Braune Schuhe

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"No brown after six" ist einer der wohl öfter gehörten Grundsätze guten Stils. Doch diese Tradition scheint sich nun vermehrt zu lockern habe ich vernommen. Diese strikte Regel scheint ein wenig aufzuweichen und ähnlich wie schon in Frankreich und Italien üblich scheinen sich auch braune Schuhe am Abend als aktzeptabel zu erweisen. (Quelle: Artikel aus dem Handelsblatt)

Da ich gerne auch einmal braune Schuhe für in den Club anziehen würde stehe ich solchen Entwicklungen wohlgesinnt gegenüber. Doch bevor ich losziehe wollte ich dann doch nochmal nachhaken, wie ist das also mit den braunen Schuhen?

Zu welchen Anlässen darf man sie tragen, zu welchen Zeiten, in welchen Kombinationen, mit welche Socken und welchen Hosen?

Vielen Dank.

bearbeitet von gamedoc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kanns auch übertreiben.

Trag sie wann und wie du willst, solang es DIR gefällt.

Kein Mensch wird dich angucken und denken "Oh nein, er trägt braune Schuhe um 18:33 und 27 Sekunden. Nebenbei haben wir Vollmond und meine Freundin geht mir fremd."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man kanns auch übertreiben.

Trag sie wann und wie du willst, solang es DIR gefällt.

Kein Mensch wird dich angucken und denken "Oh nein, er trägt braune Schuhe um 18:33 und 27 Sekunden. Nebenbei haben wir Vollmond und meine Freundin geht mir fremd."

Leider kein Beitrag der mir geholfen hätte.

Ich rede von Lederschnürern und von sehr guten Clubs. Dass ich nicht nur die Uhrzeit (und es geht mir nicht um 18:01 Uhr sondern um den Abend im Gesamten) angesprochen hatte sondern auch Anlässe, Kombinationen, Socken und Hosen hat seine Gründe.

Dazu bitte ich um Auskunft.

Vielen Dank.

bearbeitet von gamedoc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine strikte Regel ist das "no brown after six" nicht mehr - kein Türsteher wird dir deshalb den Eintritt verweigern. Aber dennoch gibt es noch (relativ) viele Leute die die Regel kennen und sich daran halten. Es bleibt also jedem selbst überlassen und muss eher auf den Anlass angestimmt werden.

Was sich aber nicht geändert hat: Braune Schuhe sind viel legerer als schwarze, d.h. bei allen gehobeneren Anlässen sind sie noch immer völlig fehl am Platz (z.B. Oper, Ball, sonstige festliche Veranstaltungen). Aber z.B. in der Disko, After-work-Partys oder so ist es kein Problem.

Welche Kombinationen? Das musst du selbst wissen, was passt... Zu einer Jeans oder hellen Chino ist es kein Problem, bei schwarzen Hosen kommt es drauf an. Socken gehen ganz normale schwarze/dunkle, aber auch hellere, z.B. rote. Auch exzentrischere Farben (geld, hellbau) gehen (im Gegensatz zu schwarzen Schuhen) - aber es muss halt zum restlichen Outfit passen.

Wichtig ist natürlich noch, dass du zu braunen Schuhen auch ein brauner Gürtel (und gegebenfalls braune Handschuhe und Geldbeutel) unbedingt sein müssen. Es gehen aber auch Kord-/Stoff-o.ä.-Gürtel.

P.S.: Für mich sind brown shoes after six ein totales no-go.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine strikte Regel ist das "no brown after six" nicht mehr - kein Türsteher wird dir deshalb den Eintritt verweigern. Aber dennoch gibt es noch (relativ) viele Leute die die Regel kennen und sich daran halten. Es bleibt also jedem selbst überlassen und muss eher auf den Anlass angestimmt werden.

Was sich aber nicht geändert hat: Braune Schuhe sind viel legerer als schwarze, d.h. bei allen gehobeneren Anlässen sind sie noch immer völlig fehl am Platz (z.B. Oper, Ball, sonstige festliche Veranstaltungen). Aber z.B. in der Disko, After-work-Partys oder so ist es kein Problem.

Welche Kombinationen? Das musst du selbst wissen, was passt... Zu einer Jeans oder hellen Chino ist es kein Problem, bei schwarzen Hosen kommt es drauf an. Socken gehen ganz normale schwarze/dunkle, aber auch hellere, z.B. rote. Auch exzentrischere Farben (geld, hellbau) gehen (im Gegensatz zu schwarzen Schuhen) - aber es muss halt zum restlichen Outfit passen.

Wichtig ist natürlich noch, dass du zu braunen Schuhen auch ein brauner Gürtel (und gegebenfalls braune Handschuhe und Geldbeutel) unbedingt sein müssen. Es gehen aber auch Kord-/Stoff-o.ä.-Gürtel.

P.S.: Für mich sind brown shoes after six ein totales no-go.

Alles klar.

Was sagt ihr dazu: (das sind auch die braunen Schuhe die ich meinte)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=...vHITSyRwSoM.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Schuhe gefallen mir.

Kenne die Regel natürlich auch, aber würde mich nur bei gehobenen Anlässen dran halten, wo auch der Rest passt, sprich wo du eh im kompletten Anzug oder Smoking hingehst.

Wenn du schon Jeans trägst, ist das keiner dieser Anlässe, und da würd ich ohne Zögern braune Schuhe tragen. Verstehst du was ich meine? Solche Regeln für gehobenen Kleidungsstilen passen nicht zu Jeans.

Also, trag sie ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Schuhe gefallen mir.

Danke.;-)

Kenne die Regel natürlich auch, aber würde mich nur bei gehobenen Anlässen dran halten, wo auch der Rest passt, sprich wo du eh im kompletten Anzug oder Smoking hingehst.

Wenn du schon Jeans trägst, ist das keiner dieser Anlässe, und da würd ich ohne Zögern braune Schuhe tragen. Verstehst du was ich meine? Solche Regeln für gehobenen Kleidungsstilen passen nicht zu Jeans.

Also, trag sie ;-)

Alles klar.:-D Mit der abgebildeten schwarzen/anthraziten Jeans beißt sich das ja nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braune Schuhe passen z.B. nicht zu schwarzen Anzügen.

Das "No Brown After Six" hat schon seinen Sinn. Abendoutfits sind nunmal meistens in den Farben gehalten, die besser zu schwarz passen.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Braune Schuhe passen z.B. nicht zu schwarzen Anzügen.

Das "No Brown After Six" hat schon seinen Sinn. Abendoutfits sind nunmal meistens in den Farben gehalten, die besser zu schwarz passen.

LG

Dirty

Ja das schon, allerdings sehe ich das ähnlich, dass die Regel hauptsächlich auf gehobene Events zutrifft, meinst du nicht auch?

Die Jeans auf dem Foto kann man allerdings zu den Schuhen tragen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Farblich passt die Jeans zu den Schuhen. Ob es auch vom Schnitt her passt kann man leider nicht sehen, aber ich denke das weißt du selbst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ich trag auch ähnliche schuhe in braun den ganzen tag. in der schule, auf der straße :D und in clubs/bars. hab noch nie erlebt, dass jemand nein gesagt hat deswegen. wurde eher schon teilweise positiv darauf angesprochen, dass die schuhe geil sind und es nicht viele männer geben soll die sowas tragen.

ich glaub eher dass HB kannte net so viele Männer.

no brown after six, hm hängt ab wo du hingehst. ins Theater, etc würd ich damit auch net gehen ;)

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden