Enigmas Beziehungskiste III

769 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Du meidest die Gruppen nicht, weil dort nur Belangloses beredet wird und Du dadurch genervt bist. Nein, Du bist genervt, weil anscheinend alle anderen die sozialen Gruppenmechanismen besser beherrschen als Du, dadurch Ihre Stärken auch in der Gruppe zur Geltung kommen, während Du deine Stärken nur im 1:1 ausspielen kannst. Aus dieser Erfahrung heraus, suchst Du Gründe und Argumente dafür Gruppen zu meiden, da diese Situationen für Dich unangenehm sind. In den 1:1 Situation erhälst Du Anerkennung und Symphatie für Deine Stärken, aber in der Gruppe fühlst Du dich minderwertig und meidest künftig natürlicherweise solche Situationen.

Da hast Du sicher Recht! Ich würde zwar sagen, es ist etwas von beidem. Denn selbst an Tagen, in denen ich mich in der Gruppe recht gut fühle, habe ich hinterher ein schlechtes Gefühl, weil ich an die verschwendete Zeit denke. Aber natürlich hält das oft auch als Ausrede her.

Versuche das nächste mal, Dich in der Situation wohl zu fühlen. Genieße als erstes die Gegenwart der Menschen um Dich herum. Geh relax an die Sache ran und amüsiere Dich erstmal selbst. Fange dann mit Deinen Sitznachbarn an zu sprechen. Amüsier Dich mit ihnen. Früher oder später ist es so: Die Gruppenmitglieder werden fühlen, dass alle, die sich mit Dir unterhalten Spaß und Freude haben. Sie werden bewusst oder unbewusst neugierig und wollen selbst Deine Aufmerksamkeit erregen. Alles weitere liegt dann an Deinem eigenen Stil, wie Du weiter machen willst. Vor allem wirst Du aber merken, dass die Gesellschaft Spaß machen kann, auch wenn man nicht wie im 1:1 tief in die Themen hineingehen kann. In einer Gruppe Spaß zu haben, bringt ganz andere Qualitäten und Dynamiken mit sich, die auf ihre eigene Weise Spaß machen.

Das scheint mir ein sehr guter Rat zu sein! Ich werde versuchen, das zu beherzigen, und nicht immer in dasselbe Muster zu verfallen. (Obwohl das sicher gar nicht so leicht ist). Wenn ich ohne Freundin bin, wird das denke ich ganz gut klappen. Nur mit kann ich mir vorstellen, etwas gehemmt zu sein. Oh Mann Kacke, das hört sich schon nach Omegaisierung an. Ich hoffe, ich krieg das irgendwie hin! Nötig scheint es auf jeden Fall zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Enigma

Ich bräuchte mal deine Einschätzung zu meiner Situation.

Hier paar Infos

• Ich, 23Jahre, Student in Landshut, wohne aber 40km entfernt
    Sie, 20Jahre, Auzubine in München, wohnt zurzeit wenige KM von mir entfernt, zieht aber Ende des Monats nach München
    Beziehungsdauer: 2,5Jahre

Wie bereits gesagt, waren meine EX und ich 2,5 Jahre zusammen.

Die Zeit mir ihr, war im Großen und Ganzen recht schön.

Es gab auch einige "downs", wie z.B. Sie hat eine Zeit lang, an sich selbst gezweifelt, da Freundschaften zu Ende gegangen sind, es in der Arbeit/Familie Stress gab und Sie sich lange Zeit in der Gesellschaft nicht öffnen hat können.

Ich selbst bin eher der offene, harmonische und meißt gut gelaunte Kerl.

Erst hab ich probiert, ihr einen Weg zuzeigen, solche schlechten Gedanken einfach auszublenden, aber das hab ich nach kurzer Zeit wieder gelassen, da ich gemerkt habe, das ich eher das Gegenteil damit erreiche. So entschloss ich mich dafür, das ich nicht mehr den Therapeuten spiele, sondern dies lieber einen professionelen Therapeuten (es stellte sich herraus, das sie unter "leichten Depressionen" leidet, was Sie leider vererbt bekam, seitdem ist Sie über einen halben Jahr in Behandlung) überlasse und ich selbst einfach hinter ihr stehe, egal was sie durchmacht, sogesehn "der Fels in der Brandung".

Dadurch gewann unsere Beziehung wieder an Schwung und wir genoßen unsere gemeinsame Zeit (2-3Tage/Woche). Wir unternahmen wieder viel mehr, waren hier und da unterwegs.

Aber das sollte sich zum Schluss hin ändern. Die Aktivitäten/Sex nahmen ab, was ich auch deutlich ansprach und aufeinmal änderte sich das die letzten 2 Wochen zum Positiven, es lief einfach spitzenmäßig, aber dann kam ein unbedeutender Streit zustande, der sich immer mehr und mehr hochgeschauckelt hat, wobei ich nur einen gechillten Abend wollte, da ich nach 9 Stunden Vorlesung richtig geschafft war. Sie war total aggressiv, abweisend und suchte den Streit mit mir, hier hätt ich normal meine Sachen nehmen sollen und gehn, aber ich legte mich nur schlafen. Paar Tage später trennten wir uns gemeinsam, da es zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn mehr gemacht hätte.

So nun ist jetzt über ne Woche vergangen und ich war gestern bei ihr.

Wir haben uns erstmal aneinander gekuschelt, als wenn nichts gewesen wäre, haben beide über unsere Woche geredet und was wir alles erlebt haben, natürlich hat sie mich auch über meine erste Studentenparty ausgefragt, wobei ich ihrer Phantasie auch Freiraum lies.

Dann wechselte Sie das Thema und verzählte mir, wie Sie die Beziehung zum Schluss hin sah.

• Sie wusste nicht woran Sie sei, da ich mich nie geöffnet habe.
    Sie sich ausgebremst gefühlt hat, da ich etwas skeptisch mit dem Umzug nach München war.

Ich habe es mir angehört, hab nichts gesagt, wobei sie urplötzlich meine Nähe wieder gesucht hat und so lagen wir eine Zeit lang angekuschelt im Bett, bis ich entschloss zufahren (wobei Sie mich fragte, ob ich doch nicht hierbleiben wolle).

Ich hab einfach gemerkt, das unsere Trennung zuverfrüht war und das da noch etwas ist, zwischen uns.

Wie geh ich jetzt am besten vor? Ich will jetzt nicht gleich dort weiter machen, wo wir aufgehört haben, sondern einfach uns die Chance geben um zusehen wie es sich zwischen uns Entwickelt.

bearbeitet von breaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Enigma und an den Rest der Bande,

ich bin seit 3 Wochen in einer frischen Beziehung und habe ein Problem im Bett:

Sie ist ein wenig pummelig (also etwa 15-20kg zuviel für eine schlanke Frau bei 1,68m) nimmt es im Alltag recht gelassen (also kein ständiges "ich bin zu fett") allerdings hat sie Probleme körperliche Komplimente anzunehmen. Für mich spielt ihre "nicht ganz perfekte" Figur keine Rolle. Zudem ist sie fast am gesamten Körper kitzelig oder eben empfindsam (sie zuckt dann immer mal bei Berührungen oder drängt meine Hand weg).

Das eigentliche Proplem ist das Petting (oder besser das orale Vorspiel und der Oralverkehr), welcher quasi unmöglich ist. Wir sind mitlerweile soweit, dass sie es einige Zeit zulässt, das ich mit meinem Mund Ihren Busen liebkose. Will ich jedoch weiter zu ihrem Bauch oder gar in den Itimbereich, so nimmt Kopf weg und sträubt sich förmlich dagegen. Das nimmt natürlich immer mal wieder die Luft aus den Segeln und ich finde es sehr schade, da ich diese Art Vorspiel besonders gerne mag. Komischerweise lässt Sie es mitlerweile zu, dass ich sie mit der Hand zum Orgasmus bringe. Auch ist es für sie kein Problem mich mit ihrem Mund zu verwöhnen (auch wenn sie in diesem Bereich einen recht unerfahrenen Eindruck macht). Ich habe auch schon 2mal versucht mit ihr darüber zu reden, sie sagt dann immer nur, dass sie nicht wisse warum das so bei ihr ist und weicht aus.

Da ich nicht mehr richtig weiter weis und es mir ein bedürfnis ist, diesen "komplex" bei ihr zu behandeln, freue ich mich sehr über Hilfe!

Achja ich bin 25 und sie 24, ich wohne in einer WG und sie alleine. Bei uns beiden geht es auf das Ende des Studiums zu.

Grüße

FiShi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

bin noch ziemlich neu hier.

Hab aber ne brennende Frage.

Also hier die Geschichte:

Also habe es am Anfang bei ner Klassekameradin probiert, aber hab relativ schnell die Lust verloren, darauf hin hab ich 1 Tag nichts mehr mit ihr gemacht. Nach diesem Tag ist sie komischer weise immer zu mir gekommen und hat dauernt mit mir über irgendetwas geradet. Außerdem gibt ihre beste Freundin ihr immer irgendwelche Tipps (z.b. Geh doch mal rüber) etc. Zu dem muss ich noch sagen das mich jede Freundin von ihr fröhlich grinsend anschaut wenn ich sie umarm (z.b. Hi oder tschüss) sie hat auch auf mein Block sämtliche sachen geschrieben wie, wir sind perfekt.

Was meint ihr dazu? Spielt sie oder will sie etwas?

Grüße und vielen dank im vorraus für Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe hier gepostet. Keine Ahnung, warum aber das Thema ist dann allgemein in Beziehungskiste gelandet und nicht hier.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=70228

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, vllt krieg ich hier hilfe!

hab jetzt auch ein problem in meiner LTR.

wir beide 24jahre alt.

sind zusammen seit 1 jahr.

sie war in letzter zeit recht abweisend gegenüber mir.

irgendwann hat sie dann mal die bombe platzen lassen.

...

sie meinte sie könne es schwer ertragen das ich sie wenn wir unter leuten sind so "schlecht" behandle.

ich würde ihr nie aufmerksamkeit schenken, sie links liegen lassen wenn sie mal mit jemanden anderen reden würde, auch dann länger verschwunden sein obwohl wir ja ZUSAMMEN HINKOMMEN würden.

auch würde ich mich selten neben sie setzen wenn wir irgendwo hingehen etc.

sie vermisst das "ICH BIN MIT IHR DA...SIE IST MEINE FREUNDIN".

das war gestern das sie mir das alles erzählt hat.

seitdem hält sie sich auf abstand...

habe darüber nachgedacht und muss sagen ... sie hat da wirklich recht...

ich gehe meine wege und suche mir andere leute zum reden wenn ich merke sie unterhält sich blendend mit ihren freunden.

auch lasse ich sie wirklich manchmal links liegen wenn wir unter leuten sind und schenke meine komplette aufmerksamkeit anderen.

auch das mit dem "neben mir sitzen" stimmt...bevor ich frage "RUTSCHT MAL EIN STÜCK FÜR UNS!" setze ich mir irgendwo in die runde und lasse sie zurück.

ergo...ich kanns wirklich verstehen das sie so reagiert und wie sie sagte: "AM ANFANG HAT ES MIR GEFALLEN, DU UNTERHÄLTST ALLE UND BIST IM MITTELPUNKT, ABER WO BIN ICH?"

ich habe sie wirklich teils mies behandelt...besonders wenn ich mir die LTRs von freunden ansehe...die schonmal vor der runde sagen: "meine freundin ist die beste...es gibt keine bessere" etc. ... auch wenn das natürlich total übertrieben ist, kann ich es verstehen das sie auch mal gerne sowas von mir hören will.

was soll ich tun?

wie gesagt...sie weist mich ziemlich ab,

heute haben wir ausgemacht das wir in der früh was machen...das hat sie verschoben weil sie arbeit für die Uni hat (stimmt auch, Fr = abgabe)

jetzt habe ich gesagt, kein problem , ich muss am nachmittag zur bandprobe...danach können wir uns treffen.

darauf kam ein eher klägliches "ja ok"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht macht sie ein Drama aus deinem Alpha verhalten, d.h. nach LDS kannst Du jetzt nichts schlimmeres machen als drauf eingehen, Kipp Öl ins Feuer oder freece out. Auf keinen Fall nachgeben und drauf eingehen. Wenn sie ein Treffen vorschlägt, und dich dann warten lässt indem sie es verschiebt , dann hast Du was Besseres vor. In Lob des Sexismus gibts Beispiele wie man auf warten lassen reagiert, nämlich was anderes machen, sich mit einer anderen unterhalten oder ähnliches. Ganz wichtig sie darf nicht das Gefühl bekommen dass Du Angst davor hast sie zu verlieren. dann wird es noch schlimmer, dann macht sie einen Schoßhund aus Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, wäre nett, wenn mir jemand sagen würde, wie ich mich verhalten soll

Rahmenbedingungen:

Ich 28 (und ein Waschlappen)

Sie 27

Seit 10 Jahren zusammen

Sie ist zufällig im Internt auf nen Sandkastenfreund getroffen. Sie hat mich gefragt, ob es mir was ausmachen würde, ob sie mit ihm in Kontakt tritt. Ich sage ihr, dass sie machen soll, was sie denkt. Sie würde schon merken, wenns in ne falsche Richrung läuft...

... meiner Meinung nach ist sie jetzt in ner falschen Richtung. Sie findet ihn offensichtilich toll (er ist sehr Sportlich, viel Erfahrung, beliebt, gut gebaut...) und schreibt ihm ständig (SMS, Chats...). Wenn er kurz angebunden ist, versucht sie, das Gespräch aufrecht zu erhalten. Sie geht online, wenn sie weiß, dass er von der Arbeit heimgekommen sein könnte (sie merkt nicht, dass ich sie hier durchschaut habe). Es ist für sie unbefriedigend, dass er relativ reserviert reagiert (er ist verunsichert, weil sie ja in einer Beziehung ist)... Ich kenne sie sehr gut und sehe genau, was in ihrem Kopf gerade vorgeht.

Ich erkenne bei ihr alle anzeichen von "er ist der Preis und sie will ihm gefallen"... Sie ist in eine Schwärmerei verfallen (und sie will sich selbst und mir nicht eingestehen, weil ich sie von ner Weile vor dieser Möglichkeit gewarnt hatte und sie nur abgewunken hatte, da sie nur mich liebe) und ich glaube, dass es bisher nur an ihm liegt, dass es noch nicht zum großen Knall gekommen ist...

Wie soll ich dieser Situation entgegen treten? Mit klammern, schmollen und verbieten, so wie ich es dem Gefühl nach jetzt eigentlich machen würde, würde ich nach allem, was ich hier gelesen habe, alles nur noch schlimmer machen...

Unsere Beziehung fühlt sich eigentlich noch recht gut an, aber ich denke, dass in ihr der Gedanke nagt, dass sie vielleicht was verpasst hat, weil sie ihre gesamte Jugend mit nur einer Person verbracht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, hätte da auch nochmal eine Frage.

Bisheriger Status: 2 Dates, beide Male Sex, ich musste ihr für das zweite quasi ausreden ich wolle etwas Festes von ihr. Generell leider needy-Verhalten meinerseits. Beim zweiten Date erwähnte sie auch immer wieder ich solle mich nicht in sie verlieben.

Nun möchte sie sich mit mir treffen ohne zu poppen um zu wissen ob sie ne LTR, FB oder weiter Singledasein möchte.

Was ist davon zu halten?

Die ausführliche Geschichte ist wenn nötig hier nachzulesen: Ausführlicher Teil

bearbeitet von WhatsThis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ebenfalls eine Frage an Endless.

Ich: 22, aus Stuttgart

Er: 22, aus Frankfurt

->LDR

Vorgeschichte:

Wir haben uns vor ca einem halben Jahr kennen gelernt und haben vom ersten Treffen an viel Zeit miteinander verbracht, telefoniert, uns am WE getroffen etc. Die kommenden Monate waren das, was ich als "perfekte Beziehung" bezeichnen würde.

Keine Eifersucht, total viel Herzlichkeit und ein unheimlich liebevoller Umgang miteinander. Absolute Ehrlichkei, keine Forderungen (zb nach Treue), einfach nur die gemeinsame Zeit genießen. Er war der dominante Mann, ich konnte ganz Frau sein.

Wir beide arbeiten viel an uns, deshalb haben sich Probleme, die langsam durch die große emotionale Nähe hoch gekommen sind (einfach persönliche Probleme, die davor schon da waren und angefangen haben, sich auf die Beziehung auszuwirken), dadurch gelöst, dass derjenige, der das Problem hatte, daran gearbeitet hat und der andere das ein bisschen mitgetragen hat und ihm die Zeit gegeben hat, die er gebraucht hat. Somit hat sich unsere Beziehung auch immer weiter entwickelt, einfach weil wir uns entwickelt haben.

Schließlich kam eine Phase in der er wg Studium viel Stress hatte und ich intensiv an einem Problem gearbeitet habe.

Er konnte diese Problemphase nicht tragen weil er zu viel mit sich selbst zu tun hatte, deshalb hatten wir einen Monat lang ziemlich Stress. Die Beziehung hat sich auch davor schon, dadurch dass wir beide studieren und ins Studium viel investieren, langsam einengend und fordernd angefühlt, uns beiden hat die Energie gefehlt, sofort an persönlichen Problemen zu arbeiten deshalb haben sie sich auch auf unsere gemeinsame Zeit ausgewirkt. Der vergangene Monat war dann quasi die Spitze dieses Eisbergs, es gab viel Drama von mir und viel liebloses, hartes Verhalten von ihm. Wir haben schließlich für ein paar Tage den Kontakt abgebrochen weil es so einfach keinen Sinn gemacht hat.

In diesen paar Tagen habe ich extrem vieles, was von meiner Seite die Beziehung belastet hat, aufgearbeitet.

Dann haben wir uns getroffen. Er wollte Schluss machen. Wir haben uns lange und intensiv unterhalten. Ihm ist in diesem Gespräch aufgefallen, dass sich von meiner Seite viel verändert hat und wollte es deshalb nochmal versuchen, allerdings lockerer, weniger eng. Deshalb haben wir seit einigen Wochen auf seinen Wunsch hin eine offene Beziehung bei der wir aber auch ehrlich darüber reden wollen, wenn wir Sex mit anderen haben.

Jetzt zu meinem Problem:

Wir sind zwar noch oder wieder zusammen aber er investiert extrem wenig. Ich melde mich immer einmal bei ihm und warte dann, bis er sich zurück meldet. Zb schreibe ich eine nette SMS bei der ich ihm ein schönes WE wünsche und wenn er sich nicht zurück meldet melde ich mich in den folgenden Tagen auch nicht. Oft meldet er sich dann drei, vier, fünf Tage nicht.

Wenn wir mal Kontakt haben ist es wunderschön und wir haben viel Spaß-ich will ihn also nicht nexten, denn: Wozu? Wenn wir uns sehen haben wir eine wundervolle Zeit miteinander. Die Zeit ist so schön weil so eine intensive Verbindung da ist, dass selbst die tollsten Flirts und der beste Sex nicht mithalten können, deshalb würde ich gerne wieder häufiger Zeit mit ihm verbringen.

Ich fühle mich nicht abhängig von ihm, habe viele intensive und gute Freundschaften, mein eigenes Leben, gehe abends weg, habe Sex mit anderen Männern...

(Von den Männern mit denen ich in den letzten Wochen geschlafen habe, habe ich ihm allerdings noch nichts erzählt weil er momentan in einer Prüfungsphase steckt die darüber entscheidet ob er im Studium weiter kommt oder nicht. Wir haben ja doch eine sehr emotionale Bindung aneinander, deshalb warte ich damit bis die Prüfungen rum sind um nicht das Risiko einzugehen, dass ihn das aus seinem Lernfluss bringt).

Es ist also nicht so, dass ich ihn brauchen würde-ich möchte ihn aber. Ich würde die Beziehung gerne wieder auf einen ähnlichen Stand bringen wie in den Anfangsmonaten, wieder zu dieser Herzlichkeit und Begeisterung kommen.

Er kann mich immernoch unheimlich begeistern, er ist in meinen Augen einfach ein wirklich toller Mensch zu dem ich so oder so eine Verbindung habe, egal wie oft wir uns hören, ob wir nur freundschaftlichen Kontakt haben oder Sex.

Ich habe aber das Gefühl, dass er ein bisschen auf "Hab-Acht"-Stellung ist. Er wirkt nicht mehr so begeistert von mir und das beste, was mir im Moment an Investition in unsere Beziehung einfällt ist, mein eigenes Ding zu machen.

Wenn ich erwähne, dass ich geflirtet habe, weg war, Spaß hatte scheint das eine sehr anziehende Wirkung auf ihn zu haben.

Meine Frage(n):

Wie kann ich wieder mehr Attraction aufbauen?

Investiert er im Moment vllt nur so wenig wegen des Prüfungsstresses? Kann sich das nochmal entwickeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Frechheit. Er hat Prüfungsstress, wollte mit Dir Schluss machen, Du überredest ihn weiterzumachen, und gleichzeitig schläfst Du heimlich mit anderen? Kam der Vorschlag für die offene Beziehung wirklich von Ihm?

Also wenn er Dich gut kennt und es ihn nicht 100% kalt lässt, wenn seine Freundin mit anderen vögelt (wen lässt das schon komplett kalt, außer Yogi Hare Krishna vielleicht), dann macht er doch das einzig Richtige: Er konzentriert sich voll auf seine Prüfung und versucht, Dich komplett auszublenden. Er wäre besser konsequent geblieben und hätte mit Dir Schluss machen sollen. Hoffentlich hat er nicht schon von anderen erfahren, was gelaufen ist und vergeigt wegen Kopfkino die Prüfungen!!

Ich will mich hier nicht zum Moralapostel aufschwingen, aber kurz vor seiner alles entscheidenden Prüfung finde ich Dein Verhalten diplomatisch gesagt unangemessen.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frechheit. Er hat Prüfungsstress, wollte mit Dir Schluss machen, Du überredest ihn weiterzumachen, und gleichzeitig schläfst Du heimlich mit anderen? Kam der Vorschlag für die offene Beziehung wirklich von Ihm?
Ich will mich hier nicht zum Moralapostel aufschwingen, aber kurz vor seiner alles entscheidenden Prüfung finde ich Dein Verhalten diplomatisch gesagt unangemessen.

;-)

Punkt 1: Wenn ich schon schreibe, er wollte eine offene Beziehung. Ehrlich, warum wird hier jede Aussage in Frage gestellt? In dem Gespräch sagte er mir, dass er Lust hat, wieder Sex mit mehreren Frauen zu haben. War für mich im ersten Moment auch nicht leicht.

Punkt 2: Wir haben eine Fernbeziehung. Von wem außer von mir sollte er erfahren, was ich in Stuttgart mache?

Punkt 3: Ich schlafe nicht heimlich mit anderen. Wir haben eine offene Beziehung, das bedeutet jeder darf Sex haben mit wem er will. Ich werde es ihm erst nach der Prüfungsphase erzählen, damit ihn das ganze nicht von den Prüfungen ablenkt.

Genauer lesen? :fool:

Hättest du genauso geantwortet, wenn der Thread von einem Kerl gewesen wäre?

In etwa: Ich hatte in letzter Zeit viel Stress und hab deshalb Attraction verloren, sie wollte Schluss machen. Ich hab aber wieder so viel Attraction aufgebaut dass sie weiterhin mit mir zusammen sein will. Trotzdem investiert sie seitdem wenig und möchte, dass wir eine offene Beziehung führen. Sie hat grad Prüfungsstress und meldet sich auf meine SMS und Anrufe tagelang nicht. Deshalb freeze ich sie und gehe auf ihren Vorschlag mit der offenen Beziehung ein indem ich nebenher andere Frauen date und Sex habe.

Kann ich wieder so viel Attraction aufbauen, dass sich das mit uns wieder einrenkt und sie wieder mehr investiert? Wenn ja, wie.

Vielleicht hätte ich den Thread ja gleich so knapp verfassen sollen. Finde ich nur mal wieder typisch, dass sich gleich jemand auf die "manipulative" Frau stürzt, die den armen Mann "überredet" hat, weiter mit ihr zusammen zu bleiben und jetzt "hinter seinem Rücken heimlich" mit anderen schläft :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daß jetzt schon die Cats Enigma auf den Pelz rücken... :rofl:

Finde ich nur mal wieder typisch, dass sich gleich jemand auf die "manipulative" Frau stürzt, die den armen Mann "überredet" hat, weiter mit ihr zusammen zu bleiben und jetzt "hinter seinem Rücken heimlich" mit anderen schläft :-)

C'est la vie, mon petit chaton, c'est la vie...

Mais: let's dance - et profite de la vie. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm.

Es ist schon spannend: Ich schreibe etwas weil ich an einem Punkt bin, an dem ich das Gefühl habe ohne einen Rat nicht weiter zu kommen. Ich fühle mich wegen meines Problems nicht gut und möchte wissen, wie ich die Situation so verändern kann, dass alle Beteiligten sich besser fühlen. Deshalb wende ich mich an eine Person von der ich glaube, dass sie sich mit diesen Dingen auskennt und mir vielleicht einen guten Tip geben kann.

Ich schreibe bewusst nicht einen neuen Thread in dem ich alle um Rat frage weil ich genug Threads gelesen habe, in denen sich die Forenmitglieder entweder auf den TE oder auf die Person um die es geht stürzen.

Ich hätte mir eigentlich denken können, dass das in diesem Thread auch nicht anders ist.

Besonders schön: Ich mache mich darüber lustig, dass jemand an sich und seiner Situation arbeiten will.

Daß jetzt schon die Cats Enigma auf den Pelz rücken... :lol:

Manchmal verstehe ich echt nicht warum es nötig ist, so miteinander umzugehen.

Es geht mir ans Ego und es nervt mich :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hilft Dir ja das weiter. Ich habe Beziehungen immer dann beendet wenn ich die Frau langweilig fand. Darunter verstehe ich nicht langweiliger Sex oder zu wenig miteinander unternommen, sondern das Gefühl, dass die Frau ihr eigenes leben nach mir richtet. Also ich mich nicht mehr besonders anstrengen muss. Daher ist das Beste was du machen kannst, Dein eigenes Leben leben und ihm eben nicht alles erzählen, schon gar nicht mit wem Du alles schläfst, das macht die Situation nicht besser und ist absolut Dein Ding, nicht seines. Wäre ich an seiner Stelle und müsste mir alles anhören was Du an Spaß mit anderen Männern hast, würde ich Dir, ungeachtet aller verbalen Abmachungen, auch weniger Aufmerksamkeit zukommen lassen und mich auf mein Leben konzentrieren. Sei geheimnisvoller, lass Dich erobern und biete Dich nicht an und erzähl ihm nicht alles. Es muss eine Herausforderung bleiben Dich zu bekommen.

So geht es mir zumindest.

bearbeitet von glumpf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
....

Was erwartest Du? Das ist doch hier ein öffentliches Forum, wo jeder seinen Senf dazu abgeben kann, was andere posten. Nun sei mal nicht so empfindlich. Sonst musst halt Deine Fragen per PN an Enigma stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wäre ich an seiner Stelle und müsste mir alles anhören was Du an Spaß mit anderen Männern hast, würde ich Dir, ungeachtet aller verbalen Abmachungen, auch weniger Aufmerksamkeit zukommen lassen und mich auf mein Leben konzentrieren. Sei geheimnisvoller, lass Dich erobern und biete Dich nicht an und erzähl ihm nicht alles. Es muss eine Herausforderung bleiben Dich zu bekommen.

Danke für den Tipp.

Hab das ganze nochmal mit ihm besprochen (ohne ihm groß was zu erzählen). Wir sind zu dem Schluss gekommen dass wir auf die Fragen des anderen ehrlich antworten und ansonsten nur Dinge erwähnen die emotionale Relevanz haben.

Ich wollte das nur abklären-hätte es nicht ok gefunden, die Vereinbarung dass wir uns alles erzählen zu brechen.

Darunter verstehe ich nicht langweiliger Sex oder zu wenig miteinander unternommen sondern das Gefühl, dass die Frau ihr eigenes leben nach mir richtet.

Ich glaube, das ist so ein bisschen mein Keypoint. Ich hab zwar mein eigenes Leben und unternehme ständig was, bin aber eigentlich auch immer da wenn er Lust hat mich zu treffen. Wenn er sagt, dass es ihm wichtig ist, räume ich mir Zeit für ihn frei.

Wenn ich ihn jetzt am WE gerne sehen würde und ihn dann nach seiner Planung frage um mich danach richten zu können käme es mir irgendwie behämmert vor, ihn extra nicht zu fragen sondern mir das Wochenende mit anderem Stuff voll zu planen.

Aber wahrscheinlich wäre das genau der richtige Weg. Mir die Zeit mal in Stuttgart zuplanen und ihm absagen wenn er mich fragt ob ich ihn besuchen will. Wenn ich so darüber nachdenke: Er wird mit Sicherheit hierher kommen um mich zu sehen. Genaugenommen hab ich das sogar vor ner Weile schon mal gemacht und da stand er trotz Beziehungsstress und Ärger sofort auf der Matte.

Das ist doch hier ein öffentliches Forum, wo jeder seinen Senf dazu abgeben kann, was andere posten. Nun sei mal nicht so empfindlich. Sonst musst halt Deine Fragen per PN an Enigma stellen.

Ich hatte eher gedacht, dass man seine Fragen Enigma hier persönlich stellen kann damit auch andere von seinen Antworten profitieren können.

Nicht, dass man hier mit Kommentaren wie Alles Schlampen außer Mutti zugespammt wird.

Ich finde solche Sinnlos-Posts einfach nervig, sie helfen mir als Fragensteller nicht und bringen auch sonst herzlich wenig.

bearbeitet von LetsDance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darunter verstehe ich nicht langweiliger Sex oder zu wenig miteinander unternommen sondern das Gefühl, dass die Frau ihr eigenes leben nach mir richtet.

Ich glaube, das ist so ein bisschen mein Keypoint. Ich hab zwar mein eigenes Leben und unternehme ständig was, bin aber eigentlich auch immer da wenn er Lust hat mich zu treffen. Wenn er sagt, dass es ihm wichtig ist, räume ich mir Zeit für ihn frei.

Wenn ich ihn jetzt am WE gerne sehen würde und ihn dann nach seiner Planung frage um mich danach richten zu können käme es mir irgendwie behämmert vor, ihn extra nicht zu fragen sondern mir das Wochenende mit anderem Stuff voll zu planen.

Aber wahrscheinlich wäre das genau der richtige Weg. Mir die Zeit mal in Stuttgart zu planen und ihm absagen wenn er mich fragt ob ich ihn besuchen will. Wenn ich so darüber nachdenke: Er wird mit Sicherheit hierher kommen um mich zu sehen. Genaugenommen hab ich das sogar vor ner Weile schon mal gemacht und da stand er trotz Beziehungsstress und Ärger sofort auf der Matte.

genau das meine ich, er braucht sich nicht anstrengen da Du eh immer für ihn da bist, also kann er machen was du willst und er sucht sich eine andere Herausforderung. Wenn sich da nichts ergibt, dann kann er immer noch bei Dir anrufen und bekommt den Sex frei Haus. Auf Dauer wird das aber langweilig und Du zu einer Notlösung.

bearbeitet von glumpf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf Dauer wird das aber langweilig und Du zu einer Notlösung.

Irks :-D

Hm, ja, du hast Recht.

Ich finde es halt immer so unnötig, Dinge zu verkomplizieren-ich verbringe gerne Zeit mit ihm und freue mich, wenn wir uns sehen.

Aber wenn er es nicht mal für nötig hält, mir auf eine nette SMS zurück zu schreiben und sich dann erst Tage später meldet macht es ja auch keinen Spaß.

Ich telefoniere ihm zwar nicht nach aber trotzdem bin ich am Telefon wieder nett und unkompliziert wenn er sich meldet. Ich finde es halt schön, mit ihm zu reden.

Aber das wird der Fehler sein. Denn nerven tut es mich ja auch, dass die Antwort auf meine Investition oft so gering ausfällt.

Worauf ich aber auch keine Lust habe ist, ihn anschweigen, genervt reagieren wenn er anruft etc.

Wie finde ich denn da den besten Mittelweg?

Ich suche halt auch nach einer Lösung, die mir entspricht. Ihn anschweigen oder Partys, zu denen ich eingeladen bin und auf die ich mich schon freue, abzusagen, nur um nicht mehr so verfügbar zu sein fände ich auch lächerlich.

Ich arbeite zb seit ner Weile an einem ganz besonderen Geschenk für ihn zum Nikolaustag (er feiert das traditionsgemäß immer ziemlich groß und ich lustigerweise auch)... ich möchte ihm das auf jedem Fall schenken.

Es wäre dann aber auch wieder eine "große Investition". Am darauffolgenden WE fahre ich dann auch schon wieder nach Frankfurt weil er mich zur Party seines besten Freundes eingeladen hat. Dort sind viele Leute die ich mag, wär doch bescheuert, das abzusagen.

Was kann ich also sonst tun?

SMS schreiben stelle ich jetzt zumindest vorerst ein und wenn er anruft oder mir schreibt melde ich mich auch öfter mal erst am nächsten Tag zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es wäre dann aber auch wieder eine "große Investition". Am darauffolgenden WE fahre ich dann auch schon wieder nach Frankfurt weil er mich zur Party seines besten Freundes eingeladen hat. Dort sind viele Leute die ich mag, wär doch bescheuert, das abzusagen.

Was kann ich also sonst tun?

SMS schreiben stelle ich jetzt zumindest vorerst ein und wenn er anruft oder mir schreibt melde ich mich auch öfter mal erst am nächsten Tag zurück.

ich sagte nicht, dass du nicht zu ihm fahren kannst wenn er Dich einlädt, nur dass du Dich erobern, (Männer sind Jäger, die jagen wollen) also jagen lassen sollst. Also geh wann immer du willst hin, hab Spaß auf der Party, aber häng nicht an seinem Hosenbein, sondern genieße die Party fixiere Dich nicht auf ihn, lass ihn aber auch nicht links lieben. Wenn er das "jagen" anfängt lass ihn jagen und wirf dich nicht bei der geringsten Andeutung nackt vor seine Füße sondern sei eine erreichbare Beute, die sich aber nicht so leicht fangen lässt.

Was telefonieren angeht, erwarte bei Telefonaten nicht ein drei Stunden Gespräch. Wenn es langweilig wird oder nichts mehr zu sagen gibt verabschiede Dich und leg auf, ist besser als anschweigen. Waren das noch Zeiten als telefonieren 23 Pfennig pro Einheit gekostet hat, da hat sich keiner am Telefon angeschwiegen.

bearbeitet von glumpf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute kam von ihm wieder so eine wunderbar freundliche, nette SMS. Wie ich sie einer guten Freundin schreiben würde. Darauf antworte ich gar nicht erst.

Ich überlege auch noch, ob ich überhaupt Lust habe, ihm im Moment etwas Großes zu schenken. Das mache ich dann einfach je nach Gefühl...

Ich rufe auch nicht an um ihm zu sagen, dass ich erst morgen Abend kommen-wir hatten sowieso keine feste Zeit ausgemacht. Er geht, denke ich, davon aus, dass ich gleich in der früh los fahre. Wenn er sich fragt wo ich bleibe kann er ja anrufen.

Falls ers nicht macht schreibe ich ihm im Zug eine SMS: "Bin in einer Stunde da" oder so...

hab Spaß auf der Party, aber häng nicht an seinem Hosenbein, sondern genieße die Party fixiere Dich nicht auf ihn, lass ihn aber auch nicht links lieben.

Das mache ich sowieso immer so. Meistens ist er auf Partys sogar derjenige, der öfter zu mir kommt als andersrum.

An sich bin ich keine Frau die klammert, Stress macht oder sonstiges. Ich beschäftige mich mit mir selbst (meinem Leben, meinen Freunden, Menschen, die ich auf der Straße treffe etc) und bin wohl einfach nur zu verfügbar wenn er ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute kam von ihm wieder so eine wunderbar freundliche, nette SMS. Wie ich sie einer guten Freundin schreiben würde. Darauf antworte ich gar nicht erst.

Ich überlege auch noch, ob ich überhaupt Lust habe, ihm im Moment etwas Großes zu schenken. Das mache ich dann einfach je nach Gefühl...

Ich rufe auch nicht an um ihm zu sagen, dass ich erst morgen Abend kommen-wir hatten sowieso keine feste Zeit ausgemacht. Er geht, denke ich, davon aus, dass ich gleich in der früh los fahre. Wenn er sich fragt wo ich bleibe kann er ja anrufen.

Falls ers nicht macht schreibe ich ihm im Zug eine SMS: "Bin in einer Stunde da" oder so...

Versuch Dich nicht trozig zu verhalten. Du hattest nicht keine Lust früher zu kommen, sondern keine Zeit eher da zu sein... Du kannst Ihmwie immer freundlich mitteilen wann Du kommst, falls er das nächste mal will dass Du eher kommst muss er sich eben darum kümmern und es organisieren (z.B. Dich fragen)

Wenn er an der Party zu Dir kommt dann Spiel mit ihm ein wenig Katz und Maus. Lass ihn zappeln aber nicht vom Haken springen... aber ich denke Ihr Frauen wisst zehnmal besser wie das geht als ich das erklären kann.

Viel Spaß auf der Party

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100% Erfolg nachdem ich heute früh auf freundliche SMS ebenso freundlich (und nicht begeistert/liebevoll wie sonst) geantwortet habe.

Er hat kurz darauf angerufen ("Ich freu mich total darauf, dich zu sehen" "Du bist so eine besondere Frau" etc), bin jetzt bei ihm: Alles super.

Muss mich in nächster Zeit eben einfach bremsen mit meinen Antworten, mal ein paar Tage warten usw.

Hat sich also geklärt B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.