GameDocs Diary

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Anlässlich meines allerersten direct Approaches und meines ersten indirect Approaches im Streetgame den ich gestern tätigte eröffne ich nun eine Art Tagebuch in dem ich meine Fortschritte, Rückschläge und alles sonstige unwichtige protokollieren werde.

Angedacht ist dies zum einen für mich selbst, sodass ich einen besseren Überblick über meine Entwicklung habe, zum anderen um Eure Meinung zu hören. Und wenn das hier irgendwann einmal ein AFC liest, dadruch an Motivation gewinnt, Anregungen erhält oder das ganze einfach nur als Belustigung dient hat es sich ja auch gelohnt.^_^

Erwartet keine regelmäßigen Posts. Ich werde zwar versuchen stetig meine Fertigkeiten zu verbessern und dies dann auch hier festzuhalten, doch oft bin ich auch zeitlich sehr stark eingespannt, daher können größere Lücken zwischen den Posts auftreten.

Nun genug der Einleitung.

Ich leg dann 'mal los.;-)

bearbeitet von gamedoc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shoppingtour gestern Mittag in einer Großstadt.

Ganz nebenbei wollte ich auch endlich meinen inneren Schweinehund überwinden, dieses Vieh das mir den Mund verklebt wenn ich approachen soll. Wollte eigentlich zu einem Lair-Treffen dazustoßen. Habe mich allerdings vorher nicht angekündigt und dachte ich würde sie schon so finden. Hab ich aber nicht. Pech gehabt, jetzt musst du alleine ran GameDoc.

Lange habe ich mich im wesentlichen dem Shopping gewidmet. Ich hatte nurnoch 20 Minuten Zeit um also in die Welt der Approaches außerhalb von Clubs und Bars einzutreten. Zumindest für diesen Tag.

Ich brachte mal wieder keinen Ton raus. Dann habe ich mir kurz eine Minute genommen und darüber nachgedacht was passieren würde wenn ich das jetzt nicht durchziehe. Genau. Dann sitze ich abends da und ich bin genervt von mir selbst, mein Verhalten kotzt mich an. Dann habe ich abgewogen was denn nun schlimmer ist. Ein paar Sekunden approachen oder stundenlang Miene ziehen. Die Antwort war mir also klar.

Minutenlang zog ich mich dann mit den üblichen Excuses aus der Affäre bis ich mir letztlich selbst in meinen Allerwertesten tritt.

Kaufhaus.

Target. Gesicht einer HB6. Egal. Schluss mit den Ausreden.

3...

2...

1

"Hey du weißt doch bestimmt wo ich das Zara finde!"

"Ehh...ja...als du musst [blubber blubber Wegbeschreibung]"

"Alles klar, ich bin jetzt kein Stück schlauer.*g* Kenne mich hier nur flüchtig aus musst du wissen.^_^"

"Achso!^^ Naja gut, ich geh' eh gleich raus ich, komm doch einfach mit ich zeig dir dann wo das ist."

"Okay.....[am rausgehen...ich sehe dass sie einen Körper einer UG3 hat...egal denke ich mir]....sagmal, lohnt es sich dort eigentlich hinzugehen? Nicht dass du mich jetzt dort hinlaufen lässt und das letztlich total uninteressant ist...^^"

"Naja es geht, was sie für Männer haben weiß ich allerdings nicht. [vor der Tür angekommen, zeigt mir wohin ich laufen muss]."

"Alles klar, Danke, ciao.;-)"

Kein close. Hätte ich machen können im Nachhinein, einfach nur so aus Prinzip. Hab ich nicht, auch egal. Ich habe die erste Hürde genommen und meinem inneren Schweinehund ein Halsband angelegt. Ich bin beim Approach von einer HB6 ausgegangen. Ob sie eine war ist letztlich egal. Ich bin in das Set mit der Angst wie vor einem jeden Approach. Ich bin dringeblieben über rund 2-3 Minuten.

Ich bin natürlich dann nicht zu Zara.

Der direct war ja noch offen.

Wieder Excuses, Minutenlang. Die Uhr sagt ich habe noch 2 Minuten, dann muss ich endgültig los.

Ausschau halten. Alle mit Freund, Mutti oder größere Sets an die ich mich noch nicht traue.

Da ist sie. Allein, HB8.

Approach oder abfuck-Laune am Abend?

Wieder runtergezählt.

"Hey warte mal....du gefällst mir!:) Ich würde dich gerne kennenlernen.:)"

"Sorry ich hab nen Freund [dreht sich um und verschwindet im Besucherstrom bevor ich darauf reagieren kann]."

Puh. Da haben die Fehler Wirkung gezeigt.

- Sie kam mir entgegen und war schon fast neben mir, hat sich daher vermutlich erschreckt.

- Meine Stimme klang noch zu unsicher. Das ganze Klang also nicht rund, also auch nicht kongruent.

- Ich war nicht routiniert genug auf ihren ShitTest zu reagieren obwohl mir die Antwort eigentlich bekannt war.

ABER: Ich habe approacht. Den ersten Schritt auf dem Weg habe ich getan. Nicht weniger und auch nicht mehr. Je ein Approach stellt mich bei weitem noch nicht zufrieden und das ist auch gut so.

Fazit: Ich habe etwas gelernt. Etwas essenziell wichtiges: Approaches tun nicht weh. Und eigentlich ist das alles viel einfacher als man sich das immer vorstellt.

Ich freue mich schon aufs nächste Mal.

bearbeitet von gamedoc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Xajorkith: Danke, ja habe bereits darüber nachgedacht. Bin allerdings zu dem Schluss gekommen, dass ich ein Diary im "Erste Schritte...erste Erfolge"-Bereich vorziehen würde. Jedoch kann es sein, dass ich meine Meinung noch ändere.

Nun zu mir, meinem Game und meiner Entwicklung.

Die Vorgeschichte meines Games mit einem HB für die, die sie noch nicht kennen:

Die Vorgeschichte: Teil 1

Die Vorgeschichte: Teil 2

So, nun war es also Freitag Abend und das HB wollte ihren 18. feiern. Es war soweit. Mein State war gut, ich hatte gute Laune und war überzeugt an diesem Abend noch Spaß zu haben.

Sind also zunächst in einen Vorort der Stadt zu ihr gefahren. Wollten dann als Überraschung für sie von ihrem Haus aus mit einer Limo dann in die Stadt reinfahren. Dummerweise konnte der Fahrer die Limo nicht anlassen, irgendwas war hinüber. Man hat uns dann eine gestrechtes Taxi geschickt. Bis das da war dauerte es allerdings rund eine Stunde. Hielten uns dann bei ihr drin auf. Ein guter Kumpel und ich, ansonsten keine Jungs, ausschließlich wir zwei mit 6 Mädels. 5 davon waren sogar ganz ansehnlich und haben eine Menge Spaß gehabt, habe Negs gefahren, etwas Kino (wo es ging) usw.

Dann sind wir in einen kleinen Club gefahren und haben dort rund zwei Stunden gefeiert. Habe dort mittels der Knight-Technique mit ein paar HBs getanzt, funktionierte passabel bis gut.

Das HB das Geburtstag hatte, die "verliebte", traf in dem Club ihren "Lover". Ebenso ein weiteres HB das mit uns dort hinging. Beide HBs standen von da an nurnoch bei den beiden für sie interessanten Kerlen. Weiterzumachen habe ich zwar versucht, allerdings hat das nicht wirklich funktioniert.

Ein neues HB8 welches ich an diesem Abend durch die Geburtstagsfeier kennenlernte schien auch relativ attracted. Da blieb ihre Hand dann schonmal etwas länger auf meinem Bein liegen. ;-) Hätte sie eigentlich gerne noch weiter gegamed, dann hatte mein Kumpel allerdings keine Lust mehr auf diesen Club und gleichzeitig bot sich uns die Chance in eine Disco weiterzuziehen (in die wir eigentlich des Alters wegen nicht hereinkommen).

Die Chance es an diesem Abend zu schaffen standen allerdings gut und so nutzten wir die Chance. Dort angekommen ließen wir es ziemlich krachen da einer der Jungs in dieser Woche seinen 18. hatte. War einerseits eine riesen Gaudi, andererseits war der Alkohol für mein Game tödlich. Ich stellte nunmal meinen Spaß in diesem Moment über die Frauenwelt. Da man jedoch ohne vollständige Kontrolle über sich selbst bekannterweise kein gutes Game fahren kann gelang es mir auch nicht zu Punkten. Habe zwar zwei HBs kennengelernt da sie mit uns in die Disco gingen, durch Approaches gelang mir allerdings nichts.

Selbst zu dem Zeitpunkt als ich noch wenig/nichts getrunken hatte funktionierte die Knight-Technique nicht, Bitchshields wurden sofort hochgefahren beim Approach. Ein Grund hierfür könnte allerdings auch sein, dass das weibliche Publikum in der Disco meist wesentlich älter war als ich. Mit meinen 17 Jahren und meiner geringen Körpergröße muss ich vermutlich recht lachhaft gewirkt haben wenn ich ein 2er-Set von 24Jährigen Hotbabes8 geöffnet habe/zu öffnen versuchte.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass ich um diese Uhrzeit schon ziemlich verramscht aussah. Harte Woche, wenig Schlaf, dafür umso mehr Stress.

Später habe ich mir dann auch noch ein paar Körbe geholt, da war ich allerdings nicht mehr Herr meiner Sinne. Driftete dann also noch stärker ins peinliche ab.

So viel zu meinem Game an diesem Freitag.

Mein Fazit: der Abend war suboptimal. Ich hätte mehr rausholen können uns sollen.

Feedback und konstruktive Kritik erwünscht!!!

bearbeitet von gamedoc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi gamedoc,

du hast mich um eine Thread-Antwort gebeten.

Leider kann ich keine konkrete Frage hier entdecken.

Trotzdem ein paar allgemeine Anregungen:

1. Trinke weniger Alkohol.

2. Es wirkt als würdest du auf der Tanzfläche zeitweise von Set zu Set gehen.

Frauen merken das. Wenn du auf der Tanzfläche 1-2 mal rejected wurdest, wissen die Sets drumherum Bescheid.

Deshalb: approache gezielter und dafür seltener. Wechsele deinen Standort.

Siehe dich auf der Tanzfläche vor, es wird mehr gesehen als dir lieb ist.

3. Schreibe deine FRs kompakter und aussagekräftiger.

Schreibe doch mal mehr darüber, wie deine Approaches ablaufen.

Wie der Abend lief und was ihr sonst so gemacht habt - das bringt nichts,

um dir weiterzuhelfen.

Gruß,

DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Trinke weniger Alkohol.

2. Es wirkt als würdest du auf der Tanzfläche zeitweise von Set zu Set gehen.

Frauen merken das. Wenn du auf der Tanzfläche 1-2 mal rejected wurdest, wissen die Sets drumherum Bescheid.

Deshalb: approache gezielter und dafür seltener. Wechsele deinen Standort.

Siehe dich auf der Tanzfläche vor, es wird mehr gesehen als dir lieb ist.

3. Schreibe deine FRs kompakter und aussagekräftiger.

Schreibe doch mal mehr darüber, wie deine Approaches ablaufen.

Wie der Abend lief und was ihr sonst so gemacht habt - das bringt nichts,

um dir weiterzuhelfen.

Stimmt. Vielen Dank. Zukünftig werde ich diesen Punkten besondere Aufmerksamkeit schenken. Soll nicht wieder vorkommen.:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gamedoc

Du hast mich ebenfalls um meinen Kommentar hier in deinem Thread gebeten. Ich kann mich den Punkten von Dreamcatcher nur anschließen.

Vor allem was die Approaces betrifft

- Klasse geht vor Masse!

- ein Set dauert so lange wie es dauert! Verfall nicht in den Stress an einem Abend "mindestens 10 Sets machen zu müssen" oder ähnliches. Gamen ist eine Kunst, keine Fließbandabfertigung.

- mach dich nicht selber runter/nieder. Noch ist kein Verführer als Meister vom Himmel gefallen. <_< Alles was du damit erreichst ist, dass du Druck auf dich ausübest und deine Widerstände für Approaches größer werden. Daher - lass Dir Raum und geh gut mit dir um. Du kommst schon voran.

- Was die Angst um deine Körpergröße betrifft - ich empfehle dir - nimm dazu Kontakt mit Cylasis auf. Der hat seeeehr lange mit dem selben LB gehadert und es schließlich überwunden. Er kann dir da sicher gut weiter helfen, diese unbegründete Angst los zu werden.

Auch wenn´s unglaublich klingt - als Mann wirkst du etwa zu 30% durch dein Aussehen und zu 70% durch dein Auftreten (Ruhe, Gelassenheit, Selbstbewusstsein, Lockerheit, Spaß,...) bei Frauen. Sie nehmen an dir beides wahr, doch mit Schönheit alleine gewinnst du noch keine Game. (Ein gepflegtes Äußeres und ein halbwegs modisches Outfit vorausgesetzt)

Des weiteren werde ich von Zeit zu Zeit hier vorbei schauen und falls ich etwas kommentierenswertes entdecke meinen Senf dazu geben, wenn es um konkrete Situationen geht.

Bis dann,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gamedocs Telefongame und der Umgang mit Absagen

Vor einer halben Stunde summt das Handy auf dem Tisch. Mir ist klar was jetzt kommt. Genau. Mein heutiges Date ist dran. Ich war schon ein wenig im Fluss und daher weiß ich auch nicht mehr en detail was gesagt wurde, daher werde ich nicht alles hinschreiben sondern sinngemäß und auszugsweise wiedergeben. Im Groben sah es so aus:

Hi Du...sie fragt ob sie mich gestört habe, reden über ein paar nette Dinge, ich necke sie ein bischen, süß klingt sie, viel süßer als noch beim letzten Telefonat. Nach 2-3 Minuten kommt dann was kommen muss)...ich wollte fragen wegen heute Mittag ob wir das nicht verschieben können. Ich habe nur eine Stunde geschlafen, frag lieber nicht warum.

Warum?

Ach, ist egal...

Aha.

Jaaa, hab eben echt nur ne Stunde geschlafen und würde nach der Arbeit nunmal gerne direkt ins Bett.

Kann Dich schon verstehen...mh...

Was meinst Du denn nun wegen Dienstag?

Mhhhhhh....ich bin mir nicht ganz sicher, ich muss tatsächlich gucken.

Ahja in deinem Terminplaner oder was? B-)

So könnte man das sagen. B-)

Ja ok dann schick' mir einfach 'ne SMS oder ruf mich an wenn Du w

Ich rufe Dich in ein paar Minuten an.

...

Diese Minuten habe ich gebraucht um in meinem AFC-Kopf Klarheit zu schaffen. Ich habe das Gefühl gehabt beim ersten Telefonat lief es nicht perfekt, ich war zu handzahm, deshalb nehme ich mir nun eine kleine Pause. Mir riecht das außerdem schon wieder alles zu sehr nach den Spielereien der Mädels, am selben Tag absagen wegen irgendwelchen Banalitäten. Da keiner im ICQ zu finden ist, ein Thread hier zu lange dauert beschließe ich dies nun allein. Ich muss das alleine beschließen, sonst verschenke ich wieder meine Eier hier an die Könner im Forum. Was würden die abgebrühten Verführer dieser Welt nun aber tun? Ich denke an die Jungs aus Ocean's Eleven, Mystery, erinnere mich an meine tiefsten AFC-Zeiten und dann nochmal an Fastlane. Ich sortiere mich also und rufe sie wieder an.

Ja ich bins, ich hab' das nun abgeklärt.

Jaaa?

Dienstag ist bei mir suboptimal.

Subwas?

Sie hat das Wort akustisch nicht verstanden, habe sie ein wenig geneckt ob sie das Wort nicht kenne und ihr einfachere Synonyme gennant. C&F also. Es geht weiter mit ...also Dienstag ginge zwar, aber eben mit Einschränkungen. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, dass ich nicht in Begeisterung verfalle wenn Du mich ein paar Stunden vor unserem Treffen aufweckst und mir erzählst, dass Du weil Du zu wenig geschlafen hast unser Treffen absagen willst.

Hey es tut mir echt leid aber wann hätt ich denn sollen anrufen? Gestern Abend? Hast Du etwa schon so viel vorbereitet?

Ja ist schon ok, versteh' Dich schon. Klar, habe einen ganzen Strauß Rosen für Dich gekauft. Also Dienstag ginge wie gesagt schon, gibt dann eben ein dickes Minus für Dich.

Oaaaaahhh....und wie werd' ich das wieder los?

Da musst Du Dir was einfallen lassen, so kreativ wirst Du doch wohl sein. -_-

Bei mir hast Du bestimmt schon 10 Minuspunkte!

Für was denn?

Deine ganzen Beschimpfungen... (sie meint die Negs -_- )

es folgt ein trockenes: Geil.

Ja und was und wann willst Du dann Dienstag etwas machen?

Mh...so gegen Nachmittag bzw. Abend.

Ok...weil ich würde mir die Arbeit dann extra wegen Dir so legen, das es passt!

Na immerhin... ;-) Wir könnten dann entweder in der Stadt etwas machen oder Du kommst zu mir...

Joa ok, mir ist das egal...

Ok, dann kommst Du zu mir...

Und wie finde ich das?

Weißt Du wie man einen Zug benutzt?

Oah klar weiß ich das!

Ok, also Du gehst zum BHF, dort fragst Du dann die nette Frau am Schalter nach...

Sag mir doch einfach wohin ich kommen soll...=P

Du fragst die nette Frau nach [stadt]. Du fährst dann also mit dem Zug dort hin und dort angekommen...(unterbricht mich immer wieder) ...wird sich dann alles weitere ergeben... ;-)

Alles klar, find ich gut das Du mich abholst...:) Aber am Ende sagst Du mir dann am Dienstag morgen auch noch ab...

Wenn ich am Dienstag Morgen gute Laune habe....:-D

Oahhh...(blabla)

Was da aber los war heute morgen erzählst Du mir aber dann trotzdem noch.

Ja werd ich, versprochen. Das bin ich Dir schuldig. ;-) Wir sehen uns also dann am Dienstag.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du am Dienstag nicht kannst?

Nein also am Dienstag das passt definitiv.

Du kommst also zu 100%?

1000%!

Fazit:

+ zweites Telefonat recht gut im Griff gehabt

+ Date für Dienstag ausgemacht

+ sie kommt zu mir, besser als irgendein Café

+ sie zum Kichern gebracht und hatte ein gutes Gefühl, dass Attraction besteht

+ ihr einen dicken Minuspunkt gegeben den sie nun auszugleichen hat und wird... :-D

+ klare Verhältnisse geschaffen, wenn sie am Dienstag Mätzchen macht ist sie next

- erstes Telefonat habe ich mir ein bischen zu viel auf der Nase herumtanzen lassen bzw. ihr zu wenig die Grenzen aufgezeigt

- teils noch zu lange "hmmm"-Phasen in denen ich nicht wusste was ich nun am besten tun soll

- konnte das Ding nicht in einem Telefonat durchziehen

? vllt. ist ja aber auch die ganze Ausrede von ihr nur ein Spiel gewesen, das weiß ich nun nicht, vermute jedoch nicht, außerdem verbietet es mir meine Menschlichkeit ein wenig sie zum Date zu zwingen, das ist für sie nicht gut und letztlich für mich dann auch nicht

bearbeitet von gamedoc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum haust du einen Neg raus, nur weil sie dich nicht versteht? Ich hoffe du meintest eigentlich C&F ;)

Na immerhin... Wir könnten dann entweder in der Stadt etwas machen oder Du kommst zu mir...

da überlässt du ihr die Entscheidung, aber sie gibt dir noch ne zweite Chance und du schaffst es letztlich dann doch ;)

Am besten von vorneherein sagen, "dann kommst du zu mir und wir machen xy" oder "wir gehen erst in die stadt und dann noch kurz zu mir, blabla"

bearbeitet von The Fogger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum haust du einen Neg raus, nur weil sie dich nicht versteht? Ich hoffe du meintest eigentlich C&F ;)

Entschuldige, wird verbessert. War C&F. :-p Letztlich habe ich sie ein wenig damit "geneckt" (im ursprünglichen Sinne des Wortes).

Na immerhin... Wir könnten dann entweder in der Stadt etwas machen oder Du kommst zu mir...

da überlässt du ihr die Entscheidung, aber sie gibt dir noch ne zweite Chance und du schaffst es letztlich dann doch ;)

Am besten von vorneherein sagen, "dann kommst du zu mir und wir machen xy" oder "wir gehen erst in die stadt und dann noch kurz zu mir, blabla"

Das ist richtig. Aber das war eine Stelle bei der ich im Nachhinein auch nicht mehr genau wusst wie ich das gesagt habe. Grundsätzlich hast Du aber Recht, dass ich ihr die Entscheidung nicht überlassen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden