poloshirt RL wie tragen?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juggler

Grüß euch,

ich habe mir vorgestern das klassische einfarbige Poloshirt von Ralph Lauren gekauft und zuhause gemerkt, dass es hinten ein Stückchen länger ist als vorne.

Ich frage mich was man sich dabei gedacht hat, schließlich wird dadurch mein Knackpo verdeckt ;). Eine Nummer kleiner würde der Einschnitt seitlich wohl über die Gürtellinie gehn...wie tief sollte eurer Meinung nach ein Poloshirt gehn? In die Hose reinstecken kommt denke ich weniger in Frage...

okay danke euch allen ;-)

;-)

bearbeitet von Juggler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Na klar gehörts in die Hose!

Diese sollte natürlich gut dazu passen, aber das versteht sich denk ich von selbst.

Damit ich hier nicht modische Fauxpas verbreite, habe ich mir nochmal ein paar Bilder auf der RL-Seite angesehen, dort wird das Polo in der Regel auch in der Hose getragen - also ist es schonmal so angedacht.

Heist natürlich nicht, dass du alles so machen musst, wie irgendein Hersteller behauptet, aber ein RL-Polo nicht in der Hose sieht meines Erachtens immer komisch aus. Also probiers mal und zeig was du hast! ;-)

CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In die Hose und gut ist. Zumal das bei den regulars mit dem verlängerten Hinterteil aus der Hose getragen wirklich extrem unhübsch ausieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

boah, Ploshirts in der Hose?

ne sowas geht gar net. Wenn du noch jünger bist, vor allem Schüler/student würd ichs nicht machen.

Ich denke der Einschnitt ist hinten da, damit man es nicht "hochrutscht" wenn du dich bückst. Bei manchen Leuten würd ichs mir wünschen.

Bleicher Körper, Shirt rutscht hoch. Was seh ich? n nackten Rücknteil, ne hässliche grüne Boxershort und Haare...

Und sowas wollen wir doch net... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

ne sowas geht gar net. Wenn du noch jünger bist, vor allem Schüler/student würd ichs nicht machen.

Ich denke der Einschnitt ist hinten da, damit man es nicht "hochrutscht" wenn du dich bückst. Bei manchen Leuten würd ichs mir wünschen.

Bleicher Körper, Shirt rutscht hoch. Was seh ich? n nackten Rücknteil, ne hässliche grüne Boxershort und Haare...

Dann hast du dir wohl das falsche Avatar ausgesucht...Schau mal genauer hin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ne find ich nicht.

okay als ich den post auch gelesen hatte, hab ich mir eher n lässigen typen mit cargo shorts und poloshirt vorgestellt. da passt shirt rein nicht ganz. ich sag nicht, niemals.

ich würd mal sagen, es ist situationsabhängig und von abhängig von dem rest der klamotten den du trägst

klar bei meinem ava outfit passts einfach perfekt zusammen.... ;)

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, Polo in der Hose.;-) Auch als Schüler oder Student! Falls du das nicht willst solltest du dir nicht die klassischen von RL holen, denn die sind hinten zu lang als dass man sie draußen tragen könnte. Der Grund für das längere Rückenteil ist, wie du bereits richtig festgestellt hast, wie bei vielen Hemden auch, dass sie dann nicht so leicht rausrutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast backster

muss meiner meinung nach jeder für sich wissen. wenn ma jetzt ein klassisches rl-polohemd draußen trägt ist es auch nicht so schlimm. das kann auch gut aussehen...

lg backster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die RL Custom Fit sehen nur gut aus, wenn sie in die Hose gesteckt werden, aufgrund eben des längeren Hinterteils. Lacoste beispielsweise kann man auch so tragen, da sie vorne wie hinten gleich lang sind, wobei ich finde, dass es auch bei den Lacoste Polos angebrachter ist sie in die Hose zu stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die RL Custom Fit sehen nur gut aus, wenn sie in die Hose gesteckt werden, aufgrund eben des längeren Hinterteils.

Ist doch bei den Regulars genau das gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die sind aber alle unten gerade geschnitten. Die von RL sind ja gerade darauf ausgelegt, in der Büchs getragen zu werden. Das sieht man auch auf der Website sehr schön. Wems nicht gefällt, kauft halt ein anderes :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man jetzt ein billiges Polo trägt fände ich auch strange es in der Hose zu tragen, das passt nicht.

Aber die Bilder auf der RL-Website sind das beste Beispiel für Polo-in-der-Hose.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisschen Offtopic:

Unter ein Polo kommt nie ein normales T-shirt oder?

Ich frage mich das, da bei einem der geposteten Links das der Fall ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Stephan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unter ein Polo kommt nie ein normales T-shirt oder?

Ich frage mich das, da bei einem der geposteten Links das der Fall ist.

Unter ein Polo kommt nie ein T-Shirt. An den Fotos kannst du dich nur bedingt orientieren, schau lieber auf der RL-Website, da ist so ziemlich jedes Outfit vorbildlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Wenn man jetzt ein billiges Polo trägt fände ich auch strange es in der Hose zu tragen, das passt nicht.

Aber die Bilder auf der RL-Website sind das beste Beispiel für Polo-in-der-Hose.

Also merkt euch die Faustregel: billige Polos draussen, teure in die Hose.

Bla bla...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bla bla...

Unglaublich , deine Posts werden von mal zu mal dümmer !

Bin mal gespannt ob sich das noch steigern lässt !

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist einfach nicht kongruent, wenn man das "Dickies"-Polo in der Chino trägt. Zumal das in-der-hose tragen mit der passform steht und fällt.

Bla bla...

Deine Wortwahl solltest du überdenken, ich gebe mir ja auch alle Mühe mich ordentlich mit dir auseinander zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Eigentlich wollte ich ja darauf hinaus, dass die Aussage irgendwie keinen Sinn macht. Wenn das Polo einen Schnitt hat, der nur für in-die-Hose tauglich ist, würde ich es nicht draussen lassen, nur weil es nicht genug gekostet hat.

Aus Imagegründen würde das natürlich manchmal durchaus Sinn machen (eins der Polos auf den Bildern ist glaub ich von Volcom). Ich fand nur die Argumentation vorhin etwas blöd.

@TFA: wenn du ne "Steigerung" suchst, lies dir mal deine eigenen Posts durch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich wollte ich ja darauf hinaus, dass die Aussage irgendwie keinen Sinn macht. Wenn das Polo einen Schnitt hat, der nur für in-die-Hose tauglich ist, würde ich es nicht draussen lassen, nur weil es nicht genug gekostet hat.

Du hast meinen Ansatz nicht verstanden, ich gehe davon aus dass Leute mit "Dickies" Polos einfach keinen Bezug zum in-der-hose tragen von Polos haben und es in ihrem Umfeld unpassend ist. Zumal ein Polo mit durchschnittlichem Schnitt in der Hose getragen dadurch alles andere als hübscher wird.

Aus Imagegründen würde das natürlich manchmal durchaus Sinn machen (eins der Polos auf den Bildern ist glaub ich von Volcom).

Das verstehe ich nun wieder nicht. Ich bitte um Aufklärung.

Ich fand nur die Argumentation vorhin etwas blöd.

Ich hoffe ich konnte dir dahingehend weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Sag ich doch, Image. Ich gehe aber davon aus, dass die Marke den Leuten ein bestimmtes Image verschafft und nicht die Leute den Marken. Jemand mit einem Polo von Dickies muss nicht zwangsläufig weniger Stil haben als du. Ich kenne Leute mit Sachen von H&M und anderem in der Preisklasse, die sehr sehr gut gekleidet sind.

Ich find die Regel "wenn es der Schnitt erfordert reinstecken, sonst nicht" darum einfach einleuchtender als diese Milieu/Preis/Marken - Theorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden