Wie geht's weiter in folgenden Situationen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe jetzt einige Situationen, die mir in dieser oder ähnlicher Form passiert sind bzw. noch passieren könnten und auf die ich besser vorbereitet sein möchte, gesammelt für diesen einen Thread. Vielleicht kennt der ein oder andere diese Situationen und kann mir und anderen weiterhelfen.

1. Man hat den # close und ruft an. Wie bringt man die Dame dazu, dass sie auf jeden Fall ja sagt, besonders wenn sie sehr unentschlossen ist. Denn ich will nicht fragen, sondern eher indirekt befehlen. Also nicht „würdest du gerne mit mir…“, sondern eher „ich finde, wir sollten…“ Aber vielleicht gibt’s noch bessere Methoden und Sätze.

2. Anrufen und es geht nur die Mailbox dran mit dem Verdacht, dass sie einen auf „schwer zu kriegen“ macht. Sie via Mailbox drauf ansprechen a la „Machst wohl einen auf <hard to get>. Sag mir, wenn du erwachsen geworden bist und meld dich dann“ Oder ist das zu hart?

3. Ich sitze mit meinem Kumpel auf der Uniwiese/ im Cafe/ in der Mensa und ein HB, dass ich auf einer Uniparty gegamt habe, kommt her und setzt sich zu mir. Soll ich sie mehr oder weniger ignorieren (First bros, then ho’s), soll ich sie gamen, obwohl ich mich eigentlich mit meinem Kumpel unterhalten will und es eh für den Moment nichts bringt oder einfach ins Gespräch integrieren und alles neutral halten? Oder viertens…?

4. HB im Seminarraum (Tische in U-Form ausgerichtet) sitzt mir gegenüber. Ich hab schon #- close, aber wir treffen uns erst Ende nächster Woche. Gibt es ne Möglichkeit via Bodylanguage zu gamen außer ständig zu lächeln. Grimassen schneiden fänd ich doof. DHV gab’s letzte Woche als ich mit dem Prof erst mal 5 Min diskutiert hab, bis der seine Meinung änderte, aber was gibt’s da noch für Möglichkeiten innerhalb der Unterrichtsstunde? Sie sitzt mir halt direkt gegenüber.

5. Es ist Uni- Party und mind. zwei verschiedene HBs, die ich schon auf einer vorherigen Party gegamt habe und bei denen Potential zum Closen (sei es KC oder FC) besteht, sind da. Was mache ich, wenn die eine rüberkommt, während ich die andere gerade game. Soll ich sie einander vorstellen? Und wenn ja, als wer?

6. Man ist am Sargen und ein Kumpel, flüchtige Bekannter oder sonst wer ( meist sind sie besoffen) kommt dazu und meint „Bist du wieder am Checken?“ Auf die Frage fällt mir nie was ein. Das einzige, was mir jetzt spontan einfällt, aber auch nur in der Attraction- Phase verwendbar, wäre ein Neg „Die? Die würde ich doch niemals abschleppen wollen.“ Aber das wäre nicht in Richtung des AMOG… Also, gute Sprüche nötig!!

7. Was mache ich, wenn ich das HB isoliert habe und Attraction bzw. Comfort aufbauen möchte und ich ständig durch Leute unterbrochen werde, die ich kenne und zu mir rüber kommen. Das ist wohl in Phase A gut (DHV und Social Proof), aber in C störend. Gegenmittel??

So genug Fragen. Jetzt heißt es antworten!!!

madman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
6. Man ist am Sargen und ein Kumpel, flüchtige Bekannter oder sonst wer ( meist sind sie besoffen) kommt dazu und meint „Bist du wieder am Checken?“ Auf die Frage fällt mir nie was ein. Das einzige, was mir jetzt spontan einfällt, aber auch nur in der Attraction- Phase verwendbar, wäre ein Neg „Die? Die würde ich doch niemals abschleppen wollen.“ Aber das wäre nicht in Richtung des AMOG… Also, gute Sprüche nötig!!

Ja klar, und morgen habe ich ein Date mit Deiner Oma...

7. Was mache ich, wenn ich das HB isoliert habe und Attraction bzw. Comfort aufbauen möchte und ich ständig durch Leute unterbrochen werde, die ich kenne und zu mir rüber kommen. Das ist wohl in Phase A gut (DHV und Social Proof), aber in C störend. Gegenmittel??

ISOLIEREN...die Sterne ansehen, die Grashalme zaehlen oder Gaensebluemchen zupfen

just my €0.02

bk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Man hat den # close und ruft an. Wie bringt man die Dame dazu, dass sie auf jeden Fall ja sagt, besonders wenn sie sehr unentschlossen ist. Denn ich will nicht fragen, sondern eher indirekt befehlen. Also nicht „würdest du gerne mit mir…“, sondern eher „ich finde, wir sollten…“ Aber vielleicht gibt’s noch bessere Methoden und Sätze.

Ruf sie an und bau erstmal einige gute Emotions auf, mach ihr ein paar Komplimente, etc.

Danach sagst Du ihr Du gehst heute in eine nette Location,

mit positiven Statement untermauern und neugierig machen (gutes Licht, cooler Sound, interessante Leute dort). Dann mach eine kurze Pause und gib ihr Zeit zum Reagieren.

Bei mir funzt das immer zu 98,9% , die wollen meist danach schon mit mir direkt dahingehn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden