Eure Meinung zu dieser Diskussion

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe eben gerade mit meinem Freund eine sehr angeregte Diskussion über Persönlichkeitsentwicklung geführt, er ist im Grunde ein Natural aber er hat sehr viele, negative Limiting Believes und gleichzeitig einen felsenfesten Frame...keine gute Mischung

seht selbst, is ein bisschen langwierig aber ich will euch das nicht vorenthalten.

Ladschy (steffen) ‎(17:34):

alta wat geht wat steht?

BamBamIdiot ‎(17:35):

ich bastel mir grad nen inner-game jahresplan mit affirmationen

Ladschy (steffen) ‎(17:35):

inner game jahrespplan? was is affirmation?^^

BamBamIdiot ‎(17:36):

persönlichkeitsentwicklung ausweiten, schon ma was von autosuggestion gehört?

Ladschy (steffen) ‎(17:36):

nö^^

BamBamIdiot ‎(17:37):

sagen wir ma so, ich zerstör meine einschränkenden glaubenssätze und ersetz sie durch bessere

Ladschy (steffen) ‎(17:37):

haha

Ladschy (steffen) ‎(17:38):

^^ ergo du lässt sämtliche werte hinter dir un machst dir ganz neue lebenseinschränkungen^^

BamBamIdiot ‎(17:38):

nich alle werte, nur die die meine entwicklung behindern

ich geb dir mal nen beispiel

er höre

BamBamIdiot ‎(17:40):

es gibt ja viele "ausreden" um ne hübsche frau nich sofort anzusprechen, z.b. "ich seh heut nicht so gut aus", "sie is ne nummer zu groß für mich", blablabla.

wenn man sich solche glaubenssätze die ganze zeit einredet, glaubt das unterbewusstsein irgendwann dran und man strahlt diese unsicherheit aus.

wenn man jetzt aber anfängt sich dinge zu sagen wie "ich sehe gut aus und habe ein recht diese frau anzusprechen" oder "frauen lieben kommunikation mit mir, ich liebe kommunikation mit frauen", dann tritt der selbe effekt nur für dich positiver ein

Ladschy (steffen) ‎(17:41):

lol

welcher depp

würde sich nen scheis einreden

wie ich seh schlecht aus ode rso

wo is da die selbstwürde

BamBamIdiot ‎(17:41):

->

Ladschy (steffen) ‎(17:41):

ohh^^

das war mit depp jetz ncih so gemeint ne^^

BamBamIdiot ‎(17:42):

jaa aber da bin ich nich der einzige, heute machen das noch millionen

BamBamIdiot ‎(17:44):

ich merk das ja, wenn mein einer kumpel sagt "ooh ich will heut endlich ma wieder ne tusse klarmachen", dann sag ich "ja dann geh zu einer hin die dir gefällt und rede mit ihr", dann sagt der "okay des mach ich".

Nach 2 stunden seh ich ihn wieder und frag "na haste eine angesprochen"

dann meint er "nee hab grad keinen bock" (sehr behinderte ausrede für ansprech-angst).

er ließ sich dann auch nich weiter überreden wirklich ma eine anzulabern und ich hab dann irgendwann aufgegeben, is ja sein pech wenn er sich nich helfen lassen will oder selbst helfen will (is so passiert beim kerbball)

Ladschy (steffen) ‎(17:45):

hmm

ja das sins o berührungsängste

die ham angst vor sich selbst un setzen sich unter druck

Ladschy (steffen) ‎(17:46):

dabei machen die den fehler, wenn die wen nsprechen steht der unter dme gleichen druck

das bedenken die nur nich

BamBamIdiot ‎(17:46):

ne die haben einfach angst vor nem korb

obwohl dann gar nix passieren kann

Ladschy (steffen) ‎(17:46):

naja ich hät au angst vor nem korb^^ ich hab noch nie einen im leben bekommen^^ und as smuss au ch nich sein^^

BamBamIdiot ‎(17:47):

wieso hättest du angst vor nem korb?

Ladschy (steffen) ‎(17:47):

weil ich ncih weis iw eich mit sowas umgehn soll, bisher hab ich nur körbe gegeben

und des is der punkt

Ladschy (steffen) ‎(17:47):

un bisher hatte ich auch immer die freie wahl wenn ich wen wollte hab ichd en bekommen

du denkst von dir selber das du nicht weisst wie du damit umgehen sollst

BamBamIdiot ‎(17:48):

aber wenn du dir sagst, das du damit souverän umgehen kannst, und dir des oft genug sagst dann ist das nach ner gewissen zeit auch so

und das kannst du mit allen ängsten und einschränkenden glaubenssätzen machen

Ladschy (steffen) ‎(17:50):

vorsicht mein lieber meister, es ist nen unterschied zwischen wissen und denken: ich weiß das ich mtim korb nich kla komme und trotzdem laber ich weiber an. das is von mensch zu mensch auch anders, weil der punkt is bei mir, ich bin wer der kaum initiative hat, ich kopiere meist alles, und wenn ich sehe wie leute nen korb bekommen , kopiere ich den ihr verhalten unbewusst. ebenso amch ichs au mit der art des ansprechens, un wenn ich was bessres finde übernehm ich das dann

also zu denken das man sich was einredet , is shcon der fehler, aba zu akzeptieren das man angst davor hat un damit zu leben

das macht die kunst aus

BamBamIdiot ‎(17:50):

du schränkst dich immer noch viel zu sehr ein

BamBamIdiot ‎(17:51):

zu akzeptieren das man die angst besiegen kann, is in meinen augen mehr wert, aber jeder hat ja seine meinung

Ladschy (steffen) ‎(17:53):

die angst zu besiegen heist sich mit der angst auseinander zu setzen, un ich setze mich auch mit meiner angst auseinander wenn ich sie akzeptiere, der einzige unterschied is du willst sie ablegen, ich will mit ihr leben, denn angst macht vorsichtig. auserdem hat mal ein berühmter man gesagt : es gibt 2 dinge auf der welt die man verändern kann: die welt und sich selbst. zweiteres ist wesentlich schwerer

BamBamIdiot ‎(17:53):

und ich sage, der einfachere weg ist nicht immer der beste für uns

Ladschy (steffen) ‎(17:55):

ja, aber man wird angst nie wirklich los, des is biologisch das man angst vorm anreden hat, man kann das nur unterdrücken, was in deinem fall ablegen wäre, akzeptiere deine angst, setze dich jedes mala ufs neue mit ihr auseinander, das stärkt nicht nur das selbstwertgefühl sonder schwächt wie angst ab. ähnlich wie wenn man schreit wenn man schmerzen hat, man lässt es raus. un man sollte meiner meinung nach auch seine ansgt rauslassen, nur so wird man mwahrer meister über sie

BamBamIdiot ‎(17:56):

der glaube erschafft die realität, aber nur die eigene

BamBamIdiot ‎(17:57):

wenn du so glaubst und dich keiner von deiner meinung abbringen kann dann ist das so, aber eben nur in deiner realität, in meine wäre der fall das man durch übung und harte arbeit seine schranken lösen kann

und weil ich das glaube, ist es auch so

Ladschy (steffen) ‎(18:01):

der standpunkt das man glaubt jeder lebt in seiner eigenen is denke ich nur schön reden. ein mensch der in seiner realität lebt entflieht der wahren realität, und ie is nun überall mit schranken versehn, ob nun biologische oder naturelle oder geistige. und man kann nicht jede schranke brechen, man sollte es denk ich auch nicht. sinnvoller wäre es doch die richtige realität zu akzeptieren wie se ist uns ie zwar nicht als gegeben aber tatsächlich hinzunehmen.

BamBamIdiot ‎(18:01):

wie gesagt, dein glaube

BamBamIdiot ‎(18:02):

nicht meiner

Ladschy (steffen) ‎(18:02):

ya^^

dann frage ich dich

BamBamIdiot ‎(18:02):

aber gut das du auf deiner meinung beharrst

Ladschy (steffen) ‎(18:02):

wie weit würdest du für deinen glauebn gehen?

BamBamIdiot ‎(18:03):

das hat nichts mit "weit gehen" zu tun, ich glaube einfach an das was ich eben gesagt habe und keiner wird mich vom gegenteil überzeugen, weil ich weiss das es funktioniert, schliesslich habe ich es schon ausprobiert und es hat geklappt wann immer ich es tat

Ladschy (steffen) ‎(18:04):

mti weit gehn meine ich wie viele schranken willst du brechen, nämlich für jede angst die du besiegst/verdrängst brichst du eine weitere brücke zu dem ich ab das dir von natur aus gegeben ist

BamBamIdiot ‎(18:05):

ich will die schranken brechen die mich daran hindern ein möglichst erfülltes glückliches leben zu führe, dazu gehört auch die angst vor der kommunikation mit fremden leuten, insbesondere frauen, die teil unserer urinstinkte war und damals auch einen daseinsgrund hatte, heute jedoch ist diese angst nutzlos

Ladschy (steffen) ‎(18:08):

an einer offenen art ist nichts auszusetzen, doch überlege , auf jemanden zugehn un den ohne irgendwas anzusprechen, is ne vorgabe die von wem anders gemacht wurde nciht von dir. genauso hätte dich der kult der verschlossenheit entwickeln können.

in wie fern willst du nach den vorgaben eines anderen leben?

BamBamIdiot ‎(18:09):

ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst, ich weiss das ich nicht der erste bin der sich darin übt besser in etwas zu werden

Ladschy (steffen) ‎(18:11):

nein, üben ist in eienr sache die man schon gegeben hat besser zu werden, schranken brechen heist verlust des charakters durch normalisierung der eigenen art. so wirst du zwa angenehmer verlierst dich aber jedes mal aufs neue

BamBamIdiot ‎(18:11):

das seh ich ganz anders

BamBamIdiot ‎(18:12):

ich verliere nicht meinen charakter ich baue ihn aus, und was meinst du mit normalisierung, über 70 prozent der männer trauen sich nicht ohne ängste frauen anzusprechen

ich will nicht für andere besser werden

nur für mich

Ladschy (steffen) ‎(18:14):

das ist auch gut so, das die sich nich trauen sie anzusprechen, stell dir ma vor der trend hätte sich dahin entwickelt, das jeder total offen dem anderen gegenüber ist, dann wäre das einzige was unsere art ausmacht nur noch unser umgangston. doch ist es ncih vielmehr so das die ängste einen menschen ausmachen, ängste bestimmen werte, werte bestimmen moral und moral unterscheidet uns von einander, denn moral ist unsere persönlichkeit

wenn du dich jetz so weit entwickelst, das du deine ganzen ängste / schranken ablegst, änderst du damit deine ganze moral und auch zwangsweise dienen charakter

BamBamIdiot ‎(18:16):

wieso sollte ich meine moral ändern wenn ich meine ängste ablege?

sagen wir mal ich wäre jetzt in meiner entwicklung schon weit fortgeschritten, ich wäre doch kein anderer mensch, nur weil ich eben keine angst vor dingen mehr habe vor denen man keine angst zu haben brauch??

Ladschy (steffen) ‎(18:17):

erfolg bestimmt charakter, hämmungen bestimmen den erfolg

ohne hämmungen zwa mehr erfolg

aber auch anderer charakter

BamBamIdiot ‎(18:17):

oh gott was für einschränkende denkweise

BamBamIdiot ‎(18:18):

dazu brauch ich doch echt nichts mehr zu sagen, als ob mein charakter sich ändern würde nur weil ich mehr erfolg und weniger hemmungen hätte

Ladschy (steffen) ‎(18:18):

nun bekanntlich verdirbt geld den charakter ne?

BamBamIdiot ‎(18:20):

aha, und damit sind wir wieder beim eigentlichen thema.

du hast irgendwo gelernt das geld den charakter verdirbt und hälst fest an diesem glaubenssatz auch wenn er dir nichts bringt. wenn du jetzt aber stattdessen z.b. gelernt hättest "von geld verbessert sich der charakter" und du würdest genauso stark an diesem rahmen festhalten, dann würde sich dies positiv auswirken, weil du deine negative denkweise zurückschraubst

des mit dem geld is ürbigens n doofes beispiel aber du weisst was ich meine

Ladschy (steffen) ‎(18:21):

nee geld is ein passendes beispiel^^ un es ist nich vorgeschrieben sonder erfahrung das geld den charakter verdirbt

kla es gibt ausnahmen

aber das sin so wenige

kaum nennenswert

BamBamIdiot ‎(18:21):

ja aber allein das es sie gibt heisst das der glaubensatz nicht 100prozentig ist

BamBamIdiot ‎(18:22):

deswegen stimmt er auch nicht und ich muss nicht an ihn glauben

Ladschy (steffen) ‎(18:22):

nee aber vllt 80 % oder 90 % wahrscheinlich mehr

un das reicht doch

BamBamIdiot ‎(18:22):

find ich nich <- mein rahmen

Ladschy (steffen) ‎(18:22):

was empfindest du wenn du ne gute schulnote schreibst?

BamBamIdiot ‎(18:25):

ich empfinde stolz und freude, übrigens auch n gutes beispiel:

wenn ein schüler sich die ganze zeit einredet:"ich kann das doch eh nicht, ich bin dumm" dann ist hat sich dies in seinem denken verankert und sein unterbewusstsein gibt dann den rest vor.

wenn er sich aber ca. 30 tage vor einer klausur jeden tag gesagt hätte, "ich schaffe das, ich kann das" und wirklich davon überzeugt ist, dann wird er eine gute note schreiben

DAS ist autosuggestion

Ladschy (steffen) ‎(18:32):

nein er wird keine bessere note schreiben weil er das genauso gut oder shclecht kann wie vorher auch, er wird nru an seienr einstellung de rnote gegenüber etwas ändern. aba das is nich der punkt, stolz und freude sind gefühle des erfolges, und erfolg , vor allem der bei anderen, bestimmt sich durch ihre anerkennung. anerkennung ist etwas sehr launisches musst du wissen, sie is nie konstant weil die meinungen der menschen nie konstant sind. anerkennung si die meinung der anderen das du etwas besser oder gut gemacht hast als sie. aba das is ihre anerkennung also ihre meinung, ergo wenn man krampfhaft erfolg haben will und dafür sogar ängste ablegt, richtet man sich immer mehr nach der meinung der anderen. das heist man verliert immer mehr seine eigene art, weil man die art der anderen zu seiner eigenen macht, sich irhe maßstäbe zu dienen. darum sollte man nciht um jeden preis erfolg haben, und erst recht nicht durch das ablegen von ängsten. akzeptierst du deine angst aber werden sich die anderen anch dir richten, dann gibst du vor was anerkennung verdient und was nich. und dann werden sie dinge tu um "erfolg " zu haben, dienge wie jemanden ansprechen. und ist das endziel nicht die leute dazu zu bringen das die dich ansprechen wollen, mehr machst du doch auch nich wenn du deine verführermasche anwendest

BamBamIdiot ‎(18:33):

oh mann ey du verstehst mich vollkommen falsch

BamBamIdiot ‎(18:34):

mein ziel is es nich meine art zu verlieren oder mich nach dem wind zu richten, ich will mich von der masse abheben und das bedeutet die ängste abzulegen um meiner selbst willen

ausserdem hab ich recht, es is getestet und bestanden

BamBamIdiot ‎(18:35):

und úund genau was du da schreibst is das mindset der masse

"veränder dich nich, bleib wie alle anderen"

BamBamIdiot ‎(18:36):

ausserdem bist du so negativ, das ich glaube du hast einfach noch nie versucht nur positivee glaubenssätze in dein leben einzubauen, deswegen glaubst du auch nicht daran das sie funktionieren werden, und deswegen werden sie bei dir auch nicht funktionieren

Ladschy (steffen) ‎(18:38):

ein pessimist ist ein erfahrener optimist. um sich im leben zu verbessern darf man nie seine erfolge sondern seine misserfogle sehen. den an unseren fehlern werden wir wachsen, und an unseren erfolgen gemessen. eine negative einstellung is daher produktiv als negativ

BamBamIdiot ‎(18:38):

ach steffen

das ist einfach vollkommen und 100prozentig falsch

so ist das und ich seh das so ^^

Ladschy (steffen) ‎(18:40):

ilya bevor wir weiter reden : wie schätzt du dich ein

ein mensch der sich respekt von sich selbst erwünscht oder der typ der sich respekt von anderen erwünscht ( es gibt nur eine von beiden möglichkeiten)

BamBamIdiot ‎(18:40):

wie du vielleicht weisst, hab ich auch größere mengen misserfolge einstecken müssen, aber wenn ich mich auf die misserfolge konzentriert habe, wurd ich nur depressiver, sobald ich aber meine aufmerksamkeit auf positive erfolge richtete ging es mir besser und besser

Ladschy (steffen) ‎(18:41):

ya aber was gab dir den antrieb : deine misserfolge oder deine erfolge

BamBamIdiot ‎(18:41):

ich hab bereits respekt vor mir selbst, wegen dem was ich erreicht habe, und ich denke wenn du respekt vor dir selbst hast dann merken das die anderen leute und respektieren dich auch, das ist meine erfahrung

BamBamIdiot ‎(18:42):

sobald ich erfolge habe, denke ich "geil, weitermachen", misserfolge lassen mich erlahmen

Ladschy (steffen) ‎(18:45):

du hast gesagt, wenn du nen miserfolg hattest, wurdest du depressiv, ergo es hat dir nicht gefallen was da passiert ist, wenn dich abe rnich interressiert was dir missfällt, wieso hättest du denn dann einen grund etwas zu ändern, dann wäre misserfolg doch nciht so schlecht, auserdem gäbe es danna uch keinen erfolg, da sich dieser immer am misserfolg misst. erfolg ist definiert durch veränderung eines misserfolges zum guten

Ladschy (steffen) ‎(18:46):

also wieso wolltest du dich dann verändern, wenn nicht um weniger misserfolge zu haben?

BamBamIdiot ‎(18:47):

man soll sich schon darüm kümmern seine misserfolge zu verbessern, aber man sollte ihnen nicht zuviel beachtung schenken, in ein paar jahrzehnten, werde ich mich an die erfolge erinnern und stolz sein, aber über die misserfolge werde ich lachen

Ladschy (steffen) ‎(18:49):

ja aba warum lachst du über sie, weil du dich mit dem misserfolg auseinandergesetzt hast, denn jeder misserfolg hat dich näher an deinen erfolg herangebracht. man will keine misserfolge haben weil man angst vor solchen hat. wenn du aber wie du gesgt hast später über deine misserfolge lachen kannst, hast du dich mit ihnen auseinandergesetzt, im folgeschluss du hast dich mit deiner ansgt auseinander gesetzt, sie aber nich besiegt

BamBamIdiot ‎(18:50):

du redest wirr, misserfolg is nich angst

ich bin eben der meinung das das größte hindernis zum glück die eigene angst is

fertig

ich fasse jetzt nochma zusammen

-positive glaubenssätze im unterbewusstsein verankern

-lächerliche ängste, wie z.b. ansprech-angst ablegen

-mich auf meine stärken, statt auf die schwächen konzentrieren

-und das wichtigste, nicht soviel darüber nachdenken wie du des hier schön vorgeführt hast, nimms nich persönlich aber ich find so ne negative denkweise und solche verallgemeinerungen echt krank

ich bestimme meine realität

BamBamIdiot ‎(18:53):

du hast keine ahnung was für ne machtvolles gerät dein unterbewusstsein is

Ladschy (steffen) ‎(18:59):

zu 1 und 2 sag ichmal ok, ich fin zwa angst kann man nciht ablegen aber man kann sich mti ihr auseinandersetzen, das machst du zwa auch, aber ablegen is ma herbst negativer als akzeptieren un das ergebnis is as gleiche^^. zu punkt 3 un 4: meine "negative einstellung" ist doch so das ich mcih an meinen fehlern orientiere un mcih mti meinen erfolgen an anderen messe, denn aus meinen fehlern lerne ich besser als aus meinen folgen, also lerne ich mehr aus meinen schwächen als aus meinen stärken. lernen is zwa nich negativ behafftet , aber das si deine ansicht. das vor allem was du als anchdenken betrachtest, ist viel mehr erfahrung , erfahrung am umgang mit anderen menschen, un du bist grad an nem punkt angekommen, an dem stand ich auch mal. alleins chon der umstand das du dich ändern willst un drüber nachenkst wie du dich ändern wilst, is schon zu vielnachgedacht. mit so viel denken drehst du dich auf dauer im kreis, weil alle fehler die du behebst werfen neue auf

BamBamIdiot ‎(19:01):

wieso denkst du das ängste ablegen negativ ist? und diesma bitte kurz und knackig

Ladschy (steffen) ‎(19:02):

das liegt am wort ablegen. ablegen heist etwas loswerden, es nciht mehr haben, aber die angst ist ein teil deiner persönlichkeit, du legst also nen teil deiner persönlichkeit ab anstatt diesen einfach zu akzeptieren und den vermeintlichen nachteil ansgt als vorteil zunutzen.

BamBamIdiot ‎(19:03):

okay ich versteh worauf du hinauswillst, aber wie meinst du das, eine angst als vorteil nutzen?

Ladschy (steffen) ‎(19:05):

viele leute haben angst, wenige akzeptieren sie und ignorierenn sie. also trifft es sie knall hart wenn die angst auf einmal auftritt, wenn du aber akzeptierst das du eine gewisse angst vor etwas hast, kannst dud dich darauf einstellen,da mit kommt sie nicht mehr unerwartet un wird dich nicht mehr behindern

un das ist dann das was dich vond er masse abhebt

BamBamIdiot ‎(19:06):

oh mann, ich meinte eigentlich genau dasselbe, wir haben nur aneinander vorbei geredet.

aber ich denke schon das man angst ablegen kann wenn man will, das is wie beim skaten, am anfang hatte ich tierische angst einfach auf flachem boden n ollie im fahren zu machen, und heute mach ich das wie atmen und laufen

^^

Ladschy (steffen) ‎(19:07):

ja aber nich weil du dikene angst abgelegt hast sondern weil du deine angst akzeptiert hast un dich mti ihr auseinandergessetzt hast, du weist jetz das angst vor sowas keinen sinn macht, aber die angst ist iwo dennoch da, das warst du merken wenn du ma nen olli machst un die herbest aufsmaul legst, dann fällt der nächste olli wieder schwerer

BamBamIdiot ‎(19:08):

okay gestehe du hast recht, des wort ablegen war schlecht formuliert

BamBamIdiot ‎(19:09):

also ich meinte einfach, man kann das trainieren und irgendwann is die angst auf ein minimum geschrumpft und behindert dich nicht mehr, und irgendwann haut dich dann auch n korb nich mehr aus der bahn

Ladschy (steffen) ‎(19:09):

ja das hab ich doch von anfang an gesagt^^

an muss die angst akzeptieren^^

*man

BamBamIdiot ‎(19:10):

alles klar, das wars jetzt erst ma mit disskutieren denn ich hab keinen bock mehr und es is geklärt, und ich leg dir echt wärmstens ans herz ma positiver zu denken, sonst kommst du in deiner entwicklung nämlich nich weit, und ausserdem find ichs sehr gut das du auf deiner meinung bestanden hast, zeugt von gefestigtem charakter

Ladschy (steffen) ‎(19:11):

das find ich scheise^^ du übst kritik un schmeichelst mir zugleich^^ da kann ich ncihma was gegen sagen^^

BamBamIdiot ‎(19:12):

hehe ^^

bearbeitet von BamBamIdiot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs nur überflogen. 17.34 bis 19.12 Uhr. Das sind 98 Minuten verschwendete Zeit. Mein Tipp: Hör auf, andere belehren zu wollen und arbeite erst mal an dir selbst.

EDIT:

vorsicht mein lieber meister, es ist nen unterschied zwischen wissen und denken: ich weiß das ich mtim korb nich kla komme und trotzdem laber ich weiber an.

Und den willst du belehren? Dem sagst du, er schränke sich ein? :-D Na ja, siehe oben.

bearbeitet von Lightning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt noch schlimmer als ich erwartet habe...

Ladschy (steffen) ‎(19:13):

wie gesagt en pessimist ist ein erfahrener optimist, ich denke ncih negativ sondern produktiv,, verbesser meine misserfolge um mehr erfolge zu haben. das ist doch postives, zwa komplexes aber dennoch postives denken^^

BamBamIdiot ‎(19:13):

aja wenn du so denkst, dann is das in deiner realität so, also positiv

Ladschy (steffen) ‎(19:14):

nee^^ bsp chemie arbeit, willst du ncohmal 0 punkte schreiben?^^ ich geh doch mal streng davon aus das nich, also analysierste was du falsch gemacht hast um es das nächste mal besser zu machen un mehr als 0 p zu schreiben, ergo du beschäftigst dich mit deinen misserfolg um das nächste ma mehr erfolg zu haben.

Ladschy (steffen) ‎(19:15):

un genau das sage ich^^

BamBamIdiot ‎(19:15):

ja klar wärs scheisse wenn ich nochma 0 punkte schreibe aber ich denk darüber nich viel nach, ich mess dem nicht so viel bedeutung bei, wie wenn ich jetzt 14 punkte geschrieben hätte

Ladschy (steffen) ‎(19:17):

ja aber jeder fängt mal klein an, um deine 14 punkte zu bekommen musst du zwangsweise erstmal mit den 0 p kla kommen. wenn du aber die 0 p nich beachtest, wie willst du einen erfolg von 14 p erzielen

ohne erfolg

---> ohne misserfolge keine erfolge

BamBamIdiot ‎(19:19):

ja dann lern ich beim nächsten mal eben mehr, fertig, keine große sache

wenn ich jetzt 14 punkte habe dann seh ich zu wie ich dieses niveau beibehalten kann, was hab ich richtig gemacht, was kann ich besser machen

Ladschy (steffen) ‎(19:21):

ja da is der denkfehler, nciht nur deine leistung wir steigen sondern auch die anforderungen, das ganze is nämlcih en verhältnis . unw enn du sagst du lernst mehr dann hast du über dienen misserfolg nachgedacht und dein fazit war das du mehr lernen musst. so viel dazu du schenkst deinen misserfolgen kaum beachtung.

Ladschy (steffen) ‎(19:22):

^^

BamBamIdiot ‎(19:22):

jedenfalls nicht soviel wie den erfolgen

egal egal jetzt

wir haben unterschiedliche glaubenssätze

BamBamIdiot ‎(19:23):

auch wenn das mit der autosuggestion 100pro funktioniert und dus nich glauben willst ^^

Ladschy (steffen) ‎(19:23):

halt hier mussman zwischen reelen erfolg un psychischen unterscheiden

BamBamIdiot ‎(19:24):

ich hab es getestet, es funktioniert und je fester man dran glaubt desto besser

Ladschy (steffen) ‎(19:26):

je stärker dud ran glaubst, desto mehr bist du davon überzeugt und voreingenommen, also ist deine sachsicht immer mehr darauf getrügt. im gegenteiligen natürlich genauso wenn man sich was schelchets einredet, dann sieht man alles wesentlich negativer, dann fällt einem die fliege aner wand auf. bist du durch selbst aufpushen positiv eingestellt ignorierst du makel immer mehr. also verändert man ncih direkt etwas an dem physischen als mehr an dem psychischen erfolg

BamBamIdiot ‎(19:26):

also bei mir hats geklappt ^^

BamBamIdiot ‎(19:27):

deswegen kann mich auch kein anderer vom gegenteil überzeugen

Ladschy (steffen) ‎(19:30):

vorsicht, du siehst bei dir das es klappt, weil du immer mehr ignorierst was nciht klappt. das ist zwar positiv der eigene psyche hingesehn, fördert abe rnich wirklich das vorankommen, da der kritische aspekt fehlt. das bedeutet man wird ielmehr man selbst nach ausen hin un vertraut sich den leuten immer mehr an, das es bei dir geklappt hat, zeigt nur das deine einstellung un nicht diene art schelcht war

BamBamIdiot ‎(19:32):

nein es is echt nicht so, wenn du dir jetzt ein jahr lang einreden würdest "mir fällt alles was ich tue leicht, ich werde jeden tag besser und besser in allem" dann bist du am ende wirklich so weit das du einfach keine schwerwiegenden misserfolge verbuchen wirst, aber auch nur wenn du daran glaubst das das funktioniert, was bei dir leider nich der fall is sonst könntest du viel erreichen damit, geht zwar auch ohne mit harter arbeit aber es hilft natürlich ungemein

Ladschy (steffen) ‎(19:33):

ja aber dennoch wird es weder dihc noch die anderen kein meter verändern, es wird dich nur postiver den dingen geegnüber eingestellt machen

BamBamIdiot ‎(19:34):

doch es wird mich in dingen besser machen, so einfach ist das

also wirds mich verändern

Ladschy (steffen) ‎(19:34):

dann frage ich dich, was hat sich verändert: die anderen ode rdu?

Ladschy (steffen) ‎(19:35):

in deinem aufstieb´g mein ich jetz

*austieg

*aufstieg

BamBamIdiot ‎(19:35):

wieso sollten sich die anderen verändern, ich bezieh mein persönlichkeitstraining auf mich

Ladschy (steffen) ‎(19:36):

also du, hat sich wirklich deine persönlichkeit verändert, oder nru deine offenheit?

BamBamIdiot ‎(19:37):

meine persönlichkeit hat sich verbessert, und mit ihr der erfolg im umgang mit sozialen kontakten und kritik, ebenso hat sich die persönlichkeit gefestigt und mit ihr meine glaubenssätze

BamBamIdiot ‎(19:38):

allein mein erfolg ist für mich beweis genug, ich kenne im moment keine einzige person die mich nicht mag, früher war es genau umgekehrt, alle haben mich gehasst und ich mich selbst auch, erst als ich anfing respekt vor mir selber zu haben und mir nicht mehr alles gefallen zu lassen, fingen die leute an mich auch zu respektieren

Ladschy (steffen) ‎(19:45):

respekt ist ein resultat aus deinem charakter un der offenheit wie du mit diesem umgehst, mit seinen stärken und schwächen. je mehr man akzeptiert was man für stärken und schwächen hat, also je mehr man seinen charakter akzeptiert, und desto offener man mit diesem umgeht, desto mehr respekt bekommt man. also is der respekt de randeren gleich der respekt vor sich selbst. deine aufpush methode fördert also nicht direkt die anderen sondern den respekt vor dir selbst. un wie ich erklärt habe ist respekt vor sich selbst ein produkt aus seinem charakter/wesen un der offentheit mit der du mit diesem umgehst. nun dien charakter wird sich ncih sonderlich wandeln, also kann sich nr noch deine offenheit wandeln.

BamBamIdiot ‎(19:46):

danke das du genau das was ich meinte nochma ausführst

akzeptiere dich, liebe dich dann werden es die anderen auch tun

und verdammt nochmal, denk nicht zuviel nach sondern TU ES EINFACH!

(nich an dich gemeint sondern allgemein)

BamBamIdiot ‎(19:47):

du siehst ein hübsches mädchen, wieso solltest du sie NICHT ansprechen, nenn mir nur ein vernünftigen grund wieso man es nicht tun sollte

Ladschy (steffen) ‎(19:49):

minderwärtigkeitsgefühle sind auch eine art von selbstrespekt, aber nich von der akzeptanz des charakters, sondern von der mangelnden akzeptanz mit diesem richtig umzugehn und offen mit ihm umzugehen. un das ist was ich sage, du änderst mti aufpushen nciht dich sondenr lediglich diene einstellung, welche wiederrum nru ein synonym für sichtweise ist

BamBamIdiot ‎(19:50):

okay?

also wenn du des sagst

BamBamIdiot ‎(19:51):

ich find nich das minderwertigkeitsgefühle selbstrespekt is, denn man kann sie immer ändern und wenn man das nicht tut hat man zu wenig respekt vor sich selbst

es is doch so, ich könnte meine situation sofort ändern

Ladschy (steffen) ‎(19:52):

nein kannst du nich, das ist ein ständig wachsender un senkender prozess

un ich muss ersma essen^^

bg

BamBamIdiot ‎(19:52):

ich bin der chef über meine realität, ich bestimme wer meine freunde sind, wen ich mag, wen ich respektiere, wen ich liebe, was ich mag, es geht bis ins unendliche

BamBamIdiot ‎(19:54):

ja aber das ist das was DU glaubst, nicht ICH deswegen kannst du nicht davon ausgehen das das stimmt was du sagst, bzw es stimmt schon aber eben für dich, deswegen denke ich gibt es nicht DIE Wahrheit, jeder definiert sie selbst, deswegen hat es auch keinen sinn jetzt weiter zu diskutieren

Ladschy (steffen) ‎(20:11):

re

hört sich toll an

is abe rnich so

Ladschy (steffen) ‎(20:12):

wäre es so wie du sagst würden wir jeder unabhängig voneinander leben

BamBamIdiot ‎(20:12):

OOOH STEFFEN! WENN ICH ES GLAUBE IST ES SO! VERSTEHST DU DES NICH!?

Ladschy (steffen) ‎(20:12):

doch es ist fakt das die gesellschaft uns definiert

BamBamIdiot ‎(20:12):

Nein

ich bestimme wer mich definiert

weil ich es so will

es gibt nichts einfacheres

BamBamIdiot ‎(20:14):

ich weil ich es so will definiere ich selbst was ich bin und wer ich sein will

Ladschy (steffen) ‎(20:17):

doch weil du keinen freien willen hast, da viele entscheidungen für dich und nich von dir getroffen werden. wir sind nicht durch uns definiert, nicht unsere wünsche oder unsere träume können usn später chacnen verleiehn. zum beispiel hast ja nich du festgelegt das man gute noten brauch um später nen guten job zu haben, das heban andere für dich gemacht. und zu dem begriff selbstdefnition gehört auch das richten über dinge, doch ist es der gesellschaft scheis egal wenn du über sie richtest, wenn die gesellschaft aber über dich richtet, dann wirst du das sehr deutlich spüren.

BamBamIdiot ‎(20:17):

freiheit bedeutet das du in nem gewissen rahmen alle möglichkeiten ausnutzen kannst, wenn du es willst

BamBamIdiot ‎(20:18):

mir is klar das ich nich herr dieser welt bin, aber ich kann bestimmen wie ich innerhalb der regeln agiere

Ladschy (steffen) ‎(20:18):

seöbst definition heist du machst dir deinen eigenen rahmen, doch die freihaeit dazu gitb mand ir nich

BamBamIdiot ‎(20:18):

und dadurch definiere ich, wo ich stehe

ey steffen des is echt sinnlos

ich weiss das ich recht hab

Ladschy (steffen) ‎(20:18):

ditto^^

BamBamIdiot ‎(20:19):

du gibst zu allem so ein bescheuertes gegenargument

Ladschy (steffen) ‎(20:19):

ahja, darauf beruht die welten auf fakten und einer einzigen größe

dem zufall

BamBamIdiot ‎(20:19):

soviel leid kannst du doch gar nich erfahren haben das du so nüchtern bist, träume und wünsche sind menschlich

Ladschy (steffen) ‎(20:19):

ja aber nich rational

BamBamIdiot ‎(20:20):

aber es ist möglich sie zu erreichen

wieso sollten wir es also nicht wenigstens versuchen

wieso soll ich ne ente bleiben wenn ich ein adler sein kann

Ladschy (steffen) ‎(20:20):

ja man kann es versuchen ncihts gegen einzuwenden, da komemn dann halt leut wie ich, die so ziemlich alles kalkulieren un einem sowas gern versaun^^

Ladschy (steffen) ‎(20:21):

nee ich hab nix dagegen seinen träumen nachzujagen, träume sind hoffnung und wünsche sind kraft, doch sollte man real bleiben un seinen träumen nich sinnlos nachjagen

man kann sie wahrnehmen wenn sich die möglichkeit bietet

aber man soll sich bei dem ganzen ncih verlieren

BamBamIdiot ‎(20:21):

ja aber du scheinst irgendwie null ambitionen zu haben dich in irgendeiner weise weiter zu entwickeln

Ladschy (steffen) ‎(20:22):

iim gegenteil, ich entwickel mich weiter, halt nich durch träume sondern durch fakten, ich hab schon relativ früh gezeigt bekommen das ein traum eine illusion ist, ein wunsch nur ein sinnloses verlangen, wenn man das leben rational betrachtet hat man dauerhaft viel größeren erfolg

BamBamIdiot ‎(20:23):

mh ich finde auch durch wünsche kann man viel erreichen, weil sie antrieb geben, also ist es nichts sinnloses

Ladschy (steffen) ‎(20:25):

ja aber das problem ist, ein wunsch gibt antrieb doch kann man sich in diesem auch leicht verlieren. wenn man das leben rational betrachtet ist der antrieb kein gefühl, kein wunsch und kein traum, es ist eine gerichtete größe, bestimmt durch dne zufall , welchen man nen bischen inen arsch treten kann un den fakten des lebens

BamBamIdiot ‎(20:25):

ja so kann mans auch machen, aber ich finde da kommt nichts aufregendes lebendiges rüber

Ladschy (steffen) ‎(20:26):

muss es nich, wieso sollte ich mcih dem wunsch hingeben ein mädel zu vögeln, wenn ich das doch durch eiskalte berechnung easy erreichen kann

das is wie ne matheformel

es gibt einen weg un man tauscht nur noch die variablen aus

BamBamIdiot ‎(20:26):

ey steffen das hat grad gar nix mit unserm thema zu tun

Ladschy (steffen) ‎(20:26):

schon^^

BamBamIdiot ‎(20:27):

durch "sich was wünschen" wirst du auch kein mädel rumkriegen

aber wenn du drauf hinarbeitest schon

Ladschy (steffen) ‎(20:27):

un durch dme wunsch nachjagen auch nich

ja aber du arbeitest doch nich darauf hin, mithilfe eines traumes sondern mit fakten un berechnung

BamBamIdiot ‎(20:27):

dem wunsch nachjagen und das ziel erreichen, bedeutet im grunde dasselbe

BamBamIdiot ‎(20:28):

jaa aber wenn du bock auf eine hast is es auch wie ein wunsch und wenn du dann halt durch berechnung und bla des erreichst is es gleich

die methode wie du deinen wunsch erfüllst is der unterschied

Ladschy (steffen) ‎(20:29):

es ist kein wunsch, ich wünsch mir nicht mit der yana zusammenzukommen. ein wunsch hat immer die option das es ncih klappen kann, diesen misserfolg plane ich erst agr nicht ein

BamBamIdiot ‎(20:29):

aber du würdest es gerne

Ladschy (steffen) ‎(20:30):

zwischen wollen und wünschen ist ein unterschied, ich wünsche mir eine millionen un ich will ne millionen, das eine is ne summe aus 2 optionen, das andere is ne anforderung , mit nur einer option

BamBamIdiot ‎(20:30):

okay das siehst du so

ich bin da flexibler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Natural Freund hat ein paar interessante Sichtweisen und bei dir klingt es als ob du Stellen aus Persönlichkeitsentwicklungsbüchern zitierst.

Du gehst nicht mal richtig auf seine Aussagen ein. Sondern beharrst genauso auf deiner wie er auf seiner Meinung, mir scheint aber so das bei

ihm das aus seiner Persönlicher Erfahrung kommt und bei dir eben aus Büchern und Selfdevelop Programmen. Sofern finde ich seine Argumente sogar schlagfertiger und keineswegs schlimm. Verstehe bloss nicht warum du ihn deine Meinung aufzwingen willst, wenn er mit seiner glücklich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi bambam...

mal ganz ehrlich. aus der von dir und deinem kumpel geführten diskussion könnten wir jetzt gleich 1000 weitere hier fortführen.

was hast du denn für ein problem nun? is doch cool, dass du dich mit jemanden über das thema auseinander gesetzt hast. ich kenn das, wenn man mit jemanden spricht, der einem versucht eine andere meinung aufzuzeigen usw.

danach fühlt man sich selber so unsicher und hinterfragt seine einstellung. lass dich von seinem scheiss nicht beeinflussen. wobei ich nicht sagen will, dass er scheisse geschrieben hat. ehrlich gesagt interessierts mich auch nicht. was ich sagen will, ist, dass du dir die diskussion hättest auch sparen können. vielleicht hattest du ja bedürfnis nach einer intellektuellen auseinandersetzung.

naja..für mich verschwendete zeit...hättest lieber währenddessen mehr für dich selbst getan ;)

LG

loco

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Threadstarter:

Picke dir doch bitte mal die deiner Meinung nach interessantesten Stellen "up" und poste sie hier nochmal. Die komplette Diskussion zu verfolgen ist zu zeitaufwändig. Da lesen die Leute lieber die Schatztruhe, weil sie WISSEN, dass sie das weiterbringt. Bei deinem Text solltest du das, was Menschen weiterbringen kann oder interessante Denkansätze liefert herausarbeiten und posten. Nicht das ganze Gelaber.

Nichts zu danken, gern geschehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja stimmt die Diskussion ist echt lang und unübersichtlich, sorry, aber ich wollte euch das nicht vorenthalten.

Denkt nicht ich würde mit ihm streiten, er ist ein guter Freund von mir und ein Klassenkamerad, er ist übrigens auch der einzige mit dem man sich gescheit über solche Themen unterhalten kann, meine anderen Kumpels sind da eher stumpf und können mit sowas nichts anfangen.

Ich versuche auch nicht ihn zu überzeugen meine Meinung anzunehmen, ich respektiere seine Ansichten und bin froh das endlich mal jemand aus meinem persönlichen Umfeld so gefestigten Charakter zeigt.

Mir war es wichtig zu wissen was ihr darüber denkt, mein Wissensdurst ist jetzt befriedigt ^^.

Danke 4 your comments

Bye

BamBamIdiot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So, hab jetzt ALLES durchgelesen. Klar, kann man die Zeit auch anders verbringen, doch manche Leute brauchen das... weil sie vielleicht an ihren eigenen Einstellungen zweifeln oder andere belehren wollen, weil sie glauben, den Stein des Weisen gefunden zu haben... Wie auch immer: Eine interessante Diskussion, die mich sehr die mit einem meiner Freunde erinnert. Es ist ein guter Weg, um an seinem Mindset zu arbeiten.

Les dir den Thread immer mal wieder mit zeitlichem Abstand durch. Du wirst irgendwann merken, wo die wirklich guten Punkte deines Freundes waren und wo du gepunktet hast.

Als Tipp: "kollektives Bewusstsein" ist das Thema, der eure beiden Meinungen zusammenführt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.