Enigmas Beziehungskiste III

769 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

@deha:

so hab ich mich in Punkto Entscheidungen schon ziemlich oft lausig verhalten. "Mir egal,..." "Wie Du möchtest..." (...).

Mit solchen Antworten gibst du Verantwortung ab, bzw. übergibst deiner

Freundin die Zügel. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass wenn du einmal deine

Freundin entscheiden lässt, du sofort betaisiert bist, nein, aber wenn dies

dauerhaft geschieht, diese 'Ist-mir-doch-egal-Einstellung' zum Alltag wird,

leidet deine Anziehung ihr gegenüber doch mächtig.

Sex war in der Endphase ebenfalls eine ziemlich seltene Veranstaltung - 1 bis 2 mal /pro 10 Tage kommt glaub ganz gut hin - davon ging es dann noch in 9 von 10 Fällen von mir aus. Gespräche über diese Problematik schien Sie scheinbar schon zu verstehen, geändert hat sich jedoch trotzdem nichts mehr. Dieser Zustand hat mich dann ziemlich frustriert...nach und nach hab ich dann noch mehr abgeschalten...

Im Prinzip gilt: Du nimmst dir, was du willst. Natürlich nicht so wörtlich. Wir Männer

brauchen schließlich nur einen hammer Hintern zu sehen und könnten praktisch gleich

loslegen. Bei Frauen ist das anders - du musst sie verführen. Das heißt, wenn du Sex

willst, dann hol in dir. Aber bitte nicht in der Art: "Ich will f*****" :-D

Dreh den Spieß doch einfach mal um: "Gib ihr eine Hammer Massage, während du dir einen

deiner Lieblingsfilme ansiehst, mach sie total scharf - Küsse am ganzen Körper...ja meine Herren,

nicht nur die Vagina und die Brüste einer Frau sind erogene Zonen ;-) - bis sie 'überhorny' ist,

nur um sie anschließend fallen zu lassen. Ja, gemein, ich weiß.

Das du dann noch mehr 'abgeschaltet' hast, war nicht gerade hilfreich... :-)

Für mich schien immer ganz klar - "EX" - bleibt auf jeden Fall bei mir, komme was wolle. Sie liebt mich über alles und würde nie Schluss machen. Diese Sicherheit hat mich am Schluss dann ziemlich hart ausgeknockt. Sie hat ziemlich viel für mich getan und war immer für mich da wenn es drauf ankam. Leider habe ich teilweise wirklich versäumt etwas mehr zurückzugeben.

Ich glaube nicht, dass du ihr zu wenig 'zurückgegeben' hast, sondern eher, dass du dir deinen

Sack zwischen die Beine geklemmt und aufgehört hast, der Mann zu sein, mit dem sie ursprünglich

4xtäglich in die Kiste gehüpft ist. ;-)

Wie gesagt, in dem du die Führung abgegeben hast, dein Girl selbstverständlich für dich wurde,

dir alles egal war, hast du an Anziehung, Attraktivität - an 'thrill' eingebüßt. Du bist uninteressant

geworden - sie war gelangweilt. Hart, aber so läuft es nun mal.

Unsere Beziehung war eigentlich ziemlich cool, haben uns vielleicht ein bisschen zu oft gesehen, aber wir hatten immer viel Spaß, haben anfangs viel untermnommen und auch oft und überall miteinander Sex gehabt. Den Ton würde ich sagen habe schon meistens ich angegeben. Meine Kumpels habe ich während der ganzen Zeit eigentlich nie vernachlässigt. Bin oft mit meinen Kumpels losgezogen und hab auch mal mein Ding gemacht

Du hast also dein eigenes Leben nicht vernachlässigt - gut!

zu sehr habe ich mich Gott sei Dank nicht fixiert.

Da sagt deine Oneitis aber was anderes! ;-):-D

Wenn du findest, dass ihr euch zu oft seht, kannst du das ja ändern.

Sei nicht immer verfügbar, wenn du - wie du sagst - eh deinen eigenen

Bedürfnissen nachgegangen bist, wird das nicht der Fall sein.

Für Ablenkung ist also schon gesorgt...dennoch falle ich des Öfteren noch zurück...

Sie nochmal anzugraben habe ich auch oft darüber nachgedacht, aber vor Ihrem Auslandsaufenthalt hätte das meiner Meinung nach eh keinen großen Sinn mehr gemacht - zu viele unkontrollierte Emotionen - wieder richtig!

Eben - vor dem Auslandsaufenthalt würd ich nix starten. Genieße, jetzt einfach

dein Singleleben. Entwickle dich im Umgang mit Frauen weiter. Hab Spaß! Wenn sie wieder

von ihrem Auslandsding zurück ist und du sie dann immer noch daten willst, kannst du

das ja tun. Jetzt gilt allerdings: Lass sie links liegen. Es ist ok jemandem nachzutrauern,

jedoch sollte auch damit irgendwann mal Schluss sein.

Sieh das ganze positiv: Wenn das nicht passiert wäre, hättest du dich vl. nie mit PU

auseinandergesetzt. Sie das Ganze als Chance dich selbst weiterzuentwickeln.

Was soll ich sagen - ich kann wohl noch nicht hundertpro dahinterstehen...aber höchstwahrscheinlich - WIEDER RICHTIG!

Du wirst dir diesen Umstand allerdings eingestehen müssen, wenn du darüber hinweg

kommen willst. Denn sonst werden diese Emotionen immer wieder in dir hochkommen wenn

du deine Ex triffst. Etwas zu verdrängen ist nicht gleichzusetzen mit: etwas zu lösen.

Du musst dir eingestehen, dass du eine Oneitis hast und aktiv dagegen etwas tun.

Ansonsten wirst du weiterhin in diesem Gefühlsteich dümpeln.

Also: Beweg deinen Hintern und tu es endlich!!!!

Hier noch eine kleine Hilfestellung: ONEITIS

Falls noch etwas unbeantwortet ist, einfach melden.

Ich wünsche dir viel Spaß! ;-)

lg S.

bearbeitet von EnigmaticSnail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

@ dreister Kerl:

Soll ich mich ihr gegenüber anderst Verhalten oder muss ich einfach an meinem Inner Game arbeiten ? (also im Sinne von - Ich fühle mich unbegründet eingeengt von ihr

Wenn sie klammert, dich in deinem Handeln einschränkt, ist dieses Gefühl doch nicht unbegründet.

Wie würdet ihr darauf reagieren ?

Mittlerweile Antworte ich auf das "Ich liebe dich" garnicht mehr oder sag mit nem frechen grinsen "Ich weiss", "wer tut das nicht ?" oder ähnliches.

Du solltest ihr die Wahrheit sagen. Du würdest es dir mit irgendwelchen Ausreden doch nur schwerer

machen. Sprich das Thema jedoch nicht zu 'überdirekt' an. Ich hatte das gleiche Problem und habe

meiner damaligen LTR in etwa folgendes gesagt: "Es ist wunderbar von dir zu hören, dass du mich

liebst. Doch wenn du mir deine Liebe 17 mal am Tag bekundest, schmälert das den Grad der

Besonderheit doch etwas." :-)

Sowas in der Richtung halt. Sie wird dich verstehen.

Gruß, S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also habe erkannt, das ich an ner oneitis leide. Danke Engima für die Worte, werde ich mir zu herzen nehmen :give_rose: !

Kleines Update:

Momentan Drama ala nicht melden, weil ich mit diesem besagten Kollegen noch rede. Werdee mich auf keinen Fall melden, komme was wolle.. Falls es drauf hinausläuft, das sie mit mir abschließt, überhaupt nochmal melden? Meine letzten Worte waren, ich hab keine Lust hier auf Spielchen am Telefon.. Sie Aufgelegt!

kenne sie zu gut. Sie verdrängt alles und versucht sich mit allem möglichen abzulenken.

Tipp?

LG

bearbeitet von aydin1982

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine letzten Worte waren, ich hab keine Lust hier auf Spielchen am Telefon.. Sie Aufgelegt!

Ich meine sie spielt ködern und warten mit dir. Wer meldet sich zuerst?

Hab deine Posts gelesen. Tu das, was dir die Anderen geraten haben.

Da du dir eingestanden hast, eine Oneitis zu haben, solltest du diese zunächst

in den Griff bekommen.

Wenn du deine Kleine dann immer noch willst, bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

vielen Dank vorweg, dass Du für uns alle mit unseren kleinen und großen Problemen Zeit nimmst!

Ich bin 25, vor kurzem umgezogen und hab vor einem guten Monat ein HB kennengelernt. Wir kamen uns sehr schnell näher, drittes mal sehen kc, 4. fc usw....

Meine letzte LTR ist knapp zwei Jahre herr. In der zwischen Zeit habe ich nie wirklich Gefühle für irgend eine Frau empfunden. Dann kam sie. Nach den ganzen Oneitis theorien hier, müßte ich mich wohl in sie verlebt haben, weil ich Anschluß finden wollte in der neuen Stadt, dazu kommt, dass sie ziemlich das Gegenteil von mir ist und meinem bisherigen LTRs von der Art her sehr ähnlich ist, was ich komisch finde, weil ich mich im letzten Jahr sehr, sehr stark weiterentwickelt habe.

Nunja, sie liebt mich, ich liebe sie – soweit alles gut. Am Anfang hatte sie die überzeugung, sie hätte wegen ihrem Freundeskreis keine Zeit für einen Freund aber diese Haltung hat sie von sich aus inzwischen begraben. In der Anfangszeit nahm sie sich immer auch nur bedingt Zeit für mich und versetzte mich indirekt ein, zwei mal. Sämtliche meiner Freunde rieten mir davon ab und bezweifelten, dass sie Interesse an einer LTR hat.

Nun mein eigentliches Problem: Ich war gestern bei Ihr, haben uns verliebte Blicke zugeworfen als wären wir wieder 14, alles war wie im Rausch der Gefühle (ich weiß viele hier wollen das bekämpfen, ich frag mich immer warum). Nunja sie hatte mit ihrer besten Freundin telefoniert, es war deutlich das es um mich gegagngen ist und ich war neugierig, also fragte ich was sie denn über mich gesagt hätte... dabei kam dann raus, dass sie nicht nur über mich gesprochen haben und es noch einen anderen gibt, mit dem sie am Vortag Plötzchen gebacken hatte, der aus ihrem engsten Freundeskreis stammt und wie sich beim backern herrausstellt auch in sie verknallt hat.

Nach dem plätzchen backen haben sie noch Fernsehen geschaut... sind dabei im bett eingepennt und erst nachts um 3 aufgewacht, sie hat ihn dann bis zum Morgen bleiben lassen. Sie schliefen komplett in Klamotten, es gab weder Kuss noch sonst was.

Ich nehm eins vorweg ich bin absolut nicht eifersüchtig auf den Typen. Das Ding ist nur, meine erste Freundin hat mich nach sehr langer Beziehung betrogen, und es mir erst ewigkeiten später gesagt. Danach bewertete ich sämtliche Ihrere übernachtungen bei wem auch immer neu... Das ganze ist jetzt gut 2,5 Jahre her. Ich bin inzwischen eigentlich nicht sauer auf meine neue LTR sondern auf mich, denn nachdem sie das gesagt hatte, gingen bei mir alle Alarmglocken an, wirklich alle. Ich war kurz davor auf der stelle zu gehen. Sämtliche Gefühle waren von jetzt auf gleich weg.

Ich hab mit Ihr da sehr offen drüber gesprochen. Sie hatte danach ein schlechtes Gewissen ohne Ende, was mir immer noch leid tut. Fühlte sich schuldig, hatte Verlustängste. während des Gesprächs meinte ich zu Ihr ich bin hin und hergerissen zwischen drei Dingen:

1.Der Vernunft, die mir sagt, beende das.

2.Der Arroganz, die sagt, mir doch egal, wenn ein Typ, der mir eh nicht das Wasser reichen kann bei ihr übernachtet

3.Der Objektivität, die mir sagt, es war doch eigentlich eh nix....

Sie meinte, am liebsten wäre es Ihr, wenn sich 2 durchsetzt.

Nur 2 hatte ich so ähnlich in der früheren Beziehung, indem ich Ihr blind vertraut habe...

Nun frage ich mich, wie kann ich mich persönlich weiterentwickeln, mir ein Mindset aufbauen in dem ich Ihr wieder vertrauen kann... Ich habe mich gestern für meine Gefühle, für das eigentlich kindische Verhalten ihr gegenüber geschämt.

Ich kenne ihren Freundeskreis sehr flüchtig. Sie will mir nicht sagen, wer es ist, da immer wenn sie mich dahin mitnimmt, ich ja sauer auf ihn wäre... Also spricht sie immer vom Ominösen ER, was dem ganzen finde ich mehr Gewicht gibt, als wenn nicht. Ich bin mir ziemlich sicher zu wissen wer und das ding ist, als ich sie noch gamte, hatte ich das Gefühl, dass die beiden doch sehr vertraut miteinander sind und hatte damals die Befürchtung, sie könnte ihn lieben....

Erst beim nochmal lesen, wurde mir klar, dass eigentlich eine totale AFC Frage ist, aber ich hoffe mit dem Hintergrund deutlich zu machen, dass das Problem wesentlich tiefer liegt und ich das gerne erst beheben möchte...

Vielen Dank!!!

Future3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine letzte LTR ist knapp zwei Jahre herr. In der zwischen Zeit habe ich nie wirklich Gefühle für irgend eine Frau empfunden. Dann kam sie. Nach den ganzen Oneitis theorien hier, müßte ich mich wohl in sie verlebt haben, weil ich Anschluß finden wollte in der neuen Stadt, dazu kommt, dass sie ziemlich das Gegenteil von mir ist und meinem bisherigen LTRs von der Art her sehr ähnlich ist, was ich komisch finde, weil ich mich im letzten Jahr sehr, sehr stark weiterentwickelt habe.

Na und wie ist sie denn nun?

Am Anfang hatte sie die überzeugung, sie hätte wegen ihrem Freundeskreis keine Zeit für einen Freund

bullshit

Nun mein eigentliches Problem: Ich war gestern bei Ihr, haben uns verliebte Blicke zugeworfen als wären wir wieder 14, alles war wie im Rausch der Gefühle (ich weiß viele hier wollen das bekämpfen, ich frag mich immer warum).

Das hast du falsch verstanden. Bekämpfen muss man solche Gefühle höchstens dann, wenn sie nicht (mehr) auf Gegenseitigkeit beruhen.

Nunja sie hatte mit ihrer besten Freundin telefoniert, es war deutlich das es um mich gegagngen ist und ich war neugierig, also fragte ich was sie denn über mich gesagt hätte... dabei kam dann raus, dass sie nicht nur über mich gesprochen haben und es noch einen anderen gibt, mit dem sie am Vortag Plötzchen gebacken hatte, der aus ihrem engsten Freundeskreis stammt und wie sich beim backern herrausstellt auch in sie verknallt hat.

Ältester Shittest der Welt. Such im Forum nach "ältester shittest der welt".

Nach dem plätzchen backen haben sie noch Fernsehen geschaut... sind dabei im bett eingepennt und erst nachts um 3 aufgewacht, sie hat ihn dann bis zum Morgen bleiben lassen. Sie schliefen komplett in Klamotten, es gab weder Kuss noch sonst was.

Ältester Shittest der Welt. Such im Forum nach "ältester shittest der welt".

Ich nehm eins vorweg ich bin absolut nicht eifersüchtig auf den Typen. Das Ding ist nur, meine erste Freundin hat mich nach sehr langer Beziehung betrogen, und es mir erst ewigkeiten später gesagt. Danach bewertete ich sämtliche Ihrere übernachtungen bei wem auch immer neu... Das ganze ist jetzt gut 2,5 Jahre her. Ich bin inzwischen eigentlich nicht sauer auf meine neue LTR sondern auf mich, denn nachdem sie das gesagt hatte, gingen bei mir alle Alarmglocken an, wirklich alle. Ich war kurz davor auf der stelle zu gehen. Sämtliche Gefühle waren von jetzt auf gleich weg.

Aber du bist nicht eifersüchtig. ;-)

Ich hab mit Ihr da sehr offen drüber gesprochen. Sie hatte danach ein schlechtes Gewissen ohne Ende, was mir immer noch leid tut. Fühlte sich schuldig, hatte Verlustängste. während des Gesprächs meinte ich zu Ihr ich bin hin und hergerissen zwischen drei Dingen:

Erwartest du von uns dass wir hellseherischer Weise wissen, worums bei dem Gespräch bzw. der Auseinandersetzung ging? Du musst uns schon Details liefern, wenn wir dir konkret was raten sollen!

1.Der Vernunft, die mir sagt, beende das.

2.Der Arroganz, die sagt, mir doch egal, wenn ein Typ, der mir eh nicht das Wasser reichen kann bei ihr übernachtet

3.Der Objektivität, die mir sagt, es war doch eigentlich eh nix....

Sie hat dir den ältesten Shittest der Welt verordnet und du hast nicht bestanden. Komplizierter ISSES NICH!

Nun frage ich mich, wie kann ich mich persönlich weiterentwickeln, mir ein Mindset aufbauen in dem ich Ihr wieder vertrauen kann... Ich habe mich gestern für meine Gefühle, für das eigentlich kindische Verhalten ihr gegenüber geschämt.

Aber du bist nicht eifersüchtig. :-)

rest

Erst beim nochmal lesen, wurde mir klar, dass eigentlich eine totale AFC Frage ist, aber ich hoffe mit dem Hintergrund deutlich zu machen, dass das Problem wesentlich tiefer liegt und ich das gerne erst beheben möchte...

Stimmt, das ist ein klassisches, hunderttausendmal durchgekautes AFC-Problem und mehr als das obige ist dazu nicht zu sagen. Schau, wenn dich eine Frau mit anderen Männern in Konkurrenz zu bringen versucht, FREU DICH!! Das bedeutet nichts weniger, als dass du IM SPIEL bist! Und wenn du ordentlich reagierst, bedeutet das, dass du GEWINNST.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ältester Shittest der Welt. Such im Forum nach "ältester shittest der welt"

Danke für die sehr schnelle Antwort!

Ich habs in allen Versionen versucht! Einzige Treffer ist Dein Beitrag oben und ein weiterer Beitrag von Dir von Heute zu einem Kollegen mit dem gleichen Problem... Sonst keine Treffer...

Das Gespräch war lang und ich hatte den Anfang ganz vergessen, meine erste Reaktion darauf war, ein Spruch in die Richtung, "das Frauen sowas auch immer erzählen müssen um attraktiver zu wirken..."

Daraufhin fing sie anzuweinen und meinte was in Richtung das sie mir sowas doch nicht nur erzählen würde damit ich sie attraktiver finde....

Durch das Weinen fühlte ich mich schuldig und entschuldigte mich für meine Sakastische Art, das war der eigentliche Fehler bzw. ab da verlief das Gespräch in die Falsche Richtung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stimmt, das ist ein klassisches, hunderttausendmal durchgekautes AFC-Problem und mehr als das obige ist dazu nicht zu sagen. Schau, wenn dich eine Frau mit anderen Männern in Konkurrenz zu bringen versucht, FREU DICH!! Das bedeutet nichts weniger, als dass du IM SPIEL bist! Und wenn du ordentlich reagierst, bedeutet das, dass du GEWINNST.

dieses mindset ist essentiell und es sollte jeder einen ausdruck davon gegenüber der kloschüssel hängen haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Immernoch keine Antwort von ihr, kein Kontakt seitdem sie aufgelegt hat.

Werde definitiv schluss machen und es tun wenn ich in Deutschland ankomme. Neutraler Ort, ihr die Lage schildern, kurz und knapp.

Oder soll ichs jetzt schon per Telefon machen? Kenne Sie, denke es wird nichtmal zu dem Gespräch kommen und ... Läuft so oder so beides aufs gleiche hinaus. Nur wie regelt der PUA so eine spezielle Situation verbunden mit meinen Umständen?

Sie hat mich aus ihrem MSN gelöscht, ihre beste Freundin hat auffällige "... hat en date" away Nachrichten, beziehen sich natürlich auf meine LSE! Man ist das immer toll wie Frauen nach Aufmerksamkeit schreien :D ! ... Und vor allem wie sie sie erlangen wollen. Krank Kindergarten sag ich da nur.. Ich werde sie ihr nicht geben!

Never ever LSE Frau again..

bearbeitet von aydin1982

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ne weile nur mitgelesen und ausprobiert, jetzt isses soweit mein erster post :) hoffe auch, dass es der richtige thread ist, ansonsten berichtigen ;)

Ich (20) kenn da ein Mädel (20) schon seit längerem. Ich und meine Freunde haben immer und immer wieder seit jahren versucht sie abzuschleppen... hat aber nie geklappt. Man muss dazu sagen, dass ein paar von den jungs es pic up technisch echt drauf haben.

jetzt hab ich letztes WE mit ihr ein bisschen gesmslt und wir haben uns dann um ca halb 3 in der nacht auf ner party getroffen. haben uns wie üblich gut unterhalten und irgendwann angefangen zu tanzen --> kuss. sind dann um 7 raus ausm club und zu ihr nach hause. (was sie laut einer guten freundin von mir und ihr eig. nie macht)

so jetzt kommt der beschissene part und ich hoffe ich werd nicht gleich verurteilt... ich weiß, dass ich absolut selber schuld bin, aber die drogen waren wohl der auslöser des übels. wie charlie harper sagen würde: ich wollte den knüppel aus dem sack holen, stattdessen war es eine schlange... :( ^^

naja, ich habs dann iwie versucht zu erklären, war für sie denke ich auch nicht weiter sooo schlimm war. hab ihr dann nen gefallen getan, was sie scheinbar auch genossen hat. --> sind dann eng umschlungen eingepennt.

iwann aufgewacht und sie hat mich direkt geküsst und wollte dann mehr. ich wollte es aber nicht riskieren nochmals zu versagen und bin halt nicht drauf eingegangen.

sind dann aber noch den ganzen nachmittag im bett gelegen - haben uns geküsst usw.;

da grad ein guter freund in der stadt zu besuch war und ich den an diesem tag schon versetzt habe, ging ich dann am abend.

es schien so, als wolle sie mich gar nicht mehr gehen lassen. hab ihr dann aber gesagt, dass wir uns sicher die nächsten zwei tage iwann mal sehen werden und dass wir das ganze versäumte nachholen werden. das war am sonntag

hab ihr dann am montag ne sms geschrieben, ob sie lust hat was zu machen, meinte dann aber schon, dass sie was vor hat usw. gestern hab ich se angerufen, aber nur mit dem hintergrund ein bisschen mit ihr zu quatschen, ich meinte dann noch ich müsse noch was für die uni machen ob wir uns morgen sehen können... kam aber nicht wirklich was richtiges raus, bis auf "ja vlt sehen wir uns ja da... weiß aber noch nicht... mal schauen" bla bla

das problem für mich ist, dass ich sie überhaupt nicht einschätzen kann (hätte nie gedacht, dass ich mit ihr was haben könnte (nach den unzähligen versuchen^^) - und dann nimmt sie mich auch noch mit nach hause - war einfach zu viel alk im spiel?? wieso ist sie dann aber am nächsten tag immer noch so zuneigend???)

ich weiß nicht, ob sie mich einfach nur testet und deshalb so reserviert ist, oder ob es für sie wirklich nur ne einmalige sache war??

ich hoffe, dass ich es halbwegs verständlich geschildert hab und jmnd ein paar tipps auf lager hat wie fortzufahren wäre :)

mfg famson

bearbeitet von Famson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. regel nr. 1 - alpha bleiben, wenn du keinen hochkriegst, dann ist das okay - egal was sie sagt.

2. versagensängste sind lse.

3. meld dich nicht so oft und renn ihr nicht hinterher, sonst geht dir die ganze attraction flöten.

4. Wie lange kennst du sie ? Du hast geschrieben dass du es schon oft vergeblich versucht hast, wie oft ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Enigma,

ich brauche einmal deine Hilfe. Bin normalerweise nur ein stiller Leser des Forums, doch gerade ebend ist mir was passiert was mich so beschäftigt, dass ich mich hier zu Wort melden muss.

Zur Vorgeschichte (ich versuche es kurz zu halten):

Ich 25, sie 19, LTR seit einigen monaten, sie meine OneItIs, ich mich wie ein schlimmer AFC verhalten, ihr die Welt zu Füßen gelegt, Atttractionverlust ohne ende, Sex immer geil (ich war ihr "Sexgott") jetzt nach zwei Wochen in denen es komisch wurde seit genau einer Woche getrennt, weil ich merkte, dass sie Intresse an der Beziehung verloren hat, hatte aber keinen Bock auf Drama und hab ihr vorgeschlagen es zu beenden was sie fast schon dankbar angenommen hat. Sie will aber immernoch Kontakt sowie Sex, und es ist kein anderer im Spiel. Ich muss zu mir sagen, ich habe wirklich viele Fehler gemacht die man in einer LTR machen kann, bis auf, dass ich nicht so extrem Eifersüchtig war (hab sie quasi Ihrem Ex ausgespannt, war am Anfang der Beziehung noch der "Preis"). Nunja, aber seit kurzer Zeit, aber schon vor dem Beziehungsende, beschäftige ich mich jetzt auch mit PU. Habe auch dein Buch gekauft, was mir heute erst klar wurde ;-) und es war eine Offenbarung genau in der letzter Sekunde wie ich hoffe. Habe bereits kurz der Trennung angefangen an meinem Frame zu arbeiten (wohl leider zu spät) und bin seit der Trennung nun auch Knallhart diesen am voranbringen und vermittle meiner Ex den coolen, der mit der Trennung super zurecht kommt.

Wichtig: Ich habe wirklich laaaange an ihr rumgebaggert, viel investiert und mich quasi aufgeopfert um sie von einer Beziehung zu überzeugen. Aber ich will nun wirklich komplett umdenken, mich frei machen und zu mir selbst finden.. Unabhängig sein von Ihr. Zwar in erster Linie für mich, doch hoffe ich natürlich auch, dass ich meiner Ex gegenüber wieder neue Attraction aufbauen kann. Denn ich liebe sie wirklich, und sie ist ein toller Mensch... nur leider etwas verwirrt / unausgelastet / nicht von mir attracted. ;-) Und ich muss das "sie aufs Podest stellen" abstellen.

Naja! Also gerade ebend das dritte Telefonat seit der Trennung gehabt und dazwischen wenige sms, die letzte von Ihr gestern schon mit einem "vermisse dich" versehen. Nun hat sie mich heute angerufen, nachdem ich mich den ganzen Tag bewusst nicht gemeldet hab, und wollte bisschen quatschen. Ich war total gechillt, machte viel C&F und hielt meinen Frame, und das telefonat lief auch super. Nach kurzer Zeit kam dann aber schon die böse Frage ihrerseits, ob es denn schon eine neue bei mir gäbe. ;-) Ich erwiederte darauf, dass ich ja wohl nicht der sei, der dem anderen diese Antwort schuldig wäre da es, wenn sie sich nicht so uneinig über die Beziehung gewesen wäre, garnicht erst soweit kommen müsste dass ich was mit anderen Frauen anfange, und sie die Frage zuerst beantworten müsse bevor ich ihr was verrate. Darauf musste ich mir natürlich gehörig Protest anhören und sie bestand darauf, dass ich zuerst damit rausrücke. Ich beharrte auf meine Meinung ("Tja dann musst du wohl heute grübelnd in Bett gehen!") und letztendlich siegte ich auch, und sie redete. Es hieß dann, sie kenne einen Typen den Sie toll fände, aber der wäre ja eh unhöflich und auch nicht an Ihr intressiert, und deswegen würde da eh nichts draus. Hinterher hat sie es so gedreht, als wär da von ihrer Seite aus eh nie was gelaufen. Und dann sollte ich natürlich auspacken, und das tat ich. Ich sagte, es gäbe da eine an der ich intressiert wäre, fügte aber hinzu, dass mir ja nichts anderes übrig bliebe mich jetzt erstmal um mich selbst zu kümmern da ich ja gut davon ausgehen kann, dass das mit uns nichts mehr wird. Sie miemte die geschockte, gerade so als hätte ich Sie betrogen und macht einen auf enttäuscht und traurig. Ich blieb aber dabei und wich nicht von der Stelle. Ja ich stand dazu, es gibt eine "neue", mit der ich mir gut was vorstellen könnte (was auch stimmt, mit der Klausel, dass ich sie einfach nur scharf finde, und sie dass noch nicht wissen lassen hab *g*). Das Telefonat endete dann von ihrer Seite aus eher wortkarg und mit Mieser Stimmung. Ganz klar, sie war derbe unzufrieden mit der Antwort, aber ließ es nicht raus. Stattdessen Zähneknirschen. Ich dagegen wiederholte nur die Abmachung mich morgen zu melden (wegen Gebutrstag von einem Kumpel und evtll treffen dort was VOR dieser Diskussion auf Ihr nachfragen abgemacht wurde) und wir wünschten uns eine gute Nacht (Bemerkung Ihrerseits: Ich kann eh nicht schlafen muss über soviel nachdenken)..

SO!

Nun bin ich verunsichert über folgendes. Ich habe sie wissen lassen, dass es da eine andere gibt, die ich durch die Trennung nun in Erwägung ziehe. Sie ließ mich im Grunde nur wissen, da ist einer - aber daraus wird nichts (und hinterher behauptet, da wäre von Ihrer Seite aus auch nie was gelaufen) Macht keinen Sinn oder? Zum zweiten, sie spielte die total enttäuschte (oder ist es wirklich?! - Shittest!?), was mich der Frage ausssetzt, ob Sie jetzt schonwieder bereut mit mir Schluss gemacht zu haben oder ebend genau auch nicht, und nur nicht die "böse" sein wollte, die jetzt schon was neues am Start hat. Es gibt nun meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten. Entweder Sie ist nicht in der Lage über Ihren Stolz zu springen und sagt sich "Na dann fahr doch zur Hölle" - und es nicht weiter mit mir versucht, oder sie ist nun derart aus IHREM Frame geworfen worden, dass sie erst recht wieder den Weg in meine Arme sucht.

Was meinst du / ihr?

Freue mich auf Meinungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update:

Gestern Abend war bei uns in der WG großes Vortrinken, Sie wollte auch kommen. War alles sehr lustig, sind dann aber getrennt losgegangen und ich hab bisschen im Club geflirtet, mir ne Nummer geholt (eigentlich aber nur, weil ich mit nem Kumpel gewettet habe, dass ich egal wen er von den Mädels im Club aussucht, ich mir ihre Nummer zu holen versuche *g*) Während des Abends beim Vortrinken sprach sie mich süss von der Seite an und meinte sie hätte noch keinen Platz zum schlafen, und ob sie bei mir bleiben könnte. Ich meinte, "klar aber glaube nicht es gäbe Sex" B-) Sie natürlich wieder protestiert und so weiter und letzten Endes hatten wir dann heute Nacht doch noch Sex. Hab sie ganz dreist verführt und sie kam auf Ihre Kosten (Ich aber nicht. Damn! :-D )

Gerade ebend noch den Nachmittag verkatert Verbracht, zusammen gefrühstückt. Ich hab einen auf "unnahbar" gemacht, mich mehr über den stumpfen Film im TV amüsiert als sie beachtet etc. was sie ganz offensichtlich stark angezogen hat ("du bist so süss" *abknutsch* "wieso knutscht du nicht zurück?" ich sie nach 5 sekunden schmollen umgeworfen und abgeknutscht wobei wir vom Sofa gefallen sind) Fand sie total lustig. Naja nun ist sie grad abgehauen. Verabschiedung war zweimal umarmen und Kuss auf den Mund (!?!)

Was ich dazu sagen muss, sie hatte vorgeschlagen den heutigen Abend nicht wie geplant zusammen im Pub zu verbringen (war schon lange geplant - Wollten uns einen Folksänger angucken, den wir uns bei unserem ersten Date ebenfalls dort angeschaut haben) mit der Begründung es wäre wohl "nicht so gut" dass zu machen.

Sind wir nun auf dem besten Weg einfach nurnoch FB's zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

junge bist du verunsichert... du schreibst uns, wie ihr euch verabschiedet und packst dahinter nen fragezeichen? meine güte führe sie in die richtung, die du dir vorstellst. entweder klappt das, oder es klappt nicht. aber find mal deine eier wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

junge bist du verunsichert... du schreibst uns, wie ihr euch verabschiedet und packst dahinter nen fragezeichen? meine güte führe sie in die richtung, die du dir vorstellst. entweder klappt das, oder es klappt nicht. aber find mal deine eier wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "!?!" war darauf bezogen, dass ich nicht verstehe wie sie tickt. Einerseits Schluss machen, andererseits Sex. Einerseits mich abknutschen, andererseits nicht den Abend zusammen im Pub verbringen wollen. Und dann beim verabschieden statt dem küsschen auf die Wange einen Kuss auf den Mund.. HÄ!??

Finde du erstmal bitte deine soziale Kompetenz wieder. Es ist eher ein Zeichen des Mutes hier ins Forum zu gehen und seine persönlichen Probleme darzulegen. Nur weil du dazu nicht in der Lage bist bedeutet das nicht, dass du nen Freifahrtsschein zum beleidigen hast. Wir sind doch nicht auffm Bau hier.

Darüber hinaus war ich der Meinung dieser Thread, nein das gesamte Forum, ist gerade dazu da, um um Hilfe zu bitten.

bearbeitet von LzFr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie meine OneItIs, ich mich wie ein schlimmer AFC verhalten, ihr die Welt zu Füßen gelegt, Atttractionverlust ohne ende, Sex immer geil (ich war ihr "Sexgott") jetzt nach zwei Wochen in denen es komisch wurde seit genau einer Woche getrennt, weil ich merkte, dass sie Intresse an der Beziehung verloren hat, hatte aber keinen Bock auf Drama und hab ihr vorgeschlagen es zu beenden was sie fast schon dankbar angenommen hat.

So weit, so klar - offensichtlich auch für dich. Du nennst ja deine Fehler.

und vermittle meiner Ex den coolen, der mit der Trennung super zurecht kommt.

gut, dass du dich da unter kontrolle hast.

Wichtig: Ich habe wirklich laaaange an ihr rumgebaggert, viel investiert und mich quasi aufgeopfert um sie von einer Beziehung zu überzeugen. Aber ich will nun wirklich komplett umdenken, mich frei machen und zu mir selbst finden.. Unabhängig sein von Ihr. Zwar in erster Linie für mich, doch hoffe ich natürlich auch, dass ich meiner Ex gegenüber wieder neue Attraction aufbauen kann. Denn ich liebe sie wirklich, und sie ist ein toller Mensch... nur leider etwas verwirrt / unausgelastet / nicht von mir attracted. B-) Und ich muss das "sie aufs Podest stellen" abstellen.

Gute Vorsätze, halte dich unbedingt an sie!

Nach kurzer Zeit kam dann aber schon die böse Frage ihrerseits, ob es denn schon eine neue bei mir gäbe. :-D

Tipp für solche Situationen: Sagen, dass du sowas persönliches nicht am Telefon besprichst. Wenn sie daraufhin ein Treffen vorschlägt, kannst du annehmen - zu DEINEN terminen und bedingungen.

Ich erwiderte darauf, dass ich ja wohl nicht der sei, der dem anderen diese Antwort schuldig wäre da es, wenn sie sich nicht so uneinig über die Beziehung gewesen wäre, garnicht erst soweit kommen müsste dass ich was mit anderen Frauen anfange, und sie die Frage zuerst beantworten müsse bevor ich ihr was verrate.

Entbehrliches Gequatsche! Bringt nichts. Dein Verhalten in der letzten Zeit hat bei ihr die Alarmglocken geläutet: Warum verdammtnochmal ist der Typ so locker drauf?? Sie vermutet/fürchtet längst, dass du eine Neue hast und ohne es zu wollen, kreisen ihre Gedanken plötzlich wieder um dich. Gute Ausgangsposition, der du mit Telefonquatschereien nur schaden kannst.

In der jetzigen Situation musst du RAN AN DIE FRAU.

Das Telefonat endete dann von ihrer Seite aus eher wortkarg und mit Mieser Stimmung.

shit test.

Nun bin ich verunsichert über folgendes. Ich habe sie wissen lassen, dass es da eine andere gibt, die ich durch die Trennung nun in Erwägung ziehe. Sie ließ mich im Grunde nur wissen, da ist einer - aber daraus wird nichts (und hinterher behauptet, da wäre von Ihrer Seite aus auch nie was gelaufen) Macht keinen Sinn oder?

Hör auf, das zu interpretieren, was Frauen dir sagen. Dieses ganze Telefongespräch erinnert an Verhandlungen zwischen zwei Großmächten, die sich gegenseitig erzählen, was für tolle Waffensysteme sie erfunden haben, um möglichst stark zu erscheinen: Spiel dieses Deppenspiel nicht mit! Weitaus besser wäre es gewesen, wenn du mit ihr ein lustiges und entspanntes Telefongespräch geführt und dich dann einfach freundlich verabschiedet hättest. Danach mal ein paar Tage nicht erreichbar sein und was interessantes erleben. Das ist tausendmal mächtiger.

Sieh zu, dass du sie irgendwo triffst, und VERFÜHRE SIE. Sieh dir ihre Körpersprache an. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass du inzwischen wieder ziemlich attraktiv für sie bist. Da sieht man mal wieder, wie wirksam selbst die einfachsten PU-Methoden sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar!

Da ich grad kurz angebunden bin: Danke für deine Antwort, und noch schöne Feiertage!!! Melde mich ganz bestimmt nochmal .. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das "!?!" war darauf bezogen, dass ich nicht verstehe wie sie tickt. Einerseits Schluss machen, andererseits Sex. Einerseits mich abknutschen, andererseits nicht den Abend zusammen im Pub verbringen wollen. Und dann beim verabschieden statt dem küsschen auf die Wange einen Kuss auf den Mund.. HÄ!??

Finde du erstmal bitte deine soziale Kompetenz wieder. Es ist eher ein Zeichen des Mutes hier ins Forum zu gehen und seine persönlichen Probleme darzulegen. Nur weil du dazu nicht in der Lage bist bedeutet das nicht, dass du nen Freifahrtsschein zum beleidigen hast. Wir sind doch nicht auffm Bau hier.

Darüber hinaus war ich der Meinung dieser Thread, nein das gesamte Forum, ist gerade dazu da, um um Hilfe zu bitten.

richtig, du verstehst nicht wie sie tickt. du versucht sie zu analysieren. du bist im pussy-diagnose-modus (wie wir es hier im forum gerne bezeichnen). anstatt einfach dein ding zu machen (das bedeutet, dass du die führung übernimmst und ihr sagst, wo es lang geht - durch deine taten), überlässt du ihr das schlachtfeld eurer zwischenmenschlichen beziehung. du gibst den löffel aus der hand. weiß nicht, wie ich es noch anders beschreiben soll.

meine direkt art hat nichts mit fehlender sozialer kompetenz zu tun, noch wollte ich dich dadurch 'klein' machen. zudem bist du derjenige, der dann mit dreck anfängt zu schmeißen, indem du persönlich wirst. aber ehrlich: komischerweise hab ich damit nichtmals ein problem, mag daran liegen, dass du mir völlig egal bist. und damit das hier nicht ausartet. achte mal auf meine signatur...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt habe auch ich hier ein Anliegen!

Gestern am späten Abend hat sich ne Situation zugetragen, wo ich dran ausflippen könnte!!!

Zum Abend selber:

Ich war mit Freunden unterwegs, sie mit nen paar Leuten bei ner Freundin. Wir haben abgemacht, dass ich sie um 12 abhole, weil ich ohnehin mit dem Auto unterwegs war. Soweit alles gut.

Als ich nun um 12 da stand, war niemand da! Gut... kein Thema, komme selber regelmäßig zu spät ;-)

Als ich nun 10 minuten da stand, wurde es mir doch zuviel und ich rief sie an. Keiner ging ran!

Habe noch gewartet... (mein Fehler, wollte eigentlich fahren -> Pech für sie)... 20 minuten später, ich ruf sie erneut an, wieder geht sie nicht dran.

Kurz darauf kahm sie aus der Tür, stieg ins Auto und fragte warum ich sie nicht anrufe! Sie hat mich nur durch Zufall da stehen sehen. Ich hatte natürlich einen gewaltigen Hals und fragte sie ob das so ihre Masche sei, ihren Freund warten zu lassen. Sie völlig entsetzt fragte mich wieder, warum ich nicht angerufen habe.

Habe nur gesagt, sie solle ihre Jacke holen. hat sie getan und stieg wieder ein. Sie war übrigens gut angetrunken!

Habe ihr dann klar gemacht, dass das so nicht geht. Habe ihr gesagt, dass kann sie nur einmal mit mir machen. Ein zweites mal wirds nicht geben! Sie war verzweifelt und hat geschworen keinen Anruf bekommen zu habe.

Aber ich kahm durch! Bis zur Mailbox! Sie hätte aber NIX bekommen. Anscheinend war in der Wohnung kein Empfang.

Hat sie gesagt, aber SMS schreiben konnte sie. Ihr Antwort darauf: "Ja, ich war ja auch aufn Balkon!"

Darauf fragte ich sie wann sie denn da war. Ihre Antwort: "Ja so ab 12!"

Aha? Da rief ich sie doch auch an. Wenn sie also aufn Balkon Empfang hatte, wieso bekam sie keinen Anruf?

Außerdem hätte sie sich auch melden können. Und eigentlich erwarte ich, dass sie draußen steht, wenn ich sage ich bin um 12 da!

Naja, soviel zu dem Abend. Gab ne gute Diskusion mit Flennerei ihrerseits und Entschuldigungen in Form von Stundenlangen Sex! Trotzdem, heute morgen hatte ich immernoch nen guten Hals.

Wie habe ich reagiert? Wie sollte man im Optimalfall reagieren? Wie soll ich heute weiter vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
richtig, du verstehst nicht wie sie tickt. du versucht sie zu analysieren. du bist im pussy-diagnose-modus (wie wir es hier im forum gerne bezeichnen). anstatt einfach dein ding zu machen (das bedeutet, dass du die führung übernimmst und ihr sagst, wo es lang geht - durch deine taten), überlässt du ihr das schlachtfeld eurer zwischenmenschlichen beziehung. du gibst den löffel aus der hand. weiß nicht, wie ich es noch anders beschreiben soll.

Alles klar. Verstanden, und ich werde es lassen sie zu analysieren. Du hast Recht, das ist Zeitverschwendung.

meine direkt art hat nichts mit fehlender sozialer kompetenz zu tun, noch wollte ich dich dadurch 'klein' machen. zudem bist du derjenige, der dann mit dreck anfängt zu schmeißen, indem du persönlich wirst. aber ehrlich: komischerweise hab ich damit nichtmals ein problem, mag daran liegen, dass du mir völlig egal bist. und damit das hier nicht ausartet. achte mal auf meine signatur...

Vielleicht ist ein rauher Ton manchmal auch ganz angebracht um Leuten die Augen zu öffnen, und vielleicht hab ich auch überreagiert. Ich hab nur ein Problem damit wenn Leute daherkommen (hier oder im realen Leben) und den Anschein erwecken sie wollten ihren Verbal-Müll ablassen. Dass ich dir egal bin mag ja sein, allerdings lässt die Tatsache allein, dass du den Drang verspürst hier im Forum Beiträge zu schreiben die dich persönlich nicht betreffen auch Rückschlüsse zu.

Ich hab keine coole Signatur, ich sag einfach alles direkt.

PS: Hatte heute nacht nen schönen Lay ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, soviel zu dem Abend. Gab ne gute Diskusion mit Flennerei ihrerseits und Entschuldigungen in Form von Stundenlangen Sex

Damit ist die Sache erledigt.

Wie habe ich reagiert? Wie sollte man im Optimalfall reagieren? Wie soll ich heute weiter vorgehen?

Aus PU-Sicht völlig in Ordnung - in solchen Situationen kann man ruhig richtig wütend werden. Wenn sie sich entschuldigt und dir Sex gibt, kannst du die Angelegenheit vergessen.

Interessant wird es erst, wenn sie es das nächste Mal macht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo .... Enigma da du im Moment so aktiv bist, versuch ich mal mein Glück.

Also ich hoffe du schaffst es meine Situation an Hand der Kurzinfos und Zusammenfassungen, die ich dir präsentiere, zu beurteilen.

Vorgeschichte:

- LTR (Archetyp - HD - eher HSE statt LSE, Elemente von beidem) 3 Jahre

- verlässt mich aufgrund: Betaisierung, mangelndem Rapport (nehme ich ebenfalls an ! ) und langer Entfernung

Reaktion meinerseits nach anfänglicher One-Itis Trauer:

-komplett Freezeout 4-5 Wochen

- FTOW ab Woche 4 des Freezeouts (1 FC, 1KC geschafft)

Treffen mit Ex-LTR in Woche5 vereinbart, Attraction & sexual game erfolgreich gefahren, starke soziale Konditionierung gebrochen -> LAY (und zwar was für einer) .

-> Entwicklung zu einer Art mLTR oder FB.

Kurz bevor ich sie das erste mal wieder layte, labberte sie Gefühlsduseleien (von wegen sie kann das nicht, sie möchte mich nicht verletzten, blablabla).

Ich ignorierte das Geschwaffel, sagte, dass wenn noch einer Gefühle hat, dann sei sie es und layte sie.

In der Weihnachtszeit artet die FB etwas aus.

Ich befriedige sie sexuell, sie mich auch. Der Sex ist so intensiv wie noch nie.

Wir schauen zusammen Filme, wir essen zusammen (mit ihrer Familie!) , meine Oneitis scheisse kommt ab und an hoch wenn ich alleine bin, das hab ich allerings im Griff.

Ich stelle sie im Outergame aber auf kein Podest (immer Inneren schon) und game wie gehabt auch andere Frauen, dadurch sollte meine Attraction steigen.

Sie ist glücklich und betont zunehmenst, dass ich wieder "son Arsch ganz wie früher bin".

Sie shittestet mich in letzter Zeit viel, sagt sie will keine feste Beziehung, ihr sei, die Entfernung zu groß, sie möchte nicht jedes Wochenende in die Heimatstadt fahren (wir beide studieren in verschiedenen Städten, grundverschiedene Sachen, kommen aber ursprünglich aus dem gleichen Örtchen); Und das ganze ohne dass ich eine feste , monogame LTR je erwähnt habe - grundgütiger warum testet sie dann?

Meine Reaktion ist: Ignoranz, Inversion ("Schätzchen, ich weiss, dass du dir vllt. im Inneren soetwas wünscht, aber glaub mir, dass wird nix mehr"), Sex

Soo enigma ich hoffe du kannst deinen heiligen Senf dazu abgeben und meinen Frame erweitern.

Weihnachtliche Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.