Ich dachte ich wäre nicht eifersüchtig

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast K281067

Also ich bin selten eifersüchtig, aber ich finde meine LTR übertreibts beim tanzen mit anderen Männer.

Zum Beispiel das letzte Mal. Ich war nur mal für kurze Zeit weg und als ich wieder bei ihr war, hatte Sie schon mit 5 getanzt. Also ich finde mit 5 ist einfach zuviel.

Es kommt ja auch immer drauf an wie man und was man tanzt. Und genau das ist es: Zu viel Kino.

Was ist eure Meinung dazu?

bearbeitet von K281067

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cassy

ui, 5 is schon ne ganzer Menge... Wie lang bist du denn dann immer weg? sicher dann keine 5 min oder? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, fünf ist viel und schon fast plakativ viel. Wenn das die Regel ist, würde es als manipulativen Shittest / Eifersuchtsplot betrachten.

Du bist neu im Forum. Auch neu beim PU?

In dem geschilderten Fall ist die Eifersucht zu unterdrücken hart, aber das Wichtigste!

Standard Response ist:

Schnappe Dir selber eine handvoll HBs die Du sozusagen schon auf der Tanzfläche vögelst und rufe ihr rüber sie soll sich einen von ihren Bubis aussuchen, zusammen mit ein paar Deiner Chicks machen würde es dann 'nen wilde Nacht werden.

Hast Du für die anderen HB noch nicht die Skillz, stelle Dich breitlächelnd dazu, zeige ihr, dass Du keinen Funken von Eifersucht hast (...denn Du weisst, sie wird keinen besseren Stecher als Dich finden), und frage sie danach dreckig grinsend, welchen von den Jungs ihr zum Dreier mit nach Hause nehmen wollt.

Geht sie darauf ein, stelle Dich schon mal auf eine abwechslungsreiche Beziehungszukunft ein :help:

Ansonsten solltest Du sie dann die Nacht dominant durchnehmen, damit sie weiss was sie an Dir hat.

bearbeitet von ur2nice2me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Philipp B.

Sei mal so nett und hau einpaar Infos raus.

Alter, wie lange ihr schon zusammen seid, kommen öfter derartige Shit-Tests, machst du das gleiche usw.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Sprich sie offen aber nicht vorwurfsvoll darauf an, sag ihr, daß dich das ein bischen stört, dann wirst du dir aber auch anhören müssen, daß du ja schliesslich nicht mit ihr tanzt. Änder vielleicht das mal, tanz du mit ihr, dann muss sie nicht mehr mit anderen Männern tanzen.

Sei übrigens mal froh, daß sie noch nicht an einen guten PickUpper geraten ist *g*

EDIT: @Luyin: hast natürlich Recht. Wurde ergänzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was stört dich denn daran, dass deine Freundin mit anderen Typen tanzt? Können die anderen besser tanzen als du? Warum ist 5 zuviel? Wären 5 Frauen in der gleichen Zeit für dich zu viel gewesen?

Eifersucht ist ein Problem, das nicht durch den Partner, sondern durch Probleme bei dir selbst entsteht. Such die Quelle bei dir, dann findest du auch die Lösungen.

@fordwolf: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft. Dein Spruch kommt mir etwas unvollständig vor :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Der einzig vernünftige Vorschlag kommt von fordwolf:

Wenn es wirklich eine "Beziehung" ist (und jeder definiert dies anders), dann solltest du lieber auf das level kommen, Dinge offen anzusprechen und nicht irgendwelche Spielchen zu spielen. Wie wollt ihr euch denn sonst näher kommen? Oder wollt ihr euch gar nicht näher kommen? - Dann verzichte auf in dem Fall auf eine "Beziehung"!

Bevor du etwas ansprichst, musst du aber genau reflektieren, ob es wirklich einen fundierten Grund gibt, oder ob dein Innergame dir einfach einen Strich durch die Rechnung macht. Sie tanzt einfach ein wenig mit anderen Typen, blockt aber alles weitere ab und gibt den Typen durch ihre Art zu verstehen, dass sie mit dir zusammen ist? - In dem Fall sollte deine Eifersucht unbegründet sein. Wenn du hier etwas ansprichst, überleg es dir vorher gut und tu dies auf eine sehr sanfte Art und Weise.

Oder: Sie tanzt mit anderen Typen und lässt diese viel zu nah an sich ran? In diesem Fall müsst ihr mal definieren, welche Regel für euch herrschen und was "zu nah an sich ran lassen" für euch bedeutet. Vielleicht weiß sie gar nicht, dass es dich stört...

Aber sich hier 5 Chicks zu schnappen, obwohl du darauf gar keine Lust hast, halte ich für einen grundsätzlich falschen Ansatz. Schließlich hast du ja erwähnt, dass es deine Partnerin ist.

CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So erstmal an Cassy und Philip,

Ihr schenkt euch beide nichts! und verhaltet euch vom Schreiben wie kleine Kinder....Werde auch gleich euer Beiträge verschinden lassen.

Dann zum Thema, Sie Tanzt mit andern und hat spaß. Die Frage ist auf was hast du Lust? Du kannst hinlaufen und mit ihr reden. Was vermutlich in einer sinnlosen Diskussion enden wird. Denn in einem Club reden ist selbst ohne emotionen oftmals aufgrund der Lautstärke schon schwer. Und der Abend ist danach im Eimer

Du kannst auch auf die Tanzfläche und deinen Spaß haben, auch mit andern Mädels ist ja nichts dabei. Dabei geht es auch weniger um Eifersucht sondern eher darum ihr auch zum verstehen zu geben das es für dich kein Problem darstellt und du ihr Vertraust. Die Gefahr dabei ist oftmals das die Frau das dann eben anders versteht ( da ich deine Freundin aber nicht kenne kann ich da auch nichts genaues zu sagen) Auf der anderen Seite kann es auch sein das sie damit wieder zu dir kommt um den andern Frauen zu zeigen der gehört mir. ( ist Frauen abhängig)

Du kannst auch ganz entspannt an die Bar sitzen mit den Leuten um dich herum reden und dort spaß haben. Wenn sie es nur macht um die Eifersüchtig zu machen wird sie dort verstehen das es nichts bringt. Auch das wird ein Gespräch nachsich ziehen wo sie dich Fragen wird ob sie dir nichts bedeutet usw. Darauf solltest du gefasst sein. Und auch ganz klar und fest deinen Standpunkt vertreten. Und nicht nachgeben! Für dich wird diese Lösung die beste sein. Ausser von ihrer und deiner Art ist Lösung 2 passabel.

Dann am ende noch der Vollständigkeit halber jemand der wirklich gut im PU Bereich ist hat noch ganz andere möglichkeiten diese sind hier aber nicht gefragt.

Gruß Remains

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wichtigste ist wohl, welche Regeln dir wichtig sind. Wenn du danach lebst, dass ihr beide euren Spaß mit anderen Mädels haben könnt sollte es dich nicht sonderlich scheren, wenn sie mit den Typen tanzt. Falls du strikt monogam leben willst (jedem das seine) und dir das schon zu weit geht mach es ihr einmal klar und greif dann wenns nötig ist auch durch.

Das ist wie die Frage was tun wenn sie mit nem anderen poppt. Wenn das so für euch ok ist ist alles in Ordnung, wenn du unbedingt Wert darauf legst das sowas nicht vorkommt und du ihr das vorher auch gezeigt hast dann hat sie Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deinem Nickname nach bist du 40?

Reden wir hier von einem Tanzlokal?

Ist es da nicht üblich daß wenn der Partner eine smoken, Toilette, an die Bar geht, daß deine Partnerin von anderen Männern zum tanzen aufgefordert wird?

Kann sich doch höchstens um 20-30 min. gehandelt haben?

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Also ich würd's komplett ignorieren, die Zeit anderweitig für meinen Spaß nutzen, sofern ich eben gerade nicht mit ihr tanze und ihr einfach anderweitig vermitteln, dass sie mich nicht verlieren sollte, weil sie sonstwo sowas Gutes nicht abbekommt. Beispielsweise es ihr im Bett dermaßen fies besorgen, dass sie den Sex ihres Lebens hat - erfordert natürlich gewisses Wissen ;) .. die Tatsache, dass ich mir meiner dadurch sowieso sicher bin, würde mir genügen, dass es mir komplett wurscht ist, mit wem sie tanzt, sie würde mich ohnehin nicht loswerden wollen.

Eifersucht hängt so gut wie immer damit zusammen, dass man sich anderen gegenüber minderwertig fühlt. Also einfach Dinge anstellen, von denen man weiß "So schnell kriegt die DAS nicht wieder!/Sowas gibt's nur bei mir." - Inner Game ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden