HB: Bin ich nicht gut genug?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute ne Email von nem HB7 (ca. 25-30, Reporterin, interviewte mich auf ner Konferenz in Asien) bekommen, da stand als PS drinnen

"Warum hast Du mich nicht (angeklingelt und) gefragt auch zur Party zu kommen? Ich bin wohl nicht gut genug? Hahah... Oder stimmt das etwa????"

das Ganze war die Reaktion auf meine letzte Email in der ich nebenbei meinte, dass es nicht schlimm wäre, dass sie sich erst jetzt meldet um mir die Kopie des Interview zu schicken, weil ich immer noch nen Jetlag hätte, der wohl besonders stark sei, weil ich die letzte Nacht in ihrem Land nicht geschlafen hätte, sondern mit ein paar Mädels von der Konferenz Party machen war, bevor ich hundemüde ins Flugzeug gefallen bin.

Ich weiß jetzt nicht so richtig, wie ich auf ihre direkte Frage reagieren soll. Meiner Meinung nach ist es ganz klar ein Spaß ihrerseits gekoppelt mit einem Test, wie ich reagiere. Sonst hätte sie ja nicht wieder eine Frage hinter ihr "Hahah..." angehängt.

Ich habe mit solchen direkten Fragen ein Problem, weil Antworten die ich darauf normalerweise gebe scheinen alles andere als Attraction zu verursachen.

Mir schwirren teilweise ganz blöde Sprüche durch den Kopf die darauf abzielen, dass sie ja Reporterin ist. Aber das ist nicht c&f sondern nur beleidigend.

Antworten wie: "Beim nächsten Mal reserviere ich Dir einen Platz auf der Gästeliste" kommen mir zu banal vor.

Was würdet ihr antworten?

gruss,

jj+

PS: Was ich vielleicht nicht deutlich genug gemacht habe: da die Reporterin in Asien lebt und nicht hier in Deutschland, werde ich sie frühestens im nächsten Jahr August/September/Oktober oder November wiedersehen können.

bearbeitet von jjplus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich bin zwar selbst noch ein riesen Anfänger, aber das Anhängsel am Ende "Oder stimmt das etwa?" zeigt doch ihre Unsicherheit. Ich würd mal sagen, die Frau hat kein sehr großes Selbstvertrauen, zumindest würde ich das aus dieser E-Mail schließen.

Ich will mir hier in meiner geringen Erfahrung gar nicht erlauben dir irendwelche Sprüche mit auf den Weg zu geben die man jetzt als Antwort bringen könnte, deshalb sag ich mal, dass ich persönlich gar nichts schreiben würde.

Weis nicht was du genau von ihr willst, aber wenn ihr euch sowieso nicht wieder sehen werdet, weil ihr zu weit voneinander entfernt seid bringt es wohl auch nicht viel noch weiterhin Kontakt zu ihr zu halten, weil du nichts außer rumgechatte davon hast und das ist klare Zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie frühestens in einem Jahr siehst, würd ich dir raten dein Hauptaugenmerk (?) auf andere Frauen zu werfen und an diesen das "Game" verstehen zu lernen...

Du hast wenig über deine bissherige Beziehung zu ihr preisgegeben. Daher geh ich davon aus, dass sie dich nur einmal interviewt hat und dann auf deinen Anruf gewartet hat...

In diesem Fall würde sowas wie: " Ach, ich dachte du bist keine Partybombe. Na wenn du artig bist, nehm ich dich das nächste Mal mit :P"

Trotzdem musst du dir klarmachen, dass du sie erst in einem jahr wiedersiehst. Was dazu führt, dass du genug Zeit für andere Frauen haben wirst.

PS: Geiler Job, geiles Leben!

mfg BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cassy

Gerade da sie in Asien lebt und du nicht, würde ich meine Augen auf andere weibliche Wesen richten, und falls du in nem Jahr wieder sehen solltest, naja, dann game sie eben an und dann leg es drauf an.. :help: Nicht alles so ernst nehmenm, wir Frauen sind uns immer unsicher, was Männer betrifft, zumindest die meisten -_-

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade da sie in Asien lebt und du nicht, würde ich meine Augen auf andere weibliche Wesen richten, und falls du in nem Jahr wieder sehen solltest, naja, dann game sie eben an und dann leg es drauf an.. :help: Nicht alles so ernst nehmenm, wir Frauen sind uns immer unsicher, was Männer betrifft, zumindest die meisten -_-

Schon klar, dass es andere Frauen gibt :)

Das Problem ist nur, dass ich aus anderen Gründen auf Ihre Emails antworten muss und mich daher gezwungen sehe irgendwas auf Ihre Frage zu antworten.

Keine Sorge ich fokusiere nicht auf sie. Nur wenn ich 1000nde Kilometer entfernt, per Email nicht weiß was ich antworten soll, dann was soll erst passieren, wenn ich sowas mal direkt in mein Gesicht kriege.

jj+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cassy

schreib einfach, sorry, hatte ich völlig vergessen oder mir gings nicht gut oder sonst irgendwas... hauptsache abfertigen :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schreib einfach, sorry, hatte ich völlig vergessen oder mir gings nicht gut oder sonst irgendwas... hauptsache abfertigen :help:

Mir gings nich gut? Hab ich vergessen? Ja tolle tips...

@jj+

Mach dich wegen einer Frage nich so große Gedanken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst interviewt von Reporter(innen), kurvst mit einem Jet in rum, hältst wichtige Konferenzen, machst Party`s mit Girls in allen Herren Länder..

Geiles Leben.

Ich gehe davon aus daß deine Firma eine Pressesprecherin oder eine PR-Abteilung.

Lass doch deine Mitarbeiter den Shittest beantworten.

Oder les dich unter Shittest hier ein..

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cassy
schreib einfach, sorry, hatte ich völlig vergessen oder mir gings nicht gut oder sonst irgendwas... hauptsache abfertigen -_-

Mir gings nich gut? Hab ich vergessen? Ja tolle tips...

ja sorry, was soll man denn sonst sagen, wenn er unbedingt drauf antworten "muss"? :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du schon sagst, hinterher-neggen oder fiese C&F-Sprüche gehen an der Stelle nach hinten los. Das ist ein fettes IOI, worauf Du gar nicht direkt antworten musst, auch wenn das IOI als Frage gestellt wurde. Wenn sie nicht in Asien wäre, hättest Du sie einfach zu einem Treffen einladen können.

Unsicherheit zeigt sie damit zwar schon, aber muss deswegen nicht gleich eine "LSE"-Frau sein. Vielleicht hast Du bei Ihr auch nur den Eindruck eines sehr hohen Social Value hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganzen Anregungen.

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich gar nicht direkt geantwortet habe sondern ne Gegenfrage gestellt habe, auf welcher Party sie denn stattdessen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum glauben immer alle Jungs, sie müssten alle Fragen beantworten oder auch nur darauf eingehen?

Dein Eingangspost ist übrigens ein schönes Beispiel, wie man implizite DHVs bringt - oberflächlich sachbezogen und etwas unbeholfen, bei näherem Hinsehen voller DHVs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.