Der Aufstieg des shortee

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach langer Zeit wieder ein Thread von mir.

Da ich meinen "Arsch hoch und raus mit dir - nein...vorher ist noch was zu tun"-Thread nicht mehr finden kann hier nun die Fortsetzung als neuer Thread.

In dem alten Thread ging es darum, wie man mit dem "mit 25 bei Mama wohnen" umgeht , dem sich selbst ins soziale Aus schießen durch Existenzgründung, den damit verbundenen finanziellen Problemen und ob es überhaupt sinnvoll ist in dieser Situation auf Teufel komm raus HBs an Land zu ziehen. Flop gab mir sehr hilfreiche Tipps, die es mir ermöglichten mich immer wieder neu zu motivieren. Auch von anderen gab es regen Zuspruch der mir Hoffnung gab. Euch allen möchte ich an dieser Stelle noch einmal danken.

Zur aktuellen Situation: Die Firma rennt, ist bald schuldenfrei und ich schaue gerade wie kontinuierlich Geld rein kommt. Ich schätze noch so 400 bis 600 Euronen mehr im Monat und ich kann risikofrei die Flucht aus dem Hotel-Mama antreten. Alle guten Dinge sind drei, diesmal sollte es dauerhaft klappen :-D Die Tatsache etwas aus eigenen Stücken geschaffen zu haben ist ein enormer Schub fürs Innergame. Ich scheine nach wie vor gut bei HBs anzukommen und müsste das sogar ausgebaut haben. 16kg abgenommen, gesündere Gesichtsfarbe (Zur Entspannung gibts Gesichtsmasken. Klingt schwul ist aber echt der Hit, da man echt mal komplett abschalten kann. Ausserdem keine Nachtschichten mehr ;-) ), ne Frisur, die mir gefällt und nicht eine, die ich nur aus Gewohnheit trage :-D

Nun zu den Sachen, die mich noch stören: Eigentlich gibt es keine, hab ich es doch geschafft mein Leben in eine Richtung zu lenken die mir sehr zusagt.

1. Ein Umstand den es schon immer gab, der nicht wirklich negativ ist aber ein wenig geändert werden muss. Beim ersten Kontakt halten mich HBs eher für uncool und nen totalen Wussy. Erst wenn sie mich länger kennen wissen sie was mit mir anzufangen. Das ist ansich ne tolle Sache, führt es doch immerwieder zu kuriosen Situationen in denen die LTRs meiner Kumpels mit mir rumknutschen wollen, sich derbst an mich kuscheln oder mich anrufen um z.B. ins Casino zu gehen wo ich dann der einzige Kerl in der Horde HBs bin. Trotzem läst hier bestimmt noch was optimieren.

2. Ich habe ein enormes Problem Leute kennen zu lernen. Ich hab schon überlegt, ob ich einfach nicht tolerant genug bin aber ich glaube daran liegt es nicht. Ich hab mich durch mehrere social Circle bewegt und irgendwie war bei allen der Wurm drin.

Circle1: Ein haufen netter Typen, man kann mit ihnen Pferde stehlen. Das wars dann aber auch schon. Am Wochenende besaufen sie sich bis zur Besinnungslosigkeit, sehen Hartz4 als Alternative zum Arbeiten an und haben nen riesen Spass daran z.B. im Suff Mülltonnen anzuzünden. Autsch...

Circle2: Ich habe den Kontakt abgebrochen, ich komme damit einfach nicht klar. Ich fühle mich nach nem Abend mit ihnen soooo klein mit Hut. Sie studieren, haben alle Wohnung in weit weit weg und jetten 3 mal im Jahr rund um die Welt. Erzählt man ihnen, dass man sich mit dem ersten Geld aus der Selbstständgkeit nen Urlaub in Dänemark geleistet hat, den ersten seit 4 Jahren , dann ist das voll uncool, Florida ist ja sooooo viel geiler. Zudem können sie ganricht verstehen, wie man nicht studieren kann. Ich solle doch was anständiges lernen, Jura oder BWL z.B. Da fällt einem echt nichts mehr zu ein.

Circle3: Alles nette Leute mit einem kleinen Haken. Sie alle sind liebenswerte Gesellen. Sie gehen Arbeiten, sind irgendwie trotzdem mit allem unzufrieden und gehen gerne in Clubs um bei 10 cent Partys den Alltag zu vergessen ("wegzuspülen" wäre eigentlich treffender) Es ist kleiner harter Kern der jedes Wochenende aufs neue loszieht. Der Circle erweitert sich jedoch nicht, da die Bekanntschaften in den Clubs nur oberflächlich und am nächsten Morgen eh schon wieder vergessen sind. Wenn man andere Unternehmugen mit ihnen plant, dann wollen sie entweder nicht (vielleicht Angst vor was Neuem?) oder es macht ihnen keinen Spass.

Circle4: Eine Gruppe HBs aus meiner Schulzeit. Wie Circle2 nur toleranter. Man kann echt Spass mit ihnen haben. Wenn Sie allerdings vom letzten Las-Vegas Urlaub mit ihrem Freund berichten, dann liegt bei mir das Innergame brach und ich frage mich, wie ich solchen Frauen denn jemals was bieten kann. Sie finden mich zwar "voll cool" und wenn man mit ihnen weggeht kommt es manchmal zum Makeout aber auch nicht zu mehr. Es ist irgendwie ein miteinander Spielen, wobei ich mich irgendwie immer als Spielzeug fühle. In der Gruppe hab ich immer so ne Art Charly Wilson Frame :-D (Wer den Film gesehen hat weiß was ich meine)

Gibt es keine kreativen, witzigen, aufgeschlossenen und toleranten Leute mehr? Leute die Spass daran haben neues zu entdecken? Ich hab schon überlegt, ob ich nicht nen Design Studium anfange nur um Leute kennen zu lernen. Die "Clubgebühr" würde ich wohl noch verschmerzen können. Auch das lernen eines Instruments hab ich schon in Betracht gezogen. Allerdings hab ich bei den ersten Gehversuchen wieder das gemerkt was ich eh schon wußte: Ich bin total unmusikalisch. Ich hab auch schon überlegt vermehrt zu so "Amateurmusiker Events" zu gehen. Mit denen hatte ich sonst immer Berufsbedingt viel zu tun und auch immer sehr viel Spass, allerdings war ich da noch ein total AFC.

Oha, das ist schon wieder sehr viel Text geworden, aber es ist ja auch viel passiert ;-) Ich würde mich über Tipps freuen, wie ich meine Einstellung zu den verschiedenen Gruppen verbessern könnte oder wie ich die Situation im allgemeinen verbessern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie du richtig erkannt hast, findest du im "Außen" wieder, was du an innerlichen Defiziten hast. Hättest du genug Selbstbewußtsein, würdest du die genannten Informationen in den Gesprächen gar nicht so wahrnehmen. Für die Wahrnehmung ist das Retikuläre Aktivierungssystem zuständig. Du filterst dort die Millionen Informationen, die deine Sinnesorgane jeden Moment aufnehmen, nach den 5-9 für dich wichtigsten Informationen heraus. Welche das sind, entscheiden deine Glaubenssätze.

Die Glaubenssätze, die ich bei dir erkenne, sind:

Sie studieren, haben alle Wohnung in weit weit weg und jetten 3 mal im Jahr rund um die Welt. Erzählt man ihnen, dass man sich mit dem ersten Geld aus der Selbstständgkeit nen Urlaub in Dänemark geleistet hat, den ersten seit 4 Jahren , dann ist das voll uncool, Florida ist ja sooooo viel geiler.

Du übernimmst hier einen Glaubenssatz von Ihnen, weil dein Frame nicht stark genug ist. Dabei ziehe ich meinen Hut davor, dass du dir eine eigene Existenz aufbaust. Dass ihre Eltern ihnen Stress machen, wenn sie das Examen verbocken, dass erzählt natürlich keiner gern in so einer Runde. Dass 10% der Medikamente, die Studenten verschrieben bekommen, Psychopharmaka wegen des psychischen Stresses sind, auch nicht. Ergo, lass dich nicht von solchen Geschichten beeindrucken. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl.

Wenn Sie allerdings vom letzten Las-Vegas Urlaub mit ihrem Freund berichten, dann liegt bei mir das Innergame brach und ich frage mich, wie ich solchen Frauen denn jemals was bieten kann.
Auch hier hast du ein ungünstiges Mindset. Deine geistigen Defizite befinden sich wohl hauptsächlich im finanziellen Bereich. Du hast hier einen "Ich-muss-die-Frau-finanzieren"-Glaubenssatz. Beseitige diesen. Zudem hast du einen "Ich muss reich sein, um auf Frauen attraktiv zu wirken"-Glaubenssatz. Hast du dir schon mal vorgestellt, wie es ist, reich zu sein?!? Natürlich muss man sich dann keine Sorgen um die eigenen Miete, etc. machen. Aber dafür überlegt man vielleicht, ob das HB9, dass jeden Monat irgendwas neues geschenkt haben will, nur wegen der Kohle mit einem zusammen ist. Auch reiche Menschen haben Sorgen. Und nicht unbedingt weniger.

Arbeite einfach an deinen Glaubenssätzen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfängergeist hat völlig recht. Überleg doch mal was dich ausmacht. Von Papis geld studieren ist kein Verdienst das ist Glück.

Selber etwas auf die Beine zu stellen, ist aber gar nicht damit vergleichbar. DAS ist einfach eine tolle Leistung.

Diese Leute definieren sich über Geld. Worüber definierst du dich?

Nimm dir ein Beispiel an Diogenes.

Als der mächtige Kriegsherr Alexander "der Große" den Philosophen Diogenes, der in einem Fass wohnte, tref wollte er ihm

einen Wunsch erfüllen."Dann würde ich dich bitten, dass du mir aus der Sonne gehst," antwortete Diogenes. Alexander der

Große wandte sich tief beeindruckt seiner Gefolgschaft zu die für die Einfältigkeit des Philosophen nur beißenden Spott übrig

hatte und sagte: "Wahrlich, wäre ich nicht Alexander, so wollte ich Diogenes sein."

bearbeitet von D.Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ihr beide habt völlig Recht, es hat etwas mit den Glaubenssätzen zu tun. Ich muss zugeben, dass es vor PU weit schlimmer war. Ich hatte mein Leben lang Mindewertigkeitskomplexe weil ich nie so tolle Sachen erzählen konnte wie die Anderen. Gegen "Alligatoren in den Everglades" sieht man mit "Drachensteigen lassen an der Nordsee" auf dem Schulhof nach den Sommerferien ganz schön alt aus. Etwas davon steckt wohl noch in mir, auch wenn ich mittlerweile verstanden habe, dass es gerade die einfachen Dinge sind, die besonders wertvolle Erfahrungen bilden.

Mit dieser Einstellung scheine ich jedoch eher einer Minderheit anzugehören die bei Anderen häufig auf Unverständnis stößt. Auf HBs wiederum scheint es nahezu magisch zu wirken, allerdings mit der im ersten Post angesprochenen Verzögerung. Erst wenn sie merken "Hey, der Kerl ist anders als die ganzen 'mein-Haus,mein-Auto,mein-Pool'-Typen" sind sie Feuer und Flamme. Ich verstehe nur nicht warum das so mächtig ist ;-) , schließlich ziehe ich ja beim Ersteindruck immer den Kürzeren und ich glaube genau das ist es auch was mich so wurmt. Lange Zeit hab ich meine finanzielle Unterlegenheit dafür verantwortlich gemacht (viel Geld -> viel Abenteuer/Urlaub/Unternehmungen -> viel erzählen können -> Ersteindruck top), daran scheint es jedoch garnicht zu liegen.

Deshalb auch die Frage danch, wo ich noch andere Leute kennenlernen kann. Es ist ja doch etwas wiedersinnig in Clubs zu gehen um Leute und speziell Frauen kennelernen zu wollen, die Clubs nicht mögen und lieber was "erleben" wollen ;-) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese bei Dir große Innergame Probleme und Minderwertigkeitskomplexe heraus.

Sicher ist es absolut kacke noch bei Mama zu wohnen mit 25, aber wie Du ja sagtest bald hast Du es geschafft.

Du fühlst dich weniger Wert als andere Menschen und Du fühlst dich sogar weniger Wert innerhalb deine sozialen Circle,dass ist schlecht ! Es zieht dich immer wieder von neuem runter, wow deine Mädels haben Freunde die mit ihnen nach Las Vegas fliegen cool. Na und? Ich kenne Menschen die haben 5 Häuser, nen Privatjet und alles Geld der Welt. Na und? Das sind materielle Dinge , sicher ist es super geil neusten Autos und geilsten Häuser zu haben, wer will das schon nicht. Aber ersetzt es : Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Spaß ?

Wieso sehen sich grade solche Leute die alles haben und viel Geldverdienen danach mal einfach jemandem richtig in die Fresse zuhauen? Sich bei Nutten mal alles rauszuficken ? GENAU , sie wollen mal endlich die Zwänge ablegen, die so ein Leben mit sich bringt. Wieso gehen Frauen die ihrer Männer wegen alles bestizen, mit nem Studenten ins Bett und setzen alles aufs Spiel ? WEIL ein Leben mit Las Vegas, tollen Autos, tollen Häusern, Urlauben auch langweilig wird nach einer Zeit,wenn man keine Leute kennt die mit einem den Spaß teilen,mit denen man scheiße bauen kann, denen man Vertrauen kann, die zu einem Halten, mit denen du alles teilst. Ohne diese Leute ist das Leben nix Wert. Grade die Menschen die nur auf ihre Karriere fixiert sind, auf ihr Studium leiden an diesen Probleme, sie würden gerne mal für eine Woche mit den doch von der Gesellschaft so abgetanen Assis in Berlin tauschen, denn da würden sie erfahren was Zusammenhalt wirklich bedeutet.

Wenn Du Leuten Liebe, Vertrauen , Spaß bieten kannst, dein Selbstbewusstsein stark ist. Dann bist Du überall willkommen und Du wirst in deinem Leben ALLES erreichen was Du dir wünschst.

Also: Arbeite weiter an deiner Selbstständigkeit, habe Spaß mit Leuten,wenn Du merkst, dass sie deinen Wert als geringer einschätzen dann sag tschüß. ABER NICHT WENN DU DICH SELBST GERINGER EINSCHÄTZT !!!!!!!! Es müssen schon deutliche Zeichen dafür vorhanden sein, abwertende Blicke,dumme Sprüche wie: Und Du wieder bei Mama urlaub gemacht? UND NICHT IRGENDWELCHE DUMMEN, DIR SELBSTEINGEREDETEN, GLAUBENSSÄTZE VERFOLGEN, meine Fresse Du bist 25 !!!! Die Welt steht dir offen !!!! Du bist Gesund und kannst alles machen was DU willst. ALSO BEWEG DEINEN VERDAMMTEN ARSCH UND HÖRE AUF HIER RUMZUHEULEN !

PS: Besuche mal Menschen die noch ein Jahr zu leben haben oder weniger und dann entschiede nochmal ob es irgendeinen Grund gibt sich wengier Wert zu fühlen als irgendein Depp mit 5mio auffem Konto , der vielleicht statt in nem Holzsarg in 60 Jahren mit nem Mamorsarg neben dir liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es so, dass ich über meinen bestehenden Freundeskreis immer wieder neue Leute kennenlerne.

Ansonsten kann man sich auch mal wieder bei Freunden/Bekannten von früher melden, wenn man sich aus den Augen verloren hat. Diese kennen wiederum auch noch neue Leute usw...

Ich hätte gar keine Lust mich krampfhaft in eine neue Gruppe zu integrieren.

Vor allem dann nicht, wenn ich mich dort unwohl fühle oder die Personen einfach nicht zu mir passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Deshalb auch die Frage danch, wo ich noch andere Leute kennenlernen kann. Es ist ja doch etwas wiedersinnig in Clubs zu gehen um Leute und speziell Frauen kennelernen zu wollen, die Clubs nicht mögen und lieber was "erleben" wollen

Ich liebe Sport, also bin ich im Sportverein... Such dir also deinen Interessen entsprechend einen Verein oder Treffpunkt... Dort lernst du dann auch die zu dir passenden Mädels kennen... Und wenn du nur arbeitest, dann musst du sie eben auf der Arbeit finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pickup08

Danke für die wahren Worte. Aber die Komplexe bin ich doch zum größten Teil bereit los. Du sprichts allerdings Sachen an, die mir helfen zu verstehen.

Wenn Du Leuten Liebe, Vertrauen , Spaß bieten kannst, dein Selbstbewusstsein stark ist. Dann bist Du überall willkommen und Du wirst in deinem Leben ALLES erreichen was Du dir wünschst.

Bis auf das Selbstbewußtsein erfülle ich die Punkte ganz gut und ich glaube gerade Vertrauen ist es was ich ausstrahle. Dies wiederum erklärt auch warum die HBs sich erst in mich verknallen, wenn sie mich ne Weile kennen. Dass ich nie mit irgendwas rumprahle scheint zudem den Vertrauenseindruck gleich nochmal zu verstärken, schließlich können sie ja davon ausgehen, dass niemand etwas von dem erfahren wird, was zwischen uns gelaufen ist . Spass haben + Vertrauen = ;-)

Auf jeden fall werd ich dieses Wochende mein Bier bestimmt viel entspannter trinken und die protziegen Stories versuch ich als müden Schrei nach Aufmerksamkeit abzutun. Wahrscheinlich fühle ich mich in Circle4 deshalb auch ein Vielfaches wohler als in Circle2. In Circle2 werden die Erzählungen eher zum Schwanzvergleich genutzt, wärend sie in Circle4 zum normalen Austausch dazugehören.

Hier greift auch anfängergeists These ganz gut. Wenn mir ein HB aus Circle4 was von ner tollen Leuchtreklame erzählt, die sie im LasVegas-Urlaub mit ihrem Freund gesehen hat, dann hab ich bisher nur "Las Vegas" rausgehört. Wahrscheinlich wäre es dem HB sogar völlig egal gewesen wo sie die Reklame gesehen hat, geht es ihr doch eigentlich nur um das tolle Leuchten.

So, genug Gedanken geordnet. Ihr hab mir schon sehr geholfen. Mal schauen wie gut das heut Abend alles läuft ;-)

Zusatz(ich sehe gerade anfängergeists reply): Ich habe meine bisherigen LTRs alle in der Schule oder auf der Arbeit kennen gelernt. Seit der Selbstständigkeit ist das nur etwas schwieriger geworden (von wegen Füller in Firmentinte stecken ;-) ). Du hast aber recht, ich sollte mal wieder Billard spielen gehen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.