omega-->autonom-->social proof

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pick Up Betreibende!

Ich will an mir arbeiten und da ich nicht weiß wo genau ich weitermachen kann schildere ich euch hier meine Fort und Rückschritte in PU.

Zur Vorgeschichte:

Aufgrund meiner Erziehung, meiner Natur und meinem Weltverständniss und meinem damalig relativ hohen inner game habe ich immer schon über Beleidigungen hinweggesehn. Ich nahm/neheme sowas nicht als ernst auf da ich weiß das die jeweilig dissende Person in anderen Situationen ganz anderes zu mir ist etc. Nun das ist erstmal nicht das Problem gewesen, sondern das ich mich nie gewehrt habe und am Ende das Mobbingopfer meiner Klasse wurde. Ihr werdet euch jetzt fragen : "Na und du stehst ja drüber, warum sollte das irgendwas bedeuten?" Nunja ganz stand ich nicht drüber und so wurde mein inner game über die Zeit immer geringer, bis ich am Ende selbst so missachtend von mir dachte. Mein innergame war =0 und wie ihr euch schnell herleiten könnt litt natürlich auch mein social proof über die Zeit bis ich der Omega schlechthin war. In dieser Situation von Frauen zu reden kann man sich glaube sparen.

Ich las mal irgendwann einen Bericht darüber, dass es in der Pupertät völlig normal sei über Suicid nachzudenken, aber über Ammoklauf bestimmt nicht. Es hat lange gedauert bis ich mir selbst gesagt habe das Alle die, die mich missachten nichts wert sind und mir gestohlen bleiben können. Doch ab dem Punkt ging es aufwärts. Ich fand neue Freunde lernte viele neue Leute kennen. Doch mein innergame war immernoch miserabel, mein social proof wurde/wird weiterhin systematisch von gewissen Personen niedergemacht, doch das war mir egal ich war ich und das war gut so (ein Gedanke den ich damals schon hatte, bevor ich mit PU anfing).

Ich kam in eine neue Klasse lernt noch mehr neue Leute kennen und bekam den zweiten Oneitis meines Lebens. (Der erste endete, wie sollte es anderes sein.... in einer Katastrophe). Ich war ein AFC und ich wollte ein netter Typ sein... ich war ein niceguy nach allen Regeln der Kunst.. wir waren gut befreundet und ich versaute es.

Mir wurde in dem Moment klar wie meine Situation war: Ich war 16 hatte noch nie eine Freundin (kein KC kein FC kein gar nichts) ich war ziemlich verzweifelt aber das Leben ging weiter. Doch die Sommerferien kurz darauf waren allerdings die besten meines Lebens. Denn ich fuhr mit 2 Freunden nach Lloret de Mar! Abspasten vom feinsten, Frauen vom feinsten (Arsch an Arsch tanzen jeahj), hammer Atmospäre, hammer Leute einfach zu geil (bis auf das Essen wink.gif) Und was wohl das beste an Lloret war... unsere Zimmernachbarn, auch wenns jetzt blöd klingt aber ich lernte da einTypen kennen der einfach ganz anderes war als alle anderen Menschen die ich bis dato kannte. Es war einfach eine Person der man nach 2 Tagen seine Seele offenlegt, oder zumindest seine Lebensgeschichte, was ich auch gemacht habe und was ihn mehr als nur köstlich gefreut hat xD. Wies sich gehört blieben wir auch nach dem Urlaub in Kontakt und damit beginnt meine Geschichte von PU!

Wie ich von PU erführ:

Alles begann mit einem:

- na wie gehts

als meine Antwort dann

- nicht so gut lautete

bewies er wieder seine Qualität in Punkto zuhören ich weiß nicht mehr wie es dazu kam, aber er war der erste dem ich meine ganze Geschichte erzählt habe, und es tat so verdammt gut mal darüber zu reden (Ich bin eher ein Typ der alles in sich reinfrisst). (An dieser Stelle, vielen Dank nochmal WhiteGekko) Seine auf meine Geschichte antwortenden 3 Sätze werde ich wohl nie vergessen, denn sie haben mein Leben verändert! Der letzte war:"Weißt du was PickUp ist?" Als ich antwortete: Ja ein "Schokoriegel"

kam er aus dem Lachen nicht mehr raus^^

Als ich mir dann das erste mal hier im Forum FR durchlas dachte ich mir nur das ihr entweder alle in einer Fantasiewelt lebt ( Die FR aus KdV ähneln ja auch eher einem Märchen als der Realität) oder das ich unbedingt, und zwar am besten sofort ach so werden will wie es machne hier sind.

Ich las und las lernte Sachen die mir eventuell doch noch helfen könnten mein Oneitis zu bekommen (obwohl ich shcon längst auf der LjbF Ebene war) und mit übertrieben viel Aufwand habe ich es dann auch fast geschafft... C&F shittest en masse all das habe ich überwunden, nur am Ende an meiner AA zu scheitern. WG riet mir eine Woche lang nichts anderes als sie am nächsten Tag einfach zu küssen, aber es ging nicht ich hatte einfach zuviel Angst (ich bereue es mittlerweile sehr das ich mich nicht überwunden habe, denn das wovor ich Angst hatte [sie ganz zu verlieren] ist jetzt eingetroffen)

Deshalb hier meine Frage:

Ich habe von Methoden wie DC oder SC gelesen, bin aber leider nicht volljährig und wohne sehr abgeschieden wesshalb ich es mir nicht mit diesen Methoden versauen will bis ich 18 bin.

Gibt es andere/ähnliche Methoden um mein Inner Game zu stärken und meine AA abzubauen?

BAck to the roots:

Alles in allem stehe ich jetzt immernoch solo da, mein oneitis ist immer noch da ich bin immernoch die oben beschriebene 16 Jungfrau. Doch ich habe einiges an dieser oneitis gelernt, und auch die Einsicht bekommen das ich viel mehr an mir arbeiten muss (in manchen SItuationen habe ich echt gedacht ich wäre ein PUA) und deshalb stelle ich mir außerdem die Frage:

Was denkt ihr was ich jetzt tun soll? Ich habe mich von ihr distanziert, aber ich will weiterkommen in meiner Entwicklung mein Image wieder aufbauen (was unter der ganzen Geschichte ein wenig gelitten hat. da es ziemlich lange zwischen uns hin und her ging) meinen "autonom Status" wieder bekommen, ich will einfach Alpha werden!!

Hätte gerne Rat was man jetzt so tun sollte, ich weiß ich sollte Frauen approchen etc. aber ich sehe einfach keine Möglichkeit in meinem Kaff gescheite sets aufzutreiben! und als unter 18 Jähriger ist auch die nächste größere Stadt ein weiter Weg!

Zum Ende wollte ich noch alljenen danken die hier diese unbeschreiblich hilfreichen Artikel im Beginnersbereich geschrieben haben! (Raiser, Lightbringer, Ra.... )

Mfg und auf Feedback und Antworten hoffend

greetz greeni

Ps: Hier nochmal einen Dank an Mr. X das er mir die Logik hinter den Unterforen erklärt hat :-D (zugegeben ich stelle Fragen, aber gleichzeitig schildere ich auch auch meine ersten PU Schritte was mich etwas verwirrte :-D aber dank unserer netten mods hat sich das ja geklärt ^^.

bearbeitet von greeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi!

Da du bisher noch keine Antwort bekommen hast, hier ein Tipp. Bitte verändere die ersten 4-5 Zeilen deines Threads. Das klingt, als ob du deine ganze Lebensgeschichte erzählen willst und kommt nicht gut an. Sonst ist dein Beitrag allerdings ganz schön geschrieben..

Gibt es andere/ähnliche Methoden um mein Inner Game zu stärken und meine AA abzubauen?

Es gibt viele Methoden, um dein Inner Game zu stärken. Wenn du allerdings in dem von dir beschriebenen "Kaff" bereits alle Leute seit Jahren kennst, machen praktische Methoden wenig Sinn. Les dich mal ein zu den Themen: NLP (Affirmationen, aber auch anderes), EFT, Meditation, usw.

Was denkt ihr was ich jetzt tun soll?

Erstmal entspann dich. Du bist 16 und nicht 36 Jahre alt. Zudem kennst du Pickup. Du kriegst das schon hin... ;)

Nun wenn du Zuhause nicht sargen kannst, musst du eben andere Sachen in der Schule oder dort üben, wo du täglich andere Menschen triffst. Pickup besteht nicht nur aus Openern und AA. Arbeite an deinen sozialen Fähigkeiten. Lerne, Menschen aufmerksam zu beobachten, deinen Platz in der Gruppe zu verändern, etc. Wenn du allerdings speziell an deiner AA arbeiten willst, suche dir einen Nebenjob in einem Geschäft. Da musst du dauernd mit irgendwelchen Leuten sprechen und verdienst dabei noch Kohle, um am Wochenende mal aus deinem "Kaff" rauszukommen...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles in allem stehe ich jetzt immernoch solo da, mein oneitis ist immer noch da ich bin immernoch die oben beschriebene 16 Jungfrau.

Was ist so schlimm mit 16 noch Jungfrau zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ersteimal danke für eure Antworten! Die Idee mit dem Geschäft finde ich sehr kreativ und pfiffig mal schauen ob sich das realisieren lässt.

Natürlich bin ich erst 16 und mir ist auch klar das PU sowieso auf die etwas reiferen Frauen abziehlt, die meist genau wissen wie sie zu ihrer Sexualität stehen. Desweiteren ist mir auch bewusst das PU eher etwas für Männer ab 18 ist, da man mit 18

a) mobiler ist und b) mehr Rechte hat, aber ich will mich nicht ausruhen bis ich 18 bin. Ich meine jetzt ist der Zeitpunkt um mein Leben in die Bahn zu lenken in der ich es haben will und ein Aspekt meines späteren Lebens soll es sein eine Führungsposition einzunehmen sowie Erfolg bei Frauen haben (und nicht nur wegen Geld oder sowas). Ich denke PU ist der richtige Weg seinen Charakter dahingehend zu formen. Danke für die Methoden die du mir genannt hast anfängergeist.

@Drunkenmonkey: Es ist nicht schlimm mit 16 eine Jungfrau zu sein, es ist nur schlimm das man genau weiß das alle seine Freunde die zu 95% aus AFCs bestehn eine Freundin haben. (Nein es liegt nicht am Gruppenzwang, sondern das sie mich als alpha der Gruppe niemals bewusst akzeptieren würden, weil ich ja keine Freundin habe...). Ich denke das ist auch ein LB von mir, das ich noch keine einzige Freundin hatte... (Habe ich das gerade echt ins Internet gestellt?). Und dann kam die Situation das ich eine Oneitis bekam und an ihr festhielt, ich wendete Routinen an, achtete darauf alles richtig zu machen und dann wo es nur noch ein Quantensprung gewesen wäre, versau ich es weil ich mich nicht traue den nächsten Schritt zu tun. Ich finde das ist schlimm, Jungfrau zu sein stört mich eher weniger, es ist sogar ganz lustig sich mit andern weiblichen Jungfrauen "das Erstemal" auszumalen und dabei Techniken aus storytelling zu benutzen. (funktioniert super :-D )

greetz greeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und es ist doch Gruppenzwang. Dir wird von den Medien viel erzählt, ... viel Scheiße. Ist doch egal ob man mit 16 noch Jungfrau ist.

J. höchst persönlich war in deinem Alter noch Jungfrau, und jetzt ist er einer der deutschen PUAs.

Und ich kenne dein Problem, mit dem "nicht Trauen". Da kann ich dir wiederrum recht geben, aber das wird schon - Einfach eskalieren.

btw: In welchem Hotel warst du in lloret de mar? Ein Kollege der PU betreibt war auch da - wäre aber ein zu großer zufall :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
das sie mich als alpha der Gruppe niemals bewusst akzeptieren würden, weil ich ja keine Freundin habe

Du brauchst weder alpha zu sein, um eine Freundin zu bekommen (es hilft natürlich), sonst würden nur 10% eine Beziehung haben... noch musst du eine Freundin haben, um die Anerkennung der Gruppe zu bekommen. Das sind LBs.

Du möchtest eine Freundin haben, damit du vor deinen Jungs besser dastehst?!? Komm schon... ich weiß, dass diese Einstellung in dem Alter üblich ist und ich war damals auch nicht ganz frei davon... auch weiß ich, dass das die Zeit ist, in der man mehr Geld für die richtigen Klamotten ausgibt als man eigentlich zur Verfügung hat, um anerkannt zu werden... die äußeren Statussymbole eben...

Vielleicht musst du durch diese Zeit gehen und wie wir alle unsere Erfahrungen machen. Ich will dir das nicht nehmen. Aber wenn du mal keine Lust mehr darauf hast, dich über Äußerlichkeiten zu definieren (Freundin, Klamotten, Motorrad, Computer, etc...), dann werden dir die eingangs genannten Methoden helfen zu erkennen, dass du dich nicht vergleichen musst, um wertvoll zu sein...

Der Tipp mit dem Geschäft ist wirklich Gold wert: Ich hab mit 16 begonnen, in einem Jeansladen zu jobben. Anfangs war's hart, permanent teils erhebliche ältere Menschen anzusprechen, aber das legt sich schnell, wenn man den Schritt erstmal gemacht hat. Ich erinnere mich gern an das eine oder andere Mädel, die ich da kennengelernt habe... ;) Ist leicht dort zu gamen. Hätte ich damals nur schon Pickup gekannt... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender
aber ich will mich nicht ausruhen bis ich 18 bin. Ich meine jetzt ist der Zeitpunkt um mein Leben in die Bahn zu lenken in der ich es haben will und ein Aspekt meines späteren Lebens soll es sein eine Führungsposition einzunehmen sowie Erfolg bei Frauen haben (und nicht nur wegen Geld oder sowas). Ich denke PU ist der richtige Weg seinen Charakter dahingehend zu formen. Danke für die Methoden die du mir genannt hast anfängergeist.

Sorry mein Freund. Aber du bist eben nun erst einmal 16. Ich verstehe zwar, dass du kein "Loser" sein möchtest. Doch alles hat Zeit. Mit 18/20/oder sogar mit 22 Jahren, kannst du dich sogar noch gewaltig entfalten! Um dein Leben in die Bahn zu lenken? Was lief denn bis jetzt falsch?

Du bist 16 und kennst schon PU, das ist doch was!

Ich habe PU auch erst mit 20 entdeckt und mein Leben hat sich innerhalb von Monaten drastisch verändert.

es ist nur schlimm das man genau weiß das alle seine Freunde die zu 95% aus AFCs bestehn eine Freundin haben. (Nein es liegt nicht am Gruppenzwang, sondern das sie mich als alpha der Gruppe niemals bewusst akzeptieren würden, weil ich ja keine Freundin habe...)

Du bezeichnest deine Freunde als AFCs? Wie kommst du auf so etwas, wenn sie dich nicht als Alpha akzeptieren würden....denk erst einmal darüber nach. Wichtig ist nicht nur, dass du dich selbst respektierst sondern auch andere Menschen....

Und: 16 jährige haben meistens keine wirkliche "Beziehung". Was versteht man als 16 jähriger wirklich unter LIEBE? Klar ist Erfahrung sammeln in den jungen Jahren klasse, doch ich denke du siehst das alles viel zu fixiert. Ich gebe dir den Tipp: Habe erst Spaß am Leben, bevor du vielleicht schon krankhaft nach einer Freundin suchst.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und: 16 jährige haben meistens keine wirkliche "Beziehung". Was versteht man als 16 jähriger wirklich unter LIEBE? Klar ist Erfahrung sammeln in den jungen Jahren klasse, doch ich denke du siehst das alles viel zu fixiert.

In diesem Punkt stimme ich dir eindeutig zu ich halte auch 85% aller Beziehungen meiner Freunde für eine Farse. Vielleicht kommt es in meinem Artikel von oben nicht so wirklich rüber, aber dieses Mädchen hatte mir echt den Kopf verdreht! Ich weiß natürlich nicht in wie weit man von Oneitis oder von Liebe redet aber würde mich jetzt jemand fragen, würde ich antworten eine Mischung aus beidem. Mein Gott ich habe fast 1 Jahr damit verbracht sie zu gamen, gegen Ende muss man ganz klar von einem Oneitis reden, aber naja das hat sich erledigt und ich will statt dessen in meinem Leben weiterkommen. Heute habe ich mich bei vor unserem Schülerrat als Arbeitskreisleiter für Veranstaltungen beworben (Partykomitee) und mit absoluter Mehrheit gewonnen, einer der Momente, in dem sein inner game gen Himmel schießt.

Leben in die Bahn zu lenken? Was lief denn bis jetzt falsch?

a) Ich war das Mobbing Opfer meiner Klasse

b) Ich war ein Nerd und habe erst seid ca 3 Monaten mit dem zocken aufgehört (nein kein WoW, sondern Guild Wars)

c) Ich weiß nicht was ich studieren will, was mich nicht weiter stört, da ich weiß das ich mir alles aussuchen kann

d) realisier ich gerade das mir eine gewissen Person ein paar LB eingeflößt hat, als er sich auf dem Balkong in Lloret ne halbe Stunde darüber einen Spaß gemacht hat (Thema: Freundin, Jungfrau etc) :-D

e) mich stört es das alle die wirklich aktiv was machen in so kurzer Zeit ihr Leben verbessern und das es bei mir nur schleppend vorran geht :-D

Du bezeichnest deine Freunde als AFCs? Wie kommst du auf so etwas, wenn sie dich nicht als Alpha akzeptieren würden....denk erst einmal darüber nach. Wichtig ist nicht nur, dass du dich selbst respektierst sondern auch andere Menschen....

Ja das sind sie, es soll aber keine Beleidigung sein, so wie du AFC anscheinend auffasst. Für mich ist AFC eher eine Beschreibung einer Person. Das es hier im Forum vorbelastet ist finde ich eigentlich schade, da diese Personen ja nichts dafür können das sie so sind. Ich sage von mir selbst das ich ein AFC bin (allein von der Bedeutung des Wortes passe ich sogar besser ins Schema als meine Freunde). Andere Menschen zu respektieren fällt mir nicht schwer, da ich selbst weiß wie es ist nicht respektiert zu werden. Und da ich mich von solchen Vorstellungen distanzieren will respektiere ich jeden Menschen von Grund auf, bis er es mit mir versaut, dann ist er für mich gestorben. Außerdem wie könnte ich meine Freunde nicht respektieren, ich mein wenn ich nenne doch niemanden den ich nicht respektiere meinen Freund.

Nun zum Thema outergame :-D

Ich weiß da sich ein Modeopfer bin, dazu hat mich meine Mutter erzogen :rolleyes: (deshalb bezahlt sie auch noch), allerdings defeniere ich mich nicht darüber. Klamotten sind etwas was mir Spaß macht, natürlich ziehe ich sie auch an um gut auszusehen, aber wer defeniert gut aussehen? Das tue ich für mich selbst und für niemand anderen.

Das ist meine Meinung dazu, leider ist die Meinung der Gesellschaft anders. Das eine Freundin dazugehört ist euch wahrscheinlich klar, die typische männliche Bewertungsstruktur:

Geld-Auto-Frau

doch das ist mir eigentlich egal ich will eigentlich nur Erfahrungen machen und das ich mit 16 wiedereinmal überdurchschnittlich bin... stört mich und ich denke PU ist ein Mittel um Sachen, die Einen stören, aus der Welt zu schaffen.

Danke für die Antworten!

greetz greeni

bearbeitet von greeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Lieber Greeni,

a) Ich war das Mobbing Opfer meiner Klasse

Dann denke doch einmal nach, wieso du dies wurdest. Es ist nicht einfach sich aus so einem Loch wieder zu befreien. Schuld darfst du nicht nur den anderen Mitschülern geben, sondern auch dir selber.

Aber das wichtigste: Lass dich nicht unterkriegen. Die Schulzeit ist die beschissenste und kürzeste Zeit im Leben. Nachher geht es nur mehr bergauf. Eigentlich...geht jeder Tag bergauf! :)

b) Ich war ein Nerd und habe erst seid ca 3 Monaten mit dem zocken aufgehört (nein kein WoW, sondern Guild Wars)

Computerspielen mögen auch noch die großen Jungs. Selbst ich als "anständiger" Student spiele noch ab und zu auf meiner Wii ;)

c) Ich weiß nicht was ich studieren will, was mich nicht weiter stört, da ich weiß das ich mir alles aussuchen kann

Na das ist doch prima, das gehört absolut nicht in die Versagerkategorie würde ich sagen

d) realisier ich gerade das mir eine gewissen Person ein paar LB eingeflößt hat, als er sich auf dem Balkong in Lloret ne halbe Stunde darüber einen Spaß gemacht hat (Thema: Freundin, Jungfrau etc)

?

e) mich stört es das alle die wirklich aktiv was machen in so kurzer Zeit ihr Leben verbessern und das es bei mir nur schleppend vorran geht

Dich stört es? Dann änder JETZT sofort etwas an deinem Leben, dass dir nicht passt! Egal was, von deiner Frisur, bishin dass du dein Zimmer aufräumen wolltest etc. MACH ES JETZT! Aus nichts wird auch Nichts kommen!

Außerdem, bei den "anderen" geht es in kurzer Zeit gut voran? Woher willst du das wissen? Du lebst den Frame deiner Freunde, der Alphas, die du bewunderst. Aber du sollst dein EIGENES Frame leben verdammt noch einmal! Schau nicht was andere so gut gemacht haben und du nicht! Schau lieber, dass du es zu etwas bringst und es auch wirklich tust!

Ich weiß da sich ein Modeopfer bin, dazu hat mich meine Mutter erzogen (deshalb bezahlt sie auch noch), allerdings defeniere ich mich nicht darüber. Klamotten sind etwas was mir Spaß macht, natürlich ziehe ich sie auch an um gut auszusehen, aber wer defeniert gut aussehen? Das tue ich für mich selbst und für niemand anderen.

Das ist meine Meinung dazu, leider ist die Meinung der Gesellschaft anders. Das eine Freundin dazugehört ist euch wahrscheinlich klar, die typische männliche Bewertungsstruktur:

Geld-Auto-Frau

doch das ist mir eigentlich egal ich will eigentlich nur Erfahrungen machen und das ich mit 16 wiedereinmal überdurchschnittlich bin... stört mich und ich denke PU ist ein Mittel um Sachen, die Einen stören, aus der Welt zu schaffen.

Es ist nicht verkehrt, dass MANN sich gerne gut anzieht und stylisch. Jedoch ist es falsch, wenn du damit dein wahres ICH versteckst, indem du denkst du wärst etwas besseres, NUR weil du diese Klamotten an hast. Du bist Du! Du schaust immer gut aus! Und du bist egal, wann, wo und was du anhast immer eine geile Sau!

Du sprichst von der typischen männlichen Bewertungsstruktur? Geld-Auto-Frau? Denkst du das?

Also für mich ist meine Männlichkeit meine Bewertungsstruktur. Meine Bewertungsstruktur ist, dass ich mich gut fühle, dass ich geil bin! Aber nicht erheblich. Da liegt der Fehler in deinem Gedankengut mein Freund!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dich stört es? Dann änder JETZT sofort etwas an deinem Leben, dass dir nicht passt! Egal was, von deiner Frisur, bishin dass du dein Zimmer aufräumen wolltest etc. MACH ES JETZT! Aus nichts wird auch Nichts kommen!

Außerdem, bei den "anderen" geht es in kurzer Zeit gut voran? Woher willst du das wissen? Du lebst den Frame deiner Freunde, der Alphas, die du bewunderst. Aber du sollst dein EIGENES Frame leben verdammt noch einmal! Schau nicht was andere so gut gemacht haben und du nicht! Schau lieber, dass du es zu etwas bringst und es auch wirklich tust!

Ok, wow damit hast du mir echt die Augen geöffnet. Danke ^_^

Du sprichst von der typischen männlichen Bewertungsstruktur? Geld-Auto-Frau? Denkst du das?

Also für mich ist meine Männlichkeit meine Bewertungsstruktur. Meine Bewertungsstruktur ist, dass ich mich gut fühle, dass ich geil bin! Aber nicht erheblich. Da liegt der Fehler in deinem Gedankengut mein Freund!

Immer diese Vorurteile ;-), nein mein Gedankengut entspricht deinem, was man denke ich auch an meinem Absatz erkennen kann. Allerdings sehe ich einen kleinen Logikfehler bei dir. Ich schätze das du, das was du hier rätst, auch verkörperst, nur so kommt es glaubwürdig rüber (was es auch macht), desshalb gehörst du einer Minderheit an Männern an. Und von Minderheiten auf die Allgemeinheit zu schließen ist generell schwierig denke ich (ich merke gerade, das mein "typisch" von oben ein wenig unpassend ist , sorry)

Computerspielen mögen auch noch die großen Jungs. Selbst ich als "anständiger" Student spiele noch ab und zu auf meiner Wii ;)

Ab und zu Wii spielen ist etwas anderes, als jeden Tag 2h spielen zu müssen, wenn es nochnichtmal wirklich Spaß macht, ich denke nämlich nicht, dass Wii spielen wirklich süchtig machen kann :-D.

Vielen Dank für deine Ratschläge, muss jetzt weg...mein Leben ändern.

Danke

greetz greeni

bearbeitet von greeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Gerne :)

Dann viel Spaß beim Leben umkrempeln. Und vergiss nicht, egal was du tust oder falsch machst:

>"Warum fallen wir? Damit wir wieder aufstehen können" Hollywood Zitat. No Retreat No Surrender.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe von Methoden wie DC oder SC gelesen, bin aber leider nicht volljährig und wohne sehr abgeschieden wesshalb ich es mir nicht mit diesen Methoden versauen will bis ich 18 bin.

Dc? Sc? - UvD? OvWa? Btl? Rgt? Div? - Abkürzungen sind zwar was tolles, aber Dc/Sc sagt mir garnichts.

AA? Sargen! Raus! Wenn du eine totale Pussij bist geh nach der Uhrzeit fragen. Ansonsten, naja indirect, direct, worauf du lust hast. Die AA wird übrigens nie vollkommen weg sein. Aber nach einem oder zwei Sets steht die Welt wieder offen. Und Sets gibts genug auf der Welt.

InnerGame stärken? Selbstbewusstsein aufbauen. Fang an mit Sport. Dabei merkst du was du leisten kannst. Und merkst wie sehr du dich verbesserst. Bei mir ist es momentan andersrum, ich bin vollgepumpt vom Selbstbewusstsein/InnerGame, mache kaum noch Sport, wiege knappe 106kg. Und fühl mich einfach nur hammer geil. Wixx gern vorm Spiegel. Und bin total verliebt in mich. Und finde keine Gründe abzunehmen. Allerdings will ich trotzdem abnehmen.

edit;

Das eine Freundin dazugehört ist euch wahrscheinlich klar, die typische männliche Bewertungsstruktur:

Geld-Auto-Frau

Bist du, oder willst du, der typische Mann sein? Oder willst du lieber du sein? Ist es vielleicht sogar schöner kaum zu bewerten? Einfach Spass zu haben?

Spass wirst du auf der Meta ebene garnicht finden! Die Meta, die drüberstehende Ebene. Die Bewertende Ebene. Diese, die mir ominöser weise immer häufiger im Alltag passiert, wenn mir zum Beispiel ein guter freund von irgendwas 'lustigem' erzählt was ihm jmd erzählt hat. Hingegen finden er und ich viel mehr spass in der proactiven Ebene. Z.b. waren wir draußen und haben unsere eigene Free Hug Aktion gemacht, in der Meta ebene, als er mir vorher mal davon erzählte, war die emotionale Lage wesentlich unbedeutender. Spass erlebst, Spass kannst du nicht analysieren, Spass darf&sollte sinnlos sein! Also erlebe dir Welt mein Freund. BYE

roman

bearbeitet von romantichezkij

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde ebenfalls gemobbt aber auch mit Schlägen :-D

Ernsthaft: Seitdem glotzen die Mädchen nur noch auf mich! Sowas macht eben hart!

Um AA abzubauen, hannst du ja z.B. versuchen vor irgendwelchen Leuten auf der Straße zu blamieren oder so.

bearbeitet von Ebis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie weit ist denn die nächste richtige Stadt entfernt?

Wenn es weniger als 20 Kilometer sind, dann rauf aufs Rad und am Wochenende dort sargen gehen! Nicht nur rumtheoretisieren und planen, sondern raus, raus!

Im Übrigen kannst du das DC und das SC trotzdem versuchen, auch wenn du unter 18 bist. Dann lässt du halt die eine Aufgabe weg, oder suchst dir etwas Vergleichbares.

bearbeitet von academic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender
Um AA abzubauen, hannst du ja z.B. versuchen vor irgendwelchen Leuten auf der Straße zu blamieren oder so.

Was les ich denn bitte hier??? Wo sind wir? In einem Irrenanstalt? Auf dem Kindergarten??!

Du warst selber ein Mobbing Loser und willst nun andere auch mobben? Teile Leid anstatt Freud?

Du bist wahrhaftig ein Held, denn von PU hast du anscheinend absolut NULL Ahnung.

lg

PS: Die, die dich gemütigt haben, sind nicht besser als du und haben mindest genauso ein Komplex wie du. Steh endlich dazu, wehre dich. Erst dann wirst du frei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verschiebs mal in Personal Development, denke das es da am besten aufgehoben ist...

<MTM>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal danke, dass der Thread im der richtigen Rubrik gelandet ist.

Mit blamieren kann man keine AA abbauen, man verstärkt sie nur! Allerdings sinkt sein Schamgefühl. Es wäre also contraproduktiv.

Wehren ist nicht von Nöten, da man sich auf eine Ebene mit ihnen begeben müsste um sich zu wehren! Dies schmälert nachher nur das innergame, bei mir lief es so ab, dass ich mich von den "Mobbern" distanziert habe, mir ein social network zugelegt und einfahc Taten sprechen lassen habe. Btw es lag denke ich auch mit geistiger Reife zusammen.

Zum Thema große Städte ... ich ahbe da eine kleine Auswahl die allerdings mit einer kürzesten Entfernung von ca 40km anfängt, was mir 2 Wochen lang für DC doch etwas zuviel Aufwand ist, da ich gar nicht soviel Zeit habe (ich habe teilweise bis um 5 Uhr Schule, dann noch 2h Radfahren +2 Stunden DC +2 Stunden Radfahren...).

Zum Thema Sport kann ich nur sagen das es auf jeden Fall gut ist ihn zu tun, und er sollte sich nicht darauf beschränken sich vor dem Spiegel einen runterzuholen.... , sondern (in meinem Fall) einen Adrenalinkick nach dem anderen geben, nur dann verstärkt sich sein innergame, denke ich. Ich weiß was ich kann und wer ich bin, eine Zeit als omega lehrt unheimlich, teilweise habe ich schon nach Pick Up Grundzügen gelebt, bevor ich wasste das es welche sind.

Danke für eure Antworten, sie sind immer sehr hilfreich!

greetz greeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was les ich denn bitte hier??? Wo sind wir? In einem Irrenanstalt? Auf dem Kindergarten??!

Du warst selber ein Mobbing Loser und willst nun andere auch mobben? Teile Leid anstatt Freud?

Du bist wahrhaftig ein Held, denn von PU hast du anscheinend absolut NULL Ahnung.

lg

PS: Die, die dich gemütigt haben, sind nicht besser als du und haben mindest genauso ein Komplex wie du. Steh endlich dazu, wehre dich. Erst dann wirst du frei sein.

Was ich will niemanden mobben und hatte das auch noch nie vor :rolleyes:

Also ich war am Wochenende in der Stadt, hab keine direct approaches hingekriegt, aber ich hab andere Leute angeredet. Am Anfang wollten die Leute, als ich sie angesprochen hab nur noch weg, als ob ich eine Waffe halten würde, später wurd ich dann immer lockerer und die Leute wollten nicht mehr von mir wegrennen. Tut auf jeden Fall gut und ich merke, dass ich allgemein lockerer geworden bin mit fremden Leuten, kann ich nur empfehlen. Mitten in der Woche würd ich das nicht machen besser samstags

Mit blamieren kann man keine AA abbauen, man verstärkt sie nur! Allerdings sinkt sein Schamgefühl. Es wäre also contraproduktiv.

Hört sich für mich irgendwie nach bullshit an

bearbeitet von Ebis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat aber recht ;)

Peinliche Sachen stärken das Selbstwertgefühl, wenn man richtig damit umgeht. Wenn man dadurch eine Scheißegal-Einstellung gewinnt. Ob Klimmzüge in der Straßenbahn, Liegestützen mitten in der Einkaufsmeile, Fragen einer Frau nach Sex, 30 Sekunden schreien etc

Nennt sich Comfort-Übung und hat einen festen Platz in der Ausbildung zum PUA.

Allerdings:

Comfortübungen bauen darauf auf, dass die beobachtenden Menschen Fremde sind oder Leute, die wissen, was und warum du das gerade machst. Sonst geht das wunderbar schnell nach hinten los, und löst in deinen sozialen Kreisen eine Lawine aus, wenn du an die falschen gerätst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden