Erste gehversuche in ner ltr

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich bräuchte mal euren rat!

Habe jetzt seit 1 jahr fleißig pu betrieben und soweit gute Ergebnisse eingefahren! Fleißigem Sargen sei Dank!

Bin jetzt aber seit ca. 3 Monaten auf nem weg in ne ltr mit ner fb. Da ich mit ltr’s aber noch keine Erfahrung habe ist diese Situation ein wenig ungewohnt für mich und weiß nicht genau wie ich mich da jetzt verhalten soll.

Zu meiner Situation: beide 22, ich würde sagen sie ist hse-hd. Wir sehen uns eigentlich täglich und wenn wir dann zusammen sind haben wir im Grunde sogut wie nur Sex (also mind. 3 oder 4 mal pro Nacht), und das wurde mir dann jetzt nach 2 Wochen täglichem Sex ein wenig zuviel.

Heute dann nach dem aufwachen war also wieder mal guter-morgen-sex angesagt aber ich hatte nach ner kurzen zeit nen Hänger und konnte nicht mehr weitermachen.

Soweit alles klar, sie hat auch einfühlsam reagiert. Hab mich dann abgelenkt und wir haben zusammen Videos auf youtube gekuckt. Nach ner Weile meinte sie dann ob ich denn noch mal wolle und ich habe verneint (da ich wirklich keine lust auf sex mehr hatte). Da wurde sie dann still (redet ansonsten wie ein Wasserfall) und lag nur so neben mir im Bett. Ich versuchte dann ihre Hand zu nehmen aber sie erwiderte kein kino. Nach 2-3min. stillen Nebeneinanderliegens meinte ich dann sie solle mich umarmen, aber sie drehte sich dann nur zur Seite, zeigte mir ihren Rücken und meinte: „Wieso sollte ich? Du machst das ja auch nie…“. (Was aber überhaupt nicht stimmt… wirklich^^) Da mir das dann zu bunt wurde und ich nicht über das diskutieren wollte habe ich mich dann aus dem Bett gemacht und habe begonnen mit freunden im Internet zu chatten. Das hat ihr dann anscheinend noch weniger gefallen und nach ca. 15min hat sie sich dann in aller Stille angezogen (habe ihr wiederum nicht weiter Beachtung geschenkt) und ist mit den Worten „Bye“ gegangen.

Sie hat dann nur noch die Tür hinter sich zugehauen…

An die Beziehungsprofis: Wie hättet ihr euch in der Situation verhalten? Was könnte ich besser machen? Wie solle ich mich beim nächsten Wiedersehen verhalten bzw. morgen? (zur Info: hab mich heute den ganzen tag nicht bei ihr gemeldet, obwohl ich eigentlich am abend ein buch bei ihr abholen sollte => brauch das buch aber morgen)

Und nein, „nimm sie nicht ernst, sondern durch“ fiel in diesem besagtem vorfall heute aus besagten gründen weg! ;)

Sucht sie nur Aufmerksamkeit oder kann man das schon unter Drama schieben?

Wieben

bearbeitet von wieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, kann nur beisteuern, dass ich die Situation kenne. Ist paar mal ähnlich abgelaufen mit meiner Ex. Sie war abends bei mir, musste jedoch zu Hause pennen, ich war müde und wir hatten nur Petting, da ich nicht wirklich Lust hatte mich anzustrengen, danach war sie total komisch drauf und redete auch nich mehr. Hab sie nach Hause gefahren und so AFC wie ich war, sie natürlich damit gelöchert was denn nun los sei.

Naja im Endeffekt hat sie es mir doch gesagt.. Sie war enttäuscht, dass wir keinen Sex hatten, denn sie hatte wirklich Lust drauf und deswegen war ihre Laune im Eimer.

Würde mal beim Durchlesen deines Textes auf ähnlich Ursache tippen. Sie hatte warscheinlich wirklich Bock und hats nicht bekommen, damit war die Enttäuschung groß, besonders weil Frauen das ja normalerweise nicht kennen.

Wie ich finde hast du alles richtig gemacht und bist nicht drauf eingegangen. Sie wird sich beruhigen und wenn ihre "Geilheit" erstmal weg ist, wird sie einsehen, wie dumm ihr beleidigtes Verhalten war.

Das wäre mein Tipp, Ferndiagnosen sind natürlich schwer, wenn man die Person nicht kennt.

Ps: Da ich kein Beziehungsprofi bin, kann ich dir auch leider keine Tipps geben, hab nur versucht die Ursache für ihr Verhalten zu finden ;)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stinknormaler Shittest!

Freeze out und Social Proof und deine HB ist schneller wieder bei dir als dirs lieb ist.Zeig ihr, dass sie dich mit so nem Schwachsinn nicht betaisieren kann. Nicht needy werden!

Gruß, elta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stinknormaler Shittest!

Freeze out und Social Proof und deine HB ist schneller wieder bei dir als dirs lieb ist.Zeig ihr, dass sie dich mit so nem Schwachsinn nicht betaisieren kann. Nicht needy werden!

Gruß, elta

0815 Antwort, da braucht man gar nicht den Thread lesen, diese Antwort kann man in jeden einzelnen hier copy-pasten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und nein, „nimm sie nicht ernst, sondern durch“ fiel in diesem besagtem vorfall heute aus besagten gründen weg! ;)

Sucht sie nur Aufmerksamkeit oder kann man das schon unter Drama schieben?

"Nimm sie nicht ernst, sondern durch" gilt doch für Drama. Außerdem sucht man mit Drama nach Aufmerksamkeit. Das ODER in Deiner Frage ist also vollkommen falsch. Man kann es unter Drama schieben, sie sucht nach Aufmerksamkeit.

Der Spruch "Nimm sie nicht ernst, sondern durch" funktioniert in seiner Umsetzung oft, weshalb hier niemand darüber nachdenkt, warum eigentlich. Es wird hier oft "Drama" = "will Sex" gesetzt. Ich habe aber eine andere Theorie. Mit Drama versucht eine Frau, Aufmerksamkeit und Emotionen zu bekommen. Da die meisten Frauen Sex mit Gefühlen verbinden (damit meine ich nicht Liebe, sondern eine Sonderstellung für den Moment, eine Zusammengehörigkeit, die keine Andere von Dir bekommt etc.) ist Sex in vielen Fällen ein Weg, ihr Aufmerksamkeit und Emotionen zu geben. Deswegen haut der Spruch hin.

Ich kenne Frauen, die versuchen, Männer durch Sex an sich zu binden. Nicht indem sie KEINEN Sex geben und der Mann ihnen danach betteld nachläuft, sondern indem sie möglichst oft möglichst viel Sex haben. 1. haben sie in ihrem Kopf: "Er hat Sex mit mir, also steht er auf mich und ich bedeute ihm was" und 2. ist da noch unterbewusst "Wenn ich ihm so viel Sex gebe, hat er keinen Bedarf, sich den woanders zu suchen". Sex als Form der Bindung zwischen einander.

Was ist nun passiert? Gucken wir nochmal das 1. an: "Er hat Sex mit mir, also steht er auf mich und ich bedeute ihm was". Was ist der Umkehrschluss, wenn Du Sex verweigerst? "Er steht nicht auf mich, ich bedeute ihm nichts, ich bin nicht gut genug für ihn".

Nächster Punkt:

Nach 2-3min. stillen Nebeneinanderliegens meinte ich dann sie solle mich umarmen, aber sie drehte sich dann nur zur Seite, zeigte mir ihren Rücken und meinte: „Wieso sollte ich? Du machst das ja auch nie…“. (Was aber überhaupt nicht stimmt… wirklich^^)

Ich glaube Dir, dass Du sie umarmst. Aber Du schreibst auch, dass ihr immer wenn ihr euch seht Sex habt. Bei 3 bis 4 mal bleibt nicht mehr sooo viel Zeit für andere Aktivitäten. Das führt dazu, dass sie Deine Umarmungen mit dem Sex verbindet. Es sind für sie keine Umarmungen aus Zuneigung, sondern welche, die insgesamt zum Sex gehören. Damit ist ihre Behauptung "Du machst das ja auch nie" insofern wahr, dass Du ihr keine "rein emotionalen" Umarmungen gibst.

Wie ist das Drama entstanden? Erst hast Du ihr das Gefühl gegeben, dass Du nicht (mehr) auf sie stehst. Dann liegt sie still herumzickend da und Du bemühst Dich nicht -> das Gefühl, dass sie Dir nichts bedeutet. Ihr kleines Köpfchen arbeitet und sie bemerkt die vielen anderen kleinen Situationen, aus denen sie schließen kann, dass sie Dir nichts bedeutet -> Dir wird vor den Latz geknallt, Du würdest sie nicht umarmen. Und wieder bemühst Du Dich nicht, sondern setzt Dich an den PC und schenkst ihr keine Beachtung -> Sie bedeutet Dir nichts.

Was Du hättest anders machen sollen: In der Situation NICHTS!!! Wenn Du auf solches Drama SO eingehst, wie sie es sich insgeheim wünscht, dann lernt sie damit, dass sie mit solchem Verhalten Erfolg hat. Damit züchtest Du Dir eine Drama-Queen heran, die immer, wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, Drama macht. Dein Verhalten war also für den Moment richtig.

ABER:

Trotzdem ist ja etwas falsch gelaufen, wodurch das Drama ausgelöst wurde. Du gibst ihr nicht genügend Emotionen. Vielleicht löst Du in ihr Gefühle aus, aber sie scheint nicht den Eindruck zu haben, dass diese bei Dir auch vorhanden sind. Zur Bestätigung Deiner Gefühle nutzt sie den Sex. Für eine LTR reicht Sex als einzige Bindung nicht. Außerdem wird es für Dich anstrengend, das Pensum durchzuhalten ^_^

Überlege selber, in welchen Momenten Du ihr zeigst, dass Du sie magst. Zeigst, dass Du es genießt, sie bei Dir zu haben. So lange sie sich gut verhält, darfst (musst!) Du ihr das durchaus zeigen, nur eben nicht dann, wenn sie herumzickt bzw Dir KEINE gute Zeit beschert.

Warum reichen ihr die Emotionen nicht? Gibst Du ihr tatsächlich so wenig oder hat sie womöglich einen extrem hohen Bedarf?

Ist sie vielleicht nicht HSE-HD, sondern LSE und holt sich die für sie nötige Bestätigung bei Dir durch Sex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..vermutlich hat Sie sich die Schuld an deinem "Versagen" zugeschrieben, und da sich kein Mensch sich gerne selber die Schuld zuschreibt hat, war Sie dir gegenüber leicht "angepisst".

Nichts großes, würde ich beim nächstenmal überhaupt nicht mehr erwähnen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oylalia hat schon einige wichtige Punkte angesprochen.

Eines ist mir jedoch noch aufgefallen:

Nach ner Weile meinte sie dann ob ich denn noch mal wolle und ich habe verneint (da ich wirklich keine lust auf sex mehr hatte). Da wurde sie dann still (redet ansonsten wie ein Wasserfall) und lag nur so neben mir im Bett.

Die Frage, die sie Dir gestellt hat, hätte eigentlich auch heißen können: ich will befriedigt werden

Leider können wenige Frauen sagen, was sie gerne hätten und formulieren ihren Wunsch so, indem sie dem Partner eine Frage stellen.

Da sie einfühlsam auf den nicht ganz vollzogenen Guten Morgen Sex reagiert hat, hättest Du auch einfühlsam auf ihre Frage antworten können: ich habe im Moment keine Lust auf Sex, aber was möchtest Du gerne? Willst Du, dass ich Dich verwöhne?

Wie möchtest Du denn, wie sie reagiert, wenn das ganze umgekehrt wäre? Was hättest denn Du gerne, wenn Du willst und sie es im Augenblick nicht möchte?

In einer LTR geht man auf die Bedürfnisse des anderen ein. Es wird immer wieder vorkommen, dass der eine Partner mehr Lust hat als der andere. In einer LTR spricht man dieses Thema offen an.

Getraue ich mir zu sagen, dass ich nicht soviel Sex haben will?

Getraue ich mir zu sagen, dass ich jetzt gerne befriedigt werden will?

Getraue ich mir zu sagen, dass ich mich selbst befriedige und gerne von Dir gestreichelt werden will?

Getraue ich mir zu sagen, dass es okay ist, dass Du im Moment nicht befriedigt werden willst aber ich gerne von Dir befriedigt werden will?

Das woran ihr beide noch arbeiten könnt, ist die Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

@necis: dachte ich auch, dass es wahrscheinlich wegen des verweigerten Sex sei. aber ich konnte wirklich nicht mehr, ist mir jetzt nach 2 wochen "dauersex" dann doch ein wenig zuviel geworden... (hab ihr vor mehreren Tagen auch schon mal gesagt, dass sie ziemlich hohe Anforderungen stellt) In meinen Augen sollte sie aber sowas respektieren und nicht wie ein beleidigtes Schulkind schmollen und abziehen.

@eltaforce: thx ;)

@Oylalia: Vielen Dank für deinen ausführlichen Text! Ist immer toll auch die Meinung einer PickUp Cat zu hören.

Ok, das mit Drama und Aufmerksamkeit war natürlich ein wenig unüberlegt ausgedrückt, geb ich dir Recht. Glaube nicht, dass sie versucht mich mit Sex zu binden. Sie meinte mal zu mir dass sie nicht addicted zu Sex sei, sondern nur zu gutem Sex. Also schließe ich daraus, dass es ihr einfach so gut mit mir gefällt und deshalb versucht so oft wie möglich mit mir zu schlafen.

Ich glaube Dir, dass Du sie umarmst. Aber Du schreibst auch, dass ihr immer wenn ihr euch seht Sex habt. Bei 3 bis 4 mal bleibt nicht mehr sooo viel Zeit für andere Aktivitäten. Das führt dazu, dass sie Deine Umarmungen mit dem Sex verbindet. Es sind für sie keine Umarmungen aus Zuneigung, sondern welche, die insgesamt zum Sex gehören. Damit ist ihre Behauptung "Du machst das ja auch nie" insofern wahr, dass Du ihr keine "rein emotionalen" Umarmungen gibst.

Das stimmt insofern, dass wir eigentlich nur Sex haben wenn wir uns zu zweit treffen. Oft gehen wir aber auch zusammen weg oder unternehmen in der Gruppe was und da kriegt sie natürlich auch Umarmungen. Aber natürlich nicht am Laufband (denn meine Zuneigung muss man sich ja auch verdienen und ist nicht selbstverständlich)

Wie ist das Drama entstanden? Erst hast Du ihr das Gefühl gegeben, dass Du nicht (mehr) auf sie stehst. Dann liegt sie still herumzickend da und Du bemühst Dich nicht -> das Gefühl, dass sie Dir nichts bedeutet. Ihr kleines Köpfchen arbeitet und sie bemerkt die vielen anderen kleinen Situationen, aus denen sie schließen kann, dass sie Dir nichts bedeutet -> Dir wird vor den Latz geknallt, Du würdest sie nicht umarmen. Und wieder bemühst Du Dich nicht, sondern setzt Dich an den PC und schenkst ihr keine Beachtung -> Sie bedeutet Dir nichts.

Danke für diesen speziellen Teil, der mir zeigt wie Frauen eigentlich so denken! Was ich aber durch mein Verhalten demonstrieren wollte war nicht, dass ich sie nicht mag, sondern, dass so ein Verhalten gar keinen Erfolg bei mir zeigt und ich mich nicht auf ihr Spiel einlasse! Natürlich mag ich sie!

Trotzdem ist ja etwas falsch gelaufen, wodurch das Drama ausgelöst wurde. Du gibst ihr nicht genügend Emotionen. Vielleicht löst Du in ihr Gefühle aus, aber sie scheint nicht den Eindruck zu haben, dass diese bei Dir auch vorhanden sind. Zur Bestätigung Deiner Gefühle nutzt sie den Sex. Für eine LTR reicht Sex als einzige Bindung nicht. Außerdem wird es für Dich anstrengend, das Pensum durchzuhalten biggrin.gif

Überlege selber, in welchen Momenten Du ihr zeigst, dass Du sie magst. Zeigst, dass Du es genießt, sie bei Dir zu haben. So lange sie sich gut verhält, darfst (musst!) Du ihr das durchaus zeigen, nur eben nicht dann, wenn sie herumzickt bzw Dir KEINE gute Zeit beschert.

Warum reichen ihr die Emotionen nicht? Gibst Du ihr tatsächlich so wenig oder hat sie womöglich einen extrem hohen Bedarf?

Ist sie vielleicht nicht HSE-HD, sondern LSE und holt sich die für sie nötige Bestätigung bei Dir durch Sex?

Ich weiß, dass ich nicht der beste im "Gefühlezeigen" bin und das will ich auch ändern. Hatte schon immer irgendwie Schwierigkeiten Emotionen zu zeigen (egal welche), was jetzt aber nicht heißt, dass man jetzt nicht sieht ob ich gerade traurig bin oder lache... ;) Wie kann ich das am besten ändern?

Gestern wurde mir zum ersten Mal bewusst, dass ihr Verhalten auch LSE-Züge hat (fühlt sich durch fast jede Aussage persönlich angegriffen). Bestätigung durch Sex? Hm, gute Frage! Wie erkenn ich das am besten?

@Gazelle: vielen Dank auch an deinen Beitrag!

Ist mir klar, dass ich meine Antwort anders formulieren hätte sollen. Doch ich war einfach nur noch perplex, wie oft sie es denn noch wolle... grenzt ja fast schon an Nymphomanie^^ Habe aber so geantwortet, da ich wusste, dass sie es nicht mag, wenn ich nur so daliege und versuche sie zu verwöhnen. Habe das schon mal probiert als ich keine Lust auf Sex hatte und da meinte sie, dass es schon ok sei und sie es lieber hätte wenn auch ich auf meine Kosten komme. Deshalb war in besagtem Fall gestern meine Antwort auch so klar. (da ich wusste, dass sie es dann eh nicht wollte)

Also am besten wenn ich heute zu ihr gehe das Thema gar nicht ansprechen und so handeln als wäre nichts geschehen, oder? Was wenn sie mich darauf anspricht?

bearbeitet von wieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe aber so geantwortet, da ich wusste, dass sie es nicht mag, wenn ich nur so daliege und versuche sie zu verwöhnen. Habe das schon mal probiert als ich keine Lust auf Sex hatte und da meinte sie, dass es schon ok sei und sie es lieber hätte wenn auch ich auf meine Kosten komme. Deshalb war in besagtem Fall gestern meine Antwort auch so klar. (da ich wusste, dass sie es dann eh nicht wollte)

Es ist ein Unterschied, ob man einfach nur so daliegt und den anderen versucht zu verwöhnen, oder ob man alles gibt, um den anderen nach Strich und Faden zu verwöhnen.

Weil du es einmal probiert hast, heißt das nicht, dass es immer so sein muss.

Weißt Du es tatsächlich, dass sie es dann eh nicht wollte, oder ist es nur eine Schlußfolgerung von zuletzt gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für diesen speziellen Teil, der mir zeigt wie Frauen eigentlich so denken! Was ich aber durch mein Verhalten demonstrieren wollte war nicht, dass ich sie nicht mag, sondern, dass so ein Verhalten gar keinen Erfolg bei mir zeigt und ich mich nicht auf ihr Spiel einlasse! Natürlich mag ich sie!

Ein ganz wichtiger Punkt: Frauen DENKEN nicht so, sie FÜHLEN so. Sie fühlen und reagieren ohne einen Gedankengang dazwischen. Die wenigsten können nach einer Handlung sofort in Worte fassen, warum sie es getan haben und die meisten greifen sich dann den offensichtlichsten Punkt heraus, obwohl es meist noch tiefer liegt.

Sie hat in dem Moment nicht GEDACHT "Er begehrt mich nicht", sondern sie hat sich ungut gefühlt, ohne dass sie es genau hätte in Worte fassen können. Und das "Du umarmst mich ja auch nie" kam auch nicht in Folge eines rationalen Gedankenganges, nachdem sie analysiert und nachgezählt hat, wie oft Du sie umarmst, sondern aus einem Gefühl heraus. Sie FÜHLT sich nicht umarmt.

Also am besten wenn ich heute zu ihr gehe das Thema gar nicht ansprechen und so handeln als wäre nichts geschehen, oder? Was wenn sie mich darauf anspricht?

Ich denke nicht, dass sie es anspricht. Dazu müsste sie es als allgemeines Problem, welches es zu klären gilt, ansehen. Entweder sie hat es schon vergessen (was nicht heißt, das das nicht alles wieder ausgegraben wird, wenn ihr das nächste mal was missfällt ^_^ ) oder sie frisst es in sich hinein.

Und wenn sie es TATSÄCHLICH anspricht, dann kannst Du ihr doch ruhig und sachlich erklären, was los war. Du hattest keine Lust mehr weils insgesamt inzwischen zu viel war, Du weißt das sie keine Lust hat, wenn DU nicht wirklich Lust hast, deshalb hast Du gar nicht erst versucht sie zu befriedigen und ihr abweisendes Verhalten war aus Deiner Sicht ungerechtfertigt und auf ungerechtfertigtes Gezicke gehst Du nicht ein. Frei nach dem Motto "Ich bin gern für Dich da, wenn Du wirklich Probleme hast, aber wenn Du ungerechtfertigt komisch mit mir umspringst, dann habe ich da keinen Bock drauf"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft hat Oylalia uns gut die weiblich emotionale Ebene erläutert um besser mit Frauen umzugehen.

Wir rationalen Ochsen achten oft nicht darauf und können dann das darauf folgende Drame nicht stoppen und fühlen uns auch missverstanden und sehen nicht woran es liegt.

Ich verstehe sowieso nicht, das Du keine Lust hattest ^_^ Eine gute Liebhaberin schafft es immer mich heiss zu machen...

Aber zum OT. Du hättest es mit C+F lösen können.

Schatz; Hilfe, hilfe... ich habe wieder einen Krampf im meinem kleinen Lachs...Ahhh.(Hände hoch) Ich spüre, dass er Dich erst wieder verwöhnen kann, wenn Du ihm eine kleines Frühstück machst...(kitzeln oder Kissenschlacht anfangen)

So in der Richtung könnte das gehen. Für nexte mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wieben!

Was ich mich fragte beim Lesen des Textes:

Wieso strebst du eine LTR an?

Du triffst dich mit dem HB täglich "so gut wie nur" für Sex. Wenn ihr beide damit zufrieden seid, okay.

Aber wieso sprichst du davon, "auf dem Weg in eine LTR" zu sein"?

Zu einer LTR gehört mMn mehr dazu als tägliche Sextreffen.

Und wenn sich jeden Abend getroffen und jede Nacht zusammen verbracht wird,

keiner mehr eigene Freiräume hat, wirds auch irgendwann langweilig.

Dauerndes Aufeinanderhängen mindert die Anziehung.

Du hast selber schon gemerkt, dass es dir zuviel wird, dein Sex-Bedarf nachlässt.

Mein Rat an dich wäre: verbring nicht jeden Abend und jede Nacht mit dem HB,

"Gib ihr das Geschenk, dich zu vermissen" (credits an Fastlane).

Gibt es noch andere Dinge, die du mit dem HB unternehmen möchtest,

Lebensbereiche in die du sie einbeziehen möchtest?

Das wäre der Weg Richtung LTR.

Auf Sex allein baut keine LTR auf, auch wenn man immer sagt, dass es die Basis sei.

Oder bist du mit diesem Sex-Arranngement ganz zufrieden?

Dann ist dein WunscH nach einer LTR nichts anderes als ein Wunsch nach Sicherheit,

nach Exklusivitätsrechten bei dem HB.

Gamest du sie überhaupt noch, verfühhrst du sie jeden Tag aufs Neue

oder bist du bereits faul geworden und ruhst dich in der täglichen Verfügbarkeit aus?

Dies nur als Denkanstöße, denn ich befürchte, dass es sich bereits abzeichnet,

dass diese "Bindung durch Sex" nicht mehr allzulange halten wird.

Zum aktuellen Vorfall:

Ich fand es auch immer ganz übel, wenn mein Ex merkte, dass ich durch irgendwas verstimmt war,

was er gemacht hat. Und er liegt auf der Couch oder im Bett und sagt: "Komm her, umarm mich mal".

D.h. er ist zu faul aufzustehen oder auch nur sich zu mir zu drehen, rüberzubeugen,

ich soll mich bewegen, damit er mich umarmen kann. Weil er glaubt, durch eine Umarmung

fühle ich mich besser. Dann soll er verdammt noch mal sich auch zu mir bewegen

und mir die Umarmung geben und nicht bloß mich dazu auffordern.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch war, dies ist nur ein Beispiel zur Erläuterung, wie es bei mir ankommt.

Und ja, das Kommunizieren der Bedürfnisse unterstreiche ich auch.

Ich lese gerade deinen letzten post:

@necis: dachte ich auch, dass es wahrscheinlich wegen des verweigerten Sex sei. aber ich konnte wirklich nicht mehr, ist mir jetzt nach 2 wochen "dauersex" dann doch ein wenig zuviel geworden... (hab ihr vor mehreren Tagen auch schon mal gesagt, dass sie ziemlich hohe Anforderungen stellt) In meinen Augen sollte sie aber sowas respektieren und nicht wie ein beleidigtes Schulkind schmollen und abziehen.

Also am besten wenn ich heute zu ihr gehe das Thema gar nicht ansprechen und so handeln als wäre nichts geschehen, oder? Was wenn sie mich darauf anspricht?

Vermittel ihr deine Bedürfnisse in "Ich-Botschaften."

Nicht "Du willst zuviel Sex" oder "Du hast zu hohe Ansprüche" (was als Vorwurf ankommen kann)

sondern sag es so, wie du es uns geschrieben hast. Dass du nach 3x in der Nacht genug hast.

Und wenn du eh schon grade keine große Lust auf Sex hast, dann triff dich nicht mit ihr

zuhause und ihr gammelt dann vor dem TV oder PC rum, sondern unternimm entweder dann was anderes mit ihr

oder triff sie gar nicht.

Dieses tägliche abendliche zusammen rumgammeln ist mMn tödlich für eine Beziehung.

Es killt einfach die attraction. Langweiliges rumgammeln --> langweiliger Partner.

Liebe Grüße,

black*mamba

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@axo23: danke für den hinweise, hätte c+f anwenden sollen! ist mir aber erst im nachhinein eingefallen. hab ich wieder was gelernt!

@black*mama: ein dankeschön auch für deine Stellungnahme!

Was ich mich fragte beim Lesen des Textes:

Wieso strebst du eine LTR an?

Du triffst dich mit dem HB täglich "so gut wie nur" für Sex. Wenn ihr beide damit zufrieden seid, okay.

Aber wieso sprichst du davon, "auf dem Weg in eine LTR" zu sein"?

Zu einer LTR gehört mMn mehr dazu als tägliche Sextreffen.

Ich strebe keine LTR an, es ist nur so, dass wir in letzter Zeit immer mehr miteinander unternehmen und sie mal das Thema LTR angesprochen hatte. Darauf hin habe ich gemeint "Mal schauen wie's sich entwickelt." Und nein, wir treffen uns nicht nur für Sex, aber in den meisten Fällen (und schlussendlich läuft doch alles wieder auf Sex hinaus)

Dann ist dein WunscH nach einer LTR nichts anderes als ein Wunsch nach Sicherheit,

nach Exklusivitätsrechten bei dem HB.

Nein, da muss ich dir widersprechen! Habe überhaupt keinen Anspruch auf Exklusivrechte und Wunsch auf Sicherheit (könnte zig andere Frauen haben). Ich geb ihr all den Freiraum den sie braucht!

Mein Rat an dich wäre: verbring nicht jeden Abend und jede Nacht mit dem HB,

"Gib ihr das Geschenk, dich zu vermissen" (credits an Fastlane).

Sich nicht täglich zu sehen ist sehr schwierig, da wir ca. nur 50m voneinander einfernt wohnen.

Dies nur als Denkanstöße, denn ich befürchte, dass es sich bereits abzeichnet,

dass diese "Bindung durch Sex" nicht mehr allzulange halten wird.

Danke für die Denkanstöße, Abwechslungen werden eingeplant!

Vermittel ihr deine Bedürfnisse in "Ich-Botschaften."

Nicht "Du willst zuviel Sex" oder "Du hast zu hohe Ansprüche" (was als Vorwurf ankommen kann)

sondern sag es so, wie du es uns geschrieben hast. Dass du nach 3x in der Nacht genug hast.

Danke auch für diesen Tipp! Habe es natürlich auch nicht so gebracht, dass ich ihr Vorwürfe gemacht habe, sondern die "Schuld" auf mich genommen habe.

edit: blöde flood-kontrolle! hab mich grad vorhin bei ihr gemeldet und hab gemeint, dass ich nachmittag vorbeikomme um das Buch zu holen. Sie schien aber immer noch bedrückt zu sein... Situation ignorieren oder ansprechen? Wie am besten darauf reagieren?

bearbeitet von wieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke an alle die sich hier beteiligt haben! Habe anscheinend richtig reagiert gestern!

War vorher kurz bei ihr das Buch holen und habe das Thema überhaupt nicht angesprochen sondern erst mal gute Laune verbreitet. Als ich dann wieder am gehen war meinte sie ob ich es denn eilig hätte und noch kurz bleiben könnte. Da hatte ich nichts gegen einzuwenden und meinte aber, dass ich in 5min gehen müsste meinen Report für die Uni fertig zu schreiben.

Da hat sie schließlich tatsächlich nochmal die Situation von gestern angesprochen und sich für ihr Verhalten entschuldigt! Ich meinte: "Ist kein Problem, wir können ja über alles reden. Aber wenn es etwas ist was ich nicht abkann, dann sind es solche Zickereien wie gestern." Sie hat sich nochmal entschuldigt und bekam dann als Belohnung ne schöne, emotionsgefüllte Umarmung und nen zärtlichen Kuss von mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da hat sie schließlich tatsächlich nochmal die Situation von gestern angesprochen und sich für ihr Verhalten entschuldigt! Ich meinte: "Ist kein Problem, wir können ja über alles reden. Aber wenn es etwas ist was ich nicht abkann, dann sind es solche Zickereien wie gestern." Sie hat sich nochmal entschuldigt und bekam dann als Belohnung ne schöne, emotionsgefüllte Umarmung und nen zärtlichen Kuss von mir!

^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich es gesagt habe :D

Oylalia hat ebenfalls eine gute mögliche Ursache erläutert, ich denke jedoch, dass sie einfach in dem Moment zu enttäuscht war, dass sie keinen Sex bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.