Die Jugend und ihre LSE´s

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Pu-Gemeinde,

nachdem ich mir "Lob des Sexismus" dreimal (mit Genuss) zu Gemüte geführt hatte quälte mich eine Frage. Ich hatte schon immer die Vermutung und Lodovico Satana verstärkte es noch einmal.

Er schreibt in seinem Buch, dass es in der Jugend völlig normal wäre, wenn sehr viele "junge Frauen" LSE´s sind. Sie wissen noch nicht wer sie sind, wohin sie gehören und sind sich öfter unsicher, sie stellen sich Fragen nach dem Sinn des Lebens...

So oder so ähnlich dachte ich mir das schon immer, auch schon vor PU. Das fällt, meiner Meinung nach, auch bei Shittests auf. Du (als Mann) musst dir oft wirklich schlimme Dinge anhören. Wenn du dann in einer sehr milden Art (C&F) antwortest musst du sehr genau und präzise antworten, dass sie nichts falsch versteht oder sie die Beleidigte spielt. Was ist die Reaktion von einem PUA? Richtig, ignorieren, auf andere konzentrieren oder sie nicht ernst nehmen. Aber so komme ich auf nichts Gutes! Man muss bei ihnen so subtil und leicht sie negen (in Deutschland gar nicht negen hab ich hier auch schon gehört, aber wie dann antworten?), damit sie nicht sofort denkt du willst sie für irgendetwas bestrafen oder ihr was Böses.

Wenn man fies ist könnte man jetzt behaupten, mein Game wäre nicht gut, aber so einfach ist das "leider" nicht. Ich bin in der Lage sie mit StoryTelling heiß zu machen (neulich saß eine neben mir mit hochrotem Kopf, ich liebe die weibliche Welt der Emotionen :-D), sie selbst fuhr irre viel Kino, aber wirklich "ziehen" tut sie nicht. So ist das bei vielen (Anzeichen von HSE?) Ich weiß was ich kann und bin definitiv schon einen guten Schritt vorraus, zumindest den meisten.

Noch was auffälliges in der "Jugend": Ich kenn keinen einzigen (!) der soviel Sex hat wie er will und nicht älter als 20 ist. (Würde mit der Aussage von Lodovico Satana zusammen passen: "...das LSE-Verhalten ändert sich erst mit 18-20 Jahren). Und wenn doch mal einer Sex hat, dann war entweder Alkohol im Spiel oder sie sind schon seit einer Ewigkeit zusammen. (Zusatzinfo, falls das wichtig ist: ich lebe in einem Ort mit 17000 Einwohnern ==> HB´s nicht soooo "offen" wie in der Großstadt, ich bin mit 17 Jahren noch recht jung)

Viele in meinem Alter (die HB´s zwischen 15 und 17) zeigen einfach sehr viele Anzeichen von LSE:

- Sie können völligen Frieden und Harmonie nicht auf Dauer ertragen, suchen vielleicht sogar Streit (so als würden sie´s brauchen)

- oft recht egozentrisch veranlagt

- haben oft das Bedürfnis im Mittelpunkt zu stehen

- fühlen sich sehr schnell angegriffen (==> spielen beleidigt)

- scheinen oft in Schwierigkeiten zu sein

- können "sexuelle Dinge" oft nicht genießen

- "wild", so würde ich es bezeichnen, sind nur sehr wenige

HSE´s in meinem Alter fallen oft dadurch auf, dass sie sich zwar eher defensiv verhalten, aber sehr offen und aufgeschlossen gegenüber sexuellen Themen sind. Meistens sind sie nicht die hübschesten, aber sind wesentlich öfter für ein Abenteuer gut.

Was ist eure Meinung dazu? Seht ihr das genauso? Denkt ihr auch, dass in jungen Jahren sehr viele HSE´s auf den Straßen unterwegs sind, so wie Lodovico Satana oder denkt ihr anders darüber? Was ist bei LSE´s die so jung sind zu beachten? Sind da One-Nights-Stands möglich? Wie würdet ihr auf die Shittest von einer jungen Frau reagieren?

Danke für euer Hilfe, es hilft den "jungen PUA´s" sicher!

Euer CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist eure Meinung dazu? Seht ihr das genauso? Denkt ihr auch, dass in jungen Jahren sehr viele HSE´s auf den Straßen unterwegs sind, so wie Lodovico Satana oder denkt ihr anders darüber? Was ist bei LSE´s die so jung sind zu beachten? Sind da One-Nights-Stands möglich? Wie würdet ihr auf die Shittest von einer jungen Frau reagieren?

Danke für euer Hilfe, es hilft den "jungen PUA´s" sicher!

Als "jüngerer PUA" mit 18 muss ich da mal einschreiten. Ich glaube, man kann das LSE/HSE-System nicht wie ein binäres System auf jeden Menschen anwenden und sagen "die ist HSE" und "die ist LSE". Jede Frau (und die Männer im übrigen genauso) haben sowohl HSE- als auch LSE- Merkmale. Ich habe noch keinen Menschen kennengelernt, der sich nur in die eine oder in die andere Schublade stecken ließe.

Ich denke aber, dass Enigma Recht hat, wenn er sagt, dass gerade in diesem jungen Alter viele Mädchen noch mehr LSE als HSE-Merkmale aufweisen, weil sie auf der Suche nach Erfahrungen sind. Woher soll sich ein Mensch ein Selbstbewusstsein aufbauen, wenn er nicht Erfahrungen macht, die ihm eins bilden?

Deswegen wäre ich persönlich vorsichtig mit ONS bei diesem jungen, noch nicht ganz gereiften Typen Mensch. Es kann zwar funktionieren, doch du darfst ihr keinerlei noch so kleine Möglichkeit zur Interpretation liefern, dass zwischen euch mehr als nur Sex laufen könnte, was viele in diesem Alter noch gar nicht verkraften.

Übrigens habe ich die persönliche Erfahrung gemacht, dass auch in diesem Alter nicht unbedingt die Grundregel "keine Beziehung vor dem Sex" gilt.

Die soziale Konditionierung der Mädchen (nicht Frauen! Das sind sie meistens noch nicht!) lässt sie glauben, es sei dir nur um den Sex gegangen, und dann wollen sie meistens gar keine Beziehung, oder scheuen sich um so mehr vor dem Sex.

Was die Shittests der Mädchen angeht, die sind meiner Meinung und Erfahrung nach nicht um sie viel anders als die von Erwachseneren Frauen. Sie haben den gleichen Hintergrund- zu testen, ob du ein geeigneter Mann bist für sie. Doch worin sie sich von Frauen unterscheiden, ist das, was sie unter geeigneten Männern verstehen. Bei dieser Altersgruppe ist der Versorger (und deswegen auch häufig der AFC) meist höher angesehen als der große Rudelführer, dem alle Weibchen mit feuchten Höschen hinterherrennen (auch hier gibt es Ausnahmen, die die Regel bestätigen).

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in das Dunkel bringen :-D

Liebe Grüße Luyin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte man nicht immer Unsicherheit mit fehlendem Selbstbewußtsein verwechseln. Und ich meine damit Jungen und Mädchen. Ich habe jobbedingt öfter mit Auszubildenden zu tun. Es ist klar, dass sie anfangs eingeschüchtert sind, aber schon nach kurzer Zeit trennt sich die Spreu vom Weizen, will sagen, es gibt unter jungen Menschen welche die eher duckmäuserisch veranlagt sind und welche, die sehr selbstbewußt auftreten können. Und wenn es einen Unterschied gibt, so ist es eher so, das die jungen Mädchen meistens schon viel früher und viel häufiger dieses Selbstbewußtsein zeigen.

Im allgemeinem finde ich diese ganze HSE/LSE/LD/HD-Sache in enigmas Buch überbewertet. Es steht doch viel mehr darin, als sich immer wieder daran festzubeißen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was die Shittests der Mädchen angeht, die sind meiner Meinung und Erfahrung nach nicht um sie viel anders als die von Erwachseneren Frauen. Sie haben den gleichen Hintergrund- zu testen, ob du ein geeigneter Mann bist für sie. Doch worin sie sich von Frauen unterscheiden, ist das, was sie unter geeigneten Männern verstehen. Bei dieser Altersgruppe ist der Versorger (und deswegen auch häufig der AFC) meist höher angesehen als der große Rudelführer, dem alle Weibchen mit feuchten Höschen hinterherrennen (auch hier gibt es Ausnahmen, die die Regel bestätigen).

Ist es nicht eher andersrum? Das die jungen dem Rudelführer hinterherrennen und die <30 den Versorger suchen? ( im Regelfall !)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Luyin

Ich glaube, man kann das LSE/HSE-System nicht wie ein binäres System auf jeden Menschen anwenden und sagen "die ist HSE" und "die ist LSE".

Klar, da gebe ich dir Recht. Nur zeigen, meiner Meinung nach, junge Mädchen dieses Verhalten in einer konzentrierteren Form als Erwachsene Frauen.

Ich denke aber, dass Enigma Recht hat, wenn er sagt, dass gerade in diesem jungen Alter viele Mädchen noch mehr LSE als HSE-Merkmale aufweisen, weil sie auf der Suche nach Erfahrungen sind. Woher soll sich ein Mensch ein Selbstbewusstsein aufbauen, wenn er nicht Erfahrungen macht, die ihm eins bilden?

Richtig, und für genau diese Erfahrungen bin ich zuständig. Doch wie stell ich das an, wenn doch, wie du sagst, ONS nicht so ohne weiteres möglich sind.

Deswegen wäre ich persönlich vorsichtig mit ONS bei diesem jungen, noch nicht ganz gereiften Typen Mensch. Es kann zwar funktionieren, doch du darfst ihr keinerlei noch so kleine Möglichkeit zur Interpretation liefern, dass zwischen euch mehr als nur Sex laufen könnte, was viele in diesem Alter noch gar nicht verkraften.

Ging bei mir übrigens schon mal, aber sie hatte was getrunken :-D, das lass ich mal nicht zählen. Vielleicht dachte sie: wir haben was getrunken, wir sind auf einer Party, ich will meinen Spaß und das ist ok so???

Doch worin sie sich von Frauen unterscheiden, ist das, was sie unter geeigneten Männern verstehen. Bei dieser Altersgruppe ist der Versorger (und deswegen auch häufig der AFC) meist höher angesehen als der große Rudelführer, dem alle Weibchen mit feuchten Höschen hinterherrennen (auch hier gibt es Ausnahmen, die die Regel bestätigen).

Das erklärt so manches. Wann würdest du sagen ändert sich dies? Was bedeutet das für mich konkret, soll ich bis ich zwanzig bin etwas mehr AFC sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er schreibt in seinem Buch, dass es in der Jugend völlig normal wäre, wenn sehr viele "junge Frauen" LSE´s sind. Sie wissen noch nicht wer sie sind, wohin sie gehören und sind sich öfter unsicher, sie stellen sich Fragen nach dem Sinn des Lebens...

> Enigma meint sie hätten LSE-Einflüsse. Da ich bisher fast nur 15-17-Jährige gegamed habe, muss ich dir hier allerdings wiedersprechen. Die meisten haben eine gesunde für das alter angemessene Persönlichkeit, reagieren positiv auf C&F, testen normal und schlafen auch normal mit mir.

So oder so ähnlich dachte ich mir das schon immer, auch schon vor PU. Das fällt, meiner Meinung nach, auch bei Shittests auf. Du (als Mann) musst dir oft wirklich schlimme Dinge anhören. Wenn du dann in einer sehr milden Art (C&F) antwortest musst du sehr genau und präzise antworten, dass sie nichts falsch versteht oder sie die Beleidigte spielt. Was ist die Reaktion von einem PUA? Richtig, ignorieren, auf andere konzentrieren oder sie nicht ernst nehmen. Aber so komme ich auf nichts Gutes! Man muss bei ihnen so subtil und leicht sie negen (in Deutschland gar nicht negen hab ich hier auch schon gehört, aber wie dann antworten?), damit sie nicht sofort denkt du willst sie für irgendetwas bestrafen oder ihr was Böses.

> Ignorieren ist eine aktive Handlung, die man auch bei 15-17-Jährigen NICHT machen sollte. Ich weiß ja nicht, was du für HBs kennenlernst, aber die, die ich kennenlerne, testen ganz normal. Okay, ich weiß nicht, wie 30-Jährige testen, aber ich denke mal nicht sehr anders. Wenn sie dich beleidigen, dann ist das kein Test, sondern eine Respektlosigkeit. Wenn sie dir sagen "Ich interessiere mich nicht für dich! Hau ab!" und sich dabei wegdreht, dann ist das ein IOD. Wenn du sie neckst, dann wird sie positiv darauf reagieren, FAST immer! Lies dich über den Unterschied zwischen necken (C&F) und neggen (Bitchshield) ein.

Wenn man fies ist könnte man jetzt behaupten, mein Game wäre nicht gut, aber so einfach ist das "leider" nicht. Ich bin in der Lage sie mit StoryTelling heiß zu machen (neulich saß eine neben mir mit hochrotem Kopf, ich liebe die weibliche Welt der Emotionen :-D), sie selbst fuhr irre viel Kino, aber wirklich "ziehen" tut sie nicht. So ist das bei vielen (Anzeichen von HSE?) Ich weiß was ich kann und bin definitiv schon einen guten Schritt vorraus, zumindest den meisten.

> Ich behaupte auf jeden Fall, dass dein Game noch ausbaufähig ist. ;) Wie bei JEDEM!

Noch was auffälliges in der "Jugend": Ich kenn keinen einzigen (!) der soviel Sex hat wie er will und nicht älter als 20 ist. (Würde mit der Aussage von Lodovico Satana zusammen passen: "...das LSE-Verhalten ändert sich erst mit 18-20 Jahren). Und wenn doch mal einer Sex hat, dann war entweder Alkohol im Spiel oder sie sind schon seit einer Ewigkeit zusammen. (Zusatzinfo, falls das wichtig ist: ich lebe in einem Ort mit 17000 Einwohnern ==> HB´s nicht soooo "offen" wie in der Großstadt, ich bin mit 17 Jahren noch recht jung)

> Limiting Belief.

Viele in meinem Alter (die HB´s zwischen 15 und 17) zeigen einfach sehr viele Anzeichen von LSE:

- Sie können völligen Frieden und Harmonie nicht auf Dauer ertragen, suchen vielleicht sogar Streit (so als würden sie´s brauchen)

- oft recht egozentrisch veranlagt

- haben oft das Bedürfnis im Mittelpunkt zu stehen

- fühlen sich sehr schnell angegriffen (==> spielen beleidigt)

- scheinen oft in Schwierigkeiten zu sein

- können "sexuelle Dinge" oft nicht genießen

- "wild", so würde ich es bezeichnen, sind nur sehr wenige

> Kann ich NICHT bestätigen!

HSE´s in meinem Alter fallen oft dadurch auf, dass sie sich zwar eher defensiv verhalten, aber sehr offen und aufgeschlossen gegenüber sexuellen Themen sind. Meistens sind sie nicht die hübschesten, aber sind wesentlich öfter für ein Abenteuer gut.

> Nach meiner Erfahrung sind die Hübschesten HBs auch ziemlich oft die, die eine stärkere Persönlichkeit haben. Ist nunmal so. Hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern einfach damit, dass sie öfter angesprochen werden und in ihren jungen Jahren schon Erfahrung mit Knaben sammeln.

Was ist eure Meinung dazu? Seht ihr das genauso? > NEIN! Denkt ihr auch, dass in jungen Jahren sehr viele HSE´s auf den Straßen unterwegs sind, so wie Lodovico Satana oder denkt ihr anders darüber? > Meinst du jetzt HSE's oder LSE's? Was ist bei LSE´s die so jung sind zu beachten? > Bloß keine LBs entwickeln... Sind da One-Nights-Stands möglich? Wie würdet ihr auf die Shittest von einer jungen Frau reagieren? > So, wie man bei einem Shit-Test nunmal reagiert. Wieso auch anders?!

bearbeitet von xilef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden