LR: AFC rausgeschossen

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

2.

Ich kannte den Typen nicht, und er ist mir vollkommen scheissegal. Er interessiert mich nicht. Keinen Meter. Sein Charakter, seine Probleme...mir absolut egal. Ob mein Target ihn aus Mitleid oder welchen Motiven auch immer einlädt - es ist mir egal. Er stört, also eliminiere ich ihn.

Ich denke auch der Typ ist bestimmt ne Nervensäge und fand die Aktion nicht sonderlich schlimm! Viel eher von dieser Tussi die sehr dumm sein muß! ^_^

Aber für deinen letzten Post fallen mir ne menge Wörter ein, die ich aufgrund guter Erziehung für mich behalte! :blink:

So eine rücksichtslose Einstellung gibt es leider viel zu oft ! Zum Glück rächt sich sowas meistens!

Frag DICH mal ob du das ernst meinst, oder mehr Frustration aus dir spricht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wozu der Aufwand, wenn es hier nur um einen Lay geht?
Richtig, es ist NUR ein Lay. Wenn ich TargetXY nicht poppe, dann rufe ich mein FB an und die kommt abends zu mir und wir haben 'ne schöne Nacht zusammen.

Es ist NUR ein Lay.

Ich helfe lieber dem Typen als einmal zu poppen.

WORD!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Also Leute, da muss ich mich doch nochmal zu äußern:

1.

An alle diejenigen, die hier der Meinung sind, das wäre "hinterfotziges Verhalten" gewesen:

Ihr Weichflöten! Ich mache keine Gefangenen. Ihr gebt hier nur solch lächerliche Kommentare von euch, weil euch klar ist, dass jeder von euch dieser Typ (vollkommen egal ob AFC, PUA, Natural oder was auch immer) hätte sein können. Höre ich da ein leises "Mama"? Lächerlich, wirklich.

2.

Ich kannte den Typen nicht, und er ist mir vollkommen scheissegal. Er interessiert mich nicht. Keinen Meter. Sein Charakter, seine Probleme...mir absolut egal. Ob mein Target ihn aus Mitleid oder welchen Motiven auch immer einlädt - es ist mir egal. Er stört, also eliminiere ich ihn.

Und ich gehe bestimmt kein Bier mit ihm trinken und erkläre ihm alles...so ein Schwachsinn.

3.

Ich helfe lieber dem Typen als einmal zu poppen.

Das hat mich schon sehr zum Lachen gebracht. Ihm helfen...bin ich die Wohlfahrt? Bist du es? Im Übrigen siehe 2.

Zu 1.

Beleidigend musst du nicht werden. Weißt wohl noch nicht, wie schön so eine Verwarnung sein kann.

Ich bin sicher, dass WIRKLICHE PUAs dem Typen geholfen und den Lay trotzdem bekommen haben. Aber stimmt, warum trainieren, wenn man cheaten kann =) Bugusing fällt mir dazu jetzt ein :blink:

Außerdem definierst du PUA falsch ;) Wenn du ein PUA bist, dann passiert dir sowas nicht wie dem AFC-Typen.

Zu 2.

Er hat ja nicht gestört, das ist ja das Lustige. Ich denke, du hast einfach Schiss gekriegt, dass er Cockblock spielen kann.

Zu 3.

Ja, ich bin die Wohlfahrt. Soll ich dir auch helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stimme den anderen auch zu!! B)

Er war halt nun mal der Verlierer in der Geschichte....dass er ein AFC ist, spielt aber dazu gar keine Rolle!

Der Typ hätte es ja auch checken können, dass er nicht erwünscht ist....und hätt dann in dem Biergarten ein paar Leutz kennenlernen können.... :blink: ach so er ist ja AFC; dann hätt er nach Hause fahren sollen!!

Außerdem hasse ich es persönlich auch, wenn sich andere Leuts in mein Date einmischen! Besonders wie in diesem Beispiel ein guter Freund oder noch schlimmer, die beste Freundin will dazukommen :angry:

falsch.

einmischen ist etwas AKTIVES. -> AKTIVES HANDLEN.

Das fand hier nicht statt, er wusste höchstwahrscheinlich nichts von eurem DATE, somit kann er sich auch nicht aktiv eingemischt haben bzw. es versucht haben und im im Sinn gehabt haben dir in die Quere zu kommen.

Du empfindest es lediglich als EINMISCHUNG, aber es ist deifinitv keine.

@Infinity

Du sagst Deinem Date, dass Du mit ihr alleine sein möchtest. Wenn sie dennoch die Freundin holt sagst Du ihr freundlich aber bestimmt, dass ise Dir unter diesen Umständen Deine Zeit stiehlt. Du machst ein anders Date aus und gehst....

->> gute Lösung. Sie wird ihm daraufhin ( wenn dein game gestimmt hat ) absagen a la " duuuu-huuu afc, ist gerade doch nicht so gut, lass es uns verschieben.. "

Assig. "Alpha-Sein" heißt seine Interessen ehrlich zu vertreten und keine hinterfotzigen Aktionen. Das kann jeder AFC-Intrigant genauso gut.

->>> richtig.

wer Alpha und was Alpha ist verstehen hier nicht so viele.

Alpha ist DIREKT! Alpha ist OHNE hinterlistige TÄUSCHUNGSMANÖVER. Alpha ist SAGEN WAS MAN DENKT OHNE UMSCHWEIFE.

den Typ freundlich ( hinterlistig ) wo anders hin zu lotsen ist vielleicht taktisch oder strategisch, aber ganz bestimmt nicht alpha.

alpha:Fat B´s Lösung. das ist alpha. das andere ist Bullshit.

ja, aber hätte irgendjemand, irgendjemand von euch das anders gemacht?

Ja. Ich hätte diese Chance direkt für einen Locationchange genutzt:

"Ich gehe jetzt nach Hause und schaue mir (hier Film einfügen) an. Wenn du mitkommen willst, dann ruf jetzt (hier AFC Namen einfügen) an und sag ihm ab!"

Will sie bleiben, wäre ich gegangen. Klar hätte ich dann einen Lay verschenkt, who cares? Seid ihr denn alle so needy?

Kennt ihr die asiatischen Kampfsportarten, bei denen der Gegner bei einer Niederlage seine Würde behält? Sowas ist allemal besser, als noch ein paar Mal nachzutreten, wenn er am Boden liegt. Kinder, kinder...

fatB

---->>>> besste Lösung! ob der Lay verschenkt wäre ist nicht mal sicher.

Warum verwechseln immer so viele Menschen Alpha mit schlechtem Benehmen (???) ^_^

mieeeeeeeeeeeeeees.....

Ey, der typ tut mir leid. Aber er hats nicht anders verdient...

Aber mann muss das so sehen, er würde stören, und chancesn beim hb hat er ja nicht,

daher auf ihn geschissen und vielleicht hat er ja im biergarten jemand kennengelernt :D

Und ich finde es wurde richtig gemacht, Er zeigte dass er der mann ist und sie vor nervigen typen bewahren kann... ;) :D

->> falsch. warum hat er es nicht anders verdient. ? weil er dieses forum nicht gefunden hat ? weil er danach vielleicht auch gar nicht gesucht hat da es bei ihm womöglich bisher gut lief ?

richtig gemacht !?

Nein, Fat B zeigt wie es richtig gemacht wird.

man könnte natürlich auch selbst kurz mit dem typ reden und ihm erklären, dass es jetzt unpassend ist.

er wird sich nicht aufdrängen.

wenn doch kann man natürlich zu härteren Mitteln greifen.

Den AFC raus zuschießen war richtig!

Er hätte im Endeffekt das Date versaut. Die Art und Weise wie du es gemacht hast ist dabei was anderes. Ich hätte ihr eher gesagt, dass es mir nicht recht ist wenn er heute abend dabei ist und sie ihm absagen soll.

Warum sich hier soviele um den AFC Gedanken machen verstehe ich nicht! Die Welt ist nunmal kein Ponyhof! Konkurrenz und Störenfriede gilt es beim Game weitestgehend auszuschalten!

den afc rausschießen richtig. Art und weise: falsch !

Date versaut ? kommt drauf an wer wie gut ist...

Die Welt ist kein Ponyhof ? ^_^

-> unqualifizierter Beitrag. ob die Welt ein Ponyhof ist oder ein SAU-Trog mit Borsten drin spielt keine Rolle, denn es rechtfertigt kein schlechtes Behehmen/ Verhalten.

" Konkurrenz und Störenfriede gilt es beim Game weitestgehend auszuschalten " -> nimm doch gleich ne Knarre und schieß auf ihn, dann iss er ausgeschaltet.

nochmal: es geht um die Art und Weise des Ausschaltens der Konkurrenz.

Das Verhalten war richtig. Denn eigentlich war das HB schuld. Der AFC war ihr Bekannter, und deshalb wäre es ihre Aufgabe gewesen, ihn fernzuhalten. Sie hätte ihm ja auch noch eine klärende SMS schicken können; hat sie aber nicht, ihr hat es gefallen. Und schließlich hätte der AFC ja auch mal selbst auf den Trichter kommen können :blink:

Glaubt nicht, daß irgendwelche Menschen, die ihr nicht kennt, Rücksicht auf euch nehmen. Wir haben die Regeln nicht gemacht - wir erkennen sie nur :D

Nein. FALSCH!.

das Verhalten war NICHT RICHTIG ! es war taktisch / strategisch.

richtig heißt MORALISCH RICHTIG , das war es aber sicherlich nicht.

Das HB war schuld ? -> alleine schuld !? -> nein, das hb hatte nur die Idee ihn auch kommen zu lassen, die Idee war nicht gut. es ist unhöflich zu einem date noch wen anders hinzu zu holen.

Aus dem Verhalten der Hb lässt sich aber nicht ein Fehler Verhalten des Pua´s ableiten/ rechtfertigen daher ist was das 2.te fehlverhalten ( das fehl-lotsen des pua´s ) betrifft der Pua dieses Fr´s schuld! (nicht die Hb ).

die Regeln nicht gemacht ?

Wahnsinn.

Regeln SIND nicht, sie werden gemacht. und sie wurden gemacht. übrigens: sie werden auch gemacht WERDEN ! Feiglinge denen es zu umständlich ist korrekt zu handeln oder sich GEDANKEN darüber zu machen was korrektes Halndeln überhaupt ist sagen; " dass die Regeln nun mal gemacht sind und man sich nach diesen gemachten Regeln richtet indem man sie erkennt, also erkennt was für einen selbst das vermeintlich nützlichere ist und danach handelt "

->>> Hätten das während der Ns Diktatur alle gesagt und gedacht, so hätte es überhaupt keinen Widerstand gegeben + zahlreiche andere Beispiele in der Weltgeschichte.

Regeln SIND nicht.

WIR sind es, die die Regeln machen, ändern und verwerfen.

noch dreister, feiger und dümmer ist es, in der HÄUFIGKEIT DES FEHL-VERHALTENS VON MITMENSCHEN eine Regel für sich erkennen zu wollen.

Das ist keine Regel, dass man morden darf, nur weil es in bestimmten Teilen dieser Welt jeder oder fast jeder tut.

Das ist keine Regel, dass man hässlich und schlecht zu anderern Menschen sein darf, nur weil viele andere es vielerorts tun.

Manchmal frage ich mich schon was in den Köpfen mancher vorgeht. :blink::wub:

2.

Ich kannte den Typen nicht, und er ist mir vollkommen scheissegal. Er interessiert mich nicht. Keinen Meter. Sein Charakter, seine Probleme...mir absolut egal. Ob mein Target ihn aus Mitleid oder welchen Motiven auch immer einlädt - es ist mir egal. Er stört, also eliminiere ich ihn.

Ich denke auch der Typ ist bestimmt ne Nervensäge und fand die Aktion nicht sonderlich schlimm! Viel eher von dieser Tussi die sehr dumm sein muß! -_-

Aber für deinen letzten Post fallen mir ne menge Wörter ein, die ich aufgrund guter Erziehung für mich behalte! :angry:

So eine rücksichtslose Einstellung gibt es leider viel zu oft ! Zum Glück rächt sich sowas meistens!

Frag DICH mal ob du das ernst meinst, oder mehr Frustration aus dir spricht!

er interessiert dich nicht ? Muss dich denn jemand erst interessieren bzw. musst du an ihm/ ihr Interesse haben, damit du dich RICHTIG zu verhalten fähig bist (!?!)

eliminieren ? -> wie gesagt, nimm dir doch gleich ein Scharfschützen-Gewehr. Dann ist er 100 % eliminiert. Für immer. Wer weiß ob du es nicht auch machen würdest, wenn es straffrei wäre. Straffrei...ja dann würdest du es tun, oder ? Denn dich interessieren ja weder sein charakter, seine probleme, was auch immer. dich interessiert nichts von ihm, und du gehst auch nicht davon dass dich irgend etwasw von ihm interessiere könnte. also gehe ich tatsächlich richtig in der annahme, dass du ihn aufgrund deiner Gleichgültigkeit seinem Wesen ( & seinen problemen ) gegenüber bei straffreiheit umlegen würdest um deine Ziele möglichst störfrei und problemlos zu erreichen.

- das kommt dabei raus wenn man deine Einstellung mal weiter-denkt. ! Du musst ja ein ziemlich harter Hund sein... ^_^

ich hab es zwar nicht mit relegion, aber eines weis ich: Was man säht, das erntet man. ( gutes wie schlechtes)

So ist es im Leben. Der eine merkt es früher, der andere später.

Je später, desto heftiger.

- I´maKing -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon GANZ GENAU warum ich seither nicht mehr im PUF nachgeschaut habe.

Jeder von euch, der auch nur EIN EI in der Hose hat, hätte genauso gehandelt.

Das hat nichts mit Rücksichtslosigkeit zu tun sondern damit, seine eigenen Interessen zu wahren und wahrzunehmen.

Ich kenne ACE persönlich und weiß dass er alten Omas über die Straße und jungen Müttern in den Bus hilft.

Alleine die Tatsache, dass ihr hier auch überhaupt nur darüber nachdenken müßt, ob sein Verhalten richtig war oder nicht zeigt doch, welche Wussys ihr seid. Lernt umdenken. Das Leben ist kein Zuckerschlecken, und wer denkt mit absoluter Ehrlichkeit und Höflichkeit weit zu kommen landet in der Armenküche.

Auch Mystery und Ross Jeffries mußten dass erst dadurch lernen, als ihr geistiges Eigentum unterm Arsch weggezogen und für viele große Scheine verhökert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß schon GANZ GENAU warum ich seither nicht mehr im PUF nachgeschaut habe.

Jeder von euch, der auch nur EIN EI in der Hose hat, hätte genauso gehandelt.

Das hat nichts mit Rücksichtslosigkeit zu tun sondern damit, seine eigenen Interessen zu wahren und wahrzunehmen.

Ich kenne ACE persönlich und weiß dass er alten Omas über die Straße und jungen Müttern in den Bus hilft.

Alleine die Tatsache, dass ihr hier auch überhaupt nur darüber nachdenken müßt, ob sein Verhalten richtig war oder nicht zeigt doch, welche Wussys ihr seid. Lernt umdenken. Das Leben ist kein Zuckerschlecken, und wer denkt mit absoluter Ehrlichkeit und Höflichkeit weit zu kommen landet in der Armenküche.

Auch Mystery und Ross Jeffries mußten dass erst dadurch lernen, als ihr geistiges Eigentum unterm Arsch weggezogen und für viele große Scheine verhökert wurde.

Ich habe beide Eier in der Hose und du hast nicht zugehört.

Erst denken, dann posten.

du sagst: " Alleine die Tatsache, dass ihr hier auch überhaupt nur darüber nachdenken müßt, ob sein Verhalten richtig war oder nicht zeigt doch, welche Wussys ihr seid. "

Aha. Nachdenken ob richtig oder falsch = Wussy. ( !?!? )

Da ham wir ja mal wieder was gelernt...wer also nachdenkt, ob er richtig oder falsch handelt bzw. es bei anderen tut, der ist nach deiner Argumentation folglich ein Wussy.

Daraus folgt nach deiner Argumentation:

Schindler der viele Juden rettete war ein Wussy.

Ghandi war ein Wussy.

Die Geschwister Scholl waren Wussys

Martin Luther war ein Wussy. :blink::blink:;-);-)

-> das was du hier ablieferst ist geistiger Tiefflug vom feinsten. Wenn Nachdenken ob richtig oder falsch nun zum Wussy-tum abgestempelt wird, dann kann ich nur sagen; armes Deutschland. Wie das wohl enden mag.

Du sagst: " das Leben ist kein Zuckerschlecken "

-> Richtig.

Und dieser Satz soll nurn die Rechtfertigung für ein offensichtliches Fehlverhalten sein ?

Hilfe ;-) !

du redest von " weit kommen im Leben ".

-> was ist für dich " weit kommen im Leben " :

finanziell ?

Pua - technisch ?

geistig-menschlich ?

- - oder alles zusammen ???

------------>>>>>>>>>> NACHDENKEN !!!

für mich jedenfalls alles zusammen und vielleicht noch manches andere.

und schließt ein Weitkommen; - menschlich - ein Weitkommen; - finanziell - etwa zwangsläufig aus ?

Nein. menschlich-korrektes Verhalten hat nichts damit zu tun sich etwas oder alles gefallen- bzw. mit sich machen zu lassen.

1) eigene Interessen wahrnehmen und Konkurrenz zu akzeptieren = OK !

Das ist der Lauf der Dinge und es nichts verwerfliches daran, dass beispielsweise wer sich mehr in etwas als andere übt ( pickup beispielsweise ) oder es einfach von Natur aus besser kann= Natural darin folglich besser ist als andere und in Folge der natürlichen Konkurrenz versucht sich über den anderen zu stellen. = ihn im Konkurrenz Kampf zu besiegen - statt sich unter den anderen zu stellen.

2) ALLE, absolut alle sind sich hier einig, dass die Wahrnehmung des Konkurrenzgedanken richtig ist.

Die Geister scheiden sich jedoch an der Art und Weise der Ausübung dieses Konkurrenzgedanken.

- Dass Fat B´s Vorschlag derjenige ist, welcher

A ) korrektes Verhalten ( korrekt = kein Mord und Totschlag( eliminierung), keine

heuchlerisch-hinterlistigen Verhaltensweisen usw. ...)

B ) Alpha sein

C ) Wahrnehmung des Konkurrenzgedanken

in einem vereint sollte denke ich nicht zur Debatte stehen.

-> Daraus folgt, dass sein Vorschlag der bestmöglichste in dieser Situation ist, denn es werden alle 3 Punkte erfüllt.

Bei dem Handeln des Fr Ersteller´s ACE ist A) NICHT erfüllt.

B ) ist bei genauer Betrachtung und bei genauer Kenntnis des Begriffes " Alpha" ( unter anderem: Nicht hinterlistig-heuchlerische Verhaltensweisen sondern DIREKT SAGEN WAS MAN DENKT ) ebenso NICHT erfüllt

C ) ist das einzige was 100 % erfüllt wurde.

Nun ist es aber ein Ding der selbstverständlichkeit, dass man diejenige Methode als die besste versteht, welche die meißten SOLL-PUNKTE abdeckt.

D.H. Fat B´s. LOGISCH :ph34r::ph34r::ph34r:

Dass ACE ansonsten eventuell tatsächlich normalerweise ein lieber korrekter und Omas-über-den-Straßen & Müttern-in-den-Bus - Helfer sein mag steht hier nicht zur Diskussion und ist nicht von Bedeutung zur Bewertung seiner Handlung. :rolleyes:

Ein Dieb der das erste mal klaut handelt im normalfall nicht richtig, auch wenn er sein ganzes Leben bisher der besste Mensch war den es geben kann.

Auch wenn er sein ganzes Leben lang lieb, hilfsbereit und korrekt gewesen sein mag, - in diesem Fr war es an diesem Punkt NICHT mehr, als er sich dazu entschied den AFC falsch uzu lotsen.

Das war NICHT korrekt.

Und es gibt korrekte Lösungen. Fast Immer. Hier auf jeden Fall !

Ebenso ist, dass du ihn persönlich kennst ist kein Zeichen meines Irrtums oder dem anderer Member in dem Diskussionspunkt sondern eher deiner Befangenheit dich sachlich und kritisch ;-) dem Verhalten deines guten Bekannten oder Freundes gegenüber zu äußern.

Entweder du hast meinen letzten Post nicht richtig durchgelesen ( schlecht ), oder du hast ihn einfach nicht verstanden ( noch schlechter).

Punktum,- das was ich hier geschrieben habe versteht jeder, dafür muss man nicht studiert haben.

Es ist alles logisch gegliedert.

Wer sich diesen und meinen vorigen Post mit Zitaten anderer Mitglieder und in Ruhe durchliest wird bei normal durchschnittlicher Begabung von INTELLIGENZ und VERNUNFT zu dem Schluss kommen, dass das Verhalten von ACE bezüglich des AFC´s so NICHT RICHTIG war.

Oder anders gesagt: Er möge in den Spiegel schauen und sich sagen, dass er alles richtig gemacht habe, und es NICHT hätte besser machen können.

-> Er hätte es defitniv besser machen können und somit darf nichts übrig bleiben als die EINSICHT es beim nächsten Mal Besser zu machen.

Wer meint, er hätte es nicht besser machen können, der ist der Vernunft nicht zugänglich. Aus was für Gründen auch immer.

1) Nein, nicht gleich wieder posten. Erst Lesen. Ganz. Dann verstehen.

2) Dann bei Verständnisfragen posten.

3) Das 1) schließt das 2) aus. :o

- I´maKing -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß schon GANZ GENAU warum ich seither nicht mehr im PUF nachgeschaut habe.

Jeder von euch, der auch nur EIN EI in der Hose hat, hätte genauso gehandelt.

Das hat nichts mit Rücksichtslosigkeit zu tun sondern damit, seine eigenen Interessen zu wahren und wahrzunehmen.

Ich kenne ACE persönlich und weiß dass er alten Omas über die Straße und jungen Müttern in den Bus hilft.

Alleine die Tatsache, dass ihr hier auch überhaupt nur darüber nachdenken müßt, ob sein Verhalten richtig war oder nicht zeigt doch, welche Wussys ihr seid. Lernt umdenken. Das Leben ist kein Zuckerschlecken, und wer denkt mit absoluter Ehrlichkeit und Höflichkeit weit zu kommen landet in der Armenküche.

Auch Mystery und Ross Jeffries mußten dass erst dadurch lernen, als ihr geistiges Eigentum unterm Arsch weggezogen und für viele große Scheine verhökert wurde.

Genau der Meinung bin ich auch... Der Stärkste gewinnt. Nicht der Schwächte!

Man muss sich fragen, ob man Alpha sein will oder nicht. Er muss es sich nicht fragen. Er ist es.

ACE hat absolut richtig gehandelt.

Jeder PUA hätte es auch so gemacht.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jeder von euch, der auch nur EIN EI in der Hose hat, hätte genauso gehandelt.

sehe ich auch so...

Keine Eier: sich vom AFC amogen lassen = nicht zum Ziel gelangen

Ein Ei: AFC "eliminieren" = nur durch moralisch bedenkliche Methoden zum Ziel kommen, weil man Angst hat es sonst nicht erreichen zu können

Zwei Eier: sich nicht auf Kosten von anderen Vergnügen, aber trotzdem sein Ziel erreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau der Meinung bin ich auch... Der Stärkste gewinnt. Nicht der Schwächte!

Man muss sich fragen, ob man Alpha sein will oder nicht. Er muss es sich nicht fragen. Er ist es.

ACE hat absolut richtig gehandelt.

Jeder PUA hätte es auch so gemacht.

MFG

@ Pua_im_Praktikum:

Es Interessiert mich einen feuchten, was Menschen mit mangelnder Vernunft von mir denken.

und welches Schubladen Denken deinerseits mich in irgendeine Kategorie einordnet.

Ich denke ja es ist die Schublade des omega, der nur deshalb gegen das schlechte Verhalten wettert weil er kein Alpha ist. in die hast du mich wohl gesteckt.

Nun, das ist nur Ausdruck weiterer mangelnder Vorstellungskraft deinerseits, dass sich jemand für etwas einsetzten könnte, was ihm genau genommen egal sein könnte da er daraus keine Vorteile zieht weil er bsp. derartige Probleme nicht hat.

Nunja, meine durch und durch schlüssige Argumentation ist nunmal derartig erdrückend, dass man vielleicht nicht groß mehr sagen kann als dein sinngemäßes " Ätsch, du hast zwar verdammt recht, aber ich steck dich dafür jetzt in ne Schublade weil du mir ja mit vernichtend-logischer Argumentation über´s Maul gefahren bist und ich jetzt schmolle. Ätsch ! " :o

Das kann doch nicht wahr sein. So viel Unfähigkeit-den-Verstand-zu-gebrauchender Leute auf einem Haufen. Hilfeeeeeeeee ! :blink:

um sich kurz auf die " Eier " Schiene zu begeben; -> Frankiehat es da auf den Punkt gebracht.

ACE hatte keine zwei Eier, sonst wäre er dem AFC auf der direkten Ebene (siehe meine vorigen Posts) begegnet, ohne sich listig und heuchlerisch (= falsche Freundlichkeit) zu geben. -> feige. ;-)

" Der Stärkste gewinnt also. Nicht der Schwächste. "

-> Das ist genau so richtig wie zu sagen das Menschen denken können ( manche zumindest ) oder das reife Tomaten rot sind.

es hat mit der Diskussion aber nichts zu tun. ( Hilfeeeeeeee.... bitte denken :ph34r: )

Man nehme an: Der AFC sähr ihn nun doch plötzlich und macht ihn so richtig fertig, ( verprügelt ihn ) weil er der körperlich Stärkere ist und sauer ist dass er verarscht wurde, was hälst du dann von diesem Naturgesetz ?

Und war er dann ALPHA, der Afc ?

Nein. :ph34r:

Wenn ich mal zuviel Zeit haben sollte werde ich einen großen Text über " Alpha " schreiben. Damit es ein für alle Mal ALLE verstehen. :ph34r:

Kein Begriff wird so vergewaltigt und falsch gebraucht in diesem Forum wie der Begriff Alpha. :rolleyes:

1) Begriff "Alpha" nicht verstanden. bemitleidenswertes Maß an mangelnder Intelligenz da mehrfach erklärt meinerseits. ( oder bloße Lesefaulheit ) :blink:

Alpha heißt nicht nur stärker in der Menschenwelt.

in der Tierwelt ist der Alpha der schnellste und stärkste.

in der Menschenwelt gehört zum Alpha-sein auch korrektes Verhalten. ( was korrekt und was nicht korrekt ist wurde shcon erklärt )

In der Menschenwelt ist nicht komplett ein Alpha, wer nur stark, schnell und mächtig ist.

oder war Adolf Hitler ein Alpha ?

Er hatte Macht. Sehr viel sogar. wäre er auch noch schnell und stark gewesen, ein Alpha der Menschenwelt wäre er noch lange nicht gewesen.

Nein, - das ist es nicht, was den Alpha in der Menschenwelt ausmacht.

--> vorliegender Verständnisfehler hier: Alpha = Arschloch das Ziele durchsetzt bzw. erreicht.

Nicht wer sich wie ein Arschloch verhält und zum Ziel kommt ist der Alpha. Sondern wer sich erhobenen Hauptes korrekt verhalten kann & zum Ziel kommt.

Das schaffen wenige.

Darum gibt es kaum Alphas, aber 10-mal so viele die glauben sie seien es.

2) " ACE hat absolut richtig gehandelt. "

-> Begriff " richtig Handeln " nicht verstanden. schade. ;-)

( Für Verständnis meinen vorigen Post ganz lesen oder Ethik Buch kaufen !! )

3) " Jeder PUA hätte es auch so gemacht. "

-> Begriff " PUA " nicht verstanden. armselig. ;-)

- I`maKing -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ I'mAKing

du schwallst nur dummes Zeug. Studierst du BWL?

Zum Glück bist du nicht mein Wing!

CLOSE

MFG

Edit by The Dawe

Wir Mods können schon selber entscheiden, ob wir den Thread schließen werden oder nicht. Und er bleibt offen, da alles zwar mit Druck aber friedlich abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei allem respekt vor deinen posts IamAking, denn du hast nen beeindruckenden Schreibstil :)

Nur deine Äquivalenz von Gedanken machen über das Leid tausender Menschen und Gedanken machen über ein Set, würde ich doch noch etwas überdenken ;)

Aber wer sagt dir, dass deine Idee von Ethik und Moral überhaupt "richtig" ist? Mag zwar unfassbar sein für manche, dass gesellschaftliche Normen nicht immer richtig sind (ethik ist halt auch nicht übermenschlich), aber es ist auch ein Teil des PUA-werdens sich eine eigene Norm zu schaffen und diese zu leben.

So muss letztendlich jeder für sich selbst wissen, was er als richtig empfindet.

Und ich bin der Meinung, dass ein der Klaps auf den Hintern in der frühen Kindheit genauso effektiv war wie es für manche Leute ist, mal auf die Schnauze zu fallen. Denke das sehen viele ähnlich.

Idealträumereien bringen hier gar nichts, wenn man selbst noch in einer Lernphase steckt.

Deswegen gefällt mir ACE Verhalten. Er hat das getan, was im momentan das beste Ergebnis bringt, nämlich alle möglichen Störfaktoren zu minimalisieren, so dass er sein Game effektiv weiterentwickeln kann.

Also Fazit:

Als Mensch - Sehr guter Ansatz

Als übermenschliches Wesen - Armseeliger Ansatz

allet klar? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow.....

Ace... du hast ja was losgetreten. Ich hab keinen Beitrag bisher gelesen, der die Community so spaltet.

RESPEKT! ;)

Wie wir alle den Beiträgen entnehmen können, hat jeder unterschiedliche moralische Normen, jeder geht unterschiedlich weit für den Lay, und besonders das HB verhält sich ja soo typisch...

@ACE - du hattest auf jeden Fall ihr stilles Einverständnis. Frauen sind soo fies.

Ich persönlich definiere zwei Ziele beim Pickup.

Ziel Nr. 1

Der Lay. Kurz und bündig, darum sind wir hier. Nicht nur hier auf diesem Board, sondern weil es die Welt soviel schöner macht. :rolleyes:

Ziel Nr. 2

Das Game. Auch der Weg ist das Ziel. Ein smoothes Game macht den Lay noch so viel besser. Meistens jedenfalls ;)

Ok. Jetzt wo ich es mir so einfach gemacht habe, die Welt in diese beiden Ziele auf zuteilen, meine persönliche Meinung.

Zu Ziel Nr. 1,

Du hattest den Lay. mission accomplished. Für den anderen AFC oder PUA habe ich kein Mitleid. Nach deiner Beschreibung hörte es sich wie n Klette an. Wenn mir Leute hinterher rennen, egal ob AFC oder HB ist das einfach nervig.

Zu Ziel Nr. 2,

Da du nicht viel über dein Game geschrieben hast, kann ich nicht sagen, ob es gut war oder nicht. Scheint aber so gewessen zu sein, sonst wäre es ja kein Lay geworden.

Trotzdem denke ich, dass deine Maßnahme nicht unbedingt nötig gewesen wäre.

Deine Aktion:

Positiv:

- du hast Initiative ergriffen

- du hattest das Einverständnis von HB, vielleicht war eure Komplizenschaft sogar förderlich für dein Game - du hast ihn nicht in die Wüste geschickt

- hat funktioniert

Negativ:

- du hast ihn abserviert. Du hättest deine HB dazubringen können ihn abzusagen. Du hättest reine Hände, "wozu Leute ver den Kopf stoßen, man weiß nie was die Zukunft bringt" Zitat mein Alter Herr

Wäre kein Problem gewesen.

HB: "Sorry, hab gerade jdn. kennengelernt! Is ungünstig jetzt!"

AFC: " Tut mir leid. Ich will dann mal nicht stören... ich melde mich dann mal wenn du willst."

- wäre fairer dem AFC gewesen und hätte zum Lay geführt.

@dawe: Deine Methode ist cool, man hätte Alphaness pur dem AFC und dem HB gezeigt, und das Set DLVed, weil du ihn bei denen abgeladen hättest. Wäre das smoooootheste game possible gewesen. Aber ehrlich, ich wäre zu faul gewesen, und wer garantiert mir, dass der AFC mit dann doch nicht hinterher rennt?

hier noch ein kleiner Exkurs:

Wie soll man sich gegenüber AMOGs und AFCs verhalten?

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Dieser Spruch stimmt auf jeden Fall. Übersetzt ins PUAerische

bedeutet Krieg: kommt ein anderer AMOG, gefährdet er eurer game, knips ihn aus! Das bedeutet aber nicht, dass man seine Alphaness zeigt, indem man wild jedes männliche Wesen weg-amogged. AFCs sind keine AMOGs! Am Sa hat n DJ in Berlin mir mein SET kaputt gemacht, danach ich ihm seins!

Im Anschluß haben wir dann noch einen getrunken ;-)

Amoggen bedeutet sich FANs machen, keine Feinde.

Liebe.... erklärt sich von selbst.

@ACE - liebst du sie? Wahrscheinlich nicht. Dann ist auch nicht alles erlaubt. Trotzdem kann ich dir ja nicht erzählen, was du tun und lassen sollst. Also, solange du damit kein Problem hast, dann ist alles in Ordnung.

Und zum Abschluss:

meine Meinung nicht als Pua, sondern als soziales Wesen.

Ich muss gestehen, dass ich glaube, dass alles ird.wann mal auf einen zurück kommt. Ich rede nicht von Karma oder so, nur, dass man von Leuten so behandelt wird, wie man sie selber behandelt. Deswegen finde ich, dass "I'mAKing" nicht ganz unrecht hat.

Wisst ihr warum, die in den 70ern soviel gefickt haben?

Weil sie sich alle lieb gehabt haben.

BABU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen war das Verhalten der HB zumindest teilweise ein Shittest. Ace hatte ein Date mit ihr und sie ladet einen Kerl dazu ein -> klassisch.

Ich bin entgegen hier geäußerten Meinungen nicht der Ansicht, das Ace hier strategisch gehandelt hat. Die Telefonaktion hätte auch schön nach hinten losgehen können. Also ich hätte mir das nicht gefallen lassen, wenn ne HB einen Kumpel von mir verarscht. Also ist er hier hohes Risiko gefahren.

Die Reaktion auf den Shittest hätte m.E., wie bereits vorgeschlagen, besser gegenüber der HB erfolgen sollen.

Da seine Reaktion sie offensichtlich amüsiert hat, werden andere Shittests folgen. Frauen mit Charakter hatten ihn in die Wüste geschickt. Wenn sie ohnehin mit anderen PUA´s bei der Fete verabredet gewesen waren, hätte er den AFC zur Not doch bei denen abliefern können.

Bezüglich der Moraldiskussion möchte ich mich nicht beteiligen, das kann zu nichts führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ I'mAKing

du schwallst nur dummes Zeug. Studierst du BWL?

Zum Glück bist du nicht mein Wing!

CLOSE

MFG

Edit by The Dawe

Wir Mods können schon selber entscheiden, ob wir den Thread schließen werden oder nicht. Und er bleibt offen, da alles zwar mit Druck aber friedlich abläuft.

-> Nein, ich studiere kein BWL.

Nein, es ist kein dummes Zeugs. Du kommst nur nicht ganz mit. oder überhaupt nicht.

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

In deinem Fall sind dir meine Gedanken zu der Thematik derartig fremdartig, dass dein Hirn sich aus Angst vor lauter Fremdartigkeit wohl weigert zu verstehen.

Nunja, selbstblockade eben. Deine Blockade zu lösen vermag ich wohl so wenig zu lösen wie die Welt aus ihren Angeln. :wacko:

Da könnte ich es genauso gut einem Möchte gern Gansta von der Strasse erklären, mehr als ein " Hä " würde der nicht ausspucken. nunja.

es gibt da einen Spruch; ... Und selig sind die Bekloppten.

Manche KÖNNEN anscheinend gewisse Dinge nicht verstehen. Manche verstehen Sachverhalte ganz, manche teilweise und ganz ganz wenige, so wie du zum Beispiel verstehen von gewissen Dingen Nichts, aber auch GAR NICHTS ! ;-)

bei allem respekt vor deinen posts IamAking, denn du hast nen beeindruckenden Schreibstil :)

Nur deine Äquivalenz von Gedanken machen über das Leid tausender Menschen und Gedanken machen über ein Set, würde ich doch noch etwas überdenken ;)

Aber wer sagt dir, dass deine Idee von Ethik und Moral überhaupt "richtig" ist? Mag zwar unfassbar sein für manche, dass gesellschaftliche Normen nicht immer richtig sind (ethik ist halt auch nicht übermenschlich), aber es ist auch ein Teil des PUA-werdens sich eine eigene Norm zu schaffen und diese zu leben.

So muss letztendlich jeder für sich selbst wissen, was er als richtig empfindet.

Und ich bin der Meinung, dass ein der Klaps auf den Hintern in der frühen Kindheit genauso effektiv war wie es für manche Leute ist, mal auf die Schnauze zu fallen. Denke das sehen viele ähnlich.

Idealträumereien bringen hier gar nichts, wenn man selbst noch in einer Lernphase steckt.

Deswegen gefällt mir ACE Verhalten. Er hat das getan, was im momentan das beste Ergebnis bringt, nämlich alle möglichen Störfaktoren zu minimalisieren, so dass er sein Game effektiv weiterentwickeln kann.

Also Fazit:

Als Mensch - Sehr guter Ansatz

Als übermenschliches Wesen - Armseeliger Ansatz

allet klar? :D

dazu:

1) Das Leid tausender Menschen war ein Beispiel, bezogen auf die aberwitzige Idee eines Members, dass; " nachdenken, ob man richtig oder falsch handelt = Wussy sei.

Mein Beispiel mit den berühmeten Persönlichkeiten besagte, dass diese demnach auch alle Wussy gewesen sein müssten. Das denke ich nicht, dass man zwangläufig ein Wussy ist, wenn man nachdenkt ob man falsch oder richtig handelt. Der Adolf Hitler Bezug war zu Klärung des falschen Verständnisses vieler von dem Begriff " Alpha ".

Das waren also lediglich Beispiele um zu versuchen dem ein oder anderen hier zu erklären was Alpha ist, und was es NICHT ist... usw. ... ( siehe voriger Post )

Ich bringe das Fehlverhalten ACE´s daher NICHT in einen Bezug mit dem Leid tausender Menschen.

2) Dass meine Idee von Moral und Ethik richtig ist sagt mir meine Vernunft.

- Und bei dem aktuellen Diskussionpunkt handelt es sich noch nicht einmal um ein allzu schwerer ethisches Problem. Trotzdem sind viele nicht einmal ansatzweise fähig das Problem A ) ethisch überhaupt zu erkennen und B ) es zu lösen. :ph34r: :wacko:

3) gesellschaftliche Norm:

Für mich ist nicht unfassbar, dass manche gesellschaftliche Norm ethisch nicht richtig ist.

Unfassbar für mich ist vielmehr die Unfähigkeit vieler, Verstand und Vernunft zu gebrauchen um gesellschaftliche Normen zu überdenken und hinterfragen.

Da der Mensch mit einer gewissen intelligenz ausgestattet ist, ist es ihm durchaus gestattet, nicht Alles was ihm eingetrichtert wird zu glauben.

-> Sonst wäre die Erde noch heute eine Scheibe und wir würden bei Sonnenfinsternis Götter Rituale vollführen. :rolleyes:

Ebenso, wie man wissenschaftliches Hinterfragen kann und soll ( wissenschaftlich: erde = Kugel )

soll, kann und MUSS man auch etisches und zwischenmenschliches ( ethisch/zwischenmenschliches: hanbdeln = gut oder schlecht ) Hinterfragen, - und nicht hinnehmen was einem in diesem Bereich vorgegeben wird.

Weiter dazu:

du sagst; " ... sich eine eigene Norm zu schaffen und diese zu leben.

So muss letztendlich jeder für sich selbst wissen, was er als richtig empfindet. "

Die eigene Norm schaffen ist nicht nur Recht sondern auch Pflicht. Man schaffe sich zum beispiel selbst bei Straffreiheit besser nicht die eigene Norm, dass es ok ist ein Geschäft auszurauben.

Als Mensch hofft man auf korrektes Verhalten von anderen ,-> kommt dir eine wütende Horde Hooligans entgegen und du hast keinen Fluchtweg, dann hoffst du sicher verdammt inständig, dass sie dir nichts tun werden --> sprich sich also korrekt verhalten werden --> sprich keine SCHLECHTE Norm haben.

( nein, ich bin kein schwacher zwerg falls das jetzt alle denken, ich bin groß, kräftig gutaussehend @ Pua_im_praktikum, - die Schublade in die man mich stecken/ einordnen könnte muss erst noch erfunden werden )

Genauso wie man selbst von anderen Menschen hofft und erwartet, dass sie die richtige Norm an den tag legen, sollte man es auch tun.

Und zwar so gut wie möglich.

Das heißt dann und denjenigen Möglichkeiten einer Handlung diejenige auszusuchen, welche die besste/ richtigste ist.

Beispiel:

Kommt heut eine fremder zu mir und bietet mir ( aus Aberglauben weil ich eventuell aussehe wie sein verstorbener Sohn oder was ich eben ) an, dass wenn ich seinen Lottoschein ausfülle, unn er ihn zahlt und mir sagt, dass ich die Hälfte des Gewinnes bei einem Gewinn bekommen würde, so würde ich, bei einem Gewinn;

zb. 1.000.000 Euro = Eine Million

-> ( gesetzt den Fall, ich hätte rechtlich die Möglichkeit, die GESAMTE Kohle einzustreichen ) dennoch nur die

die vereinbarte HÄLFTE nehmen.

Obwohl ich also ALLES einsacken könnte, die ganze Million Euro. !

Warum ?

Weil das RICHTIG ist und alles andere ist nur Hinterhalt, Lug & Betrug.

Es wird somit das für einen weniger finanziell vorteilhafte getan, aber RICHTIG gehandelt.

Ist das denn kein Wert, - richtig Halndeln ;-) !?

Die Million ganz zu nehmen wäre nach deiner ARGUMENTATION dann richtig, denn du sagst; " Er hat das getan, was im momentan das beste Ergebnis bringt, nämlich alle möglichen Störfaktoren zu minimalisieren, so dass er sein Game effektiv weiterentwickeln kann. "

Analog zu meinem Beispiel:

Ich nehme einfach das ganze Geld, handle hinterlistig, aber habe alle " möglichen Störfaktoren "die meiner Gewinn-Maximierung entgegenstehen beseitigt.

-> :o

4)

du sagst: " Also Fazit:

Als Mensch - Sehr guter Ansatz

Als übermenschliches Wesen - Armseeliger Ansatz "

sehr gut im Sinne von sehr gut = richtig ? :blink:

Nein, niemals.

Es gibt Möglichkeiten ethisch richtig zu handeln und trotzdem zum Ziel zu gelangen. siehe vorherige Posts.

Und ich verstehe mich selbst ganz bestimmt nicht als Übermensch, Fat B mit seiner Lösung ist sicher auch keiner. Ich spreche ja nicht davon, dass man immer alles im Leben richtig macht ( richtig handelt ), aber man kann sich doch nicht den den ethisch besseren möglichkeiten / dem richtigeren Handeln stur und engstirnig verschließen.

Und ich habe auch keine unrealisierbaren Idealträumereien als Alternative vorgeschlagen, sondern durchaus praktikable Lösungen. ( -> Fat B´s !)

Wow.....

Ace... du hast ja was losgetreten. Ich hab keinen Beitrag bisher gelesen, der die Community so spaltet.

RESPEKT! ;)

Wie wir alle den Beiträgen entnehmen können, hat jeder unterschiedliche moralische Normen, jeder geht unterschiedlich weit für den Lay, und besonders das HB verhält sich ja soo typisch...

@ACE - du hattest auf jeden Fall ihr stilles Einverständnis. Frauen sind soo fies.

Ich persönlich definiere zwei Ziele beim Pickup.

Ziel Nr. 1

Der Lay. Kurz und bündig, darum sind wir hier. Nicht nur hier auf diesem Board, sondern weil es die Welt soviel schöner macht. :ph34r:

Ziel Nr. 2

Das Game. Auch der Weg ist das Ziel. Ein smoothes Game macht den Lay noch so viel besser. Meistens jedenfalls ;)

Ok. Jetzt wo ich es mir so einfach gemacht habe, die Welt in diese beiden Ziele auf zuteilen, meine persönliche Meinung.

Zu Ziel Nr. 1,

Du hattest den Lay. mission accomplished. Für den anderen AFC oder PUA habe ich kein Mitleid. Nach deiner Beschreibung hörte es sich wie n Klette an. Wenn mir Leute hinterher rennen, egal ob AFC oder HB ist das einfach nervig.

Zu Ziel Nr. 2,

Da du nicht viel über dein Game geschrieben hast, kann ich nicht sagen, ob es gut war oder nicht. Scheint aber so gewessen zu sein, sonst wäre es ja kein Lay geworden.

Trotzdem denke ich, dass deine Maßnahme nicht unbedingt nötig gewesen wäre.

Deine Aktion:

Positiv:

- du hast Initiative ergriffen

- du hattest das Einverständnis von HB, vielleicht war eure Komplizenschaft sogar förderlich für dein Game - du hast ihn nicht in die Wüste geschickt

- hat funktioniert

Negativ:

- du hast ihn abserviert. Du hättest deine HB dazubringen können ihn abzusagen. Du hättest reine Hände, "wozu Leute ver den Kopf stoßen, man weiß nie was die Zukunft bringt" Zitat mein Alter Herr

Wäre kein Problem gewesen.

HB: "Sorry, hab gerade jdn. kennengelernt! Is ungünstig jetzt!"

AFC: " Tut mir leid. Ich will dann mal nicht stören... ich melde mich dann mal wenn du willst."

- wäre fairer dem AFC gewesen und hätte zum Lay geführt.

@dawe: Deine Methode ist cool, man hätte Alphaness pur dem AFC und dem HB gezeigt, und das Set DLVed, weil du ihn bei denen abgeladen hättest. Wäre das smoooootheste game possible gewesen. Aber ehrlich, ich wäre zu faul gewesen, und wer garantiert mir, dass der AFC mit dann doch nicht hinterher rennt?

hier noch ein kleiner Exkurs:

Wie soll man sich gegenüber AMOGs und AFCs verhalten?

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Dieser Spruch stimmt auf jeden Fall. Übersetzt ins PUAerische

bedeutet Krieg: kommt ein anderer AMOG, gefährdet er eurer game, knips ihn aus! Das bedeutet aber nicht, dass man seine Alphaness zeigt, indem man wild jedes männliche Wesen weg-amogged. AFCs sind keine AMOGs! Am Sa hat n DJ in Berlin mir mein SET kaputt gemacht, danach ich ihm seins!

Im Anschluß haben wir dann noch einen getrunken ^_^

Amoggen bedeutet sich FANs machen, keine Feinde.

Liebe.... erklärt sich von selbst.

@ACE - liebst du sie? Wahrscheinlich nicht. Dann ist auch nicht alles erlaubt. Trotzdem kann ich dir ja nicht erzählen, was du tun und lassen sollst. Also, solange du damit kein Problem hast, dann ist alles in Ordnung.

Und zum Abschluss:

meine Meinung nicht als Pua, sondern als soziales Wesen.

Ich muss gestehen, dass ich glaube, dass alles ird.wann mal auf einen zurück kommt. Ich rede nicht von Karma oder so, nur, dass man von Leuten so behandelt wird, wie man sie selber behandelt. Deswegen finde ich, dass "I'mAKing" nicht ganz unrecht hat.

Wisst ihr warum, die in den 70ern soviel gefickt haben?

Weil sie sich alle lieb gehabt haben.

BABU

1) der AFC ist ihm nicht hinterher gerannt. falsche Darstellung. :ph34r: Den AFC trifft KEINE Schuld. Er hat nichts falsch gemacht, und er hätte wohl auch nichts besser machen können.

Er wusste nicht, dass er irgend jemanden stören würde, vielleicht ist er nur auf etwas paltonisches aus gewesen, wie auch immer, das spielt alles keine Rolle.

->> Der AFC hat sich NICHTS, aber auch GAR NICHTS zu Schulden kommen lassen. !

2) du sagst; " Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt "

- es gibt nicht umsonst Genfer Koventionen. es ist nicht ALLES erlaubt.

3) du sagst; " ACE - liebst du sie? Wahrscheinlich nicht. Dann ist auch nicht alles erlaubt. Trotzdem kann ich dir ja nicht erzählen, was du tun und lassen sollst. Also, solange du damit kein Problem hast, dann ist alles in Ordnung.

Seit wann ist etwas dann in Ordnung, wenn der Handelnde damit kein Problem hat ?

-> Hitler ... - er hatte auch kein Problem damit - ....

( Extrembeispiele sind meißt sehr verdeutlichend )

-> Und ich denke trotzdem war " nicht alles in Ordnung "

4) Du bist einer der wenigen, die erkennen, dass bessere Lösungen existieren, :blink: als die Handlung von ACE. -_-

5) Dawe´s Methode finde ich auch zu risikobehaftet, außer man hat ein verdammt saugutes Game.

das wäre mir auch zu anstrengend.

Man soll ja nicht jetzt nur an die anderen denken, sondern auch an sich selbst.

der goldene Mittelweg. das richtige Maß. !

fazit; an die anderen UND an sich selbst. :) so ist es richtig. so sollte es sein.

- I`maKing -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ Pua_im-Praktikum, denn durch deinen letzten Post merke ich, dass du instinktiv weißt, dass ich recht habe mit meinen Posts & Anmerkungen.

Klar wusste ich das für mich selbst auch zuvor, wenn ich lange Posts mache ist das bei im Gegensatz zu vielen anderen meißt ein Zeichen dafür, dass ich

1) weiß, dass ich Recht habe.

2) weiß, - und zwar ganz genau weiß - , wovon ich rede.

3) Wenn ich weiß wovon ich rede und mir sicher bin, dann werde ich nicht müde auch den ungläubigsten und dümmsten unter den dummen zu bekehren. Klar... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

nein, ganz ehrlich,- was mich am meißten freut ist die tatsache, dass du etwas von dem verstanden hast, was ich erklärt habe.

daraus schöpfe ich meine Motivation bei anderen gelegenheiten wieder erklärend Rat zu geben, auch wenn es viel Zeit und Mühe kostet und die Ergebnisse bei den zu belehrenden manchmal allzu erschreckend sind. :D

nunja, für die Zukunft; lieber erstmal genau nachdenken was ich da geschrieben habe, dann vielleicht bei Verständnis fragen posten.

Tipp:

argumentativ schlüssig posten und nicht dumm posten. - Da ich mehr oder wenige jede Argumentationslücke aufspüre und gnadenlos ins Fadenkreuz nehme. :o

Wenn mancher hier qualifizierter und überlegter posten würde, hätte ich beileibe nicht soviel Munition.

Da das hier aber bislang in diesem Thread meißt eher Mangelware war - überlegt und qualifiziert posten - ist mein Feuer-Arsenal pro Post meißt um ca 30 bis 50 % gestiegen.

Nice ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S. (gebanned): Iss klar dass du jetzt deinen Kumpanen verteidigen mußt.

Aber über die Gesamtproblematik haben sich schon viel mehr und viel klügere Köpfe viel länger die Zunge wund gequasselt - und genau aus der Überlegung heraus ist es nun einfach mal so, dass ACE im Sinne des Maximum-Prinzips ( Brian Tracy - solltet ihr euch mal durchlesen) richtig gehandelt hat.

Wer sagt denn, dass der AFC danach nicht gemerkt hat, was er in seinem Leben verbessern kann und durch genau dieses Ereignis seine persönliche suboptimale Situation erheblich positiv beeinflusst hat?

Wochenaufgabe: nenne mir die für ALLE Beteiligten (ACE, HB, AFC, den Betreiber des Supermarkts in dem ACE die Flasche Wein geholt hat, den Betreiber der Kneipe in der der AFC danach gesessen hat,....) die optimale Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) der AFC ist ihm nicht hinterher gerannt. falsche Darstellung. :rolleyes: Den AFC trifft KEINE Schuld. Er hat nichts falsch gemacht, und er hätte wohl auch nichts besser machen können.

Er wusste nicht, dass er irgend jemanden stören würde, vielleicht ist er nur auf etwas paltonisches aus gewesen, wie auch immer, das spielt alles keine Rolle.

->> Der AFC hat sich NICHTS, aber auch GAR NICHTS zu Schulden kommen lassen. !

2) du sagst; " Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt "

- es gibt nicht umsonst Genfer Koventionen. es ist nicht ALLES erlaubt.

3) du sagst; " ACE - liebst du sie? Wahrscheinlich nicht. Dann ist auch nicht alles erlaubt. Trotzdem kann ich dir ja nicht erzählen, was du tun und lassen sollst. Also, solange du damit kein Problem hast, dann ist alles in Ordnung.

Seit wann ist etwas dann in Ordnung, wenn der Handelnde damit kein Problem hat ?

-> Hitler ... - er hatte auch kein Problem damit - ....

( Extrembeispiele sind meißt sehr verdeutlichend )

-> Und ich denke trotzdem war " nicht alles in Ordnung "

4) Du bist einer der wenigen, die erkennen, dass bessere Lösungen existieren, :wacko: als die Handlung von ACE. :wacko:

5) Dawe´s Methode finde ich auch zu risikobehaftet, außer man hat ein verdammt saugutes Game.

das wäre mir auch zu anstrengend.

Man soll ja nicht jetzt nur an die anderen denken, sondern auch an sich selbst.

der goldene Mittelweg. das richtige Maß. !

fazit; an die anderen UND an sich selbst. :) so ist es richtig. so sollte es sein.

- I`maKing -

Lieber I'mAKing,

weißt du, nichts gegen deine moralischen Prinzipien. Ich bin viel rumgekommen und hab wirklich böse Ungerechtigkeit gesehen. Ich wünsche auch, dass die Welt ein schönerer Ort wird.

Wirklich...

Doch manchmal kann ich die Verhältnismäßigkeit deiner Argumente nicht immer nachvollziehen.

Ich schreibe:

"hier noch ein kleiner Exkurs:

Wie soll man sich gegenüber AMOGs und AFCs verhalten?

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Dieser Spruch stimmt auf jeden Fall. Übersetzt ins PUAerische

bedeutet Krieg: kommt ein anderer AMOG, gefährdet er eurer game, knips ihn aus! Das bedeutet aber nicht, dass man seine Alphaness zeigt, indem man wild jedes männliche Wesen weg-amogged. AFCs sind keine AMOGs! Am Sa hat n DJ in Berlin mir mein SET kaputt gemacht, danach ich ihm seins!

Im Anschluß haben wir dann noch einen getrunken happy.gif

Amoggen bedeutet sich FANs machen, keine Feinde."

Du schreibst was von Genfer Konventionen...?

Hast du den Teil nicht gelesen oder falsch verstanden?

Ich meine, ich will dir nicht vor den Kopf stoßen, aber obwohl ich das Wort "Krieg" verwende, beziehe ich mich nicht auf Foltern oder Töten. Es ist ein nur Spruch....

"Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt." - noch mal... es ist ein Spruch, nicht wörtlich zu verstehen.

Zu Punkt 3.

Ich maße mir nicht an das Handeln von Ace zu verurteilen, weil:

- ich nicht dabei war. Und ich hier von meinem PC aus, niemals auf die Idee kommen würde, ihm meine Meinung aufzuzwingen.

- er, so hart es klingt, kein Gesetz gebrochen hat. Natürlich von der moralischen Seite war es vielleicht daneben. Aber wie es in meinem Post vielleicht durchgekommen ist, sind wir beide da ja einer Meinung.

Weißt du, der Unterschied zwischen uns beide ist der, dass ich der Tat von ACE nicht die Schwere beimesse, wie du. Für mich war es nicht fair, aber macht ihn nicht gleich zu einem bösen Menschen aka Adolf Hilter.

Was hat Jesus gesagt? Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Zu guter Letzt zu Punkt 1.

Du hast Recht, ich habe keine Ahnung ob er eine Klette war oder nicht.

Aber ich erklär dir, warum ich ihn als AFC einschätzte aka Klette - das Mädchen hat ACE ihn einfach abservieren lassen. Folglich hatte der AFC nicht genug Respekt, Value bei dem HB, dass sie für ihn eingetreten ist.

Oder SIE war die wirklich böse Person in der ganzen Geschichte...

Also keine Ahnung, wie was für n Person er war. Natürlich trifft ihn keine Schuld! Er ist in der Geschichte der unglückliche Dritte.

puh...

-Babu-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Pua_im_praktikum:

Nein, ich werde mir jetzt nicht bessere Lösungen für den Afc und die Hb und sonstwen überlegen. Das macht keinen Sinn, denn die HB liest hier nicht im Forum, der AFC auch nicht, - somit können die sowiso nichts davon lernen.

Ebenso der Betreiber irgend eines Ladens. :blink:

sicher, vielleicht hat jenes Erlebnis eventuell dem AFC etwas positives beschert.

Nunja, ich denke eher weniger.

aber selbst wenn er dadurch plötzlich zum größten PUA aller Zeiten wird, auf seiner ihm falhsc beschriebenen Route einen großen Koffer mit 5 Millionen Euro finet oder geschenkt bekommt, und kurze Zeit später den Jungbrunnen höchstpersönlich findet, welche im ewige Jugend gwährt, -> so wird ACE´s Handlung dadurch immer noch nicht besser.

Die Bewertung der Handlung ist nicht von irgendwelchen zufällig eintretenden Ereignissen abhängig.

Und ganz bestimmt hatte ACE auch nicht die Absicht, ihm etwas positives zuteil werden zu lassen. :wacko:

oder anderes Beispiel; ich werf nen Backstein von der Brücke, -> treffer auf Auto ohne verletzte, auto bremst & hält an.

-> durch das anhalten ist der viel zu schnelle autofaher der sagen wir mal 300 km/h drauf hatte nicht auf den nächsten Stau draufgefahren der gleich nach der Kurve gekommen wär.

-> ALSO HABE ICH IHM JETZT WAS GUTES GETAN UND SEIN LEBEN GERETTET, ODER WIE ??? -_-

:ph34r::ph34r::ph34r:

( HILFEEEEEEEEEEE...DEEEEEEEEENKEN !!!!! ^_^-_-^_^ )

-------------------------------

LIEBER BABU. :)

du scheinst ja ein sehr höflicher Mensch zu sein der die Ruhe gut wahren kann :rolleyes: .

schau, du machst da ein paar Dinge ein bisschen falsch. anderes richtig.

1) Messe ich der Tat an sich keine besondere Schwere zu, es ist nix besonders schlimmes.

ich habe nie behauptet, dass es wirklich schlimm wäre.

-> falsche interpretation.

Nur, als manche Member hier anfingen von wegen ACE hätte vollkommen RICHTIG gehandelt ging mir doch leicht der Deckel hoch, da sein Handeln nicht richtig war ( moralisch gesehen ).

2) Den AFC rauskicken,! ja !, da stimme ich dir zu.

Nur die Art und Weise hielt ich für verbesserungsfähig, - warum sich besseren Optionen verschließen ? :huh:

3) ja, es kam schon durch dass wir in etwa der gleichen Meinung sind.

4) Was mich stört ist der für mich unterschweillige Vorwurf ich würde ihn mit Hitler vergleichen.

-> Das sind nur Beispiele gewesen, um zu erklären was richtig und falsch, alpha und nicht alpha ist.

An EXTREMBEISPIELEN wird oft vieles deutlicher.

ich vergleiche ihn nicht ansatzweise mit Hitler. ;-)

5) Ich zwinge ihm meine Meinung auch nicht auf.

Er kann nach wie vor tun und lassen was er will, der Ace, ich bin weit weg und könnte nicht einmal was dagegen tun, wenn er sich irgendwo falsch benimmt.

Ich kann lediglich in diesem Thread an etwas gesittetere Verhaltensweisen appellieren und bessere Lösungen vorschlagen - die man sich durch den Kop gehen lassen & in Erwägung ziehen sollte -.

6) in deinem Abschluss stimmt ich mit dir nunmal nicht überein.

Es trifft die HB auch Schuld. klar.

Aber davon habe ich es hier nicht, sondern von Ace, - den trifft auch Schuld. Der unglückliche dritte ist er schon gar nicht.

das wäre ja einen täter plötzlich zum Opfer gemacht. :blink:

Nene!

Dass die HB ihn gewären ließ mag schon darauf hindeuten dass AFC nicht genügend Value bei Hb hatte, - aber das ist nicht von Bedeutung bei der Bewertung & Verbesserung von ACE´s Handlung.

Dass die HB ihn gewährend ließ führt wohl auch zu ; -> HB hat ebenfalls Schuld.

Aber; wenn mich jemand eine ungute Handlung ausführen lässt / mich gewähren lässt, und es eventuell auch noch durch positive Reaktion oder sonstwie "belohnt " ( -> Der HB hat sein Verhalten ja irgendwie gut gefallen ) dann bedeutet dass noch lange nicht, dass die Handlung plötzlich

1) gut und richtig wird

2) der Handelnde auf einmal nicht mehr Schuld ist.

;-)

Wie du selbst sagst, - sein Verhalten war nicht fair.

Im Wettkampf soll man sich natürlich anstrengen um den anderen " rauszuschießen ", aber eben FAIR.

Also bei einem Wettlauf ohne, dass man dem Konkurrenten zuvor die Laufschuhe versteckt. :wacko:

den anderen bei der Hb durch amogen aus dem Set zu kicken, - ihn durch Alphaness bereits am Telefon rauszukicken - das sind faire Methoden.

Freundlich tun und ihn hinterlistig an falsche Orte zu lotsen ist nicht fair. das ist feig.

deine Meinung ist, wenn ich es richtig verstehe, dass im GAME / in der Liebe auch NICHT-FAIR-HANDELN in Ordnung / ok sei. :huh:

Das sehe ich anders. ;-);-)

------

übrigens- auch wenn es alle überrascht; B)

ich hätte keine moralisch Probleme eine Hb zu F-closen, selbst wenn sie einen Freund hätte.

Grund: Wettbewerb, Konkurrenz, - schaffe ich es, so war ich der bessere und ihr Freund hat sie ohnehin gelangweilt usw. ...

Schaffe ich es nicht dann eben nicht.

Aber wenn ich es schaffe, dann ohne heuchlerische und hinterhältige & unfaire Art und Weise.

- I`maKing -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Pua_im_praktikum:

Nein, ich werde mir jetzt nicht bessere Lösungen für den Afc und die Hb und sonstwen überlegen. Das macht keinen Sinn, denn die HB liest hier nicht im Forum, der AFC auch nicht, - somit können die sowiso nichts davon lernen.

Ebenso der Betreiber irgend eines Ladens.

Eigentor. q.e.d. Du hast dich grade selbst zerlegt. Thread kann geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Pua_im_praktikum:

Nein, ich werde mir jetzt nicht bessere Lösungen für den Afc und die Hb und sonstwen überlegen. Das macht keinen Sinn, denn die HB liest hier nicht im Forum, der AFC auch nicht, - somit können die sowiso nichts davon lernen.

Ebenso der Betreiber irgend eines Ladens.

Eigentor. q.e.d. Du hast dich grade selbst zerlegt. Thread kann geschlossen werden.

ohje minneeee... ;-);-) :wacko:

Nicht ICH habe mich zerlegt, sondern du dich selbst mit deinem einfältigen Post.

Eigentlich hast du dich jetzt schon mit so vielen Posts deinerseits soooo oft zerlegt, dass man meinen könnte, dass es da NICHTS mehr zu zerlegen gäbe. -_-^_^

Anscheinend doch, du zerlegst dich wohl gerne so oft sich die Möglichkeit bietet.

Nun denn, - manch einer blamiert sich eben besonders gerne besonders gründlich. :rolleyes:

An meiner Anmerkung ist nichts was auch nur im entferntesten auf ein Eigentor oder eine " Selbst-Zerlegung " schließen lässt, - freilich bekommt es jemand wie du auf derart jegliches-Denken-kategorisch-verneinende Art und Weise durch völlige gedankliche Kapazitäts-Überlastung hin, derartig jeglicher Basis entbehrender Kommentare hinzuzufügen.

noch amüsanter oder bemitleidenswerter ist es, wenn manche Menschen denken sie hätten etwas besonders schlaues von sich gegeben, es aber in Wirklichkeit nach einer neuen Wort Erfindung geradezu schreit, weil das Wort " dumm " nicht mehr ausreicht, - auch nicht mit sämtlichen verstärkenden Adjektiven.

des weiteren: Die Moderatoren hatten doch bereits gesagt, dass sie selbst entscheiden können, wann sie den Thread schließen. Manche sind natürlich etwas schwerer von Begriff. :wacko:

DAS ist ein Eigentor. ;)

Ich war gerade eben versucht dir anzuraten, doch ein wenig erklärend beizufügen, wie du deinen seltsamen Gedankengang wieder einmal praktizierst.

Doch dann wurde mir schlagartig bewusst, dass du dich ja in deinem nächsten Post wieder systematisch zerlegen wirst, und die Verneinung des Denkens die dir diesen Thread betreffend so innewohnend zu sein scheint, - über mich wie der Sturm der Gezeiten hereinbrechen wird, dass selbst der gute Noah keine Arche mehr bauen würde. :ph34r::ph34r:

( Hilfeeeeeeeee....DEEEEEENKEEN ! ) :ph34r::blink::blink:

-I`maKing -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Muss hier einfach mal J. Post hinzu fügen, weil er sehr gut ist.

vielleicht versteht es damit dann jeder, auch Pua_im_praktikum.

zugegeben: Klar gehts mir inzwischen auch ein bisschen darum dir ans Bein zu pinkeln ;) , - trotzdem geht es mir immer noch mehr darum es verständlich zu machen.

allen :)

Was sie gut fand Cartman ist nicht das Arschlochverhalten ihn in die wüste zu schicken, das hat sie eher in kauf genommen, sondern das er die situation in die hand genommen hat, und somit signalisiert, dass er mit ihr alleine sein will.

Seine Handlung Dunkle Seite der Macht.

Meine wäre gewesen:

Ihr entweder zu sagen: Finde ich ja nett, dass du dich so um ihn kümmerst, du scheinst ein sehr freundlicher Mensch zu sein, aber jetzt treffen wir uns, und ich möchte mit Dir alleine sein.

Oder an das Telefon rangehen:

Hey " " Ja, sorry, dass war ein Missverständniss, du weisst doch das Frauen nicht nein sagen können, ich bin hier gerade mit Hb am Strand, und würde gerne mit ihr alleine sein, ihr könnt ja morgen mal telefonieren.

Ich kann euch sagen, dass sie davon noch mehr

attracted sein wird, weil ihr alpha aber nicht arschloch seid.

Jeder guter führer ist so, guckt euch mal Picard von Enterprise an, oder Firefly. Das sind gute rolemodels.

Jeder Ritter, Held kämpft gleichzeitig für die schwachen.

Seid ihr RObin Hood oder der Sherrif von Nottingham, beide sind alpha aber wen findet ihr sympathischer, wer lebt gesünder?

Vor allem der letzte Abschnitt ist es, der jedem ein Licht aufgehen lassen sollte.

Ich habe das ähnlich ausgedrückt, nur umständlicher indem ich aufzeigte dass alpha verhalten für mich korrektes verhalten beinhaltet.

Aber mit J. Post versteht es jetzt sicher JEDER.

Es muss jeder verstehen.

Wenn es jetzt noch irgend jemand nicht versteht, - dann gebe ich tatsächlich auf.

- I`maKing - B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.