Das etwas andere Lairtreffen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sooo Freunde der Verführung.

Ich möchte hier einen Gedanken in den Raum werfen, der mir in den letzten Tagen so durch den Kopf spukte.

Folgendes:

Ich würde gern neben dem üblichen Lairtreffen noch ein 2. anbieten. Dabei soll es aber nicht um sargen und praktisches outergame, sondern in erster Linie um inner game und etwas Theorie. gehen. Das könnten Themen sein wie Zielsetzung, Ängste, NLP-Übungen, Trancen was auch immer ihr als wichtig empfindet. Sollte jemand sich gar nicht mit so etwas beschäftigt haben, kann er auch einfach mal über sein game sprechen ( vielleicht seinen Aufbau oder welche Routinen er gern nutzt). Darüber kann man sich dann austauschen und diskutieren.

Wie soll das Ganze ablaufen?

Ich dachte daran, dass derjenige, der das Thema vorstellt anfangs eine kleine theoretische Einleitung gibt. Dann können praktischen Übungen oder Diskussionen folgen. Bitte nur Dinge, mit denen man sich auch selber beschäftigt. Es soll keine Präsentation von Forenwissen sein.

Was steht hinter der Idee?

1. Über die offene Diskussion kann man von der Erfahrung anderer profitieren und so schneller voran kommen. Es wäre schön mit mehr Plan in die sets zu gehen, um nicht die gleichen Fehler immer wieder zu machen.

2. Man wird mit Themen und Sichtweisen konfrontiert, mit denen man sich vorher noch nicht beschäftigt hat.

3. Warum soll es bei inner game Übungen anders sein, als beim sargen. Wenn man etwas gemeinsam macht, ist es lustiger und man ist stärker motiviert.

.

.

.

Wann?

Da es etwas Zeit brauch um gewisse Dinge zu verdauen sollten alle 14 Tage reichen

Bedingungen!!!

1. Jeder der mit machen möchte muss auch Themen vorstellen

2. Da das Ganze an Aufwand (Raum/Vorbereitung) geknüpft ist, wird es nicht so sein, dass man kommen und gehen kann wie man lustig ist.Ich möchte dann ca 2 Wochen im Vorraus verbindliche Zusagen.

Schreibt doch bitte mal ob ihr euch für so etwas begeistern könntet und welche Themen euch einfallen. Der Bummbär und ich würden uns dann auf die Suche nach einer geeigneten location machen. Das oben genannte Konzept ist auch erstmal nur eine grobe Richtung und wird wahrscheinlich noch geändert.

Gruß

Zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bedingungen!!!

1. Jeder der mit machen möchte muss auch Themen vorstellen

2. Da das Ganze an Aufwand (Raum/Vorbereitung) geknüpft ist, wird es nicht so sein, dass man kommen und gehen kann wie man lustig ist.Ich möchte dann ca 2 Wochen im Vorraus verbindliche Zusagen.

Aus Erfahrung kann ihc dir sagen, dass die beiden Punkte mind. 90% der Interessenten abschrecken wird :rolleyes:

Jeder Neue wird damit total überfordert sein und garnicht erst versuchen dort aufzukreuzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind dann wenigstens die 10% die auch was investieren und wirklich was bewegen wollen. Für Leute, die vielleicht etwas unsicher sind sei hier nochmal gesagt, dass es kleine Gruppe sein soll wo man sich trifft und Gedanken austauscht. Da muss kein perfekter Vortrag bei rum kommen. Es reicht schon aus, wenn man einfach mal ein Thema anspricht, was einen beschäftigt.....kurz darüber sagt was man denkt,weiß ............und dann eine Diskussion oder Übung los tritt. Man muss sich da auch nicht vor eine klasse stellen und steif präsentieren. So was kann man auch an einem Stammtisch bei nem Bierchen machen. Es soll ja Spaß machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es soll ja schon im Vorraus feststehen, wer über welches Thema erzählt, damit es zu keinen Überschneidungen kommt. Und wenn jemand komplett neu ist, dann kann er ja erstmal mit uns einige Wochen sargen gehen. Danach hat er bestimmt Einiges zu sagen, oder Themen die ihn beschäftigen. Er kann aber auch über Probleme in seinen früheren Beziehungen oder andere Inner Game Themen sprechen.

Und da wir uns um einen Raum kümmern werden, muss die Teilnehmerzahl grob feststehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool, 10% von z.B. 3 die heute beim Sargen dabei waren?

So schön eure Euphorie fürs Lair auch ist, so groß werden auch eure Fragezeichen auf den Gesichtern sein, wenn trotz großer Investitionen eurerseits niemand/nur wenige aufkreuzt/en.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich laß es einfach mal drauf ankommen. Von 2 Leuten weiß ich schon, dass sie kommen. Und wenn du noch dazu stößt, sind wir schon 4. Im schlimmsten Fall wird es halt nur eine kleine Runde. Auch egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AfterDark.. mach das den Jungs jetzt doch nicht madig!

Klar war die Beteiligung in letzter Zeit eher mäßig, ich kann mich aber noch an den Sommer

erinnern wo die Stadt definitiv "oversarged" war, gell Fredo? :-D

Im Winter ist's mau.. im Sommer gehts wieder ab, achtet drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leutz,

Also erst mal zu meiner Person, da mich auch noch niemand außer ein paare Ausnahmen kennt; Bin 21 und wohne seit September in Hannover und mache seit ca. April PUA, hatte allerdings ne längere Pause einegelegt. Meine jetzigen Prio-Themen sind vor allem im NLP anzusiedeln.

Würde euch mal gerne Kennenlernen und sehen wie ihr vorgeht und so weiter.

Ich wäre bei diesem Lairtreffen dabei ( Datum muss natürlich stimmen).

Gruß J.D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Sache J.D. Genau für solche Themen ist dieses Treffen ausgelegt. Was die Termine angeht. Ich denke wenn man es an einem Sa nachmittag/Abend macht wäre es das Beste. Wird aber wahrscheinlich nix mehr vor Weihnachten. Du kannst aber einfach mal so zum sargen bzw. Lairtreffen kommen und du lernst die Leute kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag