Enigmas Beziehungskiste III

769 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Social Proof funktioniert also gut? Dann mach es weiterhin. Wie läufts denn im Bett mit ihr? Wie genau verlief euer erstes Treffen? Wie reagiert sie auf C&F?

Situation im Bett:

Sie hat mir bei einem unserer ersten sexuellen Begegnungen erzhählt dass die sie noch nie einen Orgasmus hatte, ich habe das nur relativ unaufmerksam mein einem "mal sehen" kommentiert. Sie sagt sie hat noch nie soviel gespürt wie mit mir und hat mich bei den ersten paar Mal gebeten aufzuhören weil sie nichtmehr kann. Sie kommt total in Extase und bald darauf habe ich es sogar geschafft sie zum ejakulieren zu bringen. Sie wusste nchtmal dass sowas geht und hat mich irgendwann mal Sexguru genannt, naja aber das is nicht zu hoch zu bewerten.

Das ist jetzt fast 4 Monate her. Vor kurzem ist sie wieder ins Land gekommen, zuvor haben wir uns 2 einhalb Monate nicht gesehen. Unser Sex hat fast schon wieder dieses Niveau erreicht. Ich spüre dass sie nun aber da wir uns so lange nicht gesehen haben öfters untenrum verkrampft ist... manchmal kann ich das lösen manchmal nicht..

Ich hatte schonmal den Gedanken dass ich vielleicht zu sehr über die "ich hatte noch nie einen Orgasmus" Hürde gesprungen bin, und sie deswegen meint sie müsste nicht so sehr angagieren. Sie hat über sich gesagt sie mag es an sich nicht dass sie so zurückhaltend ist weil sie auch nicht genau weiß was sie tun soll. Ich habe ihr gesagt sie soll einfach ausprobieren und auf meien Reaktion achten und manche Sachen (Handarbeit) habe ich auch gezeigt. Trotzdem ist sie nur mäßig angangiert.

unser ersten Treffen (warum ist das wichtig?):

wir haben uns im Ausland kennengelernt, wir beide haben eine Zeit lang für dieselbe Firma gearbeitet, ich war schon 2 Monate dort und dann kam sie. Ich kam gerde von einer 5 tägigen Reise zurück, hatte sehr großes Ansehen unter den Deutschen und auch innerhalb unserer gemeinsamen WG. Ich habe sie freundlich begrüsst und willkommengeheissen und immer wann ich konnte habe ich ganz selbstverständlich C&F (über ihre Ausbildung, ihre beruflichen Fähigkeiten...und das alles noch als Frau) gemacht. Später hatte sie mir einmal erzählt dass sei eines Abends ganz scharf vor lauter CundF war sodass sie in mein Zimmer hätte rüberkommen wollen.

Unser erstes Treffen zu zweit hat sich folgendermaßen angebahnt: Sie hat mich per Mail davon unterrichtet dass sie jetzt endlich nen Internetzugang im Büro hat, daraufhin habe ich angefangen sie mit CundF zu necken über ihre Ausbildung, ihren Schreibstil, ihre Grammatik.... sie wurde immer wütender bis ich nach der dritten Antwort drunter schrieb, dir dummerchen ist schon klar dass das alles nur Spaß ist oder? Ab dann war sie superlieb und wollte mich näher kennenlernen. Als erstes hat sie vorgeschlagen die Nacht unter freiem Himmel zu verbringen... und da haben wir uns dann auch geküsst und ein bisschen mehr

Wie reagiert sie auf CundF?

Ich mache nur noch sehr wenig CundF, zur Zeit gelingt es mir auch nicht so gut und vielleicht deshalb reagiert sie leicht genervt anstatt humorvoll darauf, sie muss in der CundF Laune sein um es gut aufzunehmen, so mein Eindruck.

---------------------------------------------

Was sie erzählt und was es bedeutet sind zweierlei Stiefel, so denke ich. Wenn sie sagt wir können uns unter der Woche nicht sehen weil ich mich auf mein Examen vorbereiten muss und totalen Schiss habe dass ich das nicht packe heisst das nichts anderes als: Freundchen, deine Anziehung ist zu gering und ich bekomme es nicht hin meine sexuellen Gelüste in meinen Alltag zu integrieren.

Kann man das so sehen oder hat sie wirkich diese Prüfungspanik?

Und wenn ich in diesem Moment ernst nehme und fast Versuche zu verhandeln indem ich Dinge sage wie, ich brauche das aber und ich komme mit Fernbeziehungen nicht zurecht, da fehlt mir was, was ich leider alles gemacht habe, betaisiere mich schneller als ich kucken kann. Korrekt?

Ja? Aber was soll ich dann tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Enigma, Hallo Leute!

Zuerst mal zu den Fakten: Vor einem halben Jahr haben sich meine Ex-Freundin und ich, nach einer 2 jährigen Beziehung, getrennt. Ersten 10 Monate waren ne super Beziehung, der Rest kannst in die Tonne kloppen. Habe die Beziehung nicht früher beendet, weil sie unter schweren psychischen Problemen litt und Suizidgefährdet war und mir das auch so gesagt hat, außerdem hatte ich auch ne Oneitis. Sex war nach den 10 Monaten scheiße. Sie ist (war) absolut LSE-LD.

Jetzt würde ich gerne deine Meinung zu folgender Geschichte hören. Das letzte halbe Jahr habe ich erst gemerkt wie recht du bei so vielen Dingen hast. Das ist echt erstaunlich :-D

Also: Als wir uns trennten hatte sie mich heulend gefragt, ob es denn noch eine Chance gebe für uns 2. Ob jetzt in einem Monat oder einem Jahr (wir machten wegen ihren Problemen Schluss, wobei ich aus heutiger Sicht sehr stark daran zweifle, dass sie mir die Wahrheit gesagt hat). Ich habe lediglich zu ihr gesagt:"ja klar, möglich ist alles!". Dann hat sie mir noch gesagt, dass sies nicht ertragen könnte wenn ich nach ihr gleich ne andere hätte usw.! Dannach habe ich zu ihr gesagt, dass ich meine Ruhe brauche und ich mich bei ihr wieder melden werde, wenn ich mich bereit dazu fühle. Nach 2 Wochen habe ich mich wieder bei ihr gemolden. Aber sie war da schon ganz komisch. Viel Manipulation: "Du bedeutest mir viel, aber ich weiß nicht wie viel." Sie wollte zwar unbedingt den Kontakt, aber von ihr kam kaum was dahingehend. Ich wollte mich sogar öfters mit ihr treffen, aber das wollte sie auf keinen Fall. Warum sie kein Treffen wollte ist mir bis heute noch ein Rätsel!

2 Wochen später hat mir jemand eine ziemlich harte WAHRE Story über sie erzählt und darum habe ich aus Frust und Enttäuschung den vollständigen Kontaktabbruch durchgezogen (sie hat gesagt ich soll mir das BITTE nochmals überlegen). Ich hatte in der Zeit jede Menge Spaß, aber irgendwo im Hinterkopf war sie immer noch und ich habe irgendwo mal gelesen, dass man zuerst seinem Ex-Partner verzeihen muss um wirklich offen eine neue Beziehung starten zu können.

Auf jeden Fall habe ich das dann getan und ihr wieder geschrieben außerdem habe ich mir gedacht: Mit ner psychisch kranken Personen will ich eh NIE mehr zusammen sein, aber weibliche Freundschaften sind immer gut, und darum habe ich mal deine Theorien getestet und war voll der AFC um zu sehen was dran ist. Kurzum, du hattest mit ALLEM was du in LDS geschrieben hast vollkommen recht.

Um zum Schluss zu kommen: Sie war ne Weile weg und ich habe zu ihr gesagt, dass es mich freut wenn wir uns wieder mal treffen und dass ich was plane wenn wir uns wieder sehen. Sie hat sich eigentlich sehr gefreut, war sehr neugierig und hat auch gesagt sie würde sich freuen mich wieder zu sehen. Ich habe zu ihr gesagt, ich wollte sie nur fragen, damit ich auch alles vorbereiten kann und sie auch wirklich dabei ist. Sie darauf:"Ja klar, aber das weißt du doch!"

Auf jeden Fall war sie dann wieder zu Hause und ich habe sie angerufen, ein bisschen Smalltalk und dann habe ich gesagt sie soll sich am Samstag nichts vornehmen, weil wir da den Tag verbringen. Sie war überhaupt nicht mehr glücklich. Hat gesagt, sie sei doch erst seit kurzem da und sie wolle zuerst mal die anderen Leute sehen. Sie hatte ihre ganzen Verwandten und Freunde bereits vor dem Samstag gesehen, also wusste ich, dass es nur ne Ausrede ist. Ich habe ihr das dann auch gesagt und

sie dann drauf:"Hmm .. Ja. Trotzdem. Ich möchte einfach die Zeit mit meinen Leuten verbringen. Die sind mir einfach wichtiger als mein EX! Ich habe mir gedacht wir machen das erst so in 2 Wochen."

Mynickname:"Ich habe zu dir gesagt, dass wir es gleich mal machen und du bist damit einverstanden gewesen."

Da hatte es mir dann gereicht mit dem AFC getue und habe mir wieder Eier zugelegt. Den Beweis für deine Thesen hatte ich ja jetzt ;)!

Ich habe daraufhin das Treffen abgesagt, ich meine betteln habe ich wirklich nicht nötig.

Sie:"Ich meine wir können das ja sonst mal machen."

Mynickname:"Ne, am Samstag wäre gut gewesen. Außerdem bin ich beschäftigt und meine Zeit ist rar. Vielleicht sieht man sich ja sonst mal"

Sie (ganz ernst):" Du bist jetzt aber nicht sauer auf mich oder?"

Mynickname:"Ne, sauer nicht. Enttäuscht, aber das akzeptiere ich!"

Sie:"Du hast mich aber immer noch lieb oder?"

Mynickname:"Darauf würde ich keinen Cent verwetten. Haha!"

Sie:"Ach ja ich habe dir was mitgebracht. Ein T-Shirt."

Mynickname:" Freut mich! So ich muss jetzt aber."

Sie:" Hmm .. Ok. Aber wirklich jetzt. Du hast mich schon noch lieb oder?"

Ich:" Hmm ... Tja, wenn du meinst. Also, Tschau"

Sie:" Tschau"

Seit dem habe ich nix mehr von mir hören lassen. Sie auch nicht, aber dafür hat sie meinen Eltern 2 Tage später geschrieben.

Sie hat meiner mum per sms zum Geburtstag gratuliert (k.A. woher sie das wußte) und hat ihr dann noch geschrieben:" ... ich hoffe wir hören bald wieder voneinander ^_^ . Lg"

Was hältst du davon Enigma? Meinst du sie wartet bis ich mich melde (nein, ich werde mich nicht melden. Meiner Meinung nach ist sie jetzt am Zug)! Und 2. Frage: kann es sein, dass sie jetzt versucht meine Eltern zu manipulieren um irgendwie den Kontakt zu halten?

Danke und Gruß mynickname

bearbeitet von mynickname

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2 Wochen später hat mir jemand eine ziemlich harte WAHRE Story über sie erzählt und darum habe ich aus Frust und Enttäuschung den vollständigen Kontaktabbruch durchgezogen (sie hat gesagt ich soll mir das BITTE nochmals überlegen).

Es geht mich ja nichts an, aber wenn wir dir helfen sollen wäre es hilfreich die "kompletten" Umstände zu kennen. Wir verraten es auch niemandem weiter! ;)

Seit dem habe ich nix mehr von mir hören lassen. Sie auch nicht, aber dafür hat sie meinen Eltern 2 Tage später geschrieben.

Sie will bezwecken, dass du dich wieder meldest. Weiterhin freezen!

Ich versteh nun leider noch nicht was du mit der ganzen Geschichte bezwecken willst... Willst du sie wiederhaben? Willst du nur mit ihr befreundet bleiben?

An deiner Stelle würde ich sie in den Wind schiessen und mir nach ein paar Bekanntschaften :yahoo: ne neue LTR suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht mich ja nichts an, aber wenn wir dir helfen sollen wäre es hilfreich die "kompletten" Umstände zu kennen. Wir verraten es auch niemandem weiter! ;)

Aufgrund ihrer psychischen Probleme hat sie keine körperliche Nähe mehr zulassen können, bzw. nur ganz schwer. Auf anraten ihres Psychiaters haben wir dann Schluss gemacht, damit sie der körperliche Nähe nicht ständig ausgesetzt ist. Ob das wirklich die Meinung des Psychiaters war weiß ich nicht. Sie hats mir erzählt und es klang für mich logisch.

Unlogisch hingegen war für mich, warum wir uns aus diesem Grund trennen und sie dann 2 - 3 Wochen später gleich was mit nem anderen hat (das hat mir ein naher Bekannter ihrerseits erzählt und von wegen körperliche Nähe klappt nicht). Als ich sie dann darauf angesprochen habe hat sie gesagt "ich wollte ausprobieren obs wieder funktioniert, aber ich habe gesehen es klappt noch nicht! Außerdem muss ich kein schlechtes Gewissen haben, wir sind ja getrennt" (die Geschichte wollte sie geheim halten. Logisch, KEINER ihrer Verwandten oder Freunde hätte das verstanden. Sie wissen was ich für sie durchgemacht habe). Außerdem wäre sie fast mit ihm zusammen gekommen ... An dem Tag als wir uns trennten, war sie mit dem Typ unterwegs mit dem sie später dann was hatte und sie war an dem Tag auch echt gut drauf. Das hat mich schon stutzig gemacht. 3 Wochen vor der Trennung hat sie mir noch erzählt wie der Typ sie besucht hat und angeblich sollen Leute gesehen haben wie sie was miteinander hatten, aber "das soll ich ja nicht glauben. Die hätten sich nur verschaut!"

Ich meine ich kann 1 und 1 zusammenzählen. Ich bin für sie durch den Dreck gekrochen, und das weiß sie. Wenn ich mich nicht irre hat sie nur einen Grund gesucht gut aus der Beziehung rauszukommen.

Wie Enigma schon beschrieben hat: Finger weg von psychisch Kranken. Ich habe es selbst erlebt und muss sagen, dass Enigma einfach recht damit hat.

Ich versteh nun leider noch nicht was du mit der ganzen Geschichte bezwecken willst... Willst du sie wiederhaben? Willst du nur mit ihr befreundet bleiben?

An deiner Stelle würde ich sie in den Wind schiessen und mir nach ein paar Bekanntschaften ^_^ ne neue LTR suchen.

Ich will mit ihr befreundet bleiben, weil ich sie als Mensch schätze und weibliche Freunde immer wertvoll sind. Aber wie schon gesagt: SIE muss jetzt zeigen, dass sie mich als Freund verdient hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie Enigma schon beschrieben hat: Finger weg von psychisch Kranken. Ich habe es selbst erlebt und muss sagen, dass Enigma einfach recht damit hat.

Was Enigma wirklich empfiehlt oder tun würde kann man heute wieder nachlesen:

Sie braucht ein bisschen Abwechslung, und war von der Sorte, die sie gut verträgt: Interagiere völlig ungeniert mit anderen, begehrenswerten Frauen. Rede nicht. Streite nicht. Verteidige dich nicht. Sei unberechenbar. Wirf sie öfter mal aus deiner Wohnung. Schrei sie öfter mal an. Zeig Aggression. Werde körperlich. Sag: Jetzt reichts. Schubs sie rum, reiß ihr die Kleider vom Leib.

Schau: LSE-Frauen halten sich für Schrott. Und erst, wenn sie auch ein bisschen so behandelt werden, kommen sie ins Gleichgewicht.

Du wirst diese Frau verlieren, wenn du dein Verhalten nicht änderst.

Was für ein Charakter und welches Vorwissen verbirgt sich wohl hinter einem Nick, dessen Tipp für Beziehungen mit (selbstdefinierten) psychisch kranken Frauen es ist, diese scheiße zu behandeln um sie nicht zu verlieren? Frage ich ernsthaft ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Enigma,

Ich war mit meiner LTR für7 Monaten zusammen und es lief alles perfekt. Es gab immer sehr viel Sex, Leidenschaft und Liebe.

Wir haben uns jedoch jetzt 5 Wochen lang nicht gesehen. In diesen 5 Wochen hatte ich große Fehler gemacht und zwar mich beschwert, dass sie sich zu wenig melden würde, sie beschuldigt, dass sie verantwortungslos ist und mich nicht schätzt würde was aber nicht stimmte.

Dadurch habe ich massig an Attraction verloren, jedoch habe ich noch genug, sodass sie noch nicht schluss gemacht hat.

Vor diesen 5 Wochen waren wir die ganze Zeit dauerhaft zusammen unterwegs, wie ein Herz und eine Seele. In den 5 Wochen haben die Sommerferien begonnen. Die ersten Tage habe ich mich immer gemeldet weil es nicht anders ging, ich war im Ausland, da ist ja noch alles schön und gut da sie sich ja nicht melden kann.

Ich habe es dann geschafft mir eine Kontaktadresse anzulegen und sie hat jeden Tag geschrieben, vll mal zwischendurch einen Tag Pause oder so.

Jedoch kam es mir so vor als würde sie mir immer nur auf meine Mail etc. antworten und nicht aus eigenem Interesse sich melden.

Jedenfalls kam es mir dann so vor als würde ich alles tun um mit ihr in Kontakt zu bleiben, jedoch sie nur wenig. Sie meinte sie wäre die ganze Zeit beschäftigt, da sie Besuch von mehreren Kerlen bekam (Sie wohnt auch noch bei ihren Eltern).

Ich habe sie unglaublich vermisst und sie erzählt mir in ihren Email wie lustig es mit denen sei und wie viel Spaß sie hat und dass sie gerne mit denen auf ne etwas längere Reise mitfahren würde. Das hat mich voll geschockt und ich habe versucht die Eifersucht zu unterdrücken und verstecken, stattdessen war ich am Telefon nur kalt und habe jegliche emotionale Annäherung abgeschirmt was sie verletzt hat. Ich habe den wahren Grund nicht gesagt, was wahrscheinlich ein Fehler war und meinte nur sie würde sich zu wenig melden.

Dann ne Zeitlang ging es wieder und wir haben ab und zu geskyped.

Ich habe sie zwischendurch mal für 3 Tage gefreezed, wobei ich die Auswirkungen bei Skype gesehen habe, sie war traurig und meinte ich würde mich zu wenig melden.

Ich habe mir den Tag an dem sie zurückkommen sollte frei gehalten, kontaktiere sie einen Abend vorher um zu fragen wann sie denn ankommen würde und als Antwort bekam ich, dass sie erst übermorgen ankommen würde wegen familiärer Probleme. Das hat mich so angepisst, dass ich ihr gesagt habe, dass sie immer ihre Pläne ändert obwohl sie nicht daran Schuld war.

Um jedoch nicht so rüberzukommen als sei ich ein egoistisches Arschloch, dass nur an sich denkt meinte ich, es würde mich anpissen, dass sie mir das zu spät gesagt hat. Sie hat mir den bullshit natürlich nicht abgenommen.

Ich denke eher, dass das ganze Problem bei mir liegt. Dass ich zu wenig Selbstwertgefühl habe oder so etwas. Meistens weiß ich vom Gefühl her wie ich agieren soll aber jetzt bin ich gerade nur unglaublich ratlos. Vll habe ich durch meine Vorwürfe und Vorurteile ihrem Unterbewusstsein gezeigt, dass ich zu abhängig war.

Nach diesen 5 Wochen haben wir uns dann gestern Abend gesehen und haben das ganze beredet. C&F wirkte nicht, sie war zu sehr verletzt.

KC bei der Begrüßung, dann ist sie fast zusammengebrochen und meinte ich hätte vieles kaputt gemacht.

Wir haben das ganze besprochen und ich habe meine Fehler realisiert,dass ich habe sie verdächtigt sachen gemacht zu haben die garnicht stimmten, etc. Sie meinte sie möchte ja das alles wie früher ist aber sie kann irgendwie unterbewusst nicht, sie hat so eine wut auf mich.

Mir tat es so leid das ich alles zerstört habe, dass ich in tränen ausgebrochen bin und mich entschuldigt habe, ich wollte danach einfach nur fahren.

Jedoch hat sie mich gebeten nicht zu fahren, Wir haben uns umarmt und gekuschelt, jeglicher KC wurde abgeblock woraufhin ich dann gefahren bin.

Sie hat mich nun angerufen und über jeden scheiß gelabert, bis sie mich fragte wie es mir geht und ob es einfacher für mich wäre wenn wir uns sehen würden oder nicht. Sie meinte dann, dass sie mich sehen will und bei ihr haben will aber sie kann körperlich irgendwie keine nähe gerade zulassen und wenn wir uns sehen würden wäre es wie eine Freundschaft,nur tiefer also auch für sie eine unglaublich komische Situation.Sie ist dann in Tränen ausgebrochen.

Sie meint sie möchte mich bei ihr haben und sie mag es mich zu umarmen etc. aber sie kann irgendiwe , auch wenn sie es garnicht will, gerade keine sexuelle Nähe zulassen. Sie meinte sie möchte mich gerne sehen aber sie weiß nicht so recht weil die Situation komisch wäre da es dann nur sowas wie freundschaftlich wäre. Jedoch meinte sie ich soll auch mit unserem Freundeskreis mit ausgehen. Ahja im Gespräch meinte sie sie würde sie kontrolliert fühlen und sie müsste immer aufpassen was sie sagt da ich sonst verletzt werden könnte und dadurch fühl sie sich nicht mehr frei. Sie meinte sie hat es so tief getroffen weil sie mich so sehr geliebt hat.

Wir haben seitdem nict mehr richtig geredet bis ich vor ein paar Tagen zu ihr gefahren bin, mich für die schöne Zeit bedankt habe, Schluss gemacht habe, meinte ich bräuchte jetzt erstmal Abstand und sagte, dass ich hoffe, dass wir Freunde bleiben. Sie hat jedoch dann sofort erwähnt, dass sie mich zum Tanzen mitgenommen hätte und ich soll ihr dann bescheid sagen, wenn ich keinen Abstand mehr brauche.

Nun habe ich letztens gehört, dass es sie unglaublich sauer macht, wenn ich sie nur begrüße und ich voll der Arsch und Assi bin???

Was habe ich falsch gemacht? Als ich eifersüchtig war oder enttäuscht war, dass sie sich zu wenig gemeldet hat, habe ich das unterdrückt, jedoch hat man gemerkt, dss etwas nicht stimmte und sie war dann immer unglaublich sauer, dass ich mich nicht ausgesprochen habe und nie den Grund für mein schlechtes Ergehen gesagt habe.

Ich verstehe noch nicht ganz meine Fehler aber ich würde sehr gerne und ich würde sehr sehr gerne dann auch in Zukunft daraus lernen also bitte ich dich mir zu sagen, wie ich mich verbessern kann.

Danke

bearbeitet von thenewway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar nicht Enigma und stehe noch in den Lehren als junger Padawan, aber ein paar Dinge kann auch ich dir hierbei aufzeigen...

Die ersten Tage habe ich mich immer gemeldet weil es nicht anders ging, ich war im Ausland, da ist ja noch alles schön und gut da sie sich ja nicht melden kann.

Wieso kann sie sich nicht melden? Du wirst ja wohl ne e-mail haben und darauf irgendwo zugreifen können. Wie schauts mit Handy aus?

Jedenfalls kam es mir dann so vor als würde ich alles tun um mit ihr in Kontakt zu bleiben, jedoch sie nur wenig.

Du hättest sie etwas freezen müssen und dich mit anderen schönen und für dich wichtigen Dingen beschäftigen sollen.

Sie meinte sie wäre die ganze Zeit beschäftigt, da sie Besuch von mehreren Kerlen bekam (Sie wohnt auch noch bei ihren Eltern).

Unbewusster Shittest.... vll der Anfang von Attractionverlust.

Ich habe sie unglaublich vermisst ... Das hat mich voll geschockt und ich habe versucht die Eifersucht zu unterdrücken und verstecken, stattdessen war ich am Telefon nur kalt und habe jegliche emotionale Annäherung abgeschirmt was sie verletzt hat. Ich habe den wahren Grund nicht gesagt, was wahrscheinlich ein Fehler war und meinte nur sie würde sich zu wenig melden.

Nein, es war kein Fehler das nicht anzusprechen. Ein Fehler hingegen war es überhaupt so zu reagieren, da es (für sie) überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund dafür gibt. Deine Gefühle sind lediglich ein Resultat deiner eigenen Schwäche und needyness zu ihr, sodass du scheinbar eine stattliche Oneitis gebildet hast.

Einfach locker und freundlich sein... ihr gut gelaunt ein kompliment machen.... nen Spruch bringen a la "Vll können die Kerle dir ja noch was beibringen *lach" und vll noch ne Story erzählen wie schön es hier sei und nebenbei noch ne Frau erwähnen.

Das hat mich so angepisst, dass ich ihr gesagt habe, dass sie immer ihre Pläne ändert obwohl sie nicht daran Schuld war.

Ich glaube ich brauche dir hier nicht zu sagen, dass das auch ein Fehler war!?

Der Rest liegt nahe bei.... Du redest mit ihr logisch über eure Beziehung was nur nach hinten losgehen kann. Das mit dem Gefühlsausbruch muss man einfach so hinnehmen. Es ist nunmal passiert und nicht mehr zu ändern. Allerdings hättest du danach versuchen müssen einen selbstbewussten frame wiederzugewinnen.

Wir haben seitdem nict mehr richtig geredet bis ich vor ein paar Tagen zu ihr gefahren bin, mich für die schöne Zeit bedankt habe, Schluss gemacht habe, meinte ich bräuchte jetzt erstmal Abstand und sagte, dass ich hoffe, dass wir Freunde bleiben.

Bevor du dich in ihr noch total verlierst: Bravo, die richtige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war mit meiner LTR für 7 Monaten zusammen und es lief alles perfekt. Es gab immer sehr viel Sex, Leidenschaft und Liebe.

Na das klingt ja schonmal gut.

Wir haben uns jedoch jetzt 5 Wochen lang nicht gesehen. In diesen 5 Wochen hatte ich große Fehler gemacht und zwar mich beschwert, dass sie sich zu wenig melden würde, sie beschuldigt, dass sie verantwortungslos ist und mich nicht schätzt würde was aber nicht stimmte.

Du hast also auf needy Nervbeutel gemacht.

Dadurch habe ich massig an Attraction verloren

Jep. Verlass dich drauf! Gut, dass du deine Fehler selbst siehst, damit hast du 95% der Männer was voraus, immerhin! Machs in Zukunft aber besser.

Vor diesen 5 Wochen waren wir die ganze Zeit dauerhaft zusammen unterwegs, wie ein Herz und eine Seele. In den 5 Wochen haben die Sommerferien begonnen. Die ersten Tage habe ich mich immer gemeldet weil es nicht anders ging, ich war im Ausland, da ist ja noch alles schön und gut da sie sich ja nicht melden kann.

Urlaubsfaustregel Nummer Eins ab jetzt: NICHT SMSen, NICHT TELEFONIEREN, nix Email, gar nix. Einfach mal alleine Spaß haben und den Kontakt ruhen lassen. Das ist gut für die Anziehung und das Wiedersehen macht auch mehr Freude. Echt!

Ich habe es dann geschafft mir eine Kontaktadresse anzulegen und sie hat jeden Tag geschrieben, vll mal zwischendurch einen Tag Pause oder so.

Jedoch kam es mir so vor als würde sie mir immer nur auf meine Mail etc. antworten und nicht aus eigenem Interesse sich melden.

Das ist das Alarmzeichen Nummer eins, DASS DU EINER FRAU AUF DIE NERVEN GEHST.

Sie meinte sie wäre die ganze Zeit beschäftigt, da sie Besuch von mehreren Kerlen bekam

rofl

Die Kleine weiß, wie sie dich ins Schwitzen bringt. Und du rasselst prompt durch ihren shit test.

Ich habe sie unglaublich vermisst und sie erzählt mir in ihren Email wie lustig es mit denen sei und wie viel Spaß sie hat und dass sie gerne mit denen auf ne etwas längere Reise mitfahren würde. Das hat mich voll geschockt und ich habe versucht die Eifersucht zu unterdrücken und verstecken, stattdessen war ich am Telefon nur kalt und habe jegliche emotionale Annäherung abgeschirmt was sie verletzt hat. Ich habe den wahren Grund nicht gesagt, was wahrscheinlich ein Fehler war und meinte nur sie würde sich zu wenig melden.

Dann ne Zeitlang ging es wieder und wir haben ab und zu geskyped.

Ok, alles klar. Lies hier im Forum Beiträge über Oneitis und Eifersucht - vielleicht ist was nützliches für dich dabei. Du musst das unbedingt abstellen, es killt deine Anziehung auf Frauen und sabotiert deine Beziehungen.

Ich habe sie zwischendurch mal für 3 Tage gefreezed, wobei ich die Auswirkungen bei Skype gesehen habe, sie war traurig und meinte ich würde mich zu wenig melden.

Noch ein Test.

Nach diesen 5 Wochen haben wir uns dann gestern Abend gesehen und haben das ganze beredet. C&F wirkte nicht, sie war zu sehr verletzt.

bullshit

Du hast es dir versaut, mein Freund. LERN WAS DRAUS.

etc.

Scheint mir ein normales Mädel zu sein.

Was habe ich falsch gemacht? Als ich eifersüchtig war oder enttäuscht war, dass sie sich zu wenig gemeldet hat, habe ich das unterdrückt, jedoch hat man gemerkt, dss etwas nicht stimmte und sie war dann immer unglaublich sauer, dass ich mich nicht ausgesprochen habe und nie den Grund für mein schlechtes Ergehen gesagt habe.

Ich verstehe noch nicht ganz meine Fehler aber ich würde sehr gerne und ich würde sehr sehr gerne dann auch in Zukunft daraus lernen also bitte ich dich mir zu sagen, wie ich mich verbessern kann.

Siehe oben. Für den Moment: Freeze sie einen Monat lang und geh raus ins Feld, neue Mädels kennenlernen. Was du brauchst, ist viel mehr Erfahrung mit Frauen (und den eigenen Gefühlen!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Meister, ich ersuche deinen Rat!!

Habe ein tolles Mädchen bei der Arbeit kennengelernt. Ich habe direkt ein tightes Game gefahren und alles lief super. Erstes date bei mir, gechillt, easy, Spaß gehabt. Wir haben uns geküsst und gekuschelt. Aufgrund des grünen Goldes waren wir <beide allerdings ein bisschen zu fertig für den Liebesakt ;)

War ja soweit auch kein Problem, habe es nachts nochmal halbherzig versucht, worauf sie meinte dass wir uns das aufheben...

Nunja, zweites date: Bei mir gewesen, wieder gechillt, waren dann mit ein paar Freunden von mir feiern, haben uns alle super verstanden und es läuft spitze mit ihr. Abends im Bett (sie hat bei mir geschlafen) meinte sie dann, dass Sex beim Zweiten date billig wär. Ich merke dass sie sich ein wenig verknallt hat und mich damit binden will. Wir reden auch offen über Sex und ich denke, dass es nun auch demnächst losgehen wird (habe da einen ziemlich direkten Frame). Sie ist immer gut gelaunt auch sehr flirty drauf ;) wurde sogar von meinem Arbeitskollegen gewarnt dass ich mit ihr aufpassen soll weil sie wohl sehr locker drauf ist, vor allem was Männer betrifft. Ich mag einfach mit ihr Zeit zu verbringen und es führt schon alles sehr in Richtung Beziehung. Muss dazu sagen dass ich auf Grund vieler Reisen, Arbeit, Freiheitsgefühl etc eine normale LTR noch nie geführt habe und auch nicht weiß ob ih monogam überhaupt leben kann. Gestern habe ich ein Mädchen kennengelernt und sie auch direkt gelayt... nunja, bisschen schlechtes Gewissen war schon irgendwie vorhanden.

Jetzt weiß ich halt nicht ob eine LTR eine gute Idee wäre, wahrscheinlich würde ich mich nach ein paar Wochen wieder eingeengt fühlen, an sich ist eine LTR auch gar nicht das, was ich will.

Nun ist mir natürlich dein Buch eingefallen und wie du es schaffst auch mehrere Frauen langfristig, allerdings nicht monogam zu halten. Sollte ich offen damit umgehen, dass andere Frauen im Spiel sind? Sollte ich ihr die Definition einer MLTR darlegen, wobei sie mich wahrscheinlich für nen Spinner haten würde :D

Also mein Ziel ist so ziemlich genau das, welches du in deinem Buch beschrieben hast. Nicht nur eine Beziehung zu führen, sonden sich mit mehreren Frauen zu treffen und auch innige Beziehungen zu denen zu führen. Ab und zu mal Neue, je nachdem wie mir danach ist ;) Du weißt ja was ich meine

Dann wäre es noch super wenn du mir sagen könntest, wie ich damit umgehe wenn die Mädels einen auf "ich will vor ihm einen auf hard-to-get machen", was mir wirklich öfters passiert. Wir kommuniziere ich am Besten dass ich dieses rumgespiele nicht leiden kann, es auch nicht bitchig finde, sondern einfach mit ihr schlafen möchte? Haste da nen lässigen Spruch. Der aus deinem Buch mit dem "manchmal sollte man einfach das tun, was einem das Herz sagt" oder so ähnlich, war schon ziemlich nice ;) aber vielleicht könnteste ja für mich noch was ausm Ärmel schütteln.

Schonmal danke für die Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Enigma,

ich beschäftige mich mit dem Thema PU seit über 2 Jahren.

Seit 6 Monaten bin ich in meiner ersten LTR und wollte natürlich von Anfang an Alles richtig machen.

Ich 21, Sie 20 - Wir beide sind Studenten an verschiedenen Unis und wohnen ca. 20 Min voneinander entfernt.

Sie hat ein hohes Selbstwertgefühl und einen normalen Sexualtrieb.

Es gab einige kleinere Höhen und Tiefen am Anfang unserer Beziehung. Die letzten 2 Monate war allerdings fantastisch.

Wir haben beide ein sehr abwechslungreiches Leben und ich habe nichts für Sie aufgegeben.

Durch Stress in der Uni bei ihr / und bei mir durch Arbeit, haben wir uns 2 Wochen nur selten gesehen und keinen Sex gehabt.

Dadurch entstandt ein großer Anziehungsverlust. Vor über eine Woche machte Sie abends Drama, morgens sagte Sie mir unter Tränen, dass Sie eine Pause brauch.

Ich hatte vergessen Sie jeden Tag neu zu verführen in den 2 Wochen.

In der Pause las ich LDS, habe mir Prioritäten im Leben gesetzt, viel über mich selbst nachgedacht, mein Leben genossen, aber auch gelitten.

Heute haben wir uns wieder getroffen bei mir in der Wohnung. Ich begrüßte Sie nur mit einem "Hi".

Wir machten zusammen Essen. Ich gab ihr kleine Aufgaben (neu aus LDS gelernt) + ein bisschn Kino.

Wir erzählten, was wir so in der Woche getan haben.

Nachdem Essen hatten wir Sex. Ich merkte das Sie es auch wollte. Zwischendurch kam ein kleines "Sollen wir nicht erstmal reden", was ich ignorierte und weiter eskalierte. Wir redeten nach dem Sex.

Ich habe ihr gesagt:

- Ich will weiter mit ihr Kontakt haben und das es zwischen uns so entspannt wie am Anfang der Beziehung. Ohne Verpflichtungen.

Das wir immer ehrlich und offen sind und die Denkweisen des Anderen akzeptieren.

Sie fragte ob das auch heißt, dass wir uns mit Anderen treffen können. Ja. Sie ist damit auch einverstanden.

Ich weiß, dass was eine Frau sagt, nicht dass ist, was Sie denkt oder fühlt.

Der Versuch einer kleinen Analyse - Ich bitte um dein Feedback Enigma!

1. "Ich will keine Beziehung mehr mit dir." "Ich bin auch keine für eine Fickbeziehung."

-> Sinnloser Gegensatz, dazu, dass wir uns auch mit anderen Partnern treffen?

-> Sie will mich eigentlich kontrollieren, aber dadruch das Sie mich nicht sicher hat, müsste doch meine Anziehung steigen?

2. "Ich habe in der Woche auch gemerkt, dass wir zu unterschiedlich sind in einigen Dingen" (Was für Dinge, dass sind wusste sie aber nicht)

"Das sagen ja auch andere.."

-> Sie macht Drama. Ihr Unterbewusstsein testet mich und Sie will mich eigentlich doch.

3. Zum Abschied küsste ich Sie nach kurzem Widerstand ("Ich kann das nicht, dass ist jetzt komisch")

-> Shittest

4. "Macht dir das gar nichts aus? Vor ein paar Wochen sagtest du noch Ich liebe dich und ich hatte auch ein schlechtes Gewissen die ganze Woche.."

- Ich blieb ehrlich gesagt ziemlich emotionslos und empfand das Treffen als Erleichterung.

Wir verhalte ich mich jetzt weiter? Mich interessiert was Sie in ihrem Leben macht und ich möchte weiter Sex mit ihr haben.

Und zusammen Abenteuer erleben.

Aber verliere ich dadurch wieder Attraction, wenn ich Sie anrufe? Wir haben jetzt noch kein festes nächstes Date ausgemacht.

Was ich heute auch gemerkt habe, das ich Push + Pull nicht gut beherrsche. Was kannst du mir empfehlen zum besser werden?

bearbeitet von Maaax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

Sorry Enigma bin kurz abtrünnig geworden aber jetzt wieder voll auf Kurs! :-)

Es geht aber um PU allgemein, du bist ein Vermittler des richtigen PU mit Schwerpunkt Beziehungsverführung...

Also all die Kritiker die dich und die LSE Theorie kritiseren, greifen auch PU allgemein ab was dann schon wieder Schwachsinn ist ;)

Und ansonsten rat ich hier jedem LDS zu kaufen und danach könnt ihr eure LTR Fragen selbst beantworten, müsst einfach nachblättern

Peace out 8-)

bearbeitet von Fitnessman1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Durch Stress in der Uni bei ihr / und bei mir durch Arbeit, haben wir uns 2 Wochen nur selten gesehen und keinen Sex gehabt.

Dadurch entstandt ein großer Anziehungsverlust.

Hm. Bezweifle, dass das der Grund war.

Vor über eine Woche machte Sie abends Drama, morgens sagte Sie mir unter Tränen, dass Sie eine Pause brauch.

Ja und? Was hat sie genau gesagt, wie hat sie sich verhalten? Wie hast du reagiert? Ich tu mir schwer, mir die Situation vorzustellen.

Ich hatte vergessen Sie jeden Tag neu zu verführen in den 2 Wochen.

*zweifelnd schau*

Nachdem Essen hatten wir Sex. Ich merkte das Sie es auch wollte. Zwischendurch kam ein kleines "Sollen wir nicht erstmal reden", was ich ignorierte und weiter eskalierte. Wir redeten nach dem Sex.

Guuut.

Ich weiß, dass was eine Frau sagt, nicht das ist, was Sie denkt oder fühlt.

Der Versuch einer kleinen Analyse - Ich bitte um dein Feedback Enigma!

1. "Ich will keine Beziehung mehr mit dir." "Ich bin auch keine für eine Fickbeziehung."

-> Sinnloser Gegensatz, dazu, dass wir uns auch mit anderen Partnern treffen?

-> Sie will mich eigentlich kontrollieren, aber dadruch das Sie mich nicht sicher hat, müsste doch meine Anziehung steigen?

Versteh ich grade nicht ganz. Wenn sie dich nicht sicher hat, steigert das sicherlich deine Anziehung. Immer. Egal, was sie sagt.

2. "Ich habe in der Woche auch gemerkt, dass wir zu unterschiedlich sind in einigen Dingen" (Was für Dinge, dass sind wusste sie aber nicht)

"Das sagen ja auch andere.."

-> Sie macht Drama. Ihr Unterbewusstsein testet mich und Sie will mich eigentlich doch.

*achselzuck* Was Frauen halt so reden, wenn sie in Drama-Laune sind. Solltest du nach ein paar Sekunden vergessen haben.

3. Zum Abschied küsste ich Sie nach kurzem Widerstand ("Ich kann das nicht, dass ist jetzt komisch")

-> Shittest

Enigma: "Ja, es ist total komisch ... (presst sie an sich, Rangelei) ... fühlt sich gar nicht richtig an ... (noch mehr Rangelei) irgendwie ekelhaft ..." etc.

Wir verhalte ich mich jetzt weiter? Mich interessiert was Sie in ihrem Leben macht und ich möchte weiter Sex mit ihr haben.

Bisschen Social Proof vielleicht, bisschen Geschichten erzählen ...? Du bist schließlich ein begehrenswerter Typ, und sie sollte sich besser ranhalten.

Aber verliere ich dadurch wieder Attraction, wenn ich Sie anrufe? Wir haben jetzt noch kein festes nächstes Date ausgemacht.

Lass ein paar Tage ins Land ziehen, dann ruf sie an. Alles keine Hexerei. Behalt ein wenig im Hinterkopf, nicht needy rüberzukommen; dann geht datt schon!

Was ich heute auch gemerkt habe, das ich Push + Pull nicht gut beherrsche.

Üben, üben, üben. Und Spaß dabei haben.

Was kannst du mir empfehlen zum besser werden?

Erstmal das Erlernen der dass-das-Unterscheidung!

Ne im Ernst, ist doch alles gut. Du kennst dir Regeln und sammelst Erfahrung bei der Anwendung. Ich bekomme keinen Eindruck von deiner Freundin, aber ein munteres Ding scheint sie ja schonmal zu sein. Entspann dich; sieh die Beziehung als Spiel, bei dem du nur gewinnen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Enigma wirklich empfiehlt oder tun würde kann man heute wieder nachlesen:

Sie braucht ein bisschen Abwechslung, und war von der Sorte, die sie gut verträgt: Interagiere völlig ungeniert mit anderen, begehrenswerten Frauen. Rede nicht. Streite nicht. Verteidige dich nicht. Sei unberechenbar. Wirf sie öfter mal aus deiner Wohnung. Schrei sie öfter mal an. Zeig Aggression. Werde körperlich. Sag: Jetzt reichts. Schubs sie rum, reiß ihr die Kleider vom Leib.

Schau: LSE-Frauen halten sich für Schrott. Und erst, wenn sie auch ein bisschen so behandelt werden, kommen sie ins Gleichgewicht.

Du wirst diese Frau verlieren, wenn du dein Verhalten nicht änderst.

Was für ein Charakter und welches Vorwissen verbirgt sich wohl hinter einem Nick, dessen Tipp für Beziehungen mit (selbstdefinierten) psychisch kranken Frauen es ist, diese scheiße zu behandeln um sie nicht zu verlieren? Frage ich ernsthaft ...

Weil es funktioniert. Tun Frauen andersherum seit Jahrhunderten.

Ausserdem ist das nicht scheisse behandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo community, grüß dich Enigma (apropos – klasse Buch – bekommst noch eine Kritik dafür von mir  )

Ich war schon lange nicht mehr aktiv hier, aber jetzt stehe ich vor einem Problem mit einer sich anbahnenden (gewollten!) LTR.

Zu den Basics:

Ich: 25

Sie: 26; HB 8+ meine Sicht ;) [HSE – HD, null Drama, Szene, einfach königlich]

Story:

Wir kennen uns von Schulzeiten am Gymnasium. Wir hatten einmal einen KC, aber ich wollt nicht ran an sie. Dann ist sie nach England und war raus aus meinem Leben. Eine nette Bekannte hatte Ende August ihre Geburtstagfeier und sie an, wer ist dort HB! Ich wusste sie würde sich freuen mich zu sehen (vom Geburtstagskind). Alles war toll ich hatte einen FC an diesem Abend. Das dumme ist, sie musste am nächsten Tag zurück nach England. Daraufhin haben wir telefoniert und Textkom gehalten, alles war nett. Dann kam das größte Investment von Ihr – sie kam mich für 4 Tage besuchen. Ich holte sie vom Airport ab (KC). Wir hatten eine schöne Zeit. Ich muss aber dazu sagen: Sie hatte ein Bewerbungsgespräch hier in der Nähe, da sie zurück nach Dtld. will. Zwei Tage darauf Probearbeit, aber es hat nicht geklappt. Dementsprechend war auch der Abend. Wir hatten zwar FC, aber es war – naja…hier lesen auch Minderjährige ;)

Sie ist schlussendlich zurück nach England geflogen. Der Tag war scheiße. Wir hatten noch sehr innige Momente. Ich werde das Bild von Ihr, wie sie in der Tür stand u. mir noch einen letzten Handkuss zuwarf nicht so schnell vergessen…wie auch immer.

Daraufhin haben wir Fernkontakt gehalten (Tel, SMS, FB). Am WE ist es soweit und sie kommt dauerhaft nach Dtld. zurück.

Wir haben am letzten WE telefoniert, alles war cool und haben uns in ihrem Bett verabredet. Bis hier her scheint alles cool zu sein, doch mir missfällt etwas:

Nachdem sie weg war und es fest stand, dass sie zurück kommt nach Dtld. nehmen ihre „Investitionen“ (I hate this word!) zunehmend ab. Ich schreibe ihr hin und wieder, aber ohne Antwort. Ich weiß, dass sie viel um die Ohren hat z.Z. und dass es schwer für sie ist, alles in England hinter sich zu lassen, daher mache ich mir keine Gedanken darum, dass sie sich kaum mehr meldet. Wir wollen diese Woche, also vor Rückflug am Samstag noch einmal telefonieren…

Noch eine Zwischenbemerkung: (Achtung: LJBF)

Wenn wir telefonieren, dann sehr lang, d.h. bis 3h. Ich mag ihre Stimme und verdammt noch mal ich kann das einfach gut am Telefon. Ich bekomm sie zu jedem Thema!

Meine Fragen zu der Situation:

a) Soll ich mich weiterhin auch ohne feedback melden? (SMS, FB, Tel o.ä.)

[ich schreib ihr nicht oft, etwa 1mal in 2 Tagen! – bin doch kein stalker!]

b) Soll ich sie (abgeschwächt) freezen?

c) Bzw. soll ich warten bis sie sich wieder meldet (Invest) bevor ich mich wieder bei ihr melde?

d) Wenn wir noch mal telefonieren (müssen!) dann deutlich kürzer?

Mein personal problem:

Nice guy in Genesung; Trend zum Verfall in PDM und Oneitis!

Ich möchte nicht in die alte „Scheiße“ wieder treten und die selben alten Fehler machen und diese tolle Frau zu verkraulen! Ich habe sie wirklich gern, sie ist was Besonderes.

Vielleicht kannst du dich hierhinein versetzen.

Beste Grüße Dr. Ben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

servus enigma:

dein buch ist für mich der beziehungratgeber nr1, nur in meiner situtaion hilft es mir gerade echt nicht weiter...

du hast mir vor einem jahr schonmal sehr weitergeholfen, würde mich freuen wenn du mir nochmal helfen könntest!

geht um die selbe frau wie vor einem jahr, sie ist HSE HD, ein wirklich tolles mädel, nur hab ich fehler gemacht!

hier der thread:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=68056

gruß ported

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor über eine Woche machte Sie abends Drama, morgens sagte Sie mir unter Tränen, dass Sie eine Pause brauch.

Ja und? Was hat sie genau gesagt, wie hat sie sich verhalten? Wie hast du reagiert? Ich tu mir schwer, mir die Situation vorzustellen.

Hab dir eine PN mit Details geschickt.

-> Shittest

Enigma: "Ja, es ist total komisch ... (presst sie an sich, Rangelei) ... fühlt sich gar nicht richtig an ... (noch mehr Rangelei) irgendwie ekelhaft ..." etc.

Das ist echt gut.. ich werde es beim nächsten Date anwenden, falls sie mit sowas kommt vor dem Sex.

Bisschen Social Proof vielleicht, bisschen Geschichten erzählen ...? Du bist schließlich ein begehrenswerter Typ, und sie sollte sich besser ranhalten.

Ich war in den letzten Tagen öfters unterwegs abends, habe dabei auch gemeinsame Freunde getroffen. Naja ich muss jetzt schauen welche Story aus den letzten Tagen ich ihr beim Anruf erzähle, damit ich ein Date klarmachen kann.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mit ihr telefoniert am Sonntag. Da sie leider immer im Stress ist dauerte das Telefonat nur 5 Min.

Hab von meinem Wochenende erzählt, positive Emotionen rübergebracht und noch erwähnt, dass ich ein Mädchen getroffen habe, welches mich voll an Sie erinnert.

Ich kann Sie Abends anrufen, wenn Sie mehr Zeit hat.. aber dann ist meistens grade am arbeiten für die Uni und auch ziemlich müde.

Sie ist echt ziemlich ehrgeizig, ich habe auch das Gefühl, ich habe Sie an die neue Uni verloren.

bearbeitet von Maaax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

nachdem ich mehrere Bücher (LdS etc.) und Foren durchforstet habe, habe ich zwar viel dazugelernt, was die Signale von Frauen betrifft. Viele Fehler, die ich in früheren Beziehungen gemacht habe, unterlaufen mir jetzt nicht mehr, oder wenn doch, dann merke ich das wenigstens.

Andererseits wurde mir insbesondere durch LdS eine Schwäche bewußt, und diese Erkenntnis sorgt jetzt dafür, daß ich mich selbst betaisiere. Und zwar bin ich eigentlich ein Einzelgänger, bin mit mir alleine zufrieden, arbeite an meinen Veröffentlichungen und bin dabei auch gut aufgehoben und ausgelastet. Wenn ich mich mit anderen treffe, dann versuche ich, das in kleiner Runde zu belassen, so daß man sich auf einen oder wenige Menschen konzentrieren kann. In großen Runde fühle ich mich schnell genervt und halte mich dann meistens auch völlig raus und versuche, so schnell wie möglich da wegzukommen. Was soll es auch bringen, sich über lauter Belangloses zu unterhalten!? Das hatte bisher keine negativen Effekte. Eher hat das meine Stellung im Institut gehoben, da ich ja offenbar etwas besseres zu tun habe.

Nun ist meine Freundin (seit 16 Monaten) da ein bißchen anders. Sie kann zwar auch alleine, fühlt sich aber in großen Runden pudelwohl, kann mit jedem sprechen und ist gleich bei jedem gern gesehen. Und neben ihr fühle ich mich dann nur wie ein Anhängsel. Das sogar dann, wenn wir mit meinen Freunden / meiner Familie unterwegs sind. An sich würde mich wahrscheinlich auch das nicht stören, aber durch LdS u.a. habe ich den Eindruck gewonnen, daß ich gerade in Gruppen den Alpha geben können muß. Und tatsächlich merke ich seit einiger Zeit, daß es mit dem Sex nicht mehr so klappt, wie es sollte. Sie kommt nicht mehr so oft auf mich zu und blockt auch eher mal ab als noch vor einem Jahr. Und je mehr ich diesen Eindruck habe, desto mehr versuche ich, irgendwie in die Alpha-Rolle zu kommen, was aber nicht klappt, da große Gruppen meine Sache einfach nicht sind. Drama und so weiter gibt es nicht, oder noch nicht, aber meine Attraktivität hat offensichtlich nachgelassen.

Jetzt meine Frage: Was empfiehlt sich am besten? Soll ich versuchen, meine Gruppenfähigkeit zu verbessern? Oder einfach die Klappe halten, wenn ich in großen Gruppen unterwegs bin, und nichts tun, was mir nicht liegt?

Wie wichtig ist es überhaupt, sich in der Gruppe beweisen zu können? Kann man auch ohne das Alpha sein? (Ist ja eigentlich ein Widerspruch)

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Grüße,

Edewolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andererseits wurde mir insbesondere durch LdS eine Schwäche bewußt, und diese Erkenntnis sorgt jetzt dafür, daß ich mich selbst betaisiere. Eher hat das meine Stellung im Institut gehoben, da ich ja offenbar etwas besseres zu tun habe.

Nun ist meine Freundin (seit 16 Monaten) da ein bißchen anders. Sie kann zwar auch alleine, fühlt sich aber in großen Runden pudelwohl, kann mit jedem sprechen und ist gleich bei jedem gern gesehen. Und neben ihr fühle ich mich dann nur wie ein Anhängsel. Das sogar dann, wenn wir mit meinen Freunden / meiner Familie unterwegs sind. An sich würde mich wahrscheinlich auch das nicht stören, aber durch LdS u.a. habe ich den Eindruck gewonnen, daß ich gerade in Gruppen den Alpha geben können muß. Und tatsächlich merke ich seit einiger Zeit, daß es mit dem Sex nicht mehr so klappt, wie es sollte. Sie kommt nicht mehr so oft auf mich zu und blockt auch eher mal ab als noch vor einem Jahr. Und je mehr ich diesen Eindruck habe, desto mehr versuche ich, irgendwie in die Alpha-Rolle zu kommen, was aber nicht klappt, da große Gruppen meine Sache einfach nicht sind. Drama und so weiter gibt es nicht, oder noch nicht, aber meine Attraktivität hat offensichtlich nachgelassen.

Wenn Deine Freundin gemerkt hat, dass Du Dich unwohl fühlst, dadurch unsicher wirst und Dich in einer großen Gruppe nicht behaupten kannst, dann leidet Deine Attraktivität in jedem Fall darunter. Auch wenn es nur ein unbewusster Mechanismus ist.

Und zwar bin ich eigentlich ein Einzelgänger, bin mit mir alleine zufrieden, arbeite an meinen Veröffentlichungen und bin dabei auch gut aufgehoben und ausgelastet. Wenn ich mich mit anderen treffe, dann versuche ich, das in kleiner Runde zu belassen, so daß man sich auf einen oder wenige Menschen konzentrieren kann. In großen Runde fühle ich mich schnell genervt und halte mich dann meistens auch völlig raus und versuche, so schnell wie möglich da wegzukommen. Was soll es auch bringen, sich über lauter Belangloses zu unterhalten!? Das hatte bisher keine negativen Effekte.

Dass Du auch ganz alleine mit Dir was anfangen kannst ist ein super Grundstein. Aber Du verwechselst hier in meinen Augen die Wirkungszusammenhänge. Du meidest die Gruppen nicht, weil dort nur Belangloses beredet wird und Du dadurch genervt bist. Nein, Du bist genervt, weil anscheinend alle anderen die sozialen Gruppenmechanismen besser beherrschen als Du, dadurch Ihre Stärken auch in der Gruppe zur Geltung kommen, während Du deine Stärken nur im 1:1 ausspielen kannst. Aus dieser Erfahrung heraus, suchst Du Gründe und Argumente dafür Gruppen zu meiden, da diese Situationen für Dich unangenehm sind. In den 1:1 Situation erhälst Du Anerkennung und Symphatie für Deine Stärken, aber in der Gruppe fühlst Du dich minderwertig und meidest künftig natürlicherweise solche Situationen.

Jetzt meine Frage: Was empfiehlt sich am besten? Soll ich versuchen, meine Gruppenfähigkeit zu verbessern? Oder einfach die Klappe halten, wenn ich in großen Gruppen unterwegs bin, und nichts tun, was mir nicht liegt?

Wie wichtig ist es überhaupt, sich in der Gruppe beweisen zu können? Kann man auch ohne das Alpha sein? (Ist ja eigentlich ein Widerspruch)

Zuächst einmal JA, Du solltest vesuchen an Deiner 'Gruppenfähigkeit' zu arbeiten. Aber fang erstmal mit dem ersten Schritt an, anstatt gleich zum Gruppenführer aufsteigen zu wollen. Das könntest Du eh nicht, indem Du anfängst Alpha-Allüren an den Tag zu legen und es auf Biegen und Brechen erzwingen willst. Versuche das nächste mal, Dich in der Situation wohl zu fühlen. Genieße als erstes die Gegenwart der Menschen um Dich herum. Geh relax an die Sache ran und amüsiere Dich erstmal selbst. Fange dann mit Deinen Sitznachbarn an zu sprechen. Amüsier Dich mit ihnen. Früher oder später ist es so: Die Gruppenmitglieder werden fühlen, dass alle, die sich mit Dir unterhalten Spaß und Freude haben. Sie werden bewusst oder unbewusst neugierig und wollen selbst Deine Aufmerksamkeit erregen. Alles weitere liegt dann an Deinem eigenen Stil, wie Du weiter machen willst. Vor allem wirst Du aber merken, dass die Gesellschaft Spaß machen kann, auch wenn man nicht wie im 1:1 tief in die Themen hineingehen kann. In einer Gruppe Spaß zu haben, bringt ganz andere Qualitäten und Dynamiken mit sich, die auf ihre eigene Weise Spaß machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.