Perfektionismus und Ziele

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Cylasis, der Text ist gut geschrieben, keine Frage.

Dennoch könnte man ihn ganz einfach zusammenfassen:

" Es gibt keine Probleme, nur Möglichkeiten. Stehe zu dem was du willst und hol es dir, wenn auch in kleinen Schritten"

Das, in ausformuliert, wäre dann ca. dein Text :)

Würden die ganzen Leute, die sich hier im Forum so herumtreiben und den Beginners Bereich mit Fragen überfluten, die schon geschätze 3248 mal beantworten wurden, mal etwas nachdenken, dann bräuchte man solche Threads wie deinen nicht.

Mit einem gesunden Menschenverstand und einem gewissen Maß an Ehrgeiz und der Fähigkeit der Reflektion kommt man ganz einfach darauf.

Was macht mich glücklicher ... wenn ich mir ein niedriges Ziel stecke, wie zB. in einem Jahr nehme ich 1kg ab und es erfülle, bestenfalls sogar MEHR schaffe?

oder macht es mich glücklicher, wenn ich mir vornehme 20kg in einem Jahr abzunehmen, allerdings nur 5 schaffe?

Die heutige Jugend (zum Großteil fragen junge Leute, das ist mein subjektiver Eindruck) scheint dazu allerdings nicht fähig zu sein.

Das stelle ich immer wieder auch in meinem Freundeskreis, speziell in der Schule fest.

Fächer, in denen man diskutieren muss, sei es Deutsch, Geschichte oder Gemeinschaftskunde sind generell unbeliebter als Fächer wie Mathe ... man glaubt es kaum!

Dementsprechend ist es nett von dir, nochmal einige Dinge zusammenzufassen und der großen Mehrheit an faulen User zu Verfügung zu stellen.

Übrigens rate ich dir persönlich, an deinem Innergame zu arbeiten. Du gehst auf jeden Vorwurf, sei er direkt oder indirekt ein - beeing alpha heisst auch, über solchen Vorwürfen zu stehen.

Das heisst aber auch nicht, dass du einen Scheiss auf unsere Meinung geben sollst.

Es gibt einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Hetze ;)

bearbeitet von JustASmon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Amor
Fächer, in denen man diskutieren muss, sei es Deutsch, Geschichte oder Gemeinschaftskunde sind generell unbeliebter als Fächer wie Mathe ... man glaubt es kaum!

Tut mir Leid - aber das ist mehr als falsch.

Zumindest hier in der Region Göppingen.

Ich kenne keine einzige Person/Klasse aus meiner ehemaligen Schule bzw Abiturgang, wo Mathe beliebt war.

An der Uni haben mir auch alle von Mathe als Horrorfach erzählt.

Deutsch gehört zu den beliebtesten Fächern überhaupt!

bearbeitet von Amor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich geschrieben habe, ist das mein subjektiver Eindruck meines Freundeskreises und meine persönlichen Erfahrungen.

Ich sage nicht, dass Mathe beliebt ist. Ich stelle lediglich fest, dass in meiner Stufe oben genannte Fächer noch unbeliebter sind.

Stellt man meinen Mitschülern die Wahl zwischen Deutsch und Mathe wählen sie Mathe.

Wenn man allerdings soetwas wie Musik oder Englisch anbietet, ist Mathe nur bei ungefähr 2 von 30 Leuten vertreten.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen - sehr spannendes Thema in Geschichte, zB NS-Vergangenheit. Das interessiert die Leute einfach.

bearbeitet von JustASmon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Amor
Natürlich gibt es auch Ausnahmen - sehr spannendes Thema in Geschichte, zB NS-Vergangenheit. Das interessiert die Leute einfach.

:-D Bei uns komplettes Gegenteil. Jeder hat zum Schluss über die NS-Zeit abgekotzt und der Grund wieso viele Leute keine Lust auf Geschichte als Unifach hatten: "Nicht noch mehr nervige NS-Zeit. Davon habe ich genug."

Ich studiere zwar Geschichte, aber ich werde nach Möglichkeit alles vermeiden, was mit NS zu tun hat.

Frage: Aus welchem Bundesland kommst du? Bei dir ist das Stimmungsbarometer was Fächer betrifft komplett anders als bei mir.

+edit: Ich sehe gerade Konstanz. Komisch, dass das 300km weiter unten so extrem ist.

bearbeitet von Amor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-)

Wenn es im Geschichtsunterricht um die NS Zeit geht, sind sofort alle hellwach.

Die Lehrerin erzählt, schreibt an die Tafel, die Schüler schreiben brav mit und beschreiben hin und wieder in Foto.

Im Deutschunterricht, wir besprechen zurzeit das Buch "Der Vorleser" von "Bernhard Schlink".

Wer das Buch gelesen hat, weiss dass es auch um den Nationalsozialismus und Konzentrationslager geht.

Haben dann auch etwas den Hintergrund besprochen, was wir halt vom Geschichtsunterricht wussten.

Sobald es aber darum geht, das alles auf das Buch und die darin enthaltenen personen zu übertragen, ist das große Kotzen angesagt :-D

Warum?

Weil man seine Meinung begründen und verteidigen muss!

Unsere Lehrerin verzweifelt desöfteren an unserer Unlust ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist wieder klasse formuliert

aber ich finde du hast etwas vergessen

man sollte niemals alleine los gehen und gamen sonder immer mit mindestens einem freund so wird es euch auch iel leichter fallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Cylasis

Ich persönlich bin sehr entäuscht, dass du immer noch nicht verstanden hast, dass dir Ruhm und Ehre in dem Forum nix bringen.

Vor a paar Wochen ham wir schoma über des Thema geredet, was anscheind überhaupt ka Wirkung auf dei'n kleinen Attention Whore Komplex gehabt hat...

Das hätte von mir kommen können,... danke Thomas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Romeo_x3

Ein Zitat von einer Freundin von mir..

"Perfekte Menschen werden begehrt,

Menschen mit Fehlern werden geliebt."

Sie meinte das ebenfalls zu mir, weil ich probiere immer perfekt

zu sein.. ich hole immer das Beste aus mir raus, bin aber dennoch

unzufrieden, weil ich eig. mehr rausholen könnte. usw. ;-)

lg Romeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden