Enigmas Beziehungskiste III

769 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nochmal zu meiner Situation: Meine Freundin hat jetzt angefangen, sämtliche Bilder von mir bei Jappy etc. zu löschen, ähnlich einem User aus dem Entbetalisierungsthread.

Geschenke und Beziehungsstatus (Vergeben) hat sie allerdings nicht geändert.

Ich selber bin seit heute nachmittag nicht online gewesen.

Wie soll ich nun vorgehen, wenn sie morgen zu mir kommt? Soll ich sie solange pushen, bis ein Killersatz kommt wie "Du liebst mich gar nicht mehr" und dann auf Sex zusteuern?

Oder gäbe es eine bessere Variante? Was ist wenn sie weint? Soll ich neben ihr auf dem Bett Zeitung lesen, und ihr Sachen daraus vorlesen oder was?^^

Auf jedenfall sehe ich morgen DIE Chance für einen Neuanfang - Inklusive neuen Frame. Deshalb wäre mir eine Hilfestellung eurerseits wichtig.

Ach ja, die Geschichte hat sie voll und ganz geglaubt. Vor allem in Erinnerung geblieben ist mir diese Stelle von ihr: "Auch noch zu dir nach hause, was denkt die sich nur!??!" (Während sie weinte)

bearbeitet von zaine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weniger Sex, weil keine Zeit?!

Ich (28) befinde mich seit 2,5 Jahren in einer LTR. Hab sie (21) klassisch über PU erobert, by the book sozusagen. Sie ist ziemlich selbstbewußt, HSE+HD, wobei das HSE überall zu tragen kommt (ihre Umwelt, sie lässt sich nix reinscheissen usw.), leider nur nicht bei ihr selbst (sie hat ziemliche Selbstzweifel). HD ist sie grundsätzlich auch, das muß aber geweckt werden (dafür bin ich da *g*). Grundsätzlich ist sie echt ein Traum von einer Frau, gute Familie, sie liebt es, gute Dinge zu tun, besonders mir Freude zu machen, ist sehr zärtlich und liebevoll usw. Ein echtes good girl.

Wichtig wäre vllt. auch noch zu wissen, daß sie als sie sehr jung war ihren Vater verloren hat, die Beziehung zur Familie ist sehr stark, besonders zur Mutter.

Ich glaub, du bist dem selben Fehler aufgesessen, dem Viele hier aufsitzen und deswegen die Einteilung LSE/HSE ablehnen.

Wenn sie Selbstzweifel hat, dann hat sie ein schlechtes Selbstwertgefühl... Meine letzte Freundin war ein Klassiker. LSE-HD. Im Job war sie straight, hat sich durchgesetzt und war eine echte Checkerin. Aber in ihrem Innersten war sie ein Psychohaufen, der dringend einer Therapie bedurft hätte. Bulimikerin, Selbstverstümmlerin, und sie brauchte Gewalt um sexuell erregt zu werden. Und diese Gewalt hat sie permanent provoziert, da sie einen hohen sexuellen Drive hatte - also das HD in ihrer Persönlichkeit. Sie wollte jeden Tag - auch mehrmals gevögelt werden. Aber auf Zärtlichkeiten hat sie mit Drama reagiert und hat eine Provokation nach der anderen losgelassen, bis ich sie - ich bin normalerweise ein Lamm - niedergebrüllt und gedemütigt habe. Dann wollte sie ficken. Ich nicht...

Sie wollte immer eine harmonische Familien haben (ihr daheim war ALLES andere, nur nicht harmonisch - ihr Vater, ein Despot, ist auch schon gestorben gewesen), konnte aber nicht die geringste Harmonie in der Beziehung ertragen...

Und Menschen, die Gutes tun, aber Gutes schlecht annehmen können, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit LSE... Helfersyndrom. Enigma beschreibt ja LSE als krankhaft und professionell zu betreuen... Also Vorsicht mit diesen Begriffen!

Mein jetziges Mädel ist dagegen ein klassisches Beispiel einer HSE-Frau. Sie gibt gerne und tut mir gerne viel Gutes. Und sie nimmt auch das Gute, das sie von mir bekommt. Sie weiß was sie will (und lässt sich dennoch gerne von mir führen) und setzt sich auch im persönlichen Bereich durch. Sie steht zu sich und ihrem Körper (sie weiß, dass sie ein paar kg zu viel hat, aber das ist ihr relativ egal. Sie nimmt sich so wie sie ist... Das einzige, sie zeigt nicht gerne Haut in der Öffentlichkeit. Aber das war es schon). Die Shittests die sie mit mir macht, fallen mir nicht einmal auf. Sie weiß Harmonie herzustellen und sie zu genießen. Sie hat ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern, und besonders zu ihrem Vater. Nachdem sie mit 17 Jahren rebelliert hat und von daheim ausgezogen ist, die Schule hingeschmissen hat und zu ihrem Freund gezogen ist, hat sie festgestellt, sie braucht auch Geld zum leben, ist arbeiten gegangen, hat ihre Schule fertiggemacht und hat das Verhältnis zu ihren Eltern geklärt. Jetzt wohnt sie wieder daheim, bis ihre Wohnung, die sie nach ihren eigenen Wünschen renoviert hat, bezugsfertig ist.

Ying-Manipulation erlebe ich bei ihr vom Feinsten. Tatsächlich so, wie Enigma diese wunderbaren Geschöpfe von HSE-HD-Frauen beschreibt.

Wie gesagt, das einzige, was sie an sich selber als Mangel festgestellt hat sind ihre paar kg zu viel. Aber das hat sie ein, zwei Mal erwähnt, und sie macht kein Drama darum.

Erkennst du den Unterschied? Beide Mädels sind straight und erfolgreich im Beruf, aber der Unterschied zwischen LSE und HSE zeigt sich im Umgang mit sich selbst. Wie sie sich selber sehen und anerkennen...

An und für sich liefs bisher gut, ich hatte keinen Grund mich zu beklagen. Umständebedingt sehen wir uns nicht sehr viel und wenn dann eher am Abend, aber das lässt mir auch Zeit für meinen eigenen Kram (tanzen gehen, Kontakt zu anderen Mädels usw.), passt also. Allerdings ists in letzter Zeit so, daß der Sex abgenommen hat. Immer öfter gabs Treffen, wo es zwar schön war, aber nicht zu Sex kam. Als hätte der HD abgenommen. Das ist allerdings nur, wenn wir bei ihr sind. Wenn sie zu mir kommt (am WE), gibts normalerweise Megasex, aber das ist eben nur 1x/Woche und somit klar zu wenig für etwas, was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Früher wars bei ihr auch öfter (wobei da die Umstände schlechter sind, sie hat Angst daß andere uns hören könnten usw.), aber das hat wie gesagt abgenommen. Auch die Art des Sex ist anders, er ist immer noch gut, aber sie bläst z.B. fast nicht mehr, was mir gar nicht gefällt. Ich hab sie mal einfach gefragt, ob sie ein Problem damit hat (komische Frage, immerhin hat sies früher ja gemacht) und sie um absolute Ehrlichkeit gebeten (natürlich dusche ich mich genug usw., aber ich wollte einfach wissen, was da ist). Sie hat mir da eine (in meinen Augen absolut lächerliche) Erklärung gegeben, und zwar findet sie ihre rauhen Hände (sie klettert) fürchterlich und hat in einem Sexbuch, das sie von mir hat, gelesen, daß es für einen Mann angeblich unangenehm sein soll, wenn die Frau so rauhe Hände hat. Ich hab ihre Hände einfach genommen, nach LDS auf meinen besten Freund gelegt und ihr gesagt, daß er sie schon vermisst hat und daß ihm sinngemäß die rauhen Hände sch***egal sind, ganz abgesehen davon daß ich nie auf die Idee gekommen wäre, daß sie welche hätte (das ist so in ihrem Kopf, wie gesagt sie ist in der Hinsicht LSE).

Nochmals, LSE ist eine pathologische Persönlichkeitsstörung, die dringend einer Behandlung durch einen Profi (Psychologen/Psychiater) bedarf!

Dein Mädel erscheint mir nur unsicher. Sie sorgt sich, dass ihre Hände zu rauh sind. Ist ja extrem aufmerksam von ihr! Das Problem dabei ist aber nur, dass sie es dir nicht direkt kommuniziert hat.

Schwerwiegender wäre die zweite Sichtweise. Du hast an Attraction verloren, und sie ist auf deinen Pimmel und auf dich nicht mehr scharf und verwendet ihre rauhen Hände tatsächlich als Ausrede. Aber dann liegt es an DIR, und nur an DIR, sie neu zu verführen (und täglich grüßt das Murmeltier), sodass sie wieder scharf darauf wird, dir deine Sacksauce auszusaugen!

Im Nachhinein frage ich mich eh, obs so gut war, ihr das Sexbuch zu geben. Wir haben mal so darüber gesprochen (sie ist in der Hinsicht echt brav und unverdorben, ich hab sie ein bissl versaut und es hat ihr sehr gefallen) und ich habe ihrs einfach gegeben und mich gefreut, daß sie sich sowas anschauen will. Dürfte sie aber wegen ihres LSE eher verunsichert haben (auch wenn sie kurz nachdem sies von mir bekommen hat schlagartig besser geblasen hat, was ich sie auch wissen ließ). Sie weiß daß ich viel mehr Erfahrung als sie habe und ringt glaube ich auch immer damit, mir sexuell zu genügen, bzw. hat eben Angst, daß sie meine Erwartungen nicht erfüllen kann (momentan zurecht, das spürt sie und es macht ihr zu schaffen).

Siehst du, dein Mädel ist einfach unsicher. Und diese Unsicherheit und Ungewissheit (Du kannst ihr so oft sagen, wie du willst, dass sie dir "genügt", wenn deine Handlungen ihr nicht dieses Gefühl der Sicherheit geben...) kann über längere Zeit zu Frustration und Zurückziehen führen. Ich hab schon mehrmals beobachtet, wie PUAs mit Frauen umgehen. PU ist ja in erster Linie das Aufreissen und Layen von möglichst vielen Frauen in möglichst kurzer Zeit. Enigma hat den nächsten Schritt gewagt und mit LdS eine "Anleitung" geschrieben, wie man mit den Werkzeugen des Verführers eine oder mehrere dieser tollen Frauen, die man so im Laufe seines PUA-Daseins auch über längere Zeit an sich binden kann, weil auch Männer durchaus das Bedürfnis verspüren, Vertrautheit, Liebe, Anziehung und Begehren über einen Längeren Zeitraum mit einer/mehreren (aber den selben) Frauen zu teilen.

Er beschreibt auch wunderschön die Werkzeuge des Verführers und wie sie in Beziehungen anzuwenden sind. Ein verinnerlichtes C&F-Verhalten, P&P, Geschichtenerzählen, Dominantes Verhalten, den Frauen das Wechselbad der Gefühle (hoch und tief) bewusst zu geben,...

Du hast ihr ein Sexbuch zum lesen gegeben. Hast du ihr das kommentarlos hingelegt "Da, lies das mal"? Da wundert es mich überhaupt nicht, wenn sie dir keinen mehr bläst. Die Botschaft ist nämlich "Du kannst das nicht. Lies diese Anleitung - SO macht man das!" Warum habt ihr das nicht gemeinsam gelesen und auch gleich praktisch probiert?

Jedenfalls ists nun so, daß wir wie gesagt a) weniger Sex haben und b) sie kaum mehr bläst. Letztens haben wir darüber gesprochen (sofern das einen Sinn hat), da hat sie mir gestanden, daß sies selbst nicht versteht, warum das so ist. Sie will mit mir schlafen, will meine Sexgöttin sein usw., aber in manchen Situationen wenn sie merkt daß ich geil auf sie bin kann sie es einfach nicht. Da schrillen bei mir natürlich die Alarmglocken, immerhin ist Sex ja eine der Hauptsäulen, auf denen jede Beziehung aufbaut. Wenigstens ist sie ehrlich genug zu mir, daß sie mir sagt, was in ihr vorgeht, aber das heißt wenig, weil sie es ja wie gesagt (oh Wunder->Frau) selbst nicht weiß. Die Frage ist: Was mache ich nun? Woran liegt es wirklich?

Ursachen dafür könnten sein, daß wir in letzter Zeit oft Stress miteinander hatten. Haben uns wenig gesehen (sie studiert Medizin und lernt dauernd), gestritten deswegen aber nicht weniger, d.h. in Summe scheints, als würden wir mehr streiten. Vllt. habe ich mich aber in den Streits auch nur falsch verhalten, zu wenig Alpha, denn ich erinnere mich daran, daß man, wenn man in einer LTR streitet, als Mann etwas falsch macht. Ein paar Mal wars zudem noch recht heftig.

Ich glaube, du hast noch etwas falsch verstanden. Aber auch damit bist du nicht allein.

"Ich war zu wenig Alpha"... Wenn ich das schon lese. Alphatier bist du nur in einer Gruppe. In einer anderen Gruppe hast du aber möglicherweise nicht den Alphatierstatus, weil ihn ein anderer hat.

Das was du meinst ist "dominant sein", Führungsqualität zeigen, ihr den Weg zu zeigen, den sie alleine nicht finden kann, ihr zeigen, wie sie sich dir gegenüber und in bestimmten Situationen verhalten soll...

Und noch etwas denke ich, hast du falsch verstanden (aber für dich sehr praktisch umgedeutet!). "Sex ist eine der Hauptsäulen, auf denen jede Beziehung aufbaut".

Sex ist der einzige und wahre Grund, warum Mann und Frau eine Beziehung eingehen. Geht die sexuelle Anziehung flöten, ist diese Art von Beziehung vorbei. Vielmillionenfach wird uns ja vorgelebt, dass Mann und Frau auch ohne Sex miteinander leben können. Wo Sex nur eine Pflichtübung ist - wenn überhaupt.

Aber diese Art des Zusammenlebens wollen wir ja nicht, darum diskutieren wir auch in diesem Forum miteinander.

Ich postuliere zum wiederholten Male:

Sex ist die Voraussetzung für eine harmonische Langzeitbeziehung zwischen Mann und Frau. Aber Sex ist auch in solchen Beziehungen nur eine Nebensache. Wenn auch die bedeutendste! Wenn alles rundherum gut gemacht wird (aus der Sicht des Mannes, der permanent der Verführer seines Weibchens sein muss), dann ist es keine Frage, ob es Sex gibt oder nicht. Aber wenn der Mann sein einziges Augenmerk in der Beziehung auf Sex ausrichtet, und alles andere als notwendiges Übel irgendwie herz- und lieblos macht, wird über kurz oder lang der Sex ausbleiben.

Jener Mann, der es versteht, mit einer wunderbaren Frau wunderbare Zeiten zu erleben, die Frau als Ganzes zu genießen versteht, mit all ihren Fehlern und Vorzügen, wird ein glücklicher Mann sein. Und wenn du von deiner Frau zu wenig Sex bekommst, dann solltest du onanieren lernen, wenn sie weniger Bedürfnis nach Sex hat als du.

Was kann ich da tun, um diese wichtige Säule der Beziehung wieder in Schwung zu bringen? Ist das ganze wirklich eine Folge ihres Stresses mit dem Studium bzw. ihr LSE? Ich habe schon an LDS gedacht, von wegen "kommunizieren, daß das, was du bei ihr nicht bekommst, du von anderen bekommen könntest", die Möglichkeit gäbe es sogar (eine Freundin von mir will ziemlich sicher was von mir, auf die ist sie eh eifersüchtig), aber so weit will ich nicht gehen, weil ja sie diejenige ist, an der ich interessiert bin. Ist das trotzdem die richtige Message? Setzt sie das nicht nur noch weiter unter Druck (ich bin mir sicher, daß sie sich selbst schon wegen dem genug unter Druck setzt, sie ist wie gesagt ein echtes good girl und wenn sies selbst nicht versteht, fühlt sie sich sicher nicht wohl dabei, zu wissen, daß da was nicht passt und es an ihr liegt)? Und wenn ja, wie kann ichs kommunizieren?

Irgendwie tut mir dein Mädel fast ein wenig leid. Du willst öfter ficken als sie, und du verunsicherst sie permanent, anstatt sie zu verführen. Du denkst darüber nach, eine freundin von dir zu vögeln, und machst das offenbar so patschert, dass dein Mädel nicht den Drive verspürt die bessere zu sein, sonder sie sich noch mehr verunsichert fühlt und Verlustängste bekommt (-> Eifersucht).

Du hängst an ihr "sie", willst aber - nur weil du es irgendwo gelesen hast - den Macker mimen, der sein Mädel nur mit einer anderen eifersüchtig machen muss, und schon bläst sie dir dein Fleischmikrofon wieder auf. Hey, das wird nur funktionieren, wenn du von Anfang an ein Womanizer warst, BEVOR du mit diesem Mädel eine LTR eingegangen bist. Wenn du irgendwann zwischendrinnen anfängst - und offenbar übst du dieses Verhalten erst und es ist noch nicht Bestandteil deiner Persönlichkeit - wirst du DIESES Mädel verlieren, und möglicherweise, wenn du gut genug bist, eine ANDERE bekommen...

So wie ich deine Lage sehe, kannst du dominantes Verhalten und Führungsqualität lernen und anwenden. Aber ich denke, einer der wichtigsten Punkte ist, dieses Mädel als Ganzes zu akzeptieren und zu lieben. Du verunsicherst sie permanent und setzt sie - wenngleich auch unwissentlich - extrem unter Druck, unter dem sie offenbar derzeit zusammenbricht.

Nochmals, wenn du von ihr zuwenig Sex bekommst, dann sei ihr Preis - und lerne ordentlich zu onanieren!!!

Momentan hoffen wir beide aufs Ende des Semesters, wenn wir dann wieder mehr Zeit haben werden. Sie ist im Sommer zudem zwei Monate im Ausland auf einem Selbstfindungstrip. Habe natürlich nicht versucht, ihr da was in den Weg zu legen, sondern sie nur darin bestärkt und gesagt, daß ichs super finde, daß sie das macht (Entwicklungsarbeit in der 3. Welt). Sie will dabei endlich mal auf eigenen Füßen stehen, ohne irgendwen aus der Familie oder mich, einfach sehen, daß sie sich so einer Herausforderung (sie ist sehr familiengebunden, ein Monat ohne Familie ist schon sehr schlimm für sie) ganz allein stellen kann und sie überkommt. Von diesem "Selbstfindungsquatsch" halte ich zwar nichts, weil ich weiß, was sowas bei einer Frau heißt (gar nichts), ich kann mir aber trotzdem durchaus vorstellen, daß sie es mit dem "ich wills alleine schaffen" wirklich ernst meint, das ist ihr wirklich wichtig. Jedenfalls habe ich doch auch die Hoffnung, daß sie damit an ihrem LSE arbeiten kann und etwas verstärkt zurückkommt. Wobei sich nach 2 Monaten wohl einiges tun kann, immerhin ist sie eine Frau "auf Selbstfindung" und somit unberechenbar.

Du denkst sehr abfällig über Frauen. Und du hast noch etwas nicht verstanden. Eine Frau nicht ernst zu nehmen, wie Enigma schreibt, ist nicht so gemeint, wie du es hier lebst - oder zumindest niederschreibst.

Wenn sie Drama macht, nimm es nicht ernst. Wenn sie die Shit-testet - nimm es nicht ernst. Wenn sie wieder einmal Entscheidungsunfähig ist, nimm es nicht ernst. Wenn sie sich dem Hoch und Tief ihrer Gefühle hingibt und sich darin genüsslich suhlt wie eine Wildsau im Schlamm, und besonders, wenn sie es selber herbeiführt, dann nimm es nicht ernst.

Wenn sie aber ihre Persönlichkeit entwickeln will, Erfahrungen sammeln will, etwas erleben will, damit sie für ihr Leben und ihre Persönlichkeit lernen kann, dann nimm sie ernst und unterstütze sie. Sie macht nichts anderes, als wir hier. Sie will ihre Mängel im Selbstwert und im Selbstbewusstsein beheben. Sie will von einer unsicheren tendenziell LSE-seienden Frau zu einer dieser wunderbaren HSE-Frauen werden, von denen wir alle hier träumen. Sie will lernen glücklich zu sein und in sich selbst zu ruhen. Das bedeutet nämlich "Selbstfindung".

Warum gönnst du ihr diese Entwicklung nicht? Hast du Angst, dass sie dich dann nicht mehr will, wenn sie zu sich selber gefunden hat? Das kann durchaus passieren! Nun ja, du entwickelst dich ja auch weiter und wirst sie brutal nexten, wenn sie deinen Erwartungen nicht mehr entspricht. (Weil sie z.B. dir keinen mehr bläst...). Meiner bescheidenen Meinung nach bist du viel zu sehr auf Sex fixiert, als dass du die Zeit mit einem Weibe (und damit mein ich das Gesamtpaket aus Körper, Geist und Sexualität einer Frau) genießen willst.

Du solltest wirklich ordentlich Onanieren lernen :-p

Enigma, gibts von deiner Seite etwas, was ich aktiv tun kann, um

a) der Sache mit dem abgenommenen Sex auf den Grund zu gehen - macht mir nämlich echt Gedanken, mir liegt echt viel an der Frau und der LTR

b) die BJ-Freudigkeit wieder zu steigern (letztens hab ichs ganz direkt angesprochen, daß "er" jetzt verwöhnt werden will, hat sie gemacht, aber das war auch der Abend, wo sie mir bei einem Gespräch danach gesagt hat, daß es schwer für sie ist, weil sie nicht weiß, warum sie nicht mit mir schlafen kann, obwohl sies eigentlich so gerne würde; sie meint dann immer "bei dir geht das ganz schnell, daß du Sex willst, bei mir braucht das einfach länger" - ich hab entsprechendes auch schonmal gelesen, ist da echt was dran? Kann mir das nämlich nicht vorstellen, sonst gäbs ja keine Frauen, die einen anspringen und sofort Sex haben wollen).

c) Generell ihr SE zu steigern. Ich bemühe mich eh, sie zu loben bzw. zu kommunieren, daß sie etwas gut gemacht hat (Belohnungen), aber irgendwie scheint sie da momentan in einem Tief zu hängen (das hat mir die Sache mit den rauhen Händen gezeigt, das hatten wir nämlich schon mal, danach dachte ich, daß es sich erledigt hätte, bevor sies zuletzt wieder aufgebracht hat, siehe b).

Bzw. hast du sonst irgendwelche Kommentare dazu?

Bist du schon einmal stundenlang mit einem Mädel im Bett herumgelegen, hast Musik gehört, hast einen guten Wein getrunken und hast sie am ganzen Körper gestreichelt. Du fängst mit dem Gesicht an und nimmst jede ihrer Formen im Gesicht wahr, küsst sie an den Ohren und am Hals, streichelst ihre Brüste, ihren Bauch, ihre Hüften, suchst ihre Hüftknochen, streichst zart mit deinen Fingerkuppen ihren Arsch und ihre Muschi, fühlst ihre Haut an den Oberschenkeln, drückst in ihre Kniekehlen und erkundest ihre Unterschenkel, ihre Füße und Zehen, massierst ihr die Fußsohlen, kraulst ihr den Rücken und ihre Kopfhaut, und tust nichts anderes als ihren Körper erkunden. Du nimmst sie als Frau wahr, als sexuelles Wesen, aber gibst ihr zu jeder Sekunde zu verstehen, dass du sie die nächste Zeit sicher nicht vögeln wirst, sondern ihren Körper liebst und erkunden willst. Wenn du sie mit Küssen bedeckst und auch ihre "Problemzonen" genau so verwöhnst, begehrst und küsst wie den Rest von ihr, wird sie sich fallen lassen können, und dich begehren lernen. Sie wird Vertrauen zu dir aufbauen können, und dich auch sexuell anziehend finden. Und wenn du sie nicht jedesmal nötigst, dass sie mit dir vögeln muss oder dir einen blasen, dann wird sie sehr wohl ihren Reiz wieder finden, und dich gerne mit Liebe und Hingabe verwöhnen.

Gerade der letzte Absatz hört sich für mich so an, als ob es sich für sie tatsächlich so anfühlt, als dass du sie jedesmal nötigst, sich von dir vögeln zu lassen. Sie sagt dir ja, dass sie gerne mit dir Sex haben möchte, aber sie kann nicht... Ein gutes Indiz, dass du deinen Sexualtrieb in keinster Weise unter Kontrolle hast und dass du überhaupt nicht verstanden hast, wie du sie verführen kannst. Eine Frau funktioniert nicht so "Ficken? Ja! An die Arbeit!".

Manche manchmal schon. Aber da sind sie schon so geil, dass es nur mehr einen Funken braucht und das Faß explodiert...

Wenn sie Streß hat (Lernen, Vorbereitungen,...), wenn sie gleichzeitig noch Druck verspürt (von dir, selbstgemachten,...) dann leidet als eines der Ersten der Sexualtrieb. Manche haben dagegen gelernt, Sex als Streßabbau zu verwenden. Je mehr Streß, umso mehr Sex. Ist auch nicht unbedingt lustig, wenn es zu stark ausgeprägt ist. Dein Mädel gehört offenbar zu jenden, die mit mehr Streß weniger Sex wollen. Gib ihr also die Gelegenheit, dass sie sich bei dir sicher und wohl fühlen kann und NICHT FICKEN MUSS!

Dein unstillbares Bedürfnis nach Sex rationalisierst du wunderbar mit einer Aussage aus LdS (und anderen PU-Geschichten). Sex ist eine Hauptsäule einer Beziehung. Du vergisst, dass er nur EINE von mehreren ist. Die anderen, die permanente Verführung, das Vertrauen, die gemeinsamen Erlebnisse,... sind EBENSO WICHTIG wie Sex. Wen wundert es, wenn die letzte Säule einer Beziehung auch noch einstürzt, wenn alle anderen nicht mehr tragfähig oder vorhanden sind...

Denk mal darüber nach.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denk mal darüber nach.

Über den Beitrag denken hoffentlich nicht nur ich und cartman, sondern auch alle anderen nach. Ganz wunderbar, scientific.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaub, du bist dem selben Fehler aufgesessen, dem Viele hier aufsitzen und deswegen die Einteilung LSE/HSE ablehnen.

Wenn sie Selbstzweifel hat, dann hat sie ein schlechtes Selbstwertgefühl... Meine letzte Freundin war ein Klassiker. LSE-HD. Im Job war sie straight, hat sich durchgesetzt und war eine echte Checkerin. Aber in ihrem Innersten war sie ein Psychohaufen, der dringend einer Therapie bedurft hätte. Bulimikerin, Selbstverstümmlerin, und sie brauchte Gewalt um sexuell erregt zu werden. Und diese Gewalt hat sie permanent provoziert, da sie einen hohen sexuellen Drive hatte - also das HD in ihrer Persönlichkeit. Sie wollte jeden Tag - auch mehrmals gevögelt werden. Aber auf Zärtlichkeiten hat sie mit Drama reagiert und hat eine Provokation nach der anderen losgelassen, bis ich sie - ich bin normalerweise ein Lamm - niedergebrüllt und gedemütigt habe. Dann wollte sie ficken. Ich nicht...

Sie wollte immer eine harmonische Familien haben (ihr daheim war ALLES andere, nur nicht harmonisch - ihr Vater, ein Despot, ist auch schon gestorben gewesen), konnte aber nicht die geringste Harmonie in der Beziehung ertragen...

Und Menschen, die Gutes tun, aber Gutes schlecht annehmen können, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit LSE... Helfersyndrom. Enigma beschreibt ja LSE als krankhaft und professionell zu betreuen... Also Vorsicht mit diesen Begriffen!

Mein jetziges Mädel ist dagegen ein klassisches Beispiel einer HSE-Frau. Sie gibt gerne und tut mir gerne viel Gutes. Und sie nimmt auch das Gute, das sie von mir bekommt. Sie weiß was sie will (und lässt sich dennoch gerne von mir führen) und setzt sich auch im persönlichen Bereich durch. Sie steht zu sich und ihrem Körper (sie weiß, dass sie ein paar kg zu viel hat, aber das ist ihr relativ egal. Sie nimmt sich so wie sie ist... Das einzige, sie zeigt nicht gerne Haut in der Öffentlichkeit. Aber das war es schon). Die Shittests die sie mit mir macht, fallen mir nicht einmal auf. Sie weiß Harmonie herzustellen und sie zu genießen. Sie hat ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern, und besonders zu ihrem Vater. Nachdem sie mit 17 Jahren rebelliert hat und von daheim ausgezogen ist, die Schule hingeschmissen hat und zu ihrem Freund gezogen ist, hat sie festgestellt, sie braucht auch Geld zum leben, ist arbeiten gegangen, hat ihre Schule fertiggemacht und hat das Verhältnis zu ihren Eltern geklärt. Jetzt wohnt sie wieder daheim, bis ihre Wohnung, die sie nach ihren eigenen Wünschen renoviert hat, bezugsfertig ist.

Ying-Manipulation erlebe ich bei ihr vom Feinsten. Tatsächlich so, wie Enigma diese wunderbaren Geschöpfe von HSE-HD-Frauen beschreibt.

Wie gesagt, das einzige, was sie an sich selber als Mangel festgestellt hat sind ihre paar kg zu viel. Aber das hat sie ein, zwei Mal erwähnt, und sie macht kein Drama darum.

Erkennst du den Unterschied? Beide Mädels sind straight und erfolgreich im Beruf, aber der Unterschied zwischen LSE und HSE zeigt sich im Umgang mit sich selbst. Wie sie sich selber sehen und anerkennen...

darum meinte ich ja auch, daß meine freundin HSE+HD ist, mit den unsicherheiten, die denke ich jede frau irgendwo in sich trägt (mehr oder weniger). wie du deine freundin beschreibst - das könnte man über meine auch sagen. abgesehen von den paar kg zuviel, die hat meine ihrer meinung nach auch und es macht ihr zu schaffen (mMn stimmt das nicht und auch sonst denkt das niemand, ich sehe eh immer zu, daß ich ihr das gefühl gebe, wie begehrenswert und einfach schön ich ihren körper finde, weils einfach wirklich so ist, da passt alles). ansonsten ist sie in meinen augen genau das HSE+HD good girl, das männer einfach lieben.

ich habe diese unsicherheiten in meinen vorposts wohl unkorrekterweise als LSE-anflüge bezeichnet, was wohl nicht stimmt, wenn man sich überlegt, was LSE eigentlich wirklich bedeutet (eine psychische störung nämlich).

Schwerwiegender wäre die zweite Sichtweise. Du hast an Attraction verloren, und sie ist auf deinen Pimmel und auf dich nicht mehr scharf und verwendet ihre rauhen Hände tatsächlich als Ausrede. Aber dann liegt es an DIR, und nur an DIR, sie neu zu verführen (und täglich grüßt das Murmeltier), sodass sie wieder scharf darauf wird, dir deine Sacksauce auszusaugen!

genau das habe ich mir auch schon öfter gedacht, daß ich manchmal nicht weiß, wie ich sie richtig verführen kann, wo sie sich das doch insgeheim wünschen würde, daß ich es wüßte, weil sie sich dann auch ganz fallen lassen könnte.

Siehst du, dein Mädel ist einfach unsicher. Und diese Unsicherheit und Ungewissheit (Du kannst ihr so oft sagen, wie du willst, dass sie dir "genügt", wenn deine Handlungen ihr nicht dieses Gefühl der Sicherheit geben...) kann über längere Zeit zu Frustration und Zurückziehen führen. Ich hab schon mehrmals beobachtet, wie PUAs mit Frauen umgehen. PU ist ja in erster Linie das Aufreissen und Layen von möglichst vielen Frauen in möglichst kurzer Zeit. Enigma hat den nächsten Schritt gewagt und mit LdS eine "Anleitung" geschrieben, wie man mit den Werkzeugen des Verführers eine oder mehrere dieser tollen Frauen, die man so im Laufe seines PUA-Daseins auch über längere Zeit an sich binden kann, weil auch Männer durchaus das Bedürfnis verspüren, Vertrautheit, Liebe, Anziehung und Begehren über einen Längeren Zeitraum mit einer/mehreren (aber den selben) Frauen zu teilen.

Er beschreibt auch wunderschön die Werkzeuge des Verführers und wie sie in Beziehungen anzuwenden sind. Ein verinnerlichtes C&F-Verhalten, P&P, Geschichtenerzählen, Dominantes Verhalten, den Frauen das Wechselbad der Gefühle (hoch und tief) bewusst zu geben,...

sollte das buch echt wieder mal lesen. tue ich eh immer in regelmäßigen abständen, um mir die dinge wieder in erinnerung zu rufen, es ist wohl wieder an der zeit.

Du hast ihr ein Sexbuch zum lesen gegeben. Hast du ihr das kommentarlos hingelegt "Da, lies das mal"? Da wundert es mich überhaupt nicht, wenn sie dir keinen mehr bläst. Die Botschaft ist nämlich "Du kannst das nicht. Lies diese Anleitung - SO macht man das!" Warum habt ihr das nicht gemeinsam gelesen und auch gleich praktisch probiert?

nein, natürlich nicht. ich habs selbst gelesen und sie hats gesehen und mich gefragt, was das ist. ich habs ihr gesagt, wir haben ein bissl darüber geredet, generell über den umgang mit sex und daß es absolut ok ist, darüber was zu lesen, um sich anregungen zu holen usw., worauf sie es sich mal ausgeborgt hat. du hast aber recht, daß sie diesbzgl. echt unsicher ist, im nachhinein denke ich mir war das falsch, es liegt an mir, ihr diese unsicherheit durch bestätigung von meiner seite zu geben, daß dafür kein grund besteht und gleichzeitig zu führen.

Ich glaube, du hast noch etwas falsch verstanden. Aber auch damit bist du nicht allein.

"Ich war zu wenig Alpha"... Wenn ich das schon lese. Alphatier bist du nur in einer Gruppe. In einer anderen Gruppe hast du aber möglicherweise nicht den Alphatierstatus, weil ihn ein anderer hat.

Das was du meinst ist "dominant sein", Führungsqualität zeigen, ihr den Weg zu zeigen, den sie alleine nicht finden kann, ihr zeigen, wie sie sich dir gegenüber und in bestimmten Situationen verhalten soll...

du hast zwar natürlich recht, allerdings sind das denke ich wortspielereien, mehr nicht. es ist denke ich, wie du ja danach eh geschrieben hast, klar, auf welche alpha-qualität (führung) ich mich in diesem fall beziehe.

Und noch etwas denke ich, hast du falsch verstanden (aber für dich sehr praktisch umgedeutet!). "Sex ist eine der Hauptsäulen, auf denen jede Beziehung aufbaut".

Sex ist der einzige und wahre Grund, warum Mann und Frau eine Beziehung eingehen. Geht die sexuelle Anziehung flöten, ist diese Art von Beziehung vorbei. Vielmillionenfach wird uns ja vorgelebt, dass Mann und Frau auch ohne Sex miteinander leben können. Wo Sex nur eine Pflichtübung ist - wenn überhaupt.

Aber diese Art des Zusammenlebens wollen wir ja nicht, darum diskutieren wir auch in diesem Forum miteinander.

sehe ich genauso

Ich postuliere zum wiederholten Male:

Sex ist die Voraussetzung für eine harmonische Langzeitbeziehung zwischen Mann und Frau. Aber Sex ist auch in solchen Beziehungen nur eine Nebensache. Wenn auch die bedeutendste! Wenn alles rundherum gut gemacht wird (aus der Sicht des Mannes, der permanent der Verführer seines Weibchens sein muss), dann ist es keine Frage, ob es Sex gibt oder nicht. Aber wenn der Mann sein einziges Augenmerk in der Beziehung auf Sex ausrichtet, und alles andere als notwendiges Übel irgendwie herz- und lieblos macht, wird über kurz oder lang der Sex ausbleiben.

Jener Mann, der es versteht, mit einer wunderbaren Frau wunderbare Zeiten zu erleben, die Frau als Ganzes zu genießen versteht, mit all ihren Fehlern und Vorzügen, wird ein glücklicher Mann sein. Und wenn du von deiner Frau zu wenig Sex bekommst, dann solltest du onanieren lernen, wenn sie weniger Bedürfnis nach Sex hat als du.

onanieren ist kein problem, aber irgendwie habe ich mir zuletzt doch sowas gedacht wie "eigentlich sollte ich diese sexuelle energie, diesen drive in der beziehung leben, anstatt hier für mich allein einfach nur dampf abzulassen". mir kam das vor wie eine verschwendung, weils nur für mich ist und ich es nicht mit ihr teilen konnte. noch dazu wo ich wußte, daß es nicht so sein mußte, es war schonmal anders. onaniert habe ich wie jeder normale mann immer schon nebenher, aber da hatte ich dann kein problem damit, weil ich das gefühl hatte, daß sexuell in der beziehung alles passt.

ich hatte einfach das gefühl, daß ich durchs onanieren von dieser thematik ablenke, einen schnellen "fix" für mich suche, ohne das eigentliche problem anzugehen, sondern ihm stattdessen auszuweichen. ist aber vllt. nur so ein belief von mir.

aber je länger ich darüber nachdenke und auch die antworten hier lese, umso klarer wird mir, daß ichs vom gefühl her eh gewußt habe, woran es dabei von meiner seite her mangelt (echte verführung). denn in den situationen, wo wirs echt beim sex am schönsten hatten, habe ich genau das vermocht. da wars dann auch ganz natürlich und selbstverständlich und einfach nur schön.

Irgendwie tut mir dein Mädel fast ein wenig leid. Du willst öfter ficken als sie, und du verunsicherst sie permanent, anstatt sie zu verführen. Du denkst darüber nach, eine freundin von dir zu vögeln, und machst das offenbar so patschert, dass dein Mädel nicht den Drive verspürt die bessere zu sein, sonder sie sich noch mehr verunsichert fühlt und Verlustängste bekommt (-> Eifersucht).

Du hängst an ihr "sie", willst aber - nur weil du es irgendwo gelesen hast - den Macker mimen, der sein Mädel nur mit einer anderen eifersüchtig machen muss, und schon bläst sie dir dein Fleischmikrofon wieder auf. Hey, das wird nur funktionieren, wenn du von Anfang an ein Womanizer warst, BEVOR du mit diesem Mädel eine LTR eingegangen bist. Wenn du irgendwann zwischendrinnen anfängst - und offenbar übst du dieses Verhalten erst und es ist noch nicht Bestandteil deiner Persönlichkeit - wirst du DIESES Mädel verlieren, und möglicherweise, wenn du gut genug bist, eine ANDERE bekommen...

da kann ich dir leider nicht widersprechen.

So wie ich deine Lage sehe, kannst du dominantes Verhalten und Führungsqualität lernen und anwenden. Aber ich denke, einer der wichtigsten Punkte ist, dieses Mädel als Ganzes zu akzeptieren und zu lieben. Du verunsicherst sie permanent und setzt sie - wenngleich auch unwissentlich - extrem unter Druck, unter dem sie offenbar derzeit zusammenbricht.

glaub mir, das tue ich. nur weiß ich eben, daß das nicht etwas ist, was immer schon war, sondern das sich mit der zeit eingestellt hat. darum verunsichert es mich.

Nochmals, wenn du von ihr zuwenig Sex bekommst, dann sei ihr Preis - und lerne ordentlich zu onanieren!!!

zumindest bis ich mit mir selbst in dieser hinsicht wieder im klaren bin (denn da brauchts offensichtlich einige arbeit bzgl. führen und verführen) ist das sicherlich das beste (mache ich momemtan eh so, aber wie gesagt mit einigen negativen hintergedanken).

Du denkst sehr abfällig über Frauen. Und du hast noch etwas nicht verstanden. Eine Frau nicht ernst zu nehmen, wie Enigma schreibt, ist nicht so gemeint, wie du es hier lebst - oder zumindest niederschreibst.

Wenn sie Drama macht, nimm es nicht ernst. Wenn sie die Shit-testet - nimm es nicht ernst. Wenn sie wieder einmal Entscheidungsunfähig ist, nimm es nicht ernst. Wenn sie sich dem Hoch und Tief ihrer Gefühle hingibt und sich darin genüsslich suhlt wie eine Wildsau im Schlamm, und besonders, wenn sie es selber herbeiführt, dann nimm es nicht ernst.

Wenn sie aber ihre Persönlichkeit entwickeln will, Erfahrungen sammeln will, etwas erleben will, damit sie für ihr Leben und ihre Persönlichkeit lernen kann, dann nimm sie ernst und unterstütze sie. Sie macht nichts anderes, als wir hier. Sie will ihre Mängel im Selbstwert und im Selbstbewusstsein beheben. Sie will von einer unsicheren tendenziell LSE-seienden Frau zu einer dieser wunderbaren HSE-Frauen werden, von denen wir alle hier träumen. Sie will lernen glücklich zu sein und in sich selbst zu ruhen. Das bedeutet nämlich "Selbstfindung".

glaub mir, ich habe noch nie vor einer partnerin soviel respekt gehabt wie vor ihr - weil sie es einfach verdient. und ich nehme ihre ambitionen ernst, nur glaube ich wie gesagt nicht, daß sich da in nur 2 monaten viel ändern wird, obwohl ich es ihr natürlich wünsche, daß sie das findet, was sie sucht. wer weiß, vllt. überrascht sie mich ja, wenn sie zurückkommt? vllt. ist sie ein anderer mensch? ich bin mir durchaus darüber im klaren, daß in so einer phase einige dinge passieren können, auch daß sie vllt. draufkommt, daß sie mich doch nicht will. frauen sind halt unberechenbar, besonders in dem stadium trifft das denke ich zu.

Warum gönnst du ihr diese Entwicklung nicht? Hast du Angst, dass sie dich dann nicht mehr will, wenn sie zu sich selber gefunden hat? Das kann durchaus passieren!

die möglichkeit besteht für mich durchaus, auch wenns schmerzlich wäre, aber so realistisch muß man schon sein. werden wir sehen.

Meiner bescheidenen Meinung nach bist du viel zu sehr auf Sex fixiert, als dass du die Zeit mit einem Weibe (und damit mein ich das Gesamtpaket aus Körper, Geist und Sexualität einer Frau) genießen willst.

Du solltest wirklich ordentlich Onanieren lernen :-p

was soll ich sagen? sex ist mir einfach wichtig, allerdings ist mir nun klar, daß ich selbst nicht die besten voraussetzungen dafür mitbringe und mich dann über das mangelnde resultat wundere, für das ich doch selbst, mangels richtiger verführung, verantwortlich bin. diese verantwortung übernehme ich, dann bin ich zuversichtlich, daß es auch wieder passen wird mit mir und meiner süßen (war doch schon so, ich nehme wie gesagt selbst bei mir wahr, daß ich diesbzgl. abgenommen habe, ihre reaktion ist in dieser hinsicht nachvollziehbar).

Bist du schon einmal stundenlang mit einem Mädel im Bett herumgelegen, hast Musik gehört, hast einen guten Wein getrunken und hast sie am ganzen Körper gestreichelt. Du fängst mit dem Gesicht an und nimmst jede ihrer Formen im Gesicht wahr, küsst sie an den Ohren und am Hals, streichelst ihre Brüste, ihren Bauch, ihre Hüften, suchst ihre Hüftknochen, streichst zart mit deinen Fingerkuppen ihren Arsch und ihre Muschi, fühlst ihre Haut an den Oberschenkeln, drückst in ihre Kniekehlen und erkundest ihre Unterschenkel, ihre Füße und Zehen, massierst ihr die Fußsohlen, kraulst ihr den Rücken und ihre Kopfhaut, und tust nichts anderes als ihren Körper erkunden. Du nimmst sie als Frau wahr, als sexuelles Wesen, aber gibst ihr zu jeder Sekunde zu verstehen, dass du sie die nächste Zeit sicher nicht vögeln wirst, sondern ihren Körper liebst und erkunden willst. Wenn du sie mit Küssen bedeckst und auch ihre "Problemzonen" genau so verwöhnst, begehrst und küsst wie den Rest von ihr, wird sie sich fallen lassen können, und dich begehren lernen. Sie wird Vertrauen zu dir aufbauen können, und dich auch sexuell anziehend finden. Und wenn du sie nicht jedesmal nötigst, dass sie mit dir vögeln muss oder dir einen blasen, dann wird sie sehr wohl ihren Reiz wieder finden, und dich gerne mit Liebe und Hingabe verwöhnen.

glaub mir, das ist mir alles bestens bekannt. allerdings scheints momentan in ihrem kopf drin zu sein, daß ich solche zärtlichkeiten sofort mit sex verbinde (haben wir letztens erst darüber gesprochen, wo ich ihr gesagt habe, daß das überhaupt nicht so ist, sondern daß ich manchmal einfach nur ihren wunderbaren körper, ihre weiblichkeit berühren, streicheln, einfach genießen will, was für eine wunderbare frau ich habe), deswegen dürfte sie auf sowas auch mit abwehr reagieren (was sie zZ oft tut).

dieses vertrauen, daß ich damit nicht gleich auf sex aus bin, muß ich wohl erst wieder schaffen.

Gerade der letzte Absatz hört sich für mich so an, als ob es sich für sie tatsächlich so anfühlt, als dass du sie jedesmal nötigst, sich von dir vögeln zu lassen. Sie sagt dir ja, dass sie gerne mit dir Sex haben möchte, aber sie kann nicht... Ein gutes Indiz, dass du deinen Sexualtrieb in keinster Weise unter Kontrolle hast und dass du überhaupt nicht verstanden hast, wie du sie verführen kannst. Eine Frau funktioniert nicht so "Ficken? Ja! An die Arbeit!".

Manche manchmal schon. Aber da sind sie schon so geil, dass es nur mehr einen Funken braucht und das Faß explodiert...

Wenn sie Streß hat (Lernen, Vorbereitungen,...), wenn sie gleichzeitig noch Druck verspürt (von dir, selbstgemachten,...) dann leidet als eines der Ersten der Sexualtrieb. Manche haben dagegen gelernt, Sex als Streßabbau zu verwenden. Je mehr Streß, umso mehr Sex. Ist auch nicht unbedingt lustig, wenn es zu stark ausgeprägt ist. Dein Mädel gehört offenbar zu jenden, die mit mehr Streß weniger Sex wollen. Gib ihr also die Gelegenheit, dass sie sich bei dir sicher und wohl fühlen kann und NICHT FICKEN MUSS!

will do.

Dein unstillbares Bedürfnis nach Sex rationalisierst du wunderbar mit einer Aussage aus LdS (und anderen PU-Geschichten). Sex ist eine Hauptsäule einer Beziehung. Du vergisst, dass er nur EINE von mehreren ist. Die anderen, die permanente Verführung, das Vertrauen, die gemeinsamen Erlebnisse,... sind EBENSO WICHTIG wie Sex. Wen wundert es, wenn die letzte Säule einer Beziehung auch noch einstürzt, wenn alle anderen nicht mehr tragfähig oder vorhanden sind...

das weiß ich, aber mir ist jetzt, nachdem ichs eh schon im bauch geahnt habe, klargeworden, daß ich bei einer anderen, ganz wichtigen säule, der permanenten verführung, einiges auszubessern habe.

danke für deine wirklich guten gedanken.

bearbeitet von Cartman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Leute ich bin momentan verzweifelt...beruflich, gesundheitlich und Beziehungsmäßig gehts rapide abwärts.

Meine Vorgeschichte: Ich bin 26 studiere, stehe kurz vorm Abschluß meines Ingenieursstudiums. Das Problem ist ich finde keine Diplomarbeit und habe noch 2 schwere Prüfungen.

Ich war wegen starker Ängste(Angst beim Studium zu versagen, Einsamkeit) 2 Jahre lang in Therpie. Hatte 3 Jahre keine Freundin, obwohl ich chancen hatte.

Vor 6 Wochen: Ich habe in einer Disco eine Frau kennengelernt. Anfangs dachte ich mir, dass ich kein Bock auf eine Beziehung habe aber ich wollte mal wieder bumsen. Sie(LSE-HD Dramaqueen) sagte mir sofort ich wäre ihr Traummann, sie liebt mich bla bla...bin nicht darauf eingegangen. Unsere Traffen waren super schön aber wie zu erwarten war sie nur glücklich wenn ich auf den Tisch gehaut habe und kurz vorm Schluß machen war. Leider haben sich bei mir auch Gefühle entwickelt.... Sie ist furchtbar Eifersüchtig und spielt dauernd die belidigte. Aber das schlimmste: Sie hat Ködern und Warten praktisch erfunden. Andauernd ging sie nicht ans telefon und verschiebt treffen.

Dann irgendwann kam sie mit "Ich weiß nicht ob das mit uns noch was wird bla" daher. Mir ist der Kragen geplatzt und habe ihr gesagt sie könne sich die Beziehung sonstwo hinstecken.

Jetzt: Nach 2 Wochen trennung kam sie handzahm angekrochen und hat sich entschuldigt. Sie meinte sie wäre nur so eifersüchtig gewesen und habe deshalb diese Theater gemacht.

Dank meiner Onitis bin ich wieder darauf eingestiegen und wir haben 2 schöne Tage verbracht. Doch jetzt wieder was ausgemacht und natürlich meldet sie sich nicht. Jetzt freeze ich sie grad aber das ist für mich schlimmer als für sie.

#Mir ist klar, dass ich eigentlich erst meine Probleme regeln sollte mit Beruf und Gesundheit aber ich glaube ohne sie schaff ich das im moment nicht. Derbe Onitis+ keine Eier.

Also mir gehts einfach um das andauernde Ködern und warten...Wenn ich mit ihr zusammen bin läuft alles super. Der Sex ist Wahnsinn. Sie sagt wie sehr sie mich liebt und dann freezt sie mich wieder.

Ist die einzige Möglichkeit, dass ich Schlussmache und meinen privaten Kram regele? Oder kann ich meine Onitis auch während der Beziehung in den Griff bekommen.

noch ein Beispiel zu der Frau:

Ich habe ein Essen mit ihr ausgemacht und freu mich schon ziemlich darauf. Sie ruft 1 Stunde vorher an während ich gerade mit einem Kumpel per Teamspeak rede. Sie:" Du hast grad eine andere Frau bei Dir". Ich antworte ihr ironisch:"Klar ich vögele gerade hier eine während wir uns unterhalten". Sie legt auf.

Dann kommt sie um 1 in der früh völlig angetrunken zu mir heult mich voll und erzählt totalen Unsinn von wegen ich geh fremd. Dann ists mir echt zu bunt geworden und ich hab sie rausgeworfen. Mach 30 minuten ist mir eingefallen, dass sie ja gar nicht heimkommt(wohnt 20km weit weg) und ich wollte sie heimfahren.

Weinend steht sie vor meiner Tür und als ich rausgehe um sie zu fahren, war sie auf einmal endsgeil und wollte mir einen blasen. Naja das Ende war, dass wir die ganze Nacht gevögelt haben und sie wieder die Zutraulichkeit in Person war....

bearbeitet von Parthagas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

dann leg ich mal mit meinem Problem los.

Ich stecke nun seit kurzer Zeit in einer Beziehung, oder LTR, wie auch immer. Nun meinte die HB am vergangenem Samstag (dem ging Freitags ein langes Gespräch vorraus indem ich ehrlich aus meiner Zeit vor ihr erzählt habe, wie ich mich entwickelt habe, was ich schon für Erfahrungen gesammelt habe, aber auch was ich erwarte, was sie etwartet, was sie für Erfahrungen gemacht hat), dass ihr das alles zu schnell geht mit uns. Außerdem wollte sie nach der mehrjähringen Beziehung zu ihrem Ex eigentlich eine Zeit als Single, aber nun sei sie ja wieder in einer Beziehung, sie betueerte aber gleich, dass es ihr nicht um Sexuelle Erfahrungen ginge und total geschockt war das sie mit mir in der Kiste war obwohl wir noch nicht zusammen waren. In dem Telefonat meinte sie dann, sie sei verwirrt, es seien nicht die Gefühle, denn verliebt sei sie, aber irgendwie hat ihr das Gespräch zu denken gegeben. Was genau der Grund war konnte sie selbst nicht sagen. Sie vermutete da, dass die Zeit zwischen kennenlernen und "Anfang" der Beziehung zu kurz gewesen sei (ca 2 Monate). Ich hab es dann mit ihr soweit ergründet, dass sie sich ziemlich sicher war das es an ihrer einzigen! Beziehung vor mir lag, sie Angst hat das es alles zur Gewonheit wird und die Treffen quasi langweilig und monoton werden (Naja, wofür gibts PUA in einer Beziehung, genau, um keine Langeweile aufkommen zu lassen, das war bisher auch nicht der Fall), Also, am Sonntag einen Tag Ruhe, keiner hat sich gemeldet, ich hatte ihr gesagt sie soll sich melden wenn sie das alles mal überdacht hat und weiss was sie will.

Am Montag haben wir dann telefoniert, war ihr Wunsch (aufgrund von einer Prüfung heute hatte sie keine Zeit sich zu treffen... naja, waren mehrere Stunden die wir telefoniert haben, aber das weiss man ja vorher nicht). Sie hat sich entschuldigt und meinte, nach 2 Gesprächen mit guten Freundinnen sei sie sich nun sicher, dass es wohl die Angst und die schlechten Erfahrungen seien.

Aber irgendwie will ihr sie nun nochmal überzeugen ich sehe sie heute und Samstag geht es zusammen in eine Disco. Ich will quasi einen richtigen Roofblast setzen um ihr die Gedanken auch unterbewusst wegzuwischen. Denkbar wäre auch die Verwendung von NLP. Oder wie gehe ich am besten mit der Sache um? Einfach vergessen und weitergamen erscheint mir nicht richtig, warum auch immer.

Zu erwähnen bleibt, dass wir bei jedem Kontakt/Telefonat die Zeit vergessen, also sollte es wirklich nicht langweilig sein, oder irre ich?

Ich befürchte fast die Sache lief bisher zu rund...

Tipps, Anregungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe Anregungen.

Es hört sich an als sei Dein ganzes Denken auf sie ausgerichtet und Du, seit ihr in einer "LTR" seid, komplett auf sie fixiert bist.

Und jetzt shittestet sie dich und Du denkst schon wieder darüber nach, wie Du ihr einen richtigen Roofblast verpasst um sie zu von Dir zu überzeugen.

Am überzeugendsten wäre es aber wenn Du gar nicht versuchst sie zu überzeugen. Mach Dich mal n bisschen rar. Leb Dein Leben und spring nicht immer wie ein Hündchen wenn sie pfeift.

Viele Grüße

ED

bearbeitet von everybodys_darling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen,

dann leg ich mal mit meinem Problem los.

Ich stecke nun seit kurzer Zeit in einer Beziehung, oder LTR, wie auch immer. Nun meinte die HB am vergangenem Samstag (dem ging Freitags ein langes Gespräch vorraus indem ich ehrlich aus meiner Zeit vor ihr erzählt habe, wie ich mich entwickelt habe, was ich schon für Erfahrungen gesammelt habe, aber auch was ich erwarte, was sie etwartet, was sie für Erfahrungen gemacht hat), dass ihr das alles zu schnell geht mit uns. Außerdem wollte sie nach der mehrjähringen Beziehung zu ihrem Ex eigentlich eine Zeit als Single, aber nun sei sie ja wieder in einer Beziehung, sie betueerte aber gleich, dass es ihr nicht um Sexuelle Erfahrungen ginge und total geschockt war das sie mit mir in der Kiste war obwohl wir noch nicht zusammen waren. In dem Telefonat meinte sie dann, sie sei verwirrt, es seien nicht die Gefühle, denn verliebt sei sie, aber irgendwie hat ihr das Gespräch zu denken gegeben. Was genau der Grund war konnte sie selbst nicht sagen. Sie vermutete da, dass die Zeit zwischen kennenlernen und "Anfang" der Beziehung zu kurz gewesen sei (ca 2 Monate). Ich hab es dann mit ihr soweit ergründet, dass sie sich ziemlich sicher war das es an ihrer einzigen! Beziehung vor mir lag, sie Angst hat das es alles zur Gewonheit wird und die Treffen quasi langweilig und monoton werden (Naja, wofür gibts PUA in einer Beziehung, genau, um keine Langeweile aufkommen zu lassen, das war bisher auch nicht der Fall), Also, am Sonntag einen Tag Ruhe, keiner hat sich gemeldet, ich hatte ihr gesagt sie soll sich melden wenn sie das alles mal überdacht hat und weiss was sie will.

Am Montag haben wir dann telefoniert, war ihr Wunsch (aufgrund von einer Prüfung heute hatte sie keine Zeit sich zu treffen... naja, waren mehrere Stunden die wir telefoniert haben, aber das weiss man ja vorher nicht). Sie hat sich entschuldigt und meinte, nach 2 Gesprächen mit guten Freundinnen sei sie sich nun sicher, dass es wohl die Angst und die schlechten Erfahrungen seien.

Aber irgendwie will ihr sie nun nochmal überzeugen ich sehe sie heute und Samstag geht es zusammen in eine Disco. Ich will quasi einen richtigen Roofblast setzen um ihr die Gedanken auch unterbewusst wegzuwischen. Denkbar wäre auch die Verwendung von NLP. Oder wie gehe ich am besten mit der Sache um? Einfach vergessen und weitergamen erscheint mir nicht richtig, warum auch immer.

Zu erwähnen bleibt, dass wir bei jedem Kontakt/Telefonat die Zeit vergessen, also sollte es wirklich nicht langweilig sein, oder irre ich?

Ich befürchte fast die Sache lief bisher zu rund...

und du hast gerade was daran geändet;) ist aber noch nicht zu spät...

Tipps, Anregungen?

Hallo gyros,

Ich kenne deine Situation von früher nur allzu gut.

so wie du Schreibst wolltest du nach ner schönen Zeit mit ihr das ganze noch "Offiziell Bestätigen". Warm?

Geh gar nicht all zu fest auf ihr "ich brauch Zeit" mist ein. den hast du dir selber mit dem Gespräch zu verdanken.

Geniess die Zeit die ihr habt, kanall sie immer schön ordentlich durch und unternimm was mit ihr, lass sie an DEINEM Leben teilhaben.

Im Prinzip führt ihr ja schon eine Beziehung, also geniesse es und lass dem ganzen Zeit.

Ich versteh echt nicht wieso hier so viele immer den drang haben alles Offiziell zu machen...

Kommt mir manchmal vor wie im Kindergarten

Willst du mit mir Gehen'?

[] JA

[] Nein

[] Vielleicht

;)

So long, Game on...

bearbeitet von Cubalaca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cubalaca

Dit is hier aber nicht das Kernproblem. Das Problem ist, dass die Attraction nachlässt, weil er kein Leader ist und kein eigenes Leben mehr führt.

Und wenn er weiter auf der Schiene bleibt geht die Attraction gen null und er ist im LJBF Land. Dann kann er auch stundenlang am Telefon hängen, aber nicht mehr mit seiner (dann) Ex "LTR" (btw: Long Term Relationsship), sondern bei kostenpflichtigen Hotlines.

Ich schwör, Alta!

Viele Grüße

ED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@cubalaca

Dit is hier aber nicht das Kernproblem. Das Problem ist, dass die Attraction nachlässt, weil er kein Leader ist und kein eigenes Leben mehr führt.

Und wenn er weiter auf der Schiene bleibt geht die Attraction gen null und er ist im LJBF Land. Dann kann er auch stundenlang am Telefon hängen, aber nicht mehr mit seiner (dann) Ex "LTR" (btw: Long Term Relationsship), sondern bei kostenpflichtigen Hotlines.

Ich schwör, Alta!

Viele Grüße

ED

Hast recht, die Atraction ist natürlich das Problem, und da war das Gespräch natürlich das Schlimmste an der geschichte...

Deshalb sag ich ihm ja er soll einfahc die Zeit mit ihr geniessen, und diesen schwubischwabi Beziehungs-gespräche mist lassen.

Was dan die Atraction wieder herstellen sollte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@parthagas

Du kennst das Problem sowie die Antwort doch schon selber..

Sie steht auf Streiten, rumheulen und dann ficken. Du auch?? Klar kanst Du probieren, dass zu ändern, indem Du sie "bestrafst", wenn sie Dich wieder versetzt oder sonstwie ärgert - allerdings will sie das ja auch nur. Dann darf sie wieder heulen, dann ficken usw. blablabla... Die ganze Rutsche von vorne.

Hast Du halt Bock drauf oder nicht - entscheide; denn ändern wird sich da nichts...as u know.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@parthagas

Du kennst das Problem sowie die Antwort doch schon selber..

Sie steht auf Streiten, rumheulen und dann ficken. Du auch?? Klar kanst Du probieren, dass zu ändern, indem Du sie "bestrafst", wenn sie Dich wieder versetzt oder sonstwie ärgert - allerdings will sie das ja auch nur. Dann darf sie wieder heulen, dann ficken usw. blablabla... Die ganze Rutsche von vorne.

Hast Du halt Bock drauf oder nicht - entscheide; denn ändern wird sich da nichts...as u know.

Grüße,

PP

Danke für Deine Antwort Paolo.

Kann man da wirklich nichts ändern? Ich meine irgendwo muss dieses Drama herkommen...

Kann ich ihr denn nicht beibringen, dass ich sie auch ohne dieses ganze Theater mag ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleine Sache nur.

kurz die Fakten: Freundin ist krank, 1. Tag mit Fieber Husten Schnupfen, Halsweh etc

wir wollten uns sehen was ich aber klar abgelehnt habe da ich keine Lust habe mir was einzufangen. Hab ihr auch gesagt dass es eh nix bringen würde da sie ko ist, und besser früh schlafen sollte um sich zu erholen...

LTR natürlich sauer, betrübt,... *jetzt gehts mir noch schlechter* etc... man kennts...

morgen werden wir uns sicher sehen, und ich rechne mit anschuldigungen

Ich werde mir sicher nicht einreden lassen dass mein Verhalten fies war nur wie würdet ihr auf sowas dann reagieren?

ich werde klar meinen frame in dieser sache behalten, verstehen wird sie es emotionsgesteuert eh nicht :rolleyes:

Meinungen?

greetz!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag einfach: "Schatz, ich kanns mir momentan nicht leisten krank zu werden! Weil Schule, Job, Wirtschaftskriese bla, bla, bla!

Du weißt doch, dass ich sowas immer schnell krieg! Und nützt uns ja beiden nix, wenn wir krank im Bett liegen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kleine Sache nur.

kurz die Fakten: Freundin ist krank, 1. Tag mit Fieber Husten Schnupfen, Halsweh etc

wir wollten uns sehen was ich aber klar abgelehnt habe da ich keine Lust habe mir was einzufangen. Hab ihr auch gesagt dass es eh nix bringen würde da sie ko ist, und besser früh schlafen sollte um sich zu erholen...

LTR natürlich sauer, betrübt,... *jetzt gehts mir noch schlechter* etc... man kennts...

morgen werden wir uns sicher sehen, und ich rechne mit anschuldigungen

Ich werde mir sicher nicht einreden lassen dass mein Verhalten fies war nur wie würdet ihr auf sowas dann reagieren?

ich werde klar meinen frame in dieser sache behalten, verstehen wird sie es emotionsgesteuert eh nicht :rolleyes:

Meinungen?

greetz!!

ist bei mir auch ein thema, aber mittlerweile hat sies zur kenntnis genommen, daß ich mir einfach leichter was einfange als andere leute und darauf echt keinen bock habe. dafür schaue ich auf meiner seite bewußter darauf, meine abwehrkräfte zu stärken, so daß ich dann schonmal, wenn sie nicht damit rechnet, vllt. doch einmal da bin, wenn sie krank ist (das freut sie dann natürlich besonders, weils in einem ganz anderen frame stattfindet). außerdem hab ich bewußt an meinem belief "ich werde leicht krank" zu arbeiten begonnen (zusätzlich zur stärkung des imunsystems über vitamine usw.), das dürfte auch was bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

regelmäßiges telefonieren am abend

folgendes problem: meiner freundin ist es ziemlich wichtig, daß wir uns jeden tag zumindest hören. wir verbringen so schon recht wenig zeit miteinander, weil wir beide einfach sehr viel um die ohren haben, sie v.a. mit ihrem medizinstudium (lernt die ganze zeit). das führt allerdings schon öfter dazu, daß wir uns am abend zwar hören, das aber auf nicht mehr als ein "wie war dein tag?" etc. hinausläuft, was ich mir ehrlich gesagt sparen könnte. so oft muß ich sie einfach nicht hören, bevor ich dann so telefoniere, lasse ichs bleiben und hör sie lieber am abend nicht, dafür dann am nächsten tag, wenns einfach was echtes zu sagen gibt.

diese problematik hatten wir schon am anfang der beziehung, wo ich ihr ziemlich klar gesagt habe, daß ich das nicht unbedingt brauche, daß wir uns jeden tag hören. das hat sie damals ziemlich verletzt (nicht bloßes drama, das war echt), sie dürfte in der hinsicht einfach einen tick haben, daß es ihr wichtig ist, daß man auf diese weise im kontakt bleibt. für mich fühlt sich das aber teilweise unnatürlich an, wenns einfach nichts zu sagen gibt. trotzdem hat mich das damals schon betroffen gemacht, daß sie so stark verletzt darauf reagiert hat, weil ich natürlich nicht möchte, daß sie das gefühl hat, daß mir ihr leben und was darin abgeht nicht wichtig ist.

nun ist es so, daß ich mir (siehe letzter post bzgl. zu wenig sex) überlegt habe, im zuge meines vorhabens, wieder mehr attraction und sexual tension in die beziehung zu bringen, erst einmal das abzustellen, also dieses "wir müssen uns am abend hören" auf ein "wenn ich lust habe, rufe ich an (sofern sie nicht anruft), wenn nicht, dann eben nicht". die frage ist nur, nachdem sich das jetzt schon eingependelt hat (ja, ich weiß, soweit hätte es nie kommen dürfen), wie bringe ich das meiner süßen bei? wie gesagt, es dürfte ihr echt wichtig sein, auf der anderen seite spüre ich in meinem bauch, daß es der attraction schadet (betaisierung, regelmäßigkeit, einfach nichts besonderes dahinter) und ich manchmal kein gutes gefühl dabei habe, weil ich genau spüre, daß ich das jetzt nur mache, weils für sie wichtig ist, ich für mich selbst auch auch ohne auskommen würde, weil wir uns dann eh am nächsten tag hören.

ich bitte also um ratschlage, wie ich das vermitteln kann, daß ich nur mit ihr telefonieren will, wenn ich das wirklich will und ein gutes gefühl dabei habe. dabei ists mir aber auch wichtig, wie ich sie dabei nicht zu sehr verletzte, wenn sie dann natürlich hinterfragt, was ich denn bisher getan habe (nämlich oft gegen mein gutes gefühl zum handy gegriffen und einen "ruf sie nochmal an vorml schlafengehen"-anruf gemacht habe, der wenig inhalt bis auf "was hast du heute gemacht" und "gute nacht, schlaf gut" hatte). sie schließt dann nämlich sofort daraus, daß ich mich nicht für ihr leben und was sie so macht interessiere, was nicht stimmt, aber ich wills einfach auf meine art, für mich natürlich, machen, nicht unbedingt so, wie sie sich das vorstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

bezugnehmend auf diesen thread: http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry416469

hat sich was neues ergeben, was mich stört.

letzter stand der dinge wie im thread beschrieben, war, dass ich ihr gesagt habe, dass ich verliebt bin usw. ne woche später kaufte ich ihr rosen, wir hatten sex,

ich sagte ihr, dass ich mit ihr zusammen sein will und schenkte ihr die rosen als sie nach hause fuhr. sie war echt angetan von allem, zog sich beim verabschieden zu sich ran, lies ihr auto absaufen und sowas. ich hatte nen gutes gefühl.

letzten dienstag war sie bei mir. als sie ging, sagte ich ihr, dass ich sie morgen anrufen würde. am nächsten tag rief ich an, keine reaktion und auch kein rückruf. am nächsten tag schrieb ich ihr ne sms, dass ich hoffe, das es ihr gut geht, aber dass ich ein wenig enttäuscht sein, dass sie mich nicht zurückgerufen hat. sie schrieb mir: oh, das habe ich gar nicht gesehen, dass du angerufen hast, rufe dich gleich nachm tanzen an.

das tat sie dann auch. ich wollte sie gerne am wochenende sehen, wusste aber, dass sie jeden abend arbeiten muss, also fragte ich auch nicht, sie sagte mir aber, sie würde mir bescheid sagen, wann sie zeit hätte. ich beendete dann das gespräch. freitag abend war ich früh im bett und sehe am nächsten morgen, dass sie angerufen hat, um kurz nach 12. am nächsten vormittag rufe ich sie zurück, sie meinte : du wolltest ja gestern nicht mit mir sprechen. sie wollte ja unbedingt mit mir sprechen. sie war bei ihren eltern, meinte sie hätte sonntag vielleicht zeit. ich sagte ihr dann, dass ich nach hause fahren würde (etwa 100km entfernt) und dass sie sich melden soll, wenn sie weiß, wann sie zeit hat. habe ihr angeboten, dass ich am sonntag wieder zuhause sei, wenn sie zeit hat.

außerdem habe ich ihr gesagt, dass auch wenn sie möchte, dass ich frage, wann sie zeit hat, ich möchte, dass sie sich bei mir meldet und mir das von sich aus mitteilt.

das hat sie bisher aber noch nicht getan und ich werde jetzt bis morgen hierbleiben und mich auch nicht bei ihr melden.

ich weiß viele werden jetzt denken, dass attractionverlust der grund für ihr verhalten ist, aber den eindruck habe ich nicht. ich denke eher, dass sie sich immer noch nicht wirklich sicher ist, wobei sie bei mir. ich denke sie hat auch sorgen, dass ich hier was mit anderen mädchen anfangen könnte usw. trotzdem finde ich ihr verhalten einfach kacke. ich kann mich gar nicht auf sie verlassen. vorher hatte ich das ruder in der hand, ich war immer derjenige der angerufen hat und habe nix von ihr erwartet. jetzt gebe ich einmal die verantwortung an sie und dann passiert sowas. sie war echt verlässlich, rief immer zurück, sagte wenige treffen ab und wir hatten immer sex.

mitleirweile habe ich einfach nur ein scheiss gefühl bei solchen dingen und ich frage mich, was das soll und wie ich jetzt darauf regagieren soll.

werde ihr wohl sagen, dass es mich stört. ich habe mich viel um sie bemüht und sie zeigt sich erkenntlich indem sie sich nicht meldet! und diese bemühungen waren immer auch die antwort auf gutes verhalten ihrerseits. sie merkte mal an, dass ich ja auch meinen stolz hätte, was sie gut findet. das möchte ich natürlich so auch beibehalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Cartman :

Wenn du selbst sagst, dass du keine große Lust hast abends zu telefonieren weil es nichts bringt wieso machst du es dann ? Nur um dein Mädel nicht zu verletzen ?

Es ist besser für euch beide euch nicht jeden Tag abends die Ohren vollzuplappern und somit die Attraction zu töten.

So wie es sich anhört fährst du mit der Bimmelbahn in die BetaHölle. Du sagst du willst nicht telefonieren, sie zickt rum und du gehorchst.

Fixier dich nicht so sehr darauf womit du dein Mädel verletzt. Meißt steckt einfach nur Drama dahinter.

Änder das !

@ Seki :

Schön dass du dich um das Mädel bemüht hast. Fakt ist jedoch, je mehr Energie du in die Beziehung steckst desto weniger Energie braucht das Mädel in die Beziehung zu

stecken. So einfach ist das.

Achja. Schreib bitte leserlicher. Ist wirklich schwer deine Sätze zu entziffern.

Gruß

bearbeitet von Eiweißpumpe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Cartman :

Fixier dich nicht so sehr darauf womit du dein Mädel verletzt. Meißt steckt einfach nur Drama dahinter.

ich gebe dir recht, aber da ist eben noch dieses schöne wort "meist" (mit rundem "s" übrigens ;) ) - im falle meines mädels ists nämlich wirklich so, daß es für sie schon schlimm ist, wenn wir uns nicht hören. sie dürfte da generell so ein problem mit "allein sein, verlassen von anderen" haben (möglicherweise durch den verlust des vaters bedingt), weils für sie schon eine belastung ist, wenn bestimmte familienmitglieder z.b. ins ausland verreisen - geschweige denn die ganze familie weg und sie allein daheim ist (wie an diesem WE). die vermisst sie dann wahnsinnig, macht sich sorgen um sie usw.

was normalerweise eher kein problem ist, wenn man z.b. für 2 monate ins ausland geht (was sie im sommer tun wird), ist für sie scheinbar schon eine riesensache, als ob man gleich für ein ganzes jahr abhaut. reines drama? ich bezweifle es, weil das eben nicht nur auf mich bezogen ist, sondern überall auftritt, bei guten freunden, familie, selbst dann, wenn sie selbst wegfährt.

als wir vor langer zeit die "telefonier-diskussion" hatten, weil ich eben meinte, daß ich sie nicht jeden tag hören muß - war sie WIRKLICH verletzt, das war nicht nur irgendein drama (ich denke bei ihr kann ich das unterscheiden, wenns wirklich so ist).

das ist also denke ich keine sache von "ich muß ihr in der a**** kriechen und hab angst davor, daß ihr was nicht passt" - ich hab kein problem damit, wenn ihr was nicht passt, das tun in unserer LTR so einige dinge, die ich trotzdem durchziehe, damit hat sie leben gelernt. nur das ist ist mMn anders, ernster, weils für mich eben nicht bedeutet, daß sie mir weniger wichtig ist, wenn ich sie jetzt nicht jeden abend höre - für sie allerdings schon. da stoßen 2 beliefs aneinander.

mir ist klar, daß ich das schon früher hätte klären sollen, dann wäre ich jetzt nicht in einer schwierigeren situation, aber das spielt jetzt keine rolle. fakt ist, ich bin hier mit einem problem, das davor nicht befriedigend geklärt wurde (weil ich es ihr rechtgemacht habe, was ein fehler war). nur wie kann ich es jetzt klären, ohne allzu großen schaden anzurichten (und ich meine damit wie gesagt kein bloßes drama)?

Änder das
danke, das weiß ich aber eh selbst. die sache ist halt, daß ich meiner süße auch nicht das gefühl geben will, unwichtiger zu sein, als sie es tatsächlich ist. und die sache mit dem täglichen kontakt ist nun einmal für sie ein gradmesser dafür, siehe oben.

WAS ich zu tun habe, ist somit klar, nur die frage nach dem WIE (und das war die ursprünglich gestellte) ist nach wie vor ungeklärt. einfach "abdrehen" und erklären "du, eigentlich brauche ich das nicht, dich jeden abend zu hören" wäre wohl mit der brechstange und würde sie sehr verletzen, was ich wirklich nicht will. ich suche einen diplomatischeren weg, der auch die frage nach "aber warum hast du das dann bisher gemacht? wolltest du das denn gar nicht?" - nicht aufwirft, weil ich dann natürlich meine bedenken ihr ggn. zugeben müßte, was sie noch mehr verletzen würde (jaja, die schulden der vergangenheit holen einen irgendwann ein, wenn mans nicht gleich richtig macht).

bearbeitet von Cartman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck

* hat sich erledigt * :huh:

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gerade bei ihr, merke, das irgendwas ist. Darauf angesprochen meint sie, das sie in letzter Zeit das Gefühl hat, als würde ich mich überhaupt nicht für das interessieren, was sie mir am Telefon so erzählt, daß es immer nur um mich geht. Ich erzähle ihr daraufhin, daß ich in letzter Zeit öfter verlegen am Telefon war, weil ich mir einfach bescheuert bei Aussagen wie "wie war dein Tag?" etc. vorkomme, das ist einfach so banal und abgedroschen. Hab aber klargemacht, daß das nicht heißt, das mich ihre Sachen nicht interessieren, nur ists einfach so, daß ich durch unseren täglichen Telefonate am Abend einfach nicht jeden Tag immer was zu sagen habe, das ich ihr dann gleich sagen muß, selbst wenn sie das tut und mich anruft, weil sie wissen will, wie mein Tag war. Für mich ist das einfach anders, aber wie gesagt nicht so, daß mich ihr Leben nicht interessiert.

Sie war total verletzt, beleidigt und hat dann auf stur geschalten ("na dann brauchen wir ja gar nicht mehr telefonieren!"), womit an ein weiteres Gespräch leider nicht zu denken war. Mir ists nicht leicht gefallen, ihr das zu sagen, aber ich habe mich geöffnet, weil ich einfach dieses wichtige Thema in der Beziehung mit ihr gemeinsam behandeln wollte, aber daran war dann nicht mehr zu denken. Sie meinte nur "Ich hab jetzt keine Zeit um bis 3 in der Früh zu reden, muß morgen um 6 auf und lernen". Als ich darauf hin meinte, daß sie dann halt erst um 9 aufsteht und wir das jetzt ausreden, damit das nicht einfach so unter den Teppich gekehrt wird, wurde sie noch aufgebrachter und fragte mich, ob ich denn meine, daß sie sich das aussucht, ob sie jetzt um 6 aufsteht oder nicht.

Mir war klar, daß da nichts mehr zu machen war, sie war dann nur noch sauer und stur. Ich konnte entweder dableiben und sie versuchen zu beruhigen (Kino usw.), aber nachdem das dann wirklich länger dauern könnte, war ich auch sauer (hab mir gedacht, wenn sie sich unbedingt so schlafen legen will, von mir aus, sie ist in solchen Situationen immer diejenige, die sowas mehr hernimmt, als mich) und bin gegangen. Mir ist klar, daß sie eigentlich nur verletzt ist, aber in dem Augenblick hatte ich echt keinen Bock darauf, Feuerwehr zu spielen (wie es sonst öfter der Fall war).

Tja, das war dann wohl der Worst Case, aber ich sah keine Möglichkeit, das abzuwenden. Die Frage ist nur, wies jetzt weitergeht. Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan, ist aber vllt. eh besser so. Ich hoffe halt doch, daß sie irgendwann für ein vernünftiges Gespräch zweier reifer, erwachsener Menschen fähig ist, auch wenns nicht angenehm ist, aber es geht dabei schließlich um einen wichtigen Punkt in der Beziehung. War bisher immer so.

Trotzdem ein scheiß Gefühl, das.

bearbeitet von Cartman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hoffe halt doch, daß sie irgendwann für ein vernünftiges Gespräch zweier reifer, erwachsener Menschen fähig ist, auch wenns nicht angenehm ist, aber es geht dabei schließlich um einen wichtigen Punkt in der Beziehung. War bisher immer so.

Telefonieren als ein wichtiger Punkt in der Beziehung ?!

Hör auf alles ausdiskutieren zu wollen. Wofür ?

Du hast deinen Standpunkt vertreten, sie weiß was Sache ist.

Du wirst das Mädel nicht dazu bekommen nicht mehr täglich mit dir

telefonieren zu wollen. Nicht durch diskutieren, betteln, drohen.

Du putzt dir nach dem Scheißen den Arsch ab und wenn es deiner

Freundin nicht gefällt hörst du dann damit auf ?

Wenn du nicht telefonieren willst, dann lass es. Punkt !

Oder gehe ich Kompromiss ein mit welchem ihr beide zufrieden seid.w

Und zu der Sache mit dem Alleinsein : Es ist ihr Problem, welches auch nur sie lösen kann wenn

sie will. Da kannst du nen scheiß tun. Du kannst ihr weder helfen noch sie von ihren Verlustängsten

befreien. Finde dich damit ab.

Gruß

bearbeitet von Eiweißpumpe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch mal wieder ne frage: meine ltr wird öfters von ihrem ex freund angerufen, auch wenn ich da bin. ich habe ihr gesagt, dass ich nicht möchte, dass sie mit ihm telefoniert wenn ich da bin. sie meinte, sie wolle nicht, dass ich denke, sie hätte was zu verbergen. seit neustem geht sie dann auch nicht mehr ans telefon, wenn ich da bin und er anruft. gestern abend hat er zweimal angerufen, sie hat ihn weggedrückt. ich meinte wenn er nochmal anruft, dann gehe ich mal ran. er rief aber nicht mehr an und ich fragte mich, was ich denn eigentlich hätte sagen sollen?

ich weiß nicht genau wie ihr verhältnis zueinander ist, aber er scheint ein ziemlicher trottel zu sein. er sagte ihr er würde mal gerne wieder mit ihr kuscheln^^. dass er keine neue findet, sich nicht traut bei anderen frauen... lauter dlvs...

ich mache mir von daher keine sorgen, aber die beiden waren immerhin 4 jahre zusammen und ich hätte auch kein problem damit, wenn sie sich treffen, aber diese ständigen anrufe nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich habe auch mal wieder ne frage: meine ltr wird öfters von ihrem ex freund angerufen, auch wenn ich da bin. ich habe ihr gesagt, dass ich nicht möchte, dass sie mit ihm telefoniert wenn ich da bin.

Durch dein Verhalten selbst gibst du den Anrufen Relevanz!

Denn...

ich weiß nicht genau wie ihr verhältnis zueinander ist, aber er scheint ein ziemlicher trottel zu sein.

...wenn er doch so ein "Trottel" ist, wieso zeigst du dann so, dass es dich stört? Du machst ihn selbst zum Konkurrenten, zeigst deiner LTR damit, dass du Angst hast, er könne besser sein als du.

Ein völlig selbstgemachtes Problem, das auf Verlustängsten basiert.

Jeder erfahrene Verführer würde solche Anrufe nicht einmal wahrnehmen, ganzzuschweige sich Gedanken oder Sorgen darüber machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@seki.

Hallo. Habe manchmal die gleiche Situation, dass meine Ische von Ihrem (total peinlichen) Ex angerufen wird.

Meine Vorgehensweisen am Anfang( je nachdem, wie sie auf das Telefonat reagiert weist du, ob sie dich shit-testen will oder nicht)

1. Ignorieren, schmunzeln und mit C & F abwimmeln, bzw. gleich für nen Reframe sorgen.

Geht am besten, wenn zufällig gerade ein paar nette Mädchen vorbeilaufen. ISt mir neulich beim Gassi passiert. Ich bin dann zu denen hin, (während meine ische mit ihrem ex telefoniert hat, und hab zu denen gesagt: "Schaut mal da, was ich gefunden habe, blablabla" War dann einfach mit denen in einem Gespräche verwickelt. Das hat sehr gut funktioniert.

2. Vorgestern war ich mit meiner lady auf dem Weg zum Sushi-essen, da ruft ihr ex an und sie hat im Auto richtig rumgebrüllt und voll das Drama gemacht.

In solchen Fällen, da ich dadurch selbst angepisst bin, (sie ist nämlich gefahren und das birgt immerhin eine Unfallgefahr), sehe ich überhaupt kein Problem

darin, ihr ruhig zu erklären, dass sie in deiner Gegenwart so etwas in zukunft zu unterlassen hat. DAbei darf man natürlich nicht beleidigt wirken.

Ich habe das jedenfalls gemacht und sie hat sich entschuldigt.

3. Wenn das nochmal passiert, werde ich ihr das telefon ruhig aus der hand nehmen, und ihrem Ex einfach erklären, dass er das bitte unterlassen möchte.

4. UNd wenn das immernochnicht funktioniert, ciaou bella.

@ cartman.

Ihre Reaktion zeigt eindeutig, dass sie Drama macht und du wirst glaube ich keinen ERfolg damit haben, die Sache mit ihr "logisch" auszudiskutieren.

ICh weis genau wie man sich dabei fühlt. Man will bloß keinen Fehler machen und nichts falsches sagen und zack! schon prasseln die Anschuldigungen auf einen herunter. Ich glaube das wäre von Anfang an zu vermeiden gewesen, wenn du garnicht erst in den pussy-diagnose modus gegangen wärst.

ISt deine Freundin eigentlich HD?

Ich mache mit meiner (HSE HD mit gelegentlichen LSE Anteilen) das in solchen Situationen so, dass ich ihre Anschuldigungen nicht ernst nehme, wie Enigma das immer predigt, und versuche sie flach zu legen, was auch meistens klappt. Wenn es einen Zeitpunkt gibt, an denen man mit LSE-HD frauen logisch argumentieren kann, dann ist es nach dem SEX. dann kannst du ihr in ruhe deine seite und meinung schildern. versuchs mal und berichte..

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.