Reagier ich richtig ?!

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Kollegen ;),

also bin nun seit fast 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen.

Es läuft im Wesentlichen eigentlich wunderbar!

Ich liebe sie und sie mich ! Fakt

Doch sie ist sturr, ich bins auch

Sie ist rechthaberisch, ich auch ! Wir ähnlen uns eig. ziemlich ..

DOCH...

Sie ist provozierend,

Sie wird schnell hysterisch (aggressiv)

Sie sagt ich würde alles auf die Goldwaage legen, ja vielleicht einiges. Sie aber auch (es folgt ein Bsp.)(1)

Sie ist sehr sehr anhänglich ( auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite kann es aber auch ziemlich nervig werden)

Sie meint ich würde mich über gewisse Dinge oder über Sie lustig machen ( Bsp. folgt) (2)

Sie wird sehr schnell und oft eifersüchtig

Sie ist ein Prinzesschen eindeutig !

Aber auf Grund ihrer süßen Art und Weise, liebe ich sie

Nun zu den Bsp.

Bsp (1)

Wie ich finde um es von vorn herein klar zu stellen, ist es recht lächerlich (Ich mache mich aber nicht über sie lächerlich!)

Wir wollten Salat machen und essen, es war ihre Idee.

Was man wissen muss...Wir schlafen 6 mal die Woche zusammen!..sonst wird sie richtig pissig.

Auch hier könnte ich ein Bsp nennen, lasse es aber aus Liebe zum Leser lieber weg XD--sonst wird es zu lang.

Ok, sie ruft mich am Nachmittag an und fragt was wir für einen Salat haben.

Ich sagte Tomaten,Gurken, Dressing, Schafskäse,Paprika.

Ich dachte sie fragt, weil sie dann weiß was sie mitnehmen müsste..bzw. SOLLTE !

Jedenefalls

fragte ich sie

Hast du einen Salatkopf mit ?

Sie: Ne wieso ,hast du doch nicht gesagt ?

Ich: Hmm aso ich dachte nur, weil du mich ja vorher angerufen hast!..dann brauchen wir ja kein Salat machen

Sie: Ja war ja klar, jetzt bin ich schuld ...ok dann machen wir eben keinen (Problem: sie hat sich darauf gefreud sie hat extra noch nichts gegessen!)

Ich: hmmm was jetzt los ? ich mag kein Salat ohne Salatkopf, aber schatz wir beide machen den Salat und du isst ihn dann, ist doch ok oder ?

Sie: NEIN ! dann esse ich garnix

ich wurde langsam ein bischen temperamentvoller und sagte:

Gut dann mach ich eben ....ich fing an rum zu schnibbeln...Ich wollte, dass sie wenigstens was isst. Sie hatte Hunger das hat sie zuvor auch gesagt und ich kann das nicht ab meinem Girl etwas nicht zu geben, was sie eigentlich will !

Jedenfalls provozierte sie weiter..und ich wurde nen bischen laut! so bin ich eig garnicht, aber sie kann einen so aufregen ! Habe ihr dann meine Meinung gesagt.

Weil sie meinte alles was ich sage sei lächerlich oder ich wär ein Idiot (momentbedingt)..das wollte ich mir nicht gefallen lassen und mich erst recht nicht unterbuttern lassen.

Jedenfalls ging ich dann hoch, weil ich genug hatte. Wollte erfstmal dass ich mich beruhige und sie sich auch. Nacher kam es zur Versöhnung, nachdem beide ihre Fehler eingesehen haben.

Bsp. (2)

Dabei geht es darum, dass Sie mich gefragt hat, was sie noch für ein Outfit machen könnte und welchen Beruf diese Person ausübt

Sie geht auf eine Modeschule, und muss da irgendwie eine Kollektion entwickeln. Die Mode sollte für eine junge dynamische zwischen 20 -30 jährige Frau sein.

Jedenfalls sagte ich, wenn du eine Sportlehrerin wählst, kannst du doch auch einen stylschen Trainingsanzug oder so etwas in der Art machen. So modern und abstrakter eben.

Darauf meinte Sie ..Man du machst dich darüber nur lustig, was soll das !

..Ich habs nicht verstanden, es war einfach mein Ernst...

Dann kam sie natürlich wieder..Du bist so lächerlich und blabla..reagierte ich erst garnicht drauf

Doch irgendwann hats gereicht und ich hab ihr verdeutlicht, dass es mein Ernst war und sie das akzeptieren solle und mich nicht andauernd persönlich angreifen soll. Sie ist dann raus.

Wichtig ist mir im Wesentlichen,

dass ich sachlich bleibe

über weite Strecke ruhig bin

die Schuld in keinstem Falle nur bei ihr suche. Selbstkritisch bleibe

Meine Freundin mir Respekt gegnüber trete.

Ihr meine Meinung schilder.

Doch igrnedwas ist komisch und ich weiß nicht genau was es ist !

Sich um solche Dinge zu streiten, dass verstzehe ich selbst nicht.

Des weiterem ist ihre Anhänglichkeit sher anstrengend, auf Grund ihrerer Eifersucht.

Verhalte ich mich denn richtig ? bzw. was läuft da falsch und wie kann ich es ändern

Und wie bekomme ich sie dazu, mir mehr Freizeit zu lassen. Denn es ist manhcmal wirklich erdrückend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch sie ist sturr, ich bins auch

Sie ist rechthaberisch, ich auch ! Wir ähnlen uns eig. ziemlich ..

Klingt nicht so toll. Ist für mich näher an den Archetypen von LSE als an denen von HSE.

Wir schlafen 6 mal die Woche zusammen!

Zusammen oder miteinander? Das ist ein großer Unterschied.

Und wie bekomme ich sie dazu, mir mehr Freizeit zu lassen. Denn es ist manhcmal wirklich erdrückend!

Wenn Du wirklich eben zusammen meintest, dann ändere das. Ganz einfach.

Ich: Hmm aso ich dachte nur, weil du mich ja vorher angerufen hast!..dann brauchen wir ja kein Salat machen

Sie: Ja war ja klar, jetzt bin ich schuld ...ok dann machen wir eben keinen (Problem: sie hat sich darauf gefreud sie hat extra noch nichts gegessen!)!

Finde ich persönlich keine optimale Reaktion von Dir. Ich denke, ich hätte sie an der Hand genommen und wäre mit ihr losgezogen, einen Salatkopf zu kaufen.

Was meinst Du mit "temperamentvoller"?

Eine Ferndiagnose ist wie immer schwierig. Insgesamt dürfte es jedoch nicht falsch sein, Dir zu raten, etwas gelassener zu handeln. Beherzige die Grundsätze, die Du am Ende Deines Posts aufgestellt hast. So wie Du berichtest, bist Du davon meilenweit entfernt. Denk immer daran: alles was Mädchen machen ist süß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Deinen Schilderungen musste ich unmittelbar an die Beschreibung der Dramaqueen von Endles Enigma in Lob des Sexismus denken. Schon gelesen? Wenn nicht - schnell nachholen.

Für mich an dieser Stelle sehr auffällig: Wir haben 6x die Woche Sex weil sie sonst pissig wird.

Mach Dir mal Gedanken drüber, warum sie Dich wirklich auf die Palme bringt. Sehr warhscheinlich wirst Du als Grund dafür eine Deiner Schwächen finden, die Dich schon lange stört. Arbeite daran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Threadtitel sagt schon alles,

der Rest unterstreicht es nur.

Ich schätze, dass dein Problem nicht an der richtigen oder falschen Reaktion liegt,

sondern an der Reaktion selbst.

Ein guter Verführer reagiert nicht - er agiert.

Lese dir deinen text selbst durch - fast jedes beschriebene Problem fängt mit einem "Sie ist" oder "sie macht" an.

Du fixierst dich auf sie und ordnest dich ihrem Frame unter.

Arbeite an deinem eigenen. Und viele Probleme werden sich von selbst auflösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie: Ja war ja klar, jetzt bin ich schuld ...ok dann machen wir eben keinen (Problem: sie hat sich darauf gefreud sie hat extra noch nichts gegessen!)

Ich: hmmm was jetzt los ? ich mag kein Salat ohne Salatkopf, aber schatz wir beide machen den Salat und du isst ihn dann, ist doch ok oder ?

Sie: NEIN ! dann esse ich garnix

Du: "Okay, dann ist du eben gar nichts." Dann gehst du in dein Zimmer und spielst Xboxoder telefonierst mit einem Kumpel und fragst was so abgeht.

Jedenfalls ging ich dann hoch, weil ich genug hatte. Wollte erfstmal dass ich mich beruhige und sie sich auch. Nacher kam es zur Versöhnung, nachdem beide ihre Fehler eingesehen haben. Hier siehtman wer bei euch der Alpha ist. Es gibt keinen Fehler, den DU eingesehen haben kannst. Du kannst dich höchstens schön in ihren Frame gezogen lassen haben.

Darauf meinte Sie ..Man du machst dich darüber nur lustig, was soll das !

..Ich habs nicht verstanden, es war einfach mein Ernst...

Du: "Halt die Klappe und geh dir die Nägel lackieren." Damit ist die Sache beendet, wenn du es ernstgemeint hast gibt es dort nix zu motzen undzu "klären".

dass ich sachlich bleibe Das interessiert Frauen herzlich wenig.

über weite Strecke ruhig bin Cool, aber zu den Situationen in denen du "ruhig bleiben" musst sollte es eigtl gar nicht erst kommen.

die Schuld in keinstem Falle nur bei ihr suche. Selbstkritisch bleibe Wenn die Frau scheisse gebaut hat, dan hat sie scheisse gebaut. Sag ihr dasnicht sondern handel entsprechend, aber suche Fehler nicht ständig bei dir.

Meine Freundin mir Respekt gegnüber trete.

Ihr meine Meinung schilder. Größtenteils unwichtig. Schilder bei solchem Kram s.o. gar nix. Ansonsten Handeln geht vor Reden

Verhalte ich mich denn richtig ? Nein, deine Freundin macht mit dir was sie will.

Und wie bekomme ich sie dazu, mir mehr Freizeit zu lassen. Du: "Kleine, ich brauche ein wenig mehr Zeit für mich.

Denke mal darüber nach WIESO du diese Frau "liebst". Häufig ist Liebe ein Gefühl, das entsteht wenn man dir stetig schlechte Emotionen beschert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke für eure Antworten :-D

@ Musachi : Stimmt, manchmal denke ich echt..Damn sie hat mich im Griff. Deswegen versuche ich aber auch ihr zu zeigen, dass man mit mir nicht alles machen kann.

und mit dem "Du ich brauch mehr zeit für mich"...wie oft habe ich ihr das schon gesagt =)

Wenn ich das sage...Kann man ganz einfach nicht mehr mit ihr reden es ist schlichtweg unmöglich !

Wenn ich z.B in die Disco will und sie aufen Geburtsgag ihrer Freundin, dann kann ich nicht mit meinen Freunden weg.

Entweder kommt

Nein ich will niht dass du alleine gehst ( Begründung: Sie hat Angst dass mich Mädchen ansprechen, nichtmal dass ich sie anspreche, da ich ihr klar gemacht habe, dass sie mir vertrauen kann !)

oder...

Toll dann gehe ich auch nicht auf den Geburtstag !.

Fazit: sie will immer da sein wo ich bin !

@ Fastlane

ich weiß nicht wie du da reagieren würdest =/...ich denke aber auch, dass du recht hast mit dem was du sagst. Ich versuche echt, diese Punkte durchzuführen, ja zu verinnerlichen und ich denke sonst bin ich es auch. ich versuche echt so weit wie es geht, etwas immer mit HHumor über die Bühne zu bringen. Meistens lächelt sie auch. Aber sie ist manchmal echt unausstehlich.

Übrigens wir schlafen 6 mal die woche zusammen nicht miteinander !

Weil sie das einfach so möchte.

Ich denke mir nur, und da kann ich wirklich needy wirken, dass sie sont schluss macht udn das wil ich echt nicht, weil sie eigentlich wunderbar ist.

Wenn ich ihr also sage 6 mal ist zu viel, rastet sie aus ! Sie ist total vernarrt in mich und DAS macht das alles so komplex.

Auf der einen Seite kann es wirklich sein, dass sie den frame bestimmt und nichtich doch ..sie ist vernarrt in mich das kann ich bestätigen !

WAS ALSO TUN ?

schönen Abend allen

und das Buch habe ich übrigens noch nicht gelesen ;)

cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sag sie engt dich zu sehr ein und du brauchst deine Freiheit, und den Kontakt zu den anderen Leuten.

Wenn sie das nicht versteht machs einfach. Das ist auf Dauer doch sonst keine Lösung.

zB.

Du: Ich will heut mit meinen Freunden in die Disko

Sie: Ja aber ich wollte mit dir...

Dann musst du ihr sagen du gehst trotzdem, und entschuldige dich nicht dafür, sie besitzt dich nicht.

Es ist schließlich dein leben! Manchmal streitet man sich auch wenn man sich zu oft sieht!

versuche einfach bei den streits mal die Kontrolle zubehalten. Sie klingt wirklich bischen nach Drama...also geh nicht drauf ein, bestraf sie damit dass du in disko gehst oder das zimmer einfach verlässt. Du hast zu viel angst, dass sie dich verlässt und verhälst dich meiner Meinung nach deshalb falsch.

versuch das mal selbstkritisch zu sehen!!

viel glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Keo

Ich habe das Gefühl, dass du sie nicht richtig behandelst, _Urb@n_. Ich sehe da zuwenig Ruhe und Gelassenheit. Du nimmst zuviel Ernst und/oder persönlich. Solltest du für sie nicht der humorvolle, intellektuelle, kuschlige und dennoch dominante, klar artikulierende Ruhepol sein, der ihr Halt gibt? Sie an die Hand nimmt und mit ihr den nächsten Gemüseladen überfällt und in Salatköpfen badet?

Du nimmst sie manches Mal einfach zu ernst. Und so manches Mal wirst auch du schon über die Strenge geschlagen haben, wie du ja selber einräumst. Auch wenn man das aus der knappen Information nur vage vermuten kann, so bleibt ein Nachgeschmack des Unzufriedenseins mit sich selbst, mit der Situation an sich und mit 'ner Menge Zweifeln. Schon allein deine Frage, wie du sie dazu bringst, dir mehr Freizeit (aka Freiheit?) zu gewähren, läßt auf einige Defizite schließen.

Deine Uneinigkeit mit dir selber macht auch ihr das Leben schwer und bringt ihren 'Kreislauf' durcheinander. Auf der einen Seite deine Freiheitssehnsucht, deine bemühte Sachlichkeit, Probleme zu lösen ... auf der anderen Seite dein schnelles Einknicken, deine leichte Manipulierbarkeit und deine Mitrumstreiterei. Sie versteht es einfach nicht. Soll das der Mann sein, der ihren Kindern den Weg weisen und selbige inclusive ihr und eurer Hütte beschützen soll? Der respektvoll, eigenständig, ehrlich und markant seine Schritte im Leben setzt?

Nur ein paar Überlegungen ...

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast meiner Ansicht nach den Glaubenssatz, dass man in einer "perfekten" Beziehung die GANZE Zeit aufeinanderhängen kann und glücklich damit ist. Dieser Glaubenssatz hindert dich daran, dein Freiheitsbedürfnis auszuleben und dich durchzusetzen.

Es ist nichts falsches daran, Zeit für sich haben zu wollen. Diese Zeit gibt dir Gelegenheit, dich wieder aufzuladen, Energie zu tanken, deinen Interessen nachzugehen, etc. Erst dadurch entsteht das Feuer, das eine Beziehung zu Beginn ausmacht. Die Menschen waren von der vorhergehenden Singlezeit voller Energie, die sie mit jemanden teilen wollten. Eine ausgewogene Beziehung braucht auch diese Freiheiten.

Dein Mädel hat aus irgendeinem Grund ein schwaches Selbstwertgefühl und die Angst, verlassen zu werden. Stärke ihr Selbstbewusstsein auf alle mögliche Arten, aber lass dich bei deiner eigenen Zeit nicht einschränken und herumkommandieren. Das ist der langsame Tod der Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke nochmals für eure Antworten

@ Keo ich danke für die Antwort

Ist wirklich bombig..und es macht mich wirklich nachdenklich..vorallem das Bsp. Freiheit - Freizeit ist grandios...Freizeit klingt viel positiver, da merkt man schon wieder auf was es eig ankommt...wie man es rüber bringt.

nur Keo ..Ich würde nicht unbedingt sage, dass ich sie zu 100 % falsch behandel...aber in solchen situation denke ich, könnte das oftmals sein, wobei ich festhalte, dass ich ihre reaktion auch nicht immer zu 100 % tolerieren kann, wobei dass vllt auch wieder an meiner Art liegen könnte, wie ich ihr einige Dinge gegenüber bringe.

Das mit dem zu ernst nehmen, sagen mir mehrer leute, es muss ja was dran sein,,stimmt mich echt nachdenklich. Vorallem bin ich eig ein selbstkritischer Mensch, nur das wollte ich nie wahr haben, mit dem "zu ernst" nehmen.

Ich werde mich versuchen zu bessern..nein ich werde mich bessern :D !

Gibts dazu auch ein Buch oder ein Thread ? nehme jede Hilfe dankend an !

@ anfängergeist

Du hast meiner Ansicht nach den Glaubenssatz, dass man in einer "perfekten" Beziehung die GANZE Zeit aufeinanderhängen kann und glücklich damit ist. Dieser Glaubenssatz hindert dich daran, dein Freiheitsbedürfnis auszuleben und dich durchzusetzen.

Nein, dieser Meinung teile ich ganz und garnicht ! Ich bin der Auffassung, dass jeder Mensch auch noch sein Leben neben der Freundin brauch. Freunde usw!

Eine ausgewogene Beziehung braucht auch diese Freiheiten.

Sehe ich genau so !...

Dein Mädel hat aus irgendeinem Grund ein schwaches Selbstwertgefühl und die Angst, verlassen zu werden. Stärke ihr Selbstbewusstsein auf alle mögliche Arten, aber lass dich bei deiner eigenen Zeit nicht einschränken und herumkommandieren. Das ist der langsame Tod der Beziehung.

Ja das denke ich auch und ich will ihr helfen ! Ich tue es oft.

Ich will nicht zu intime Sachen jetzt erzählen, aber manchmal ist es echt emotional...Das problem ist sie will dann nicht reden.

Ich frage sie dann immer warum ist es so und wenn ich dann den Punkt habe, dann nickt sie und kommt zu mir, will mich umarmen.

Das einzige, was ich dann will ist dass ich ihr sie stärken will. Ich sage ihr aber auch, dass manches an ihr liegt ( ist das falsch ?)

Sie erkennt diese Fehler aber auch an sich und manchmal habe ich den Eindruck, sie zebricht förmlig an sich selsbt.

Sie ist ein wunderbare Mensch, dass sage ich ihr auch und das ist auch wirklich so. Sie ist echt herzensgut.

aber auch z.B jetzt am Samstag, ist ein Geburtstag ihrer damaligen besten Freundin, diese Party ist weiter weg.

Beide haben sich länger nicht mehr gesehn und beide wollen sich unbedingt sehen.

Erst habe ich gesagt, weil ich echt will dass sie nicht bei mir andauernd sitzt, sondern sich wirklich mit ihren freunden beschäftigen soll, dass ich sie hin bringe und auch wieder abhole.

Nur sie will dass ich unbedingt mitkomme. Es wäre aber auch super, weil ich dann meine Freunde mal wieder ohne Freundin sehen könnte.

Mitlerweile sage ich aber, hey Schatz wenn es dein Herzenswunsch ist, dass ich mitkomme dann komm ich mit.

Das Problem wird dann aber sein, dass sie die Chance den Kontakt zu den Freunden wieder aufzubauen, nicht funktioniert.

Weil sie dann bei mir die ganze Zeit ist. Was ich ja wirklich schön finde. Doch es auch im Hintergedanken so sehe, dass jeder Mensch seine Freunde brauch und dass sie sich nicht NUR auf mich fixieren darf !..Sie weiß, dass ich sie liebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich bin der Auffassung, dass jeder Mensch auch noch sein Leben neben der Freundin brauch. Freunde usw!

Diese Einstellung teilen wir! Nur warum handelst du nicht danach und es kommt zu folgenden Szenen:

Mitlerweile sage ich aber, hey Schatz wenn es dein Herzenswunsch ist, dass ich mitkomme dann komm ich mit.

Weil du ihr helfen willst, richtig?!? Du sagst ja auch:

Ja das denke ich auch und ich will ihr helfen ! Ich tue es oft.

Bitte überlege dir, ob du jemandem wirklich helfen kannst, wenn du dich bei solchen Sachen in ihren Frame ziehen läßt. Du benötigst die Kontrolle über dich, wenn du ihre Komfort-Zone erweitern willst. Es ist wichtig, ihr gegenüber bei ihrem Schwachpunkt wie ein Coach zu agieren, der fordert, motiviert, an Grenzen führt, aber nicht überfordert. Das ist nicht immer gut für eine Beziehung, bringt Stress mit sich, wird ihr jedoch - wenn du es richtig machst - auf lange Sicht helfen, glücklicher zu werden (nicht unbedingt mit dir).

Die entscheidende Frage ist also: Willst du das wirklich tun?!? Hast du die Fähigkeiten dazu? Verpflichtet bist du dazu jedenfalls nicht... Nur irgendwas wirst du früher oder später unternehmen müssen, denn die jetzige Lösung - sie macht Druck und bekommt, was sie will - macht dich bereits jetzt so unglücklich, dass du dich veranlasst siehst, hier einen Thread zu eröffnen. Und wenn du nicht den Mittelweg findest, wirst du dich wohl früher oder später von ihr losreißen, weil du es nicht mehr aushältst...

Ich sage ihr aber auch, dass manches an ihr liegt ( ist das falsch ?)

Das kann ich so abstrakt nicht beantworten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tach urban, hier geht es immer um das gleiche thema, beziehungsdrama hin oder her, lust oder frust.

Um in der Welt bestehen zu können, mach dir eines klar. Sie wird niemals nach DEINEM Lustgefühl handeln.

Sie wird immer darauf bestehen, dass du als Hündchen mit ihr mitläufst und immer mit dem Schwanz wedelst,

wenn ihr danach ist. Wenn es im Bett scheiße läuft, ist es nur ein Zeichen, dass du ihre Beziehung mehr aufs

Eis legen musst. Dadurch wird sie sich mehr um dich bemühen müssen, damit die von ihrer Angst loskommt,

dich verlieren zu können. Jetzt gilt genau dein Part, zu unterscheiden. Möchtest du mit ihr Sex? Dann schau,

dass du sie mit anderen Mädchen in Konkurenz bringst. Möchtest du mit ihr Mr. Nice Guy spielen, dann wünsch

ich dir weiterhin viel Spaß. Du wirst genau, dass mitspielen müssen, was dir in Wirklichkeit kein Spass macht.

;-) ;-) Ach ja Buchtipp: Lob des Sexismus.

Bitte gleich bei Amazon bestellen.

Die 25euro ist es wert gelesen zu werden.

Mir ist erstmal das Lichtaufgegangen, als ich das buch aufgeschlagen hab.

Das Buch unterscheidet sich EMENS von Mysterys, Kuhnes oder Strausss Romane.

Nicht warten. Du vergeudest sonst deine Zeit.

Jetzt tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies ganz schnell Lob des Sexismus! Dir wird beim Lesen ein ganzer Kronleuchter aufgehen und Deine bisheriger Nice Guy Traum wird wie eine Seifenblase platzen. Aber ich sag Dir - nach dem Lesen fängt harte Arbeit an Dir an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Deine bisheriger Nice Guy Traum wird wie eine Seifenblase platzen

Wobei man dazu sagen muss, dass Nice Guy völlig ok ist, ABER ein Nice Guy, der auch weiß, was er will und sich nicht verarschen lässt ;)

Die Dame, die hier beschrieben wird, motzt einfach zuviel herum und Urban lässt offenbar leider zu, dass sie das macht. Ich bin ja ein Vertreter der Annahme, dass man etwas ausstrahlen sollte, dass die Frau sich einfach nur absolut und komplett lächerlich vorkommt, wenn sie einen blöd angemacht hat, weil man selbst einfach nicht drauf eingeht, sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und sie sich dadurch einfach nur zu Tode schämt, weil sie den Niveau Limbo nutzloserweise völlig alleine getanzt hat. Ergo: Die dämlichen Spielchen nicht mitspielen.

Wenn sie loszickt, einfach zicken lassen. Dabei nicht motzig wirken, sondern so als würdest du dir denken "Ach herrje, die kleine muss noch viel lernen, ich hoffe für sie, dass sie mal ausgeglichener wird.", eben eine beruhigende, ausgeglichene Ausstrahlung besitzen. Die eigene Art 'steckt andere Menschen an' und wenn man selbst nur losbrüllt, dann wiegelt sich das gegenseitig hoch und wird nur schlimmer, außerdem zeigt man, dass man das mit sich machen lässt und dann kommt's immer wieder.

Auch andere Varianten, darauf zu reagieren sind möglich, aber ALLE haben gemeinsam: Ausgeglichenheit! Wenn sie loszickt, muss man dafür sorgen, dass sie in kurzer Zeit absolut beschämt "tut mir leid ..." sagt, somit gelernt hat, dass infantiles Gejammer nicht für die gewünschte Aufmerksamkeit sorgt und das geht nicht, indem man sie rational versucht, in den Boden zu argumentieren - sind ja nicht im Bundestag hier ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wobei man dazu sagen muss, dass Nice Guy völlig ok ist, ABER ein Nice Guy, der auch weiß, was er will und sich nicht verarschen lässt ;)

Das ist kein NiceGuy. Ein ist einer, der gegen seinen eigenen Willen und seine eigenen Bedürfnisse zu Anderen immer nur nett ist. Jemand der Sein Leben lebt, sein Ding macht und zu Menschen die ihn respektieren und achten nett ist, der ist kein NiceGuy. Er wird nämlich die Anderen - also diejenigen die ihn nicht respektieren - zu gegebener Zeit in ihre Schranken weisen - im Idealfall so, dass sie es verstehen und nicht persönlich nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht selten liest man hier: "Die Dame macht Drama? Nimm sie nicht ernst, nimm sie durch!!!" und oft scheint es zu wirken. Ich als Frau erkläre es so: Eine Frau macht (unbewusst!!!) DESHALB Drama, um irgendwelche Emotionen zu bekommen. Da die meisten Frauen Sex mit Zuneigung/Liebe verbinden, ist Sex als Antwort auf Drama auch eine Form der Emotion, die sie ja wollte. Also klappt es. Ist aber nicht der einzige Weg.

Warum ich das schreibe?

Meiner Meinung nach ist das, was Deine Freundin hier abzieht, klares Drama hoch 10. Ich fasse es mal zusammen:

- sie wird schnell eifersüchtig = sie will Deine Gefühle für sich. Eifersucht bedeutet: Ich zicke rum, damit Du mir sagst/zeigst, dass ICH die einzige in Deinem Leben bin. Danach bin ich beruhigt.

- sie ist ein Prinzesschen = sie will, dass Du alles für sie tust, weil Du sie liebst. Also als Zeichen Deiner Liebe. Damit sie sich Deiner Liebe sicher sein kann

- ihr verbringt 6 Nächte der Woche miteinander = sie will Dich in ihrer Nähe haben, als Zeichen dafür, wie sehr Du sie liebst

- die Aktion mit dem Salatkopf: Wahrscheinlich währe ihre Lieblingsreaktion gewesen, dass Du auf sie eingehst, sie beruhigst, sie tröstest und ihr dann ihre Wünsche erfüllst. Deine Aufmerksamkeit, Deine Liebe

- das Gezicke mit dem Outfit: Ihre Lieblingsreaktion wäre gewesen, dass Du vor ihr kriechst, ihr noch 10 mal sagst wie ernst Du es meintest, dass Du sie niemals lächerlich machen wolltest, dass Du sie liebst. Insgesamt: Einen Beweis Deiner Liebe

- sie will Dich überall dabei haben = sie will, dass alle sehen, dass ihr zusammengehört. Und dass Du es allen zeigst. Als Zeichen Deiner Liebe.

Also, was ist los? Entweder ist sie extrem LSE, sodass sie DAUERND Gefühls-input von Dir braucht, um nicht unglücklich zu sein, oder Du verführst sie nicht richtig, d.h. Du löst nicht die richtigen Gefühle in ihr aus. Ich tippe vor allem auf das erste, wobei der zweite Punkt trotzdem mit reinspielen kann.

Was Du tun kannst: Nimm sie nicht ernst (achtung: Drauf achten, ob es nicht vielleicht doch etwas Ernstes ist! Nicht einfach ALLES ignorieren!), zieh DEIN Ding durch! Mach was Du willst (weggehen, etc.) und gehe nicht auf ihr Gezicke ein. Sie zickt rum, weil sie Angst hat Dich zu verlieren, weil sie Deine Liebe will etc. Wenn Du drauf eingehst bringst Du ihr bei, dass sie mit dem Verhalten genau das bekommt, was sie will. Stattdessen musst Du sie mit positiven Gefühlen belohnen, wenn sie sich beruhigt hat. Ihr zeigen, dass es gar nicht so schlimm war Dich gehen zu lassen.

Du musst aber vorsichtig vorgehen. Sie hat über den gesamten Zeitraum, den ihr zusammen seid, gelernt, dass ihr Vorgehen funktioniert. Wenn Du jetzt plötzlich aus dem alten Raster herausbrichst, wird sie das nicht zulassen. Es kommt Drama, es werden Shittests fliegen, sie wird versuchen Dich zurück in den alten Frame zu pressen. Und wenn Du zu schnell und zu grob vorgehst wird so eine emotional-temperamentvolle Dame vermutlich gleich mal alle Register ziehen und Schluß machen, um Dich damit wieder in die Bahnen zu weisen (damit Du winselnd zurück kommst und wieder brav bist).

Du kannst natürlich so weiter machen. Entweder Du hältst weiterhin so stand wie bisher, dann wird die Beziehung so weitergehen wie bisher, mit Drama und Gezicke und keiner Freizeit. Oder Du hältst irgendwann nicht mehr Stand und gehst auf ihr Drama ein, nimmst es ernst, gibst einfach ALL ihren Wünschen nach, sagst ja und Amen wenn sie zickt, bringst ihr Blumen mit wenn sie Dir sagt Du hast was falsch gemacht (ohne dass Du das hast) etc. Dann bist Du betaisiert und irgendwann wird sie das Interesse an Dir verlieren und Dich als Schrotthaufen ohne Freunde (weil Du die ja nicht mehr sehen durftest, weil Du immer bei ihr sein musstest) zurück lassen.

Helfen kannst Du ihr nur, indem Du sie dazu bringst, dass SIE sich SELBST ändert. Dass sie Selbstvertrauen gewinnt. Das geht aber nur, wenn Du zufrieden mit Deinem Leben bist und nicht, indem Du machst, was SIE vorgibt zu wollen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden