Feedback auf Peackocking

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Ich hab mir vor ner Weile eine Kette mit einem silbernen Anhänger gekauft. Mir gefällt das Teil und ich würde sagen es steht mir auch.

Nun ist auf dem Anhänger ein Mars-Symbol drauf (das ist der Kreis mit dem Pfeil, Symbol für Mann), allerdings steht es auf dem Kopf, der Pfeil zeigt nicht nach rechts oben sondern nach rechts unten.

Jeder der es sieht denkt sich erstmal "boah das ist das Zeichen für schwul". Ich hab bevor ich es gekauft habe auch erst mal daran gedacht :-D

Nun ist es mir in 3 Wochen schon bestimmt 3, 4 mal passiert, dass mich Bekannte (Männlich) darauf angesprochen haben, von "boa was hast du denn für ne scheiß Kette, bist du schwul?" bis "ey du musst aufpassen, das ist das Symbol für Schwul".

Eine der Theorien über Peacocking ist ja die, dass man durch Provokation hohen sozialen Status ausdrücken kann und insbesondere das erfolgreiche/schlagfertige Kontra geben ein DHV ist.

Mystery hat schwarze Nägel - "These nails are black, not pink" hat wohl jeder schon mal gehört. Das geht ja in eine ähnliche richtung (die Leute fragen sich "ist der schwul?")

Jetzt meine Frage an euch: Wie würdet ihr auf eine Anmache kontern? Was haltet ihr grundsätzlich von Peacocking, wenn es in diese Richtung geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde sooooooooo oft gefragt, ob ich schwul bin. Ich antworte immer mit "Das ist auch gut so!" oder ähnlich... sollen sie mich doch für schwul halten, solange ich am Ende des Abends mit der Lady nach Hause gehe, geb ich da keinen F!ck. Musste halt kalibrieren, im Optimalfall soll dein Gegenüber nicht genau wissen, was jetzt Sache ist. Das aktiviert bei Mädchen oft den Eroberungs-Trieb...

//edit: Wenn mich n Typ fragt, gucke ich ihm tief und sinnlich in die Augen und frage: "Und du?!" wobei ich zärtlich seine Schulter berühre. HA HA HA!

bearbeitet von borp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, auch wieder eine Beobachtung, die in die Liste unterbewusster Verhaltensweisen kommt: Männer neigen dazu, potentielle Konkurrenten als schwul zu stigmatisieren. Ist mir auch schon ab und zu passiert, HB kommt zu mir und sagt, er habe behauptet ich sei schwul. Hab sie massiv mit Kino bearbeitet, mit einem fetten Grinsen zugestimmt und ihn direkt darauf angesprochen und dann war er plötzlich ganz klein mit Hut. Ich sehe diese Aussage als Indiz, dass andere Männer dich als Konkurrenz wahrnehmen, nichts weiter.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Bist du schwul? Lass mich überlegen.. ich bin geil gekleidet, darf alle Frauen überall anfassen, und sehe gut aus. Ja, ich bin wohl schwul.

- Bist du schwul? Klar, pass besser auf dein Ärschlein auf..

- Bist du schwul? Wow, dass ich so geil bin dass du mir vor anderen drauf ansprichst obwohl du dich noch nicht geoutet hast.. schmeichelt mir sehr : )

- "ey du musst aufpassen, das ist das Symbol für Schwul" Ey echt ey? Wirst jetzt scharf auf mich? Fuck ey, echt aufpassen ey. (Wenn mir einer mit "ey" kommt, lach ich mich erstmal schief)

- "boa was hast du denn für ne scheiß Kette, bist du schwul?" Ja ich kann an nix anderes mehr denken als dich mit dieser geilen Kette zu fesseln und zu würgen während ich meinen Schwanz tief in dich reinschiebe... (Wenn du den C/F bringst mit entsprechender BL, hast du den Typen betaisiert wie nie zuvor *g*)

Etc..

Wenn Frauen dich für schwul halten, ist das ein Kompliment. Frauen verbinden Homos mit gepflegtem Auftreten und der Secret Society. Der "schwulen-Frame" ist ja auch Pickup Urgestein.

Wenn Männer dich für schwul halten und negativ damit konfrontieren sind sie a) nicht übermässig selbstsicher, weil sie (wenn es denn so wäre) offensichtlich nicht gut damit umgehen können und b) fühlen sie sich von dir bedroht, weil sie wissen wie sehr Frauen auf schwule abfahren. Also ist es auch hier als Kompliment zu verstehen.

Ergo - Wenns dir gefällt, behalt das Ding. Die angrifflichen Männer werden C/F betaisiert, die approachenden HBs werden gelayt. Peacocking for the win.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe,

danke für euer Feedback. Da ich noch nich allzulange im Geschäft bin freuts mich, dass es in die richtige Richung geht.

Habe bei den Anmachen ähnlich gekontert, beim ersten mal noch etwas "freundlicher" (Meinst du wirklich dass ich schwul bin, hm? Ist das ein Regenbogen oder was?), gut im Frame geblieben, allerdings hats meinen State für den Abend doch irgendwie etwas runtergezogen (hatte damit einfach nicht gerechnet).

Beim nächsten mal hab ichs aber besser gemacht, den Typ dann ein paar mal am Knie angeschwult "hey ich und du heut nacht, hm? Du liegst unten, wie siehts aus mit uns beiden?" Ich er hat dann irgendwann kapiert wer den Ton angibt.

Ok, wie siehts aus bei Mädels? Sie zweifeln lassen wurde gesagt.

Ich stelle mir folgende zwei Situationen vor:

1) HB: "Sag mal ist das nicht das zeichen für Schwul?"

2) HB: "Sag mal was bedeutet denn das Zeichen an deiner Kette? Ist das nicht falschrum?"

Was mir jetzt spontan einfallen würde:

1) "Hm, könnte sein. Was würdest du denken du warum ich mir diese Kette gekauft habe?"

2) "Ist eine Spezialanfertigung. Normalerweise bewege ich mich im Handstand. Dann passts wieder."

Weitere Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) HB: "Sag mal ist das nicht das zeichen für Schwul?"

1)J.P.: "Nein, das ist das Zeichen für Bi... du magst doch Abenteuer, oder?"

2)HB: "Sag mal was bedeutet denn das Zeichen an deiner Kette? Ist das nicht falschrum?"

2)J.P.: "Das ist ein Geheimzeichen einer geheimen Geheimsekte, die aus zukünftigen Berühmtheiten besteht... (und ab hier dann fantasieren und Spaß haben)"

Fällt mir da spontan ein. Is aber jetz mehr oder weniger masgeschneidert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden