Früher gekifft....

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mucho

Hi

grade habe ich im Internet gelesen, dass selbst einmaliger Konsum von Cannabis zu psychischen Schäden führen kann. Da ich zur Zeit eine komische Phase in meinem leben durchlebe und sehr nachdenklich geworden bin, krieg ich jetzt Panik.

Es gab eine Phase während der Schulzeit, da hab ich mal öfters gekifft. nie alleine. nur in gruppen etwa 5 mal gezogen.

Damit hab ich definitv aufgehört.

meine frage...wenn jetzt irgendwie der konsum bei mir doch schäden bewirkt haben sollte, krieg ich das jetzt durch abstinenz wieder hin? Ich habe beschlossen, jetzt viel gesünder zu leben, mehr obst und gemüse..

was sagt ihr? :(

Gruß

Mucho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du schon irgendwelche Psychosen hattest, dann kann der Konsum von C diese verstärken genauso, wenn du vorher schon labil warst. Aber, dass C aus einem gesunden Menschen, ein psychisches Wrack macht (nach einmaligem, geringen bzw gelegentlichem Konsum), ist mir unbekannt. :)

Diese nachdenklichen Phasen hat jeder von uns und sie sind bestimmt nicht sehr schädlich. Wenn bei mir eine einsetzt, treibe ich einfach mehr Sport und das alles verflüchtigt sich relativ schnell, versuchs einfach mal damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

seh ich auch so :)

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mach dir keine sorgen, entspann dich, am besten bei einem guten ...

ich hör schon auf. aber mal ernsthaft, wegen einem einzigen joint brauchst du dir wirklich keine sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Mit Spätfolgen sind Flashbacks gemeint. Also nochmal eine Haluzination in 20 Jahren. Sowas ist aber extrem selten und wird als Marketinggag benutzt um Leute am Kiffen zu hindern.

Naja an deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen. Die üblichen Schäden sind viel schlimmer als die Spätfolgen.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmmm wielange ist das denn jetz her wo du damals gekifft hast??

ich kann mich aber meinen vorrednern nur anschließen das das vermutlich nichts mit dem kiffen zu tun haben wird;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also was cannabis betrifft, musst du dir nicht wirklich großartige gedanken machen.

das zusammensetzen mit freunden und gemütliches durch die runder reichen von einem dübel hab ich jahrelang gemacht... und ich glaub, ich seh da echt keine schäden bei mir, ganz im gegenteil. bekomm oft genug zu hören, wie viel reifer, als die anderen in meinem alter, ich bin.

und so ungefähr ist das mit meinen freunden auch... da hat keiner irgendwie an abhängigkeit gelitten, oder musste in behandlung oder so.

da gibts ja so ne skala über drogen...

und da ist cannabis als weniger schädlich eingestuft als normale zigaretten.

um durch THC "blöd" oder abhängig zu werden... müsstest du echt mehrmals am tag kiffen.

aber so vielleicht am wochende mal mit kumpels abhängen und mal einen zu hazen... wird dich sicher nicht kaputt machen^^

trotzdem: ganz aufhören kann auch nie verkehrt sein^^ (so wie ich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mucho

ja...also ich hab nicht nur ein einziges mal gekifft :)

Ich war eher gelegenheitskiffer. also ich hab eigentlich nie slebst gekauf tund ich weiß auch bis heute nicht, wie man einen joint baut. aber es ist so, dass ich auf cannabis empfindlicher reagiere als andere, also bei mir wirkts stärker. das letzte mal an einem joint gezogen, das war grad mal vor 2 monaten. und jetzt ist für mich endlich mal schluss. wer weiß, ob ich einmal in paar jahren wieder dran ziehe, aber das problem ist vor allem, dass ich noch nachdenklicher (aber richtig schlimm) werde durchs kiffen. das ist der ausschlaggebende grund für den Stop.

Wir hatten damals einen in der Schule. Das erste, was er gemacht hat als er nach hause von der schule kam, sich eine Bong angezündet.

Hey...bei dem konnte man das Ergebnis sehen. Er war früher klarer und bewusster da und hatte Energie. Er ist so was von verpeilt gewordne, so träge und depri...boa der war echt ein abschreckungsbeispiel. ich weiß nicht, vielleicht hat er auch anderes zeug genommen.

und übrigens, wieso ich diesen thread eröffnet habe ist dieser link -> http://www.thema-drogen.net/Drogen/Cannabi...n_Gefahren.html

bearbeitet von Mucho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gesünder zu leben ist immer gut. Wie genau es Schäden verursachen kann weiß ich nicht, aber solange man damit aufgehört hat und im Nachhinein insgesamt gesünder lebt, ist die Folge das bestpositive Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mach dir keine sorgen .

Stimmt schon ,dass durch drogen deine wahrnehmung und deine persönlichkeit geändert werden können aber nicht nur durch ein join und außerdem ist es doch ganz lustig wenn man 3-4 Persönlichkeiten in einem Körper stecken hat...stimms jungs xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das soll hier kein Pro Cannabis Post werden - aber ich hab in meinem Leben schon SEHR vielgezogen und das schon 10 Jahre lang - wenn mans im Griff hat ist es ja auch kein Problem (nein bin kein Alternativer Assi der dauernd voll drauf is und sonst nix macht ;))

So wies du beschreibst hast du ja so gut wie KAUM oda minimal gekifft - da brauchst du dir echt keine Sorgen machen damit dich Cannabis verändert musst du schon täglich deine 5 jollies dir reinknallen

Achja und was du beschreibst bei dem Kollegen das is halt ein gutes Beispiel für jemanden ders übertrieben hat.

Ich habe auch Phasen gehabt (Matura/Abi) da hab ich 5 + am Tag geraucht mit Kollegen und wie ich 14-15 mal gabs auch so Phasen - aber du selbst musst psychisch stark genug sein um zu wissen wie viel man kifft und wann schluss is.

Kenne das sehr gut da mein alter Freundeskreis mit denen ich immer gepafft habe von 7 Leuten hat nur einer es bis zum Abitur geschafft alle andren 6 hängen irgendwie rum und bringen nix auf die Reihe.

Cannabis kann was sehr schöens sein aber in den falschen Händen dich einfach zerstören und zu einem faulen, dauerunmotivierten Penner machen.

Allgemein is sowieso zu sagen wenn du kiffst denkst du IMMER mehr nach und zwar über die einfachsten Dinge - die können einen Stundenlang beschäftigen. Deswegen kiffe ich auch nicht wenn ich depri bin, weil dann fällst du in ein Loch und es geht dir nu schlecht anstelle von gut - bzw man braucht halt gute Freunde die dich aufbauen und mit dir Spass haben wenn ihr drauf seit.

Ich muss Seelas auch zustimmen, ich denke Cannabis fördert auch die Auseinandersetzung mit seinem Leben mehr - man denkt mehr nach Philosophiert ein bisschen übers Leben (kein wunder dass Enigma Cannabis mag :P)

Also wie gesagt kein Stress wegen THC solang dus im Griff hast - bzw wenn dus nicht machen willst auch gut - aber brauchst dir keinen Stress im nachhinein machen ich hab mir unmengen an Joints reingezogen und bin noch immer nicht zu dumm zum fertig studieren (hoffentlich :P, spass)

Lg Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grade habe ich im Internet gelesen, dass selbst einmaliger Konsum von Cannabis zu psychischen Schäden führen kann.

Bei mir zumindest nicht. Ich zieh gelegentlich einen durch, etwa zwei Joints pro Monat (selbst mein Arzt findet das unbedenklich).

Im Vergleich zu vorher merke ich keine Veränderung. Die Schäden hatte ich alle schon vorher ^_^

Allerdings weiß ich, dass intensive Dauerkiffer nen Schaden kriegen können (KÖNNEN, es muss nicht passieren). Ein junger Mann in meinem Bekanntenkreis ist deswegen in der Psychiatrie gelandet.

Dein Mini-Konsum schadet dir nicht!

Obst und Gemüse können übrigens reichlich Nitrate, Pestizide und anderes Zeug enthalten. Werde nicht zu sehr zum Gesundheitsfreak. Ernähre dich ausgewogen und vielseitig.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grade habe ich im Internet gelesen, dass selbst einmaliger Konsum von Cannabis zu psychischen Schäden führen kann.

Bei mir zumindest nicht. Ich zieh gelegentlich einen durch, etwa zwei Joints pro Monat (selbst mein Arzt findet das unbedenklich).

Ich schließ mich da RobinMasters an. Habe früher regelmäßig gekifft und jetzt wenn es sich mal ergibt.

Wie bei vielen anderen Dingen kommt es auf die Dosis an. Von Flashbacks im Zusammenhang mit Cannabis habe ich auch noch nichts gehört.

Du kannst beruhigt sein, aber wenn Du es genau wissen willst, dann sprich mit einem Arzt darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
"Bei einer Überdosierung können Kreislaufprobleme und Angstzustände auftreten. Bei gesundem Körper besteht jedoch keine Lebensgefahr - Bis heute ist noch kein Fall bekannt, in dem ein Mensch durch direkte Einwirkung von Cannabis gestorben ist. Bleibende gesundheitliche Schäden sind auch nicht zu erwarten. Wichtig ist in so einem Fall eine ruhige Umgebung. Zur Kreislaufstabilisierung kann man Koffein oder besser Guarana verabreichen, da Guarana den Puls nicht weiter beschleunigt." (Quelle: http://www.thema-drogen.net/Drogen/Cannabi..._Gefahren.html)

also: wenn du es schaffst, an cannabis zu sterben bist du der erste!^^

dein name wird nie in vergessenheit geraten ;)

naja, scherz beiseite^^

also die einzige folge einer überdosis, die ich kenne, ist übergeben und bisschen panik... aber nach ner zeit ist auch das vorbei und dann gehts wieder.

zwar hab ich aufgehört... aber das bedeutet nicht, dass ichs nicht mal wieder rauch, wenn sich die gelegenheit dazu hab (verbring weihnachten in kroatien... ich glaub... bei den preisen dort und der qualität, weiß ich, was ich machen werd :P)

also ich kann dir sagen, und da kannst du dir sicher sein, dass das stimmt, dass du ziehmlich sicher bei der menge, die du zu dir genommen hast, keine schäden davongetragen hast :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst.

Cannabis halte ich für eine der besten und ungefährlichsten Drogen, auch wenn es für viele die Einstiegsdroge schlechthin ist.

Psychische Schäden können davon getragen werden, bei jeder Droge. Du kannst dir auch jedes Wochenende die Gehirnzellen wegtrinken oder die herrlichsten Glücksgefühle einschmeißen.

Droge ist Droge. Wie du damit umgehst bestimmst du.

Und wie gesagt: es gibt keinen, der an Cannabis gestorben ist und etliche, die an Alkohol sterben.

Ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst und bei dir alles genauso ist wie vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wegen paar mal Kiffen passiert dir da nichts wie sieht es denn mit deinem Freundeskreis aus?

Sind die nur am kiffen oder machen die das auch nur selten...

Ich sehe keine Gefahr darin dass du das paar mal gemacht hast, sondern eher darin dass man irgendwann keine anderen Leute mehr kennt, d.h. deine ganzen Kumpels sind irgendwann nur noch Kiffer und ihr trefft euch nur noch zum Kiffen und macht sonst gar nichts mehr, wenn das nicht der Fall ist dann sind auch deine Freunde okay, wenn nicht, dann wird dir wohl selber klar sein, dass die alle nur versumpfen und nichts aus sich machen, weiss jetzt dein Alter nicht genau, schätze dich aber mal auf unter 20 ein (korrigiier mich falls falsch), d.h. dass du eh in ner phase bist, wo man vieles ausprobiert und noch nicht klar ist was aus deinem Leben mal werden soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gesund ist kiffen sicherlich nicht. In Anbetracht des Alkohol und/oder Nikotinkonsums gibt es somit andere Dinge mit denen du dich viel effektiver ruiinieren kannst.;-)

Die größeren Probleme könntest du also mit Vater Staar bekommen vermute ich 'mal. Die Gefahren die vom Besitz von Cannabis ausgehen sind dir ja aber sicherlich bekannt.;-)

Problematisch könnte es aber auch werden wenn dich die Polizei 'mal testet. Die Abbauprodukte von Cannabis sind noch nach Wochen im Körper nachzuweisen und wenn sie was finden ist der Lappen erstmal wech.;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab gehört, spätestens nach wenigen Wochen sind alle Rückstände aus dem Körper gespült worden und alle etwaigen Nacheffekte weg.

Das mit der Polizei und dem Führerschein is je nach Bundesland auch sehr unterschiedlich und ich meine mich zu erinnern, dass nur Fahren unter Einfluss bestraft werden darf und nicht irgendwelche Abbauprodukte von letztem Dienstag ausschlaggebend sind.

Ansonsten würd ich mich auch mal nach ner seriösen Hanf-Site umsehen und dort die Frage stellen, nicht auf ner Pickup-Site... ;-)

bearbeitet von Kebap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum bist du so nachdenklich? Worüber denkst du nach? Hast du ein schlechtes Gewissen wenn du kiffst?

Hab sehr lange viel Weed gesmoked, irgendwie war auch immer ein schlechtes Gewissen dabei.

Heute gehe ich da um einiges Bedachter vor, rauch mir im Monat mal einen, hat aber keine wirklichen Auswirkungen, zumindest nicht bei mir.

Mache dir keine Sorgen und lass es einfach sein.

Man kann nicht immer gut drauf sein, verarsch dich nicht selbst, akzeptier es einfach.

Natürlich kannst du paar Dinge versuchen damit es dir besser geht, mache viel Sport, power dich mal so richtig aus und unternehm was mit Leuten, dann gehen solche Phasen schnell weg.

Und jetzt wünsche ich dir noch einen wunderschönen Abend, bin jetzt pennen.

greetz

duchar

edit:

@kebap: deine Haare verraten viel ;) darin ist der konsum noch nach jahren beweisbar :D

bearbeitet von Mr.Duchar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay...JUNGS - das ist der lustigste Beitrag, den ich je im PUF gelesen habe!!!! xDDDDD

Cannabis ist die harmloseste Droge der Welt. Wenn du dir deshalb schon Gedanken machst dann will ich echt nicht wissen wie du bei dem Gedanken an Alkohol abgehst!!! :-D

Mach dir einfach keine Gedanken und lebe weiter...

Übrigens: Die Stoffe sind nach 3 Wochen restlos abgebaut!

Wenn du verantwortungsvoll mit Drogen umgehst, dann stehst du auch noch nach Jahren voll auf der Matte.

Endless enigma ist trotz Konsum noch heute ein richtiger Stecher (soweit ich das seinem Buch entnehmen kann...).

bearbeitet von Casanova90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.