Wie Mann es auch vermasseln kann.

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo und vielen dank das du dir das hier antust ;). Ich erwarte mir hiervon eine "2. Meinung" und vllt. einige Ratschläge.

Zuerst zu mir:

Ich bin 18, hab letzten Monat mit meinem Studium angefangen, meine erste Beziehung (1 Jahr, fernbeziehung) ging Januar wegen extremer Verlustangst zu bruch und ich kenne Pickup seit 4 Jahren, seit Januar beshcäftige ich mich mit dem Teil der Persönlichkeitsentwicklung im Alltag.

Zum Problem:

Ich kenne Janin seit 5 Wochen, sie ist HB8 und die Top HB der erstsemester an unserer Fakultät (nunja es gibt insgesamt 5 Frauen unter 195 Männern).

Ich wollte am anfang nichts von ihr, war allgemein an Freundinnnen dort eher desinterressiert, habe mich damit beschäftigt einer der Alphas in der Gruppe zu werden.

Vor 3,5 wochen hab ich sie im ICQ angesprochen um sie ein wenig kennenzulernen (immer noch kein Interresse). Sie war gleich zu beginn merkwürdig "warm" und hat mir angeboten ab und zu bei ihr nach den Partys zu pennen, da mein Zug erst um 6 Uhr morgens geht, natürlich rein platonisch erstma, aber da wir uns da nicht kannten nehm ich das als IOI.

Auf ner party vor 3 Wochen war sie ziemlich abweisend zu mir, mir wars egal war auch so einer der besten abende seit langem, jedenfalls kam ihre Freundin zu mir und sprach mich an das Janin mich ja so toll fände und ich ma mit ihr reden solle. Ich lehnte ab, war einfach zu voll und das verträgt sich ja nicht besonders mit Pickup :D.

Am folgenden Tag hatte ich ne schöne nachricht von ihr im ICQ ("wähh wieso warst heut nich bie physilk hab dirn keks mitgebracht blablubb, sorry das ich so abweisend gestern war wollte nich das du falschen eindruck gewinnst bla, bist du böse auf mich bla"). Darauf hatte ich reagiert in dem ich nicht reagierte.

Am folgenden Mittwoch sprach sie mich in der Mensa an, ich war mittlerweile einigermaßen interressiert, wollte sie näher kennenlernen. Es war mangels erfahrung von mir im RL ein eher langweiliges gespräch. Wir machten am abend ein date aus das auf dem Weihnachtsmarkt stattfinden sollte, d.h. sie nannte es date, ich ein treffen.

Es gab abgesehen davon viele weitere IOIs, die ich übergang.

Vor genau einer Woche war ich mir dann sicher das ich was von ihr wollte, und begann aktiver C&F zu machen, sie war jedoch mittlerweile merkwürdig kalt geworden und reagierte darauf eher weniger.

Gestern sagte sie sie hätte ne idee, wir sollten unser treffen verschieben und mit den anderen zum weihnachtsmarkt gehen damit ich mich nich mit ihr alleine quäle *hust*.

Gefiel mir natürlich nicht, ich sagte was von "Sag doch einfach wenn du dich nicht mit mir alleine treffen willst".

Sie: Ich will nur nicht das ein falscher eindruck entsteht. Und du vllt. von mir enttäuscht bist oder so.

Ich: kleines, Wie kann ein falscher eindruck entstehen wenn du einfach du selbst bist.

Sie: Naja deine andeutungen waren letzte woche ja wohl eindeutig und ich will nicht das du enttäuscht bist.

Ich: Welceh andeutungen Oo.

Sie: kp mehr, was längeres.

Ich: naja ich fands schon seltsam, du benimmst dich in der uni eher abweisend, was unseren telefonaten nicht entspricht. ich weiß das du zumindest interressiert bist, deshalb bin ich verwirrt.

Sie: Hör ma, hab dich sehr lieb... wie ein bruder blabla, wär freitag scheiße gewesen wenn du mehr erwartest hättest als ich bla.

Ich: ich hab nix erwartet, nur möglichkeiten

sie: blablubb mir fällt ein stein vom herzen

ich: hey ich sagte nicht das ich nichts empfinde

sie: das kann ja zur freundschaft werden :)

ich: ja ma sehen...

hiernach eigentlich nur noch gute nacht sachen und viel glück für meine fahrschulprüfung heut

Das hatte mich die nacht beschäftigt wie ich mich dermaßen irren konnte, ich hab nochmal mit einem pickup freund geredet, er empfahl mir nexten. sicherlich eine gute lösung, nur will ich mittlerwele mehr von ihr und Frauen sind eher rar hier (komm alle 2 wochen mal auf Party zeitlich gesehen) und an der fakultät sind nur 5 wovon 2 keine frauen sind und 2 uninterressant.

Ich bin zu dem Schluss gekommen das ich alles viel zu sehr verzögert habe und mir vieles kaputt gemacht hab weil ich nicht wusste was ich wollte. Etwas ähnliches ist mir im Sommer passiert, interressierte frau aber ich hatte keine zeit für date, danach kein kontakt mehr.

Ich denke das sie sich meiner nicht mehr sicher war und angesichts des kommenden dates mich abschecken wollte. Ich halte das für einen Shittest den ich mit bravour verhauen hab.

Totaler Frameverlust, mein alter freund der nice guy kam ans tageslicht. Das sie das treffen abändern wollte damit hatte ich NULL gerechnet.

Meine nächste Reaktion wird ein Freeze out sein. Was meint ihr? was ist schiefgelaufen? gibt es noch eine chance?

bearbeitet von Harper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einlesen in:

Eskalationsfenster!!!!

Shittest.

Frame

weil ich nicht wusste was ich wollte.
interressierte frau aber ich hatte keine zeit für date,

Excuse für mangelndes Wissen in Punkto Eskalation?

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
........, hab weil ich nicht wusste was ich wollte.

Genauso liest sich dein Text!

Werde dir klar was du möchtest, da ist IG Arbeit angesagt, zusätzlich zu Tobis Einlese Tipps!

Gruss

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin 18, hab letzten Monat mit meinem Studium angefangen, meine erste Beziehung (1 Jahr, fernbeziehung) ging Januar wegen extremer Verlustangst zu bruch und ich kenne Pickup seit 4 Jahren

Du kennst das hier seit vier Jahren und machst trotzdem so viele Fehler?

Ich kenne Janin seit 5 Wochen, sie ist HB8 und die Top HB der erstsemester an unserer Fakultät (nunja es gibt insgesamt 5 Frauen unter 195 Männern).

Vor 3,5 wochen hab ich sie im ICQ angesprochen um sie ein wenig kennenzulernen (immer noch kein Interresse).

Die Top 5 und Du wählst den Weg des geringsten Widerstandes und den der Feiglinge: ein Onlineanschreiben! Denkst Du, dass Du Dich damit irgendwie von der Masse abhebst? Gibt es keine Konkurrenz? Du behauptest, seit vier Jahren dabei zu sein und hast nicht die Bälle, ein Mädchen einfach anzusprechen?

war einfach zu voll

Du bist echt ein Verführungsprofi...

Am folgenden Tag hatte ich ne schöne nachricht von ihr im ICQ ("wähh wieso warst heut nich bie physilk hab dirn keks mitgebracht blablubb, sorry das ich so abweisend gestern war wollte nich das du falschen eindruck gewinnst bla, bist du böse auf mich bla").

Sie hält Dich im Orbit. Denn sie weiss, dass sie Dich an den Eiern hat.

Vor genau einer Woche war ich mir dann sicher das ich was von ihr wollte,

Ach. Was denn? Und wie bist Du Dir plötzlich sicher geworden? Ich hoffe sehr, wir reden von wildem, dreckigen Sex, den Du jetzt willst und nicht irgendwelchem Bullshit wie eine "LTR". Außerdem ist es das völlig falsche Mindset zu glauben, "man wolle etwas von einer Frau" - was sie einem "geben" müsse oder könne. Falsch. Der Verführer ist bereit, der Frau eine schöne Zeit und tollen Sex zu geben.

Gestern sagte sie sie hätte ne idee, wir sollten unser treffen verschieben und mit den anderen zum weihnachtsmarkt gehen damit ich mich nich mit ihr alleine quäle *hust*.

Frauensprache für "Du bist mir zu anhänglich, zu verbindlich. Ich will es locker angehen!"

Gefiel mir natürlich nicht, ich sagte was von "Sag doch einfach wenn du dich nicht mit mir alleine treffen willst".

Beleidigter kleiner Junge.

Sie: Naja deine andeutungen waren letzte woche ja wohl eindeutig und ich will nicht das du enttäuscht bist.

Ich: Welceh andeutungen Oo.

Sie: kp mehr, was längeres.

Ach Du Scheisse. Halten wir fest: per icq angeschrieben, auf der Party beim Treffen rotzbesoffen und dann was "längeres" wollen. Welcher Frau soll das gefallen?

Ich: naja ich fands schon seltsam, du benimmst dich in der uni eher abweisend, was unseren telefonaten nicht entspricht. ich weiß das du zumindest interressiert bist, deshalb bin ich verwirrt.

Du gehst mit männlicher Logik ran. So funktioniert das nicht. Nochmal, Du behauptest, seit vier Jahren im Geschäft zu sein! Das sind Basics!

Ich bin zu dem Schluss gekommen das ich alles viel zu sehr verzögert habe und mir vieles kaputt gemacht hab weil ich nicht wusste was ich wollte. Etwas ähnliches ist mir im Sommer passiert, interressierte frau aber ich hatte keine zeit für date, danach kein kontakt mehr.

Du hast nichts verzögert. Du hattest null Frame. Du bist zu feige gewesen, sie anzusprechen, zu feige mit ihr zu reden und hast Dich stattdessen zugesoffen und zu feige, sie zu gamen. Denn Du willst ja was festes.

Ich denke das sie sich meiner nicht mehr sicher war und angesichts des kommenden dates mich abschecken wollte.

Wunschdenken! Deiner nicht mehr sicher! Du bist arg von Dir überzeugt. Tatsächlich hast Du systematisch alle Attraction gekillt. Sie war die Enttäuschte! Armes Ding.

Meine nächste Reaktion wird ein Freeze out sein. Was meint ihr? was ist schiefgelaufen? gibt es noch eine chance?

Du hast nicht ansatzweise verstanden, was ein Freeze Out ist. Damit es funktioniert, muss Attration vorhanden sein. Das ist bei Dir nicht der Fall. Hol das nach, was Du die letzten vier Jahre hättest tun sollen: einlesen, Frame zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Harper!

Erstmal vorausgeschickt: Du hast deinen threat im falschen Unterforum erstellt. Hier kommen Fragestellungen hin wo bereits eine Beziehung vorhanden ist, nicht wo eine Beziehung gewünscht wird, oder wo es, möglicherweise, vielleicht irgendwann dazu kommen könnte oder auch nicht.

Du schreibst, du hast erst begonnen, dich für diese Frau zu interessieren nachdem sie dir mehrmalige Kontaktangebote

gemacht hat, dir Übernachtungsangebote gemacht hat, IOI`s gesendet hat. Du schreibst selber, dass du es vermasselt hast,

weil du erst viel zu spät diese Chance wargenommen hast. Für die Zukunft kannst du eine solche Entwicklung nur vermeiden,

wenn du dich nicht von der Initiative und den Einladungen einer Frau auf sie zuzugehen, abhängig machst.

Bedenke, dass du der Mann bist und die Fähigkeit, den ersten Schritt zu machen, von dir erwartet wird.

Bei dem aktuellen Fall hat die Frau dir bereits sehr viele Angebote gemacht, auf die du nicht eingegangen bist.

Irgendwann befürchtet sie natürlich, sich lächerlich zu machen, wenn sie dir schon die Übernachtung anbietet

und du nicht darauf eingehst.

Bedenke, dass die Signale, die von der Frau gesendet werden, im Regelfall sehr viel subtiler sind.

Übe dich, sie rechtzeitig zu erkennen.

Und auch falls nicht vorhanden, entscheide selbst, welcher Frau du dich nähern willst und nimm nicht das,

was kommt und was sich anbietet.

Du hast die Möglichkeit, deine Verführungs-Skills zu trainieren, selbst aktiv zu werden.

Du bist ein Mann und kein Mauerblümchen, das wartet bis es gepflückt wird.

So du hast das Mädel also zu lange abgewiesen, sie sah keine Änderung deines Verhaltens wandelte somit

euer Zweier-Treffen in ein Gruppentreffen um. Sie hatte verstänlicherweise keinen Bock mehr, mit dir alleine

unterwegs zu sein, und zu beobachten, wie ihre IOI`s in keinster Weise erwidert werden.

Frustrierend für sie, ganz einfach und nachvollziehbar.

Sie: Hör ma, hab dich sehr lieb... wie ein bruder blabla, wär freitag scheiße gewesen wenn du mehr erwartest hättest als ich bla.

Ich: ich hab nix erwartet, nur möglichkeiten

sie: blablubb mir fällt ein stein vom herzen

ich: hey ich sagte nicht das ich nichts empfinde

sie: das kann ja zur freundschaft werden :)

ich: ja ma sehen...

So und hier schiebst du ihr den Grund für deine Verwirrung zu. Natürlich ganz schlecht.

Es verwirrt dich also, dass sie ihre Bemühungen um dich einstellt.

Jetzt hoffentlich nicht mehr.

Wieso denn freeze out????

Du hast sie abgewiesen und jetzt willst du sie vollends ignorieren?

Was versprichst du dir davon?

Sie wird nicht wieder auf dich zugehen, nach all den Körben, die du ihr gegeben hast.

Benimm dich endlich wie ein Mann und warte nicht wie ein Mädchen, dass die Frau dir alles abnimmt!!!

Es ist nichts verloren, du musst nur endlich zeigen, dass du sie willst.

Lieben Gruß,

black*mamba

Das hatte mich die nacht beschäftigt wie ich mich dermaßen irren konnte, ich hab nochmal mit einem pickup freund geredet, er empfahl mir nexten. sicherlich eine gute lösung, nur will ich mittlerwele mehr von ihr und Frauen sind eher rar hier (komm alle 2 wochen mal auf Party zeitlich gesehen) und an der fakultät sind nur 5 wovon 2 keine frauen sind und 2 uninterressant.

Und geh mehr unter Leute!

Es kann doch nicht sein, dass nur diese Frau in Frage kommt, weil es die einzige hübsche Frau ist, die du kennst!

[und von 5 Frauen sind 2 keine Frauen?]

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also du kennst das Forum seit 4 Jahren ? Also du machst so viele Fehler also ich glaube du bist viel zu hause. Geh raus in die stadt und opene alles was um dich läuft. Du laufst ihr nach - needy! . Vergiss sie einfach die kriegste nicht mehr am besten du legst eine pause und du triffst dich nicht mit ihr dann kanst du es wieder versuchen. du hast meiner meinung nach eine one-it-is und wie bekämpft man dass ftow! Du musst nach 4jahren noch lernen deine AA zu überwinden denn du kennst nur die theorie aber keine schimmer praxis! In der praxis ist es immer anders als in der Theorie! Raus mit dir will dich im Forum nicht sehen erst nachdem du wieder ein richtiger close und richtig gutes game reinschreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das Forum seit 4 Jahren, d.h. nicht das ich so lang betreibe,

eigentlich hab ichs total vergessen, im Januar hat mirn Kumpel das dann wieder gezeigt, als hilfestellung um von meiner oneitis loszukommen.

Danke für eure beiträge, ich mags das man hier kein Blatt vor dem Mund nimmt.

Ich muss echt noch viel lernen im umgang mit den Frauen, zumal ich so gut wie keine erfahrung hab.

Bisher hab ich Pickup nur genutzt um mich in neuen Gruppen zurechtzufinden und dort einen gewissen Status zu erlangen, w.z.B. an der Uni

Mein Gedanke des Freeze Outs war wohl vom Wunschdenken genährt das noch Attraction vorhanden ist, danke das ihr mir da die Augen geöffnet habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Aussagen, ob noch Attraction vorhanden ist, unterscheiden sich bei den Vorpostern ja. Probiere es aus und lerne...

Ich würde allerdings eher Fastlanes Meinung zuneigen, dass die Attraction weg ist. Auch wenn du noch kein Interesse an ihr hattest, hast du dich aus ihrer Perspektive wie ein absoluter AFC benommen, der sich nur nicht traut... Kann dich verstehen: Es ging mir früher auch so, dass ich die Frauen erst besser kennenlernen wollte, bevor ich wirklich so attracted war... Arbeite am der AA und lerne Eskalationsfenster zu erkennen. Dann wird vieles so viel einfacher für dich werden. Eskaliere bereits, wenn du sie attraktiv findest und eine gute Zeit mit ihr hast, egal wie gut du sie schon kennst.

Erst schießen, dann fragen stellen! Klar?!? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden