Vorsicht Härtefall

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moment. Ich habe nie gesagt das es mit T-Shirt nicht Casual aussieht. ABER gerade wenn man die Grätsche zwischen Casual und Dressed schlagen will kann ein T-Shirt mit Jacket das richtige sein. Es ist mehr als nur Hemd und Hose aber weniger als Hemd und Jacket.

Ich habe mich vllt. etwas unklar ausgedrückt. Mit casual meine ich nicht das casual im guten Sinne sondern das, was leider meistens darunter verstanden wird. Diese "lockere", was aber meistens in die Hose geht, da manche meinen "locker" meint, nicht auf Schnitte zu achten und nachlässig zu kombinieren.

Ein T-Shirt unterm Sakko finde ich "unvollkommen", gewollt. Genauso verhält es sich mit Polos, sie sind einfach nicht für Sakko geschaffen, allein schon was den Kragen angeht.

Aber wie gesagt, Gegenbeispiele interessieren mich durchaus.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direkt die erste Sequenz. Zwar auch ein Hemd, jedoch kurzärmelig. Sieht eigentlich recht gut aus. Also wenn ich mal nach Nassau komme, dann zieh ich auch ein Kurzärmeliges drunter an :-D. Zu Casual Zwecken ist dies meiner Meinung in Ordnung. Natürlich nicht in unseren Breitengraden.

Gruß

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Direkt die erste Sequenz. Zwar auch ein Hemd, jedoch kurzärmelig. Sieht eigentlich recht gut aus. Also wenn ich mal nach Nassau komme, dann zieh ich auch ein Kurzärmeliges drunter an :-D. Zu Casual Zwecken ist dies meiner Meinung in Ordnung. Natürlich nicht in unseren Breitengraden.

Da hast du Recht. Obwohl man natürlich sagen muss, dass das kurzärmlige Hemd wohl mehr eine Konzession an das Klima ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du Recht. Obwohl man natürlich sagen muss, dass das kurzärmlige Hemd wohl mehr eine Konzession an das Klima ist.

Ja so sehe ich das auch. Wollte nur damit verdeutlichen, dass es Situationen gibt, in denen ein kurzärmeliges Hemd durchaus passt. Wobei auch hier bei dem Beispiel gilt: Sobald man sich die Ärmel bzw. den Übergang von diesen zum Handgelenk genauer betrachtet, sieht es schlechter aus als mit Manschette.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte dieses Beispiel schonmal angesprochen.

Bei Daniel Craig sieht es einfach passend aus. Weil er die Oberarme dazu hat und das Hemd perfekt geschnitten ist.

Ausserdem spielt es auf den Bahams , das ist etwas anderes als die deutsche Großstadt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Daniel Craig sieht es einfach passend aus. Weil er die Oberarme dazu hat und das Hemd perfekt geschnitten ist.

Ausserdem spielt es auf den Bahams , das ist etwas anderes als die deutsche Großstadt !

Die Arme siehst du aber nicht unter dem Anzug. Und wenn ich im Sommer in Deutschland bei 30° mal über eine Einkaufstraße schlendere oder aufs Land rausfahre dann ist dies für mich persönlich mit den Gegebenheiten in Nassau gleichwertig.

Bzgl. perfekt geschnitten: Na das etwas perfekt geschnitten ist, ist doch kein Argument, oder ziehst du gerne nicht perfekt geschnittene Sachen an? Ich jedenfalls nicht. Ich glaub du meinst einfach, dass es nicht ein 0815 Kurzarmhemd mit Zeltärmeln ist. Da geb ich dir völlig Recht wenn du sagst, dass sowas untragbar ist.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Arme siehst du aber nicht unter dem Anzug. Und wenn ich im Sommer in Deutschland bei 30° mal über eine Einkaufstraße schlendere oder aufs Land rausfahre dann ist dies für mich persönlich mit den Gegebenheiten in Nassau gleichwertig.

Bzgl. perfekt geschnitten: Na das etwas perfekt geschnitten ist, ist doch kein Argument, oder ziehst du gerne nicht perfekt geschnittene Sachen an? Ich jedenfalls nicht. Ich glaub du meinst einfach, dass es nicht ein 0815 Kurzarmhemd mit Zeltärmeln ist. Da geb ich dir völlig Recht wenn du sagst, dass sowas untragbar ist.

Lg

Genau das meine ich .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...und "teure" weiße Sneakers von Lacoste.

Also so ein typisches Opferoutfit eben.

Was ist an weißen Sneakers von Lacoste so schlimm? Ich meine, ich trage auch welche in meiner Freizeit und halte mich durchaus nicht für unterirdisch schlecht angezogen.

Erschließt sich mir nicht ganz die Aussage. Sind simple, gradlinige, schnörkellose Sneaker.

Aber vielleicht kannst Du mich ja aufklären!?!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist an weißen Sneakers von Lacoste so schlimm? Ich meine, ich trage auch welche in meiner Freizeit und halte mich durchaus nicht für unterirdisch schlecht angezogen.

-Form+Nähte=ugly as hell

-tragen die falschen Leute

-Träger möchte ein Image transportieren, was er nicht hat und schon gar nicht durch die Schuhe kriegt

-Fakes

Sind simple, gradlinige, schnörkellose Sneaker.

-Nein, hässlich "verspielt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rooks
Ein T-Shirt unterm Sakko finde ich "unvollkommen", gewollt. (...) Aber wie gesagt, Gegenbeispiele interessieren mich durchaus.

Tom Cruise. Jerry Maguire. Mehrere Szenen mit weißem T-Shirt unter schwarzem Jaquette. Sieht gar nichtmal schlecht aus, speziell in Kombination mit der Sonnenbrille...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Form+Nähte=ugly as hell

-tragen die falschen Leute

*Pauschalisierung*

-Träger möchte ein Image transportieren, was er nicht hat und schon gar nicht durch die Schuhe kriegt

*als ich mir die Schuhe gekauft habe, wollte ich mir bestimmt keinen Imageträger zulegen; auch wieder Pauschalisierung*

-Fakes

Sind simple, gradlinige, schnörkellose Sneaker.

-Nein, hässlich "verspielt".

*muss ich bei meinem Modell leider widersprechen. Das ist nun wirklich nicht verspielt*

Ich möchte die Schuhe nicht bis aufs Blut verteidigen, ich verstehe nur dieses Schubladendenken nicht ganz. Und so richtige Argumente konntest Du mir leider nicht liefern. Schade.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte die Schuhe nicht bis aufs Blut verteidigen, ich verstehe nur dieses Schubladendenken nicht ganz. Und so richtige Argumente konntest Du mir leider nicht liefern. Schade.

Du hast meinen Post schon gelesen, ja? Dann unterstell mir doch bitte nicht ich hätte keine Argumente geliefert.Hässlich reicht ja alleine schon (Form, "Ausgestaltung"). Zumal sie mMn einfach von den falschen Leuten getragen werden.

@ Pongi: Na ja, also wenn schon T-Shirt unterm Sakko, dann knallhart mit nem Deep-V von AA oder so. Das ist nicht mein geschmack, aber machbar.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Pongi: Na ja, also wenn schon T-Shirt unterm Sakko, dann knallhart mit nem Deep-V von AA oder so. Das ist nicht mein geschmack, aber machbar.

Deep-V ? AA ?

was hab ich denn hier für ne Diskussion losgetreten *in der ecke versteck* ... 5 Seiten ... so lang war bisher kein threat den ich geöffnet habe ...

mantel wird morgen geändert, hab heute mit ner schneiderin gesprochen.

gibts hier jemanden der zb aus Hannover oder Bielefeld (ich wohne genau in der mitte dazwischen) kommt und sich mit Mode gut auskennt ? Ich müsste mich mal wieder einkleiden und hätte gerne eine fähige Beratung dabei...

Nur .. es muss günstig bleiben. Ich gebe nen Scheiss auf Marken, nur das Aussehen zählt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Deep-Vneck. Vneck sagt dir dass war? Gibt auch T-Shirts mit Rundhals :-) ; das wäre das gegenteil von V-Ausschnit.

AA wäre hier wohl American Apparel. Coole T-Shirt Firma die ihre T-Shirts unter humanen Bedingungen herstellen...

@pongi. Da wäre aber wieder das Beispiel, bei Colin Farrell PASST DAS EINFACH. DAS GANZE IMAGE! ;-)

Der darf in diesem Fall sowas. Und der Klamottenstil macht auch teilweise seine Rolle aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Deep-V ist ein V-Ausschnitt der sehr weit runter reicht (was ein V-Ausschnitt weißt du,oder? Ansonsten google mal nach V-Ausschnitt, Rundhalsauschnitt und Rollkragen)

Ich gebe nen Scheiss auf Marken, nur das Aussehen zählt.

Eine sehr gute Einstellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Antiarbusto

Nach deinem Thread zu schließen fühlst du dich ja nicht so wohl in deinem aktuellen Style...

Aber frag dich mal was zu dir passt. Bist du dann der, der sich wie du auf dem Bild kleiden würde ? Oder eher lässiger, abgehobener, usw.

Wenn du dann das gefunden hast, wie du dich anziehen möchtest, dann kannst du dich hier beraten lassen, finde ich.

Aber bis dahin kommt hier doch nur das raus wie sich jeder selbst kleiden würde und zu dem 0815-PU-Style braucht man gar nichts sagen

( Gehts hier jetzt noch um Persönlichkeitsentwicklung oder wie man sich kleiden MUSS, um Frauen bekommen zu können, auch wenn man eigentlich lieber die Baggies in der Früh aus dem Schrank gekramt hätte, und das süße Hip-Hop-Mädel in der U-Bahn die engen Jeans ziemlich komisch findet.)

Ach und wenn du dich so kleiden möchtest, wie auf dem Bild, fehlt eindeutig der Kontrast. (imo) So nen weißer Schal oder einen auffallend bunten Pulli würde dich viel lebendiger aussehen lassen.

ZITAT(Cestlavie @ Dec 2 2008, 11:03 AM) *

Und mal im ernst, wen kümmert es was Skater, Hoppser, Gothics, Metaller, Alternative, Punks, Ravers, Emos und sonstige hängengebliebene Menschen denken?

ZITAT(Mickey @ Dec 2 2008, 05:20 PM) *

Sag mal, kannst du zeitlich ungefähr eingrenzen wann du angefangen hast deine Opfer-Rolle durch Bully-Verhalten zu überspielen? Würde mich mal, nur so rein aus soziologischer Sicht, interessieren.

-

LOL. Vom Feinsten, der Post, vom Feinsten.

Kann ich nur zustimmen ;-)

Ich würde sagen, die Personen sind hängengeblieben, die noch nie auch nur den geringsten Kontakt mit diesen Gruppen hatten und schon immer nur nach dem Äußeren geurteilt haben !

Danke

sk4ter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

@threadersteller:

Such doch mal ein paar Fotos von Promis/Bekannten Personen die einen Style haben wie du ihn dir für dich selbst vorstellst und poste diese Bilder hier.

Dann kann man dir wie gesagt auch konkrete Hinweise geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uiui .. ihr stellt Anforderungen .. ich kann doch kaum drei promis nennen, geschweige wüsste wo ich bilder herbekomme ...

ich hab nochnichtmal nen Fernseher (nächste Woche vor ziemlich genau einem Jahr abgeschafft) ... wegen Sinnlosigkeit. Informationen über Wirtschaft, Politik und Wissenschaft bekomm ich auch im Netz, und der Rest interessiert mich nicht.

Trotzdem versuche ich euch meinen gewünschten Style zu beschreiben.

Im Alltag trete ich gerne sehr seriös gekleidet auf. Ein kompletter Anzug ist imo overdressed, aber nen Hemd ist Pflicht. schwarze oder braune (ich hab gar keine anderen) Lederschuhe und Jeans dazu Gerne auch mal T-Shirt + Sakko, sieht aber meist nicht so toll aus, denn das Shirt sollte (imo) bei einer solchen kombi schon eng geschnitten sein ... das geht aber leider nicht, denn Projekt "Bauch weg" dümpelt so vor sich hin und zeigt keine echten Erfolge (keine Zeit für vernünftige Ernährung und Sport ... Vollzeitjob, Abendgymnasium und eigene Wohnung ...

mein Mantel rundet ein Outfit dann ab.

ein weiteres Outfit, welches ich gerne trage ist eine Kombi aus künstlich kaputt gemachter Jeans, braune Lederschuhe, weißes Feinripp-T-Shirt mit oben so drei Knöpfen .. wie nen Polo ohne Kragen und Lederjacke. Hab ich so im Schaufenster gesehen und komplett gekauft.

Gerne aber auch eine künstlich kaputt gemachte Jeans, blutrotes langärmliges Hemd, schwarze Krawatte.

Also, zusammengefasst:

Alltag: Seriös, Gut gekleidet, etwas overdressed (aber nur nen Hauch) aber trotzdem dynamisch. Klassische Herrenmode (Anzug zb) trage ich im Alltag nicht gerne, auch wenn ich mich in Anzügen sehr sehr wohl fühle, weil es overdressed ist.

Disko/Club

In Clubs und Bars gehe ich am liebsten auch etwas overdressed (seriös) aber ich verwende Kleinigkeiten die eine Zugehörigkeit zur schwarzen Szene symbolisieren. Nicht komplett schwarz, das geht gar nicht, aber wenigstens ein schwarzes Stück am Leib und zb. Kajal um die Augen, oder nen Nietenarmband (muss ich noch kaufen)

Familienveranstaltungen, edlere Parties

Gerne mit Anzug, aber Krawatte muss nicht immer sein.

Achso ... hab nen Foto von meinen beiden Paar Schuhen gefunden ...

dsc_0085c2cn.jpg

jaa .. ich hätte die schwarzen schuhe putzen sollen ... aber auf photoshop hab ich gerade kein bock und die kamera hab ich meinem dad geliehen ...

Das sind jeweils die einzigen Schuhe die ich in der Öffentlichkeit trage ... Desweiteren besitze ich noch: 1 Paar verranzter Sportschuhe, ein paar Gummistiefel, zwei Paar Arbeitsschuhe mit Stahlkappe

bearbeitet von Antiarbusto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uiui .. ihr stellt Anforderungen .. ich kann doch kaum drei promis nennen, geschweige wüsste wo ich bilder herbekomme ...

Internet Movie Database Nahezu unendlich viele Promis aus aller Welt, Bilder teils etwas älter aber Grundzüge sollte man schon erkennen können. Wenn du einen Promi gefunden hast hilft dir die Google Bildersuche weiter.

Eine Anregung von mir: Such 'mal nach Jude Law, der trägt von Smoking bis verrissener Jeans alles, aber auf hohem Niveau. Enorme Stilsicherheit, vielleicht ist ja sowas in der Richtung dein Stil.

GQ Deutschland Hier kannst du auch mal nach Promis, Stil, neuen Trends usw. schauen. (Beachte die Preise der

... das geht aber leider nicht, denn Projekt "Bauch weg" dümpelt so vor sich hin und zeigt keine echten Erfolge (keine Zeit für vernünftige Ernährung und Sport ... Vollzeitjob, Abendgymnasium und eigene Wohnung ...

Straffes Programm. Gehs aber einfach an und versuch dir immer ein Zeitfenster für Sport offenzuhalten. Falls es 'mal wirklich eng werden sollte kannst du ja auch daheim einfach ein paar kurze Übungen machen. Liegestütze, Sit-Ups, auf den Bauch legen und dabei Arme und Beine leicht anheben, gibt da etliches was immerhin ein wenig fit macht. Lass dich da am besten im Fitness-Unterforum beraten bzw. schau in der SuFu nach solchen Übungen.

Achso ... hab nen Foto von meinen beiden Paar Schuhen gefunden ...

dsc_0085c2cn.jpg

jaa .. ich hätte die schwarzen schuhe putzen sollen

Genau!;-) Frauen achten auf solche Details. Besonders die braunen Schuhe gefallen mir gut.

Zu den Schuhen und der restlichen Kleidung sollen aber am besten noch ein paar andere etwas sagen.:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde "künstlich" kaputtgemachte Jeans recht bescheiden. Man kann gerne kaputte Jeans tragen, aber auch nur, wenn man sie wirklich durch TRAGEN und NUTZUNG kaputt gemacht hat^^

Auf diese künstlich gebleichten und zerschnitten Jeans geb ich persönlich nix ...

Achja, die Schuhe gefallen mir sehr gut, da kann man was draus machen :)

bearbeitet von SchnatterNatter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich finde "künstlich" kaputtgemachte Jeans recht bescheiden. Man kann gerne kaputte Jeans tragen, aber auch nur, wenn man sie wirklich durch TRAGEN und NUTZUNG kaputt gemacht hat^^

Auf diese künstlich gebleichten und zerschnitten Jeans geb ich persönlich nix ...

Verstehe ich nicht. Warum kann man sie tragen wenn sie wirklich zerschlissen sind und nicht auch dann wenn die nette Oma von Diesel dies mit einem Bimstein und der Stonewash gemacht hat?

Oder meinst du dieses Laserverfahren, welche man bei den ganz billigen Jeans immer sieht?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich nicht. Warum kann man sie tragen wenn sie wirklich zerschlissen sind und nicht auch dann wenn die nette Oma von Diesel dies mit einem Bimstein und der Stonewash gemacht hat?

Oder meinst du dieses Laserverfahren, welche man bei den ganz billigen Jeans immer sieht?

Lg

Es "passt" für mich einfach nicht. Ne Jeans hat ihren Ursprung als Gebrauchsgegenstand und Arbeitshose, also will ich sie auch auftragen und selbst "kaputttragen".

Kanns dir nicht näher erläutern, wenn sie dir gefallen kannst du sie gerne kaufen, aber ich würds nicht tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber rein aus objektiver Sicht eines Dritten, siehst du doch nicht ob die Jeans von allein zerschlissen wurde oder vom Werk. Von daher macht es modisch keinen Unterschied, wenn du es persönlich nicht magst ok, aber bei einem Dritten wirst du bei einer etwas besseren Jeans den Unterschied nicht sehen (wohl aber Wissen, weil keiner so lange eine Jeans trägt um sie so stark zu verschleißen)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja aber rein aus objektiver Sicht eines Dritten, siehst du doch nicht ob die Jeans von allein zerschlissen wurde oder vom Werk. Von daher macht es modisch keinen Unterschied, wenn du es persönlich nicht magst ok, aber bei einem Dritten wirst du bei einer etwas besseren Jeans den Unterschied nicht sehen (wohl aber Wissen, weil keiner so lange eine Jeans trägt um sie so stark zu verschleißen)

Lg

Sehe ich genauso. Eine zerschlissene Jeans muss nur gut gemacht sein. Armani und die DS²-Zwillinge hat man ja mit jenen zerschlissenen Jeans auch schon gesehen. Ich bezweifle, dass sie die Jeans schon Jahre getragen haben um diesen Look zu erwirken.;-)

Dass du, SchnatterNatter, Wert darauf legst deiner Jeans selbst solche Gebrauchsspuren zuzufügen ist völlig legitim, allerdings solltest du das nicht als allgemeinen Maßstab ansehen. Wenn es eine schöne Jeans ist sollte Antiarbusto sie also auch weiterhin tragen.:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden