Erste Schritte - Erste Misserfolge

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mein Beitrag steht eher unter o.g. Thema.

Ich beschäftige mich nun seit ca. 2 Monaten mit PU. Meine Entwicklung ist seitdem sensationell, kaum jemand erkennt mich seit dem wieder - im Positiven Sinne.

Ich hab begonnen mich mit Innergame zu beschäftigen, und mein Selbstbewusstsein ist schier explodiert. In meinem Bekanntenkreis bin ich Alpha und beliebt.

Nach ca. 4 Wochen habe ich dann angefangen langsam mein Game in die Praxis umzusetzen. Mein erstes Target war eine HB 8,5 mit ausgeprägtem Selbstbewusstsein, Intelligent, einfach ein Prachtexemplar.

Nach erstem Oneitis aufkeimen wurde ich hier im Forum wieder etwas zurechtgerückt und kam zurück auf den Boden der Tatsachen (danke an Fastlane).

Ich gamete parallel weiter.

Bei unserem zweiten Aufeinandertreffen war ich wieder relativ zufrieden mit meinem Game, sicherlich gibt es hier und da noch Kalibrierungsdefizite, aber gutes Kino und ich landete auch einen Kissclose, wenngleich sie mich insgesamt immer wieder irgendwie auf Distanz gehalten hat (ich traue ihr zu, gewisse Strategien in meinem Verhalten durchschaut zu haben, und dementsprechend gekontert zu haben).

Das der grobe Rahmen. Nun ist heute folgendes passiert: Ein Freund von mir, überzeugter AFC, hat sich ihr gegenüber immer needy verhalten (ihr nach dem Maul geredet, ihr hinterhergelaufen, ihr aus der Hand gefressen etc., also ein waschechter Nice Guy, so wie 100 ihrer LJBFs eben auch [und davon hat sie eine ganze Armee!]) war am Wochenende mit ihr feiern.

In meinem letzten Gespräch mit ihm teilte er mir mit "ich bin ja schon recht lange an ihr dran" (Botschaft an mich: Ich war erster, bitte lass sie mir).

Nun kam er heute wieder, erzählte mir wie es so war und erwähnte dann so beiläufig: "So wie´s aussieht bin ich jetzt auch mit HB zusammen. Wir haben zwar noch nicht drüber gesprochen, aber... blabla". Ich hakte etwas nach, sie haben also rumgeknutscht, aber "... wir haben noch nicht gefickt, ich will es lieber etwas langsam angehen".

Ok, ich blieb cool, aber im inneren bin ich vor Wut fast geplatzt.

Mein Game ist mit sicherheit noch Welten vom perfekt sein entfernt, wenngleich ich innerhalb von 4 Wochen schon 3 Mädels aufgegabelt habe wo ein Fingerschnipsen reichen würde, und doch macht es mich rasend, wenn genau diese Traumfrau für die ich sicher so einiges investiert hätte (und vielleicht ist genau das das Problem) an so einen AFC übergeht....

Ok und nun stehe ich hier und merke ich muss mich wieder irgendwie aufraffen und weitermachen. Das Thema zu schreiben tut schon mal ganz gut, aber ich habe keine Lust wieder in ein Loch zu fallen, sondern will aus der Situation wieder mit erhobenem Kopf raus, mit der Einstellung, dass sie echt blöd ist sich diese Chance hat entgehen zu lassen.

Bisher gelingt es mir nur teilweise, aber ich weiß dass das der einzig richtige Weg ist.

Wie geht ihr mit so einer Art Rückschlag um? Wie schafft ihr es euch immer wieder klarzumachen, dass man aus Niederlagen nur lernen kann? Wie reagiere ich nun richtig auf die HB? So weitermachen wie bisher? Nexten und sie links liegen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Sie waren feiern (sprich besoffen) und haben rumgemacht. Das heißt effektiv genau gar nix.

- Bros before Hoes. Wenn Ihr gute Kumpels seid macht doch mal aus wer sich abmühen darf.

- Er hat mehr eskaliert als Du. Egal wieviel Attraction Du aufbaust, wenn Du nicht eskalierst bekommt sie ein anderer der genau das tut.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

-Du nennst deinen Kumpel einen AFC?

Ich denke eher, dass das von hinten los ging. Er hat was abgekriegt und du bist der Depp der sich jetzt denkt: Scheiße was mach ich. Meinen Kumpel beschimpfen, wütend auf ihn sein und hier um Ratschläge bitten.

-Du sagst du bist ein Alpha unter deinen Freunden?

Ich denke du bist DEFINITIV noch kein Alpha. Ein Alpha würde das Mädl schon vor allen anderen haben, und vor allem, ganz sicher vor allen ANDEREN AFCs, so wie du es beschreibst!!!

Was du machen kannst? Red dich aus mit deinem Kumpel. Und red mit deinem Mädl. Letztendlich muss SIE sich für einen von euch beiden entscheiden. Wer die besseren Karten hat, liegt in deiner Hand.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

@ Pretender: Klar bin ich grad mal hier der AFC. Ich musste eben feststellen wie es meinen State runtergezogen hat zu hören wie mein Kumpel die HB "angeblich" abgestartet hat. Bloß: Ich habe meinen Kumpel weder beschimpft, noch bin ich wütend auf IHN. Ich bin wütend auf die Situation, darauf dass ich echt dachte gut dabei zu sein, es aber anscheinend nicht so war. Ich bin wütend darauf, dass ich noch nicht so weit bin wie ich glaubte.

Ob ich Alpha bin oder nicht, ob ich das Mädel längst hätte haben können oder nicht kannst du allerdings nicht beurteilen. Er ist ein AFC, das ist Fakt, und das wird SIE auch irgendwann bemerken. Er ist mit sich bei weitem nicht im reinen und das schimmert über kurz oder lang nach außen. Und das sage ich jetzt nicht weil ich verärgert bin, sondern weil es einfach so ist - und dieser Missstand ist mir heut einfach sauer aufgestoßen (AFC "gewinnt" vs. RAFC). Ach ja die Welt ist nun mal ungerecht.

@ scrai:

- Sie waren feiern (sprich besoffen) und haben rumgemacht. Das heißt effektiv genau gar nix.

kann was dran sein!

- Bros before Hoes. Wenn Ihr gute Kumpels seid macht doch mal aus wer sich abmühen darf.

Ich denke bei ihm wäre (ist) die Entscheidung unabhängig meines Schicksals klar. Umgekehrt sehe ich es dann nicht ein den Sameriter zu spielen

- Er hat mehr eskaliert als Du. Egal wieviel Attraction Du aufbaust, wenn Du nicht eskalierst bekommt sie ein anderer der genau das tut.

Sehr guter Punkt, gibt mir zu denken. Ich habe zwar gut Kino-Eskaliert, aber ich denke ich habe dabei wohl andere Ebenen etwas vernachlässigt. Muss ich in Zukunft besser kalibrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

ich könnte jetzt über Freundschaften, Frameverlust usw. schwadronieren, aber kurz und knackig: arbeite weiter an Dir!! Du kümmerst dich noch viel zu sehr um das was andere machen, sagen, denken........... dein Frame ist nicht gefestigt! Beheben! Andere Frauen gamen, sicherer werden!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is doch alles easy. Mach nochmal was klar, verführ sie und vor allem schliess deine Verführung nächstes mal ab! Du musst auch echt nich den Samariter für deinen Kumpel spielen, du bist der Boss. Und der Boss will diese verdammte HB8,5 also soller sie sich auch holen! Du musst einfach machen, so tun als ob nichts gewesen wär- Nein, es IST nichts gewesen! Also ergreif einfach die Initiative und schau wies weiter geht.

bearbeitet von AmphoePai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich könnte jetzt über Freundschaften, Frameverlust usw. schwadronieren, aber kurz und knackig: arbeite weiter an Dir!! Du kümmerst dich noch viel zu sehr um das was andere machen, sagen, denken........... dein Frame ist nicht gefestigt! Beheben! Andere Frauen gamen, sicherer werden!

100% Zustimmung meinerseits

Is doch alles easy. Mach nochmal was klar, verführ sie und vor allem schliess deine Verführung nächstes mal ab! Du musst auch echt nich den Samariter für deinen Kumpel spielen, du bist der Boss. Und der Boss will diese verdammte HB8,5 also soller sie sich auch holen! Du musst einfach machen, so tun als ob nichts gewesen wär- Nein, es IST nichts gewesen! Also ergreif einfach die Initiative und schau wies weiter geht.

Ebenfalls die Aussage bezüglich des Frames. Werde ich dran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekomme so bißchen den Eindruck Du hast das gleiche Problem wie ich die letzten Monate - Du gamest ein Mädel, machst C&F, Kino ect., sie ist sichtlich attracted. Dann ruhst Du Dich darauf aus, gamest noch eine andere und gehst mit der Einstellung "Die will mich, mal gucken was draus wird." durch die Welt. Das geht mit schönster Regelmäßigkeit nach hinten los. Schließt Du die Verführung an dem Abend nicht ab, hast Du nur ihre Buying Temperature gepusht und sie sucht sich einen anderen. Hast Du die Eskalationsfenster verpaßt, denkt sie sich Du willst nichts von ihr oder dass Du ein Looser bist der nicht die Eier hat den Sack zuzumachen und Deine Attraction ist komplett flöten.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal unter uns...

...Bist du sicher das deine Oneitis komplett weg ist und sich nicht in irgendwelchen Ausreden oder dergleichen versteckt...?

...Bist du ein wenig Eifersüchtig das er das bekommen hat wodrauf du versucht hast dich hinzu'arbeiten'?

...Bist du vllt. zu sehr auf diese Frau fixiert?

...Willst du dir dadurch etwas beweisen wenn du die Frau abbekommst und nicht dein Freund?

es macht nachdenklich,

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bekomme so bißchen den Eindruck Du hast das gleiche Problem wie ich die letzten Monate - Du gamest ein Mädel, machst C&F, Kino ect., sie ist sichtlich attracted. Dann ruhst Du Dich darauf aus, gamest noch eine andere und gehst mit der Einstellung "Die will mich, mal gucken was draus wird." durch die Welt. Das geht mit schönster Regelmäßigkeit nach hinten los. Schließt Du die Verführung an dem Abend nicht ab, hast Du nur ihre Buying Temperature gepusht und sie sucht sich einen anderen. Hast Du die Eskalationsfenster verpaßt, denkt sie sich Du willst nichts von ihr oder dass Du ein Looser bist der nicht die Eier hat den Sack zuzumachen und Deine Attraction ist komplett flöten.

Hi,

also hier sprichst du sehr gut einen Punkt an, bei dem ich mittlerweile nicht mehr weiß was ich nun annehmen soll: Mein Kumpel hat sie in 4-Wochenabständen 3-4 mal "gegamed". Bis zu ihrem vorletzten Treffen war eine Umarmung das höchste aller Gefühle, vielleicht ein bisschen emailen zwischendurch, das weiß ich nicht, ansonsten war er meistens mehr oder weniger dicht und ich konnte ihrerseits auch echt keine Attraction gegenüber ihm erkennen, viel mehr sah ich das LJBF-Leuchten in ihren Augen. Eskalation? Fehlanzeige wie ich meine.

So, nun vermittelt mir dies das Gefühl, zu schnell vorgegangen, nein vielmer vorgestolpert zu sein. Er hat mit seiner Taktik jedenfalls mehr Erfolg gehabt.

Was ich aber vielleicht daraus ziehen kann: Die Eskalation auf der Ebene der verbalen Kommunikation hat bei mir gefehlt. Ich habe es nicht geschafft ihr ehrliches Interesse an ihr als Person entgegenzubringen, die Konversation blieb stets oberflächlich. Voller Angst vor meinen verweichlichten Verhaltensmustern aus AFC-Zeiten, in denen man der angebeteten nach der ersten SMS die Liebe gesteht, ohne sie vorher auch nur berührt zu haben. Dann lieber den Player markieren. Ok hier muss ich einen Mittelweg finden.

Mal unter uns...

...Bist du sicher das deine Oneitis komplett weg ist und sich nicht in irgendwelchen Ausreden oder dergleichen versteckt...?

Zu Threaderstellungszeitpunkt war mein Selbstbewusstsein im Keller was wirklich das Hauptproblem war ("warum hab ich mir den scheiß die letzten 2 Monate gegeben, wenn doch genau das Gegenteil bei rauskommt?"), wenngleich ich ein Oneitis-Vorhandensein im Nebeneffekt nicht ausschließen möchte

...Bist du ein wenig Eifersüchtig das er das bekommen hat wodrauf du versucht hast dich hinzu'arbeiten'?

Das wollte ich damit sagen. Wie wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird.

...Bist du vllt. zu sehr auf diese Frau fixiert?

Schließt die Oneitis-These mit ein, wenngleich ich bewusst parallel weitergemacht habe, und dennoch einen sicheren Lay an diesem Abend wegen ihr ausgeschlagen habe. Allerdings ist das auch nicht mein Ziel, ich will nicht möglichst viele flachlegen, sondern schon eine finden, die mir mehr geben kann. Den Weg dorthin ohne Oneitis-Symptome aber auch nicht Gefühlskalt muss ich noch finden.

...Willst du dir dadurch etwas beweisen wenn du die Frau abbekommst und nicht dein Freund?

es macht nachdenklich,

Beweisen, nein um Gottes willen, das ist es wirklich nicht. Von mir aus kann sie jeder haben, nur nicht wenn ich die zwei dann vor meiner Nase rumtanzen sehen muss. Ich habe noch etwas Angst vor dieser Situation. Noch.

Nachdenklich macht es in jedem Fall, und ich danke euch dafür, unterstützt es die selbstreflektion doch maßgeblich und ich fasse mal zusammen:

- Mit den Eskalationsfenstern näher beschäftigen, besser verstehen und entsprechend handeln (nützliche Links?)

- Frame überarbeiten, besseres Alpha-Verständnis aneignen

- AFC-Muster-Ängste ablegen, den Frauen echtes Interesse entgegenbringen, aber ohne dabei Needy zu sein.

- Oneitis-Risiko drastisch senken, sollte aber aus einem stabilen Frame eigentlich folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden