Innere Gespaltenheit

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jemand mit ausgezeichneten PU-Kenntnissen hat mal zu mir gesagt, das ich noch etwas brauch um wirklich zu leaden.

ich hab nochmal drüber nachgedacht... mit dem " ich wär noch nicht so weit um zu leaden " ... vllt hatte er recht.

Ich weiß nicht einmal wie ein leader "aussieht". Ich kenn zwar gute PUA`s, doch seh ich die viel zu selten, um ihr "Energiefeld" absorbieren zu können. Ich kenn zwar alle Mindsets, Affirmationen Regeln und Gestiken. Doch ich hab meist kein wohles gefühl dabei.

Z.b beim c&F in einer gruppe. Vor meinem Geist läuft alles ab, wie ich es mir wünsche, doch dann sag ich mir " du brauchst das nicht... wieso? spaß kann ich auch in die gruppe bringen, ohne fresch zu anderen sein zu müssen "

Doch in letzten zeit steh ich ziemlich betäubt rum. Wie als wenn en teil von mir sagen würde " hey, mach mal en schritt zurück" ... dann nehm ich mir mal zeit für mich und dann bekomm ich nur von mir selbst gesagt, das ich das leben mehr genießen soll. Als wenn ich langsam in zwei teile zerfalle die sich bekämpfen. Und in letzter zeit gewinnt immer mehr die schlechtere.

Ich erinner mich gern zurück, wie ich das Alphamindset mit mir verschmelzen hab lassen.

Kraftvoll, energetisch, Zentrum der Aufmerksamkeit und von jedem geliebt.

Ich will wieder so denken können wie früher. NEIN, so werden wie damals.

Für meine Ziele auch Dinge zu riskieren und dieser tiefer innerer Glaube an mich selbst, der nicht nur in meiner BlubberBlase von Fantasie existent hat, wieder auferstehen zu lassen.

Mir fällt auch nichts ein, wieso mein denken sich hätte so dramatisch ändern können. Es hat sich so langsam eingeschlichen

Um meinen Quatsch mal in ne Frage zu verwandeln:

Wie konnte es passieren, das ein Teil von mir, urplötzlich damit angefangen hat, selbstverständliche Dinge zu hinterfragen

Ich will diese Form der Gedankengänge in Zukunft unterbinden oder vllt sogar rückgängig machen

Obwohl ich gezielt positiv denke, fühl ich keineswegs so.

Ich versteh mich irgendwie selbst nicht. Doch nach Problemen suchen, ist wahrscheinlich nicht die Lösung ( NLP-Glaube )

bearbeitet von -Adonis-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ich weiß was du meinst.

Ich stand letztens in einer Bücherei. Dort hatte ein Buchrücken auf sich aufmerksam gemacht. Ich nahm es aus dem Regal und wollte es kurz durchblättern, jedoch war es noch in Folie eingeschweißt.

Ich schaute über meine Schultern, kein Verkäufer zu sehen den ich fragen konnte ob er mir nicht freundlicherweise das Buch zugänglich machen würde.

Also kam ich auf die Idee selbst die Schutzfolie abzumachen. Ich habe es nicht getan.

Weiß ich doch heute, dass ich genau richtig entschieden habe. Denn dadurch habe ich Respekt vor fremden Eigentum bewiesen. Fragte ich mich doch in dem Moment: Bin ich kein Alpha, wenn ich jetzt nicht die Folie entferne?

Vor PU hätte ich ebenfalls nicht die Folie entfernt. Was durch PU dazugekommen ist ist der ständige Selbstantrieb: Sei Alpha, sei anders, ändere dies, ändere das an dir und das immer und zu jeder Zeit. Da kann man sich ganz schön reinsteigern und man stellt sich die absudesten Fragen, bei denen unbeteiligte sich fragen würden... Sag mal geht´s noch?

Ich empfehle dir in dich selbst zu horchen. Wer du bist, wer du sein willst. Versuche dich in Interaktionen aus der Vogelperspektive zu beobachten. Gefällt dir was du siehst? Falls nein, definiere ein Ziel für dich selbst. Arbeite einen Weg aus dieses Ziel zu erreichen und dann gehe diesen Weg.

Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet, oder?

LG Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, generell gesehen sollte man das machen, was man für richtig hält; jeder Mensch hat bestimmte Moralvorstellungen, entweder extern konditioniert, oder sich selbst angeeignet.

Wenn du dir denkst, es ist nicht nötig ein bestimmtes Verhalten an den Tag zu legen, wirst du es wohl kaum tun oder?

In diesem Falle eben das Alpha-Verhalten.

Denke dir: Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben (wirst wohl schon in einem Post gelesen haben); warum also etwas tun, was dir nicht gefällt?

Ich empfehle dir diese beiden Posts zu lesen (insofern du sie nicht schon gelesen hast):

Alpha by Raiser

und

NLP - The Top 10 Secrets of Unconditional Happiness

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=10436

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu diesem Thema kann eine kleine Geschichte aus meinem Leben erzählen, wo ich diese Innere Gespaltenheit extrem hatte, das war in meiner Pupertät!

Die begann soo hmm mit 13 (7.klasse) denke ich aufjedenfall wurden die Klassen neu gemischt und jeder wollte sich in der neuen Klasse als Alpha durchsetzten, geschafft hab ich es aufjedenfall weil ich immer schon Alpha war!!

Immer wenn keiner einen Plan, von der Organisation des Verkaufsstandes auf der Schulweihnachtsfeier oder Anregungen zur Verschönerung eines Bildes suchte kam er zu mir,zum Alpha dem Klassensprecher :-D !! Ja sowas war mal cool zu sein!!

Egal, ich war immer Alpha bis zur 8.Klasse wo wir eine neue Mitschülerin bekamen ( heute HB8) ich wollte sie unbedingt zu meiner Freundin machen!!( Natürlich hatte ich bis Dato keine Ahnung von C&F, Rapport,....)

Ich hab ihr als Alpha meine totale Aufmerksamkeit geschenkt.

Da ich für sie alles getan hab und mich somit ihr die Füße geleckt,habe ich an Niveau verloren weil sowas tut ein Alpha nicht!

Sie hat mit mir gespielt ein ganzes Jahr lang, mal waren wir zusammen, mal wieder nicht... soging das ein ganzes Jahr lang und ich habe eifer an Status verloren,bis ich soweit unten war das ich sogar gemobbt wurde wegen meiner "Arroganz" ,"Meiner Führungsqualitäten" und weil ich alles und jedem gesagt hab was ich meinte!!

So ungefähr mit 16 als ich dann zufällig auf PU gestoßen bin wollte ich mein "altes,kinder"-Ich zurück, wo jeder mein freund sein :help: wollte und alle mir die Füße geküsst haben und mich um rat gebeten haben! Ich wollte infach meinen guten alten Freund Alpha wieder haben!! -_-

Damals fand ich mich in der gleichen Situation wie du heute wieder ich wollte genauso wie du in einen früheren Zustand zurück, doch das war für mich ein harter Weg, den genauso wie bei dir war was in meinem Kopf das mir immer sagte "Nehm dich mal zurück, lass die anderen mal machen...",das war mein kleiner Teufel der genauso wie in den Zeichentrickfilmen gegen meinen Engel kämpfte der meist eine Frau war,mensch war das ein geiler engel!! :-D

Um die Kernaussage rüber zu bringen:

Du wirst nie dein altes Alpha Gedankengut "Altes-Ich" wiedererlangen wenn du dich selbst nicht verstehst, deshalb lass dir nicht von anderen sagen du wärst noch nicht soweit zu leaden, hätte ich auf solche Leute gehört (und selbst wäre es Mystery gewesen) wäre ich nicht da wo ich heute bin! Bei meinem alten ICH!!

Das ist wie mit der AA tue genau das gegenteil was dein schlechtes ICH dir sagt! " hey, mach mal en schritt zurück", sagst du "Ne du ich mach 2 nach vorne"

Greetz

Paperboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Dissonanz kommt mir aus anderen Beiträgen bekannt vor.

Es ist die Dissonanz zwischen der antrainierten PU-Persona und dem wahren Ich.

Irgendwann tritt sie zu Tage und man fühlt sich nicht mehr wohl. Wie denn auch?

Hinter der Handlung steckt kein Gefühl, folgerichtig geht der Spaß verloren. Und alles was keinen Spaß macht, stresst auf Dauer.

Dieser Stress lähmt. Soviel zu den Symptomen.

Eingangs hast du "Leading" erwähnt.

Ich würde es so ansdrücken: Nur der, der sich selbst leaden kann, kann auch andere leaden.

Folgst du also deinen Gefühlen?

Oder verstellst du dein Handeln nach PU-Richtlinien? Wie sehr lässt du dich von den Reaktionen der Umwelt beeinflussen?

Du bist jetzt an einem Punkt, an dem eine andere Richtung als die hier angedeutete sinnvoll wäre:

Ich kenn zwar alle Mindsets, Affirmationen Regeln und Gestiken. Doch ich hab meist kein wohles gefühl dabei.

Ich könnte mir vorstellen, dass dir dieser Text weiterhilft.

Viel Erfolg,

DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da kann man sich ganz schön reinsteigern und man stellt sich die absudesten Fragen, bei denen unbeteiligte sich fragen würden... Sag mal geht´s noch?

Ich empfehle dir in dich selbst zu horchen. Wer du bist, wer du sein willst. Versuche dich in Interaktionen aus der Vogelperspektive zu beobachten. Gefällt dir was du siehst? Falls nein, definiere ein Ziel für dich selbst. Arbeite einen Weg aus dieses Ziel zu erreichen und dann gehe diesen Weg.

Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet, oder?

LG Markus

Mit dem Reinsteigern hast du recht. Ich hab mir auch schon oft gedacht, wieso ich über dies oder jenes nachdenke. Unterm Strich wär nichts bei rausgekommen, ausser eine erkenntnis, die dir nicht viel bringt.

"Sei, wer du bist" ist nicht so einfach... ich schreib dazu was zu Deamcatchers Beitrag

Wenn du dir denkst, es ist nicht nötig ein bestimmtes Verhalten an den Tag zu legen, wirst du es wohl kaum tun oder?

In diesem Falle eben das Alpha-Verhalten.

Denke dir: Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben (wirst wohl schon in einem Post gelesen haben); warum also etwas tun, was dir nicht gefällt?

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=10436

Die Mentalität " mach was, das dir nicht gefällt " hab ich schon durch PU erst eingetrichtert bekommen. Ein mädchen auf den Arm zu nehmen wär für mich unmöglich gewesen und ich hätte mich in grund und boden geschämt, wenn ich nicht angefangen hätte so zu denken. Doch es kann gut sein, das dieses "Denkmuster" auch Schattenseiten hat. Im nachhinein überleg ich mir immer mehr, ob ich mir nicht einfach was vorspiele.

Dazu mehr im Post vom Dreamcatcher

Das ist wie mit der AA tue genau das gegenteil was dein schlechtes ICH dir sagt! " hey, mach mal en schritt zurück", sagst du "Ne du ich mach 2 nach vorne"

Danach versuch ich wirklich zu leben. Doch irgendwie widerspricht sich es für mich mit den Posts von davor.

Ich kann dir bestätigen. Genau das gleiche wie du mach ich auch durch !!!

Zumindest zeigst du mir, das es sich wieder zu einem besseren wenden kann.

Auch wenn ich das vorher geglaubt hab, fehlt einem doch die zuversicht

Diese Dissonanz kommt mir aus anderen Beiträgen bekannt vor.

Es ist die Dissonanz zwischen der antrainierten PU-Persona und dem wahren Ich.

Irgendwann tritt sie zu Tage und man fühlt sich nicht mehr wohl. Wie denn auch?

Hinter der Handlung steckt kein Gefühl, folgerichtig geht der Spaß verloren. Und alles was keinen Spaß macht, stresst auf Dauer.

Dieser Stress lähmt. Soviel zu den Symptomen.

Eingangs hast du "Leading" erwähnt.

Ich würde es so ansdrücken: Nur der, der sich selbst leaden kann, kann auch andere leaden.

Oder verstellst du dein Handeln nach PU-Richtlinien? Wie sehr lässt du dich von den Reaktionen der Umwelt beeinflussen?

Du bist jetzt an einem Punkt, an dem eine andere Richtung als die hier angedeutete sinnvoll wäre:

Ich kenn zwar alle Mindsets, Affirmationen Regeln und Gestiken. Doch ich hab meist kein wohles gefühl dabei.

Ich könnte mir vorstellen, dass dir dieser Text weiterhilft.

Viel Erfolg,

DC

Der Thread ist wirklich gelungen !

Doch die einstellung " mut, zu sich selbst" ist en brocken, den man erstmal schlucken muss.

Als AFC dachte man, alles ist richtig, wie es ist. Jetzt weiß ich, das es nicht so ist.

Du hast zwar geschrieben, das ein AFC nicht sein wirkliches ICH lebt, sondern auch nur vortäuscht, doch

man könnte fast meinen, es ist eine Angst, wieder zurück ins alte Schema zu fallen.

Ich dachte der Leitfaden " Make it till you fake it " hätte übergeordnete gültigkeit. Man findet den satz auch in vielen Innergame-Lektüren wieder. Affirmationen, Perspektiven ändern usw.

Zitat:

Durch z.b das 5 Säulenmodell von naal, musste ich feststellen, das ich tatsächlich mein gesamtes feedback über mich selbst aus den Reaktionen anderer Menschen nehme. Zwar differenziere ich zwischen tests und zufall, doch es gibt situationen in denen ich mich "vernachlässigt" fühle. z.b kommen HB`s aus meinem social circle zu uns ( zufällig getroffen ) und sie sind so "happy" das sie mich vergessen zu umarmen. Doch meine Freunde werden heiter mit körpereinsatz begrüßt. Zwar mach ich sie im nachhinein drauf aufmerksam und sie würden die umarmung nachträglich geben, doch mein state bleibt dabei nicht ohne kratzer.

Ich hab da sogar versucht dran zu arbeiten, doch hält der "push" nur sehr kurz an.

Vllt weil ich mich oft in solchen angelegenheiten in eine BlubberBlase verstecke

bearbeitet von -Adonis-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hallo erstmal,...(rüdiger hoffmann)

also ich weiß ja garnicht ob sie wußten aber ich bin grade in selbiger situation wie du es grade beschrieben hast adonis.

Bei mir wird diese innerliche gespaltenheit ausgelöst durch "zu menschliches denken" (vlt leicht zu verwechseln mit anaylse, deshalb genau lesen was ich meine :-D )

ich meine damit eine art von denken "warum sind WIR MENSCH den überhaupt so" " warum bin ich selbst so" (und vergesse dabei mich als mann zu sehen, sondern eher als Mensch, was ja nicht ganz richtig ist denn ich bin ein mann (klar in gewisser hinsicht auch ein mensch...aweiß net wie ich das in worte fassen soll, aber ihr versteht ja bestimmt was ich meine ;-) ) (stehts optimisch denken ist zb etwas was ich vor PU schon getan habe.)

Mein problem was ich bisher immer hatte war (oder ist vlt auch noch momatan das ich einerseits der nice guy bin, andererseits aber auch als mann anerkannt werden will was ich aber immer versucht habe bisher zu verstecken, aus angst das mädchen damit zu verschrecken (was keinerseits heißt das ich nicht ankam und sex wollte, sex "verlangt habe" (als eine art natürlcihes "bedürfniss" [so ist der mensch halt] alles akzeptiert und hingenommen habe. Ich denke das hat mich in gewisser hinsicht auhc weiter gebracht, nur ist dabei das "nice-guy" verhalten stärker in den vordergrund getretten als das "ich bin ein mann" (was ich ja auch eigentlich bin [hier für mich selbst die frage "warum eigentlich eigentlich" was ich zurück führe auf "zu menschliches denken" (versteht ihr wies gemeint ist) ich empfinde dieses denken über "zu menschlich,keit" sehr belastend und möchte da als erstes ansetzen, nur hab ich bisher leider noch keinen weg gefunden dies zu ändern. Habe im internet einen spruch von albert einstein gefunden der da lautet: Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen wie sie entstanden sind" weiß nur nicht wie das zu verstehen ist, bzw wie man es besser machen kann. Jemand vlt ne idee?

Ihr seht bzw mir fällt auf wenn ich diesen text lese das diese schreibweise sehr an die allgemeinheit gerichtet ist (allgemein im sinne "darüber hinwegsehen ob wir nun mann oder frau sind, sondern als den mensch als solchen"

Ich lese auch viel über esoterik was mich in gewissen sachen auch sehr unsicher gemacht hat weil es dort dabei geht sich selbst als mensch besser zu verstehen" (was ja soweit auch richig ist" nur ist es dadurch zu einer art "sucht" geworden zu überprüfen was ich grade denke, gottesverständniss warum viele dinge so sind wie sind, wodurch es mir MANCHMAL etwas banal vorkommt das ganze überhaupt zu machen, wo es doch auch so viele andere dinge gibt glück in seinem leben zu finden, (also zb. glück durch zufriedenheit durch den gedanken und das sicher wissen das gott mir alles gibt was ich brauche etc pp.)

ich empfinde diese ansichten zwarals toll und vlt auch irgendwo lebenswert, aber auch irgendwo (und irgendwie) kontraproduktiv.

Hat vlt jemand ne ahnung davon, das wieder in geordnete bahnen zu lenken? Ihr seht schon ich heul mich hier grad nen bisschen aus (ein zeichen von schwäche als mann ;-) I know )

versteht jemand was ich genau meine, wies gemeint ist und kann mir helfen (EIN WAHRER ALPHA SUCHT SICH KEINE HILFE? KA Ich im moment jedenfalls schon, weil sie halt nötig ist, ich denke aber das in diesem Text auch viel positives an Erfahrungswerten für andere zu entnehmen ist...)

vlt weiß ja einer rat hier in der community, den mein grösstes Problem bei der ganzen sache ist das ich mich im grunde so gut wie NULL für meine umwelt interesse was mir schon oft zum vorwurf gemacht wurde weil ich halt oft "über den dingen stehe" so im sinne von "ach ja .. die menschen, schon ein lustiges völkchen (womit ich mich ja quasi auch über mich selbst lustig mache ( als MENSCH)

einer von den älteren hier im forum weiß bestimmt rat und kann mir helfen oder?

alle anderen: bitte schön, mein Beitrag (zu der ganzen sache) danke fürs lesen (und zuhörn :-D )

PS: Ich heul hier grad wie nen kleines mädchen, geht mir grad selbst aufn sack^^

bearbeitet von Alpha-Tier88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden