Seltsames geht vor sich - sehr spezielle Situation, brauche einen Tipp

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hatte vor ein paar Monaten schonmal hier gepostet. Damals ging es darum, dass ich stark in meine beste Freundin verliebt war - ein hoffnungsloser Fall, wie ich dachte.

Gut, das bin ich immer noch, doch in der Zwischenzeit hat sich einiges getan und ich würde euch bitten, mir in meiner aktuellen Situation einen Rat zu geben. Doch der Reihe nach, in meiner Geschichte unterscheide ich mittlerweile zwischen vier Phasen:

PHASE 1: Wir waren einfach gut befreundet, hatten ein zwangloses Verhältnis und sie wusste nicht, dass ich in sie verschossen war.

PHASE 2: Aufgrund einer Kurzschlussreaktion musste ich ihr die Sache erzählen, woraufhin wir naturgemäß erstmal ein eher verklemmtes Verhältnis hatten und nicht mehr so offen miteinander umgehen konnten wie davor.

PHASE 3: Der erste Kracher: Auf einer Party hatte ich das erste mal kurz etwas mit ihr, eine typische American-Pie-Situation, in die wir einfach so geschliddert sind. Das erzählte ich - völlig euphorisiert - einem Kumpel in wohl etwas prahlerischem Tonfall. Der Wortlaut dieser Konversation kam über 10 Ecken zu ihr durch, woraufhin sie erstmal sehr sauer auf mich war. Die Sache konnte ich jedoch schnell wieder klären, da es mir ehrlich leid tat und ich ihr das so sagen konnte.

PHASE 4: Nun war unser Verhältnis wieder unglaublich gut, noch besser sogar als in Phase 1. Sie kam öfter auf einen Kaffee vorbei, schrieb mich oft an etc. Das interpretierte ich fälschlicherweise als Zeichen einer amurösen Zuneigung, wurde jedoch schnell eines besseren belehrt (sie hatte einfach mit der Sache abgeschlossen und wollte sich mir gegenüber wieder zwanglos geben).

Soweit, so gut. Aber jetzt der Oberburner: nach einer Party gestern, bei dir wir eigentlich wieder darüber geredet hatten, dass wir ja jetzt wieder beste Freunde wären (grmpf) etc., hatten wir wieder etwas miteinander! Sie übernachtete bei mir und wir haben quasi die ganze Nacht kein Auge zugetan. Natürlich kam es nicht zum äußersten, aber schon relativ nahe. Und das von 4 Uhr nachts bis 10 Uhr vormittags, wo sie mir ständig das Gefühl gab, sich gerade pudelwohl in ihrer Haut zu fühlen! Natürlich, anfangs war sie betrunken, aber wegen Dauer des Ereignisses kann man wohl wirklich nicht alles auf den Alkohol zurückführen. Und ich bin der festen Überzeugung, dass in einer ähnlichen Situation sofort wieder passieren kann.

Jetzt stellen sich mir einige Fragen: wie darf ich das Ereignis interpretieren? Darf ich wieder zu hoffen wagen? Soll ich jetzt Initiative zeigen? Und wenn ja, wie ist die richtige Taktik? Denn: sie müsste wissen, dass man eigentlich mit mir ja nichts anfangen dürfte - da das ja alles wieder schwieriger macht. Insofern bin ich fast dazu geneigt zu glauben, dass mittlerweile alles wieder möglich ist!

Oder ist das Überinterpretation eines besoffenen Abends?

Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sehr spezielle Situation

wenn ich das schon lese...

wie darf ich das Ereignis interpretieren? Darf ich wieder zu hoffen wagen?

OMG! Ist das dein Ernst?

Soll ich jetzt Initiative zeigen?

Äh... Initiative zeigen, indem du dich einliest? eventuell? vielleicht? jetzt oder demnächst?

Und wenn ja, wie ist die richtige Taktik?

die richtige Taktik? Für Fall 1, 2, 3 oder 4?

eigentlich immer die gleiche.

einlesen!!! dringend!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oder ist das Überinterpretation eines besoffenen Abends?

ja.

Aber denke dran: Möglich ist alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist dein Probelm? Willst du hören, dass sie auf dich steht?? Dann ist das ein gottverdammtes Zeichen für Schwäche.

Sowas hast du doch gar nicht nötig.

Genieß doch alles, was du bisher erreicht hast und mach so weiter.

Sie kann dir noch 50 mal erzählen, dass sich dich nur als Freund haben will und danach mit dir rummachen. Das kann dir doch total egal sein.

Wieso willst du denn unbedingt alles vereinbaren und über euren Status reden?? Lass die Dinge doch einfach geschehen...

Und wenn du das nächste Mal die Chance dazu hast, dann eskalier!!!

Sich-nicht-eskalieren-trauen zerstört alles an Attraction, was jemals da war. Also schau beim nächsten Mal, dass du uns über einen FC berichten kannst!!

Und vergiss nicht: nicht zu needy werden... Viel mit ihr unternehmen ist nicht unbedingt schlecht, aber zeig ihr unbedingt, dass du ein eigenes Leben hast (und zwar ein verdammt spannendes)!

Das war´s fürs Erste!

Gruß Mr. Zapata

bearbeitet von Mr. Zapata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boogie Man

Sie spielt Ködern und Warten mit dir. Und die Situation ist keinesfalls speziell.

Phase 1: normales freundschaftliches Verhältnis sollte man denken; glaub mir Sie wusste dass du was von ihr willst, Frauen "riechen" das sofort.

Phase 2: Dein Fehler, dass du ihr die Liebe gestanden hast ohne mir ihr geschlafen zu haben.

Phase 3: Sie sendet dir positive Gefühle und testet ob du abhängig bist. Dann spielt sie beleidigt entzieht dir die positiven Gefühle.

Phase 4: Sie sendet erneut Positive Gefühle und testet.

Möglich ist alles aber momentan glaube ich das nicht. Meiner Meinung nach ist keinerlei Attraction im Spiel.

Mach auf keinen Fall den Fehler dass du Abhängigkeit zeigst. Sondern: Freeze Out. Social Proof.... Warte bis sie sich meldet und erzähle ihr wie toll die Zeit ohne sie war, was du alles geiles gemacht hast, welche tollen Frauen du kennengelernt hast.....

Hey,

ich hatte vor ein paar Monaten schonmal hier gepostet. Damals ging es darum, dass ich stark in meine beste Freundin verliebt war - ein hoffnungsloser Fall, wie ich dachte.

Gut, das bin ich immer noch, doch in der Zwischenzeit hat sich einiges getan und ich würde euch bitten, mir in meiner aktuellen Situation einen Rat zu geben. Doch der Reihe nach, in meiner Geschichte unterscheide ich mittlerweile zwischen vier Phasen:

PHASE 1: Wir waren einfach gut befreundet, hatten ein zwangloses Verhältnis und sie wusste nicht, dass ich in sie verschossen war.

PHASE 2: Aufgrund einer Kurzschlussreaktion musste ich ihr die Sache erzählen, woraufhin wir naturgemäß erstmal ein eher verklemmtes Verhältnis hatten und nicht mehr so offen miteinander umgehen konnten wie davor.

PHASE 3: Der erste Kracher: Auf einer Party hatte ich das erste mal kurz etwas mit ihr, eine typische American-Pie-Situation, in die wir einfach so geschliddert sind. Das erzählte ich - völlig euphorisiert - einem Kumpel in wohl etwas prahlerischem Tonfall. Der Wortlaut dieser Konversation kam über 10 Ecken zu ihr durch, woraufhin sie erstmal sehr sauer auf mich war. Die Sache konnte ich jedoch schnell wieder klären, da es mir ehrlich leid tat und ich ihr das so sagen konnte.

PHASE 4: Nun war unser Verhältnis wieder unglaublich gut, noch besser sogar als in Phase 1. Sie kam öfter auf einen Kaffee vorbei, schrieb mich oft an etc. Das interpretierte ich fälschlicherweise als Zeichen einer amurösen Zuneigung, wurde jedoch schnell eines besseren belehrt (sie hatte einfach mit der Sache abgeschlossen und wollte sich mir gegenüber wieder zwanglos geben).

Soweit, so gut. Aber jetzt der Oberburner: nach einer Party gestern, bei dir wir eigentlich wieder darüber geredet hatten, dass wir ja jetzt wieder beste Freunde wären (grmpf) etc., hatten wir wieder etwas miteinander! Sie übernachtete bei mir und wir haben quasi die ganze Nacht kein Auge zugetan. Natürlich kam es nicht zum äußersten, aber schon relativ nahe. Und das von 4 Uhr nachts bis 10 Uhr vormittags, wo sie mir ständig das Gefühl gab, sich gerade pudelwohl in ihrer Haut zu fühlen! Natürlich, anfangs war sie betrunken, aber wegen Dauer des Ereignisses kann man wohl wirklich nicht alles auf den Alkohol zurückführen. Und ich bin der festen Überzeugung, dass in einer ähnlichen Situation sofort wieder passieren kann.

Jetzt stellen sich mir einige Fragen: wie darf ich das Ereignis interpretieren? Darf ich wieder zu hoffen wagen? Soll ich jetzt Initiative zeigen? Und wenn ja, wie ist die richtige Taktik? Denn: sie müsste wissen, dass man eigentlich mit mir ja nichts anfangen dürfte - da das ja alles wieder schwieriger macht. Insofern bin ich fast dazu geneigt zu glauben, dass mittlerweile alles wieder möglich ist!

Oder ist das Überinterpretation eines besoffenen Abends?

Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich grob der Meinung von Essey an, würde aber noch einen Zacken schärfer gehen. Verweigerung schafft Begierde, mach dich rar, besser noch, appelliere an eines ihrer primitivsten Gefühle = Eifersucht.

Behalte immer die Oberhand, geh' auf das kleine Mädchen in ihr ein, verachte sie nicht, respektiere sie immer aber zeig ihr, dass sie um DEINE Zuneigung kämpfen muss.

1.Schritt: Emotionen außen vor lassen, es geht sie nichts an wie du für sie empfindest, kühle Distanz (=überlegen, männliche Stärke) sollte von jetzt an über allem stehen. Rede mit ihr aber lass deine Gefühlswelt in der Schublade wo sie hingehört, sie muss das Gefühl bekommen, dass du ein Mann bist, kein EFL der über seine Emotionen quatscht.

2.Schritt: Kritik, sachliche Kritik, an ihr wird nicht alles toll sein, sprich sie unbefangen auf ihre Marotten an, auf ihre kleinen Fehler, gib ihr Dämpfer (vorsichtig). Zeig ihr auf jeden Fall, dass der one-and-only-Gedanke bei dir nicht vorhanden ist, "wenn du nicht, dann ne andere" sollte auf deiner Stirn stehen.

3.Schritt: Eifersucht! Wenn sie anruft, bist du gerade beim Essen mit einer Lady, die du heut kennengelernt hast, wenn sie sich verabreden will, zögere, sag du meldest dich, musst einige Dinge umplanen um für sie ne halbe Stunde rauszuschlagen. Zeig ihr, dass sich deine Welt weiterdreht, unabhängig von ihr. Du bist ein gestandener Mann. Aussagen wie "was würde ich für einen Tag mit deinen Problemen geben" sind erlaubt, sogar gewünscht. Gib ihr ein kleinen wenig das Gefühl, dass ihre Probleme, Sorgen, Nöte belangloser sind als deine.

4.Schritt: Schnapp' dir ne gute (aussehende) Freundin, die sie nicht kennt(!!!). Wenn sie sich mit dir treffen will, geh zum Café aber nimm' deine neue "Bekanntschaft" mit. Lach mit "der Neuen" unterhalte dich usw.. Sie wird irgendwann entweder A) sauer abhauen oder B) die Schow bis zum Schluss verfolgen aber distanziert und reserviert sein. Aber definitiv wird sie sich ne Platte machen, was deine "Neue" denn so tolles an sich hat, was sie nicht hat, warum du erst Sie und jetzt ne andere anhimmelst. Jede Frau braucht Bestätigung. Du konfrontierst sie dadurch mit einer Situation, mit der sie schwer umgehen kann, nämlich: eine andere kriegt deine Aufmerksamkeit, aber sie nicht! Nennt sich Stutenbissigkeit, klappt immer ;)

5.Schritt: Sie wird warten, dass du dich meldest, wirst du aber nicht (siehe oben->rar machen), sie wird das Gefühl bekommen ersetzt worden zu sein, DAS hassen Frauen, sie wird sich melden, wird kühl und distanziert sein, wird sticheln und du -entgegen ihrer Erwartungen- weichst aus (bloß nicht über Gefühle quatschen!). Wenn sie dich auf die Dame anspricht, überlege kurz, stell' dich dumm, verwechsle den Tag (denn schließlich sind Treffen mit anderen Frauen bei dir an der Tagesordnung). Dann spiel die Sache noch ein wenig runter, z.B. "das war nichts Ernstes, nur eine die ich Tag zuvor kennengelernt habe" usw., gib ihr das eindeutige Zeichen eines Alpha-tiers!

Du wirst sehen, wie sich ihre Einstellung zu dir verändert, in die Richtung in die du sie haben willst.

Ganz wichtig! Wenn du das oben genannte befolgst, denke daran, dass bist nicht du, du heuchelst ihr damit etwas vor, du machst dich begehrt -> musst diese Position aber auch halten wenn das zwischen euch klappen soll.

Mein Rat dennoch, don't fuck in the factory! Lass sie "gute Freundin" bleiben und lass sie erleben wie du andere klar machst, was sie ja nicht wollte. Die wird sich schon ärgern.... -sith-

bearbeitet von sith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

vielen Dank für eure Tipps!!

Das Problem ist, dass ich mich in der Vergangenheit eben so falsch verhalten hab wies nur geht. Hab wirklich oft mit ihr über meine Emotionen geredet... dass das offensichtlich kontraproduktiv war weiß ich jetzt und werds in Zukunft unterbinden. Und ich werd nun wohl wirklich versuchen, mich irgendwie rar zu machen und wenn ich mit ihr auf ne Party etc. geh es schon auf Eskalation anlegen. Danke!

Das mit dem Eifersucht wecken durch neue Mädels ist ein Ding der Unmöglichkeit, da sich mein und ihr Bekanntenkreis nicht groß unterscheiden und der (ohne eigenlob) doch sehr groß ist. Drum wirds schwer einfach unbekannte Tussen anzuschleppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.