Ich habe mir heute einen Kindheitstraum erfüllt!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jungs ich bin noch total fertig... Ich schwitze wie ein Schwein...

Ich habe mir heute einen meiner Kindheitsträume erfüllt...

Ich war schon als kleines Kind immer total Fasziniert von KungFu und Bruce Lee Filmen.. Die Filme hab ich mir schon als 9 Jähriger Kerl angeschaut, und träumte davon mich auch so Verteidigen zu können. Meine Mutter meinte immer es sei zu Spät mit solchen Sachen anzufangen usw usw..

Heute hab ich es endlich Wahrgemacht! Ich war bei einem Probetraining einer kleinen Jeet Kun Do Schule...

Wie ihr wisst bin ich Raucher, meine Lunge funktioniert auch nicht wie sie soll.. Immer wieder hatte ich ein hin und her ob ich es doch machen soll oder ob ich es lasse..

Das Training bestand aus einem Intensiven Warmup... Kondition, Beweglichkeit und Gleichgewicht... Dannach Techniken..

Schon nach 25 Minütigem Kondition Training war ich total fertig.. Ich habe schlecht Luft gekriegt und mir wurde komisch.. (Ich habe seit ca. 4 Jahren kein Kondition Training mehr betrieben.. Ich denke mal mein Kreislauf wurde hochgetrieben) "Scheisse man das kanns jetz nich sein" dachte ich mir, und habe einfach weiter gemacht... Der Gedanke das ich möglicherweise Umfalle war mir kack egal.. Siehe da.. 10 Minuten Später war ich Topfit und konnte die Restlichen 20 Minuten mit Beweglichkeits Übungen durchpowern.

Später kamen dann die Technik Übungen, jeweils zu 2... Sparring war an dem Tag leider nicht auf dem Programm, hätte ich aber wohl sowieso nur 2 Minuten durchgehalten.

Wie würden unsere HopHippen'den Teeni Hippis sagen:

RISCHTISCH FETT ALTAH

Resümè: 1. Rauchen wieder aufhören - 2. Bein Beweglichkeit Trainieren - 3. Morgen werde ich nich ausm Bett kommen, da ich davor direkt nochmal 1 Stunde in der Mukkibude war... Hab aber eh Urlaub.. Hoffentlich Brennt das Muskelkater richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus FliX,

erstma herzlichen Glückwunsch zum Überwinden deines inneren Schweinehundes. Ich hab selber vor ca. 2 Jahren mal mit Taekwondo angefangen, und des hat auch geflasht. Vor allem wenn man dann etwas kann, wird dein Selbstbewustsein nochmal richtig geboostet. Bleib am Ball, man sieht sich mal wieder.

MfG,

Copperhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt ja nach nem richtigem persönlichkeitswandel..!

Aber jetz mal ne Frage: Wo ist denn ne "Jeet Kun Do" Schule in Kronach????

WÜrd mich auch ineressieren, da ich grad in Indien Kung Fu lerne...

intensive Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das klingt ja nach nem richtigem persönlichkeitswandel..!

Aber jetz mal ne Frage: Wo ist denn ne "Jeet Kun Do" Schule in Kronach????

WÜrd mich auch ineressieren, da ich grad in Indien Kung Fu lerne...

intensive Sven

Küps digger...

Die Waren damals 1997 im alten Fitnesscenter kurz vor meiner Bude.. Das riesige Alte Weiße Haus...

Unser Sifu selbst Trainierte bei "Udo Müller" in Römerberg oder wie das heisst... Welcher ja sozusagen der Deutsche JKD/Kali-Escrima Instructor unter "Dan Inosanto" (auch bekannt aus Bruce Lee Filmen) ist..

Die Referenzen sind sehr seriös, genau wie das Training.. Sehr Intensiv und Krass... Vollkontakt usw.

Ich fühle mich im Fitnesscenter schon wie zuhause.. 3x die Woche Krafttraining + Schnellkraft... 2x die Woche JKD und Philippino Kali/Escrima...

Wenn du Kung Fu nach Indien weitermachen willst, kann ich dir die Schule herzlichst Empfehlen... Voralem hätte ich dann mal einen Partner mit dem ich außerhalb der Trainingszeiten Drills machen kann = )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werds mir ueberlegen, mal schauen...

Kenn die Schule schon, da war meiner Freundin ihr Onkel drin gewesen! Soll ganz gut sein...

Werd ich nach Indien sehen wies da mit meim Kampfsport läuft! KLingt auf jeden Fall interessant!

Machen die auch Wettkämpfe etc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werds mir ueberlegen, mal schauen...

Kenn die Schule schon, da war meiner Freundin ihr Onkel drin gewesen! Soll ganz gut sein...

Werd ich nach Indien sehen wies da mit meim Kampfsport läuft! KLingt auf jeden Fall interessant!

Machen die auch Wettkämpfe etc?

Bis 2007 gab es bei uns noch den "FAC.. FAC = Fight Attack Cup oder so ähnlich...

Der Fight Attack Cup wurde damals von der Kampfschule Bushido aus Coburg geleitet, und hat alle Kampfsportler aus dem Umkreis eingeladen teilzunehmen... Leider gibts dieses Turnier heute nichtmehr.. Es gab dort Kickboxer, Weng Chun, Jeet Kun do und noch viel mehr..

U.A. wurde ein Mädel 2006. aus der "JKD Schule" 1. , ein Kerl wurde damals Top 3.

Wettkämpfe gibt es sichherlich, genauso kannst du innerhalb der Schule Level aufsteigen.. Vollkontakt mit Schlag auf KOPF ab Level 2.. Level 1 (sprich Anfänger/Fortgeschrittene) ohne Kopf Schläge..

Derjenige der Wettkampf Sport betreiben will, wird auch dementsprechend Trainiert... Kommt halt darauf an wie Schwer man es sich selbst machen will.. Wenn man selbst dazu nicht bereit ist, wird einem das Training nich die "Wunderpille :-D" dazu liefern.. Wenn du lust auf Kettlebell Training hast, kannst du am Wochende gerne den Fitnessraum dazu nutzen.. Ich Trainiere noch an Handeln Maximalkraft..

Ich selbst Trainiere zurzeit wirklich sehr Hart.. Erstmal nur dazu mich selbst Verteidigen zu können und die Techniken zu lernen... Früher oder Später werde ich sowieso mal in den Ring steigen zwecks Sparring... Ob ich es dann vielleicht zu WettkampfSport mache, werde ich zu dem Zeitpunkt entscheiden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich mach ja schon Wettkampf! Und des WILL ICH AUCH UNBEDINGT FORTSETZEN!!!

Da bin ich dann schonmal auf dich gespannt wenn ich zurueck komm ^^

Wenn de bis dahin net des Handtuch geschmissen hast, steigen wir dann mal in den Ring...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, ich mach ja schon Wettkampf! Und des WILL ICH AUCH UNBEDINGT FORTSETZEN!!!

Da bin ich dann schonmal auf dich gespannt wenn ich zurueck komm ^^

Wenn de bis dahin net des Handtuch geschmissen hast, steigen wir dann mal in den Ring...

Gerne.. Ob ich bis dahin überhaupt schonmal richtig beim "Kämpfen" war weiss ich leider nicht.. Ich hoffe es mal..

Erstmal laufen lernen, bevor man fliegt.. >)

Was Trainierst du in Indien? Wing Chun?

bearbeitet von FLIXX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shaolin Kung Fu wird hier trainiert, leider kann ich dir die Unterschiede nicht sagen!

Hier gibts viele Kattas, ich glaube sowas habt ihr nicht! Ansonsten halt Balance, Streching, vermehrt Kicke, etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag