Frame-Eigenschaften ankern - geht das?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

hi Freaks!!

Ich bin selbst kein erfahrener NLPler, wobei ich inzwischen schon viel mit Affirmationen, Visualisierungen usw. herumexperimentiert habe...

Ich habe nun eine Idee und ihr Jungs aus dieser Ecke des Forums habt bestimmt den Masterplan, wie ich sei am besten umsetzen kann!!

aaaaaalso:

Ich habe im Laufe meiner Game-Karriere viel mit verschiedenen Frames herumexperimentiert (von abenteuerlichen Sachen wie ich bin ein Prophet oder ein französischer Philosoph über besonders viel high energie oder eher das ignorante Arschloch) und nach und nach einen Frame generiert, den ich den "düsteren Verführer-Frame" nenne.

Dieses "Eigenschaftenpacket" passt meiner Meinung nach am besten zu meiner Persönlichkeit und macht mir in der durchführung am meißten Spaß. In diesem Packet stehen grundsätzlich nur Dinge, die ich auch schonmal gemacht habe etc. also kein Wunschdenken oder so.

Es geht hier um Eigenschaften, aber auch um kleinere Opener und Routinen, die sich gut mit diesem Frame ergänzen.

Zur Veranschaulichung hier ein paar Beispiel-Eigenschaften aus meinem "Düsterer Verführer- Frame":

Ich bin immer ruhig und entspannt. Ich arbeite viel mit tiefen langen Blicken, viel Augenkontakt u. Angedeutetem Flirtlächeln.

Ich achte besonders auf die 7 Selbstbewusstseinsregeln (habe ich mir selbst mal erstellt) im Gespräch.

Ich lache niemals, wenn ich selber einen Witz mache. Das ist bei diesem Frame sehr wichtig. Wenn sie etwas lustiges sagt lache ich natürlich, vorausgesetzt ich finde es wirklich lustig.

Ich setze Gestik sparsamer ein. Nicht so viel mit Armen herumfuchteln, das wirkt stressig. Lieber weniger und dafür sinnvoller gesetzte Gesten.

Ich thematisiere offen Sex, rede aber so belanglos darüber, als wenn es um das Wetter geht. z.B.: Frage: Wann hattest du das letzte mal Sex? (dabei Tonalität, als wenn ich sie nach ihrem Beruf fragen würde)

Ich bin dominant. Ich drehe das HB an der Hüfte in die Richtung in die ich es haben will, spreche oft im Imperativ u. tätschel ihr über den Kopf („brav“), wenn sie etwas gut gemacht hat.

Ich Zeige 0% Respekt. Ich zolle allerdings den Bereichen Respekt, die es auch verdienen, z. B. Intelligenz, Humor oder eine interessante Persönlichkeit.

Dazu noch 2-3 Routinen + Opener.

Es ist nun aber noch so, dass ich mir diesen Frame immer noch sehr stark vergegenwärtigen muss, wenn ich game und auch manchmal, wenn ich nicht darüber nachdenke wieder in andere Verhaltensmuster schlüpfe. Ich will aber, dass diese Eigenschaften und einfach die Art ein fester Teil meiner Persönlichkeit wird, denn ich weiß, wenn ich mich erfolgreich so verhalte fühte es sich einfach gut und richtig an und ich sehe mich auch selbst am liebsten in dieser Rolle.

Klar ist hier am sinnvollsten und effektivsten Praxis. Also rausgehen und aktiv mit diesem Frame herumhantieren.

Weiterhin habe ich mir jetzt vorgenommen mir diese 2-3 Seiten "der düstere Verführer - frame" mir jetzt mehrere Wochen jeden tag durchzulesen um es mir noch mehr zu vergegenwärtigen.

Aber kann ich noch mehr tun, um bei mir diesen frame noch mehr zu festigen?

Kann ich vielleicht einen Anker entwickeln, der an all diese Eigenschaften gekoppelt ist und mich schlagartig in diesem Frame bringt?

Macht es vieleicht Sinn, zusätzlich zum immer wieder lesen meines frame-Packets eine Affirmation zu entwickeln, welche mir sagt, dass ich dieses Schlagwort "Düsterer Verführer- Frame" Teil meiner persönlichkeit ist?

Oder habt ihr ganz neue Ideen, was ich tun kann um meine Idee zu effektivieren?

Freue mich über alle Anregungen!!

see ya, meine Droogies!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mir, hier würde insbesondere "New Behaviour Generator" und "State of Excellence" gut passen.

New Behaviour Generator ist im Prinzip eine Visualisierungsübung ( Google am Besten mal danach ).

Dabei siehst Du ein Vorbild diese Dinge tun. Du schaust ihr dabei zu.

Dann spielst Du den Film nochmal ab und schaust Dir diesmal zu wie Du das machst.

Dann spielst Du den Film nochmal ab und siehst es diesmal aus eigenen Augen.

In jedem Durchgang kannst Du auch auf Dinge aufmerksam werden, die Du noch verbessern oder korrigieren kannst.

Das wäre das ein.

Das andere: "State of Excellence" oder "Circle of Excellence"

Wähle Deinen Anker. Manche Leute visualisieren einen Kreis vor sich am Boden, ein Bodenanker.

So nun hast Du jene Eigenschaften oben identifiziert, die diesen State ausmachen.

Du machst für jede Eigenschaft das gleiche.

Suche eine Situtation, in der Du diese Eigenschaft besonders gut konntest ( "Ich bin immer ruhig und entspannt." )

Vergegenwärtige Dir die Situation so gut es geht, dann feuere Deinen Anker.

Das machst DU mit jeder Eigenschaft und jedem State, und Du stackst sie alle aufeinander, ein Stapelanker.

Du solltest, je nachdem wie stark Du in einem State bist, die Integration genau spüren können. Mit der Übung wirds leichter.

So nun, und dann übst Du damit mal ein bisschen rum und berichtest nachher wieder von Deinen Erfolgen, viel Spaß =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden