Perfektionismus und Ziele

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Cylasis

Perfektionismus und Ziele

Da ist es, dieses blöde Gefühl, mitten im Set, davor und danach.

Auch in anderen Situationen des Lebens, bei Vorträgen, etc., ist sie da.

Die Angst, nicht alles richtig zu machen. Der hohe Anspruch an sich selbst, immer souverän auftreten zu müssen. Perfekt zu sein.

Vor allem tritt diese Angst bei einigen PUlern bei den allseits bekannten Shittests auf. Bei manchen ist dies schon krankhaft. Sie erwarten von sich, immer perfekt zu sein.

„Oh nein, ein Shittest, ich muss jetzt eine schlagfertige, c&f Antwort geben, sonst ist sie nicht attracted“

„Da vorhin, da hab ich den Shittest nicht bestanden, jetzt brauch ich gar kein 2. Treffen mehr vorschlagen...“

„Ah, den Shittest gerade habe ich nicht bestanden. Aus Fehlern lernt man, das nächste mal mach ich es besser. Ich bin eben nicht perfekt, und daran ist auch nichts verwerflich.“

Niemand ist perfekt. Und das ist auch gut so. Die Frauen wollen keinen perfekten Mann.

So, das war jetzt sicherlich eine erschreckende Neuigkeit für dich. Du bist nicht perfekt. Aber das lässt sich auch nicht ändern. Du kannst natürlich das Beste aus dir machen, doch perfekt wirst du nie sein. Das ist aber auch kein Grund, jetzt den Kopf in den Sand zu stecken. Denn das ist nicht schlimm UND du kannst es nicht ändern. Also verliere gar keinen Gedanken daran, was an dir nicht stimmt.

Bestehst du einmal einen Shittest nicht, ist das eben so wenig ein Grund, zu verzweifeln.

Du bist eben nicht perfekt. Niemand erwartet von dir, dass du jeden Test bestehst, jede Situation im Leben perfekt meisterst, und das solltest du, lieber Leser, auch nicht von dir erwarten. Das schafft nur einen hohen Druck, was natürlich zu einem verkrampftem Game führt.

Du kannst mal ausprobieren, was passiert, wenn du mal einen Shittest nicht bestehst, indem du es absichtlich machst. Es muss ja nicht bei deiner Traumfrau sein, aber es wird dir zeigen, dass du auch weiterlebst, und akzeptiert wirst, wenn du einen Fehler machst.

Hohe, bzw. in diesem Fall höchste Ansprüche an sich selbst zu stellen, ist im ganzen Leben nicht förderlich. Sei es im Berufsleben, beim Sport, oder bei PU: Sind die Ansprüche an sich selbst (oder auch von anderen) zu hoch, führt das zu Stress, und einem unbefriedigenden Ergebnis.

„Ich habe heute nur 49, anstatt meiner geplanten 50 Sets gemacht!! Das muss ich morgen nachholen und zu dem Pensum morgen hinzufügen! Aber morgen habe ich doch gar keine Zeit?! Egal, das muss sein, ich will ja endlich meinen Erfolg bei Frauen!“

„Ich habe mein Tagesziel nicht erreicht. 1 Set fehlt mir. Aber ich habe 49 Sets gemacht. Das ist eine Leistung, auf die ich stolz sein kann. Sollte ich mal Zeit und Lust haben, dieses 1 Set nachzuholen, werde ich das tun. Heute ging es eben nicht.“

Wenn ihr auf Körperpflege achtet, oder euch gut vorbereitet (je nachdem, um was es geht), denkt euch nicht:

„Verdammt, ich habe einen Pickel auf der Stirn“

bzw. „Hoffentlich klappt es“

sondern:

„Ich habe das Beste aus mir raus geholt!“

bzw. „Auch wenn es nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle: ich weiß, dass ich mich gut vorbereitet habe (und ich bin eben nicht perfekt)“

Akzeptiere die Fehler in deinem Leben, wenn du einmal Fehler machst, denn es ist normal, Fehler zu machen.

Halte dir das immer vor Augen und gebe nie auf, egal in welchem Bereich des Lebens.

Man sollte auch mal seine Ziele hinterfragen:

Sind sie zu hoch?

Sind sie realistisch?

Bringt es mir wirklich was, wenn ich mir anstatt meinem ursprünglichen Ziel von 500 Sets, mir jetzt 550 Sets mache?

Oder sollte ich vielleicht lieber an anderen Punkten arbeiten ODER NOCH VIEL BESSER: Spaß haben?

Aufgaben und Ereignisse werden in 2 Bereiche unterteilt:

Fakultativ und Obligatorisch. (freiwillige Sachen und Zwang/Muss)

PU Aufgaben sollten meiner Meinung nach immer zu den fakultativen Aufgaben gehören.

Dadurch wird dieser Stress und Druck von dir genommen, denn jetzt MUSST du diese Sachen nicht mehr machen, jetzt willst/darfst du diese Sachen machen.

Lg,

Cylasis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ist ein super text.

es ist wichtig das zu machen, was einem spass macht, die dinge nicht krampfhaft, sondern gelassen ansehen.

das wichtigste ist es falls man in die situation der verzweiflung kommen sollte, sich dann zusammen zu nehmen und nicht

aufzugeben. es kann leicht fallen, es kann schwer fallen, aber niemals aufgeben zu dem zu streben, was man will.

macht das beste aus euerem nicht perfekten Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

...Er steht vor dem Spiegel und betrachtet seinen hellroten Pickel. Dann nimmt er seine beiden Zeigefinger, schätzt kurz ab, wie viel Kraft er für den Fiesling benötigt und katapuliert ihn durch ruckartiges Drücken Richtung Spiegel. Er fühlt sich befreit, als er den kleinen Eitertropfen den Spiegel hinunterlaufen sieht.

Leider muss er feststellen, dass wegen seinen Fingernägeln tiefe, dunkelrote Druckstellen auf seiner Stirn zu erkennen sind.

...ist sein letzter Gedanke, bevor er das Bad verlässt.

Lachflash ^_^

bearbeitet von XSPoser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TwentyOne

Es ist ein Unterschied, sich hohe Ziele zu setzen, oder sich zu hohe Ziele zu setzen.

Sich als Ziel zu setzen 50 Sets an einem Tag zu machen, ich will mich darüber nicht streiten, aber ich halte es für Bullshit.

Auch als Hilfe gegen AA gibt es besseres!

Cylasis, warum streben Menschen nach Perfektionismus?

Weil sie Perfektionismus für das richtige halten.

Ist es nicht viel aufregender, schöner und interessanter, all die kleinen Fehler zu entdecken? Für mich eindeutig JA ist es.

Ich habe Fehler, jede Frau die ich anspreche hat Fehler, jeder Lehrer, Rektor, PUA, jeder fucking MENSCH hat Fehler und das ist auch gut so, das ist, was das Leben interessant gestaltet. Wäre alles Perfekt würd ich mir selber die Kugel geben, was langweiligeres kann ich mir nicht vorstellen.

Du sitzt mit dieser Frau und euer Gespräch sieht etwa so aus:

DU:" Dein Lächeln ist so perfekt"

SIE: " Und deine Haare, die sitzen einfach nur perfekt"

*kotz*

(ich liebe Hyperbeln ;-))

Scheiß drauf ob du 49, 40, oder nur 30 Sets gemacht hast, auch wenn dein Ziel 50 war.

Selbstreflektion und sich die Zeit nehmen, die Dame anständig zu gamen, bringen dir viel mehr, als Millionen Frauen anzuquatschen. Und wenn du nur 10 gemacht hast, dir aber für diese die Zeit genommen hast, die du brauchst, dich reflektiert hast, hast du einfach mehr gewonnen. mMn jedenfalls...

Bsp:

Der Tag hat 1440 Minuten, geteilt durch 50 wären 28,8 Minuten.

Du hast nicht den kompletten Tag zur Verfügung, da du schläfst, nicht 24 Stunden am Stück sargen wirst, Essen etc.

Erzähl mir, wie man 50 Sets anständig gamed?

Das nur als kleine Anmerkung, wie sinnvoll solch eine Aufgabe denn wäre ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fakultativ und Obligatorisch. (Zwang/Muss und freiwillige Sachen)

PU Aufgaben sollten meiner Meinung nach immer zu den Obligatorischen Aufgaben gehören.

Umgekehrt. ^_^ Fakultativ heißt freiwillig, obligatorisch zwingend.

Ansonsten ist der Text mal wieder eine gute Zusammenfassung, die zeigen sollte, dass du es verstanden hast. Aber wie schon bei deinem Selbstakzeptanzthread habe ich bei dir das Gefühl, dass du nur nachplapperst, was andere sagen. Es ist keinesfalls schlimm, die Meinung anderer Leute einzuholen oder sich von anderen beraten zu lassen, natürlich nicht. Aber danach sollte man eben auch mal schauen, wie man daraus das Beste für sich herausholen kann. Und das ist sicher nicht, hier einen altklugen Thread nach dem anderen zu eröffnen und sich von den Newbies, die keine Ahnung haben, "Schatztruhe!!!" zubrüllen zu lassen.

Sondern mal in sich zu gehen und an sich zu arbeiten.

Natürlich kann das Aufschreiben einem mehr bewusst machen und bei der Entwicklung helfen. Aber pass auf, dass es bei dir nicht beim Aufschreiben aufhört.

bearbeitet von Lightning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
Es ist ein Unterschied, sich hohe Ziele zu setzen, oder sich zu hohe Ziele zu setzen.

Sich als Ziel zu setzen 50 Sets an einem Tag zu machen, ich will mich darüber nicht streiten, aber ich halte es für Bullshit.

Auch als Hilfe gegen AA gibt es besseres!

Scheiß drauf ob du 49, 40, oder nur 30 Sets gemacht hast, auch wenn dein Ziel 50 war.

Selbstreflektion und sich die Zeit nehmen, die Dame anständig zu gamen, bringen dir viel mehr, als Millionen Frauen anzuquatschen. Und wenn du nur 10 gemacht hast, dir aber für diese die Zeit genommen hast, die du brauchst, dich reflektiert hast, hast du einfach mehr gewonnen. mMn jedenfalls...

Bsp:

Der Tag hat 1440 Minuten, geteilt durch 50 wären 28,8 Minuten.

Du hast nicht den kompletten Tag zur Verfügung, da du schläfst, nicht 24 Stunden am Stück sargen wirst, Essen etc.

Erzähl mir, wie man 50 Sets anständig gamed?

Das nur als kleine Anmerkung, wie sinnvoll solch eine Aufgabe denn wäre ^_^

Ich finde so eine Aufgabe auch nicht sinnvoll, es war bewusst gewählt, um zu zeigen, wie bescheuert es ist, wenn man sich dann ärgert, wenn man ein Ziel nicht schafft, das sowieso schon bescheuert war.

@Lightning:

Erstmal danke, habe das geändert, war schon müde gestern.

Diese Texte (wie auch Selbstakzeptanz) schreibe ich einfach so. Ohne Vorlagen von anderen Texten, o.ä.

Ich merke einfach, wenn ich es geschafft habe, das abzulegen (oder beim anderen Text: mich selbst zu akzeptieren) und dann schreibe ich die Texte.

Und irgendwann stell ich sie dann ins Forum. Mir wurde zwar abgeraten, das zu tun, da dieser jenige meinte, es würden eh nur negative Reaktionen kommen, da der Verfasser "Cylasis" heißt, aber vielleicht hilft er ja jemandem, dann hat es sich doch schon gelohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nicht gesagt, dass du abgeschrieben hast. Nicht falsch verstehen. ;-)

Aber derlei Texte und Meinungen sind eben dauernd im Umlauf. Deshalb wirken Sätze wie "das mag jetzt eine erschreckende Neuigkeit für dich sein" komisch. Das ist auch kein Vorwurf an dich (wer produziert heutzutage schon was wirklich Neues ...). Nur solltest du dir eben bewusst sein, dass die "Schatztruhe"-Rufer es nicht besser wissen.

Mir wurde zwar abgeraten, das zu tun, da dieser jenige meinte, es würden eh nur negative Reaktionen kommen, da der Verfasser "Cylasis" heißt

Das würde ich so nicht sagen. Klar, man geht immer mit einer bestimmten Erwartungshaltung an einen Text, wenn man den Autor ein wenig näher kennt, das ist bei den meisten so. Aber oft wird eben trotzdem der Text kritisiert, nicht der Autor. Das solltest du nicht verwechseln. :-D

aber vielleicht hilft er ja jemandem, dann hat es sich doch schon gelohnt.

Das ist die richtige Einstellung. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Text enhält ein Konzept. Das lässt sich nicht nur auf den Perfektionismus anwenden, sondern beschreibt ein generell vorherrschendes Problem in der deutschen PU-Szene:

Positives / Negatives Denken.

Die meisten in der PU Szene glauben zwar den heiligen Gral gefunden zu haben, und limiting beliefs abzubauen und wasauchimmer, aber alles was nicht direkt die Handlung der Verführung betrifft, unterliegt schon wieder den 'alten' Regeln. Hier wird immernoch negativ gedacht, schwarzgesehen, etc.

Positives Denken und Handeln sind Grundpfeiler des PU's, aber sie werden nicht entsprechend umgesetzt, weil es nicht ganz leicht ist anfangs. Es ist verhältnismässig einfach, 1mal oder so die Woche rauszugehen und 2 Stunden Mut zusammenzuraufen und zu approachen. Aber 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche, zu versuchen positiv eingestellt zu sein, die Dinge nicht unnötig negativ zu sehen, positiv zu Handeln etc.. das erfordert viel mehr Aufwand und kaum einer will den erbringen. Darum scheitern auch soooo viele an der ganzen Geschichte und schlagen sich ewig lang mit der Routinenflickerei rum, weil sie kein gesundes Innergame entwickeln.

Innergame kommt nicht nur von Approaches und Angstabbau. Es bringt nichts wenn du jede Frau approachen kannst, aber dann alles nur schwarzmalst und -siehst.

Lernt, positiver zu denken, nicht immer nur das Negative in allem zu sehen, nicht immer nur Probleme sondern Möglichkeiten zu sehen, nicht immer daran zu denken warum etwas nicht gehen könnte, sondern zu überlegen warums gehen kann.

Hornbach macht da ne gute Werbung: Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch bauen.

Klar, wenn du dir vorstellst, die 200 Gründe warum XYZ nicht klappen kann (Cylasis Beispiel mit dem shittest), oder warum ABC schlecht war (Cylasis Beispiel mit den 49 Approaches) - wirds auch negativ ausgehen.

Wenn du dir aber vorstellst aus wievielen Gründen es klappen kann, und wie es trotzdem weitergehen kann, etc.. Dann wirst du voranschreiten.

Bevor aber die deutsche Community nicht lernt, die typisch mittleuropäische Schwarzmalerei und Negativdenkerei loszulassen und dadurch ein WIRKLICH gutes Innergame zu kreigen - wirds auch in der Hinsicht nicht weitergehen. Und das ist keine Schwarzmalerei sondern eine Tatsache.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein Text enhält ein Konzept. Das lässt sich nicht nur auf den Perfektionismus anwenden, sondern beschreibt ein generell vorherrschendes Problem in der deutschen PU-Szene:

Positives / Negatives Denken.

Die meisten in der PU Szene glauben zwar den heiligen Gral gefunden zu haben, und limiting beliefs abzubauen und wasauchimmer, aber alles was nicht direkt die Handlung der Verführung betrifft, unterliegt schon wieder den 'alten' Regeln. Hier wird immernoch negativ gedacht, schwarzgesehen, etc.

Positives Denken und Handeln sind Grundpfeiler des PU's, aber sie werden nicht entsprechend umgesetzt, weil es nicht ganz leicht ist anfangs. Es ist verhältnismässig einfach, 1mal oder so die Woche rauszugehen und 2 Stunden Mut zusammenzuraufen und zu approachen. Aber 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche, zu versuchen positiv eingestellt zu sein, die Dinge nicht unnötig negativ zu sehen, positiv zu Handeln etc.. das erfordert viel mehr Aufwand und kaum einer will den erbringen. Darum scheitern auch soooo viele an der ganzen Geschichte und schlagen sich ewig lang mit der Routinenflickerei rum, weil sie kein gesundes Innergame entwickeln.

Innergame kommt nicht nur von Approaches und Angstabbau. Es bringt nichts wenn du jede Frau approachen kannst, aber dann alles nur schwarzmalst und -siehst.

Lernt, positiver zu denken, nicht immer nur das Negative in allem zu sehen, nicht immer nur Probleme sondern Möglichkeiten zu sehen, nicht immer daran zu denken warum etwas nicht gehen könnte, sondern zu überlegen warums gehen kann.

Hornbach macht da ne gute Werbung: Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch bauen.

Klar, wenn du dir vorstellst, die 200 Gründe warum XYZ nicht klappen kann (Cylasis Beispiel mit dem shittest), oder warum ABC schlecht war (Cylasis Beispiel mit den 49 Approaches) - wirds auch negativ ausgehen.

Wenn du dir aber vorstellst aus wievielen Gründen es klappen kann, und wie es trotzdem weitergehen kann, etc.. Dann wirst du voranschreiten.

Bevor aber die deutsche Community nicht lernt, die typisch mittleuropäische Schwarzmalerei und Negativdenkerei loszulassen und dadurch ein WIRKLICH gutes Innergame zu kreigen - wirds auch in der Hinsicht nicht weitergehen. Und das ist keine Schwarzmalerei sondern eine Tatsache.

LG

Andi

Dafür gibts 5 Sterne von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein Tipp für diejenigen, die sich mit dem gleichen Problem rumschlagen: Guckt euch bei Youtube ein paar Folgen von Keys To The VIP an. Es ist zwar nur eine TV-Show und hat mit dem echten Game nicht immer so viel zu tun, aber für mich war es ein echter Augenöffner zu sehen, wie sich einer die Player manchmal völlig bescheuert und entgegen aller „Pick-Up-Regeln” verhalten und die Frauen trotzdem attracted sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
„Ich habe heute nur 49, anstatt meiner geplanten 50 Sets gemacht!! Das muss ich morgen nachholen und zu dem Pensum morgen hinzufügen! Aber morgen habe ich doch gar keine Zeit?! Egal, das muss sein, ich will ja endlich meinen Erfolg bei Frauen!“

Fang doch mal mit einem Set an. Das wäre für dich schon ein großer Fortschritt!

Oder mach mal pro blödsinnigen Beitrag den du schreibst ein Set! Was meinst du, wie gut du mittlerweile wärst?

Aber scheinbar willst du ja eher Master-KJ werden! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sag mal was ist den hier eigentlich los? Wir sind im PUF und betreiben Persönlichkeitsentwicklung und sollen keine Ziele haben?

Das ist ein ziemlicher Schmarrn. Ein Problem mit Zielen gibts wenn du dir damit zuviel Druck aufbaust und das dein Glück beschränkt, dich negativ beeeinflusst. Ohne Ziele treibst du doch nur rum, geschweige den ist es attraktiv. Obwohl, für Straßenpunks und Hippi girls...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
sag mal was ist den hier eigentlich los? Wir sind im PUF und betreiben Persönlichkeitsentwicklung und sollen keine Ziele haben?

Das ist ein ziemlicher Schmarrn. Ein Problem mit Zielen gibts wenn du dir damit zuviel Druck aufbaust und das dein Glück beschränkt, dich negativ beeeinflusst. Ohne Ziele treibst du doch nur rum, geschweige den ist es attraktiv. Obwohl, für Straßenpunks und Hippi girls...

Falscher Thread. Ich bin für Ziele. Amor ist gegen Ziele. Daher 2 Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fang doch mal mit einem Set an. Das wäre für dich schon ein großer Fortschritt!

Oder mach mal pro blödsinnigen Beitrag den du schreibst ein Set! Was meinst du, wie gut du mittlerweile wärst?

Aber scheinbar willst du ja eher Master-KJ werden! :-D

Wie gut Du wohl wärst, wenn du anstatt über Cylasis herzuziehen, auch jeweils 1 Set machen würdest?

Immer auch an die eigene Nase fassen ^_^

edit: damit will ich übrigens keinerweis Partei ergreifen, aus dieser Pro / Anti Cylasis Kampagne halte ich mich schön raus.

bearbeitet von JustASmon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie gut Du wohl wärst, wenn du anstatt über Cylasis herzuziehen, auch jeweils 1 Set machen würdest?

Immer auch an die eigene Nase fassen :-D

Junge, du kennst mich nicht! Sonst würdest du mir NIE sagen, ich mache zu wenig Sets! ^_^

Mach erstmal Woche 1 von deinem Bootcamp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Immer auch an die eigene Nase fassen :-D

Junge, du kennst mich nicht! Sonst würdest du mir NIE sagen, ich mache zu wenig Sets! ^_^

Dann kennst du mich auch nicht, Engine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, ich kenne dich nicht.

Ich habe auch nie behauptet, du würdest zu wenige Sets machen. Ich habe dir den gleichen Ratschlag gegeben wie du Cylasis.

Vielleicht könntest du ja NOCH besser sein.

Die Erwähnung meines Bootcamps finde ich relativ niveaulos.

Ich empfehle dir mal über dein Verhalten nachzudenken, genau wie ich das auch tue. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also irgendwie muss ich mal ne Lanze brechen.

ist zwar jetzt mal Off Topic aber egal...

Cylasis durfte ich live erleben und so ein brutaler Excuser ist er von meinem momentan Standpunkt definitv nicht.

@JustASmon

Also ich glaube The_Engine macht das! Ich glaube sogar er macht in der Zeit das doppelte an Sets, zumindest was ich bis jetzt von ihm gesehn hab! :-D

bearbeitet von Zen of Logic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@JustASmon

Also ich glaube The_Engine macht das! Ich glaube sogar er macht in der Zeit das doppelte an Sets! ^_^

Etwa das 100fache ;-)

Ich empfehle dir mal über dein Verhalten nachzudenken, genau wie ich das auch tue. ;-)

Mach ich... dann können wir aufhören uns anzuflamen! :-D

EDIT: Ich hab jetzt genug gespammt. Das ist mein lezter Post in diesem Thread! Diskutiert ruhig euer on-topic Zeug weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Äääää???? Doch! ^_^

was geht mit dir ab? verwarnst cylasis und spamst dann kurz darauf seinen beitrag zu, was auch ne verwarnung wert wär?!

und hört doch mal mit der nooberei auf. wers drauf hat der prahlt nicht mit der anzahl seiner sets, sondern der bleibt nach hoffentlich wenigen versuchen in einem drin und fliegt nicht nach zwei minuten raus und kann auf die art wirklich 50 stück an einem tag machen.

Etwa das 100fache

und damit prahlt er noch :-D;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Äääää???? Doch! ^_^

was geht mit dir ab? verwarnst cylasis und spamst dann kurz darauf seinen beitrag zu, was auch ne verwarnung wert wär?!

und hört doch mal mit der nooberei auf. wers drauf hat der prahlt nicht mit der anzahl seiner sets, sondern der bleibt nach hoffentlich wenigen versuchen in einem drin und fliegt nicht nach zwei minuten raus und kann auf die art wirklich 50 stück an einem tag machen.

Etwa das 100fache

und damit prahlt er noch :-D;-)

DAAAAAAAAAAANKEEE!!!

Ich dacht schon ich bin der einzige, dem das auffällt.

On Top:

Würde mich mal interessieren, welcher Meinung die User mehr zustimmen:

AMors, oder meiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find Ziele ne tolle Sache.

Wenn man sie erreicht hat fühlt man sich gut.

Wenn nicht, dann weiß man, dass man weiter an sich arbeiten muss.

Von daher: pro Ziele

Allerdings gibt es auch viele Menschen, die mit "nicht erreichen" eines Zieles, sprich dem Versagen, große Probleme haben.

Bei diesen Menschen hat solch ein Ziel dann mehr eine destruktive Wirkung als die gewünschte konstruktive.

Soviel zu deinem Beitrag über Ziele.

Was ich aus Armors Text entnommen hab:

Manche Menschen klammern sich evtl. zu stark an ihre Ziele.

Sie hetzen von einem Ziel zum nächsten und stellen sich selbst zu stark unter Druck.

Sie genießen den Moment nicht.

Ohne ihre ständigen Ziele wären diese Menschen im Leben wahrscheinlich um einiges zufriedener.

Ich bemerke, obwohl ihr beide enwas entgegegesetztes sagt: pro Ziele/ kontra Ziele

meint ihr doch teilweise das gleiche.

Du hebst in deinem Anfangspost doch auch hervor, dass man sich mit seinen Zielen nicht zu viel Druck machen soll, und eher auf das Achten was man schon erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da issma ne zeitlang inaktiv und scho verpasst ma die schönsten Flamerein O_o...

@Cylasis

Ich respektier, dass du versucht anderen zu helfen.

Zum Text an sich:

Hätte man sich au sparen können. Es sin genauso wie in dem Selbstakzeptanzthread keine neuen Erkenntnisse dabei, nix was nich früher scho zigmal behandelt wurde.

Ich persönlich bin sehr entäuscht, dass du immer noch nicht verstanden hast, dass dir Ruhm und Ehre in dem Forum nix bringen.

Vor a paar Wochen ham wir schoma über des Thema geredet, was anscheind überhaupt ka Wirkung auf dei'n kleinen Attention Whore Komplex gehabt hat... :rolleyes:.

Und NEIN , ich hass dich nich :-D

Gruß

Thomas

bearbeitet von Thomas69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden