Statistik beweist: PU in Gefahr!!

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer es glaubt oder nicht, PU wird mit mathematischer Sicherheit bald ein Problem werden. Die Anzahl der PU-Mitwisser nimmt immer schneller zu, aber das Verhältnis von HB/UG bleibt konstant.

Woher nehme ich meine erschreckenden Vermutungen? Allein aus den öffentlich sichtbaren und stetig steigenden Mitgliedsnummern und Beitrittsdaten von Nutzern dieses Forums lässt sich das ableiten. Und die Dunkelziffer liegt viel höher, wenn man andere Forum berücksichtigt und die heimlichen Mitleser. Ungeachtet der Karteileichen, so kann man doch daraus den Verbreitungsgrad und damit die Mitwisserschaft von PU ableiten. Die Anzahl der Mitwissenden ist jetzt schon so hoch, dass die gesellschaftliche Ausbreitung nicht mehr aufzuhalten sein wird.

mitgliederzahlxh0.png

prognosera1.png

Wie im unteren Bild zu sehen, ist das Wachstum nach einer schleppenden Anfangszeit nun seit geraumer Zeit in einen exponentiellen Anstieg (rote Kurve) übergegangen. Ein exponentieller Anstieg, der sehr häufig bei Wachstumsprozessen zu beobachten ist, unter anderen auch bei der Ausbreitung einer ansteckenden Krankheit/Seuche (als was man ja PU auch auffassen könnte).

Nun sind es knapp 30 Tausend Mitglieder. Im Jahre 2010 werden 100 Tausend Menschen das Forum besucht haben, im Jahre 2012 sind es eine Million, im Jahre 2015 wird die 10 Milionen Grenze überschritten werden.

Bald wird es Probleme geben, die ich mir gar nicht wage vorzustellen. Das Spiel lebt von AFC, aber was, wenn es immer weniger von ihnen gibt? Werden Frauen das Spiel herumdrehen und müssen sich bald Männer für Frauen qualifizieren?

Lösungsmöglichkeiten:

  • das Forum (und alle anderen Foren) werden geschlossen, oder der Zugang erschwert
  • PU orientiert sich mehr an AMOG-Strategien und konzentriert sich mehr auf Boyfried Destroyer, was aber allgemein die Agressivität erhöhen würde
  • ständige Gründung von Untergrund-PU zur Abspaltung vom Mainstream-PU
  • die Hoffnung, dass PU am Ende doch nur bei einigen wirkt

bearbeitet von sampi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was ist denn daran so schlimm? das einzige was pickup leuten mitgegeben wird ist eine coole einstellung zum leben, mehr selbstbewusstsein. die menshcne werden besser miteinander umgehen

...und für die anfänger opener routinen etc zum auswendig lernen, damit sie gesprächsstoff haben zur anfagszeit

ausserdem vergisst du naturals...

hast du angst dass du keine frau abbekommen wirst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast rooks

Toll, es gibt immer mehr PU-Interessierte. Parallel dazu gibt es aber auch immer weniger Naturals und mehr AFCs. Ich bin mir sicher, dass sich das mehr oder weniger ausgleicht.

Abgesehen davon hat es immer schon Leute gegeben, die gut mit Frauen waren, und die allerwenigsten von ihnen waren in einer PU-Community. :-D

Ein kluger Mensch hat mal gesagt: "Für die Made, die im Käse lebt, ist der Käse die Welt." Was nützen der Welt Statistiken über deinen Käse?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ TE

Scheinst einfach nur gar nichts verstanden zu haben, weder was PU ist, noch was die Verbreitung für die Gesellschaft bedeutet. Frag mal eine Frau die von einem guten PUA verführt wurde wie sie es fände wenn alle Männer so wären wie er.

In einem Punkt stimme ich dir allerdings zu:

Du solltest deinem Plan folgen und meldest dich am besten als Erster wieder hier ab...

Gute Nacht allerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dir ist klar, dass ein Großteil der Leute, die PU entdecken zwar anfangs total begeistert sind, aber nur ein Teil davon wirklich über die Entwicklungen rauskommt, die harte Arbeit an sich selbst verlangen.

Das sind die Leute, die kleine Erfolge mit Openern oder anderen Routinen erzielen, aber sehr bald danach stagnieren und dabei jede Motivation verlieren.

lg

S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das interessanteste an diesem Thread ist, daß es ihn so oder so ähnlich in regelmäßigen Abständen immer wieder gibt und immer wieder kommt das Selbe dabei raus:

Es ist absolut unrelevant!

Es zeigt aber ganz deutlich noch etwas anderes: Der Threadstarter macht sich Gedanken darüber, daß die Mitgliederzahl immer weiter ansteigt. Beschäftigt seinen Kopf mit solchen Sachen. Warum macht er das? Weil er Angst hat, daß diese Techniken, die er jetzt entdeckt hat plötzlich jeder kennt und er nicht mehr auf schön vorbereitete Opener oder Routinen zurückgreifen kann weil die dann schon alle Frauen kennen. Er hat Angst davor wieder das zu werden, was er zuvor war, bevor er dieses Forum gefunden hat. Ein AFC.

Wenn wir jetzt mal an diesem einen kleinen Beispielchen das weiterspinnen: Der jetzige PU´ler wird wieder zum AFC weil andere besser geworden sind als er. So haben wir wieder einen PU´ler weniger aber halt auch einen früheren AFC der jetzt der PU´ler ist um sich dann in 2-3 Monaten die selben Fragen wieder zu stellen. Ein Kreislauf von kommen und gehen und alles hält sich schön brav die Waage!

Zudem zeigt es ein ganz klares Innergameproblem des Threadstarters. Wenn er schon Angst hat, daß er irgendwann wiedermal an sich selbst Arbeiten muss um nicht eben von einem früheren AFC überholt zu werden um dann selbst wieder ein AFC zu werden, scheut er einfach nur die Anstrengung. Warum scheut er das? Weil er nicht an sich selbst glaubt.

Mir persönlich ist es Scheißegal, ob hier 2.841 oder 10.000.000 Mitlgieder angemeldet sind. Ich werde immer einer sein, der seinen Kopf nicht in den Sand steckt und freue mich sogar über neue interessante Meinungen, über Entwicklungen und Fortschritte hier im Forum. Es waren schon viele Gute hier, es werden wieder Gute nachkommen.

P.S.: wie lange hat es eigentlich gedauert diese sinnlosen Grafen zu erstellen? Hast du nichts besseres zu tun mit deiner Zeit? Draussen laufen Menschen rum, die haben an der Oberkörpervorderseite so zwei Beulen und keinen Schniedel mehr! Früher hab ich auch mal gedacht die hätten irgend ne ansteckende Krankheit und hab einen Bogen um diese Leute gemacht, bis ich mal gemerkt hab, daß man mit den zwei Beulen wunderbar spielen kann und das es richtig Spass macht denen mal zu zeigen, was man mit einem Schwanz so alles anstellen kann (z.B. im stehen Pinkeln).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lösungsmöglichkeiten:

  • das Forum (und alle anderen Foren) werden geschlossen, oder der Zugang erschwert
  • PU orientiert sich mehr an AMOG-Strategien und konzentriert sich mehr auf Boyfried Destroyer, was aber allgemein die Agressivität erhöhen würde
  • ständige Gründung von Untergrund-PU zur Abspaltung vom Mainstream-PU
  • die Hoffnung, dass PU am Ende doch nur bei einigen wirkt

Oder wir geben den Newbies einfach allen falsche Tipps :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klarstellung:

  • das ist erstmal nur eine knallharte Statistik
  • die Schlüsse, die man daraus ziehen kann, sind sicher diskutabel
  • ich denke aber, dass sich irgendwas ändern wird, wenn PU nicht mehr nur eine Art Untergrund-Strömung ist, sondern Mainstream-Charakter annimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klarstellung:

  • das ist erstmal nur eine knallharte Statistik
  • die Schlüsse, die man daraus ziehen kann, sind sicher diskutabel
  • ich denke aber, dass sich irgendwas ändern wird, wenn PU nicht mehr nur eine Art Untergrund-Strömung ist, sondern Mainstream-Charakter annimmt

Und ich dachte schon, der Thread wäre ironisch gemeint...

Benutze doch mal deinen logischen Menschenverstand und setze diesen in Relation zu deinen Annahmen: Wieviel Prozent der Leute, die PU kennen, gehen auch den weiten, weiten Weg zu einer vollständigen Persönlichkeitsentwicklung? Das wird minimal sein, denn die meisten werden sich damit zufrieden geben, Frauen flachzulegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sampi, Deiner Statistik zufolge wird das Forum 2018 "mit mathematischer Sicherheit" 100 Millionen User haben, 2021 1 Milliarde und ca. 2023 gar 10 Milliarden...

Du bist seit sechs Tagen Mitglied hier und interessierst Dich für die Zukunft des Forums im Jahr 2011?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Wieviele Berichte, Studien, Informationen über gesunde Ernährung gibt es? Und wieviele Menschen sind in Deutschland übergewichtig? 60%. Tendenz steigend.

Seit wann gibt es demokratische Ideen in der Welt. Seit der Aufklärung? Nope! Seit dem alten Griechenland? Wohl eher. Und wieviele Diktaturen fallen dir spontan ein. Eigentlich muß man nur vor der eigenen Haustür schauen, welche Tendenzen im Moment erkennbar sind.

Seit wann haben wir die Gleichberechtigung der Frau. Wie viele Frauen in Führungspositionen gibt es? 15%?

Im Forum Gi[Lair Link erfordert Backlink] sind über 50 Leute angemeldet. Ich hab davon noch nie mehr als 8 im Field gesehen.

Gegenbeweise wie wenig die Verfügbarkeit von Wissen über die Anwendung und Umsetzung aussagt findest du überall. PU ist da aus meiner Sicht eher Extremfall als Ausnahme.

bearbeitet von DangerKlaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe, Du traust Deiner Statistik selber nicht.

1. Exponentielles Wachstum gibts nur für begrenzte Zeit. Nichts kann sich auf Dauer alle 2-3 Jahre verzehnfachen. Dafür haben wir gar nicht genug Männer im Lande.

2. Selbst wenn alle Männer wissen, was PU ist, wird es nicht jeder anwenden.

3. Selbst wenn es alle Männer anwenden würden, gäbs genug Frauen. Warum? Weil es dann einfach mehr Sex gibt (ungefähr so, als wenn es plötzlich nur noch hübsche und willige Frauen gäbe).

4. Die Zeit, die Du für solche Berechnungen verwendest, ist verschwendet und fördert nur den Nerd in Dir (und nicht den PUA).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieviele Leute betreiben das Ganze aktiv und bleiben dran? Und wieviele bleiben KJ wie ich :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dir ist klar, dass ein Großteil der Leute, die PU entdecken zwar anfangs total begeistert sind, aber nur ein Teil davon wirklich über die Entwicklungen rauskommt, die harte Arbeit an sich selbst verlangen.

Das sind die Leute, die kleine Erfolge mit Openern oder anderen Routinen erzielen, aber sehr bald danach stagnieren und dabei jede Motivation verlieren.

lg

S

Sehr schön geschrieben.

Es ist wirklich so, PU kennen langsam aber sicher sehr viele Leute, ich bin selbst immerwieder erstaunt.

Wir haben bei uns am Lair teilweise bis zu 40 Leute an einem Tag, ca. 15 davon Neulinge.

Aber die meisten von denen sind blos "PU-Zuschauer" wie ich sie nenne, sie entdecken PU, denken "cool" probieren paar Routinen und Opener, merken das da Arbeit dahinter steckt und haben keine Motivation mehr.

Von daher sehe ich das ganz gelassen, wirklich erfolgreiche Leute wird es nur wenige geben - hört sich jetzt etwas hart an, aber es ist wirklich so.

Also: Take it Easy, and Relax

Dann gibt es noch ganz andere Sorten von PUler in der Community, über die ich hier net schreiben möchte :p Stichwort: Theorie.

EDIT // Gutes Beispiel ist übrigens Russland, genaugenommen Moskau: Dort kennt so ziemlich jeder PU. Na und? Sind deswegen die Menschen dort unglücklich?

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich vergleiche es gerne mit Kung-fu oder andere Kampfkünste: Die ganze Welt kennt unterdessen das "geheime Wissen" wie man kämpft, die ganze Welt kennt Bruce Lee.

Einige kommen einmal in ein Training weil es sooo cool ist wenn man das kann, merken aber, dass es nicht reicht, einmal im Monat zu trainieren, um wie Bruce Lee zu sein...Auch die, welche sich dann tatsächlich Anmelden und regelmässiger Trainieren geben meistens nach 1-2 Jahre wieder auf, können einen oder zwei Tricks, der ihnen aber ausserhalb des Trainigs nicht viel bringt, weil sie nur einen Schlag abwehren können zum Beispiel. Wo auf Anfängerstufe noch der Trainingssaal gefüllt wird, bleiben bei den Fortgeschrittenen geschätzt 5%...alle anderen finden diese 5% noch cooler, weil sie selbst erfahren haben, wie viel arbeit das ganze ist.

Die die nur Bruce lee filme gesehen oder von Kampfkunst gehört haben, haben KEINE AHNUNG wie Kung-fu geht, sie wissen nur, dass es existiert...

Ersetze nun Kampfkunst/Kung-fu durch "PU" und Bruce Lee durch "Mystery" (Wow, was für ein DLV für bruce lee :-D )

Dazu hätte ich eine lustige Story, wo mir ein AFC-Kollege "als ich völlig zufälligerweise mit zwei Frauen ins Gespräch kam" das Set gnadenlos versaute und mich einfach wegzog und dann fragte, ob ich "The Game" kenne, dort werde erklärt wie das gehe..ich hätte alles falsch gemacht und ausserdem habe ich sie ja beleidigt (nur ein gaaanz kleiner neg) ;-)

bearbeitet von Earnest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In deiner Statistik musst du noch einberechnen das im Jahr 2012 die Welt untergeht und es folglich keine eine Million Leute von PU erfahren wird. :-D;-)

Noch was: Von PU wissen ist nicht gleich PUA sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na vielleicht zieht das ganze ja positives mit sich... wenn mal jeder mann weiß, dass er der preis ist und sich das spiel umdreht, weil es keine afcs mehr gibt die einer hinterherlaufen :-D und plötzlich wir männer reihenweise approachd werden von verzweifelten frauen :D

ne spass, das einzigst "ärgerliche" finde ich wenn es mehr leute gibt die den halben club approachen, dann wird es etwas unangenehmer, für mich.

es ist nicht, weil ich angst vor konkurenz habe oder weil mein "game" schlechter ist, oder weil meine sprüche geklaut werden ect.

es ist einfach unangenhmer, weil

a) sets geclosed werden und die nichtmehr für mich frei sind.

b) allgemein mehr energieaufwand für mich in den einzelnen sets bedeutet (meistens), wenn frauen genervt sind weil sie 100 mal schon approacht wurden.

und das ist fakt. wenn ein jäger in seinem gebiet plötzlich 10 weitere jäger hat, wird die beute für ihn magerer ausfallen, egal wie gut er schiessen kann.

bearbeitet von äüeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja...

Dann habt ihr wohl alle den Kürzeren gezogen, ätsch. Irgendwann wird es nur noch Pick Up Artists geben und dann werden die AFCs wieder eine neue Ära der Verführung einführen.

Dann gibt's Bücher wie "Der perfekte Liebesbrief vom heimlichen Verehrer" , "Liebe geht durch Geschenke" , "Frauen sind unsere Göttinen" und "Rote Rosen und Rote Lippen bei Sonnenuntergang" ...

Wir Pick Up Artists werden dann wohl alle schwul werden und zu Gott beten, dass wir endlich eine Frau abbekommen ;-)

Sry. :-D

Aber mir egal, ich bin besser als die 100000 anderer Artists, also who cares? ;-)

:-D Hab euch lieb^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aber mir egal, ich bin besser als die 100000 anderer Artists, also who cares?

Es kommt mir so vor, als wenn viele ein übersteigertes Selbstbewusstsein haben. Klar kann das zustreffen, aber wenn immer mehr genauso von ihrer Überlegenheit überzeugt sind, dann wird es Konflikte geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann gar nicht glauben dass das hier wirklich ernsthaft disskutiert wird.

Wenn Jeder Mensch auf Erden von Pu erfährt und dabei bleibt, den Sinn versteht und zu einer großartigen

Persönlichkeit erwächst, was schlichtweg vollkommen utopisch ist, so wäre das noch immer das Beste was der gesamten Spezies Mensch passieren könnte.

Diese Überschrift des Threads zeugt von einem üblen Verständnisfehler, alles was in Gefahr ist, ist der Einsatz von Routinen und selbst das ist so nicht richtig, denn die Routine "Hi" hat sicherlich schon seit Anbeginn der Sprache Zilliarden "Sets gerockt", obwohl sie wirklich Jeder kennt.

PU ist nicht in Gefahr

Es ist großartig dass dieses Wissen in die Massen getragen wird

Umso mehr Member umso mehr glückliche Menschen (weniger frustrierte Männer, mehr Selbstbestimmung, mehr und besser befriedigte Frauen)

@TE ja, du wirst eben an dir arbeiten müssen, nicht mehr und nicht weniger hast du damit herausgefunden. Üble Zeitverschwendung diese Graphen zu erstellen, lies lieber n gutes Buch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es eigentlich nur schlimm, dass man heute nicht mehr ganz harmlos und unschuldig ;-) durch die Alsterarkaden/Europapassage in Hamburg schlendern kann, eine Frau um Ihren Rat zwecks Klamotten bittet und diese nur noch die Augen verdreht. :-D Es würde mich inzwischen nicht mehr wundern, wenn die nächste Frau dort schreiend die Flucht ergreift. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lösungsmöglichkeiten:

  • das Forum (und alle anderen Foren) werden geschlossen, oder der Zugang erschwert
  • PU orientiert sich mehr an AMOG-Strategien und konzentriert sich mehr auf Boyfried Destroyer, was aber allgemein die Agressivität erhöhen würde
  • ständige Gründung von Untergrund-PU zur Abspaltung vom Mainstream-PU
  • die Hoffnung, dass PU am Ende doch nur bei einigen wirkt

Deswegen poste ich kaum noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube alles wurde gesagt:D!

Wenn 100% der Männer guet PUA's sind, dann werd ich halt zum AFC:D!

Frauen wollen ja immer etwas anderes als das Norm:) (oder die Norm xD)

Ist doch cool, ich hab vielen Freunden von PUA erzählt, begeistert waren alle!!!

Dahinter gesetzt haben sich genau 2 und sind auch dran. Beide haben ne Freundin und sind glücklich:)!

Mach dir nicht in die Hosen;)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Diskussion hab ich mir nicht gegeben, aber:

1. Nein, das ist keine kanllharte Statistik. Das sind nur Fakten, die du zusammengetragen hast, und mithilfe einer von DIR veranschlagten Formel auf nen Graphen geackt hast.

2. Du stellst hier eine Prognose, die nicht nur daab, sondern auch unrealistisch ist. Wie man schön an deinem grünen Pfeil erkennen kannst, gehst du überhaupt nicht auf die Entwicklung der Mitgliederanzahl in der Vergangnheit ein, zumindest nicht, wenn man sich den Graphen mal genauer anschaut.

Die Kurve verflacht. Du gehst aber einfach mal davon aus, dass sie es nicht tut, und die Entwicklung stetig so weiter geht. Naja, im Jahr 2050 wissen dann mehr Männer von Pickup, als es überhaupt gibt auf der Welt... Auch cool

Edit: Ach ja, bevor ichs vergesse: Du hast weder die Anzahl der inaktiven User miteinbezogen, noch Fake Accounts, noch Leute, die hier noch nicht mal einen einzigen Post geschrieben haben... das nur noch nebenbei

bearbeitet von Nerd Alert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In der Zeit wo du exel/paint Tabellen erstellst, kannst du auch einfach raus gehen und dir eine kleine Freundin suchen.

...aber wenn ich mit meiner Vermutung recht habe, dass du ein kleiner Pc-Hengst bist, der mit Konsole und mathematischen Gleichungen umgehen kann und im Keller wohnt, dann ist es in der Tat eine erschreckende Statistik :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.