wattierte nylonjacke waschen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine wattierte Winterjacke von Lee gekauft, Obermaterial ist Nylon. Einmal will ich sie in diesem gerne Winter waschen. Ich traue mich bisher nur leider nicht so richtig sie zu waschen. Ich denke mal, dass sie mit Daunen wattiert ist doch, die kleben nach dem Waschen in der Maschine sicher aneinander!? Ich hab mal irgendwas gehört von wegen Tennisbälle mit in die Waschtrommel geben.. Ist das gut? Ich würde sie bei 30° im Feinwaschgang waschen mit Flüssigwaschmittel. Ist das in Ordnung? Einen Wäschetrockner besitze ich nicht, d.h ich müsste sie zum trocken aufhängen oder lieber legen? Freue mich über jeden Tip!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall im Trockner trocknen!!

Wenn du die Daunenjacke nass aufhängst, verkleben die Daunen auf jeden Fall und du kannst sie wegwerfen!

Geh in den Waschsalon, wenn du keinen Trockner zuhause hast.

Sicherheitshalber würde ich die Jacke ohnehin nicht waschen, sondern in die Reinigung geben.

Kuck erstmal auf das Wäschezeichen, ob die Jacke zum Waschen geeignet ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Waschanleitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Wie Mamba schon sagte: im TRockner trocknen und 2-4 Tennisbälle mit in den Trockner. Haben das schon ein paar mal mit der Jacke einer Freundin so gemacht und es war noch nie ien Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden