23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Soo bin zwar noch nicht lange unter den Pick-Up Artist und desegen in diesen Sachen noch etwas unerfahren aber hab dafür in Sachen Fitness ein Paar Tipps auf Lager.

Ich denke wenn man gesünder aussieht geht das gamen auch leichter von der Hand.

Die Übungen diei ch hier Vorstelle machen aus euch keinen Arnie... sie lassen euch nur gesünder aussehen und ein paar Muckies aufbauen.

Fangen wir mal an:

Bauchmuskeln:

Ich würde 4 Sätze empfehlen und pro Satz 20 Situps. Wichtig ist das ihr die Situps langsam amcht jedoch keine Pause macht bis ihr eure 20 Stück zusammenhabt.

Wenn ihr das jeden Tag macht und kein Abbo bei Fastfood Keten habt werdet ihr in den nächsten 4 Wochen schon deutliche Fortschritte erkennen.

Brustmuskeln:

Bei den Brustmuskeln helfen die guten alten Liegestütze. Ich denke mal für den Anfang reichen 4 Sätze à 15 Wiederholungen. Auch hier ist es wichtig keine Pausen zu machen und das ganze langsam zu machen.

Netter Nebeneffekt ist noch das euer Trizeps wächst :-D

Sooo... falls euch die Tipps gefallen könnt ihr das ja mal posten dann werde ich noch mehr reinstellen falls Interesse besteht wollte jetzt nur noch nicht soviel schreiben weil ich nicht weiss ob es jemanden von euch nützt.

bearbeitet von Itallian Stallion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens bist wie schon erwähnt im falschen Unterforum und zweitens sind deine "Tipps" für den Popo. Aber sowas von...

Tu mir einen gefallen und stelle dein "Programm" mal Shao vor. Der Verriss ist sicher amüsant!

bearbeitet von LevelAndStyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Bauchmuskeln:

Ich würde 4 Sätze empfehlen und pro Satz 20 Situps. Wichtig ist das ihr die Situps langsam amcht jedoch keine Pause macht bis ihr eure 20 Stück zusammenhabt.

Wenn ihr das jeden Tag macht und kein Abbo bei Fastfood Keten habt werdet ihr in den nächsten 4 Wochen schon deutliche Fortschritte erkennen.

Also ganz ehrlich, ich will dich damit nicht beleidigen, aber vorallem die Aussage ist schon kompletter Schwachsinn. Dafür kannst du aber vermutlich wenig, der Irrglaube existiert heutzutage einfach irgendwie sehr verbreitet. Schau einfach mal in ein paar Threads im Fitnessbereich bei uns .. und du wirst lernen, junger Padawan :D

Tu mir einen gefallen und stelle dein "Programm" mal Shao vor. Der Verriss ist sicher amüsant!

Bitte nicht; der arme Shao, das würde sicher seinen Denkwindungen unheimliche Schmerzen bereiten, diese "Tipps" zu lesen :D

... nichts für ungut ;)

Gibt hier ja ein eigenes Unterforum dafür - wenn einem das nicht auffällt, darf man ruhig mal kurz auf die Schippe genommen werden, also schau einfach mal vorbei ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Jetzt kommt mal wieder runter. Ok, der Junge hat keine Ahnung wovon er redet, soll vorkommen. Vor allem wenn man Jünger ist, neigt man dazu, zu schnell mal was zu schreiben.

Dennoch ist es nicht kompletter Unsinn was er sagt. Jemand der nicht ungesund lebt, wird nach 1 Monat täglicher Liegestützen und Situps sicherlich eine Veränderung bemerken. Ist es die Maximalstmögliche? Sicher nicht. Ist sie gesund? Wegen mangelnder Komplettheit, sicher nicht.

ABER, es hat dennoch Effekt. Also statt ihn hier nur zu verlächerlichen, könntet ihr ja den Plan mal vervollständigen? ZB noch Rücken, und Beinübung dazu, damit nicht einseitig trainiert wird?

Ausserdem glaube ich nicht dass Shao hier der Mann der Wahl ist. Shao hat haufenweise Ahnung über professionelles Training. ABer ist euch schonmal in den Sinn gekommen, dass jemand der über Liegestützen und Situps schreit, keinen Bock hat auf Studio oder Kettlebells, auf Kalorienzählen und Eiweiß, darauf aktiver "Kraftsportler" zu werden, sondern einfach weiterhin ein Ottnormalverbraucher bleiben will der eben ein bisschen was für sich tut?

Warum sind immer alle so negativ. Leute, das ist ein PU Forum, aber keiner hier lebt die Grundsätze von PU wirklich aus (zB positives Denken und Handeln), das ist so endlos enttäuschend.

Wie wärs also wenn der nächste Post nicht noch ein weiterer "ach ist das lustig, red mit shao" Dreck ist, sondern ein konstruktiver der nicht nur dem Threadersteller hilft einzusehen wo er evtl Wissensmängel hat, sondern auch aufzeigt wie man diese Idee an sich verbessern kann !! ?? !!

ein enttäuschter Andi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

liegestütze und klimmzüge gut für oberkörper.

kniebeugen und bisschen jogging für unterkörper.

eigenes körpergewicht ist die beste mass, um schöne wohlgeformte, kräftige, unwiderstehliche, muskeln aufzubauen.

nicht ins fitnessstudio. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja verreissen muss man erstmal nicht viel und viel Hirnwindungen einsetzen muss ich nun auch nicht.

Witzig wäre, davon jetzt ein Bild zu malen, sone 3D Figur wie man sich mit 2 Übungen entwickelt ;)

Doch sehr amüsant... Ich habe letztens son Game gespielt mit dem Namen Shadow Hearts, da gab es eine Gegnerform namens "Steel Claw." Charakteristisch war dass sie von ihren langen, schweren Waffen eine Dysbalance im Stand hatten und nach vorne gezogen würden.

Das ist was hier passiert, wenn man nicht gegen arbeitet. Leichte Haltungsverschiebung in sofern, dass die Bauchmuskulatur und vermutlich auch der Pectoralis dominant werden und die Haltung beeinflussen.

Sieht zum schiessen aus.

Aber jetz mal ernst :

Sicher, man wird dort Erfolge sehen. Ein Anfänger kann so ziemlich alles machen, er kann sich sogar einfach VORSTELLEN, dass er die Treppe hochgeht und gewichte hebt und wird dadurch Erfolge haben. Das liegt daran, dass derjenige eben ein schwaches System hat dass auf jeglichen eingehen Stress Stimulus reagieren wird.

Ich habe nichts gegen BWEs, abolut nicht. Diese Form ist hier jedoch völlig unvollständig.

Ich würde auch widersprechen, dass es die beste Form ist, Kraft aufzubauen. Das liegt hauptsächlich daran, dass BWEs ein relativ schnelles Ende der Kraftprogression haben und die meisten Trainierenden, die ICH kenne, kennen keine weitere Progression nach einarmigen Liegestützen. (Welche relativ einfach zu erreichen sind.).

Beispielsweise wären Ringe und Turnübungen angesagt, bis man irgendwann mal beim Iron Cross ankommt.

Mir fehlen hier zumindest Zugbewegungen wie Klimmzüge, Druckbewegungen wie Kniebeugen, Compound Bewegungen wie Burpees, Grip Training, Conditioning, etc.

Alles problemlos ohne grosses Equipment zu machen, besonders für Hobbysportler auch auf einem minimalen Budget.

Mit Aussagen wie "X ist das Beste" wäre ich vorsichtig. Denn wohlgeformte Muskeln ist schon falsch in sich, da man das Aussehen der Muskeln nicht beeinflussen kann, das ist genetisch vorgegeben. Entweder grösser, oder kleiner, mehr geht nicht.

Das beste für kräftig... kann man sich streiten. Ich bevorzuge Powerlifting, das ist aber nicht jedermanns Sache. Reden wir von Relativkraft ist dies eindeutig, da wir ja eben auf das Körpergewicht beschränkt sind.

D.h. BWEs sind im Sinne der Relativkraft überlegen während Gewichttraining im Bereich der Absolutkraft definitiv überlegen ist.

Die Frage ist einfach, wieviele Gedanken man sich machen will und in welche Richtung das eigene Training gehen soll. Ich kenne kaum jemanden, der aktiv bei einem Trainingsprogramm bleibt und nicht irgendwann mehr will, besser werden will. Jeder einzelne den ich kenne, hat mich bisher gefragt : Wie kann ich denn jetzt weitermachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trainiere derzeit mit einem BWE-Trainigsplan und das reicht mir.

Will aber auch keine extreme Masse aufbauen, sondern einen athletischeren Körper haben. Dafür reichen die mir aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Warum sind immer alle so negativ

Naja, frag dich das doch selbst, da der einzige, der negativ ist, du bist ;)

Ich zB hab wenigstens gesagt, was er für's erste machen soll, aber du lässt bloß deine aufgestauten Frustration hier raus ;)

Also beruhig dich erstmal.

Ich habe nichts gegen BWEs, abolut nicht. Diese Form ist hier jedoch völlig unvollständig.

Das ist es ja, mit dem Plan wird sich zwar krafttechnisch logischerweise kurzfristig was verändern, weil Muskeln das erste mal auf diese Art benutzt werden, aber optisch wird sich keine Veränderung einstellen, das kann ich fast schon garantieren. Es sei denn, wir wären wieder bei den Myostatinmenschen ;)

Für einen Anfänger mit alleine BWEs, die man nur auf dem Boden macht, würde ich vorschlagen:

- Liegestütze 15 Minuten alle 45 Sekunden bis max, idealerweise in der Ausführung etwas variieren.

- Klimmzüge 10 Sets, verschiedene Griffarten und -weiten nutzen.

- Kniebeuge 15 Minuten alle 30 Sekunden bis max, in Ausführung auch variieren.

- 10 Minuten immer abwechselnd eine Crunchübung und eine Übung für den unteren Rücken (zB Superman) machen

- 50 Burpees auf Zeit möglichst immer schneller absolvieren.

Das ist für einen absoluten Anfänger evtl schon etwas hart, hab ich auch gerade nur mal schnell zusammengestellt ohne da jetzt maximale Effizienz zu beabsichtigen, da das für einen Beginner ohnehin genug Trainingsreiz bieten sollte. Jedenfalls reicht's für die erste Zeit aus, um sich krafttechnisch gut zu steigern. Mit der Zeit kommen dann speziellere Sachen dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ausserdem glaube ich nicht dass Shao hier der Mann der Wahl ist. Shao hat haufenweise Ahnung über professionelles Training. ABer ist euch schonmal in den Sinn gekommen, dass jemand der über Liegestützen und Situps schreit, keinen Bock hat auf Studio oder Kettlebells, auf Kalorienzählen und Eiweiß, darauf aktiver "Kraftsportler" zu werden, sondern einfach weiterhin ein Ottnormalverbraucher bleiben will der eben ein bisschen was für sich tut?

der threadstarter will gesünder aussehen. was versteht er darunter? weil muskeln bekommt er von situps und liegestützen sogut wie keine sichtbaren, geschweige denn dysbalancen, weil nach einigen wochen einfach fertig ist mit der gewichtssteigerung. und um wirklich sichtbar muskeln aufzubauen und ich mein hier nicht wie ein arnold, sondern einen athletischen körper, zb. wie brat pitt bei troja, dafür brauch es JAHRE. JAHRE für ein bischen mehr muskeln...(je nach grundlage)

Will aber auch keine extreme Masse aufbauen, sondern einen athletischeren Körper haben. Dafür reichen die mir aus.

wenn er wirklich einen athletischen körper haben will, dann MUSS er trainieren wie ein "profi" und irgendwann einfach die gewichte nichtmehr steigern wenns zu viel masse wird.

außer er versteht unter athletischen körper einfach einen körper mit niedrigen kfa. ohne groß muskeln.

das versteh ich unter athletisch:

http://www.wallpaperbase.com/wallpapers/ce...brad_pitt_2.jpg

das unter muskulös:

http://farm1.static.flickr.com/228/5014323...3abf419.jpg?v=0

vielleicht meint ihr das unter athletisch?

http://www.wca-climbing.org/uploads/File/solo-klettern.jpg

da reicht es definitiv aus auf die ernährung zu achten und ein bisschen sport zu machen: klettern, fußball ect.

und man kann sich das abendliche situppen und liegestüzen sparen und durch spass am sport ersetzen...

bearbeitet von äüeee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
JAHRE für ein bischen mehr muskeln

Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht, in JAHREN ( :-D ) legt man schon einen ordentlichen Batzen an Muskulatur zu und nicht nur ein bisschen. Generell kann man innerhalb von einem Jahr locker ziemlich ahtletisch aussehen, fettleibige Menschen natürlich ausgenommen.

Aber du hast im Prinzip Recht, es braucht halt mehr als ein paar Situps und Liegestütze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JAHRE für ein bischen mehr muskeln

Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht, in JAHREN ( :-D ) legt man schon einen ordentlichen Batzen an Muskulatur zu und nicht nur ein bisschen. Generell kann man innerhalb von einem Jahr locker ziemlich ahtletisch aussehen, fettleibige Menschen natürlich ausgenommen.

Aber du hast im Prinzip Recht, es braucht halt mehr als ein paar Situps und Liegestütze.

na wollte halt mal drauf aufmerksam machen, dass ein athletischer körper gleich harte arbeit bedeutet und es nicht mit ein bisschen fitness getan ist.

entweder man ist 100% dabei oder man verschwendet einfach seine zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aüeee, ich bin da anderer Meinung.

Du bist evtl im Bodybuilding aktiv oder ähnliches, oder hast aus einem anderen Grund den Bezug verloren. Das was du hier als "Muskulös" gepostet hast, erreichen schonmal 90% der Hardgainer nicht vor ihrer Pensionierung.

Zusätzlich hast du dich inkompetent wirken lassen, als du den Kletterer als "bisschen Sport" hingestellt hast. Viele meiner Kletterkollegen machen Scherze wie 2Finger-1Arm Klimmzüge (was deine ganzen "Athletischen" Typen erst nach Jahren Training könnten, und Gewichtsreduktion) und drücken in der Bank- oder Kreuzheben locker das Gewicht das BBer mit 20, 30KG mehr Masse drücken/heben.

So wie du schreibst klingt es fast, als wolltest du implizieren dass man immer wenn man an seinem Körper was verändern will, man sofort profimässig Kraftsport beginnen muss, und das wäre natürlich totaler Humbug. Ich schätze mal du hast diese Submessage garnicht gewollt.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zusätzlich hast du dich inkompetent wirken lassen, als du den Kletterer als "bisschen Sport" hingestellt hast. Viele meiner Kletterkollegen machen Scherze wie 2Finger-1Arm Klimmzüge (was deine ganzen "Athletischen" Typen erst nach Jahren Training könnten, und Gewichtsreduktion) und drücken in der Bank- oder Kreuzheben locker das Gewicht das BBer mit 20, 30KG mehr Masse drücken/heben.

ich hab hier auf das aussehen anspielen wollen. ohne zweifel gibt es kletterer die recht kräftig sind mit ihren schmächtigen körper. deshalb meinte ich ja auch: lieber klettern fußball als situps und liegestütz. das macht mehr spass und bringt auchnoch mehr. soviel zu deiner kompetenz diagnose.

So wie du schreibst klingt es fast, als wolltest du implizieren dass man immer wenn man an seinem Körper was verändern will, man sofort profimässig Kraftsport beginnen muss, und das wäre natürlich totaler Humbug. Ich schätze mal du hast diese Submessage garnicht gewollt.

ich behaupte folgendes:

will man abnehmen, so muss man ein kaloriendefizit haben. egal ob mit 10 stunden laufen un mäc donald oder nurnoch 3 äpfel ernährung pro tag und kein sport.

wenn man muskel aufbauen will:

man sofort profimässig Kraftsport beginnen muss

genau! oder man geht auf den bau und trägt zementsäcke herum.

bearbeitet von äüeee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
will man abnehmen, so muss man ein kaloriendefizit haben. egal ob mit 10 stunden laufen un mäc donald oder nurnoch 3 äpfel ernährung pro tag und kein sport.

Beim ersten baust du allerdings Fett ab, beim zweiten Muskelmasse.

lg

S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg

S

Soooo einfach ist das nun auch wieder nicht... bei 10 Stunden Laufen gibst du deinem Körper schon eine sehr krasse Genexpression in Richtung leptopsomer Mensch. Da geht einiges verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau.

Übrigens baut man auch wenn man "normalen" Sport betreibt, mit der Zeit in gewissem Maße Muskeln auf, nicht nur im Kraftraum oder am Bau.

Wenn ich intensiver Klettern trainiere wächst mein Lat und meine Unterarme, und wenn ich intensiver Parkour trainiere wachsen meine Quads, mein Trizeps und mein Po in recht interessanten Ausmaßen. Nämlich, im Vergleich mehr, als damals als ich auf dem Bau Zementsäcke herumgetragen habe.

LG

pS man bemerke den unterschied zwischen "du bist.." und "du hast dich wirken lassen". Aber Detail ist nicht für jedermann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich glaube mit 10 Stunden laufen baut man weit mehr ab als nur Fett. Das ist schon eine enorme Extremsituation, der Körper haut also alles in Energie, was geht, da verschwinden auch Muskeln, wenn man das dauerhaft macht. Ganz zu schweigen von ständig totem Gewebe im Muskel.

Wobei mich mein Vater da irgendwie beeindruckt, der hat nach einem Marathon nichts, rein gar nix. Da ist alles komplett normal bei dem o_O .. scheint also in gewisser Weise Leute zu geben, die auf sowas ein wenig anders reagieren.

Trotzdem, bei einem Extrem von 10 Stunden ist das sicher nochmal was anderes. Habe letztens diesen Joey Kelly gesehen wie er 100km gegen ein Pferd gelaufen ist. Der war sicher ordentlich im Arsch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann ist das stichwort wieder genetik.

extrembeispiel ronnie coleman, der typ kann fressen, saufen und machen was er will, er hat nie mehr als 10% körperfett und wenn er mal wieder ein paar kg muskeln braucht, dann schmeißt er halt nen stuhl durch die gegend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist schon klar, dasman nicht mit schokolade diäten sollte ;)

wiederum wollte ich drauf aufmerksam machen, dass man sich klar sein sollte was man erreichen will und was man dafür tun muss.

das waren einfach extrembeispiele ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
und wenn er mal wieder ein paar kg muskeln braucht, dann schmeißt er halt nen stuhl durch die gegend.

Made my day :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden