eben LSE anzieht.

Mit einlesen kannst du dir jetzt nicht mehr helfen, du weisst ja im Grunde wo dein Problem ist.

Nun ist es an der Zeit an dir zu arbeiten.

- Bist du wirklich zufrieden mit deinem Leben?

- wolltest du schon imemr was ändern, hattest aber nie den Mumm dazu?

- Bist du glücklich mit deiner LTR? Damit meine ich nicht nur den Sex! Es gibt soviel mehr!

Setz dich mal intensiv mit deinen Zielen auseinander, und wie du sie erreichen kannst.

Lerne neue Menschen kennen, sprich mit den Menschen, verführe Frauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden