Feste Freundin + sexuelle Abwechslung kombinieren

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich sag immer von vorn herein, dass ich keine Beziehung will und es auch keine Exklusivität gibt.

Wie bei meiner Jetzigen, wenn sie als Mensch sehr interessant ist (und der Sex gut natürlich), dann sehen wir uns häufiger und verbringen mehr Zeit miteinander.

Wir verbringen für eine Affäre oder FB eindeutig schon zu viel Zeit miteinander (es ist offiziell halt keine Beziehung).

Für meine Jetzige war es am Anfang kein Problem, dass es Andere nebenher gab.

Ich sag ihr immer, ich bin ehrlich und wenn du mich fragst, erzähl ich dir alles, wenn du nicht fragst, erzähl ich dir nix.

Manchmal fragt sie manchmal nicht.

Aber ich denke (merke!?), je mehr sich eine Frau auf einen ein lässt, desto schwieriger wird es für sie, mit dem Gedanken umzugehen, dass sie dich teilt.

Egal was die Frauen sagen, man merkt es ihnen an.

Meine hat mir mal gesagt "Du gibst einer Frau das Gefühl, sie wäre die Einzige für dich", vielleicht liegt es daran, dass sie es so lange mit den Bedingungen aushalten, aber ich glaube, so gut wie keine Frau kommt wirklich im Innersten damit gut zurecht, wenn Gefühle im Spiel sind.

Aber wie jeder Mann hoffe ich natürlich, dass ich genau solche noch mehrfach kennen lernen werde :p

My 2 Cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber ich denke (merke!?), je mehr sich eine Frau auf einen ein lässt, desto schwieriger wird es für sie, mit dem Gedanken umzugehen, dass sie dich teilt.

Könntest DU das, wenn Du Dich auf eine Frau emotional einlässt?

Egal was die Frauen sagen, man merkt es ihnen an.

Sie sagt es, weil sie dich nicht verlieren möchte. Natürlich ist es einem Menschen anzusehen dass er nicht glücklich ist, vor eine solche Wahl gestellt zu sein.

aber ich glaube, so gut wie keine Frau kommt wirklich im Innersten damit gut zurecht, wenn Gefühle im Spiel sind.

Ich glaube, so gut wie kein Mann kommt wirklich im Innersten damit gut zurecht, wenn Gefühle im Spiel sind. (Falls diese Frau für ihn mehr ist als ein F***loch)

Aber wie jeder Mann hoffe ich natürlich, dass ich genau solche noch mehrfach kennen lernen werde :p
Bis zu dem Zeitpunkt, wo Du einer Frau begegnest, die dir WIRKLICH von HERZEN wichtig ist. Wenn sie dich dann süß anlächelt und meint "nimms nicht so tragisch, ich will frei sein und mit vielen Männern Sex haben! Du verstehst das sicher. Schön, dass es Männer wie dich gibt, die dafür Verständnis haben. Und wenn du mich fragst, erzähl ich dir alles, wenn du nicht fragst, erzähl ich dir nix."

In diesem Augenblick wirst Du vielleicht auch Frauen in dieser Position etwas besser verstehen können und deine Meinung überdenken.

Solange Du Dir bei einem solchen Agreement sicher sein kannst, dss die Frau nicht auch etwas mit anderen Männern macht, ist alles OK. Weh zu tun fägt es erst an, wenn die Frau auch gebrauch davon macht. Doch bevor das passiert, gehen die meisten Frauen von alleine. In dem Augenblick wo die Frau weg ist, ist auch dein MLTR Agreement Vergangenheit.

Grüße,

Winddancer

PS: ob jeder Mann das hofft, lasse ich mal dahingestellt...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonArturo sagt: gehe dem Bedürfniss nach, sonst macht es dich krank. Immer daran zu denken und es nicht tun zu können.

Aber sollte man sich nicht zusammen reißen und es nicht tun, wenn man damit den Partner verletzt ? Dann kann man doch stolz auf sich sein, dass man nicht schwach georden ist und lieber an seinem Sexleben arbeiten, denn wir wollen ja immer was neues; heisst Abwechselung.

Ich selber bin immer heimlich fremd gegangen und das kam zu meinem Pech/Glück immer alles raus. Was mich dazu führte, das ich lange Zeit nur ONS und FB´s hatte.

Und wenn ich eine LTR habe, überkommt mich immer das Verlangen hübsche Frauen zu gamen und sie zu verführen. Ich brauche dieses Abenteure.Gleichzeitig würde meine LTR nicht tolerant genug sein, um das zu dulden.Dazu kommt das ich sie nicht anlügen möchte, geschweige denn verletzten will....und dazu kommt, dass ich ihr ja auch nicht einräumen möchte mit anderen zu schlafen.(Exklusivität)

Da haben wir wieder den Salat.

Also was mache ich ? Ich bleibe treu, unterdrücke meine Vorstellungen und rede mir ein der tolle Mann zu sein, der nicht schwach wird. Mein Sexleben versuche ich immer weiter auszubauen und richtig auszuleben.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Winddancer:

Ich gehöre zu den Personen, die eigentlich so gut wie nicht Eifersüchtig sind.

Wenn meine Freundin mit anderen Typen Sex haben will, und ich mir diese Freiheit rausnehme, dann kann sie dies genau so tun.

Das allerdings auf den Mangel an Gefühlen meinerseits zu schieben, finde ich vermessen.

Mal abgesehen davon, bin ich in keiner festen Beziehung

Wenn du in einer festen Beziehung bist, willst du dann noch Andere haben?

Wenn ja, liebst du deine Freundin dann nicht, oder ist das nebenher nur Sex?

Wenn ja, wieso sollte die Frau das nicht auch dürfen?

Oder willst du deiner Frau ein Leben lang treu sein?

Dann frag ich mich allerdings, wieso du hier im Thema überhaupt schreibst?

GooFer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Winddancer:

Wenn du eine monogame Beziehung als höchstes der Gefühle siehst, dann ist das doch völlig ok.

Ich hab es 4 und 3 Jahre versucht und weiß, dass ich dies in meiner jetzigen Phase nicht will.

Wenn ich später eine Familie gründe mit Kindern werde ich meine jetzige Einstellung mit Sicherheit überdenken, aber in meiner jetzigen Lebensphase sieht meine Planung anders aus.

Momentan bin ich freiwillig glücklicher Single.

Wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse, dann wird diese mehr oder weniger offen oder eine dreier Beziehung (ich und 2 bisexuelle Frauen).

Offen heißt nicht, dass keine Gefühle investiert werden, denn dann würde ich keine Beziehung eingehen.

Man kann sich emotional an einen anderen Menschen binden und nebenher durchaus Sex mit Anderen haben.

Das eine ist eine emotionale Bindung mit Vertrauen, Ehrlichkeit, Gemeinsamkeiten und Gefühl (inklusive hervorragendem Sex) und das Andere ist eben nur Sex für die Abwechslung.

Ein Fehlen oder so gut wie nicht vorhanden sein von Eifersucht hat nichts mit Gefühlslosigkeit zu tun, auch nicht, dass ich mich nicht auf meine Partnerin konzentriere oder fehlenden Beziehungsraum, wie du das nennst.

Ganz im Gegenteil, absolutes Vertrauen und Ehrlichkeit in einer Beziehung sind Voraussetzung für ein fehlen von Eifersucht.

Wenn klare Regeln vorher definiert wurden, beide damit einverstanden sind und sich beide daran halten, dann gibt es keinen Grund, Eifersüchtig zu sein.

Warum du eifersüchtig bist liegt vielleicht daran, dass du insgeheim Angst hast, sie würde bei einem ihrer Intermezzos einen Anderen treffen, der "besser" ist als du und bei ihm bleiben.

Aber jeder muss für sich selber entscheiden, was für ihn das richtige ist.

Momentan will ich einfach nur die Abwechslung und das ist gut so :p

GooFer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GooFer

Wenn Du einfach nur eine lose FB Beziehung mit Spaß willst ist das OK. Es kann sowieso nur so lange funktionieren, wie deine Partnerinnen dabei mitspielen.

Warum du eifersüchtig bist liegt vielleicht daran, dass du insgeheim Angst hast, sie würde bei einem ihrer Intermezzos einen Anderen treffen, der "besser" ist als du und bei ihm bleiben.

Das passiert mir nur, wenn ich einen zu geringen Selbstwert habe oder tatsächlich vor mir selbst erkennen sollte, dass ich wirklich nicht die beste Wahl für meine Partnerin bin. Der Clou an der Sache ist nur...jede Frau/Partnerin kann IMMER und JEDERZEIT zu diesem Entschluss kommen und ich auch. Da ist es völlig egal, ob ich in einer offenen FB Beziehung, Monogamen LTR, MLTR oder was sonst noch lebe. Die Beteiligten entscheiden, nicht die Art der Relation miteinander.

Wenn meine Partnerin fremdgehen will, kann sie das jederzeit. Ich auch. Keiner könnte das verhindern. Aber sie wird es nicht, wenn sie mich als wertvoller und einzigartiger empfindet als irgendeinen anderen Mann. :rolleyes: Das ist in jeder Art von Beziehung möglich, egal ob offen oder monogam. Es stellt sich eher die Frage, was kann ich meiner Partnerin in einer Beziehung bieten? Erkennt sie meinen Wert? Einen solchen Wert muss ich mir natürlich verdienen und immer wieder erarbeiten - aber das muss meine Partnerin auch, sonst wird es uninteressant für eine Beziehung in die ich mehr investiere.

Man kann sich emotional an einen anderen Menschen binden und nebenher durchaus Sex mit Anderen haben.

Du kannst auf Dauer nicht schwimmen ohne dich dabei nass zu machen. Du bringst dich damit innerlich selbst in ein Double Bind - logisch und emotional. Aber probier es aus, Du wirst deine eigenen Erfahrungen damit sammeln.

Wir alle übertreten in unserem gesamten Leben immer wieder gerne Regeln und Grenzen. Schon als Kinder...es hieß um 22.00 zuhause sein, wir bleiben bis 22.30. Wir sollen auf unser Spielzeug aufpassen, werfen es aber aus dem Fenster um zu schauen was passiert. Wir sollen nicht Schule schwänzen, machen aber auf krank. Wir sind in einer Beziehung, aber wir verführen eine HB 9, wenn sich die Gelegenheit ergibt (Erhöhung unseres Selbstbewusstseins, Geilheit, Gelegenheit, Unklarheit über unsere Ziele, Achtlosigkeit, was auch immer...). Wir sollen pünktlich in der Firma sein, kommen aber ab und zu mal 10 Minuten später, wir sollten etwas weniger Essen, fressen und saufen aber weil die Party grad so schön im Gange ist.

Wer setzt uns Grenzen? Andere, unsere Chefs/Lehrer, Eltern? Autoritäten oder wir selbst? In jeder Art von Beziehung muss ich Grenzen definieren, mir darüber im Klaren sein und danach handeln, sonst ist es reine Willkür, gesteuert durch meine Unbewusstheit und meine Schwächen.

Das eine ist eine emotionale Bindung mit Vertrauen, Ehrlichkeit, Gemeinsamkeiten und Gefühl (inklusive hervorragendem Sex) und das Andere ist eben nur Sex für die Abwechslung.

Der Unterschied einer offene FB Beziehung zu einer monogamen Beziehung ist, es fällt Dir nicht so auf, wenn sie endet, es tut viel weniger bis gar nicht weh (zumindst meistens einem der Beteiligten) weil Du dich ja nicht "exklusiv" gebunden hast. Damit entsteht der Eindruck, es ist viel länger und leichter lebbar. Wenn Du eine monogame Beziehung lebst und hervorragenden Sex hast und trotzdem die Abwechslung suchst, wird eine monogame Beziehung dich nie glücklich machen. Weder am Anfag noch sonst irgendwann. Dann ist es nur ein angenehmer Egoismus, und es stellt sich die Frage ob eine Partnerin mit Herz deinen Egoismus auf Dauer mit Dir teilen möchte.

Die Ressourcen einer offenen und ehrlichen Beziehung liegen nicht nur in der Abwechslung im Sex, die liegen woanders. Da ist Sex nur eine angenehme Draufgabe. Und vielleicht wirst Du irgendwann einmal diese Werte für dich entdecken und höher einschätzen und sie nicht mehr für die sexuelle Abwechslung opfern wollen. (wenn es eine gute Beziehung ist)

Wie auch immer, lebe wie Du es für richtig hältst. Du wirst Deine Schlüsse daraus ziehen.

@RoyTS

Thx

Grüße,

Winddancer

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht empfehlen! Zweigleisiges Fahren geht fast immer in die Hose!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier viele Beiträge wie die PUAs ihren Freundinnen eine offene Beziehung oder MLTRs schmackhaft machen wollen. Dreier, sexuelle Experimente etc.

Aber, meine Herren, wie sähe es denn andersherum aus? Wenn plötzlich die LTR daherkäme und eine offene Beziehung möchte? Oder so ein, zwei FBs nebenbei? Oder wenn schon Dreier, dann mit zwei Männern!

Wie sähe denn dann die Reaktion aus?

Ich höre doch schon die Rufe " Widerspricht den von mir gestellten Regeln, geht gar nicht! " " Next!!" etc.

Also, bevor ihr über so etwas nachdenkt, klärt erst einmal, ob ihr mit sowas selber klarkommen würdet.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich lese hier viele Beiträge wie die PUAs ihren Freundinnen eine offene Beziehung oder MLTRs schmackhaft machen wollen. Dreier, sexuelle Experimente etc.

Aber, meine Herren, wie sähe es denn andersherum aus? Wenn plötzlich die LTR daherkäme und eine offene Beziehung möchte? Oder so ein, zwei FBs nebenbei? Oder wenn schon Dreier, dann mit zwei Männern!

Wie sähe denn dann die Reaktion aus?

Ich höre doch schon die Rufe " Widerspricht den von mir gestellten Regeln, geht gar nicht! " " Next!!" etc.

Also, bevor ihr über so etwas nachdenkt, klärt erst einmal, ob ihr mit sowas selber klarkommen würdet

Du musst hier nicht den Helden spielen, der allen den Spiegel vorhält. Die meisten, die sowas durchsetzen, gestehen ihrer Frau die selben promisken Rechte zu.

Ich selbst möchte das auch nicht so halten, aber wer damit klar kommt, bitte sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mache ich eigentlich schon seit Jahren, hab auch sozusagen einen FB, aber wenn ich weggehe und es ergibt was dann sag ich ihnen auch das ich eine Freundin habe, dann wissen die meinstens eh um was es geht. Anfangs hab ich viel dazugelernt weil ich mich viel zu viel auf die Mädls eingelassen habe, jetzt mach ich es einfach nur so wenn ich Zeit habe. Meine Freundin hat bis jetzt nie was gemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier viele Beiträge wie die PUAs ihren Freundinnen eine offene Beziehung oder MLTRs schmackhaft machen wollen. Dreier, sexuelle Experimente etc.

Aber, meine Herren, wie sähe es denn andersherum aus? Wenn plötzlich die LTR daherkäme und eine offene Beziehung möchte? Oder so ein, zwei FBs nebenbei? Oder wenn schon Dreier, dann mit zwei Männern!

Wie sähe denn dann die Reaktion aus?

Ich höre doch schon die Rufe " Widerspricht den von mir gestellten Regeln, geht gar nicht! " " Next!!" etc.

Also, bevor ihr über so etwas nachdenkt, klärt erst einmal, ob ihr mit sowas selber klarkommen würdet.

Da hab ich ganz klar eine Meinung. Ich würde es nie akzeptieren da bin ich komplett dagegen, jetzt kommt wieder "ja aber wenn du das machst dann musst es auch akzeptieren wenn sie das macht" nein muss ich nicht. Da bin ich total unmoralisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier viele Beiträge wie die PUAs ihren Freundinnen eine offene Beziehung oder MLTRs schmackhaft machen wollen. Dreier, sexuelle Experimente etc.

Aber, meine Herren, wie sähe es denn andersherum aus? Wenn plötzlich die LTR daherkäme und eine offene Beziehung möchte? Oder so ein, zwei FBs nebenbei? Oder wenn schon Dreier, dann mit zwei Männern!

Wie sähe denn dann die Reaktion aus?

Ich höre doch schon die Rufe " Widerspricht den von mir gestellten Regeln, geht gar nicht! " " Next!!" etc.

Also, bevor ihr über so etwas nachdenkt, klärt erst einmal, ob ihr mit sowas selber klarkommen würdet.

Da hab ich ganz klar eine Meinung. Ich würde es nie akzeptieren da bin ich komplett dagegen, jetzt kommt wieder "ja aber wenn du das machst dann musst es auch akzeptieren wenn sie das macht" nein muss ich nicht. Da bin ich total unmoralisch.

Klar, faktisch kannst du das so machen.

Heimlich? - Doof für dich wenn sie es mal raus findet.

Offen? "Ich darf das, du nicht!" - Ok, wenn du eine hast für die das in Ordnung ist. Und die sich nicht fragt, wieso du mit etwas nicht klar kommst, dass doch angeblich für die Beziehung kein Problem ist...Wenn du eine Frau willst, die diese Fragen nicht stellt. Dann geht das klar.

Und andersrum? Wenn nach ner längeren Zeit glücklicher Hollywoodliebe rauskommt, dass sie dich auch betrogen hat? Klar, Trennung. Nur was du dann nicht kannst, es sei denn du bist sehr sehr gut darin und glücklich damit, dich selbst zu bescheißen, ist, sie für etwas zu verurteilen, verachten, Vorwürfe zu machen, das du selbst getan hast.

bearbeitet von cutie
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kommt wieder "ja aber wenn du das machst dann musst es auch akzeptieren wenn sie das macht" nein muss ich nicht. Da bin ich total unmoralisch.

Auf solche ungleichen Situationen lässt sich nur eine Frau ein, die auf dem sexuellen Markt weit unter dir steht. Die Folge ist, dass du dich mit einer LTR zufrieden geben musst, die einfach nicht besonders toll ist.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Irgendwo musst du einen Abstrich machen. Zwangsläufig.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tertium datur. So einfach könnte die Antwort sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den ehrlichen weg gegangen. Ich habe mit ihr oft über das Bedürfnis gesprochen, doch sie könne das keineswegs akzeptieren und ich müsse mich entscheiden. Ich sagte ihr: wenn ich bleibe, frage ich mich ewig, ob ich was verpasse und mir was fehlt. Wenn ich gehe merke ich vielleicht bald, dass es ein Fehler war - aber ich lebe lieber mit der bitteren Gewissheit, die Liebe meines Lebens verloren zu haben als ewig unsicher zu sein, ob das alles ist.

1 Jahr später kamen wir wieder zusammen.. Ich hab nicht viel erlebt, aber genug um zu wissen, dass ich eine feste Partnerin brauche und sie die beste bisher war (Gesamtpakettechnisch). Nun, 2 Jahre später, kommt das Verlangen nach Abwechslung langsam zurück und ich hoffe, es ist nur eine Phase.

mein Lieblingsargument 'von mir Exklusivität zu verlangen, obwohl ich "freiheit" will, ist genauso ungerecht, wie von dir Freiheit zu verlangen, obwohl du nicht damit klarkommst. Aber man sagt ja nicht "okay, als Kompromiss machen wir 6 Monate exklusiv und 6 Monate frei", sondern es ist selbstverständlich, dass das monogame Modell beibehalten wird. Wenn ich so drüber nachdenke, finde ich es wieder ungerecht. Aber das Thema ist extrem sensibel und daher vergiften Gespräche darüber die Stimmung über Wochen. Naja, da gibt's wohl (für meine situation) keine ehrliche Lösung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin bist Du dann ja anscheinend am Kern des moralischen Problems angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne eine feste Freundin behalten, aber trotzdem nicht auf sexuelle Abwechlsung mit anderen verzichten. Hat jemand von euch schonmal damit Erfahrungen gemacht, (1) die Freundin dazu zu bringen das mitzumachen und (2) unter diesen erschwerten Bedingungen noch Frauen abzuchecken. Oder geht das immer nur im Geheimen?

Früher oder später merkt sie es sowieso, dass Du eine andere hast, da haben

die Frauen einen 7.Sinn dafür.

Also sags ihr am besten schon vorher dasss Du bereits eine andere hast

(auch wenns nicht stimmt -aber das ist ja Dein Ziel).

Hab ich bisher 3mal so durchgezogen, aber stell Dich jetzt schon drauf ein,

dass die Geschichte maximal 2-3 Monate gutgeht und dass das Ende ziemlich heftig wird...

good luck

habe keine erfahrung damit

bearbeitet von norgie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit eine festen Freundin Dreier oder Swingerclub oder was nebenher? Habe ich nie gehabt. Das geht nur ,mit F+ oder Affäre und selbst wenn die am Anfang sagen ja alles gut kommen die iwann nicht mehr drauf klar, Meistens zumindest. Aber viel erfolg. Wär ja was richtig cooles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, vitamann schrieb:

Mit eine festen Freundin Dreier oder Swingerclub oder was nebenher? Habe ich nie gehabt. Das geht nur ,mit F+ oder Affäre und selbst wenn die am Anfang sagen ja alles gut kommen die iwann nicht mehr drauf klar, Meistens zumindest. Aber viel erfolg. Wär ja was richtig cooles.

Du siehst schon, wie alt hier die letzte Antwort ist? Nur mal so... 

Und möglich ist es natürlich mit dem festen Partner, wenn beide da das wollen. Kenne ich genug Paare, wo das funktioniert. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.